Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Ich befürchte da packt deine Grafik was nicht; bei mir sieht das völlig normal aus:
Anhang anzeigen 53105

Sag mal...du hast die Bar mit MoveObjects platziert, oder? Weil - ohne den Cheat kann man die nicht ins Wasser setzen; die Bar muss an den Rand des Pools.
Es könnte also daran liegen ;)
Oh man, jetzt hatte ich so eine große Hoffnung, dass es daran liegt, dass ich die Bar bloß falsch gesetzt habe, nämlich in den Pool hinein. Ich habe es jetzt so gemacht, wie Du sagtst und habe aber das Problem in abgeänderter Weise immer noch: das Brett ist immer noch über den Sitzen, aber diesmal nicht mehr deckend schwarz sondern durchsichtig. Und wie ich schon schrieb, ist bei mir die Bar ja im Auswahlmenü schon falsch, nicht nur, wenn ich sie setze. Da hatte ich auch ein Bild zu gepostet. Das Problem scheint schon auf der CD zu sein oder so, denn es ist ja schon im Katalog mit drin.

Aber jetzt das Bild von der aktuellen Testbar, die ich eben gesetzt habe. Auch falsch....diesmal mit durchsichtigem Brett:
 

Anhänge

  • Screenshot-1103.jpg
    Screenshot-1103.jpg
    1 MB · Hits: 9
Zuletzt bearbeitet:

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Und jetzt habe ich noch einen Test gemacht, die Bar nochmal in einem Pool am Strand ordentlich an den Rand gesetzt und diesmal wieder der dichte schwarze Balken. Das Problem wird wohl niemals gelöst werden, nimm ich mal.
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Sims motzen unentwegt
So, ich war es jetzt leid, und bevor ich meine Sims noch umgebracht hätte, habe ich jetzt den Ton für Stimmen abgestellt.
Das Problem, dass alle meine Sims pausenlos motzen, weil sie meinen, irgendwo stünde was im Weg, ist unerträglich und vor allem nicht abstellbar, denn es ist nichts im Weg. Die stören sich an der Stereoanlage, obwohl sie drumgerumgehen könnten, stören sich im Café an den Tischen, obwohl die da ganz normal stehen....schlimm auch im Resort. Die Reinigungskräfte motzen auch extrem für jeden Gegenstand, für die Wand, durch die sie nicht durchlaufen können usw...aber wenn die motzenden Sims nur lange genug gemotzt haben, gehen sie dann doch noch brav um den angemoserten Gegenstand herum....also....sie können es, die wollen einfach nur Krawall machen.
Das kann nur ein Fehler im Spiel sein. Weiß jemand, wie man der Sache zuleibe rücken kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Donaukind

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Weit weg ...
Geschlecht
w

Tag und allen ein Hallo!
Ist schon lange her dass ich zuletzt hier im Forum unterwegs war - hat sich doch einiges verändert.

Eine kurze Frage hätte ich: Ich habe seit langer Zeit schon kein Sims 3 mehr aktiv gespielt, dafür des öfteren immer mal wieder etwas in Sims 3 gebastelt. Nun habe ich eine alte DVD von mir gefunden auf welcher ich noch alte Bauprojekte liegen habe - unter anderem ein paar Vorlagen für Sims (direkt aus dem Create A Sim -Modus exportiert). Ich spiele seit jeher mit der Spielversion 1.67 - da ich auf Origin verzichten möchte. So kann ich mir also auch sicher sein dass ich die Sim-Vorlagen (die dann im SavedSims-Ordner landen - also zum Beispiel meine Kleofia_.sim Vorlagendatei). Allerdings weiß ich nicht mehr welche Erweiterungen ich damals alle installiert hatte. Ich wollte daher einmal euch die Frage stellen inwieweit das Probleme geben könnte?

Ich will jetzt nicht von Angst reden (wäre wohl zu übertrieben) aber ich habe doch Bedenken diese Vorlage nun zu laden da ich mich einfach nicht erinnern kann welche Erweiterungen alle installiert waren. Alles was ich weiß ist dass mein Sims 3 damals auf Version 1.67 war und es heute ebenfalls ist - ebenso weiß ich alles was ich an Custom Content genutzt hatte. Wenn jetzt Dinge wie Kleidung oder etwas an der Kosmetik fehlt dann ist das nicht weiter schlimm, das fällt mir dann bestimmt auf. Meine Bedenken dabei sind eher dass sich dann vielleicht die Schieberegler verschieben und ich irgendwie plötzlich ganz andere Proportionen habe oder etwas in der Art.


@Iwanttobesim
Ich kann Dir da leider nicht direkt weiterhelfen. In Spielen ist es leider häufig so dass "Dinge" im Weg stehen sie man als Spieler nicht sieht (da diese zum Beispiel nur für die Entwickler interessant waren oder halt nicht sichtbar sein sollen für den Spieler). Als Beispiel nenne ich da gerne den "Nicht-stören"-Kreis, ein "Feld" was sich aufbaut wenn 2, oder mehr, Sims miteinander agieren. Ich glaub das soll verhindern dass da nicht plötzlich andere Sims in dieses Feld reinlaufen und die beiden Sims so in ihrer Interaktion unterbrechen (was trotzdem ab und an vorkommt. Jedenfalls ist das Feld wichtig und es darf in der Zeit nicht von anderen NPCs betreten werden. Es kann zum Beispiel aber leider vorkommen dass sich dieses Feld nicht auflöst nachdem beide Sims fertig sind - und so bleibt es als "Blocker", was den Weg versperrt, in der Spielwelt erhalten. Oder auch wenn man ein Objekt irgendwo hinstellt, welches dann eine Information setzt dass Sims dort nicht langlaufen dürfen da dort ein Objekt ist, Du das Objekt dann wieder abreißt aber die Information des blockierten Wegs noch immer vorhanden ist.
Eventuelle Modifikationen tragen zusätzlich ggf. ihren Teil dazu bei.

Von Twallan gab es dazu Modifikationen welche Abhilfe schaffen konnten, Neben dem Overwatch war es auch der DebugEnabler welcher damals dagegen etwas bewirken konnte (der war aber schon immer mit Vorsicht zu genießen). Die ganze Stadt ab und zu zurückzusetzen kann eigentlich auch nicht schaden. Manchmal half es aber nur einen ganz neuen Spielstand anzufangen (Sims und Gebäude kann man mitnehmen in den neuen Spielstand).

Ich weiß nicht ob es diese noch gibt aber ich hatte mir mal von simsasylum.com 3 Modifikationen heruntergeladen gegen das ewige "herumschreien" der Sims und dass diese erst stehen bleiben und mit dem Fuß tribbeln wenn der Weg versperrt war (half sogar gut - die Sims suchten sich dann schneller einen anderen Weg). Das waren Modifikationen von "bluegenjutsu" und dazu eine von "Twoftmama". Bei Interesse kann ich Dir genauere Links geben, man muß sich dort aber erst registrieren im Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Da es wie gesagt, bei mir immer und bei allen Sims und das auf großzügig frei gebauten Geländen, wo nichts zugestellt und verbaut ist, vorkommt, gehe ich von einem Bug oder Spielefehler aus. Angeblich kann man sich sowas mit dem Addon Showtime einfangen.
Overwatch habe ich schon. Den DebugEnabler kenne ich nicht und die Dinge von simsasylum auch nicht. Das wäre mal interessant.
Edit: ich habe jetzt den DebugEnabler mal runtergeladen und bei den Mods eingefügt.....ich teste dann mal und ich sah gerade, dass ich den Overwatch nicht mehr drin habe. Ich hatte Probleme damit und hatte ihn rausgenommen. Er hatte dafür gesorgt, dass meine Resorts kein Personal beim Einchecken mehr hatte.

Nochmal edit: Nein, der DebugEnabler nutzt nichts. Außerdem, da pausenlos gemotzt wird, müßte es was sein, was automatisch hilft. Ich kann ja jetzt nicht immer die motzenden Sims anklicken und mit dem Enabler was regeln. Dann bin ich ja nur noch am klicken. Ich baue nochmal zum Testen den Overwatch ein.

Und noch ein edit: ich sehe gerade in meiner Modsliste, dass ich den Overwatch drin habe, aber der ist trotzdem nicht mehr im Spiel...seltsam. Naja, ich tüftel dann mal weiter. Eine neue leere Nachbarschaft half da auch nicht. Sobald ich das bebaue, habe ich dasselbe Problem. Am allerschlimmsten ist es in Resorts beim Personal. Die motzen wie die Bekloppten überall und an jeder Ecke. Reinigungspersonal kann ich deswegen nicht mehr einstellen. Dann lasse ich lieber alles verdrecken und klicke den Müll zwischendurch weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Donaukind

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Weit weg ...
Geschlecht
w

Es geht um Resorts!? Resorts, also "Inselparadies" war der Name der Erweiterung soweit ich mich erinnere, sind total verbugt. Das ist zumindest meine persönliche Erfahrung - ich installiere diese Erweiterung, unter anderem, auch erst gar nicht mehr mit. Ich glaube bei der Erweiterung können auch die besten Modifikationen nicht allzu-viel helfen.

Zu den Modifikationen: Das klingt etwas komisch bei Dir. Du solltest in jedem Fall darauf achten dass Modifikationen, in der Regel, nicht einfach entfernt werden dürfen. Viele Modifikationen, gerade die von Twallan, sind sehr Script-lastig - ein entfernen kann unerwünschte Nebeneffekte haben bis hin zum Bruch des Spielstandes. Da solltest Du die genauen Anleitungen befolgen, sofern es welche gibt.

Zu den von mir oben erwähnten Modifikationen:

bluegenjutsu
- No Route Fail Animations NoRouteFailAnimation.zip
- No Foot Tapping Animations bluegenjutsu_NoFootTapping.zip

Twoftmama
- hier nur eine einzige von den "Route Fix Flavor" Dateien nutzen, nicht alle!

Die Modifikationen der beiden Ersteller funktionieren gut zusammen (habe diese im Spiel - Sims 3 Version 1.67). Am besten man liest sich das dort gut durch. Falls die Links nicht mehr richtig funktionieren müsstests Du dort etwas suchen, das sind die Links unter denen ich es damals heruntergeladen hatte. Es werden zuerst einige Animationen abgeschaltet die ansonsten leicht nerven (das mit dem Fuß tribbeln wenn der Sim an der Tür stehen bleibt, das schreien wenn der Sim hungrig ist und derlei) und die andere Modifikationen beschleunigt es dass der Sim sich selbst einen neuen Weg sucht wenn dieser auf ein Hindernis trifft (was echt ziemlich toll ist - meiner Meinung nach).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Neee, ich traue mich nichts mehr zu testen, würde auch nicht gehen. Mein Spiel ist seit gerade eben kaputt. Selbst, wenn ich alle Mods rausnehme und die eigenen Dateien zum größten Teil lösche, kommt die Meldung: Sims 3 funktioniert nicht mehr. Eine Stadt habe ich schon gelöscht, hat aber nichts genutzt. Habe alles von NRaas rausgenommen, aber es ist weiterhin so. Ich hätte dieses DebugEnabler nicht installieren sollen. Selbst nach Rausnahme geht das Spiel jetzt nicht mehr. Ich lösche jetzt nochmal die Stadt und baue kein Resort mehr. Mal sehen, ob es dann wieder geht. Für eine Zeit haben die Resorts prima funktioniert. Dann war Ende.
Jetzt muß ich erstmal mein Spiel wieder hinbekommen. Trotzdem vielen Dank für die große Mühe und die vielen Tips.
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

So, das Spiel läuft wieder. Ich habe jetzt wie gesagt alles von NRaas rausgenommen, dann jetzt noch alle Städte mit Resorts gelöscht, denn die einzelnen Resorts löschen ging ja nicht mehr, da vorher das Spiel abstürzte, und nutze jetzt nichts mehr vom Addon Inselparadies....außer hier und da mal im Kaufmodus eine Pflanze.
Es stürzt jetzt nichts mehr ab und das Motzen der Sims hält sich in Grenzen. Sogar bei Fêten auf kleinem Gelände bei hohem Simsandrang kaum noch Gemotze im Moment. Ich hoffe das bleibt jetzt so. Dann muß ich halt auf Resorts verzichten.
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Mein magischer Spiegel von Supernatural ist verschwunden. Der war immer ganz normal bei den Spiegeln. Er ist weg.
Mir ist schonmal etwas weggekommen: eine Garderobe! Da wußte ich allerdings nicht mehr, wo die einsortiert war und woher sie ist...hatte halt alles abgesucht und nicht mehr gefunden. Man vermutete dann, dass sie mal zu einem Download gehörte, den ich nicht mehr im Spiel habe. Da sagte man auch, dass aus dem Kauf- und Baumodus nichts verschwinden kann. Doch....jetzt ist der Spiegel weg und das definitiv. Der war ja einwandfrei immer bei den Spiegeln und dort ist er nicht mehr. Er ist von Supernatural. Da sprach immer ein Geist heraus, der die Sims dann in andere Kleider steckte. Ich habe durch Downloads neue Spiegel hinzubekommen. Vielleicht wurde dadurch der magische Spiegel gelöscht?
 
Zuletzt bearbeitet:

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Hast du mal den Kaufmodus nach den Supernatural-Sachen gefiltert und neben der Kategorie "Spiegel" auch andere Kategorien durchgeschaut?

Supernatural ist bei dir grundsätzlich aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Ja, Supernatural ist bei mir im Spiel. Den magischen Spiegel habe ich jetzt gefunden.
Er war seltsamerweise doch nicht bei den Spiegeln, sondern in der Rubrik Unterhaltung bei -Verschiedenes-. Eben durch Zufall gefunden, als ich etwas anderes suchte.

Ja, gefiltert hatte ich, aber leider nur bei Spiegeln geguckt. Ich hätte mal bei den Sammlungen gucken sollen, wo nur die Dinge des entsprechenden Addons auftauchen.
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Mal eine Frage an alle: habt Ihr Euch selbst schonmal als Sim erstellt? Seit den Sims 1 schon lebe ich als Sim mit in meiner Simgemeinschaft. Später bei Sims 2 und nun selbstverständlich auch bei Sims 3. Bei Sims 3 war es möglich, mich möglichst naturgetreu nachzubauen. *g*
Macht Ihr das auch? Gibt es Euch als Sim und würdet Ihr Euch mal zeigen?
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Früher hab ich das nie gemacht, nur mal im Rahmen eines Wettbewerbs. In Sims 3 hab ich aber mich selbst als Testsim und in Sims 4 hab ich sogar meinen Partner (er hat sich selbst erstellt). Aber außer so zu Testzwecken spiele ich sehr selten mit meinen Selfsims. Aber hier gibt es ein paar Fotos: https://lilakartoffelbrei.tumblr.com/tagged/leila-pixel/chrono
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Du siehst super aus! Auch das grüne Fahrrad gefällt mir besonders gut.
Mein Selfsim kommt zwar in fast jeder Stadt einmal vor, aber ich habe keine Screens von mir selbst, daher habe ich mich mal eben im CAS aufgenommen.
Hier meine Wenigkeit:
 

Anhänge

  • Screenshot-501.jpg
    Screenshot-501.jpg
    925,6 KB · Hits: 9
  • Screenshot-502.jpg
    Screenshot-502.jpg
    735,7 KB · Hits: 10
  • Danke
Reaktionen: Ricki

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Mal eine Frage an alle: habt Ihr Euch selbst schonmal als Sim erstellt? Seit den Sims 1 schon lebe ich als Sim mit in meiner Simgemeinschaft. Später bei Sims 2 und nun selbstverständlich auch bei Sims 3. Bei Sims 3 war es möglich, mich möglichst naturgetreu nachzubauen. *g*
Macht Ihr das auch? Gibt es Euch als Sim und würdet Ihr Euch mal zeigen?
In Sims 4 hab ich mich mal selbst erstellt aber nie mit gespielt, ich mag keine real Personen in Sims bzw. überhaupt in Games. Auch ein Grund warum ich z.B. Star Wars Jedi: Fallen Order niemals spielen würde, weil sie da eben echte Menschen als Vorlage genommen haben.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Du siehst super aus! Auch das grüne Fahrrad gefällt mir besonders gut.
Danke! Das mit dem Fahrrad ist entstanden, als ich gerade auf der Suche nach einem neuen Rad war und da war ein Mintgrünes in der Auswahl. Am Ende wurde es aber ein schickes weißes. Aber ich mag das grüne Fahrrad auch sehr.

Ich finde es auch immer wieder spannend, wie Sims nach Vorlage irgendwie gleich nicht mehr so sehr nach den normalen Sims aussehen. Ist mir bei deinem auch gleich aufgefallen. Menschen haben irgendwie dann doch andere Gesichtszüge und dann sieht es nicht mehr so simlish aus. Da geht es mir oft ähnlich wie Amy, sowas mag ich eigentlich gar nicht in Spielen. Aber bei Selfsims find ich das nochmal was anderes :)
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Ja, ich kreiere öfter auch mal reale Menschen aus meiner Umgebung als Sim. Wenn man die dann im CAS im Gesicht bei neutralem Gesichtsausdruck einigermaßen hinbekommt und sie dem echten Menschen, der nachgebaut wird, ähnlich sehen, so ist die Ähnlichkeit dann sofort komplett weg, sobald die Mimik einsetzt.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Finde bei Sims 3 eh, dass die Sims im CAS komplett anders aussehen als im Spiel selbst. Das hat mich von Anfang an bei Sims 3 am meisten gestört und auch dafür gesorgt, dass ich diesen Teil der Reihe am wenigsten spiele. Aber am seltsamsten fand ich Realsims in Sims 1. Da gab es doch sogar so ein Tool von Sims selbst, mitdem man sich als Sims nachbauen konnte. Das sah so furchtbar gruselig aus :D
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Ich hatte auch mit Sims 1 angefangen. Das Tool kannte ich gar nicht. Aber ich hätte es auf jeden Fall sofort ausgetestet. :lol:
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Uff....schon wieder ein kniffeliges Problem.
Ich habe mir einen eigenen Hafen gebaut. Das ich die Gangway nicht plazieren konnte, machte nichts, da es mit moveobjects on geklappt hat, was man laut simension allerdings nicht tun sollte. Aber es haute hin. Das Boot dockte normal an.
Ich habe mir jetzt ein fertiges Boot komplett nach meinen Wünschen umgebaut und fuhr damit durch die Weltgeschichte. Dann habe ich das Boot abgespeichert, so wie man Häuser abspeichert. Den Hafen habe ich auch gespeichert. In einer anderen Nachbarschaft wollte ich das Ganze wieder aufbauen und bemerkte dann, dass man kein fertiges Boot an einen Hafen setzen kann. Man kann immer nur ein neues bauen, welches sich dann vorm Bauen von allein an die Gangway setzt.
Oder habe ich die Option nur noch nicht gefunden, wie ich ein fertiges Boot in einen Hafen bekomme? Mein schönes Boot verweilt nun in der Library. :naja:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten