Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Tolles Bouquet in Pflanzschale aus Herrenhaus von Auriane gesucht. Es ist die auf dem großen, braunen Tisch. Hier ihr Bild:

https://up.picr.de/37004483mc.jpg

Ich hatte diese Pflanze selbst schonmal "am Mauszeiger hängen", aber dann nicht in mein Haus gestellt. Jetzt, wo ich auch gerade dabei bin, einen Nobelbunker zu bauen, würde sie so gut passen. Aber ich finde sie nicht wieder. Die Deko habe ich schon komplett abgesucht und den buy debug ebenfalls. Ich finde sie einfach nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Engelskuchen backen

Ich habe die Zutaten alle da. Ist ja nicht viel: Eier und Flammenfrucht.
Aber ich habe keine Option, den Kuchen zu backen. Klicke ich auf Herd oder Kühlschrank, kann ich nur Limettenkuchen oder Kürbiskuchen backen.
Wie kann ich den Engelskuchen backen? :confused:
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Ich habe jetzt herausgefunden, dass mein Sim sich den Engelkuchen an diesem FutureKühlschrank ziehen kann. Aber normal backen...geht nicht. Keine Option dafür da. :(
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Na endlich, ich habs. Er mußte noch das Rezept lernen. Komisch, denn für Fruchtparfaît und Kürbiskuchen mußte er ja auch nichts lernen, das konnte er mit seinem Level 10 einfach kochen bzw. backen und fertig.

Naja, ich habe den Sim in den Buchladen geschickt und ihn das Buch Engelskuchen kaufen und lesen lassen und nun kann er den Kuchen selbst backen.

Der sieht derart lecker aus, den würde ich auch gerne essen. =)
 

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
Inselparadies

Wie allgemein bekannt sein dürfte, ist dieses Addon offenbar sehr verbuggt. Von daher lässt es sich schlecht spielen. - Ich habe nun bei MIS eine überarbeitete Version gefunden, die allerdings auch nicht problemlos läuft. Jeden Abend um Mitternacht, setze ich mi tdem Master Controller die ganze Stadt zurück. - So lässt sich dasSpiel spielen.
Die Sims müssen TAUCHEN ja erst einmal erlernen, indem sie oft schnorcheln. Ich hatte meinen Sims Tauchanzüge verpasst, die sie auch tragen, wenn sie zum Schnorcheln ins Wasser gehen, aber dann wechseln sie von selbst die Kleidung: Einer meiner Sims trägt einen Badeanzug, den ich nicht ausgesucht habe, der andere Sim einen Tauchanzug, den ich nicht ausgesucht habe. - Ich frage mich, wozu es die schönen Tauchanzügegibt, wenn sie nicht getragen werden können. - Lässt sich daranetwas ändern???


Ein neues Problem ist, dass meine Sims keine Portraits mehr malen können, was früher möglich war. Ich wähle den Ausschnitt, drücke die C-Taste … und danach tut sich nichts, es wird nicht gemalt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

Inselparadies

Ja, Du kannst den betreffenden Sim kurz bevor er abtaucht - aber den "neuen" Tauchanzug schon anhat - mittels MC (den Du ja hast) in den CAS schicken.

Ich speichere kurz vorher immer, warte bis sie sich im Wasser umziehen, drücke auf Pause, wähle am NRaas/MasterController/Profifunktionen/Im Cas bearbeiten, indem ich auf den Kopf des Sims klicke.
Es ist ratsam, vorher den Cheat "Unlock Outfits" zu aktivieren, damit wirklich alle Kleidungs-Optionen angezeigt werden. Musst Du aber glaube ich nicht unbedingt, der CAS öffnet sich möglicherweise auch so in Richtung "Special-Wear."

Zu den Porträts kann ich nichts sagen.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
Ja, Du kannst den betreffenden Sim kurz bevor er abtaucht - aber den "neuen" Tauchanzug schon anhat - mittels MC (den Du ja hast) in den CAS schicken.

Ich speichere kurz vorher immer, warte bis sie sich im Wasser umziehen, drücke auf Pause, wähle am NRaas/MasterController/Profifunktionen/Im Cas bearbeiten, indem ich auf den Kopf des Sims klicke.
Es ist ratsam, vorher den Cheat "Unlock Outfits" zu aktivieren, damit wirklich alle Kleidungs-Optionen angezeigt werden. Musst Du aber glaube ich nicht unbedingt, der CAS öffnet sich möglicherweise auch so in Richtung "Special-Wear."

Zu den Porträts kann ich nichts sagen.


VG :hallo:






Danke für Deine Antwort. Inzwischen war einer meiner Sims fähig zu tauchen und … siehe da! … er trug automatisch einen Tauchanzug mit Sauerstoffflasche! Unter diesen Umständen kann ich akzeptieren, dass meine Sims beim Schnorcheln (noch) keine Tauchanzüge tragen, jedenfalls nicht alle Sims.
 

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Taucheranzug / Portrait

Danke für Deine Antwort. Inzwischen war einer meiner Sims fähig zu tauchen und … siehe da! … er trug automatisch einen Tauchanzug mit Sauerstoffflasche! Unter diesen Umständen kann ich akzeptieren, dass meine Sims beim Schnorcheln (noch) keine Tauchanzüge tragen, jedenfalls nicht alle Sims.


Also normalerweise sollte es funktionieren, Schwimmkleidung auswählen bzw. Taucheranzug.
Ich hätte noch zwei Ideen:

Resetsim machen bzw. hast du fremde Dls im Spiel?



Malen Deine Sims sonst noch, andere Dinge?
Kannst du mal ein Bild machen, gibts da eine Meldung, was passiert da?
 

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

Danke für Deine Antwort. Inzwischen war einer meiner Sims fähig zu tauchen und … siehe da! … er trug automatisch einen Tauchanzug mit Sauerstoffflasche! Unter diesen Umständen kann ich akzeptieren, dass meine Sims beim Schnorcheln (noch) keine Tauchanzüge tragen, jedenfalls nicht alle Sims.

Ich dachte, Du meinst einen bestimmten von Dir vorgesehenen Taucheranzug, und nicht den, den das Spiel ohnehin bestimmt.

Auf jeden Fall kannst Du nach meiner oben beschriebenen Methode, z. B. die Farbe des Taucheranzugs im Nachgang verändern.

VG :hallo:
 

Ser Puschel

Member
Registriert
April 2011
Ort
Albtraum-City
Geschlecht
m

Hallo!

Da hier grade ein paar Leute unterwegs sind: Was für Modifikationen/Hacks würdet ihr mir für einen Neuanfang in Sims 3 empfehlen (ich bin derzeit nicht mehr auf dem laufenden)? Ich meine nun hauptsächlich um Bugs/Spielefehlern vorzubeugen. Was nutzt ihr so? Was ich aus dem Kopf noch weiß ist dass ich immer den "Overwatch" von Twallan genutzt hatte. Ist das soweit noch aktuell bzw. gibt es damit Probleme? Als ich zuletzt damit gespielt hatte hängte sich mein Sims 3 öfter des Nachts auf.

Ich meine jetzt so Sachen wie folgende Bugs (als Beispiele):
- Unsichtbare Sims / Sims die im Boden stecken (nur der Plumbob schaut raus)
- Festhängende Sims an Objekten
- Sim rennt ständig nur noch, statt normal zu gehen
- Autos die immer mehr werden (Inventar und auf den Straßen)
- Universitäts-Maskottchen, welches ein Selfie machen will mit Sim und der eigene Sim hängt in einer Schleife fest
- Sim reist woanders hin (an einen Urlaubsort), ist dann unsichtbar oder das Interface fehlt

Ich glaube für das Reisesystem hatte ich damals immer den "Traveler" genutzt (Twallan) aber es dann sein gelassen da die Modifikation bei mir nnie richtig funktionierte (die Bugs traten trotzdem auf und es wurden bei der Rückkehr sogar neu erworbene Fähigkeiten nicht übernommen).

Hat vielleicht auch jemand Erfahrungen hier wie es ist wenn man komplett ohne Mods/Hacks spielt? Meiner Erfahrung nach laufen die Spiele meist besser ohne Mods/Hacks ... vielleich hatte ich da auch einfach immer nur Pech gehabt.

Edit sagt: Ich habe die Version 1.67 von Sims 3, falls das wichtig ist (höher patche ich nicht da Sims 3, so glaube ich, danach nur noch mit dem Client-Origin funktionierte/lief).

Wenn ich jetzt nur bis zu dem Add-on "Jahreszeiten" (oder "Wildes Studentenleben") installiere und die Add-ons (die danach noch erschienen: Inselparadies, Movie-Accessoires, Into the Future) nicht mitinstalliere, kann ich dann auch einfach den Patch für 1.67 drüberbügeln? Ich besitze zwar alle Erweiterungen aber ich nutze "Inselparadies" und "Into the Future" eh fast nie und wollte die daher vielleicht weglassen (ruckelt eh schon).
 
Zuletzt bearbeitet:

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

Also das weglassen von Add-Ons macht der Version 1.67 nichts aus.
Ich selber spiele oft ohne Showtime, da mich die Sänger, Akrobaten und Zauberkünster in meiner Nachbarschaft nerven.

Ich empfehle von Nraas folgende Mods:

NRaas_StoryProgression +
- NRaas_StoryProgressionExtra
- NRaas_StoryProgressionPopulation

NRaasMasterController +
- NRaasMasterControllerCheats
- NRaasMasterControllerIntegration
- NRaasMasterControllerProgression

NRaas_Overwatch

NRaas_Register

NRaas_DebugEnabler (vergessen)

Diese Mods regeln das Spiel, ganz im allgemeinen. Die Seite existiert ja immer noch, lies Dir bitte im Einzelnen durch, was die können (Google Übersetzer hilft da manchmal).

Zum Ruckeln allgemein: Es kann helfen, eine Nachbarschaft mit möglichst wenig Vegetation zu spielen. Die Details der Bäume und Sträucher machen manch - insbesondere älterem - PC auf Dauer zu schaffen.

Ich habe noch jede Menge weitere Mods von NRaas im Spiel, aber die oben genannten sind für mich die Maßgeblichen.
Den Traveler würde ich auf gar keinen Fall empfehlen, - es mag zwar schön sein, alle Welten bereisen zu können, aber am Ende hat der mir noch jedesmal das Spiel verbuggt.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Wobei StoryProgression einer der Mods ist, der relativ resourcenintensiv ist und zu zusätzlicher "Belastung" führt. Da sollte man ggf. die Geschwindigkeit des Mods in dessen Optionen verlangsamen. Und gegen Spielfehler hilft der auch nicht.

Der Overwatch bereinigt jeden Spieltag das Spiel, der wäre zu empfehlen.

Wenn ich es richtig im Kopf habe, kann man mit dem Register die Anzahl an Wildtieren und Paparazzi beschränken, sodass weniger Kreaturen im Spiel herumrennen.

Mit dem NRaas-Mod Traffic kann man in Bridgeport die Anzahl der Fake-Taxen beschränken, sodass weniger unnütze Autos durchs Spiel fahren. Der enthält auch Regelungen zum Eis- und Essensmobil.

Mit dem MasterController lassen sich einzelne Sims, Grundstücke oder die ganze Welt zurücksetzen. Das ist sehr hilfreich, wenn allgemein Probleme auftreten.

- Unsichtbare Sims / Sims die im Boden stecken (nur der Plumbob schaut raus)
Das kann wohl durch den Cheat moveobjects on begünstigt werden. Bei mir im Spiel hilft es da, in den Stadt-bearbeiten-Modus zu gehen und den betroffenen Haushalt aus- und wieder einziehen zu lassen.

- Festhängende Sims an Objekten
Da sollte die Reset-Funktion des MasterControllers helfen.
- Sim rennt ständig nur noch, statt normal zu gehen
Das kann wohl mit NRaas' DebugEnabler behoben werden.
- Autos die immer mehr werden (Inventar und auf den Straßen)
Könnte vielleicht ein Fall für den Traffic-Mod sein.
- Universitäts-Maskottchen, welches ein Selfie machen will mit Sim und der eigene Sim hängt in einer Schleife fest
Ist bei mir noch nie aufgetreten, aber ein Reset mit dem MC könnte helfen.
- Sim reist woanders hin (an einen Urlaubsort), ist dann unsichtbar oder das Interface fehlt
Ein Fall für den Traveler, aber da scheinst du ja schlechte Erfahrungen mit gemacht haben.
Den Traveler habe ich grundsätzlich im Spiel und keinerlei Probleme damit. Ich habe ihn damals installiert, weil nach dem Reisen kein Interface zu sehen war. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr mit dem Reisen.

Hat vielleicht auch jemand Erfahrungen hier wie es ist wenn man komplett ohne Mods/Hacks spielt? Meiner Erfahrung nach laufen die Spiele meist besser ohne Mods/Hacks ... vielleich hatte ich da auch einfach immer nur Pech gehabt.
Von einigen Seiten aus wird empfohlen, zumindest den Overwatch ins Spiel zu nehmen. Weil der allgemein fehlerhafte Situationen bereinigen kann.

Allgemein: Ich würde sehr regelmäßig speichern. Persönlich versuche ich, alle sechs ingame-Stunden abzuspeichern, damit der Fortschrittsverlust nicht zu groß ist.
 

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

Wobei StoryProgression einer der Mods ist, der relativ resourcenintensiv ist und zu zusätzlicher "Belastung" führt. Da sollte man ggf. die Geschwindigkeit des Mods in dessen Optionen verlangsamen. Und gegen Spielfehler hilft der auch nicht.

Du hast Recht, wobei es darauf ankommt, wie man den einsetzt. Ich setze den so ein, dass er mir möglichst wenig Fortlauf generiert. Der Fortlauf allgemein bläht ja die Spielstände auf. Mit dem SP kann ich auch die Anzahl der unnützen Meldungen im Spiel begrenzen.

Der Overwatch bereinigt jeden Spieltag das Spiel, der wäre zu empfehlen.

Uneingeschränktes Ja, unbedingt.

Wenn ich es richtig im Kopf habe, kann man mit dem Register die Anzahl an Wildtieren und Paparazzi beschränken, sodass weniger Kreaturen im Spiel herumrennen.

Richtig, man kann zum Beispiel einstellen, dass nur ein Waschbär (statt 2), 1 Hirschbock (statt 3), 1 streunender Hund (statt 6), 1 streunende Katze (statt 6), usw. herumrennen.

Genauso kann man die Paperazzi beschränken, entweder die Anzahl beschränken oder gleich auf Null setzen.
Gilt auch für die Tourist*innen und das Service-Personal.
In einer eher kleinen Welt braucht man deutlich weniger Service-Personal, als z. B. in Bridgeport.

(Man kann natürlich auch die Anzahl entsprechend erhöhen, in der University-World hatte ich mal eine Wildpferd-Herde von 20 Pferden. Aber Vorsicht, dass kann nun wieder die Spielperformance beeinträchtigen, da die auch mal "hängenbleiben können," - was dann der Overwatch wieder bereinigen muss).

Mit dem NRaas-Mod Traffic kann man in Bridgeport die Anzahl der Fake-Taxen beschränken, sodass weniger unnütze Autos durchs Spiel fahren. Der enthält auch Regelungen zum Eis- und Essensmobil.

Vollkommen richtig, oder komplett andersrum auch möglich:
Damit das Spiel nicht unnötig Fahrzeuge produziert (meistens dieses billige Schrottauto), die die NPC-Haushalte dann benutzen und die der Overwatch dann wieder entfernt, kann man einstellen, dass Haushalte ohne eigenes Auto immer ein Taxi benutzen müssen.

Es geht beides, und beides kann zur Spielverbesserung beitragen.

Mit dem MasterController lassen sich einzelne Sims, Grundstücke oder die ganze Welt zurücksetzen. Das ist sehr hilfreich, wenn allgemein Probleme auftreten.

Das Zurücksetzen kann man für Grundstücke und für die gesamte Welt veranlassen. Außerdem kann man einzelne Sims löschen, was manchmal auch ganz praktisch ist (z. B. wenn die festhängen (NPC)).

Das kann wohl durch den Cheat moveobjects on begünstigt werden. Bei mir im Spiel hilft es da, in den Stadt-bearbeiten-Modus zu gehen und den betroffenen Haushalt aus- und wieder einziehen zu lassen.

Oder den einzelnen Sim. Auf diese Weise wird er/sie auch zurückgesetzt.


Da sollte die Reset-Funktion des MasterControllers helfen.

Unbedingt

Das kann wohl mit NRaas' DebugEnabler behoben werden.

Leider nicht immer, zumindest meine Erfahrung. Haushalt oder Sim aus- und wieder einziehen lassen hilft in jedem Fall.

Könnte vielleicht ein Fall für den Traffic-Mod sein.

Siehe oben.

Ist bei mir noch nie aufgetreten, aber ein Reset mit dem MC könnte helfen.

Auch das Universitätsmaskottchen kann man mit dem Register-Mod steuern. Mich nervt es z. B. das es in meiner Heimatstadt auftaucht, auf meinem Heimatgrundstück. Das kann man abstellen.

Ein Fall für den Traveler, aber da scheinst du ja schlechte Erfahrungen mit gemacht haben.
Den Traveler habe ich grundsätzlich im Spiel und keinerlei Probleme damit. Ich habe ihn damals installiert, weil nach dem Reisen kein Interface zu sehen war. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr mit dem Reisen.

Wie gesagt, der Traveller generiert unter anderem, andere Sims-Welten als bereisbare Welten.
Beispiel: Ich wohne in Riverview und möchte Sunset-Valley besuchen, - kein Problem.
Problematisch wird es dadurch, dass sich der Spielstand mit jeder neuen Stadt aufbläht.
Ohne Fortlauf aus geht da in der Regel schon bald nichts mehr.
Und je nachdem: Wenn man Reiseabenteuer questmäßig spielen will, geht das irgendwann (in der Regel) auch schief, da das Spiel (der Mod) z. B. Al-Simhara als irgendwann als normale Nachbarschaft herstellt und damit den Quest-Mode aufhebt (zumindest meine Erfahrung).


Von einigen Seiten aus wird empfohlen, zumindest den Overwatch ins Spiel zu nehmen. Weil der allgemein fehlerhafte Situationen bereinigen kann.

Unbedingtes, uneingeschränktes Ja!

Allgemein: Ich würde sehr regelmäßig speichern. Persönlich versuche ich, alle sechs ingame-Stunden abzuspeichern, damit der Fortschrittsverlust nicht zu groß ist.

Ebenfalls UUJ

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Bei mir läuft er auf "schleichend" :D
Ich hätte jetzt gesagt, dass das "Intensive" daran ist, dass er den Fortlauf berechnen und durchführen muss. Oder meinst du das?
Mit dem SP kann ich auch die Anzahl der unnützen Meldungen im Spiel begrenzen.
Aber die Meldungen kommen ja hauptsächlich vom SP, oder?
 

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

Bei mir läuft er auf "schleichend"
Ich hätte jetzt gesagt, dass das "Intensive" daran ist, dass er den Fortlauf berechnen und durchführen muss. Oder meinst du das?

Ja, ich meine aber vor allem das er den Fortlauf begrenzt, und damit den speicherbaren Spielstand kleinhält.

Aber die Meldungen kommen ja hauptsächlich vom SP, oder?

Möglich, :confused: Ich kann mich da gar nicht mehr dran erinnern, wie es ohne Mods war, :lol::lol::lol:

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Leider nicht immer, zumindest meine Erfahrung. Haushalt oder Sim aus- und wieder einziehen lassen hilft in jedem Fall.
Okay, ich hatte bisher nur zweimal (?) oder so das Problem, da hat's mit einem NRaas-Mod immer funktioniert.

Wie gesagt, der Traveller generiert unter anderem, andere Sims-Welten als bereisbare Welten.
Beispiel: Ich wohne in Riverview und möchte Sunset-Valley besuchen, - kein Problem.
Problematisch wird es dadurch, dass sich der Spielstand mit jeder neuen Stadt aufbläht.
Ohne Fortlauf aus geht da in der Regel schon bald nichts mehr.
Ich habe immer das Gefühl, dass es in der Urlaubswelt (sei es eine EA-Urlaubswelt oder eine reguläre) besser läuft als in der Hauptwelt, die stark bespielt wurde. Im Save-Ordner eines Spielstands existieren pro Nachbarschaft verschiedene Dateien, weshalb ich mir meine Beobachtung so erklärt habe, dass die Datei der Hauptwelt stark "zugemüllt" ist und die Datei der frisch bereisten Welt noch nicht.

@SerPuschel
Apropos zumüllen: Wenn der Spielstand schon etwas älter ist, kann der Save Cleaner manchmal das Ruckeln verbessern.

Und je nachdem: Wenn man Reiseabenteuer questmäßig spielen will, geht das irgendwann (in der Regel) auch schief, da das Spiel (der Mod) z. B. Al-Simhara als irgendwann als normale Nachbarschaft herstellt und damit den Quest-Mode aufhebt (zumindest meine Erfahrung).
Das Problem hatte ich noch nie. Meine Sims wohnen in einer regulären Welt und reisen teils nach Ewigkeiten erst in die RA-Urlaubswelten. Da waren bisher alle Quests noch verfügbar :)
 

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

Das Problem hatte ich noch nie. Meine Sims wohnen in einer regulären Welt und reisen teils nach Ewigkeiten erst in die RA-Urlaubswelten. Da waren bisher alle Quests noch verfügbar :)

Ist mir des Öfteren passiert, dass z. B. meine Al-Simhara Welt (mit teilweise geöffneten Grüften und nicht abgeschlossenen Quests) als Urlaubswelt bereisbar war, aber nicht als Reiseabenteuer-Welt spielbar.

VG
 

Ser Puschel

Member
Registriert
April 2011
Ort
Albtraum-City
Geschlecht
m

Danke euch beiden ersteinmal für die sehr ausführlichen Antworten. Die haben mir nun schon einige Fragen beantwortet. Ich war gestern offline und antworte daher etwas später. Nachdem ich das nun alles gelesen habe denke ich ich were in jedem Fall folgende Mods nutzen (gleich ab Spielstart):

- Overwatch
- DebugEnabler
- Mastercontroller + Cheats
- Woohooer
- Register
- Traffic

Ich denke mal diesen kann man auch gleich von Anfang an im Spiel haben, also noch bevor man einen Sim erstellt hat und in die Stadt zieht?!
Und eine blöde Frage gleich hinterher. Bei den meisten Mods steht:
- Download for patch 1.67/69
- Compatiable with 1.69
Also wäre die Mods damit für beide Versionen und nicht nur kompatibel mit 1.69 (da ich Version 1.67 nutzen werde)?


@Deacon1006
Danke auch für die Aufzählung, da sagen mir doch gleich einige Namen etwas. :) Den MasterController+Cheats hatte ich in der Tat damals auch genutzt, viel mir grade ein wo ich davon lese. Die Module Integration
und Progression sagen mir jetzt nichts, ich werde das mal dort nachlesen. Die Seite ist ja, soweit ich es zuletzt hier erfragt hatte, noch immer unter: http://www.nraas.net/community/home und nicht mehr http://nraas.wikispaces.com/ (das hatte ich auch noch in meinen Lesezeichen).

An den StoryProgression von Twallan erinnere ich mich auch noch (so langsam). Ich habe die Modifikation zwar als "sehr gut" in Erinnerung aber die schien bei mir damals sehr auf die Performance zu schlagen (das Spiel lief dadurch sehr unflüssug bei mir und es dauerte arg lange bis sich das Menü öffnete - wenn ich auf einen Sim klickte zum interagieren). Ich schau einfach mal ob sich da etwas getan hat oder es noch immer so ist (und passe ggf. die Geschwindigkeit vom Storyverlauf an).

Den Overwatch nehme ich dann mit ins Spiel.
Den Register kenne ich nicht, werde ich mal nachlesen was das ist.

Den DebugEnabler ... jep, der kommt dann wie der Overwatch und MasterController mit rein. Ich hatte grade einen älteren Beitrag hier von mir gelesen wo ich mit dem DebugEnabler sogar ein Problem gelöst hatte.

Beim durchforsten von alten Beiträgen ist mir dieser "Woohooer" noch aufgefallen, welchen ich wohl auch genutzt hatte. Also der soll es wohl auch sein.

Da du dass zum Traveler schreibst ... so ähnlich erging es mir ebenfalls. Mich hatte es geärgert dass mir, als ich diesen nutzte, einmal irgendwann Fähigkeiten fehlten die ich im Urlaubsort neu erworben hatte.

Dann werde ich von Sims 3 jetzt erst das Grundspiel installieren (das uralte von 2009) und anschliessend dann die ganzen Erweiterungen bis hin zu Wildes Studentenleben (dürften 17. Erweiterungen bis dahin sein). Danach dann den Superpatch 1.67 drüberbügeln und es sollte passen.

Zum Spielstart und da du das mit der Nachbarschaft erwähnst:
Ich hatte bisher immer in Sunset Valley gespielt ... oder in dieser New Sunset Valley mit den einbezogenen Erweiterungen (bis Showtime - die Version die danach erschien - mit den restlichen Erweiterungen die einbezogen wurden - lief nie gut bei mir). Welche Nachbarschaft könntest du den empfehlen (können auch Store-Nachbarschaften sein)? Sunset Valley hat ja recht viel Bäume etc.

Edit: Ich schaue mir grade die Mods an und der MasterControllerIntegration will mir einfach nicht sagen was dieser macht.
This mod replaces all the CAS interactions in the game with the one managed by MasterController, including the "Create-A-Sim" button in "Edit Town".
Trotz Übersetzung weiß ich nicht so recht was da im CAS ersetzt wird bzw. in der Stadt/im Spiel.


@cig

Oh, gut, wenn man mit dem Register ggf. die Wildtieren und Paparazzi einstellen kann dann ist das natürlich gut. Weißt du zufällig ob man damit auch Zombies abstellen könnte? Ich weiß noch dass mit die Zombies allgemein sehr auf den Senkel gingen.

Der StoryProgression kommt bei mir leider eh icht ins Spiel. Ist zwar schön, soweit ich mich erinnere, aber führte bei mir zumindest sehr zu lags. Und da sich mein PC seit damals kaum verändert hat (bis auf meine erste SSD - hatte zuvor nur eine HDD und jetzt eine Kombination aus SSD und HDD) wird es wohl wieder so sein.

Den Traffic von Twallan kenne ich noch nicht, werde ich mir anschauen. Danke auch für die Verlinkung, das beantwortet mir gleich meine Frage ob es noch immer diese Adresse ist.

Im Spiel Sims 3, soweit ich noch weiß, kommt man oft in Situationen wo man seinen Sim, oder auch die ganze Nachbarschaft, mal zurücksetzen/reseten muß. Da habe ich mir immer vor gesträubt da ich dann denke ich mache damit etwas kaputt und/oder lösche etwas. Also kann man das ruhig machen (wenn mein Sim z.B. mal wieder festhängt und nichts mehr tut)?

Zum ewigem gerenne der Sims: Ich hatte im Technik-Bereich einen älteren Beitrag von dir gefunden da hattest du das auch geschrieben, also dass man das wohl mit dem DebugEnabler beheben kann. Das hatte ich mir auch gleich notiert da ich dieses Problem doch recht häufig mal hatte und ich dann immer den ganzen Spielstand verworfen hatte (was arg ärgerlich war).

Den Bug mit dem Universitäts-Maskottchen hatte ich hingegen permanent, aber immer nur bei dem Universitäts-Maskottchen das zu Anfang am eigenen Haus erscheint und einem diesen Eimer mit dem Stoff-Lama vorbeibringt und dann an der Tür klingelt. Daher hatte ich dann vor das Universitäts-Maskottchen diesmal einfach zu ignorieren (hoffe das hilft).

Warum ich nun andere Erfahrungen mit dem Traveler habe weiß ich auch nicht. Ich hatte diesen damals wohl auch reingenommen weil mir das Interface danach fehlte (oder vielleicht auch der Sim danach unsichtbar war). Wirklich etwas gebracht hatte der bei mir dann nicht. Als ich dann wieder zurückkehrte nach Sunset Valley (nachdem es dann ging) hatte ich wohl festgestellt dass ein Fähigkeitspunkt, welchen ich neu im Urlaubsort erlernte, bei meinem angekommenden Sim in Sunset Valley fehlte. Danach hatte ich diese Mod verworfen. Vielleicht hat sich da inzwischen ja etwas verändert, das kann ja auch sein.

Ich denke dass ich in jedem Fall dann den Overwatch, DebugEnabler, Mastercontroller und wohl auch den Woohooer mit ins Spiel nehmen werde (den Register und Traffic werde ich mir in jedem Fall aber auch notieren und vormerken - ich lese grade die Ergänzung von Deacon1006 dazu). Die anderen kann man ja bestimmt bei Bedarf nachträglich mit ins Spiel nehmen (am Rande: Wenn ich eine Modifikation einmal im Spiel habe dann bleibt diese auch im Spiel - habe damit nur schlechte Erfahrungen wenn man eine Modifikation mitten im Spielverlauf rausnimmt)?

Jep, speichern tue ich auch oft. Zumindest das habe ich mir angewöhnt (also auch unter einem neuen Spielstand-Namen).
 
Zuletzt bearbeitet:

_Alyssa_

Member
Registriert
November 2004
Alter
31
Ort
Österreich
Geschlecht
w

"Also wäre die Mods damit für beide Versionen und nicht nur kompatibel mit 1.69 (da ich Version 1.67 nutzen werde)?"

Ja genau, funktioniert bei beiden :) Es gibt von Patch 67 auf 69 keine groben Änderungen, sie haben nur hinzugefügt, dass man nun die Erweiterungen individuell ab- und anwählen kann, bevor man das Spiel startet. Ich selbst spiele auch mit 67 und das wird so bleiben! Ich spiele mit Any Game Starter und das funktioniert mit 69 und Origin leider nicht, und ohne dem möcht ich gar nicht mehr spielen =)

Noch ein Tipp von mir, damit das Spiel flüssiger läuft:
bei den Sims-Optionen unter Grafik die Objektausblendung aktivieren und unter "allgemeine Einstellungen" kann ich folgende Einstellung empfehlen:
Store-Modus freigeben deaktivieren
Hinweise ebenfalls deaktivieren
Benachrichtigungen deaktivieren
Interaktiver Ladebildschirm deaktivieren

hab dir auch einen Screenshot der Einstellungen im Anhang beigefügt :)

Unter dem Registerblatt "Erweiterte demografische Optionen" kannst du den Fortlauf der Geschichte generell deaktivieren und noch die Kreaturen einstellen, welche im Spiel vorkommen sollen und welche nicht. Auch die Promis können entfernt werden. Hilft auch für einen flüssigeren Spielverlauf.

Wenn du die Mondphasen auf eine bestimmte Mondphase (außer Vollmond) festlegst, dann ersparst du dir auch die Zombies, kann auch die Leistung verbessern!

Und zum Mod Overwatch: meistens löscht er um 3 Uhr nachts ingame alles - also sollte das Spiel auf einmal einfrieren, am besten auf die Uhr schauen, wenn es 2 oder 3 ist, dann ist grad der Overwatch am Werk. Ich wart da immer ein paar Minuten ab und zack, geht wieder weiter und oben rechts wird man informiert, was getan worden ist.

Aja, was auch enorm hilft, sind reparierte Spielewelten! Die Original-Spielewelten sind sehr verbuggt... ich spiele nur noch mit den reparierten und das Spiel läuft so flüssig wie nie! :up:

Hoffe, ich konnte helfen :D

LG und einen schönen Abend,
Aly
 

Anhänge

  • Sims3_Optionen.png
    Sims3_Optionen.png
    246,4 KB · Hits: 10

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

Danke euch beiden ersteinmal für die sehr ausführlichen Antworten. Die haben mir nun schon einige Fragen beantwortet. Ich war gestern offline und antworte daher etwas später. Nachdem ich das nun alles gelesen habe denke ich ich were in jedem Fall folgende Mods nutzen (gleich ab Spielstart):

- Overwatch
- DebugEnabler
- Mastercontroller + Cheats
- Woohooer
- Register
- Traffic

Ich denke mal diesen kann man auch gleich von Anfang an im Spiel haben, also noch bevor man einen Sim erstellt hat und in die Stadt zieht?!
Und eine blöde Frage gleich hinterher. Bei den meisten Mods steht:
- Download for patch 1.67/69
- Compatiable with 1.69
Also wäre die Mods damit für beide Versionen und nicht nur kompatibel mit 1.69 (da ich Version 1.67 nutzen werde)?

Ja, das bedeutet das. Mod 1.69 war ja eh eher unsinnig. Hatte was mit dem Launcher zu tun und das man über den Launcher einzelne Add-Ons abschalten konnte.
NRaas' Mods sind so konzipiert, dass sie auch 1.67 abdecken.

@Deacon1006
Danke auch für die Aufzählung, da sagen mir doch gleich einige Namen etwas. :) Den MasterController+Cheats hatte ich in der Tat damals auch genutzt, viel mir grade ein wo ich davon lese. Die Module Integration
und Progression sagen mir jetzt nichts, ich werde das mal dort nachlesen. Die Seite ist ja, soweit ich es zuletzt hier erfragt hatte, noch immer unter: http://www.nraas.net/community/home und nicht mehr http://nraas.wikispaces.com/ (das hatte ich auch noch in meinen Lesezeichen).

Genau, die Seite "lebt" immer noch. Speichere dir die Mods in jedem Fall an einem sicheren Ort, man weiß ja nie, wann der Server die Seite runternimmt.
Und denke in diesem Zusammenhang auch daran, Dir die aktuellste Version der resource.cfg zu holen, falls Du CC ins Spiel holen möchtest.

An den StoryProgression von Twallan erinnere ich mich auch noch (so langsam). Ich habe die Modifikation zwar als "sehr gut" in Erinnerung aber die schien bei mir damals sehr auf die Performance zu schlagen (das Spiel lief dadurch sehr unflüssug bei mir und es dauerte arg lange bis sich das Menü öffnete - wenn ich auf einen Sim klickte zum interagieren). Ich schau einfach mal ob sich da etwas getan hat oder es noch immer so ist (und passe ggf. die Geschwindigkeit vom Storyverlauf an).

Du brauchst den SP nicht wirklich, - bei mir gehört er halt zum Gesamtkonzept (was soll ich sagen, ...).

Den Overwatch nehme ich dann mit ins Spiel.
Den Register kenne ich nicht, werde ich mal nachlesen was das ist.

Einer der besten Mods, finde ich. Ich habe den auch erst sehr, sehr spät entdeckt. Aber er regelt so vieles. Probier ihn einfach aus.

Den DebugEnabler ... jep, der kommt dann wie der Overwatch und MasterController mit rein. Ich hatte grade einen älteren Beitrag hier von mir gelesen wo ich mit dem DebugEnabler sogar ein Problem gelöst hatte.

Hilft immer und überall.

Beim durchforsten von alten Beiträgen ist mir dieser "Woohooer" noch aufgefallen, welchen ich wohl auch genutzt hatte. Also der soll es wohl auch sein.

Ja, gut, den habe ich natürlich auch drinnen, aber ich hätte ihn jetzt nicht unbedingt als Basis-Mod empfohlen ;).

Da du dass zum Traveler schreibst ... so ähnlich erging es mir ebenfalls. Mich hatte es geärgert dass mir, als ich diesen nutzte, einmal irgendwann Fähigkeiten fehlten die ich im Urlaubsort neu erworben hatte.
Ich rate nach wie vor davon ab.

Dann werde ich von Sims 3 jetzt erst das Grundspiel installieren (das uralte von 2009) und anschliessend dann die ganzen Erweiterungen bis hin zu Wildes Studentenleben (dürften 17. Erweiterungen bis dahin sein). Danach dann den Superpatch 1.67 drüberbügeln und es sollte passen.

Ich würde mir an Deiner Stelle überlegen, ob Du wirklich alle EPs drin haben willst:
- Showtime: (generiert in jedem Falle jede Menge NPC, allein 10 Akrobat*innen, 10 Sänger*innen & 10 Zauberkünster*innen), die können theoretisch auf jedem Grundstück hängen bleiben.
- Inselparadies: Die Probleme sind ja weitestgehend bekannt.

Ich würde an Deiner Stelle eines von beiden rausnehmen, oder wenn Dein PC etwas schwach auf der Brust ist, sogar beide.

Wildes Studentenleben und Into the Future liefen bei mir immer problemfrei.

Zum Spielstart und da du das mit der Nachbarschaft erwähnst:
Ich hatte bisher immer in Sunset Valley gespielt ... oder in dieser New Sunset Valley mit den einbezogenen Erweiterungen (bis Showtime - die Version die danach erschien - mit den restlichen Erweiterungen die einbezogen wurden - lief nie gut bei mir). Welche Nachbarschaft könntest du den empfehlen (können auch Store-Nachbarschaften sein)? Sunset Valley hat ja recht viel Bäume etc.

Ich empfehle Riverview und/oder Sunlit-Tides.
Bei den herkömmlichen Welten solltest Du nach meiner Meinung im Stadt Bearbeiten Modus möglichst viele Bäume (insbesondere) Laubbäume) löschen (Ohne Fleiß kein Preis :scream:).
Die Laubbäume werfen natürlich im Herbst ihr Laub ab, überall in der Landschaft. Und leider verschwindet es nicht über Winter (wie bei Sims²).
New Sunset-Valley ist zwar super, aber ruckelt bei mir.

Edit: Ich schaue mir grade die Mods an und der MasterControllerIntegration will mir einfach nicht sagen was dieser macht.
This mod replaces all the CAS interactions in the game with the one managed by MasterController, including the "Create-A-Sim" button in "Edit Town".
Trotz Übersetzung weiß ich nicht so recht was da im CAS ersetzt wird bzw. in der Stadt/im Spiel.

Na ja, Du kannst über den MC in den CAS gehen, dafür hast du einen Button und dann kannst Du verschiedene Sachen machen, z. B.:

Kleideroptionen freigeben: Sportkleidung als Abendkleidung
Den Cas komprimieren: Es wird nur eine Kleidungsstück Auswahl angezeigt
Im Cas eigene Downloads (CC) nach oben setzen, damit Du sie leichter findest.
Mehrere Accessoires an einem Platz, u. v. m.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ser Puschel

Member
Registriert
April 2011
Ort
Albtraum-City
Geschlecht
m

Edit: Bevor ich es vergesse etwas allgemeines. Sims 3 erkennt meine Grafikkarte ja nicht (zu neu - obwohl schon ewig alt mit fast 7 Jahren). Ich hatte auf Anhieb dafür das Tool gefunden: https://www.nexusmods.com/thesims3/mods/106/
Kennt das jemand oder nutzt ihr dafür etwas anders oder macht ihr da überhaupt etwas spezielles für damit Sims 3 die erkennt?

Edit II: Unten in der Anlage habe ich ein Screenshot angehängt, vom Launcher. Wenn ich dort auf die ausgegrauten Erweiterungen mit der Maus fahre erscheint dort die Meldung dass diese Erweiterung benötigt werde. Ist das jetzt eher als allgemeine Aussage zu verstehen oder wird die jeweilige Erweiterung, warum auch immer, wirklich benötigt? Wie gesagt hatte ich alle Erweiterungen installiert, außer die 3 letzten (Inselparadies, das Movie-Mini und Into the Future).

Edit III: Um Modifikationen zu installieren habe ich mich genau an die Anleitung gehalten die unter http://www.nraas.net/community/How-To-Install zu finden ist. Es scheint auch alles zu funktionieren. Als Resource.cfg habe ich auch die dortige genommen, welche dort verlinkt ist. Ist diese noch aktuell? Ich habe im Hinterkopf dass es da verschiedene Versionen gab. Soweit ich weiß durfte man Unterordner in Mods/Packages erstellen?!

Edit IV: - Die Sims haben ja eine Lebensdauer von 90-Tagen. Wie habt ihr das Jar verteilt, also die einzelnen Jahreszeiten? Dort kann man ja einstellen wie lange die gehen sollen. Habt ihr da ein Beispiel für mich was sich als gut und ausgewogen erwiesen hat (der Winter kann gerne länger gehen da dies meine liebste Jahreszeit ist)?
- Die Mondphase habe ich jetzt ersteinmal fest auf einen Zyklus gestellt. Haben die jeweiligen Mondphasen irgendwelche Auswirkungen? Ich weiß bisher nur dass zum Vollmond die ollen Zombies erscheinen, welche ich ja nicht haben möchte. Derzeit habe ich die Mondphase permanent auf Neumond gestellt.


@_Alyssa_

Huhu! :)

Danke für die Info, habe dann gestern das Spiel installiert und dann auch den 1.67.

Der "Any Game Starter" sagt mir nun nichts. Ich habe grade mal auf http://modthesims.info geschaut, da finde ich so einen auch. Muß ich mal schauen was man damit so machen kann.

Die Hinweise von dir, zu den Grafikeinstellungen, werde ich beherzigen. Ein Screenshot dazu ist immer gut. :D Hehe. Das mit dem Store-Modus fand ich damals schon nicht so toll und bin froh dass man das abstellen kann.

Die Hinweisfenster in Sims 3 würde ich am liebsten ganz abstellen ... also auch solche Benachrichtigungen wie "Sim A möchte gerne mit Sim B plaudern (am Telefon), hast du grade Zeit dazu". Wenn so ein Hinweis kommt wird das Spiel angehalten und das finde ich etwas nervig da ich das Spiel gerne mal so nebenbei laufen lasse.

Das mit den Mondphasen werde ich auch mal versuchen, da hatte ich mich noch nicht mit befasst. Aber wenn die Zombies dann wegbleiben umso besser.

Ich weiß dass ich mir solche reparierte Spielewelten mal heruntergeladen hatte ... ob diese aber noch aktuell sind müßte ich erst schauen. Verwendet hatte ich diese aber noch nie. Vielleicht bringt das ja etwas. Ich schaue mal ob ich die noch finde und ansonsten schaue ich mal bei modthesims.

Gruß!


@Deacon1006

Hi. ^^

Habe gestern damit angefangen mir zumindest die hier aufgezählten Mods von der Seite dort abzuspeichern. Ich hatte sogar noch ein paar ältere Backups gehabt, waren aber deutlich zu alt (da sich im laufe der Jahre doch ein paar Mods wohl nochmal verändert hatten bzw. erneuert wurden).

Zum Woohooer: Hehe, als Basis-Mod sehe ich den auch nicht an, verstehe ich. Ist wohl eher für später etwas. Bin darüber nur gestolpert da ich einen alten Beitrag von mir gelesen hatte wo ich diesen erwähnte.

Nun habe ich Sims 3 bereits fertig installiert und das hier erst später gelesen. Ich habe nun alle Erweiterungen installiert außer Inselparadies, dann das Mini mit der Filmkleidung und Into the Future. Also komplett durchinstalliert bis Wildes Studentenleben (vom Erscheinungsdatum her - danach richte ich mich immer). Mal sehen ob das so passt.

Ich schau mir dann mal als Nachbarschaft Riverview an. Ich glaube in der Nachbarschaft habe ich noch nie gespielt gehabt. Sunlit-Tides ist auch sehr schön gelungen, werde ich mir vielleicht auch nochmal anschauen (gekauft habe ich mir diese als die Nachbarschaft erschien).

Zum MasterController: Das mit den Cas komprimieren klingt interessant. Es war beim erstellen doch immer schon arg nervig wenn ersteinmal die ganzen Kleidungsstücke wieder und wieder erneut geladen wurden mußten. Das schaue ich mir an.

Danke auch. ;)
 

Anhänge

  • Sims 3 - Launcher.jpg
    Sims 3 - Launcher.jpg
    48,6 KB · Hits: 9
Zuletzt bearbeitet:

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Kennt jemand dieses Gebären, bei dem die Sims irgendwohin gucken aber nur nicht auf den Sim vor ihnen mit dem sie gerade eine Gesprächssituation haben? Oder bei Auftritten wo sie irgendein Objekt anstarren, nur nicht gerade aus zum Publikum? Oder ähnliche Situationen?
Hat schon mal jemand von einer Lösung gehört? Google zumindest versteht mich nicht.
 

Nico

Member
Registriert
August 2015
Alter
22
Ort
Wuppertal
Geschlecht
m

Sagt mal, bin ich doof oder kann man bereits angenommene Gelegenheiten nicht nochmal genauer anschauen? Oftmals nehme ich sie zu vorschnell an, und vergesse dann im Laufe des Spiels was genau ich machen muss. Und außer dieses "^" zum hochklicken, bekomme ich keine weitere Info über meine Gelegenheit. Kann man sich die Gelegenheit nochmal genauer anschauen oder gar abbrechen?
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Sagt mal, bin ich doof oder kann man bereits angenommene Gelegenheiten nicht nochmal genauer anschauen? Oftmals nehme ich sie zu vorschnell an, und vergesse dann im Laufe des Spiels was genau ich machen muss. Und außer dieses "^" zum hochklicken, bekomme ich keine weitere Info über meine Gelegenheit. Kann man sich die Gelegenheit nochmal genauer anschauen oder gar abbrechen?

Im Reiter für die Gelegenheitenübersicht (Sternsymbol) werden natürlich alle aktiven Gelegenheiten angezeigt. Dort steht nochmal der Text, die Anforderung zum Abschließen und ggf. die letzte Gelegenheit diese zu erfüllen.
Ebenfalls gibt es dort die Übersichten für die Aufgaben aus den Abenteuern und dem Universitätsleben.

edit: Welche Cache Datei handhabt eigentlich die Geländebemalungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nico

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
Ein Problem, das ich noch nie hatte

Ich habe gerade DIE SIMS 3 neu installiert. - Ich spiele jedoch mit alten Speicherständen. Nun habe ich das Problem, dass ich keine baulichen Veränderungen an einst selbstgebauten Häusern mehr vornehmen kann! - Die Häuser, in denen meine eigenen Sims wohnen, habe ich seinerzeit alle selbst gebaut. Wenn ich nun aber mal andere Fenster oder Türen einsetzen möchte (Maxis Objekte!), dann klappt das zwar, aber ich kann NICHT abspeichern! Ist das Haus unbewohnt, dann kann ich nicht in die Stadtansicht zurückkehren, ist das Haus bewohnt, dann nimmt der Speichervorgang kein Ende. - Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte oder hat jemand gar eine Lösung dafür??? - Alle Häuser wurden mit dem Addon UNIVERSITY gebaut und dieses Addon ist auch jetzt installiert.
 

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

Ich habe gerade DIE SIMS 3 neu installiert. - Ich spiele jedoch mit alten Speicherständen. Nun habe ich das Problem, dass ich keine baulichen Veränderungen an einst selbstgebauten Häusern mehr vornehmen kann! - Die Häuser, in denen meine eigenen Sims wohnen, habe ich seinerzeit alle selbst gebaut. Wenn ich nun aber mal andere Fenster oder Türen einsetzen möchte (Maxis Objekte!), dann klappt das zwar, aber ich kann NICHT abspeichern! Ist das Haus unbewohnt, dann kann ich nicht in die Stadtansicht zurückkehren, ist das Haus bewohnt, dann nimmt der Speichervorgang kein Ende. - Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte oder hat jemand gar eine Lösung dafür??? - Alle Häuser wurden mit dem Addon UNIVERSITY gebaut und dieses Addon ist auch jetzt installiert.

Du hast nach meiner Ansicht irgendwo (vermutlich) einen nicht kompatiblen CC-Content verbaut.
Ich empfehle Dir, die Häuser einzeln in einer frischen Welt zu testen.
Bitte dazu auch einzeln in die Library hochladen.

VG :hallo:
 

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
Du hast nach meiner Ansicht irgendwo (vermutlich) einen nicht kompatiblen CC-Content verbaut.
Ich empfehle Dir, die Häuser einzeln in einer frischen Welt zu testen.
Bitte dazu auch einzeln in die Library hochladen.

VG :hallo:


Danke für Deine Antwort! - Ich habe alle meine Package-Dateien (1057) noch einmal mit Delphi's Dashboard überprüft. Es sind ca. ein Dutzend 'Konfliktdateien' darunter, die aber schon immer da waren und womit ich nie Schwierigkeiten hatte. Und bei den Sims3Packs habe ich nach der Neuinstallation des Spiels auch keine neuen hinzugenommen.


Ich habe schon einmal versucht, eines meiner Häuser in einer neuen bzw. frischen Welt zu verändern, was aber auch nicht geklappt hat! - Ich kann die Häuser neu möblieren und einen neuen Innen- und Außenanstrich vornehmen, aber ich kann keine neuen Fenster oder Türen einsetzen, was ich aber auch nicht unbedingt muss, d.h. einsetzen kann ich neue Fenster und Türen, aber hernach nicht abspeichern! - Nichtsdestotrotz ist mir rätselhaft, woher dieses Problem kommt.


Wie lädt man denn Dateien in die LIBRARY hoch??? - In meiner LIBRARY sind 41 Dateien, die aber ohne mein Zutun da rein gekommen sind.
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Mal eben eine kleine Frage zwischendurch:

ich meine, mich erinnern zu können, dass es bei Sims 3 den Blätterhaufen entweder bei Deko oder im buydebug gibt. Man muß ihn nicht extra im Herbst zusammenkehren. Ich finde den Blätterhaufen allerdings nicht mehr wieder. Habe alles dreimal abgegrast. Weiß jemand, wo ich den finde? :confused:
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Danke für Deine Antwort! - Ich habe alle meine Package-Dateien (1057) noch einmal mit Delphi's Dashboard überprüft. Es sind ca. ein Dutzend 'Konfliktdateien' darunter, die aber schon immer da waren und womit ich nie Schwierigkeiten hatte. Und bei den Sims3Packs habe ich nach der Neuinstallation des Spiels auch keine neuen hinzugenommen.


Ich habe schon einmal versucht, eines meiner Häuser in einer neuen bzw. frischen Welt zu verändern, was aber auch nicht geklappt hat! - Ich kann die Häuser neu möblieren und einen neuen Innen- und Außenanstrich vornehmen, aber ich kann keine neuen Fenster oder Türen einsetzen, was ich aber auch nicht unbedingt muss, d.h. einsetzen kann ich neue Fenster und Türen, aber hernach nicht abspeichern! - Nichtsdestotrotz ist mir rätselhaft, woher dieses Problem kommt.


Wie lädt man denn Dateien in die LIBRARY hoch??? - In meiner LIBRARY sind 41 Dateien, die aber ohne mein Zutun da rein gekommen sind.

Meines Wissens ist es so, dass man die Library nur vom Spiel aus, unter -Stadt bearbeiten- füllen kann. Wenn Du Dir die Library sichern willst, mußt Du sie von Deinem Sims 3 Ordner aus irgendwo nach Wahl abspeichern.
Wenn Du eine neue leere Library haben möchtest, löschst Du in Deinem Sims 3 Ordner einfach die Library und startest ohne. Dann wird eine neue leere (nur mit den Systemfamilien halt...) angelegt.
 

Shayali

Member
Registriert
August 2011
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

@iwanttobesim
Dein gesuchter Blätterhaufen ist im buydebug,unter sonstiges.
Wenn du ihn da nicht siehst,stell den Filter auf Jahreszeiten,dann müsste er an erster Stelle auftauchen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Vielen Dank Shayala,
es ist zwar nur eine Bodenschicht an Blättern, aber egal. Wollte darin eigentlich mal ein Techtelmechtel versuchen, aber dafür braucht man einen hohen Blätterberg. :argh:

Mir wird wohl nichts anderes übrigbleiben, als den Herbst wieder zu aktivieren. Irgendwas war da bei mir defekt, muß nochmal nachtüfteln.
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Nochmal ich mit einem Blätterproblem:

Da ich den großen Blätterhaufen anstrebe und es im buydebug nur einen kleinen Blätterhaufen, bzw. ehr eine Blätterfläche, gibt, will ich mich nun selbst ans Fegen machen und habe Herbst und Sturm eingeschaltet.

Problem: ich sehe zwar, dass Blätter hinunterfallen, aber die verschwinden nach 2 Sekunden von selbst. Ein Fegen ist gar nicht möglich. Wie schafft man das? Es müssen ja erstmal Blätter liegenbleiben. :confused:
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Es dauert es bisschen, bis die Blätter liegenbleiben. Den ganzen Herbst über gibt es die Animation, dass Blätter runterfallen. Aber das Liegenbleiben ist glaub erst ab der Hälfte vom Herbst der Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Ja, ich habe dann die letzten 2 Herbsttage gesehen, dass mit einem Schlag alles liegenbliebt. Da konnte mein Sim dann endlich harken! :cool:
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Wie war die Lösung, damit das Spiel wieder Grundstücke in Kartenansicht wieder aktuell anzeigt?
Grundstück verändern sorgt nur für die aktuelle Spielseason für eine Lösung, nach neuem Spielstart steht wieder das Haus, das davor dort stand.
 

Ser Puschel

Member
Registriert
April 2011
Ort
Albtraum-City
Geschlecht
m

Ihr meint bestimmt die Ansicht im Kartenmodus? Also ihr baut das Original-Lot dort ab und baut ein neues hin ... und dann wird entweder noch immer das Original-Lot dort angezeigt oder aber gar keines mehr (obwohl euer Lot draufsteht was ihr doch hingestellt habt). Das kenne ich sehr gut und es hat mich auch immer genervt.

Eine generelle Lösung habe ich nie gefunden. Manchmal hat es geholfen alle 5 der Cache-Dateien zu löschen, manchmal nicht. Oder aber es hat sich irgendwann von selber gelegt gehabt. Auch konnte es helfen mal die ganze Stadt zu reseten mit dem MasterController. Aber wie gesagt ... keine Ahnung was da nun wirklich 100% gegen hilft.

Ich finde es ja immer wieder echt kurios wieviele verschiedene Bugs in Sims 3 auftreten können welche dann aber nur bei manchen Spielern auftreten und bei manchen gar nicht.
 

Sinah

Member
Registriert
November 2001
Ort
Hannover
Geschlecht
w

Ich werfe die Leutchen dann immer mit Haus raus und dann sieht man auf dem Grundstück schon so ein Haus-Symbol, anstatt eins für ein leeres Grundstück.
Das reiße ich dann auch ab und auf das dann "richtig" leere Grundstück platziere ich alles wieder und danach sollte alles wieder richtig angezeigt werden.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Entweder hab ich noch nicht ganz verstanden, was ihr für einen Bug habt, oder ich hatte den tatsächlich noch nie. Hab aktuell eine komplett neue/eigene Nachbarschaft erstellt. Da ist bisher alles genau so, wie ich es will. Und auch im Hauptspielstand mit umgebautem MonteVista sieht alles genauso aus, wie ich will. Ich hab aber schon sehr lange von NRAAS diesen Mod für die überarbeiteten Kartensymbole im Spiel. Vielleicht behebt der automatisch auch diesen Bug?
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Folgende Frage habe ich in den Weiten meiner Beiträge schonmal irgendwo gestellt, aber ich finde es zum Verrecken nicht mehr wieder, daher frage ich hier nochmal:

Wenn man den Sims3 Ordner in den eigenen Dateien mal löschen will, welche Datei muß man stehenlassen, damit nicht die Downloads alle gelöscht sind. Es war irgendeine Cache Datei, weiß aber nicht mehr welche. :read: :confused:
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Vieeelen Dank! :lalala: :hallo:

Habe direkt zwei weitere Fragen, die sich beim Tüfteln ergeben haben:

Ich habe, damit ich mal in meinem Downloadgewirr klar komme, im Downloadordner aufgeräumt und alles, was ich nicht zuordnen konnte, weggehauen. Jetzt ist nur noch das in dem Ordner, was ich laut Dateinamen zuordnen kann.

1. mein Launcher funktioniert nicht mehr richtig. Ich habe das getestet: immer wenn ich scrolle, schmiert der Laucher ab und es kommt die Meldung: Der Launcher funktioniert nicht mehr.
Wenn ich nicht scrolle und den Launcher einfach geöffnet stehenlasse, passiert nichts.

2. Ich hatte eine Stadt gelöscht...einfach aus dem Downloadordner entfernt und somit war sie auch im Launcher weg. Die ist auch definitiv raus, ist auch im Hauptmenü nicht mehr drin und nichts. ABER...die Objekte, die zu der Stadt gehörten sind alle noch installiert. Seltsam...
 

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Vieeelen Dank! :lalala: :hallo:
...

1. mein Launcher:. Ich habe das getestet: immer wenn ich scrolle, schmiert der Laucher ab und es kommt die Meldung: Der Launcher funktioniert nicht mehr.
Wenn ich nicht scrolle und den Launcher einfach geöffnet stehenlasse, passiert nichts.

2. Ich hatte eine Stadt gelöscht...einfach aus dem Downloadordner entfernt und somit war sie auch im Launcher weg. ABER...die Objekte, die zu der Stadt gehörten sind alle noch installiert. Seltsam...

Morgen,
Zu1. Da ist noch ein defekter Download drin,deswegen der Absturz. Empfehlung: Inhalt halbieren und testen
zu2. Wenn man Downloads installiert,werden die im Cache Ordner alle gespeichert, die kann man sich dort mit Doppelklick (Tool, Name muss ich nachlesen) ansehen und ggf. Löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Das Problem scheint behoben zu sein. Mit der Welt MidnightHollowGold war etwas faul. Das war so eine Gothic Stadt, in der es auch möglich war, ein eigenes Geschäft aufzumachen, wie früher bei Sims 2.
Habe sie samt ihrem (leider oft tollen Hausrat und Möbel....hach, die schmiedeeiserne Wendeltreppe....:love: ) Zubehör gelöscht.

Jetzt schmiert der Launcher nicht mehr ab. :lalala:
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Zu früh gefreut:
Der Launcher funktioniert zwar wieder, aber das Spiel nicht mehr.
Die Schaltfläche, was die Etagenwahl betrifft, ist bei allen Städten kaputt. Kann man nicht mehr bedienen. Und die Simshäuser sind leer, alle Gegenstände weg.

Na toll, beim nächsten Simshochfahren dann das Problem erstmal wieder lösen. :read:
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Sims ist zwar oft stark verbuggt, die originalen Welten aus dem Store haben bei mir aber noch nie solche großen Probleme verursacht. Denke also nicht, dass der Fehler an MidnightHollow lag. Mit der habe ich auch schon häufiger gespielt.

Vermutlich eher Objekte, die nicht (mehr) mit deiner Spielversion oder anderen Downloads zusammen passen. Ich würde mich mit der 50-50-Methode vortasten.
 
  • Danke
Reaktionen: watersim44

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Es wird immer kniffeliger.
Diese Sache, dass die Steuerleiste nicht mehr geht, hat sich nach Neuhochfahren des PC wieder gegeben, aber das war schonmal und dann war es wieder da.

Dann habe ich bis auf den DCCache meinen Sims3 Ordner mal gelöscht...ok die options.ini und Saves auch noch dringelassen und dann das Spiel nochmal gestartet.

Nun ist es so, dass zwar laut Launcher alles noch installiert ist, was ich ja auch wollte und habe deswegen den DCCache dringelassen, und im Spiel ist auch noch der Hausrat aller Welten vorhanden, aber die Welten nicht mehr. Ich habe nur noch die EA Welten im Hauptmenü.

Der ganze Schlamassel hat so richtig angefangen, als ich mit Mods angefangen habe.
Aber ich habe nur die Gärtner, NRaas und Overwatch.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten