Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Ser Puschel

Member
Registriert
April 2011
Ort
Albtraum-City
Geschlecht
m

Hey, ich hätte da mal eine andere Frage:

Gestern ging mir beim spielen durch den Kopf wo eigentlich die Kinder der Sims sind. Habt ihr schonmal irgendwo welche im Park oder auf dem Spielplatz gesehen? Liegt es vielleicht an der Stadt "New Sunset Valley"? Ich weiß zwar dass Kinder und Babys da sind aber irgendwie sehe ich immer nur erwachsene Sims im Park oder unterwegs. Keine Kinder ... außer morgens wenn sie zur Schule gehen. Auch sind die Spielplätze ständig komplett leer. Ist das normal?
 

Alienbaby

Member
Registriert
Februar 2009
Ort
Frankfurt Oder
Geschlecht
w

Hat jemand ne Ahnung ob man EA nicht mal schreiben kann ob die nich ma machen können dass man rezeptbücher lesen und dann ins regal stellen kann derzeit schmeißt der sim die ja nach dem lesen in die luft und es löst sich auf... find ich doof... real les ich doch auch nen rezept u es löst sich dann nicht auf... oder gibts da irgend nen cheat das zu verhindern???
 

Goldsim

Member
Registriert
Dezember 2003
Geschlecht
w

@Puschel: Ist mir auch aufgefallen, ich sehe fast nie kinder und kleinkinder schonmal garnicht.


Ich glaube ich habe einen Bug: Habe jetzt ein paar stunden mit meiner Simin gespielt (ohne zu speichern, denn das dauert immer ewigkeiten) und ihre laune wurde immer schlechter und ließ sich kaum verbessern. Und das, obwohl alle bedürfnisse im grünen bereich waren und auch in der launen anzeige nur positive sachen standen (schöne umgebung, freude usw).
Habe jetzt mal auf nem anderen speicherplatz abgespeichert, vielleicht gehts bei neustart wieder, hoffe ich muss nicht nochmal neu anfangen.
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Dieser Bug kam mit einem Patch, sollte aber beim aktuellen Patch wieder behoben sein. Das (eigentlich positive) Moodlet nach dem Schlafen hat einen falschen Wert und die falschen (negativen) Werte addieren sich immer weiter statt nur über die angegebene Dauer hinweg.
Gegen diesen Bug gibt es auf Modthesims einen Mod von Buzzler, außerdem sollte es schon ausreichen das Spiel ab und zu neu zu laden, da die Werte dabei auch neu berechnet werden.
 

Goldsim

Member
Registriert
Dezember 2003
Geschlecht
w

Danke für die ausführliche erklärung. Hatte den neuen patch noch nicht installiert, das jetzt aber gerade mal nachgeholt.
 

fanta.sie

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
59
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Wißt ihr ob das mit den Kindern (siehe Post #3582) mit dem StoryProgression Mod behoben wird? Sieht man da dann mal Kinder?
Ich habe den Storymod installiert und bei mir sind die Kids ständig unterwegs ... sind immer welche in den Parks und auf Fahrrädern zu sehen, oder beim sammeln und Schmetterlinge fangen - auch zur Schulzeit, wenn sie eigentlich nicht sichtbar sein sollten :D ...
 

mimave1

Member
Registriert
Oktober 2009
Ort
Münster (wunderschöööön!)
Geschlecht
w

...und wie stellt man das ein? Oder kommt das dann automatisch? Ich hab ihn nämlich auch, auf die Kinder habe ich bis jetzt aber nicht so drauf geachtet.
 

Ser Puschel

Member
Registriert
April 2011
Ort
Albtraum-City
Geschlecht
m

In welcher Stadt spielt ihr?
Ich sehe die Kids zwar Morgens in die Schule gehen, dann aus der Schule und mit dem Fahrrad in ihr Zuhause ... aber das wars. Danach sehe ich nur erwachsene im Park und überall.
 
Registriert
Juli 2011
Alter
24
Ort
Hann. Münden
Geschlecht
m

Ich hab auf meinen Spielplätzen zwar wenig aber immerhin Kinder. In meiner Stadt ist sowieso immer Kindeermangel
 

fanta.sie

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
59
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

...und wie stellt man das ein? Oder kommt das dann automatisch?
Das kommt dann von alleine, weil StoryProg ja den Spieleablauf komplett ändert (EA Spielverlauf ausschaltet) ...

In welcher Stadt spielt ihr?
Ich sehe die Kids zwar Morgens in die Schule gehen, dann aus der Schule und mit dem Fahrrad in ihr Zuhause ... aber das wars. Danach sehe ich nur erwachsene im Park und überall.
Ich spiele auf der "Isla del Sol" - meine Eigenkreation ;) ...
 

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Also wenn ihr in Apaloosa oder Kleinhatten spielt, kommen die Kinder mit der Zeit. Als ich in Apaloosa angefangen habe, haben mich die ständigen Geburtenanzeigen schon fast genervt und solange die ja keine Kinder sind, was dann, je nachdem mit was für einer Lebenserwartung gespielt schon sehr lange dauern kann.
 

Ser Puschel

Member
Registriert
April 2011
Ort
Albtraum-City
Geschlecht
m

Mh, dann werde ich es wohl mal (wieder) mit der StoryProgression Mod versuchen ... obwohl ich der irgendwie nichts abgewinnen kann. Habe noch nie die "Vorteile" verestanden.
 

fanta.sie

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
59
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Mh, dann werde ich es wohl mal (wieder) mit der StoryProgression Mod versuchen ... obwohl ich der irgendwie nichts abgewinnen kann. Habe noch nie die "Vorteile" verestanden.
Naja, vor es Vorteile gibt, gibt es auch Nachteile - aber da muß jeder "seine" Spielweise finden ...

Der Spieleverlauf von EA gefällt mir nicht, da es eigentlich nur Entwicklung bei der Familie gibt, die man aktiv spielt - alle Anderen befinden sich in einer Art Starre ... beim StoryProg passiert bei Allen etwas - jeder entwickelt sich weiter ... es "lebt" die ganze Stadt :) ...

Dann finde ich es gut, dass ich in das Geschehen auch "gezielt" eingreifen kann ... z.B. bei einem Ehepaar > sie sind ständig am Techtelmechteln und haben mittlerweile über 20 Kinder (spiele mit ca. 1400 Tagen Lebenszeit) ... nun habe ich über den Storyprog den Beiden das Kinderbekommen gestrichen - techtelmechteln dürfen sie aber weiterhin ;) ...
 

aenn.

Member
Registriert
April 2009
Alter
29
Ort
Bikini Bottom
Geschlecht
w

Gibt es eine Möglichkeit die Tage für die einzelnen Lebensphasen (bei Alterung) direkt per Tastatur einzugeben oder sonst irgendwie per Cheat,Hacks etc?
Weil ich für mein neues Alterungssystem eine ganz genau Anzahl von Tagen brauche,weil alles aufeinander abgestimmt ist & der Schieberegler bei mir immer Zahlen überspringt :mad:

Diese Werte benötige ich:
Baby 25
Kleinkind 25
Kind 25
Teen 25
Junger Erwachsener 100
Erwachsener 100
Senior 50

Möglich ist aber nur:
25
25
25
24
99
103
49

[Vorrübergehend würde es mir schon helfen,wenn ich wüsste wie man für einen einzelnen Sim die Alterung ausstellt bzw. den Sim in die nächste Alterungsstufe befördert.
Geht das mit dem Mastercontroller und dem Story Progression?
Dann müsste ich halt bei ab den Teens ein wenig darauf achten.]
Danke schonmal.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lenalein

Member
Registriert
Juli 2010
Der Spieleverlauf von EA gefällt mir nicht, da es eigentlich nur Entwicklung bei der Familie gibt, die man aktiv spielt - alle Anderen befinden sich in einer Art Starre ... beim StoryProg passiert bei Allen etwas - jeder entwickelt sich weiter ... es "lebt" die ganze Stadt :) ...

Da muss ich dir wiedersprechen. Ich spiele mit dem EA Spielverlauf und bei mir tut sich was. Ich habe pro Nachbarschaft eine Familie und spiele wirklich nur die. Die anderen Sims heiraten, bekommen Kinder, suchen sich neue Jobs, werden befördert, etc.
 

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Bei mir nicht. Ich spiele auch eine Familie mit in jeder Generation mehreren Kindern und werfe die Erwachsenen anderen Kinder, die ich nicht weiterspiele, einfach immer raus. Geheiratet hat keiner, wenn ich dafür nicht aktiv gesorgt habe (Partner in den Haushalt gesteckt und verkuppelt) und Kinder hat ohne mein aktives zutun auch niemand bekommen. Find ich doof :( Aber den Storyprogression mag ich mir irgendwie auch noch nicht holen, hab schon n paar mal gelesen, dass der für Ruckeleien gesorgt hat. Ömpf.
 

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Bei mir ruckelt es auch, aber ich weiß nicht genau ob es an meinem Laptop oder an der Story Progression liegt. Ich sollte mir wirklich mal einen Ruck geben und sie rausnehmen um das rauszukriegen. Ich hab nur Angst, dass mir dann auf einmal sämtliche Familien wegziehen. :(
 

Goldsim

Member
Registriert
Dezember 2003
Geschlecht
w

Wegen kindern: ich spiele auch ohne alles, mein sim dürfte jetzt 6 simwochen da wohnen und es gab in der zeit wohl eine hochzeit und eine familie ist zugezogen, keine geburten. aber so schlimm find ich das nicht.

Edit: Manche hier haben doch in ihrer sig stehen, wie viele babys, kinder, erwachsene usw sie in der nachbarschaft haben - gibts da irgendwo ne anzeige oder muss man dafür in die nachbarschaftsübersicht und dann einzeln zählen?

Habe nochmal ein paar fragen:

Bei mir wurde nachts eingebrochen, habe keine arlamanlage, aber mein sim hat die polizei gerufen. Bevor diese eintraf wurden mein waschbecken und eine lampe gestohlen. Nach dem verhaften sah sich der polizist nochmal im haus um und dann kam die meldung, dass das diebesgut nun in meinem inventar sei, aber da sehe ich nichts?!

Dann habe ich einen tisch und einen stuhl gekauft. schiebe ich den stuhl ganz an den tisch dran, setzt sich mein sim zum essen drauf, rutscht dann aber hinter den stuhl, und erst zum aufstehen wieder nach vorne. stelle ich den stuhl eins weiter vom tisch weg, setzt mein sim sich garnicht mehr hin.

Und mein sim hat jetzt einen dienstwagen, aber das fahrrad ist weder im inventar noch vor dem haus, nur noch in der beziehungsliste (da steht es seit dem patch, ist das normal? :lol:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Yanina

Member
Registriert
Dezember 2011
Geschlecht
w

Hallo ich habe auch mal eine Frage :

143ln.jpg


Wie bekommt mann sowas hin ? Das ist ja ein Teich kein Pool oder ?
Ich hatte irgendwo ja gelesen das mann die Teiche auch glätten kann.
Also das es so ist wie beim Pool wie macht mann das ?
 

Acurade

Member
Registriert
März 2007
Ort
Kiel
Geschlecht
w

Mit dem moveobjects on Cheat kannst du Pflanzen wie Seerosen und so auch auf den pool setzen. Man kann ja außerdem die Wände und den Boden vom Pool färben, so dass es aussieht als wäre es ein Teich.
 

durilda

Member
Registriert
Dezember 2011
Geschlecht
w

Bei mir ruckelt es auch, aber ich weiß nicht genau ob es an meinem Laptop oder an der Story Progression liegt. Ich sollte mir wirklich mal einen Ruck geben und sie rausnehmen um das rauszukriegen. Ich hab nur Angst, dass mir dann auf einmal sämtliche Familien wegziehen. :(
Bei mir hats nur in Shang Simla geruckelt, bzw. es ging alle paar Minuten mal etwas weiter :argh: Ich hab den Story Mod dann rausgenommen und wieder neu rein (und bei Shang Simla nicht aktiviert). Seitdem ist alles fein. In anderen Nachbarschaften hatte ich das Problem nicht.

Sonst mach doch einfach mal einen Backup der Nachbarschaften, nehm den Mod raus und guck ob es damit weniger ruckelt (auch nach nem neuen aktivieren). Dann siehst du zumindest wodran es liegt und kannst entscheiden ob du ihn tatsächlich rauslässt oder nicht. Vielleicht kann man Einwanderung und andere Sachen ja auch über andere Mods einstellen.
 

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Mit dem moveobjects on Cheat kannst du Pflanzen wie Seerosen und so auch auf den pool setzen. Man kann ja außerdem die Wände und den Boden vom Pool färben, so dass es aussieht als wäre es ein Teich.

Das geht auch ohne MoveObjects - zumindest die Seerosen. Hab ich schon oft gemacht.

Wo wir grad bei dem Thema sind, wo liegt eigentlich genau der Unterschied zwischen Brunnen und Pool? Meine Sims gehen irgendwie auch in Brunnen ständig baden und diese Fontänen kriegt man ja glaub auch in den Pool...
 

Killc*a

Member
Registriert
August 2004
Alter
32
Geschlecht
w

@ Goldsim: Wegen dem Diebesgut: Hast du auch im Familieninventar gekuckt? Der ist im Kaufmodus zu finden, links ist so ein Pappkartonsymbol.
Wegen dem Stuhl: Ist der runtergeladen? Wenn ja, dann muss er gefixt werden, wie das geht, steht hier: http://www.simforum.de/showthread.php?t=183008

@ aenn.: Die ganzen Einstellungen, die es in den Optionen gibt (also auch die Alterstufenlänge), werden in einer Datei namens Options.ini gespeichert. Sie liegt im Ordner C:\Users\Benutername\Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 3
Man kann sie mit dem Editor öffnen. Relativ weit unten befinden sich die Einträge, die mit agingstagelenght beginnen, da kannst du die Tage dahinter ändern und dann speichern.
Du solltest aber vorher sichergehen, dass der Hauptregler auf episch steht, sonst stimmt die Anzeige in den Optionen nicht.
 

Jessi_Sims

Newcomer
Registriert
Dezember 2011
Schlechte Grafik?

Huhu,
Wenn ich meine Hund (Husky) von weitem anschaue dann ist er voll dünn also ohne zusätzliches Fell und wenn ich ganz nah dran gehe sieht er ganz normal aus! Warum ist das so? Schlechte Grafikkarte? Bad cc? Bei Katzen ist es auch so, bei Sims & Pferden ist alles normal. Kann bei Bedarf auch Screenshots zeigen.
Beim Erstellen von dem Hund war nach dem Körper das Fell auch so dunkel, der Kopf ist bei kleinen Hunden auch ganz dunkel und die haben alle Glubschaugen (Normal?)
lg
 

Lenalein

Member
Registriert
Juli 2010
Wo wir grad bei dem Thema sind, wo liegt eigentlich genau der Unterschied zwischen Brunnen und Pool? Meine Sims gehen irgendwie auch in Brunnen ständig baden und diese Fontänen kriegt man ja glaub auch in den Pool...

Die Brunnen sind da um schön auszusehen. Sims sollten normalerweise darin gar nicht schwimmen können.

Huhu,
Wenn ich meine Hund (Husky) von weitem anschaue dann ist er voll dünn also ohne zusätzliches Fell und wenn ich ganz nah dran gehe sieht er ganz normal aus! Warum ist das so? Schlechte Grafikkarte? Bad cc? Bei Katzen ist es auch so, bei Sims & Pferden ist alles normal. Kann bei Bedarf auch Screenshots zeigen.
Beim Erstellen von dem Hund war nach dem Körper das Fell auch so dunkel, der Kopf ist bei kleinen Hunden auch ganz dunkel und die haben alle Glubschaugen (Normal?)
lg

Dass Katzen und Hunde von weitem dünn erscheinen ist normal, da das Spiel ab einer gewissen Entfernung nicht mehr alle Details darstellt (die Entfernung kommt auf den PC bzw. auf die Einstellungen an).

Das mit dem dunklen Fell und den Glubschaugen kenne ich gar nicht. Kannst du davon vielleicht ein Scrennshot posten?
 

etenia

Newcomer
Registriert
November 2009
Ort
Kapfenberg
Geschlecht
w

Guten Abend zusammen,

mir ist eingefallen, dass es für Sims 2 ja ein Programm gab mit dem man Gegenstände und Kleidungsstücke individuell (um)gestalten und dann ins Spiel importieren konnte

Name: Die Sims 2 Life Style And Fashion Pack

Meine Frage wäre ob es für Sims 3 auch so ein Addon/Programm gibt.
Wenn ja, wie heißt es? Würde mir gern son ein Programm besorgen.

Eine weitere Frage wäre, wenn man Hacks verwendet, um mehr Freiheit im Spiel zu haben worauf muss man achten, wenn neue Patches rauskommen damit diese weiter funktionstüchtig sind?

Auch wenn es vllt keiner weiß... ich wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr!!
Prosit 2012 :)
 

Lenalein

Member
Registriert
Juli 2010
Guten Abend zusammen,

mir ist eingefallen, dass es für Sims 2 ja ein Programm gab mit dem man Gegenstände und Kleidungsstücke individuell (um)gestalten und dann ins Spiel importieren konnte

Name: Die Sims 2 Life Style And Fashion Pack

Meine Frage wäre ob es für Sims 3 auch so ein Addon/Programm gibt.
Wenn ja, wie heißt es? Würde mir gern son ein Programm besorgen

So was braucht man bei Sims 3 nicht. Im Spiel ist das Create a Style Tool, womit man Kleidung und Möbel individuell einfärben kann.

Zu dem anderen kann ich dir nicht weiterhelfen, aber guck mal in den Downloadsbereich, da sollte es einen Thread dazu geben.
 

etenia

Newcomer
Registriert
November 2009
Ort
Kapfenberg
Geschlecht
w

So was braucht man bei Sims 3 nicht. Im Spiel ist das Create a Style Tool, womit man Kleidung und Möbel individuell einfärben kann.

Das Einfärben mein ich nicht, ich mein das Ändern desn Meshes... das der Gegenstand wirklich so Aussieht wie ich es will.
Also die Änderung so aussieht, dass der Gegenstand dann Gothik oder Mittelalter oder sonst welchen Style hat.

Im Downloadforum werd ich mal durchschaun daran hatt ich jetzt nciht gedacht danke :)
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

@etenia:
Die meisten Mods müssen an jede neue Patchversion angepasst werden. Deswegen haben viele Modder wie Twallan sowohl die Mods für die aktuelle Patchversion als auch für für ältere Versionen noch zum Download bereit stehen. Bei den Mods, bei denen es nicht erforderlich ist, etwas zu verändern, geben die jeweiligen Entwickler dies gewöhnlich auf ihrer Seite an, so dass die User Bescheid wissen. Wenn die Patchversion veraltet ist und es keine Infos darüber gibt, ob er dennoch kompatibel ist, dann lieber die Finger von dem Mod lassen, ansonsten kann es zu Bugs im Spiel kommen.
 

Isilya

Member
Registriert
Januar 2006
Alter
38
Ort
Rivendell
Geschlecht
W

Frohes neues Jahr ihr lieben, eine kurze Frage hoffe diese wurde noch nicht gestellt. Ich möchte in meiner Nachbarschaft die Rabbit Holes aus einfach tierisch aufstellen, finde in der Tonne aber leider nur die Reithalle, Hundepark etc.

Kann mir einer von euch bitte vielleicht sagen wo ich diese finde?
 

Jessi_Sims

Newcomer
Registriert
Dezember 2011
@ Lenalein
Achso, dann ist alles klar xD Wo kann man denn die Einstellung dazu ändern? Ist das möglich?
Den Screenshot kann ich etwas später posten, da ich Sims erst später spielen möchte^^
 

Lenalein

Member
Registriert
Juli 2010
Frohes neues Jahr ihr lieben, eine kurze Frage hoffe diese wurde noch nicht gestellt. Ich möchte in meiner Nachbarschaft die Rabbit Holes aus einfach tierisch aufstellen, finde in der Tonne aber leider nur die Reithalle, Hundepark etc.

Kann mir einer von euch bitte vielleicht sagen wo ich diese finde?

Wenn du ein Gemeinschaftsgrundstück bearbeitest, gibt es im Baumodus eine Kategorie, wo die Rabbitholes sind. Du könntest aber auch einfach die von Appaloosa Plains in die Häusertonne kopieren und sie dann in deine Nachbarschaft stellen (was dieGrundstückgestaltung, die Methode eins mit sich bringt, erspart).

@ Lenalein
Achso, dann ist alles klar xD Wo kann man denn die Einstellung dazu ändern? Ist das möglich?
Den Screenshot kann ich etwas später posten, da ich Sims erst später spielen möchte^^

Die Einstellungen sind an deinen PC angepasst (z.B. bei dem Punkt "sehr detaillierte Häuser" ist bei manchen die höchste Einstellung 16, bei manchen aber nur 4). Wenn du schon alles auf hoch eingestellt hast, dann würde eigentlich nur Aufrüsten helfen, wenn nicht, müsstest du verschiedene Punkte ausprobieren. Ist aber wahrscheinlich die Einstellung der Sim-Details.
 

crazysimgirl

Member
Registriert
Juni 2011
Ort
Schönsichtingen
Geschlecht
f

Meine Teenagerin kann keinen Teilzeitjob annehmen, ihre Mutter aber schon. Woran kann das liegen? Es ist eine heruntergeladene Nachbarschaft, kann das daran liegen?

lg crazysimgirl :hallo:
 

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
33
Ort
♥
Geschlecht
w

Hat jemand eine Ahnung wie ich verhindern kann, dass mein inaktiver Haushalt Tiere adoptiert?
 

durilda

Member
Registriert
Dezember 2011
Geschlecht
w

Das geht mit dem Storyprogression Mod von Twallan. Ohne Mods gibts da glaub ich keine Möglichkeit das zu verhindern.
 

_Tanja_

Newcomer
Registriert
Dezember 2011
Geschlecht
w

Ich hab 4 sims erstellt. 2 Frauen 2 Männer. Alle waren mit dem jeweilig anderem verlobt. Dan haben 2 geheiratet. Aber das andere Paar (Das schon verlobt ist) Will nicht heiraten, auch wen ich auf "Hochzeit in kleinem Kreis" Feiern gehe...
 
Registriert
Juli 2011
Alter
24
Ort
Hann. Münden
Geschlecht
m

Ich hab auch mal ein Frage. Ist das normal wenn man late night und Barnacle Bay hat das alle Menschen auf Barnacle Bay mindestens ein Stern haben?
 

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
33
Ort
♥
Geschlecht
w

Das geht mit dem Storyprogression Mod von Twallan. Ohne Mods gibts da glaub ich keine Möglichkeit das zu verhindern.
Und weißt du auch was man da einstellen muss damit das nicht passiert?
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

@plumpi:
Ja, da die Stadt kam relativ kurz vor der Veröffentlichung des Addons rauskam und die Daten für die Stars im World-File enthalten sind.
 

Sim Mandy

Member
Registriert
September 2004
Alter
37
Geschlecht
w

Ich habe da mal ne Frage. Sie mag vielleicht blöd klingen und vielleicht hat sie schon jemand gestellt. Zuerst möchte ich allen ein frohes neues Jahr wünschen.

Ich spiele gerne Sims, aber dann kommt bei mir ne Zeit, wo ich es nicht spiele. Immer gerade nach meiner Laune, aber das ist nicht so wichtig. Ich habe auf meinem Grundstück einen kleinen Familienfriedhof gebaut, weil ja bekanntlich die Grabsteine nicht auf einem selbstgebauten bleiben, sobald man die Familie wechselt. Jetzt spucken die früheren Generationen auf dem Grundstück herum, doch seit Lebensfreude und dem Erinnerungssystem geht mir das auf die Nerven. Jedesmal, wenn ein Geist auftaucht, kommt diese blöde Meldung "...hat einen Geist gesehen. Soll er sich später daran erinnern" und es ist egal, ob er diesen schon gesehen hat. In der Nacht darauf kommt die Meldung wieder.

Jetzt möchte ich wissen, da ich es nicht mehr genau weiß, ob man die Geister irgendwie loswerden kann, ohne dass ich die Grabsteine ins Inventar legen muss?
 

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Viel einfacher, geh in die Optionen und deaktivier die Erinnerungen ;) Da gibt es eine Option, dass die zwar noch Erinnerungen sammeln, aber es dich nicht mehr mit Meldungen darüber zuballert. Irgendwo im Downloadunterforum bin ich auch neulich über einen Hack gestolpert, der die Sims nur noch wichtigere Sachen als Erinnerung sammeln lässt, wenn das Deaktivieren für dich keine Option ist.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten