Der neue NAM ist da!

Weiß grad einer, ob diese Nachbarschaftverbindungkonnektoren für den RHW funktionieren? Kann es gerade selber nicht testen, aber ich meine gelesen zu haben, dass sie lediglich den Verkehr umleiten, stimmt das?
 
Weiß grad einer, ob diese Nachbarschaftverbindungkonnektoren für den RHW funktionieren? Kann es gerade selber nicht testen, aber ich meine gelesen zu haben, dass sie lediglich den Verkehr umleiten, stimmt das?
Das stimmt! Was vorher mit Landstraßen verbunden werden mußte, wird jetzt über die Verbinder geregelt. Der Verkehr wird dabei unter die Erde geleitet!
Es kann dir also passieren, dass bei der Verkehrswegabfrage eine Strecke in Richtung Nachbar gezeigt wird, bis zum Verbinder und dann wieder auf der Gegenrichtung zurück auf der eigenen Karte. Sprich, die Sims fahren nicht zum Nachbarn, sondern nutzen den Verbinder als Übergang zur Gegenrichtung. :zitter:
 
mir selbst schrieb:
Danke erstmal für den NAM, aber ich habe ein Problem damit: Er funktioniert nicht richtig, so zeigt z.B. der NAM-Controller im Autobahnmenü weiterhin den NAM vom 27.7.2009 an. Auch funktioniert der NWM gar nicht, und der neue RHW nur bedingt (Alle Menüs durcheinandergewürfelt, Starterpuzzleteile werden zwar im Menü, jedoch nicht in der Spieloberfläche angezeigt, man kann zwar Straßen davon wegziehen, jedoch bleiben die dann unsichtbar.) , ich denke aber, das liegt daran, dass der NAM nicht korrekt installiert wurde. Den NAM habe ich bereits 3 mal De- und dann wieder installiert.

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, ich bin grad am Verzweifeln. ;)

Ich möchte wirklich nicht nerven, aber weiß evtl. schon eine Lösung? Es liegt wahrscheinlich am veralteten NAM-Controller, aber ich weriß keine Lösug dafür.

Danke schonmal!=)
 
Ich möchte wirklich nicht nerven, aber weiß evtl. schon eine Lösung? Es liegt wahrscheinlich am veralteten NAM-Controller, aber ich weriß keine Lösug dafür.

Danke schonmal!=)

Benutze die Suchfunktion, und suche in deinem Plugin Ordner nach "NetworkAddonMod_Controller".

Vielleicht findest du damit die veraltete Datei??
Aber Vorsicht, nicht die aktuelle löschen/verschieben!!!!
 
Ja, also ich hab nochmal nachgesehen, wenn der NAM installiert ist, zeigt er mir immer den NAM-Controller vom vorherigen NAM, also dem Update Juli 2009 (Erkennbar am Änderungsdatum). Dann deinstallier ich den NAM bzw. lösche den NetworkAddonMod-Ordner, benutze die Suchfunktion, und der Controller ist nirgends mehr am ganzen PC zu finden.
So, dann installier ich ihn wieder, und schwups ist es wieder der veraltete NAM-Controller.

Aber Danke trotzdem!
 
So, hab heute den NAM (und vor allem den RHW :D) ausgiebig getestet, ist ja super :)
Bloß der Sinn der unterirdischen Tram erschließt sich mir nicht, ich mein, für sowas benutzt man doch die U-Bahn?

Und ...
Was ich seit dem Umbau eines meiner Knotenpunkte schrecklich vermisse ...
Ein Tram-Allee-Kreuzungspuzzleteil, bei orthogonaler Allee und diagonaler Tram.
Hinter besagter Stelle ist leider nur ein einziges Kästchen frei, daher kann ich das nicht drüberziehen, da seh ich dann ein Hochbahnendstück :ciao:
 
Also im neuen NAM gibt es wieder ein paar wundervolle neue Straßenbahnpuzzleteile.
Großes Lob an euch!!
 
Und ...
Was ich seit dem Umbau eines meiner Knotenpunkte schrecklich vermisse ...
Ein Tram-Allee-Kreuzungspuzzleteil, bei orthogonaler Allee und diagonaler Tram.
Hinter besagter Stelle ist leider nur ein einziges Kästchen frei, daher kann ich das nicht drüberziehen, da seh ich dann ein Hochbahnendstück :ciao:

Ich schreibe mir deinen Wunsch auf meiner Liste nach den Tram-Allee-Kreuzungen/Gleisdreiecke zwischen orthogaler und diagonaler Straßenbahn.;)
 
Kann mir jemand vielleicht sagen wo ich die FLUP's für die Straßenbahn finde? Weil ich kann sie bisher nirgends finden ...
 
Kann mir jemand vielleicht sagen wo ich die FLUP's für die Straßenbahn finde? Weil ich kann sie bisher nirgends finden ...

Einfach in das FLUP-Menü gehen. Eventuell musst du einige Rampen mehrmals drehen. Alle anderen Teile müssen bei mir Straßenbahnpfade haben...
 
Hast Du denn überhaupt die richtige Datei heruntergeladen? Im NAM-Installer muß natürlich auch "May 2010" stehen.

Ja, hab ich, und ich hab zur Sicherheit nochmal alles runtergeschmissen und neu runtergeladen, und siehe da: Es funktioniert nicht... :schnief:

Wobei, ich glaube jetzt nicht mehr, dass es am Änderungsdatum des Controllers liegt. Ich hab nämlich jetzt den alten NAM vom Juni und das Update vom Juli installiert, mit den Essentials vom Juli, und als Änderungsdatum wird mir auch irgendwann 2009 angegeben. Ich hab immer noch keine Ahnung, worans liegt...

Ich hoffe, einer weiß die Lösung, damit auch ich mal in den Genuss des neuen NAMs komme. =)
 
Nein nein. Zuerst hab ich einfach den alten NAM komplett deinstalliert, und den neuen komplett neu installiert. Da hats schon nicht funktioniert. Mittlerweile, also gerade eben hab ich einfach wieder den Neuen deinstalliert, und den Alten eben wieder installiert, damit ich derweil weiterspielen kann.

Aber vom alten NAM, ist das Änderungsdatum der Essentials igendwann 2009.

EDIT: Vielleicht hilft es bei der Fehlerdiagnose: Wenn der NEUE NAM installiert ist, und ich wähle ein neues Teil aus, sagt er mir z.B. "missing string" oder sowas. Auch wird dann kein Puzzleteil angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem neuen NAM tauchen bei mir am RHW6 so komische weiße Pflasterflächen auf:
60339dd168d3e3c08b0a5359bbcf5b73.jpg


Die am normalen, ziehbaren RHW6 kann ich wegbulldozern, die an den Puzzleteilen aber nicht.
Hab ich was falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand erklären wie man die Hochbahn verbindet?
Beim alten NAM war das kein Problem. s.Bild.
Habe kein Puzzelteil dafür gefunden.

Gruss Andy
 

Anhänge

  • Hochbahnverbindung.jpg
    Hochbahnverbindung.jpg
    89,9 KB · Hits: 61
Eventuell musst du erst eine Strecke ziehen und dann diese Hochbahnplazateile darüber bauen.:)
 
So, nach einer Woche Marathon-Übersetzen gibt es den neuen NAM nun endlich auch auf Deutsch - und mit ihm die aktuellen deutschen Versionen von Real Highway Mod (RHW) sowie Network Widening Mod (NWM). Die aktuellen NAM Essentials braucht ihr nicht herunterzuladen, die sind nur der Vollständigkeit halber dabei. Ebenfalls aktualisiert wurden einige Brücken, dort traten diverse Textur- und Modellfehler auf, und bei den Monorail-Brücken ist sogar eine komplett neue Brücke dabei. :) Wir haben uns bemüht, die LiesMich-Dateien so ausführlich und informativ wie möglich zu machen, und es sollten dort eigentlich alle Fragen beantwortet werden, die während der Installation und der Nutzung der neuen Sachen auftreten können. Also bitte lest die Texte auch durch, damit sich meine tagelange Arbeit (es sind wirklich die kompletten Feiertage sowie zwei Wochenenden dabei draufgegangen) wenigstens gelohnt hat...
 
Armer Andreas, da macht er sich die Mühe alles zu Übersetzen und trotzdem wird er sich die nächsten Tage wieder die Finger krumm schreiben müssen mit Verweisen auf die LiesMich^^
Vielleicht kann ihn mein Dank besänftigen.
 
Ja da muss man wirklich ein großes Dankeschön für die viele geopferte Freizeit aussprechen.

Danke Andreas für die Mühe :hallo:
 
alles sehr schön übersetzt =) :nick:

haber aber nicht die liesmich dateien gelesen :glory: ist mir zu aufwendig :schäm:

ach ja ein vielen dank von mir auch ^^
 
Nebenbei:
Bereits jetzt sind es 67200 Downloads alleine vom NAM_May_2010 (Windows) auf dem Kurier.
Nein, das sind alle NAM-Downloads zusammen, nicht nur die von Mai 2010. ;) Aber auch wenn der NAM schon mehrfach aktualisiert wurde, eine durchaus beeindruckende Zahl! :)
 
Jetzt erfülle ich meine Prophezeiung schon selbst.
Ich bin gerade beim Lesen der LiesMich und bei 11. Traffic Plugin sehe ich in der Tabelle den Punkt Bundesstraße. Gehe ich richtig in der Annahme, dass damit der RHW gemeint ist?
 
Es gibt eine Option "vorherigen Simulator behalten" Wenn ich diesen wirklich nehme, wird meiner in eine SAV-Datei umgewandelt, und ich MUSS einen neuen nehmen!
Was soll dass? Ich hab nun meinen wieder reaktiviert, aber was ist mit den anderen? :polter:
Wie auch auf der SCP gesagt, vorherigen Ordner sichern! :read:
 
Hmm, bei meinem Test ging das noch - vielleicht habe ich durch das Übersetzen irgendwie das Abfrageskript durcheinandergebracht? Werde ich nochmal testen... Es ist allerdings egal, ob der Simulator nun die Endung *.dat oder *.sav hat, SC4 kümmert sich nicht um Dateiendungen.

EDIT: Ich habe nochmal nachgeschaut, der Installer ist schon in Ordnung. Es wird darauf hingewiesen, daß der alte Simulator in *.sav umbenannt wurde, und man erhält die Möglichkeit, einen anderen Simulator auszuwählen, oder TSCT zu installieren, um sich eine (zum RHW und NWM) kompatible Version selbst zusammenzuschrauben. Wer das nicht will, kann die Installation von TSCT im letzten Bildschirm natürlich auch wieder abwählen und seinen alten Simulator zurück in *.dat umbenennen.

Was bei mir komischerweise nicht richtig funktioniert, ist die Erkennung, ob Java installiert ist (angeblich ist es nicht installiert, obwohl das Gegenteil der Fall ist - da muß ich nochmal nachhaken).
 
Jetzt erfülle ich meine Prophezeiung schon selbst.
Ich bin gerade beim Lesen der LiesMich und bei 11. Traffic Plugin sehe ich in der Tabelle den Punkt Bundesstraße. Gehe ich richtig in der Annahme, dass damit der RHW gemeint ist?

Ja, das ist ein bisschen merkwürdig übersetzt, da bin ich auch drüber gestolpert, als ich das Traffic Simulator Configuration Tool angeschmissen hab um die Kapazität des RHW nachzulesen :lol:

Man liest, dass der RHW6C (Edit: 6S natürlich, mein Gott, ich komm da immer durcheinander :lol:) in ein ein-Feld-breites Netzwerk mit überhängendem Modell umgewandelt wurde ...
Hat das irgendeinen speziellen Grund?

Edit:
Ganz vergessen beim schreibseln, bedanken wollt ich mich auch noch bei Andreas für die Übersetzung, super Arbeit! :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ganz großes Dankeschön auch von mir für die schnelle Übersetzung! :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten