KD ist doch echt zum K***en!

Dany

Member
Registriert
März 2010
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Also, wer Kunde bei KD ist, hat entweder großes Glück oder ist einfach nur im A****!

Ich gehöre zur Kategorie 2!:rolleyes:

Seit Samstag ist mein Telefon komplett gesperrt. Normalerweise kann man mich immer noch anrufen, aber diesmal ist nicht einmal das möglich.
Ich dachte erst: Okay, hat sich meine Zahlung für die Aprilrechnung mit der Sperre überschnitten. Sollte Montag alles wieder schick sein.:rolleyes:

Aber nix da! Telefon funktionierte am Montag nicht. Ich also gestern Mittag diese nette kostenpflichtige Hotline angerufen und gefragt, was denn los wäre. Kurzfassung:

KD: Ja, Sie haben Ihre Rechnung nicht bezahlt!
Ich: Also, die Zahlung von April müsste längst bei Ihnen eingegangen sein.
KD: Ja, aber die Rechnung von Mai ist noch nicht bezahlt. Daher ist Ihr Anschluss gesperrt.
Ich: Was für eine Rechnung? :eek:
KD: Die Rechnung vom 12. Mai!
Ich: Also, ich bin gerade im Kundenportal und die letzte Rechnung hier ist vom April! Sie können mich doch nicht sperren für eine unbezahlte Rechnung, von der ich nix weiss!
KD: Sie nehmen ja auch nicht am Lastschriftverfahren teil.:rolleyes:
Ich: Was hat das denn damit zu tun?
KD: Laut AGB sind Sie verpflichtet, uns diese zu erteilen.
Ich: Ja, und ich kann sie auch jederzeit rückgängig machen! Steht auch in Ihren AGBs! Also, machen Sie jetzt meinen Anschluss frei und stellen Sie mir die aktuelle Rechnung zur Verfügung?
KD: Also, wenn das stimmt, was Sie sagen, dann sollte der Anschluss morgen wieder frei sein. Wenn nicht, dann müssen Sie erstmal die Rechnung bezahlen.
Ich: Wie soll ich eine Rechnung bezahlen, die ich nicht bekommen habe?:polter: Das ist doch eine Frechheit, dass Sie Kunden unberechtigterweise in Verzug setzen und deren Anschluss sperren!
KD: Warten Sie am besten einfach ab bis morgen. Und wenn dann was ist, einfach nochmal anrufen. :naja:
Ich: Hallo? Ich bin auf meinen Telefonanschluss angewiesen! Und wie Sie wissen, kostet Ihre Hotline ne Menge Geld! Geld, das mir keiner wiedergibt. Ich bin kein Dukatenschei**er!:polter:
KD: Das versteh ich ja, aber warten Sie doch einfach bis morgen!
Ich: Warum soll ich für Ihren Fehler gradestehen und Geduld haben? Sie wollen Geld für Leistungen, die Sie nicht erbringen und verlangen von mir, dass ich ruhig abwarte? Ganz sicher nicht!:polter:

Das war dann der Zeitpunkt, wo mir die Hotlinegebühren zu hoch wurden und der Kragen geplatzt ist und ich wutentbrannt den erlösenden Knopf zum Beenden der Verbindung gedrückt habe.

Der Ratschlag mit dem Abwarten ist übrigens keine gute Idee, denn da kommen verärgerte Kunden schnell mal auf die Idee, KD in die Luft zu sprengen. Genau das hätte ich gerne getan. Das und noch viel schlimmere Dinge! :polter: Ich habe nicht abgewartet und eine bitterböse Mail geschrieben sowie eine zweite Anfrage. Gegen Abend konnte ich dann schon mal meine Rechnung für Mai einsehen. :naja:

Heute immer noch keine Antwort und auch kein Freizeichen. Also nochmals angerufen mit folgendem Ergebnis: Kurzfassung

KD: Ich kann Ihnen da leider nicht weiterhelfen. Weiterleiten kann ich Sie im Moment auch nicht, da die zuständigen Kollegen erst wieder ab 18.00 Uhr erreichbar sind. Rufen Sie doch dann noch mal an.:naja:
Ich: Wollen Sie mich veräppeln? Ich rufe Ihre teure Hotline an, weil Sie Mist gebaut haben, den ich jetzt ausbaden darf? Dann sollen Ihre Kollegen mich zurückrufen und zwar auf Handy!:polter:
KD: Das tut mir ja leid, aber, ich kann halt nix machen. Ich mache einen Vermerk, damit sich die Kollegen bei Ihnen melden.
Ich: Ja, mir tut auch bald so einiges leid!

In der Zwischenzeit bin ich frustriert zur Bank und habe den Betrag überwiesen, in einer Mail den Beleg beigefügt und um sofortige Aufhebung der Sperre gebeten. Bitten kann man das nicht nennen. Es war eher eine Forderung. Ebenso stellte ich gleich klar, dass ich die mir entstandenen Kosten zwecks Tel, I-Net sowie Hotlinegebühren (knapp 20 Euro) zurückerstattet haben will, ebenso einen Ausgleich für die nicht erbrachten Leistungen seitens KD für den Zeitraum der Sperre erwarte.

Laut AGBs muss der Betrag ( bei Kunden, die selbst überweisen ) innerhalb von 5 Tagen nach Zugang der Rechnung beglichen werden. Mir hat man nicht einmal 3 Tage gelassen – wenn die Rechnung denn da gewesen wäre. Umso unverschämter ist es, einen Kunden mit einer Rechnung in Verzug zu setzen, die er gar nicht erhalten hat!
Weiterhin steht in den AGBs, dass man mit mindestens 75 Euro in Verzug sein muss und KD die Sperre fristgerecht etc ankündigen muss. 32,02€ sind bei mir keine 75,00€! Selbst, wenn sie die Rechnung für April mit rein genommen hätten, weil es sich überschnitten hat, wäre ich nicht bei diesem Betrag angekommen.

Ich habe auch im WWW viele gefunden, denen es genauso erging/ergeht wie mir. Seit der Systemumstellung von KD bauen die nur noch Mist. Am liebsten würde ich die Leute da… Aber na ja…
Zumal mich diese bescheuerten Ausreden aufregen: Ja, die Sperre nimmt der Computer automatisch vor. Dann aber wieder: Ja, wenn der Mitarbeiter Ihre Leitung sperrt, dann... Wat denn nun? Computer? Mensch? Gibbet vielleicht noch was dazwischen?:Oo: Würde mich nicht wundern! :rolleyes:

So, bisher immer noch tote Leitung, kein Mucks von KD und ich werd immer säuerlicher. :polter::polter::polter:

Sollte sich bis morgen nix tun, geh ich zu meinem Anwalt und lass den das Ganze klären. Ich hab die Schnauze voll! Ich hab mir viel gefallen lassen: Tagelange Telefonausfälle, gestörtes TV, lahmes oder gar kein Internet und etwa 1000 dumme Ausreden von scheinbar völlig unfähigen Mitarbeitern. Und nicht ein Mal kam auch nur ein Wort des Bedauerns oder ein mildestimmendes Angebot für den enstandenen Schaden. :down:
 
Willkommen bei Kabel Deutschland, sag ich nur. :rolleyes:

Die brummen einem auch irgendwelche "Verträge" auf bei Umzügen, ohne dass man das ablehnen kann. Die faseln dann was von einem kostenlosen Receiver, buchen dir dann aber monatlich bis zu 35 EUR ab für das Kabelfernsehen, was du ja eigentlich gar nicht beantragt hast. Der Trick bei denen ist, dass sie bei der Ummeldeseite auf ihrer HP einen Satz hinschreiben, auf dem draufsteht "Ja blablubb, Sie haben dort Kabelfernsehen, blablubb und dafür schicken wir Ihnen einen kostenlosen Receiver, blablubb". Von den monatlichen Kosten, die dann auf einen zukommen, steht da nix. Denn durch den Receiver von KD denken die sich wohl, die könnten dir dann einfach einen weiteren Vertrag andrehen, ganz egal, ob du das überhaupt willst. Das machen die dann auch, obwohl man da nirgendswo irgendwelchen AGBs zugestimmt oder gar unterschrieben hat.

Ich würde denen mal schön Dampf unterm Ars** machen, was die da z.T. mit ihren Kunden abziehen, ist Abzocke. Ansonsten Anwalt und/oder Verbraucherschutz, oft geht es bei denen nicht anders.

Aber ehrlich gesagt kenne ich keinen anderen Anbieter, der einem mal nicht über den Tisch zieht. Und man muss auch sagen, dass es auch keinen Anbieter gibt, der weniger Geld für diese Leistung verlangt.
 
Naja, TV ist bei mir in der Miete mit drin. Hatte ich ja keine Wahl...
Ich finde es einfach nur unverschämt, wie die mit ihren Kunden umgehen. Zum Glück bin ich nicht die Einzige!

Aber diesmal lasse ich mir das ganz sicher nicht gefallen! Die ersetzen mir meinen Schaden... ob sie wollen oder nicht! :polter:
 
Nen ähnlichen Fall gabs mal bei den Eltern meines Freundes. Nur dass sich in deren Haus auch ihre Arztpraxis befindet. Da haben die denen so richtig Dampf gemacht, von wegen dass sie sie verklagen werden, falls sie deswegen einen Notruf verpassen usw. Die hatten innerhalb von einer halben Stunde ihren Anschluss wieder =)
 
Gambassi, dann sollte man das vielleicht immer sagen, dass man Arzt ist und evtll. ein Menschenleben draufgehen könnte, wenn sie die Leitung nicht umgehend wieder freischalten. :D

@ Danysahne:
Dann hast du wahrscheinlich Satellit oder? Bei KD einen TV-Vertrag einzugehen ist eigentlich auch das letzte, was man machen sollte. Nicht nur, dass es Abzocke ist, sondern auch, dass es viel günstiger ist, sich einmal eine Schüssel zu holen als regelmäßig 20-30 Euro zu bezahlen.
 
@apfelsinchen: man darf aber nicht überall Schüsseln haben, von daher sind manche drauf angewiesen (wenn man das bei nem Luxusgut so nennen darf)
 
Nicht nur, dass es Abzocke ist, sondern auch, dass es viel günstiger ist, sich einmal eine Schüssel zu holen als regelmäßig 20-30 Euro zu bezahlen.
Unsere Stadväter würden sich freuen wenn sich jeder eine Schüßel ans Haus nagelt. Der oberste Denkmalschützer würde glatt in Ohnmacht fallen vor Schreck. :D

Ernsthaft, hier darf man nur eine Schüßel anbringen, wenn diese von der Straße aus nicht sichtbar ist oder man etwas weiter am Stadtrand wohnt. Dort aber auch nicht in Wohngebieten der Wohnungswirtschaft, die wollen das nämlich nicht und zwingen einen einen Anbieter auf.
Darum verdienen sich die Kabelanbieter hier warscheinlich dumm und dämlich, zum Glück haben uns unsere Vermieter aber erlaubt eine Schüßel auf dem Hof anzubringen.
 
Bei uns würden sie an den Fenstern hinkommen und die gehen zum Innenhof hin. Daher dürfte das kein Problem sein. Es sei denn die Vermieterin zickt wieder ^^ Naja, wer guckt heute schon noch viel Fernsehen, läuft ja eh nur Mist.
 
Ähm ja, mit dem TV hab ich ja keine Probleme... ist in der Miete mit enthalten und funktioniert auch recht gut, denke ich. Ich seh bei mir eigentlich nie fern!

Es geht hier um mein Telefon und I-Net und ganz speziell darum, dass diese - sorry für den Ausdruck - Idioten sich nicht an ihre eigenen AGBs halten. Kunden verarschen und denken, man lässt sich alles gefallen.

Ich bin auch stinksauer, dass die es nicht einmal für nötig halten, sich zu entschuldigen, dass sie einen Fehler gemacht haben, sondern der Meinung sind, der Kunde muss es ausbaden! In meinem Fall hab ich nun schon Kosten von über 20 Euro, da ich in ner Telefonzelle telefonieren gehen und im Internetcafe etc. meine grösseren Aktivitäten erledigen muss.:polter: Und KD will natürlich für die gesperrte Zeit trotzdem bezahlt werden. Geld für Leistungen, die sie nicht erbracht haben... DAS lasse ich mir jetzt aber nicht mehr gefallen! :polter:
Ich bin kein Dukatenschei**er und lebe mehr schlecht als recht mit dem Geld, was ich zur Verfügung habe. Daher will ich auch die entstandenen Kosten wieder haben. Mit ner Gutschrift zur Verrechnung brauchen die mir nicht kommen, ich will das Geld auf meinem Konto sehen. Schliesslich kann ich im Supermarkt nicht sagen: Ach schicken Sie die Rechnung doch bitte an KD. Die verrechnen das dann. Und meiner Katze kann ich auch nicht sagen: Süsse, du musst leider hungern, aber dafür muss ich nächsten Monat nur die Hälfte zahlen!
 
@danysahne1979: KD ist der letzte Mist! Ich würde dir raten bei denen so schnell wie möglich abzuhauen!
So viel ich weiß kann man niemanden zu ner Lastschrift zwingen! Ich mach sowas auch nicht gerne, bezahl lieber wenn die Rechnung kommt, sonst verlier ich den Überblick.
Das was du hier erzählst bestätigt mal wieder meine Meinung zu dem Sauhaufen. KD scheint zu vergessen was viele andere Firmen langsam aber sicher begreifen: Der Kunde ist König und die muss man gut behandeln. Gerade im Telefon-Bereich gibts so viele Konkurrenzfirmen, und ich kann mir kaum vorstellen das KD es sich leisten kann Kunden zu verlieren oder schlechte Propaganda zu kassieren.

Bei uns darf man auch keine Sattelitenschüssel am Haus anbringen, steht sowohl im Mietvertrag als auch in der Hausordnung.

Wir wollten übrigens auch den Anschluss wechseln, hab dazu ne nette Geschichte :D
Wir kriegen hier bei Nordcom (die sind eigentlich super, sowohl Service als auch Qualität der Anschlüsse sind spitze) nur nen DSL 4000 und mein Mann will aber schnelleres Internet.
Da hat er sich von KD bequatschen lassen wegen ihrem tollen schnellen DSL, wir sind da Kabelkunde und haben darüber auch Sky (und die HD-Kanäle) das ist ja okay, das läuft ja alles gut. Aber Telefon?
Neeee danke! Ich wollte von Anfang an nicht zu KD weil meine Tante auch bei denen Kunde war und da nie was funktioniert hat, Sprachqualität war besch..eiden, manchmal hat sie einen gar nicht gehört oder es hat bei ihr gar nicht erst geklingelt. Ganz zu schweigen davon das ich von Internettelefonie seit meinem Reinfall mit 1&1 GAR NICHTS mehr halte!
Und wenn ich dann bei Twitter sowas lese wie "Juhu! Nach 4 Wochen Störung geht mein TV-Anschluss wieder, nur Telefon und Internet sind noch tot" (per Handy getwittert) dann krieg ichs mit der Angst zu tun ;)
Nun meinte mein Mann zu mir die Tante von KD riefe Dienstags so um 11 Uhr bei mir an wegen noch mal Besprechung zum Telefonanschluss. Dienstag.. 11 Uhr... ich warte.
Und ich hab um 17 Uhr immer noch gewartet -.-
Donnerstag, also zwei Tage später, klingelte das Telefon, aufm Display sah ich schon Nummer von KD und denke "Ach ne.. traut die sich noch?"

Folgendes Gespräch trug sich zu:

KT= Kabeldeutschland-Tussi
I= Ich

I: “NachnameXYZ?”
KT: “Schönen guten Tag, Frau XY von Kabel Deutschland, erinnern sie sich noch an mich?”
I: “Ähm.. nein. Aber sie hatten ja auch mit meinem Mann telefoniert und nicht mit mir”
KT: “Ja das stimmt, und er meinte ich soll noch mal anrufen weil er erst noch ein paar Dinge bezüglich des Telefonanschlusses mit ihnen besprechen wollte, Kündigungsfrist des aktuellen Anbieters, Telefonnummernmitnahme und so. Wir hatten ja Dienstag vereinbart, allerdings hatte ich Dienstag eine Schulung und konnte da nicht anrufen. Haben sie sich nun entschieden?”
I: “Ja. Das hat sich schon erledigt mit Kabel Deutschland”
KT: (wurde auf einmal gaaanz zuvorkommend) “Ach das ist aber Schade, warum denn, wenn ich fragen darf?”
I: (Noch ganz freundlich) “Wissen sie, also das dürfen sie mir jetzt nicht übel nehmen, aber ich bin auch berufstätig und ich habe weißgott besseres zu tun als den ganzen Tag am Telefon zu hocken und zu warten das jemand anruft, wenn man einen Termin ausmacht dann hält man den auch ein. Das ist für mich kein Kundenservice…”
KT: (unterbricht mich): “Ja aber sie müssen ja verstehen dass das nun mal nicht ging. Das ist quasi höhere Gewalt. Sie können ja auch nicht immer ans Telefon gehen.”
I: “Ja das stimmt schon. Aber es ist ja so das nicht ich was von ihnen will, sondern sie ja eigentlich was von mir…” (die wollen UNS ja nen Telefonanschluss anschnacken, wir sind nicht auf die zugegangen!)
KT: (unterbricht mich abermals) “Ich habe ihnen schon gesagt dafür kann ich nichts. Höhere Gewalt. Was hätte ich denn machen sollen? Aber allein aus diesem Grund werden sie doch wohl nicht diese Entscheidung getroffen haben.
I: “Ne, ne, da kommt noch mehr. Ich habe da auch meine Bedenken wegen der VoiP-Telefonie, ich hab damit schon ganz schlechte Erfahrungen gemacht..”
KT: (unterbricht mich schon wieder!) “Also da brauchen sie sich bei uns gar keine Gedanken zu machen…”
I: ( (bin langsam genervt und etwas verärgert, was die kann, kann ich auch, ich unterbreche sie) “Ach ne, meine Tante hatte auch zwei Jahre lang Kabel Deutschland und bei der ging teilweise gar nix. Wenn ich bei der angerufen habe kam man entweder nicht durch oder sie hat einen nicht verstanden…”
KT: (ratet mal… hat mich wieder unterbrochen!) “Das kann auch am Telefon gelegen haben. Das muss nicht an Kabel Deutschland liegen! Ich habe auch Kabel Deutschland zuhause und bin sehr zufrieden damit”
(kleine Einwurf zwischendurch: Das Telefon meiner Tante funktionierte einwandfrei sowohl vor KD als auch danach! Telefon kaputt is ne ganz dumme Ausrede. Und das sie zuhause KD hat interessiert mich nicht die Bohne außerdem glaube ich kaum das es stimmt.)
I: “Naja.. ich hab mir mal so die Internetbewertungen durchgeschaut und bei Twitter kann man das ja auch schön nachverfolgen wie das mit dem Service bestellt ist. Da fällt tagelang das gesamte Netz aus. Wissen sie was hier los ist wenn mein Mann kein Internet hat?”
KT: “Ja das kann ihnen mit der Telekom auch passieren!” (oha jetzt wird se schnippisch)
I: “Naja, aber ich kann mir ja wohl den Anbieter raussuchen der die wenigstens Störungen hat bzw. den besten Service!”
KT: (jetzt richtig derbst angepisst) “Ja dann empfehle ich ihnen, nehmen sie DSL und werden sie mit den Störungen von DSL glücklich!” und legt auf ohen ein Wort des Abschieds.


Nicht nur das man mich dauernd unterbrochen hat, was ich als sehr unhöflich ansehe, sondern das sie zum Schluss auch noch so schnippisch geworden ist und nicht mal Tschüss oder ähnliches gesagt hat. So gewinnt man sicher keine neuen Kunden. Denn selbst wenn derjenige mit dem man telefoniert hat, kein Kunde wird, kann es ja immer noch sein das derjenige die Firma einem Bekannten oder Verwandten empfiehlt, wenn man sich denn trotz der nicht erfolgten “Zusammenkunft” freundlich “trennt”. Nur weil die Angebote für einen selber nix sind, heißt das ja noch lange nicht das sie für andere auch ungeeignet sind. Aber bei so unfreundlichen Erlebnissen wie meinem, wird man immer sagen, wenn man was über KD hört “Boah hör mir blos auf! Die haben ja keinen Service und sind noch unfreundlich dazu!”
Zudem sind wir ja, wie gesagt, Bestandskunden. So sollte man Kunden erst recht nicht behandeln!

Das geilste war aber, als mein Mann abends heim kam, und ich ihm das erzählt habe, meinte er zu mir "Ach ne.. zu mir hat sie gesagt, sie hätte Privat leider nen anderen Telefon-Anbieter!"
Ach.. und zu mir sagt die Schnepfe sie hat Kabel Deutschland und ist sehr zufrieden? Lügen tun sie also auch noch. Und das war definitiv die selbe Frau!
KD sollte man seine Telefonistinnen besser schulen. Vor allem wär ne Benimmschulung nicht schlecht :naja:

Übrigens bekommen wir ab Juli Telekom VDSL 50+ und die Telekom bemüht sich wie es aussieht ziemlich um neue Kunden, alle Fragen wurdne mir beantwortet, die schicken nicht nur Briefe mit Infos über den aktuellen Stand des Wechsels Nordcom -> Telekom, sondenr die rufen sogar an, da war ich dann doch echt baff. Ich hoffe nur das bleibt auch so. Denn ich kenn die Telekom auch anders.. als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hab, hatten wir 2003/2004 ganz schöne Probleme, denn damals hatte mein Opa angeblich nen DSL-Anschluss beantragt, blöd nur das Opa zu dem Zeitpunkt schon 3 Jahre tot war :ohoh:
 
Denn ich kenn die Telekom auch anders.. als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hab, hatten wir 2003/2004 ganz schöne Probleme, denn damals hatte mein Opa angeblich nen DSL-Anschluss beantragt, blöd nur das Opa zu dem Zeitpunkt schon 3 Jahre tot war :ohoh:
Vielleicht war ihm langweilig im Paradies und er wollte mit der Zeit gehen. :lol:

Wir haben schon sehr lange Telkom-DSL und bis jetzt noch nie großartige Probleme, Netzausfall ist ganz ganz selten. :)
 
Schande, wenn ich das so lese...
Wir hatten überlegt zu KD zu wechseln (allerdings nur Internet, nicht Telefon), wenn wir im Sommer umziehen... (na ja günstig, schnell, von der technischen Seite wohl zukunftssicherer...)

Jetzt allerdings sind die Statements hier ja in keiner Weise überzeugend...

Bisher bin ich auch bei der Telekom und trotz einiger Service-Macken hatte ich nie SOLCHE Probleme - und ganz vor allem nicht wochenlange Ausfälle... das geht einfach mal gar nicht. Ich bin inzwischen zwei Mal mit der Telekom umgezogen und musste z.B. nie auf meinen Anschluss warten...

Gibt's jemanden der nur Internet bei KD hat?
 
Hui, was ihr so alles mit Kabel Deutschland erlebt... Ich bin seit zwei Jahren bei denen und das einzige Problem, an das ich mich erinnern kann, war, dass das Internet mal eine halbe Stunde nicht ging. Habe Telefon und Internet bei denen und bin auch mit deren Service sehr zufrieden (kostenlose Installation des Modems und Einrichtung der ganzen Dinge beispielsweise). Und sonst lassen die mich in Ruhe. Da kommt ab und zu mal etwas per Post, wo sie mir ihr umfangreiches KD-Fernsehgedöhns vorstellen, aber sonst kam da nichts.
 
Micha, dann hast du echt Glück!

So Update: Gestern kam doch glatt noch unverschämter Weise meine Rechnung per Post! Obwohl ich die IMMER online erhalte. :Oo:
Auch auf die fünfte Mail meinerseits wurde nicht reagiert! :polter:

Was sich dieses Unternehmen leistet in der letzten Zeit ist echt nicht mehr normal :argh:

Aber seit etwa 20 Minuten ist mein Telefon etc wieder voll funktionstüchtig! :) Hab mich voll erschrocken, als das klingelte und mein Freund meinte: Du, weisste eigentlich schon, dass dein Telefon wieder geht? =)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten