Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Du hättest den Ordner "Installed Worlds" nicht löschen sollen. Hoffentlich hast du noch eine Kopie. Von den Mods kommen deine Probleme sicher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Alter
54
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

@Iwanttobesim,
also an deiner Stelle wrde ich den Ordner in den Dokumenten komplett neu machen. Für die Zukunft empfehle ich aber gleichermassen, keinen Ordner mehr einfach so zu löschen, sondern stattdessen eine Sicherheitskopie an einer anderen Stelle abzulegen. Verlorene Daten sind weg, aber gesicherte kann man halt immer wieder aufrufen.


Ganz sicher hängt dein Problem nicht mit den Mods von nraas zusammen, die Fehlerquelle findest du aber nur, wenn du alles an zusätzlichem Content möglichst einzeln installierst und dann anguckst, ehe du weitere Sachen ins Spiel bringst.
Ich hab für meinen Sims-Ordner jetzt mehr als zwei Wochen gebraucht, und ich hatte wesentlich kleinere Probleme als du. Aber mein Spiel läuft einwandfrei, obwohl ich mit rund einem GB zusätzlicher Inhalte und zwei Core-Mods spiele.


Was die Welten von EA betrifft: Die sind nicht die besten, wenn es ums Routing geht: Also in EA-Welten können Sims in Ecken geraten, aus denen sie allein nicht mehr rauskommen. Das erhöht die geforderte Rechenleistung und kann zu Ruckeln führen, und das wars dann auch. Aber es gibt fast alle EA-Welten gefixt bei MTS, Ellacharmed heisst die verantwortliche Programmiererin.


Wenn dein Launcher spinnt, heisst das, daß EA was an deiner Installation stört. Hast du eventuell Store-Inhalte, die du nicht gekauft hast sondern von anderen Spielern bekommen? Das wäre z.B. illegal und könnte erklären, warum dein Spiel spinnt.
Und nicht, daß du jetzt denkst, ich unterstelle dir was, aber Storeinhalte dürfen offiziell nicht getauscht werden, und EA merkt das, hab ich selbst erfahren, dafür gibt es unter anderem die CCmerged-Datei.
Sollte das also der Fall sein, schmeiss den Kram raus und guck erstmal ohne.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Ich hatte den Downloadordner incl. der Welten noch an anderer Stelle verwahrt. Ich habe die Welten dann aus dem Launcher deinstalliert und dann komplett neu eingefügt und neu installiert. Jetzt sind sie wieder da! :cool:
 

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Sims ist zwar oft stark verbuggt, die originalen Welten aus dem Store haben bei mir aber noch nie solche großen Probleme verursacht.


Ja, das denke ich auch.
- Mods verursachen manchmal Fehler, dann sollte man diese rausnehmen und testen.
- macht das Spiel immer noch Probleme, defekter Download
Wie gesagt, man muss manuell in den "Cache-Ordner" (wenn man ein DL installiert, wird z.b. die große Datei - dort in viele kleine entpackt.


Auch wenn ein installiertet DL - raus ist, ist er immer noch im anderen Ordner abgelegt. Mit Doppelklick und dem Tool (Crinrict-Anleitung) kann man sich an Hand der Thumb/img Datei ansehen, was es ist.
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Ich habe das Problem, dass zwei Lots, die ich als sim3packs exportiert habe, sich einfach nicht installieren lassen. Umbenannt habe ich sie auch schon, aber es hilft nicht. Hat jemand eine Idee, was man noch machen könnte?
 

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Lot Export

Ich habe das Problem, dass zwei Lots, die ich als sim3packs exportiert habe, sich einfach nicht installieren lassen. Umbenannt habe ich sie auch schon, aber es hilft nicht. Hat jemand eine Idee, was man noch machen könnte?


ich nehme an, du hast auch schon eine andere Welt versucht?
Ansonsten kannst du die in ein packages umwandeln, das sollte mit Glück helfen.
Ich hatte es letztens mit einer Tapete, war am verzweifeln.;)
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Das Installieren hat doch nichts mit der Welt zu tun - oder? Ich habe mehrere Welten im Ordner.
Meinst du mit dem Multi-Installer? Da bekomme ich lauter Package-Dateien, aber kein Lot. Es ist einfach so, dass ich heute 4 Lots mit dem Launcher installieren wollte. Die bewussten beiden waren dabei und wurden als installiert angezeigt. In der Library sind aber nur die anderen zwei gelandet.
 

Shayali

Member
Registriert
August 2011
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Sind deine Lots Gemeinschaftsgrundstücke bzw. alle 4 ? Oder auch Wohnlots ?
Mir ist es mal passiert,das ich ebenfalls gedacht hatte,es wären welche nicht da. War aber nur zu dusselig,unter beiden Überschriften in der Library zu gucken %)

Ich wüsste auch so keinen Grund,ausser das irgendwas darin das Spiel stört und es deswegen nicht annimmt .Ist aber Rätselraten.

Magst du sie mir schicken ? Dann gucke ich,ob sie auch da nicht wollen.
 

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

exportierte Lots - Launcher installieren

Hallo @ingerigar
ach sorry, das mit der Welt (ich meinte neue Speichername) war falsch hier.
Meinst du mit dem Multi-Installer? Da bekomme ich lauter Package-Dateien, aber kein Lot. Es ist einfach so, dass ich heute 4 Lots mit dem Launcher installieren wollte. Die bewussten beiden waren dabei und wurden als installiert angezeigt. In der Library sind aber nur die anderen zwei gelandet.


Es ist also dein eigenes Export-Lot, was aktuell nicht geht.
Versuch doch z.B. ein Objekt oder was anderes, als Test ob das im Launcher funktioniert.

Ich dachte erst es ist ein Download-Lot (von wo anders).
 

vinemy

Member
Registriert
Mai 2004
Alter
47
Ort
im Herzen von Rheinhessen
Geschlecht
w

Hallo zusammen!
Nach vielen Jahren des Nicht-Funktionierens habe ich nun Sims 3 nochmal auf dem neuen Laptop installiert ( weil mich Sims4 gerade langweilt und Sims 2 immer abstürzt).

Ich besitze seit Jahren das Hauptspiel, Die Tiere, Nightlife, Inselleben und Traumkarrieren.

Traumkarrieren habe ich nur auf CD und kann es nicht installieren, Inselleben habe ich mal bewusst weg gelassen, bleiben also Nightlife und die Tiere.

Nun lebt meine Simsdame in der Stadt, kann sie denn auch in die anderen Welten reisen? Ich habe die Option einfach nicht gefunden. Ich wäre gerne auf das Grundstück mit Pferdestall gereist, den gibt es wohl nicht in der Stadt.

Sorry, falls ich hier falsch frage, aber ich habe mich jetzt 2 Stunden durch das Forum gesucht und finde keine Antwort.

Danke schonmal!
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Traumkarrieren habe ich nur auf CD und kann es nicht installieren, Inselleben habe ich mal bewusst weg gelassen, bleiben also Nightlife und die Tiere.
Hast du die anderen Spiel über Origin geladen? Den Code von Traumkarrieren müsste man irgendwo eingeben können, sodass die Erweiterung auch über Origin zur Verfügung steht. Außer es wurde gebraucht gekauft.

Nun lebt meine Simsdame in der Stadt, kann sie denn auch in die anderen Welten reisen? Ich habe die Option einfach nicht gefunden. Ich wäre gerne auf das Grundstück mit Pferdestall gereist, den gibt es wohl nicht in der Stadt.
Das Spiel bietet - ohne Mods - nur die Möglichkeit, dauerhaft in eine andere Stadt umzuziehen oder in den Welten von "Reiseabenteuer" Urlaub zu machen.

Es gibt eine Mod, mit der man in andere Welten reisen kann, aber dafür benötigt man eine der Erweiterungen, die das Reisesystem implementieren.

Allerdings wäre das doch recht umständlich, nur wegen der Pferde-Ranch in eine andere Welt zu reisen. Findest du in der aktuellen Welt kein freies Grundstück, auf das du das Rabbit Hole und/oder ein paar Hindernisse setzen kannst? Oder gibt es noch eine gerade Fläche, auf die du einen neuen Bauplatz setzen kannst?
 

vinemy

Member
Registriert
Mai 2004
Alter
47
Ort
im Herzen von Rheinhessen
Geschlecht
w

Hast du die anderen Spiel über Origin geladen? Den Code von Traumkarrieren müsste man irgendwo eingeben können, sodass die Erweiterung auch über Origin zur Verfügung steht. Außer es wurde gebraucht gekauft.


Das Spiel bietet - ohne Mods - nur die Möglichkeit, dauerhaft in eine andere Stadt umzuziehen oder in den Welten von "Reiseabenteuer" Urlaub zu machen.

Es gibt eine Mod, mit der man in andere Welten reisen kann, aber dafür benötigt man eine der Erweiterungen, die das Reisesystem implementieren.

Allerdings wäre das doch recht umständlich, nur wegen der Pferde-Ranch in eine andere Welt zu reisen. Findest du in der aktuellen Welt kein freies Grundstück, auf das du das Rabbit Hole und/oder ein paar Hindernisse setzen kannst? Oder gibt es noch eine gerade Fläche, auf die du einen neuen Bauplatz setzen kannst?

Ja, ich habe die anderen Spiele über Origin. Den Code von der CD nimmt er nicht. Es ist zwar mein Spiel, war aber mal ohne Origin auf meinem vorletzten PC installiert und gilt somit wohl als gebraucht.
Was ich von solchen Geschäftspraktiken halte, sag ich besser nicht:polter:

Ja schade, dass man nicht einfach reisen kann, da bin ich wohl doch vom 4. Teil verwöhnt und in gewisser Weise ging das ja sogar schon im 2. Teil.

Mal sehen was ich bauen kann, damit habe ich mich noch gar nicht beschäftigt.

Danke für Deine ausführliche Antwort!
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Ja, ich habe die anderen Spiele über Origin. Den Code von der CD nimmt er nicht. Es ist zwar mein Spiel, war aber mal ohne Origin auf meinem vorletzten PC installiert und gilt somit wohl als gebraucht.
Kannst du dich auf der Sims 3-Store-Seite mit deinen Origin-LogIn-Daten registrieren und dort den Code eingeben?

Ich hatte die Codes zuerst auf der Storeseite eingegeben und mich erst später bei Origin angemeldet. Da wurden die Spiele dann automatisch übernommen.
 

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
Sims schaffen immer Tiere an

Es nervt mich, dass sich meine Sims in meiner Abwesenheit (ich spiele mit verschiedenen Familien) oft eigenmächtig Tiere anschaffen. Mitunter stehen sogar Pferde im Vorgarten oder vor dem Haus! Die häuslichen Bedingungen sind also gar nicht für die Anschaffung von Tieren gegeben. - Frage: Gibt es eine Mod, die das unterbindet?
 

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

...
Nun lebt meine Simsdame in der Stadt, kann sie denn auch in die anderen Welten reisen? Ich habe die Option einfach nicht gefunden. Ich wäre gerne auf das Grundstück mit Pferdestall gereist, den gibt es wohl nicht in der Stadt.

Sorry, falls ich hier falsch frage, aber ich habe mich jetzt 2 Stunden durch das Forum gesucht und finde keine Antwort.

Der Pferdestall ist in Apaalossa Plains... das geht über die Option umziehen. Oder wenn du deine Familie in die Bibliothek speicherst, wählst am Anfang eine neue Welt und kannst sie dann dort einfügen.

Ich habe festgestellt, kommt sicher auf den Platz an, das manche Lots nach Zufall gesetzt werden.


Das ist merkwürdig mit der CD das die nicht erkannt wird, wenn die nicht bei ORIGIN war? Hattest du davor andere Sims3 spiele dort, ich glaube in diesem Zusammenhang erkennt vermutlich auch ORIGIN das eine Spiel?!
 

vinemy

Member
Registriert
Mai 2004
Alter
47
Ort
im Herzen von Rheinhessen
Geschlecht
w

Der Pferdestall ist in Apaalossa Plains... das geht über die Option umziehen. Oder wenn du deine Familie in die Bibliothek speicherst, wählst am Anfang eine neue Welt und kannst sie dann dort einfügen.

Ich habe festgestellt, kommt sicher auf den Platz an, das manche Lots nach Zufall gesetzt werden.


Das ist merkwürdig mit der CD das die nicht erkannt wird, wenn die nicht bei ORIGIN war? Hattest du davor andere Sims3 spiele dort, ich glaube in diesem Zusammenhang erkennt vermutlich auch ORIGIN das eine Spiel?!

Naja, umziehen soll sie nicht. Ich dachte, dass sie einfach reisen kann so wie schon in Sims 2 zwischen Stadt, Land, Uni.....

Das mit der CD bekomme ich leider nicht hin. Aber ich muss da nochmal mit Zeit dran, nächste Woche habe ich Urlaub =)
 

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Naja, umziehen soll sie nicht. Ich dachte, dass sie einfach reisen kann so wie schon in Sims 2 zwischen Stadt, Land, Uni.....

Das mit der CD bekomme ich leider nicht hin. Aber ich muss da nochmal mit Zeit dran, nächste Woche habe ich Urlaub =)


Reisen nur in den normalen Urlaub ;)
Sims2 hatte ich nur kurz gespielt, war das mit dem wegfahren so wie bei Sims1?:lol:
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Alter
54
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

@vinemy,
du findest die nraas-Mods alle hier: https://www.nraas.net/community/home


Rechts in der Spalte sind die Downloads, und damit der Traveller funktioniert, mußt du auch den Master Controller ins Spiel holen. Der ist sozusagen die Plattform, auf der alle anderen dort erhältlichen Module funktionieren.
Ich benutze die gesamte Palette, und jede Mod hat ein eigenes Menu, um sie dann ingame anzupassen.

Sehr empfehlenswert ist neben dem Master Controller noch der Overwatch. Der räumt dein Spiel einmal an jedem ingame-Spieltag auf und sorgt zum Beispiel dafür, daß steckengebliebene Sims wieder nach Hause geschickt werden, hat aber noch viele weitere Funktionen, um Fehler zu beheben oder gleich zu vermeiden.
Und dann auch eine sehr hilfreiche Sache ist der Error Trap. Dieses kleine Tool ist dazu da, das Korrumpieren von Savegames bei Sims 3 zu vermeiden.


Alle anderen Mods sind optional aber durch die Bank weg sehr praktisch.
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Ich habe schon länger nicht mehr Sims 3 gespielt und bin daher vermutlich nicht mehr auf dem aktuellsten Stand: Wird der MasterController wirklich für den Traveller benötigt?

Ich hatte es immer so verstanden, dass die Mods in der Liste rechts voneinander unabhängig sind und dass Module dann auf der Seite des Mods weiter unten gelistet sind (beim MasterController also die Module Cheats, Integration, Progression und Tattoo) und beim Traveller steht auch nicht dabei, dass der MasterController benötigt wird.

Da ich den MasterController vom ersten Tag an im Spiel hatte, kann ich aber nichts dazu sagen, wie der Traveller sich ingame ohne den MasterController verhält.
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Alter
54
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

@ralna,
ja, den MC musst du generell installieren.

Der Mastercontroller ist abgesehen von den bereits darin enthaltenen Funktionen erstmal die Basis für alle nraas Mods, der sorgt auch dafür, daß du ein Menu hast, um die aufrufen zu können.
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

@ralna,
ja, den MC musst du generell installieren.
Nein, das stimmt nicht. Steht ja auch nirgends, dass dies so ist und habe ich auch noch nie gehört.

Um mir das selbst noch einmal zu bestätigen, habe ich einige NRaas-Mods (z.B. SP, Relativity, Overwatch,...) ohne den MC (und ohne weitere Mods) installiert, ging problemlos. Die SP-Meldung zu Spielbeginn kam, die Meldung mit den Obdachlosen tauchte auf, und übers Rathaus konnte ich Einstellungen für die Mods vornehmen.
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Alter
54
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Nein, das stimmt nicht. Steht ja auch nirgends, dass dies so ist und habe ich auch noch nie gehört.

Um mir das selbst noch einmal zu bestätigen, habe ich einige NRaas-Mods (z.B. SP, Relativity, Overwatch,...) ohne den MC (und ohne weitere Mods) installiert, ging problemlos. Die SP-Meldung zu Spielbeginn kam, die Meldung mit den Obdachlosen tauchte auf, und übers Rathaus konnte ich Einstellungen für die Mods vornehmen.


SP funktioniert ohne MC? Oh, das wusste ich tatsächlich nicht. Und hast du auch die Einstellungsmöglichkeiten, wenn du deinen Sim anklickst?

Jedenfalls danke für die Aufklärung! :nick:
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Ja, auch am Sim erscheint der typische NRaas-Menüpunkt mit den einzelnen Mods als Unterpunkte. Es taucht dann auch das jeweilige Mod-Menü auf.
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Alter
54
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Nochmal danke für die Info! :up:

Ich spiel halt schon seit Ewigkeiten mit dem MC und fast ebensolange mit der gesamten Riege an nraas-Mods und -Tools. Da ist mir das tatsächlich nie aufgefallen. %)

Gut zu wissen, wenn mal wieder jemand fragt.
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Ich habe schon länger nicht mehr Sims 3 gespielt und bin daher vermutlich nicht mehr auf dem aktuellsten Stand: Wird der MasterController wirklich für den Traveller benötigt?

Ich hatte es immer so verstanden, dass die Mods in der Liste rechts voneinander unabhängig sind und dass Module dann auf der Seite des Mods weiter unten gelistet sind (beim MasterController also die Module Cheats, Integration, Progression und Tattoo) und beim Traveller steht auch nicht dabei, dass der MasterController benötigt wird.

Da ich den MasterController vom ersten Tag an im Spiel hatte, kann ich aber nichts dazu sagen, wie der Traveller sich ingame ohne den MasterController verhält.

Ja, die sind voneinander abhängig. Allerdings habe ich den Traveller wieder herausgenommen. Es kommen missverständliche Speicherfragen beim Reisen, so, dass ich einmal meine Stadt verloren hatte und die bereiste Nachbarschaft auf einmal meine Heimat war und zudem macht das Reisen in irgendwelche Nachbarschaften, die man ja alle kennt, keinen Spaß. Zudem kann man nur in neue Nachbarschaften reisen und in keine, die man selbst schon weiter aufgebaut hat.
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Es kommen missverständliche Speicherfragen beim Reisen, so, dass ich einmal meine Stadt verloren hatte und die bereiste Nachbarschaft auf einmal meine Heimat war
Hast du statt "Reisen" "Umziehen" genommen? "Umziehen" ist weiterhin die EA-Funktion, durch die das passiert, was du beschrieben hast. Ich bejahe teilweise das Speichern bzw. wenn ich selbst zuvor gespeichert habe, klicke ich die Aufforderung weg - nie ist etwas dabei schief gelaufen, die Sims waren immer als Urlauber in der Zielwelt (ggf. bis ich das geändert habe).

Falls du in der bereisten Welt hingegen an den Treveler-Einstellungen etwas geändert hast: Das sollte man wieder rückgängig machen können. Meine Sims ziehen hin und wieder vorübergehend um (indem sie in die Zielwelt reisen (nicht "umziehen" via Telefon) und ich die Traveler-Einstellungen vorort ändere) und bisher sind alle wieder in die ursprüngliche Welt zurückgezogen, falls ich das wollte.

und zudem macht das Reisen in irgendwelche Nachbarschaften, die man ja alle kennt, keinen Spaß.
Mir schon: Ich spiele sehr gerne in Moonlight Falls und lasse meine Sims gerne Urlaub in Italien (Monte Vista), an einem Südseestrand (Sunlit Tides oder Isla Paradiso) oder im hohen Norden (Aurora Skies) machen. Das ist immer eine nette Abwechslung zu Moonlight Falls/Riverview/Sunset Valley/etc.
In die EA-Reisewelten gehe ich zwar auch gerne, aber zur Abwechslung sind auch die regulären Nachbarschaften für mich sehr schön. Außerdem haben diese (fast) alle Gebäude, die ein Sim zum perfekten Erholen benötigt und ich muss die Rabbit Holes und Gemeinschaftsgrundstücke von Interesse nicht erst noch selbst platzieren/bauen.

Zudem kann man nur in neue Nachbarschaften reisen und in keine, die man selbst schon weiter aufgebaut hat.
Hier ist die Anleitung, wie man das bewerkstelligen kann. Wie dort steht: Unbedingt eine Sicherungskopie erstellen!

Edit: Auf welche Weise hast du denn festgestellt, dass die anderen Mods vom MC abhängig sind?
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Edit: Auf welche Weise hast du denn festgestellt, dass die anderen Mods vom MC abhängig sind?

Irgendwie dachte ich jetzt, dass der Traveller nur mit MC funktioniert. Aber ich hatte auch erst den MC und dann den Traveller und dachte halt, dass der nur damit funktioniert. Beim Overwatch vermute ich dasselbe.

Nochmal wegen der verlorenen Stadt: Nein, ich war auf -Reisen- gegangen nicht auf -Umziehen-.
Danke für die Anleitung. Mal sehen, ob ich es wage, den Traveller nochmal zu benutzen. Will nicht noch eine Stadt verlieren. Wenn, würde mir nur das Reisen in eine von mir bebaute Stadt gefallen, weil ich da meine Sims hätte, die meine Reisenden dann besuchen könnten. :lalala:
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Irgendwie dachte ich jetzt, dass der Traveller nur mit MC funktioniert. Aber ich hatte auch erst den MC und dann den Traveller und dachte halt, dass der nur damit funktioniert. Beim Overwatch vermute ich dasselbe.
Ach so, es ist also eine Vermutung und keine Tatsache...

Zum Reisen: Wie ich schon geschrieben habe, bei mir ist noch nie etwas verloren gegangen, daher fällt mir nichts weiter ein. Vielleicht weiß Google etwas dazu oder du wendest dich ans NRaas-Forum. Du kannst ja auch sicherheitshalber vor dem Reisen selbst unter neuem Namen speichern, dann würde ggf. nicht so viel verloren gehen.
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Ach so, es ist also eine Vermutung und keine Tatsache...

So ganz spontan dachte ich beim Schreiben meines ersten Beitrag über diese Sache, dass es eine Tatsache ist. Bei genauerem Überlegen fiel mir dann auf, dass ich das ja gar nicht konkret ausgetestet habe und jetzt doch nur eine Vermutung ist.

Wegen der Stadt:

Ja, um bombensicher zu gehen, kann ich die Stadt unter einem anderen Namen speichern, den ich bei der ganzen "Reisespeicherei" dann nicht mehr nutze. Dann ist mir meine Stadt sicher.

Beim nächsten Anfall von Simsarbeiten werde ich mich mal an die Anleitung machen.
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Sensemann und Sozialarbeiter kommen nicht mehr

Seit einiger Zeit habe ich mit meiner Stadt das Problem, dass die Sozialarbeiter zwar angekündigt werden, aber nicht mehr rauskommen. Dasselbe ist beim Sensemann. Wenn jemand stirbt, kommt er nicht mehr raus. Ok, man kann über NRaas den Grabstein finden lassen und aufbauen, aber trotzdem streikt das Spiel dann. Man kann nicht mehr auf Stadt bearbeiten gehen....nur über Umwege, indem man über NRaas den aktiven Haushalt wechselt. Aber in dem anderen Haushalt bleibt die Situation dann so. Auch kann man diese "unkorrekt gestorbenen Sims" nicht mit der alten verstaubten Lampe wiederbeleben, da kein Sensemann da war.

Weiß jemand, wie das Problem zustandegekommen ist? Ich habe es seit ich Mods habe...wird wohl daran liegen, aber an welchem? Ist da irgendwas bekannt? Ich glaube, beim GärtnerMod konnte das passieren oder täusche ich mich? Dann müßte ich den schweren Herzens wieder rausnehmen.
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Ich habe es seit ich Mods habe...wird wohl daran liegen, aber an welchem? Ist da irgendwas bekannt? Ich glaube, beim GärtnerMod konnte das passieren oder täusche ich mich? Dann müßte ich den schweren Herzens wieder rausnehmen.
Hast du denn einfach mal diese Mod herausgenommen, die Cache-Dateien gelöscht und getestet, ob es wieder funktioniert? Das geht schneller als hier darauf zu warten, dass dir jemand eine Antwort gibt, die nicht zwingend auch auf dein Spiel anwendbar ist (vielleicht liegt ein Mod-Konflikt vor o.ä., das haben andere Spieler dann nicht zwingend...)
Also einfach mal die verdächtige Mod entfernen und selbst austesten. Ansonsten vielleicht mal die 50/50-Methode anwenden, vielleicht kannst du so eine schuldige Mod ausfindig machen.
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Ich habe mir neue Berufe heruntergeladen, Lehrer, Sozialarbeiter, Psychologe usw....
Das lernen der Berufe funktionierte einwandfrei, genau wie bei den anderen Berufen, die von vornherein im Spiel sind.
Allerdings....wenn man die Sims mit den downloadeten Berufen einmal in die Bibliothek steckt und wieder herausholt, sind sie arbeitslos. Alles weg.
Mennoooo....und ich hatte über Stunden 3 Sims in drei Berufen auf Höchstlevel arbeiten lassen. Dann ab in die Library und in eine andere Stadt und alles war weg.
Das ist bei den Standardberufen nicht so.

Gibt es irgendeinen Trick? Ich habe dann mal versucht, den Sim mit Haus zu speichern. Aber bringt auch nichts. Man muß wohl deswegen immer die gesamte Stadt verwahren.
Falls da jemand einen Kniff kennt, wie man den Beruf erhalten kann, wäre ich froh. :read:

Update: mit den downloadeten Berufen kann man nichtmal umziehen, dann ist auch direkt alles weg. Man ist auf Gedeih und Verderb darauf angewiesen, in dem Haus zu bleiben, in dem man mit dem Beruf gestartet ist.
Dann lasse ich das lieber. Macht ja so keinen Spaß. Dabei habe ich die Berufe von einer top Seite geladen, von TSR oder MTS, eine von beiden, weiß jetzt nicht mehr welche. Da gibt es normalerweise nur einwandfreie Angebote.
 
Zuletzt bearbeitet:

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Hast du den MasterController? Damit solltest du eigentlich einfach die Karrierestufe wieder hoch cheaten können, sodass du da weitermachen kannst, wo du aufgehört hast.
Ich habe vor langer Zeit mal mit CC-Karrieren gespielt, aber ich spiele in Sims 3 immer nur mit einem Haushalt und ziehe nur selten um, daher kann ich zu diesem Problem nicht sagen...
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Ja, ich habe den Mastercontroller. Aber das sind weite Welten, in denen ich mich ständig verlaufe. Das Problem ist, dass die Karrière dann ja komplett weg ist, wenn der Sim umgezogen ist oder in der Library war. Er ist dann arbeitslos. Aber vielleicht kann ich das trotzdem mit dem Mastercontroller regeln. Muß ich mal antesten. Danke für den Tip!
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Nimm doch einfach ganz normal wieder die Karriere an, wie du es zuvor auch getan hast, und nutze dann den MC um die Karrierestufe zu erhöhen :)
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Nimm doch einfach ganz normal wieder die Karriere an, wie du es zuvor auch getan hast, und nutze dann den MC um die Karrierestufe zu erhöhen :)
Ja, teste ich an, wenn ich die Sims wieder hochfahre. Bei den selbständigen Berufen ist das ganz einfach. Dafür braucht man nur den AKC Cheat und zieht dann in der Karrièrerubrik immer an dem Balken, bis der Höchstlevel erreicht ist. Das klappt bei Jobs leider nicht.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Spiele gerade mal wieder Sims 3. Das letzte mal als ich es gespielt hatte, ist mein Spiel eingefroren und mußte es über den Task-Manager beenden. Nun versuche ich es doch nochmal, aber diesmal ohne den StoryProgressionsMod, vielleicht hilft das ja. Brauche ich auch nicht unbedingt, da ich in meiner Stadt (alle die ich neu anfange) erstmal alles Bewohner lösche um viel Platz für meine zukünftige Familie zu haben. Wenn ich möchte dads der oder die heiratet oder Nachwuchs bekommen soll, dafür habe ich ja dann den MasterCotroller, wo ich das dann manuell anstoße.
Aber nun erstmal zu meiner Frage.
Mein Simjunge spielt gerade fleissig mit seinem imaginären Freund was mit Lebensfreude kam. Nun plötzlich taucht der imaginäte Freund als vermeintlich echten Simjungen (sieht wie ein richtiger Sim aus, nicht wie eine größere Ausgabe der Puppe) bei meinen Simjungen auf, aber die Puppe dazu ist nun in seinem Inventar während er mit dem imaginären Freund plaudert. Ich hatte aber auch nichts gemacht, das der nun wohl kurzzeitig? zum lebendigen Simjungen wird, während er aber gleichzeitig als Puppe im Inventar ist?
Ist das so normal? Mein Junge hat halt nur stundenlang mit nichts anderen als seinem imaginären Freund als Puppe, gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Ich hatte aber auch nichts gemacht, das der nun wohl kurzzeitig? zum lebendigen Simjungen wird, während er aber gleichzeitig als Puppe im Inventar ist?
Ist das so normal? Mein Junge hat halt nur stundenlang mit nichts anderen als seinem imaginären Freund als Puppe, gespielt.
Normalerweise erscheint eine Meldung "[Name des imaginären Freundes] möchte rauskommen und spielen!" (o.ä.), dann kann man die Puppe aus dem Inventar auf den Boden ziehen und sie wird zum imaginären Freund. Leider kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob die Puppe erhalten bleibt oder nicht, da ich den imaginären Freund etwas nervig finde und kaum mit ihm spiele...
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Bei mir kam keine Meldung, da war plötzlich ein weiterer Simjunge im Haus. Dachte erst, wer ist das denn, habe das Haus doch abgeschlossen? Bis ich den Namen gelesen habe wie der heißt, hat den gleichen Namen wie der Imaginärer Freund. Ist aber eben keine Puppe in Großform (also groß eben wie mein Simjunge). Sieht also auf den ersten Blick wie ein Simjunge aus.
Wenn ich aber auf einen anderen Sim meines Haushaltes klicke, sieht man den Simjungen (Imaginären Freund ) nicht. Ist also wohl nur für meinen Simjungen sichtbar. Aber das komische ist eben, die Puppe selber ist im Inventar meines Simjungen, während der "fremde" Simjunge was ja wohl der Imaginäre Freund ist, im Zimmer meines Simsjungen steht und sich eben mit ihm unterhält. Man kann also alles machen wie auch mit einem "normalen" Sim.
Aber warum sieht der nicht wie eine Puppe aus sondern wie ein richtiger Sim? Warum gibt es den gleichzeitig als Puppe weiterhin im Inventar? Warum gab es keine Option das man ihn rausnehmen kann? Der war einfach plötzlich im Zimmer da, als richtiger Sim, nicht als Puppe.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Habe wieder eine Frage. Mein Sim ist in der Wirtschaft und hält viele Meetings (außerhalb seiner Arbeitszeit) ab. Das Gebäude ist schon eine ziemliche Strecke von Zuhaue und wieder zurück. Normalerweise nehmen ja die Sims ein Taxi, aber mein Sims läuft immer die ganze Strecke bei Wind und Wetter. Habe ihn sogar erst ein Fahrrad gekauft und in sein Inventar getan, nichts der läuft immer noch. Nun hat er sogar ein Auto bekommen, der läuft immer noch, obwohl ich sogar ihn als Besitzer festgelegt habe. Sogar ins Inventar habe ich sein Auto hineingetan. Er läuft, er läuft und er läuft. Nimmt nicht automatsich ein Taxi, hat nicht sein Fahrrad genommen und sein Auto nimmt er auch nicht. Warum? Wie gesagt ist eine ziemlich weite Strecke, könnte es ja verstehen, wenn das gleich nebenan wäre, ist es aber nicht.
Liegt das vielleicht an einer Einstellung von mir im Traffic Twallan Mod. Habe da erst unter Routing-Streckenführung alle 3 Optionen aus Falsch (also eben aus) gestellt, jetzt habe ich nur noch "Erlaube von Autos auf der üblichen Strecke" auf Falsch (aus), die anderen beiden Optionen auf Wahr (an). Ich möchte halt nicht unbedingt das es mit den Autos überhand nimmt. Vor allem die letzte Option (die unterste) "lass Inaktive imme Taxis nutzen, wenn sie kein Fahrzeug besitzen", das habe ich jetzt auch mal an gestellt, weil da ja was mit Taxis steht. Nur habe ich das immer so verstanden, das da nur die anderen Sims gemeint sind und nicht mein Haushalt betrifft. Denn das erste im Satz Inaktive hat mich stutzig gemacht, denn mein Haushalt ist ja nicht inaktiv? Dann gibt es noch die Option "Erlaube Karriere-Limousinen", das hatte ich nur kurz auf Falsch (aus) gestellt. Aber dann doch wieder an gestellt, sonst muß mein Sim noch zur Arbeit laufen (so habe ich das verstanden).
Wißt ihr vielleicht, warum mein Sim nicht automatisch ein Taxis nimm, oder sein Fahrrad oder jetzt sein Auto um zu seinen Meetings zu kommen? Liegt das wirklich an diesen Einstellungen vom Traffic Mod, und könntet ihr mir bitte sagen, was ich einstellen muß, damit mein Sim sich ein Taxi nimmt, Fahrrad oder Auto benutzt und nicht immer die weiter Strecke zu Fuß geht?
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Ich vermute das liegt an "Erlaube von Autos auf der üblichen Strecke". Klingt für mich, als sei das eine übliche Strecke. Daher würde ich das erlauben.

Ansonsten: was hat er denn für Traits? Ich meine die Umweltbewussten (heißt das so? Die, die immer organische Mahlzeiten essen) gehen auch lieber zu Fuß (oder mit dem Rad).

Oder eine Abkürzung einbauen über Telefonzelle, U-Bahn-Station oder Brunnen?
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Er hat folgende Merkmale:
Glückspilz, Charismatisch, Ehgeizig, Bücherwurm und Genie

Aber was meinst du mit Abkürzung einbauen, das geht doch gar nicht?:confused: Meinst du mit dem Weltentool? Das ist mir zu kompliziert, habe es zwar aber benutze es nie. Außerdem würde da doch gar nicht nachträglich in Sunset Valley gehen?


Nachtrag:
Du hast recht gehabt, mit der Option "Erlaube von Autos auf der üblichen Strecke", das es daran liegen könnte. Mein Sim ist gerade wieder mit seinen Meetings fertig, habe extra im Inventar auf Auto geklickt, "nach Hause fahren", aber nichts, hat das ignoriert und ist wieder losgelaufen und jetzt ist gerade ein ziemlicher Schneesturm. Dann habe ich geschaut nach dieser Option, die war noch ausgeschaltet (die anderen beiden hatte ich ja schon eingeschaltet), also auf Wahr (an) und nochmals versucht. Also abgebrochen das mein Sim nach Hause läuft, wieder aufs Auto geklickt und diesmal hat er endlich das Auto genommen.
Nun sind halt alle Optionen auf Wahr eingestellt, was ich eigentlich nicht wollte, sollen eben nicht so viele Autos von den anderen Sims benutzt werden. Anscheinend gilt da meine Einstellung ob ich Wahr (an) oder Falsch (aus) eingestellt habe, leider auch für meinen aktiven Haushalt, den ich halt spiele. Hoffentlich funktioniert das nun auch mit den Taxis wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten