Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Hab grad versucht ein Haus 40x30 auf ein Grundstück 40x40 zu setzen, aber das Grundstück wird nicht angezeigt, wenn ich das Haus auswähle, obwohl das Grundstück größer ist als das Haus. Hat jemand ne Ahnung warum das nicht geht? Oder ist das etwa ein Bug? :confused:
 
keine, das ist mir auch schon passiert.
Ich habe dann das Grundstück in ein Gemeinschaftsgrundstück umgewandelt und wieder zurück in ein Wohngrundstück , danach konnte ich das Haus plazieren.
 
Hallöchen,
wusste nicht genau, wohin mit der Frage...

Ich habe gestern mit einer Simdame (selbsterstellt) gespielt und wollte sie mit irgendeinem Typen verkuppeln. Dabei ist mir irgendwie jetzt erst aufgefallen, dass fast alle Townie Männer so gut wie indentisch aussehen... also andere Hautfarbe und Frisur.... aber das Gesicht ist gleich.
Insgesamt sehen alle vom Spiel erstellten Sims so gewöhnlich aus, dass es keinen Spaß macht mit ihnen zu züchten.
Liegt das vielleicht daran, dass ich den Fortlauf der Geschichte aktiviert habe?
Gibt es vielleicht einen Hack, der die Genetik der Townies verändert?
Danke im Voraus für Eure Hilfe!
 
Das grundstück ist nicht noch versehentlich als Germeinschaftsgrundtück gemarkert?
Nein es war ein normales Wohngrundstück. Da bau ich auch öfter drauf.

@ Keine: das könnte auch ein Bug sein versuch mal das grundstück komplett abzureisen und setz es dann neu.

btw. ich finde EA könnte ruhig mal 30x40 Grundstücke einführen gibt viele Gebäude die diese Maße haben alles dann auf ein 40x40 Grundstück zu setzen is irgendwie doof.
Hatte das erst mal anders gelöst. Wollte eigentlich nur was nachsehn in dem Haus, weil ich nen bestimmten Gegenstand brauchte der da drinnen war und ich nicht wusste, wo ich den im Kaufmenü finden kann. Hab dann einfach das Haus in Sunset Valley gesetzt, vorher wars Twinbrooks.

keine, das ist mir auch schon passiert.
Ich habe dann das Grundstück in ein Gemeinschaftsgrundstück umgewandelt und wieder zurück in ein Wohngrundstück , danach konnte ich das Haus plazieren.
Danke für den Tipp, das werd ich dann beim nächsten mal probiern.
 
Nachdem ich, frustriert von "Lebensfreude", die Sims erneut installiert habe, würde mich interessieren, welche Mods ich gefahrlos und - vor allem - kompatibel miteinander benutzen kann? Ich las hier beispielsweise vom "Overwatch Mod", der mir doch recht sinnvoll erscheint!

Ich selbst benutze lediglich einen Uncensorpatch und diesen DigMod (für Reiseabenteuer).
Für Vorschläge wäre ich also dankbar. Aber bitte: Nicht irgenwelche SchiebereglerMods oder GanzVielGeld und ImmerGlücklich Geschichten. Ich würde das Spiel als solches schon gern so belassen.

Also, habt Dank im voraus
 
Der Overwatch ist sehr nützlich, schon alleine weil er die überflüssigen Autos löscht.
Zusätzlich könntest du noch den Story-Progression nehmen, ebenfalls von Twallan.
Der deaktiviert automatisch diesen furchtbaren EA-Storymodus und bringt Leben in die Stadt. Nicht gespielte Sims suchen sich selbstständig Partner, heiraten, kriegen Kinder, lassen sich auch mal scheiden, suchen sich Jobs und entwickeln Fähigkeiten.
 
Nein es war ein normales Wohngrundstück. Da bau ich auch öfter drauf.
Vielleicht steht noch irgendwas drauf, was man vom Stadtbearbeiten-Modus aus nicht sieht? Das ist mir mal passiert, obwohl ich das Haus abgerissen hatte. Ich hab dann nochmal mit dem Bulldozer auf das Grundstück geklickt und dann konnte ich ein Haus platzieren.

Hatte das mal einer von euch das ihr einen Zwilling tötet wolltet und der andere zwilling ist dann gleichzeitig auch gestorben ?? -.- ich mein die muss man doch einzeln kaputt bekommen ohne das der jeweils andere zwilling auch stirbt oder ?
Ich hab es nicht selbst versucht, aber ich hab davon gelesen, dass die Zwillinge/Klone, die in der Stadt rumlaufen, mit deinen Sims irgendwie verbunden sind und dass man sie nicht einfach löschen kann. Ich weiß aber leider nicht mehr, wo ich das gelesen hab. Wenn ich es finde, sage ich Bescheid.
EDIT: Hab was gefunden. Der Overwatch entfernt die Verbindung zwischen deinem Sim und dem Doppelgänger, bevor er ihn löscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lucrezia

Ach, das ist ja interessant. Werd ich direkt mal ausprobieren.

Vielen Dank
 
Ich habe eine Frage, ja ich gebe zu ich habe nur flüchtig gesucht und nicht gewusst welchen Suchbegriff ich hätte eingeben können (vielleicht kann es mir ja jemand sagen dann weis ich es wenn ich es nochmal suche).

Jetzt zu meiner Frage: In den Optionen im Spiel kann man doch einstellen das keine anderen Grundstücke sichtbar sind. Ich habe das so eingestellt aber seit dem Addon Lebensfreuden wird trotzdem alles drum herum angezeigt das stört mich etwas weil dadurch auch mein Spiel schlchter läuft... Kann ich das irgendwie ändern?
 
Weiß jemand, woher ich einen Zwerg bekomme? Oder ist das genau der gleiche wie der, den man kaufen kann. Der macht nämlich nicht viel. Er steht nur anscheinend auf, wenn man ihn umtritt...
 
@Nightgirl , das könnte ein Bug zu sein. Die Altersregler scheinen bei vielen ( bei mir nicht - gottseidank und toitoitoi ) verbuggt zu sein , könnte doch möglich sein das andere Regler auch betroffen sind.

@Jools , Du kannst sie mit dem Cheat buydebug im Kaufmodus freischalten.
Ohne Cheat , beim Angeln, im Mausoleum , manchmal durch die Post wenn Du Sachen zum einschmelzen einschickst.
 
@Nightgirl , das könnte ein Bug zu sein. Die Altersregler scheinen bei vielen ( bei mir nicht - gottseidank und toitoitoi ) verbuggt zu sein , könnte doch möglich sein das andere Regler auch betroffen sind.

@Jools , Du kannst sie mit dem Cheat buydebug im Kaufmodus freischalten.
Ohne Cheat , beim Angeln, im Mausoleum , manchmal durch die Post wenn Du Sachen zum einschmelzen einschickst.

Super! Danke, moni! :lalala:

Edit: Der Cheat funzt bei mir irgendwie nicht.

Habe vorher "testingcheatsenabled true" eingegeben und dann "buydebug on", aber der sagt immer nur "ungültiger Eingabebefehl".

Weiß da jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht steht noch irgendwas drauf, was man vom Stadtbearbeiten-Modus aus nicht sieht? Das ist mir mal passiert, obwohl ich das Haus abgerissen hatte. Ich hab dann nochmal mit dem Bulldozer auf das Grundstück geklickt und dann konnte ich ein Haus platzieren.
Kann eigentlich nicht sein, dann wär ja das Symbol ein Haus, wars aber nicht. Ich hatte auch in der Stadt nix gemacht, baue da nur ein bestimmtes Haus auf nem anderen viel größeren Grundstück. Sonst war die Stadt unberührt gewesen.
 
Nach dem durchwühlen des Forum und ich es immer noch nicht gefunden habe ... wie macht man das nochmal das der gesammte Stammbaum angezeigt wird irgendwie geht das doch !???!

du klickst rechts auf den Kristall, wobei dir die Merkmale etc. angezeigt werden. Auf der linken Seite sollte ein Button sein, der wie ein kleiner Stammbaum aussieht. Meinst du den? Gruss
 
Hallo Zusammen!
Ich dreh gleich mal durch. Mein Sim kann nicht mehr schlafen! Ich klick aufs bett, oder er geht selber zu bett aber nach einigen Sekunden erscheint er neben dem bett und ist saumüde. Ich hab ein neues bett gekauft, alle anderen im haushalt auch getestet. zuerst ging es noch mit nickerchen auf dem Sofa, aber jetzt geht nicht mal mehr das..

Hat jemand eine Idee?
 
Danke trotzdem für die Tipps mit dem Zwerg. Ich hab jetzt selbst einen in den Katakomben gefunden. Ganz schön aktiv, der kleine Mann. ;)
 
hallo

habe eine frage
habe die ermittlerkarriere eingeschlagen und kriege pro gelösten fall immer 500 §
habe aber mit einem freund gesprochend er auch die ermittlerkarriere macht und der kriegt immer mehr für seine fälle mal 650 jetzt schon 1300. bei mir bleiben immer nur die 500 das einzige was steigt ist der wochenlohn. kann mir da jemand helfen?! oder ist das ein bug?
 
Hi Doori, ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube, das liegt daran, das dein Freund einfach "höher gestellt" ist als du, d. h. das er vielleicht mehr befördert wurde als du, weshalb er dann pro Fall mehr bekommt. Vielleicht hast du ihn aber auch einfach falsch verstanden ;)

LG, Vicky
 
bin in der stufe 6 und hab von anfang an immer nur 500 bekommen
und er sagt er kriegt pro fall 1300 und in der woche über 2500

darum find ich das komisch. krieg imemr das selbe für die gelösten fälle :confused:
 
Hallo,
ich wollte mir die Tage den ` erstelle eine Welt Tool downloaden` , den Muster Tool habe ich bereits. Dann musste ich waehrend der Installation abbrechen und jetzt kann ich ihn nicht mehr downloaden da steht immer ´´UPS DU BIST WOHL FALSCH ABGEBOGEN´´liegt dass am Server oder an mir? Was soll ich tun ?

Danke im Voraus,

Pii
 
Hallöchen!

Nachdem ich nun auch endlich in der Sims 3 Welt angekommen bin, überlege ich mir welches Add-On ich mir holen soll. Ich weiß nicht so recht welches die meisten neuen Vorteile bringt usw. und Amazon hat mir auch nicht weitergeholfen;)
 
Zu jedem Addon gibts einen Tipps, Tricks & Tutorials Fred. Auf Seite eins sind einige der Neuerungen gesammelt und Bilder von neuer Kleidung/ Objekten. Das ist nicht alles was ein Addon zu bieten hat ermöglicht aber schon mal einen guten Überblick :)
 
Wie schaff ich es denn bei der gelegenheit pfannkuchen mit auf die arbeit nehmen - Pfannkuchen mitzunehmen, hab schon so viele gemacht aber es hilft nichts. kann die nicht anklicken um sie mit zu nehmen.
 
Hallo Zusammen!
Ich dreh gleich mal durch. Mein Sim kann nicht mehr schlafen! Ich klick aufs bett, oder er geht selber zu bett aber nach einigen Sekunden erscheint er neben dem bett und ist saumüde. Ich hab ein neues bett gekauft, alle anderen im haushalt auch getestet. zuerst ging es noch mit nickerchen auf dem Sofa, aber jetzt geht nicht mal mehr das..

Hat jemand eine Idee?



Ich hab genau das gleiche Problem :(
Und ich hab Lebensfreunde nicht mal mehr installiert... So ein scheiß, Sims 3 bugt bei mir nur noch... besonders unter Mac :( Die CC-Haare werden als Glatzen dargestellt (altbekanntes Mac-Problem), das Spiel stürzt seit dem Patch regelmäßig mit einer Fehlermeldung ab (unter Mac auch bekannt seit dem Patch und/oder Lebensfreude, hab ich in den amerikanischen Foren rausgefunden..) es nervt einfach, ich lade mir keinen Patch mehr runter...
Gibt es eine Möglichkeit, den Patch runterzuschmeißen ohne alle Spielstände zu verlieren?

edit: Jetzt haben meine Sims die zu zweit in einer Lebensgemeinschaft leben, den jeweils anderen auch noch zweimal in der Beziehungsleiste - einmal wie gehabt als Freund/in mit allen bekannten Eigenschaften und einmal als Fremder?!

Mir reichts, ich versuche zu retten was sich retten lässt und dann installiere ich das Spiel neu und dieser komische Patch wird gar nicht erst installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe ja das selbe Problem... Außer das mein Sim noch ein Nickerchen machen kann, egal ob auf Bett oder auf dem Sofa. Hast du das Addon Lebensfreude? Ich habe nämlich das Gefühl dies ist ein "neuer" Bug ist, weil ich den Fehler vorher noch nicht hatte.

Versuch mal was ich schon versucht habe vielleicht bringt das bei dir etwas. Lass deinen Sim mal alleine ein und wieder ausziehen auch in ein neues Haus, ob sie dort schlafen kann. Nimm auch mal ihre Familie mit. Hast du Hacks oder Downloads im Spiel? Wenn ja nimm die mal raus. Setz den Sim mit dem Cheat "restsim" zurück.

Ich wünsche dir viel Glück! :)

Liebe Grüße

Vielen Dank für deine Tipps!:up:
Nee ich habe überhaupt nix neues drauf, AUSSER diesen neuen vermaledeiten PATCH :polter:
und ja ich spiele eben auf nem Mac.. Resetsim hat bei mir nichts gebracht.. ausser dass sie ein bisschen ausgeruhter war.. aber wirklich minim.. Ich versuchs mal später mit deinen Tipps und melde mich nochmals. und falls nix was bringt muss ich mich wahrscheinlich informieren, wie man die Familie und ein Haus speichern kann..
 
Vielen Dank für deine Tipps!:up:
Nee ich habe überhaupt nix neues drauf, AUSSER diesen neuen vermaledeiten PATCH :polter:
und ja ich spiele eben auf nem Mac.. Resetsim hat bei mir nichts gebracht.. ausser dass sie ein bisschen ausgeruhter war.. aber wirklich minim.. Ich versuchs mal später mit deinen Tipps und melde mich nochmals. und falls nix was bringt muss ich mich wahrscheinlich informieren, wie man die Familie und ein Haus speichern kann..
#

Ich spiele ja auch auf dem Mac, und hatte davor nicht wirklich nennenswerte Probleme mit dem Spiel, aber seit der Patchinstallation habe ich einen Bug nach dem anderen...
Ich glaube, dass der Patch evt nicht mit Mac kompatibel ist, er verursacht ja auch bei vielen Macnutzern den "do you wish to debug it" absturz... :(
 
ja JA.. genau diesen Fehler hatte ich auch schon zwei mal die letzten Tage. Und sonst hatte ich immer Glück und mein Spiel lief mehr oder weniger. Weisst du mittlerweile wie man den entfernen kann? ich bin da technisch ne niete.. =D
 
Weiß grad nicht ob die Frage schonma gestellt wurde, aber egal ;) : Gibt es ne Möglichkeit (wenn möglich ohne Hack) die Schwangerschaft zu beschleunigen?
LG Vicky

PS: Und gleich noch ne Frage...diesmal ein echtes Problem! Meine Simfrau hat nämlich einen Butler eingestellt, und ihr Mann und sie verstehen sich auch voll gut mit dem. Doch dann hat sie angefangen, mit dem jedes Mal wenn der Mann zur Arbeit war, Techtelmechtel zu haben. Der Mann hat das auch lange Zeit nicht bemerkt, und hat bald nach dem Betrug seiner Frau mit ihr ein Kind bekommen. Das Kind ist noch ein Baby, und sobald der Mann wieder arbeiten war, hat die Frau mit dem Butler (hä warum ist das denn jetzt schwarz? - egal) in der Dusche die Interaktion Baby machen gehabt. Sie ist also wieder schwanger. Doch jetzt hab ich grade den Butler im ganzen Haus gesucht, weil der nicht mehr auffindbar war. Es ist ja manchmal so, das die einfach verschwinden, ist glaub ich ein Bug. Doch dann hatte die Frau plötzlich die Interaktion: Plaudern mit "Butler". Man hat aber den Butler nicht gesehen, sondern nur seine Stimme gehört. Und dann kam auch noch der Mann nachhause, grade als sie von dem unsichtbaren Butler geküsst wurde! Und jetz hat er Schluss gemacht!!! Aber der Butler ist immer noch unsichtbar....*wunder* Habt ihr ne Ahnung woran das liegT? Spiele mit Cheats, aber ich lass die immer nur ganz kurz aktiviert, um zum Beispiel die Beziehungsleiste wieder hochzumachen, dann deaktivier ich die sofort wieder!! HILFE!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja JA.. genau diesen Fehler hatte ich auch schon zwei mal die letzten Tage. Und sonst hatte ich immer Glück und mein Spiel lief mehr oder weniger. Weisst du mittlerweile wie man den entfernen kann? ich bin da technisch ne niete.. =D

Ich hab gegoogelt und im amerikanischen Sims 3 Forum, also das offizielle, meinten die, man soll seinen Spieldateienordner unter Benutzer/Dokumente umbennen, also zB "Electronic Arts 2" , dann generiert das Spiel einen neuen, und dann soll man seine Dateien, zB die Downloads und die Spielstände, zu finden unter Saves, rüberkopieren...
Ich hab das auch gemacht, aber der Fehler kam trotzdem wieder, nur diesmal nicht nach einer oder zwei Stunden sondern nach dreieinhalb:/ Mittlerweile bin ich durch den Fehler echt paranoid geworden und speichere mein Spiel alle 10 Minuten, aber das kanns ja auch nicht sein :confused:
EA ist da einfach auch total ignorant, jemand vom ameriknaischen offiziellen Forum hat die angemailt, da der Fehler bei (fast) allen Mac Usern auftreten würde, und die fertigen den dann einfach mit so einer Standartantwort ab... :(

lange rede kurzer sinn, ich glaube nichts hilft, außer neuinstallation und diesen verbugten Patch einfach nicht zu installieren, das ist das was ich machen werde..
 
Bug: Sim schläft nicht mehr

@ Tattninchen, Scintilla und Shanna Malfoy:

Ich habe leider seit dem Patch auch diesen Bug. Allerdings spiele ich nicht auf Mac. Und er entsteht nur, wenn ich mit der Familie im Urlaub bin. Kommt meine Familie zurück, und ich klicke auf einen Sim, gibt es gar kein Interaktionsmenü mehr. Seit dem Patch konnte ich also keine Visumpunkte mehr sammeln.

@ alle, die LF installiert haben:

Verschwindet dieser vom Patch ausgelöste Bug mit der Installation des Addons? Find es total schade, dass ich Reiseabenteuer überhaupt nicht mehr nutzen kann.

~ Joan, vom Patch enttäuscht
 
Hab ne frage. Bei Sims 3 kann mann sich doch bestimmt auch neue sachen kaufe also Kleidung. Bin in Sunsetvalley und suche vergebens nach etwas wo ich neue Kleidung kaufen könnte. Bitte helft mir
 
Kleidung brauchst Du nicht zu kaufen Du kannst deine Sims an jeder kommode umziehen und hast gleich alle Kleidungstücke zur auswahl.
Outfit auswählen.. kreiren mist wie heißt den die option im Kuchenmenü nochmal?
 
Hm. Ne will ja neue sachen kaufen so wie in sims 2. Da kommt nur Outfit wechseln und da sind nicht die sachen die ich für meinen sim ausgewählt habe
 
Kaufbare Kleidung gibt es nicht in Sims3. Über die Komode kommst Du in den teil vom CAS rein in dem Du die Kleidung auswählst.
Mir fält halt leider gerade nicht die genaue Bezeichnung ein... Outfit planen isses.
 
Ja aber bei mir kommt nur Outfit wechseln und ein kleines kästchen. und das ist kein cas !
 
Is aber bei mir nicht. Was soll ich tuhn ? x.x
 
SimsiKiki, das müsste meine ich "Outfit planen" heißen. Also die Option bei der Kommode.

LG Jan
 
Ist die Kommode gut erreichbar? Manchmal geht das nämlich nicht, wenn was davor steht. Oder probier mal ne andere Kommode aus.
 
Wie wird man in einer neuen nachbarschaft zum Vampir?

Soweit ich weiß, sind bis jetzt keine vorhanden, d.h. ich kann mich nicht beißen lassen. xD Was tun?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten