Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Den Inhalt von DCCache, IGACache, SigsCache und WorldCaches.
Dann die Dateien CASPartCache.package, simCompositorCache.package und compositorCache.package.
 
Den Inhalt von DCCache, IGACache, SigsCache und WorldCaches.
Dann die Dateien CASPartCache.package, simCompositorCache.package und compositorCache.package.
In DCCache werden die installierten Downloads gespeichert!! Auch die Store-Downloads! Also nicht löschen!

Zu SigsCache und IGACache kann ich nichts sagen, ich lösche da nie was.
WorldCaches ist okay.

Hier habe ich aufgeführt, was ich alles lösche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Simkatze hat immer wieder den wunsch zu Spielen, bei dem wunsch steht dabei
sie soll sich ne gute stelle suchen und auf dem boden spielen.
Aber nichts was ich in Order gebe (z.b. mit Spielzeug spielen) lässt den wunsch sich erfüllen.
Aber weder an der Katze noch auf dem Boden find ich optionen zum Spielen.
Wisst ihr was gemeint ist?
 
Ich habe mal eine Frage zu Orgin:

ich habe die Sims 3 damit installiert. Nun sind alle Spiele Ordner unter C, in Englisch. Es heisst also nicht Sims 3, sondern The Sims 3. Ist das normal, kann man das umstellen?

Weiter würde ich gerne wissen, wie ich verhindern kann, dass der neuste Patch mitinstalliert wird. Mit dem laufen manche meiner Mods nämliche nicht. Geht das überhaupt oder muss ich dafür von CD installieren?
 
Welche cache Dateien muss man eigentlich löschen? Das stand mal wo schön aufgelistet, ich finde es aber nicht mehr.
Problem, viele meiner Storegrundstücke bei den Gemeinschaftslots wie z B. Kasino, Promenade, Kino Diamant, Mittelaltermarkt etc. sind nicht mehr in der Grundstückstonne drin. Obwohl sie laut Launcher installiert sind. Komischerweise sind die 5 zuletzt gekauften schon noch da, alle anderen nicht mehr.
Vielleicht hilft ja das Löschen der Cache Dateien, habt ihr einen Rat für mich?
 
Welche cache Dateien muss man eigentlich löschen? Das stand mal wo schön aufgelistet, ich finde es aber nicht mehr.
Problem, viele meiner Storegrundstücke bei den Gemeinschaftslots wie z B. Kasino, Promenade, Kino Diamant, Mittelaltermarkt etc. sind nicht mehr in der Grundstückstonne drin. Obwohl sie laut Launcher installiert sind. Komischerweise sind die 5 zuletzt gekauften schon noch da, alle anderen nicht mehr.
Vielleicht hilft ja das Löschen der Cache Dateien, habt ihr einen Rat für mich?

Guck dir mal diesen Beitrag an :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Danke, also von DC Cache, IGA Cache, World Caches und Sigs Caches lasse ich die Finger weg. Evtl. deinstalliere ich die betroffenen Grundstücke und installiere sie dann wieder, wenn gar nichts hilft. Mir dennoch schleierhaft, wieso die Grundstücke nicht mehr da sind. Beim letzten Spiel vor 3 Monaten waren sie alle noch da.
 
Danke, also von DC Cache, IGA Cache, World Caches und Sigs Caches lasse ich die Finger weg. Evtl. deinstalliere ich die betroffenen Grundstücke und installiere sie dann wieder, wenn gar nichts hilft. Mir dennoch schleierhaft, wieso die Grundstücke nicht mehr da sind. Beim letzten Spiel vor 3 Monaten waren sie alle noch da.
Hast du in der Zwischenzeit vielleicht einen neuen Ordner angelegen lassen und die DLs rüberkopiert?
Die Objekte, die mit den Grundstücken kommen, werden nämlich ganz normal im DCCache-Ordner gespeichert.
Das Grundstück selbst allerdings im Ordner Library.

Du kannst mal versuchen, ob es schon hilft, wenn du das Grundstück einfach "drüberbinstallierst", also ohne es zu deinstallieren.
Außer, die macht das Suchen im Launcher nichts aus :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Neuen Ordner habe ich nicht angelegt.Drüberinstallieren hab ich schon probiert, da sagt mir der Launcher dann immer nur, dass die Grundstücke schon installiert sind,aber im Spiel sind sie nicht da. Im Launcher hab ich nicht so viel, da ich nicht so viele Downloads habe, da geht das Suchen relativ problemlos. Ich werde wohl die Grundstücke bei den installierten Inhalten löschen und dann bei den Downloads wieder auf installieren klicken.
 
Sorry für Doppelpost:Gibt es im Sims 3 Bereich eigentlich auch so einen Thread Die Sims 3 Accessoires Packs, wo die in der Reihenfolge ihres Erscheinens aufgelistet sind ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, cig.
 
Ich habe per Testing Cheat ein Kind aus der Nachbarschaft(das Zeitungsmädchen) in meine Familie geholt, es hat den selben Nachnamen wie die Familie. Gibt es eine Möglichkeit per Cheat(kein Mod oder Hack) es zu adoptieren, so dass es auch richtig zur Familie gehört nicht nur vom Namen her?
 
Ich habe per Testing Cheat ein Kind aus der Nachbarschaft(das Zeitungsmädchen) in meine Familie geholt, es hat den selben Nachnamen wie die Familie. Gibt es eine Möglichkeit per Cheat(kein Mod oder Hack) es zu adoptieren, so dass es auch richtig zur Familie gehört nicht nur vom Namen her?

Süß =) Du könntest es mit den MasterController in die Familie einfügen, wie genau das geht weiß ich leider nicht.. tut mir echt leid :(
 
Susa56, per Cheat geht das nicht, soweit ich weiß.

[Mit dem MC geht es, wie Nico schon geschrieben hat. Und zwar so: Klick aufs Kind - NRaas - MC - Fortgeschrittene Funktionen - Familie - Elternteil hinzufügen]
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Tips, schade dass es mit einem Cheat nicht geht, den MC möchte ich nicht ins Spiel holen. Na dann tu ich halt einfach so, als ob es das eigene Kind wär:). Ich warte bis das Mädchen groß ist, lass sie dann den Sohn der Familie heiraten und hol sie auf diese Weise in die Familie.
 
Nun finde ich das Dach nicht. Wo kann das sein? Ich bin echt jedes Menü durchgegangen, es wurde auch richtig instaliert.
In der Beschreibung steht, dass es bei den Teppichen ist, vermutlich wird es dort dann auch sein...
Vermutlich recht weit vorne, oftmals weisen Ersteller ihren Objekten, die eigentlich für etwas anderes da sind, einen günstigen Preis zu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo unbeholfen bin ich nun auch wieder nicht. ;)
Tatsächlich habe ich zu aller erst bei den Teppichen nachgesehen, da ich die Beschreibungen immerzu lese.

Es ist ebenso zu 100% ordentlich instaliert worden, ich finde das Objekt nur absolut gar nicht.
 
Sooo unbeholfen bin ich nun auch wieder nicht. ;)
Tatsächlich habe ich zu aller erst bei den Teppichen nachgesehen, da ich die Beschreibungen immerzu lese.

Es ist ebenso zu 100% ordentlich instaliert worden, ich finde das Objekt nur absolut gar nicht.
Ich hab mal spaßeshalber den TSR-Workshop angeschmissen, um die zugewiesene Kategorie ansehen zu können:

glass%20floor%203_zpsavp1cujv.png~original


Der Spaß kostet 1 Simoleon und befindet sich (z.B.) unter Deko -> Teppiche. Das Objekt muss sich somit dort befinden oder bei der Installation ist doch etwas schiefgegangen ;)

Deinstalliere das Objekt doch einmal, lade es neu herunter (falls da etwas schief gegangen ist), lösche die Caches und temporären Dateien im Sims 3-Ordner und installiere das Objekt erneut, am besten alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Joan
Es hat nun tatsächlich funktioniert. Das Gewächshaus ist noch immer nicht wirklich wunderschön, um ein einfaches Gewächshaus hinzubekommen, muss ich scheinbar noch mehr CC runterladen. Mal sehen, wie ich das machen werde.

Da kommt mir die nächste Frage.
Sims folgt doch festen Algorithmen, nicht wahr? Wenn es so ist, so wird es auch Fakt sein, dass Zufälle nahezu ausgeschlossen sind.

Warum ist es also möglich, dass Sims über die eingetsellte Lebensdauer hinweg leben? Und warum kommen unnachvollziehbare Haarfarben raus.

Dazu habe ich ein Beispiel.

Den NPC Lola Belle kennt ihr sicherlich? Eine dunkelhäutige Frau mit blonden Haaren. Ihr adoptierter Sohn hat dunklesbalues Haar.
In meinem Spiel bekam er Kinder mit einer rosahaarigen NPC Frau.

Fünf Kinder mit rosa, braunen (!) und "vermischten" Haaren.

Und mit "vermischt" meine ich das hier:

http://picpaste.de/pics/ea0e3a118cf62f00f66f99a744aca918.1451308348.jpg

Diese Haarfarbe wurde nun schon mehrfach weitervererbt. Dachte anfänglich es sei ein Texturenfehler.
 
Man kann ja einen Sim mit dem testing Cheat ins CAS geben und dort einen normalen Sim z. B. in einen Werwolf, Vampir etc. verwandeln oder umgekehrt. Nun habe ich diverse Geistersims, die ich wirklich gerne in normale Sims verwandeln möchte. Es handelt sich dabei um vorgegebene Sims aus Nachbarschaften z. B. Violet Slymer aus MF oder auch die Familie Salas aus MH oder die Dreggs aus IP. Obwohl man sie im CAS verwanden kann erscheinen sie dann in der Nachbarschaft wieder als Geister. Was mache ich falsch? Oder funktioniert dies bei Geistern generell nicht?
 
Ich glaube, vor relativ langer Zeit hatte schon mal jemand das Problem, du machst dann also vermutlich nichts falsch - wenn ich mich richtig erinnere.
Vielleicht schafft der MasterController von NRaas es, die Geister auf korrekte Weise in menschliche Sims zu überführen. Falls du mit Mods spielst...

Edit: Ich habe die Postings dazu gerade tatsächlich wieder gefunden, da steht nichts Hilfreiches dabei :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Hallo ihr Lieben!

Tut mir leid, falls ich hier total falsch bin aber ich bin neu hier und habe ebenfalls ein Problem mit meinem Sims 3 Spiel!
Und ich weiß einfach nicht, was ich noch machen soll....

Ich habe nur das Grundspiel und Wildes Studentenleben - heute habe ich Studentenleben neu installiert, da ich in den letzten Tagen schon öfter Probleme mit meinem Spiel hatte..

Nun ist alles ordnungsgemäß installiert und zunächst ist das Spiel auch gelaufen.. aber dann ist es hängen geblieben und ich musste meinen Computer neu starten.
Jetzt öffnet sich zwar der Launcher, aber wenn ich Play drücke, dann öffnet sich lediglich ein Fenster in dem ich bestätigen soll, dass ''Diese App Änderungen am PC vornehmen darf' (habe übrigens Windows 10)
Danach passiert aber nichts... es lädt kurz und das wars... Neuinstallation hatte ich jetzt schon öfter und die letzten Tage habe ich es immer einfach mehr mals versucht bis sich das Spiel geöffnet hat.. jetzt klappt aber nichts!

Wenn ich versuche das Spiel ohne Launcher zu öffnen, öffnet sich trotzdem der Launcher?! Obwohl ich auf die Exe Dateien gehe!:frage::frage::frage::frage:

Hilfe:heul::heul::heul::heul::heul:
 
@Charlyxxfu

Um das Spiel ohne Launcher zu öffnen, musst du die TS3W.exe benutzen, die sich im Ordner Programme (x86)/Electronic Arts/Die Sims3/Game/Bin befindet. Mit der TS3.exe landest du nämlich wie schon beobachtet, doch wieder im Launcher.
 
@Charlyxxfu

Deinstallieren und direkt neu installieren kann zu solchen Problemen führen. Reinige deinen PC/deine Registry* nach der Deinstallation mit dem CC-Cleaner von Sims-Resten und installier dann erst neu. Wenn du nicht das uralte Sims Spiel hast (Erstauflage), wirst du nicht um den Launcher drumrumkommen.

*In der Registrierungsdatei nach Wildes Studentenleben suchen ({F26DE8EF-F2CF-40DC-8CDA-CC0D82D11B36}) und löschen.
 
ich kann mit meinem Sim über die Spielkonsole (TV) nicht "online spielen mit..."

Ich versteh jedoch nicht warum?
Es kommt das Auswahlmenü mit wem man spielen möchte und dann passiert nichts.

Leider ist diese Frage schelcht zu googeln, weil unter dem Suchbegriff "online spielen" ganz anderes Zeug kommt


EDIT: PLÖTZLICH geht es, ich weiß nicht wieso oder warum, aber es geht.
Hat sich also erledigt die Frage
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal spaßeshalber den TSR-Workshop angeschmissen, um die zugewiesene Kategorie ansehen zu können:

glass%20floor%203_zpsavp1cujv.png~original


Der Spaß kostet 1 Simoleon und befindet sich (z.B.) unter Deko -> Teppiche. Das Objekt muss sich somit dort befinden oder bei der Installation ist doch etwas schiefgegangen ;)

Deinstalliere das Objekt doch einmal, lade es neu herunter (falls da etwas schief gegangen ist), lösche die Caches und temporären Dateien im Sims 3-Ordner und installiere das Objekt erneut, am besten alleine.

cig, gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man im TSR Workshop die Kategorie ansehen/ändern kann?
 
Bestimmt, aber es ist nicht sonderlich schwer:

Einfach das Objekt importieren/laden und dann rechts an der Seite die Einstellungen vornehmen.

In kleineren Schritten:
  1. Workshop öffnen :-)p), auf Create New Project klicken
  2. Eine Kategorie auswählen (falls EA-Objekte aus dem BG oder den Erweiterungen bearbeitet werden sollen) oder New import bei CC
  3. Felder ausfüllen
  4. Auf Next und Finish klicken
  5. Rechts unter dem Reiter Project bei den entsprechenden Kategorien Häckchen verändern/setzen
  6. File (links oben) -> Export -> To Sims3Pack

Allerdings kann es sein, dass das Original im Spiel benötigt wird. Das habe ich noch nie getestet, weil ich bisher nur bei EA-Sachen Änderungen vorgenommen habe (z.B. diese nervigen Schwimmflügel, die nur bei der Alltagskleidung, nicht bei der Schwimmkleidung, auftauchen :rolleyes:).

Vielleicht kennt jemand anders hier eine bessere Methode, aber für mich hat es bisher immer gereicht ;)
 
Guten Morgen ihr Lieben! Hoffe das ich hier richtig bin? (Wenn nicht, ignoriert es einfach)

Ich suche dieses Farmleben Pack. Mit allem drin. Den Hühnerstall, die Kühe, den Träcker usw. Wo finde ich das und wenn ich es gefunden habe, wie kann ich das dann im Hauptspiel einfügen?

Danke schon mal =)
 
Guten Morgen ihr Lieben! Hoffe das ich hier richtig bin? (Wenn nicht, ignoriert es einfach)

Ich suche dieses Farmleben Pack. Mit allem drin. Den Hühnerstall, die Kühe, den Träcker usw. Wo finde ich das und wenn ich es gefunden habe, wie kann ich das dann im Hauptspiel einfügen?

Danke schon mal =)

Nein, bist du nicht... Deine Fragen gehören in unseren Store-Thread. ;)

Was du alles haben magst, findest du im Sims 3-Store. Das Landleben-Set besteht aus zwei Untersets. "Frisch von der Farm" und "Landleben". Im ersteren ist der Kuhstall drin, im zweiten der Hühnerstall.

Den Traktor gibt's im Set "Opis Örtchen".

Um die in dein Spiel zu bekommen, musst du sie kaufen. Dazu brauchst du Simpoints, die du für richtiges Geld kaufen musst. Außerdem muss mindestens das Grundspiel bei EA registriert sein. Wenn du alles über Origin installiert hast, ist es registriert.

Du kaufst die Sachen, dann kannst du sie runterladen, sie landen automatisch im Launcher, und danach kannst du sie dort installieren.

Als kleine Randnotiz sei gesagt, dass es die Sets auch öfter mal als "Tagesdeal" oder in den "Sonderangeboten" gibt, da kann man dann teilweise ordentlich Geld sparen. ;)

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
 
Nein, bist du nicht... Deine Fragen gehören in unseren Store-Thread. ;)

Was du alles haben magst, findest du im Sims 3-Store. Das Landleben-Set besteht aus zwei Untersets. "Frisch von der Farm" und "Landleben". Im ersteren ist der Kuhstall drin, im zweiten der Hühnerstall.

Den Traktor gibt's im Set "Opis Örtchen".

Um die in dein Spiel zu bekommen, musst du sie kaufen. Dazu brauchst du Simpoints, die du für richtiges Geld kaufen musst. Außerdem muss mindestens das Grundspiel bei EA registriert sein. Wenn du alles über Origin installiert hast, ist es registriert.

Du kaufst die Sachen, dann kannst du sie runterladen, sie landen automatisch im Launcher, und danach kannst du sie dort installieren.

Als kleine Randnotiz sei gesagt, dass es die Sets auch öfter mal als "Tagesdeal" oder in den "Sonderangeboten" gibt, da kann man dann teilweise ordentlich Geld sparen. ;)

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.


Okay dankeschön :D

Und ich muss mich hier erst mal zurechtfinden... %)
 
Beim Grundspiel und beim Addon Reiseabenteuer gab es jeweils 1000 SimPoints als Registrierungsbelohnung. Falls du davon noch nicht Gebrauch gemacht hast, solltest du diese erstmal einlösen bevor du dir SimPoints kaufst.
 
Ich habe es geschafft ein Baby von Mephisto Schauder auszutragen, ebenso bin ich mit diesem verlobt. Zu verdanken habe ich dies, einzig und allein, den großartigen Funktionen von nraas.

Als der Junge zur Welt kam, war ich erleichtert, er ist nicht schwarz. Es geht nicht um das Merkmal "dunkelhäutig", sondern darum, dass Mephistos Nachkommen, meistens vollkommen schwarz eingefärbt sind.

Er erhielt die bleiche Haut seiner Hexenmutter. Als er eine Stufe altere, war ich gespannt, ich sah, dass er die durchdringend dunkelblauen Augen der Mutter hatte.
Im "Erstelle einen Sim" Menü, ließ ich ihn kurz zu einem "jungen Erwachsenen" werden, da ich so gespannt war, wie unser Liebeskind, denn nun aussehen mag.

Und da überkam mich die Enttäuschung. Bis auf die Augenfarbe, sieht er aus, wie jeder NPC aussieht, dieselbe Nase, die bekannten dünnen Lippen, wie sie jeder Sim in der Stadt hat, der als NPC an der Bar oder als Türsteher arbeitet.

Liegt das an Mephisto Schauder? Immerhin ist er ein NPC, welcher unter seiner Kutte bestimmt kein besonderes Aussehen besitzt.
Gibt es die Möglichkeit, dass ein weiteres Kind, eher nach der Mutter (oder den Großeltern) kommen wird, wenn ich sie mit nraas schwängern werde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Genetik der Nachkommen regelt der Story Progression mit der Erweiterung Population.
Und du hast Recht: Mephisto Schauder sieht gesichtstechnisch genau so wie die üblichen Standard-EA-Sims aus, nur eben in schwarz ;).

Wenn du möchtest, dass äußerliche Merkmale der Eltern besser auf die Nachkommen übertragen werden, müsstest du mit dem SP + Population spielen. Unter der Option Schwangerschaft kannst du die entsprechenden Einstellungen anpassen.
 
Hallöchen,

ich stelle meine Frage mal hier, weil ich nicht wusste, ob sie eher zum Add-On oder zum Store passt.

Also: Ich habe dieses Waschmaschinen/Trocknerset aus dem Store, aber nicht das Add-On Traumkarrieren. Wie kann ich denn nun Wäsche von zuhause im Waschsalon waschen? Meine Familie hat weder Geld noch Platz für eine Waschmaschine, aber ich habe eine Möglichkeit gefunden, den Inhalt des Wäschekorbs ins Inventar zu verfrachten oä. Im Waschsalon kann ich zwar waschen, aber davon wird der Wäschekorb auf dem Grundstück nicht leer %)
 
Hallo Schweet-Butterfly,

einen Wäschekorb stellt man zu Hause nur auf, wenn man auch eine Waschmaschine besitzt. Den kannst du also wieder entfernen. Wenn deine Sims in den Waschsalon gehen, müssten sie anschließend trotzdem das Moodlet "frisch gewaschene Kleidung" (oder so ähnlich) haben.
Die Wäsche wird im Waschsalon nur imaginär gewaschen, man muss die Wäsche nicht im Inventar haben. Kann man eigentlich auch nicht, weil ja (aufgrund der fehlenden Waschmaschine und des Wäschekorbes) kein Wäschehaufen vorhanden ist. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
Hätte da mal eine Frage an die Weltenbastler hier... habe schon im NB-Fred geguckt, bin aber nicht so recht fündig geworden.

Es gibt ja im Netz diverse schöne Welten, bebaut, teilbebaut, leer. Wenn ich jetzt eine Welt - leer oder teilbebaut, im Spiel bebaue habe ich ja nur einen Spielstand. Wie mache ich daraus dann eine Welt? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass selbsterstellte Welten besser nicht im CAW, sondern erst im Spiel bebaut werden sollten, also muss das ja irgendwie gehen.
 
Wenn ich mich richtig erinnere, kann man entweder alles im Spiel bauen und dann in einem Rutsch im CAW platzieren.
Oder man gibt den Spielstand zusammen mit der Welt weiter. So habe ich mir auch schon irgendwo "bebaute" Welten heruntergeladen.
 
Wenn ich mich richtig erinnere, kann man entweder alles im Spiel bauen und dann in einem Rutsch im CAW platzieren.
Oder man gibt den Spielstand zusammen mit der Welt weiter. So habe ich mir auch schon irgendwo "bebaute" Welten heruntergeladen.

Ja, das mit dem Spielstand mit der Welt weitergeben, kenn ich von MSR. Da kann man außer der Welt selbst auch oft ein Savefile downloaden. Das kann ich dann wie eine Storenachbarschaft bei mir installieren. Aber, wie mache ich aus einem Spielstand so ein Savefile???
 
Hallo miteinander :hallo:
habe seit kurzem ein Problem mit der Alterung eines Sim-Kindes von mir.
Es geht um folgendes:
Besagtes Kleinkind war 1 Tag vor der automatischen Alterung, allerdings wollte ich es schon vorher mithilfe des Kuchens Altern lassen. Lief auch alles gut bis die Kleine wieder auf den Boden gesetzt wurde und die ganze Aktion quasi abgebrochen war. Als wäre nichts gewesen. Kind und alle drum herum suchen sich wieder eine Beschäftigung.
Komische Sache, aber kann ja mal vorkommen - dachte ich.

Also nochmal probiert. Wieder das selbe. Dabei ist mir aufgefallen, dass egal, wen ich mit dem Kind zum Kuchen schicke, immer die Mutter die Aktion ausführt. Mutter während dem Geburtstag also aus dem Haus geschickt. Nun wird die Aktion zwar von der richtigen Person ausgeführt, nur geht es eben nach dem auf den Boden setzen nicht mehr weiter.

Zwischenzeitlich ist der Vater (auch mithilfe des Kuchens) ganz normal und ohne Probleme gealtert. Scheint also nur an dem einen Sim zu liegen.
Mit resetsim und auch testingcheats keine Erfolge gehabt bislang und auch nach Neustart keine Veränderung. Alterung ist ganz normal aktiviert. Habe im Netz bislang nichts passendes gefunden.

Der ganz normale Geburtstag, also die automatische Alterung war inzwischen auch schon, allerdings kam dann wie beim Kuchen nur die Meldung ... hat Geburtstag, es wurde hingezoomt, das Kleinkind stand auf, setzte sich wieder hin und vorbei war der Spuk. Alles wie vorher.

Weiß jemand, was man da machen kann? Wäre sehr dankbar über jede Hilfe.
 
Hast du das Kind schonmal per Cheat altern lassen (ich glaube, das müsste mit dem testingcheats gehen, ansonsten mit dem Master Controller, falls du den verwendest)?

Vielleicht ist es ein Bug, mir ist aber gestern auch aufgefallen, dass immer die Mutter das Kind zum Kuchen trägt, auch wenn die Aktion für einen anderen Sim gewählt wurde. Das war meines Erachtens früher nicht so. Die Alterung selbst hat allerdings funktioniert.
 
Mit dem testingcheats und dem resetsim hab ich es schon probiert. Den Masterkontroller hab ich bislang nicht im Spiel, aber wenn das die einzige Möglichkeit ist, werd ich das noch ausprobieren müssen.
Danke für deinen Ratschlag, vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit ohne Hack? *hoffnungsvoll in die Runde guck* :ohoh:
 
Tut mir leid - aber außer dem Master Controller fällt mir auch nichts ein. Ich halte den aber für wirklich unproblematisch. Eigentlich habe ich noch nie ohne gespielt.
 
@Sweet-Butterfly: Hm dort befinden sich bei mir keine Dateien, die auf .cache enden. Nur auf .package. Trotzdem danke!

@ingerigar: Danke, dann werd ich den wohl mal ausprobieren. Falls es was Neues gibt meld ich mich nochmal.
 
Ich lösche vor jedem Spielstart die .cache-Dateien im Dokumente-Ordner (Windows 7), eventuell könnte das noch was bringen... Vielleicht fällt noch jemandem etwas ein!
Meinst du diese DCCache Dateien? Ich dachte immer, die darf man nicht löschen. :Oo:
Ich lösche z.B. vor jedem Spielstart die packages.
 
DCCache darf man nicht löschen. Da sind alle installierten Downloads gespeichert - auch die vom Store!
Die man löschen kann, enden auf ...Cache.package

Ich lösche die allerdings nur sehr selten.
 
  • Danke
Reaktionen: mimave1

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten