Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Ich befürchte da packt deine Grafik was nicht; bei mir sieht das völlig normal aus:
Anhang anzeigen 53105

Sag mal...du hast die Bar mit MoveObjects platziert, oder? Weil - ohne den Cheat kann man die nicht ins Wasser setzen; die Bar muss an den Rand des Pools.
Es könnte also daran liegen ;)
Oh man, jetzt hatte ich so eine große Hoffnung, dass es daran liegt, dass ich die Bar bloß falsch gesetzt habe, nämlich in den Pool hinein. Ich habe es jetzt so gemacht, wie Du sagtst und habe aber das Problem in abgeänderter Weise immer noch: das Brett ist immer noch über den Sitzen, aber diesmal nicht mehr deckend schwarz sondern durchsichtig. Und wie ich schon schrieb, ist bei mir die Bar ja im Auswahlmenü schon falsch, nicht nur, wenn ich sie setze. Da hatte ich auch ein Bild zu gepostet. Das Problem scheint schon auf der CD zu sein oder so, denn es ist ja schon im Katalog mit drin.

Aber jetzt das Bild von der aktuellen Testbar, die ich eben gesetzt habe. Auch falsch....diesmal mit durchsichtigem Brett:
 

Anhänge

  • Screenshot-1103.jpg
    Screenshot-1103.jpg
    1 MB · Hits: 9
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt habe ich noch einen Test gemacht, die Bar nochmal in einem Pool am Strand ordentlich an den Rand gesetzt und diesmal wieder der dichte schwarze Balken. Das Problem wird wohl niemals gelöst werden, nimm ich mal.
 
Sims motzen unentwegt
So, ich war es jetzt leid, und bevor ich meine Sims noch umgebracht hätte, habe ich jetzt den Ton für Stimmen abgestellt.
Das Problem, dass alle meine Sims pausenlos motzen, weil sie meinen, irgendwo stünde was im Weg, ist unerträglich und vor allem nicht abstellbar, denn es ist nichts im Weg. Die stören sich an der Stereoanlage, obwohl sie drumgerumgehen könnten, stören sich im Café an den Tischen, obwohl die da ganz normal stehen....schlimm auch im Resort. Die Reinigungskräfte motzen auch extrem für jeden Gegenstand, für die Wand, durch die sie nicht durchlaufen können usw...aber wenn die motzenden Sims nur lange genug gemotzt haben, gehen sie dann doch noch brav um den angemoserten Gegenstand herum....also....sie können es, die wollen einfach nur Krawall machen.
Das kann nur ein Fehler im Spiel sein. Weiß jemand, wie man der Sache zuleibe rücken kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag und allen ein Hallo!
Ist schon lange her dass ich zuletzt hier im Forum unterwegs war - hat sich doch einiges verändert.

Eine kurze Frage hätte ich: Ich habe seit langer Zeit schon kein Sims 3 mehr aktiv gespielt, dafür des öfteren immer mal wieder etwas in Sims 3 gebastelt. Nun habe ich eine alte DVD von mir gefunden auf welcher ich noch alte Bauprojekte liegen habe - unter anderem ein paar Vorlagen für Sims (direkt aus dem Create A Sim -Modus exportiert). Ich spiele seit jeher mit der Spielversion 1.67 - da ich auf Origin verzichten möchte. So kann ich mir also auch sicher sein dass ich die Sim-Vorlagen (die dann im SavedSims-Ordner landen - also zum Beispiel meine Kleofia_.sim Vorlagendatei). Allerdings weiß ich nicht mehr welche Erweiterungen ich damals alle installiert hatte. Ich wollte daher einmal euch die Frage stellen inwieweit das Probleme geben könnte?

Ich will jetzt nicht von Angst reden (wäre wohl zu übertrieben) aber ich habe doch Bedenken diese Vorlage nun zu laden da ich mich einfach nicht erinnern kann welche Erweiterungen alle installiert waren. Alles was ich weiß ist dass mein Sims 3 damals auf Version 1.67 war und es heute ebenfalls ist - ebenso weiß ich alles was ich an Custom Content genutzt hatte. Wenn jetzt Dinge wie Kleidung oder etwas an der Kosmetik fehlt dann ist das nicht weiter schlimm, das fällt mir dann bestimmt auf. Meine Bedenken dabei sind eher dass sich dann vielleicht die Schieberegler verschieben und ich irgendwie plötzlich ganz andere Proportionen habe oder etwas in der Art.


@Iwanttobesim
Ich kann Dir da leider nicht direkt weiterhelfen. In Spielen ist es leider häufig so dass "Dinge" im Weg stehen sie man als Spieler nicht sieht (da diese zum Beispiel nur für die Entwickler interessant waren oder halt nicht sichtbar sein sollen für den Spieler). Als Beispiel nenne ich da gerne den "Nicht-stören"-Kreis, ein "Feld" was sich aufbaut wenn 2, oder mehr, Sims miteinander agieren. Ich glaub das soll verhindern dass da nicht plötzlich andere Sims in dieses Feld reinlaufen und die beiden Sims so in ihrer Interaktion unterbrechen (was trotzdem ab und an vorkommt. Jedenfalls ist das Feld wichtig und es darf in der Zeit nicht von anderen NPCs betreten werden. Es kann zum Beispiel aber leider vorkommen dass sich dieses Feld nicht auflöst nachdem beide Sims fertig sind - und so bleibt es als "Blocker", was den Weg versperrt, in der Spielwelt erhalten. Oder auch wenn man ein Objekt irgendwo hinstellt, welches dann eine Information setzt dass Sims dort nicht langlaufen dürfen da dort ein Objekt ist, Du das Objekt dann wieder abreißt aber die Information des blockierten Wegs noch immer vorhanden ist.
Eventuelle Modifikationen tragen zusätzlich ggf. ihren Teil dazu bei.

Von Twallan gab es dazu Modifikationen welche Abhilfe schaffen konnten, Neben dem Overwatch war es auch der DebugEnabler welcher damals dagegen etwas bewirken konnte (der war aber schon immer mit Vorsicht zu genießen). Die ganze Stadt ab und zu zurückzusetzen kann eigentlich auch nicht schaden. Manchmal half es aber nur einen ganz neuen Spielstand anzufangen (Sims und Gebäude kann man mitnehmen in den neuen Spielstand).

Ich weiß nicht ob es diese noch gibt aber ich hatte mir mal von simsasylum.com 3 Modifikationen heruntergeladen gegen das ewige "herumschreien" der Sims und dass diese erst stehen bleiben und mit dem Fuß tribbeln wenn der Weg versperrt war (half sogar gut - die Sims suchten sich dann schneller einen anderen Weg). Das waren Modifikationen von "bluegenjutsu" und dazu eine von "Twoftmama". Bei Interesse kann ich Dir genauere Links geben, man muß sich dort aber erst registrieren im Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim
Da es wie gesagt, bei mir immer und bei allen Sims und das auf großzügig frei gebauten Geländen, wo nichts zugestellt und verbaut ist, vorkommt, gehe ich von einem Bug oder Spielefehler aus. Angeblich kann man sich sowas mit dem Addon Showtime einfangen.
Overwatch habe ich schon. Den DebugEnabler kenne ich nicht und die Dinge von simsasylum auch nicht. Das wäre mal interessant.
Edit: ich habe jetzt den DebugEnabler mal runtergeladen und bei den Mods eingefügt.....ich teste dann mal und ich sah gerade, dass ich den Overwatch nicht mehr drin habe. Ich hatte Probleme damit und hatte ihn rausgenommen. Er hatte dafür gesorgt, dass meine Resorts kein Personal beim Einchecken mehr hatte.

Nochmal edit: Nein, der DebugEnabler nutzt nichts. Außerdem, da pausenlos gemotzt wird, müßte es was sein, was automatisch hilft. Ich kann ja jetzt nicht immer die motzenden Sims anklicken und mit dem Enabler was regeln. Dann bin ich ja nur noch am klicken. Ich baue nochmal zum Testen den Overwatch ein.

Und noch ein edit: ich sehe gerade in meiner Modsliste, dass ich den Overwatch drin habe, aber der ist trotzdem nicht mehr im Spiel...seltsam. Naja, ich tüftel dann mal weiter. Eine neue leere Nachbarschaft half da auch nicht. Sobald ich das bebaue, habe ich dasselbe Problem. Am allerschlimmsten ist es in Resorts beim Personal. Die motzen wie die Bekloppten überall und an jeder Ecke. Reinigungspersonal kann ich deswegen nicht mehr einstellen. Dann lasse ich lieber alles verdrecken und klicke den Müll zwischendurch weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um Resorts!? Resorts, also "Inselparadies" war der Name der Erweiterung soweit ich mich erinnere, sind total verbugt. Das ist zumindest meine persönliche Erfahrung - ich installiere diese Erweiterung, unter anderem, auch erst gar nicht mehr mit. Ich glaube bei der Erweiterung können auch die besten Modifikationen nicht allzu-viel helfen.

Zu den Modifikationen: Das klingt etwas komisch bei Dir. Du solltest in jedem Fall darauf achten dass Modifikationen, in der Regel, nicht einfach entfernt werden dürfen. Viele Modifikationen, gerade die von Twallan, sind sehr Script-lastig - ein entfernen kann unerwünschte Nebeneffekte haben bis hin zum Bruch des Spielstandes. Da solltest Du die genauen Anleitungen befolgen, sofern es welche gibt.

Zu den von mir oben erwähnten Modifikationen:

bluegenjutsu
- No Route Fail Animations NoRouteFailAnimation.zip
- No Foot Tapping Animations bluegenjutsu_NoFootTapping.zip

Twoftmama
- hier nur eine einzige von den "Route Fix Flavor" Dateien nutzen, nicht alle!

Die Modifikationen der beiden Ersteller funktionieren gut zusammen (habe diese im Spiel - Sims 3 Version 1.67). Am besten man liest sich das dort gut durch. Falls die Links nicht mehr richtig funktionieren müsstests Du dort etwas suchen, das sind die Links unter denen ich es damals heruntergeladen hatte. Es werden zuerst einige Animationen abgeschaltet die ansonsten leicht nerven (das mit dem Fuß tribbeln wenn der Sim an der Tür stehen bleibt, das schreien wenn der Sim hungrig ist und derlei) und die andere Modifikationen beschleunigt es dass der Sim sich selbst einen neuen Weg sucht wenn dieser auf ein Hindernis trifft (was echt ziemlich toll ist - meiner Meinung nach).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim
Neee, ich traue mich nichts mehr zu testen, würde auch nicht gehen. Mein Spiel ist seit gerade eben kaputt. Selbst, wenn ich alle Mods rausnehme und die eigenen Dateien zum größten Teil lösche, kommt die Meldung: Sims 3 funktioniert nicht mehr. Eine Stadt habe ich schon gelöscht, hat aber nichts genutzt. Habe alles von NRaas rausgenommen, aber es ist weiterhin so. Ich hätte dieses DebugEnabler nicht installieren sollen. Selbst nach Rausnahme geht das Spiel jetzt nicht mehr. Ich lösche jetzt nochmal die Stadt und baue kein Resort mehr. Mal sehen, ob es dann wieder geht. Für eine Zeit haben die Resorts prima funktioniert. Dann war Ende.
Jetzt muß ich erstmal mein Spiel wieder hinbekommen. Trotzdem vielen Dank für die große Mühe und die vielen Tips.
 
So, das Spiel läuft wieder. Ich habe jetzt wie gesagt alles von NRaas rausgenommen, dann jetzt noch alle Städte mit Resorts gelöscht, denn die einzelnen Resorts löschen ging ja nicht mehr, da vorher das Spiel abstürzte, und nutze jetzt nichts mehr vom Addon Inselparadies....außer hier und da mal im Kaufmodus eine Pflanze.
Es stürzt jetzt nichts mehr ab und das Motzen der Sims hält sich in Grenzen. Sogar bei Fêten auf kleinem Gelände bei hohem Simsandrang kaum noch Gemotze im Moment. Ich hoffe das bleibt jetzt so. Dann muß ich halt auf Resorts verzichten.
 
Mein magischer Spiegel von Supernatural ist verschwunden. Der war immer ganz normal bei den Spiegeln. Er ist weg.
Mir ist schonmal etwas weggekommen: eine Garderobe! Da wußte ich allerdings nicht mehr, wo die einsortiert war und woher sie ist...hatte halt alles abgesucht und nicht mehr gefunden. Man vermutete dann, dass sie mal zu einem Download gehörte, den ich nicht mehr im Spiel habe. Da sagte man auch, dass aus dem Kauf- und Baumodus nichts verschwinden kann. Doch....jetzt ist der Spiegel weg und das definitiv. Der war ja einwandfrei immer bei den Spiegeln und dort ist er nicht mehr. Er ist von Supernatural. Da sprach immer ein Geist heraus, der die Sims dann in andere Kleider steckte. Ich habe durch Downloads neue Spiegel hinzubekommen. Vielleicht wurde dadurch der magische Spiegel gelöscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal den Kaufmodus nach den Supernatural-Sachen gefiltert und neben der Kategorie "Spiegel" auch andere Kategorien durchgeschaut?

Supernatural ist bei dir grundsätzlich aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim
Ja, Supernatural ist bei mir im Spiel. Den magischen Spiegel habe ich jetzt gefunden.
Er war seltsamerweise doch nicht bei den Spiegeln, sondern in der Rubrik Unterhaltung bei -Verschiedenes-. Eben durch Zufall gefunden, als ich etwas anderes suchte.

Ja, gefiltert hatte ich, aber leider nur bei Spiegeln geguckt. Ich hätte mal bei den Sammlungen gucken sollen, wo nur die Dinge des entsprechenden Addons auftauchen.
 
Mal eine Frage an alle: habt Ihr Euch selbst schonmal als Sim erstellt? Seit den Sims 1 schon lebe ich als Sim mit in meiner Simgemeinschaft. Später bei Sims 2 und nun selbstverständlich auch bei Sims 3. Bei Sims 3 war es möglich, mich möglichst naturgetreu nachzubauen. *g*
Macht Ihr das auch? Gibt es Euch als Sim und würdet Ihr Euch mal zeigen?
 
Früher hab ich das nie gemacht, nur mal im Rahmen eines Wettbewerbs. In Sims 3 hab ich aber mich selbst als Testsim und in Sims 4 hab ich sogar meinen Partner (er hat sich selbst erstellt). Aber außer so zu Testzwecken spiele ich sehr selten mit meinen Selfsims. Aber hier gibt es ein paar Fotos: https://lilakartoffelbrei.tumblr.com/tagged/leila-pixel/chrono
 
  • Danke
Reaktionen: watersim44
Du siehst super aus! Auch das grüne Fahrrad gefällt mir besonders gut.
Mein Selfsim kommt zwar in fast jeder Stadt einmal vor, aber ich habe keine Screens von mir selbst, daher habe ich mich mal eben im CAS aufgenommen.
Hier meine Wenigkeit:
 

Anhänge

  • Screenshot-501.jpg
    Screenshot-501.jpg
    925,6 KB · Hits: 12
  • Screenshot-502.jpg
    Screenshot-502.jpg
    735,7 KB · Hits: 13
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Mal eine Frage an alle: habt Ihr Euch selbst schonmal als Sim erstellt? Seit den Sims 1 schon lebe ich als Sim mit in meiner Simgemeinschaft. Später bei Sims 2 und nun selbstverständlich auch bei Sims 3. Bei Sims 3 war es möglich, mich möglichst naturgetreu nachzubauen. *g*
Macht Ihr das auch? Gibt es Euch als Sim und würdet Ihr Euch mal zeigen?
In Sims 4 hab ich mich mal selbst erstellt aber nie mit gespielt, ich mag keine real Personen in Sims bzw. überhaupt in Games. Auch ein Grund warum ich z.B. Star Wars Jedi: Fallen Order niemals spielen würde, weil sie da eben echte Menschen als Vorlage genommen haben.
 
Du siehst super aus! Auch das grüne Fahrrad gefällt mir besonders gut.
Danke! Das mit dem Fahrrad ist entstanden, als ich gerade auf der Suche nach einem neuen Rad war und da war ein Mintgrünes in der Auswahl. Am Ende wurde es aber ein schickes weißes. Aber ich mag das grüne Fahrrad auch sehr.

Ich finde es auch immer wieder spannend, wie Sims nach Vorlage irgendwie gleich nicht mehr so sehr nach den normalen Sims aussehen. Ist mir bei deinem auch gleich aufgefallen. Menschen haben irgendwie dann doch andere Gesichtszüge und dann sieht es nicht mehr so simlish aus. Da geht es mir oft ähnlich wie Amy, sowas mag ich eigentlich gar nicht in Spielen. Aber bei Selfsims find ich das nochmal was anderes :)
 
  • Danke
Reaktionen: watersim44
Ja, ich kreiere öfter auch mal reale Menschen aus meiner Umgebung als Sim. Wenn man die dann im CAS im Gesicht bei neutralem Gesichtsausdruck einigermaßen hinbekommt und sie dem echten Menschen, der nachgebaut wird, ähnlich sehen, so ist die Ähnlichkeit dann sofort komplett weg, sobald die Mimik einsetzt.
 
Finde bei Sims 3 eh, dass die Sims im CAS komplett anders aussehen als im Spiel selbst. Das hat mich von Anfang an bei Sims 3 am meisten gestört und auch dafür gesorgt, dass ich diesen Teil der Reihe am wenigsten spiele. Aber am seltsamsten fand ich Realsims in Sims 1. Da gab es doch sogar so ein Tool von Sims selbst, mitdem man sich als Sims nachbauen konnte. Das sah so furchtbar gruselig aus :D
 
  • Danke
Reaktionen: watersim44
Ich hatte auch mit Sims 1 angefangen. Das Tool kannte ich gar nicht. Aber ich hätte es auf jeden Fall sofort ausgetestet. :lol:
 
Uff....schon wieder ein kniffeliges Problem.
Ich habe mir einen eigenen Hafen gebaut. Das ich die Gangway nicht plazieren konnte, machte nichts, da es mit moveobjects on geklappt hat, was man laut simension allerdings nicht tun sollte. Aber es haute hin. Das Boot dockte normal an.
Ich habe mir jetzt ein fertiges Boot komplett nach meinen Wünschen umgebaut und fuhr damit durch die Weltgeschichte. Dann habe ich das Boot abgespeichert, so wie man Häuser abspeichert. Den Hafen habe ich auch gespeichert. In einer anderen Nachbarschaft wollte ich das Ganze wieder aufbauen und bemerkte dann, dass man kein fertiges Boot an einen Hafen setzen kann. Man kann immer nur ein neues bauen, welches sich dann vorm Bauen von allein an die Gangway setzt.
Oder habe ich die Option nur noch nicht gefunden, wie ich ein fertiges Boot in einen Hafen bekomme? Mein schönes Boot verweilt nun in der Library. :naja:
 
Hey @Ricki
ja das betraff Sims-Deluxe Simcreator
Die Seite Simskins die konnten damals echt gute, reale Celebs-Sims machen.

Ich habe ein Probl. bei Sims3:
Aktuell eine Art Dauerklingeln, ich habe schon alle Spielcookies gelöscht.
Das ist das Klingeln, wie wenn der Sim eine Aufgabe gelöst hat.
Nach Neustart ist es immer noch vorhanden.
Wie kann ich das beheben?
 
Ich habe weit draußen im Meer wohl aus Versehen einen Wacholderstrauch abgelegt ohne es zu merken. Denn da draußen ist unroutbarer Bereich. Mit Absicht kann man da gar nichts ablegen und ich weiß nicht wie der Strauch dahingekommen ist.
Wie bekomme ich den wieder weg? Hammer klappt nicht und mit der Hand kann man ihn auch nicht packen. Hier mal Photo:

Es ist die Insel Hylewood. Ganz links draußen im Meer ist der dunkle Strauch. Der liegt außerhalb der Welt. Das Meer gehört schon nicht mehr zu der Welt. Ich frage mich, wie ich den Strauch da hinbekommen habe...ich habe nochmal auf den Weltrohling geguckt: da ist kein Strauch. Es muß also von meiner Bauerei gekommen sein.

Edit: ich weiß jetzt, wie das entstanden ist. Eben bemerkt: als ich Bäume auf die Insel setzte und dann die Baumart wechselte, mußte ich ja mit dem Cursor zur Steuerleiste zurück und man hat dann ja noch einen Baum "an der Maus hängen", weil die ja in Serie kommen und man nicht für jeden Baum neu aus dem Baumodus nehmen muß und beim Rüberziehen in die Steuerleiste, wenn man dann dort klickt, kann es passieren, dass sich ein Baum im Meer plaziert, obwohl es halt eigentlich nicht möglich ist, dass sich dort was ablegt...aber...nichts ist unmöglich, wie man sieht. Nur wie geht das wieder weg?
 

Anhänge

  • strauchimmeer.png
    strauchimmeer.png
    1,3 MB · Hits: 10
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mit dem DebuggerEnabler von NRaas kann man Objekte in einem bestimmten Radius um den Mausklick herum löschen. Vielleicht klappt das auch im Meer.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim
Den müßte ich mir dann auch mal noch besorgen, aber ich habe gestern die gesamte Nachbarschaft gelöscht und neu aufgebaut. Bei mir ist es dann so, dass ich diese Fehler nicht ignorieren kann. Der Strauch im Meer störte zwar nicht wirklich im Spiel, aber mich nervte einfach, dass er da war und nicht löschbar war. Somit fackelte ich nicht lange und baute alles neu. :nick:
 
Mit Absicht einen Brand legen! Das habe ich vor, weil ich etwas mit der Feuerwehr testen will.
Ewig brennt es mal, wenn ich nicht will, aber jetzt, wo es notwendig ist, brennt es einfach nicht.
Ich habe einen Billigherd gekauft, Essen drauf angebraten und Aktion abgebrochen....Essen ist verkohlt, aber nichts hat gebrannt. Ich habe Teppiche gekauft und billige Feuerstellen darauf angezündet. Es brennt immer noch nichts.
Ich finde im Netz auch keine Tips und keine Cheats dazu. Dann habe ich die Temperatur bei der Wettereinstellung immens hochgestellt. Da brennt dann manchmal der Sim, aber auch da passiert nicht.

Hat jemand noch eine Idee, wie ich einen Brand auslösen könnte?
 
Hi :)


Es gibt - oder gab - mal die Möglichkeit Sims die man selbst erstellt hat zu Townies bzw. zu Chefs zu machen.
Habe dazu noch alte Notizen die aber leider scheinbar nicht funktionieren.
Laut den Notizen soll

- der erstellte Sim auf einem Grundstück mit einer Wand platziert werden
- mit dem Mastercontroller soll dann eine Karriere zugewiesen und die Stufe ausgewählt werden
- dann auf Wunsch noch die entsprechenden Fähigkeiten hochsetzen

so, bis dahin klappt es

- dann soll auf die Wand geklickt, Mastercontroller ausgewählt und 'Sim rauswerfen' geklickt werden.
Die Option 'Sim rauswerfen' sehe ich nicht.

Hat dazu jemand eine Idee oder ergänzende Infos ?

EDIT: Im Grunde ist jetzt alles schief gegangen - meine Stadt war fertig gebaut und leer, dann habe ich angefangen zu besiedeln (verschiedenste Haushalte in ihre Häuser verfrachtet) - und kaum schaue ich mal 10min. weg ist der alte Opi der seine Rente auf der Farm genießen und angeln gehen sollte der Boss von Kleinkriminellen. Und die Stadtschönheit arbeitet in der Profisportkarriere. Und so weiter. So war das nicht gedacht :Oo::mad:
Die sollen sich in meiner Abwesenheit keine Jobs - oder gar Partner und Kinder - anschaffen. Die sollen warten bis ich wieder mal reinschaue und mich weiter mit ihnen beschäftige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine Sims nur das machen sollen, was du ihnen erlaubst, dann ist der StoryProgression von NRAAS ideal. Da kannst du einstellen, ob sie sich Jobs suchen dürfen oder nicht usw.

Zuweisen von Chefs hab ich früher auch über den MasterController gemacht, aber ich weiß gerade selbst nicht genau, wie das geht. Irgendwo über das NRAAS-Menü beim MasterController kann man Sims aber zu Townies machen. Für Sims hinter Kassen, Theken usw. nutze ich den Register von NRAAS. Damit kann man da Sims zuweisen,
 
Wenn deine Sims nur das machen sollen, was du ihnen erlaubst, dann ist der StoryProgression von NRAAS ideal. Da kannst du einstellen, ob sie sich Jobs suchen dürfen oder nicht usw.

Zuweisen von Chefs hab ich früher auch über den MasterController gemacht, aber ich weiß gerade selbst nicht genau, wie das geht. Irgendwo über das NRAAS-Menü beim MasterController kann man Sims aber zu Townies machen. Für Sims hinter Kassen, Theken usw. nutze ich den Register von NRAAS. Damit kann man da Sims zuweisen,
Und den Fortlauf der Geschichte zu deaktivieren reicht da nicht aus ?
Also ich meine dass ich dieses 'Problem' in Sunset Valley nicht hatte - spiele jetzt seit Jahren mal wieder und hab mir Riverview geholt. Und war dann nach stundenlangen bebauen und ummodeln total schockiert darüber was die Sims treiben sobald ich 'außer Haus' bin. Nachher werden die noch schwanger - dann schmeiß ich sie aus der Stadt ! :nonono::hallo:
 
Hatte auch gelesen dass der Sim, wenn das mit der Mauer nicht funktioniert, verschwindet wenn man auf 'Grundstück zurücksetzen' klickt.

Wenn alle Stricke reißen muss ich 2-3 Häuser extra für die ganzen Chefs bauen und sie eben doch in der Stadt wohnen lassen ...
Oder ich nehme Kontakt zu den vom Spiel erstellten Chefs auf und bearbeite die dann im CAS :unsure: Dann kann ich ihr Aussehen und den Namen ändern und bin auch zufrieden. Müsste gehen, oder ? In den Stadtpark locken, kurz mal anästhesieren um ihr Aussehen zu ändern, speichern und weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich den Fortlauf ja mag, nur nicht so wie das Spiel es von Haus aus macht, kann ich zum ausgeschalteten Storyverlauf gar nichts sagen. Aber da der aktive Fortlauf ja echt blöd ist, kann ich mir vorstellen, dass der ausgeschaltete auch nicht intelligenter ist. Wenn du willst, dass gar nichts passiert, so ähnlich wie in Sims 2, dann kannst du auch die Funktion "Statis" aus dem StoryProgression nutzen. Soweit ich weiß sind dann aber die Bedürfnisse der Nachbarn immer grün. Dadurch verhalten die sich nicht immer so abwechslungsreich auf den Grundstücken.

Hab jetzt grad mal in die Dokumentation vom MasterController geschaut. Die Funktion Selectability, mit der man Sims eben als selectable oder als NPC markiert, ist im Modul "Master Contoller Cheats" enthalten. Hast du das auch? Da ist auch das "Set Service" enthalten.
 
Ich habe das Addon -Wilde Studentenjahre- neu, aber verstehe da einiges nicht. Wenn ich meinen Sim an der Uni einschreibe, ist da erstmal das Studienfach, welches ich mir aussuche, darunter dann ein Schieberegler mit Punkten. Da habe ich die Höchstzahl mal einfach so eingestellt. Dann nimm ich -ein Semester-. Das studiert er dann und wenn die Prüfungen gemacht sind, die er immer mit sehr gut besteht, fahre ich wieder nach Hause in meine Nachbarschaft. Für das nächste Semester schreibe ich mich wieder neu an der Uni ein und fahre wieder hin....das kann man machen "bis der Arzt kommt", denn das geht nie weiter. Das Studium ist nie beendet. Es bleibt immer auf demselben Level. Bei der Abschluß-Chronik ist da ein grüner Balken, der zu einem Drittel aufgefüllt ist und so bleibt es auch.
So war es mit dem Studienfach Wirtschaft, was ich dann aufgegeben habe.

Dann war er einmal mit Technik kurz eingeschrieben, was ich testeshalber dann abgebrochen habe. Da hat er nun ein ungenügend. Ich habe ihn nochmal auf Technik eingeschrieben und diesemal hat er mit einem Semester ein sehr gut gemacht. Aber bei der Chronik blieb das ungenügend stehen.

Also....ich finde da keinen roten Faden....
 
Huhu :)

Ein Sim benötigt für seinen Abschluss 48 Punkte. Auf normalem Wege benötigt man dafür mindestens 3 Semester, ich meine aber, dass man auch irgendeine Auszeichnung bekommen konnte, die nochmal Zusatzpunkte bringt. Und ich meine der Eignungstest hat auch Punkte gebracht?

Du hast eine Fortschrittsleiste, die dir anzeigt, wieviele Punkte du schon hast (dunkel) und wieviele du dieses Semester bekommen kannst (hell). Es reicht nicht, dass der helle Bereich die 48 Punkte erreicht, es muss alles dunkel sein. Sobald man sich einschreibt wird der Balken ja schon zum Teil hell aufgefüllt. Das reicht nicht, du musst auch viele Dinge an der Uni tun.

Simension hat eine ganze Reihe zu dem Thema geschrieben, in die ich früher oft reingeschaut habe. Hier mal gleich das Kapitel zum Thema Einschreibung (da sieht man auch gut die hellen und dunklen Bereiche des Balkens): http://simension.de/sims-3/sims-3-einschreibung-sims-universitaet/ Und in diesem Kapitel geht es drum, wie man die Leistung steigert: http://simension.de/sims-3/sims-3-studium-studienleistung/
 
Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich bei jedem Semester, als ich es auswählte, den Schieber auf Höchstpunktzahl gesetzt habe, das Fach gewählt habe und dann zur Uni gefahren bin. Ich habe jetzt in allen 6 Fächern den Abschluß und für manches Fach brauchte ich nur ein Semester.
Was allerdings komisch ist, ist, dass ich in Technik den Abschluß mit ungenügend gemacht habe, obwohl ich immer ein sehr gut im Zeugnis hatte. Nur am Anfang hatte ich ein ungenügend, als ich das nur mal testen wollte und dann abgebrochen habe. Aber die Note 6 hat sich auch durch alle weiteren 1ser nicht gebessert. Der Abschluß blieb in Technik eine 6. In allen anderen Fächern hat mein Sim mit sehr gut abgeschlossen.
 
Das Spiel scheint irgendwie kaputt zu sein.
Ich bekam vorhin falsche Zeugnisse. Studierte Technik machte wieder alles mit bravour und bekam ein falsches Zeugnis für Medizin, was mein Sim längst fertigstudiert hatte. Als er wieder zuhause war, hatte er Technik ungenügend, obwohl er vorher ein sehr gut in Technik hatte. Das kann ja nun GAR nicht sein. Da ist irgendwas defekt. Auch stürzte das Spiel zweimal mit -Sims 3 funktioniert nicht mehr- ab.
Ich hoffe nicht, dass es daran liegt, dass beim Installieren des Addons der Bildschirm nach einiger Zeit abschaltete und ich beim Wiederanschmeißen den Sperrbildschirm erstmal wieder öffnen mußte und die CD deswegen nicht mehr lief. Ich startete sie neu, aber die Installation wurde wieder aufgegriffen und erschien ok und schloß normal ab.

Aber das mit der falschen Notengebung kann ja irgendwie nicht sein.
 
So, Lösung gefunden, falls noch jemand das Problem hat:

im Netz las ich von einigen, denen es ergangen ist wie mir. Im Fach Technik nur Einser geschrieben und beim Abschluß dann eine 6 bekommen.
Ich wollte es nun schon nochmal alles ganz von vorn machen und nochmal alles auf gut Glück und nie speichern, wenn so ein Fehler kommt,.....aber ich glaube, nach 2 Versuchen, dass es nie richtig geworden wäre.
Aber der DebugEnabler von NRaas hat geholfen: installieren und dann auf den Sim klicken, die Smartphone Option wählen und da dann direkt oben die erste Option aus der Liste wählen, dann öffnet sich eine weitere Liste, die etwas unverständlich verwuselt aussieht. Ich habe auf gut Glück oben den ersten Posten genommen und schwupp, mein Sim hat jetzt seine verdiente 1 in Technik.
 
Ich habe auf einem öffentlichen Grundstück eine Lebensmittelschmiede stehen. Da ich keinen Kellner will, der bei der Schmiede immer automatisch erscheint, habe ich den mit NRaas Register deaktiviert. Bei Service unter Butler: cost 0, is recurring AUS, Pool Size 0, Valid Ages 0. Der Kellner kommt trotzdem. :(

Ich hatte das Ganze schonmal auf einem anderen öffentlichen Grundstück gemacht und es hatte geklappt....oder mir fiel der Kellner im Gewühl dort nicht auf, aber ich meine, keinen mehr gehabt zu haben.

Oder habe ich bei Pool Size was falsch eingestellt? Ich weiß nämlich nicht, was damit gemeint ist. Poolgröße kann ja nicht sein. Ich habe es einfach mal mit auf 0 gestellt.
 
Du meinst dieses Ding aus Into the Future? Damit hab ich noch nie rumgespielt mit dem Register, aber normalerweise ist die Zuteilung von NPCs immer unter Enable bzw. Disable Assignment. Erst auf Disable umstellen und anschließend mit Remove "Simname" noch den aktuell zugewiesenen Kellner entfernen.

Die von dir genannten Menüpunkte kommen mir im Zusammenhang mit dem Register auch gar nicht bekannt vor. Wo hast du diese Einstellungen denn vorgenommen?
 
Du meinst dieses Ding aus Into the Future? Damit hab ich noch nie rumgespielt mit dem Register, aber normalerweise ist die Zuteilung von NPCs immer unter Enable bzw. Disable Assignment. Erst auf Disable umstellen und anschließend mit Remove "Simname" noch den aktuell zugewiesenen Kellner entfernen.

Die von dir genannten Menüpunkte kommen mir im Zusammenhang mit dem Register auch gar nicht bekannt vor. Wo hast du diese Einstellungen denn vorgenommen?
Wie ich oben schrieb: erst auf Register, dann auf Service, dann auf Butler.

Das Assignment muß ich erstmal suchen, wo das ist. Danke schonmal für den Tip! 🤗

Edit: Finde ich nicht....weder bei Register noch bei dem Master Controller. Kein Assignment zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo klickst du denn? Die Sachen, die du aufzählst, die sagen mir im Zusammenhang mit dem Register eigentlich nichts. Ist das in den Grundeinstellungen vom Register?
 
Wo klickst du denn? Die Sachen, die du aufzählst, die sagen mir im Zusammenhang mit dem Register eigentlich nichts. Ist das in den Grundeinstellungen vom Register?
Genau wie ich schon sagte: Register/Service/Butler
Ich klicke das am Rathaus.

Nochmal meine Frage: wie kommst du an das Assignment. Wie ist der Pfad? Ist das bei Master Controller?
 
Ah am Rathaus! Da stellst du ja die Grundeinstellungen für den Mod ein. Das mach ich einmal und dann nie wieder, daher kamen mir deine Menüpunkte auch nicht bekannt vor. Du musst auf das Objekt klicken und dann dort einstellen ob es einen NPC dahinter hat oder nicht.
 
Ah am Rathaus! Da stellst du ja die Grundeinstellungen für den Mod ein. Das mach ich einmal und dann nie wieder, daher kamen mir deine Menüpunkte auch nicht bekannt vor. Du musst auf das Objekt klicken und dann dort einstellen ob es einen NPC dahinter hat oder nicht.
Da ist bei mir keine Option Assigment, wo ich was einstellen könnte, wenn ich auf den Sim klicke.
Meine Frage war, wie ich die Kellner abstelle. Ich verstehe dahingehend deine Antwort nicht. Du schriebst was von Assignment...verstehe ich immer noch nicht.

Edit: Ach so, Moment....auf die Lebensmittelschmiede klicken? Habe ich mal angetestet und die Option -Zuordnung deaktivieren- bei Register gewählt. Mal sehen, ob die Kellner nun wegbleiben. (Eben ergooglet: assignment heißt Zuordnung....so langsam gibt es ein Licht am Ende des Tunnels....*g*)

Dennoch hätte es funktionieren müssen, wenn ich am Rathaus unter Service den Butler abbestelle. Butler ist ja Kellner nimm ich mal an.
Bei der Polizei, die ich auch abbestellt habe, hat es geklappt. Die sollen wegbleiben, sonst kann mein Sim die Stadt nicht mit seiner Straßenmalerei beglücken. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass du es gefunden hast.
Mit Butler war vermutlich der Butler gemeint. Also aus LateNight. Soweit ich weiß kann man am Rathaus nur allgemeine Services ausstellen. Der Rest muss individuell am Objekt eingestellt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim
Mammamia.....die Tüfteleien nehmen kein Ende.
Ich habe meinem Sim, der derzeit seit dem neuen Studentenaddon zum Rebellen mutiert ist, eine Studentenwaschmaschine mit Trockner geholt.
Seltsamerweise produziert mein Sim keine Wäsche mehr. Weder, wenn er unter die Dusche geht, noch wenn er ins Bett geht. Normalerweise schmeißt er die Wäsche dann immer vors Bett, aber er produziert keine mehr. Habe mal noch einen Wäschekorb dazugeholt, den ich sonst nie brauchte, aber trotzdem....weiterhin keine Wäsche....wollte ich doch die neuen Maschinen ausprobieren. :cry:
Ist das Problem bekannt? Kann das von einem Mod verursacht werden? Ich weiß jetzt auch nicht, wann meine anderen Sims das letzte Mal waschen konnten. Den DebugEnabler habe ich neu. Kann er Ursache sein? :unsure:
 
Hallo Ihr Lieben,

ich spiele seit längerem mal wieder Sims 3 und meine Simin hat schon ihren ersten Freund romantischer Art (beide Junge Erwachsene). Ich befürchte leider nur dass ich
unter einem Bug leide und zwar:

Meine Simin lädt den Sim-Mann zu sich nach Hause ein. Ich klicke so viele romantische Aktionen an bis links oben "hält Sim für unwiderstehlich" steht.
Da meine Simin sich ein Techtelmechtel mit dem Sim-Mann wünscht klicke ich nun auf die Dusche und wähle Techtelmechtel.

Jetzt besteht bei mir das Problem, dass der Sim-Mann trotz "undwiderstehlich" bereits eben zum 3-4 mal das Techtelmechtel ablehnt, meine Simin für
merkwürdig hält und oben rechts die Nachricht kommt "Du hast Probleme, und ich habe keine Lust deinen Frust abzubekommen". Der Sim-Mann beendet dann das
Treffen und geht. Ich habe es schon 3-4 Sim-Tage probiert, immer das gleiche Problem. Auch das Rumschmusen wird abgelehnt und teilweise meine Simin dann für
merkwürdig gehalten. Meine Simin hat den grünen Balken bei Beziehung auf 100% und ist wie oben geschrieben auch schon mit diesen zusammen.

Ich weiss leider hier nicht mehr weiter. Ich habe noch nicht probiert mit dem Sim-Mann zu spielen und mit meiner Simin dann ein Techtelmechtel zu versuchen
oder mit meiner Simin sich einen anderen Freund zu suchen (was ich auch nicht möchte, sonst gibt es ja nachher Eifersucht ;) )

Ich werde die Tage mal mit dem Sim-Mann spielen und es ausprobieren.

Hat sonst noch jemand mal so ein Problem gehabt? Der Text der dann oben aufploppt von wegen "Problem und Frust abzubekommen" habe
ich in meiner Spielzeit noch nie gesehen.

Viele liebe Grüße
Ajira
 
Hallo Ihr Lieben,

ich spiele seit längerem mal wieder Sims 3 und meine Simin hat schon ihren ersten Freund romantischer Art (beide Junge Erwachsene). Ich befürchte leider nur dass ich
unter einem Bug leide und zwar:

Meine Simin lädt den Sim-Mann zu sich nach Hause ein. Ich klicke so viele romantische Aktionen an bis links oben "hält Sim für unwiderstehlich" steht.
Da meine Simin sich ein Techtelmechtel mit dem Sim-Mann wünscht klicke ich nun auf die Dusche und wähle Techtelmechtel.

Jetzt besteht bei mir das Problem, dass der Sim-Mann trotz "undwiderstehlich" bereits eben zum 3-4 mal das Techtelmechtel ablehnt, meine Simin für
merkwürdig hält und oben rechts die Nachricht kommt "Du hast Probleme, und ich habe keine Lust deinen Frust abzubekommen". Der Sim-Mann beendet dann das
Treffen und geht. Ich habe es schon 3-4 Sim-Tage probiert, immer das gleiche Problem. Auch das Rumschmusen wird abgelehnt und teilweise meine Simin dann für
merkwürdig gehalten. Meine Simin hat den grünen Balken bei Beziehung auf 100% und ist wie oben geschrieben auch schon mit diesen zusammen.

Ich weiss leider hier nicht mehr weiter. Ich habe noch nicht probiert mit dem Sim-Mann zu spielen und mit meiner Simin dann ein Techtelmechtel zu versuchen
oder mit meiner Simin sich einen anderen Freund zu suchen (was ich auch nicht möchte, sonst gibt es ja nachher Eifersucht ;) )

Ich werde die Tage mal mit dem Sim-Mann spielen und es ausprobieren.

Hat sonst noch jemand mal so ein Problem gehabt? Der Text der dann oben aufploppt von wegen "Problem und Frust abzubekommen" habe
ich in meiner Spielzeit noch nie gesehen.

Viele liebe Grüße
Ajira


@Ajira85 : Hallo, - nein, das hatte ich so noch nicht, allerdings habe ich auch schon seit Jahren den NRaas-Wohooer im Spiel, durch die dort von mir getätigten Einstellungen sind meine Sims*innen etwas "freier im Geiste" :Rolleyes: .

Es klingt so, als gelte es zwischen den beiden unüberbrückbare Hürden zu überwinden.
Daher meine Fragen:

- Ist der männliche Sim in einer Beziehung (zu einer anderen Simsin / oder Sim)?
Vielleicht hat er die Neigung zum gleichen Geschlecht (die Sims*innen sind da ja zunächst komplett neutral, aber wenn ein homosexueller Sim ihnen Avancen macht, wenden sie sich dem eigenen Geschlecht zu).

- Ist er vielleicht sogar verheiratet?

- Wie sind denn die Charakter-Eigenschaften der beiden? Vielleicht gibt es da ein (oder mehrere) inkompatible Merkmale.

- Wie ist denn grundsätzlich seine Stimmung, wenn er auf Dein Grundstück kommt, bzw. Deine Simin sich mit ihm trifft?

- Und zu guter Letzt: Wie hoch ist denn genau der Beziehungsstatus zwischen den beiden?

Ihn wenigstens kurz 'mal anspielen, ist ein guter Gedanke.

VG :hallo:
 
@Ajira85

Ein Problem, wie Du es beschreibst, hatte ich noch nie!

Sind die Sternzeichen deiner beiden Sims miteinander kompatibel?

Wenn romantische Aktionen beginnen, dann kann ein Sim den anderen doch auch fragen, ob er Single ist oder nicht.
Desweiteren kann man einen Sim nach dem Sternzeichen fragen. - Als Antwort auf diese Frage, kommt oben rechts der Hinweis, ob die Sternzeichen miteinander kompatibel sind (oder auch nicht!). - Und die Sternzeichen sollten stets zueinander passen!

Es kann vorkommen, dass auch ein verlobtes oder verheiratets Paar mal nicht miteinander 'techtelmechteln' will. Das passiert, wenn längere Zeit keine Zärtlichkeiten mehr ausgetauscht wurden! - Eine Liebe muss also - wie im wirklichen Leben - auch 'gepflegt' werden. Also die Sims am besten jeden Tag mal miteinander flirten lassen und gegenseitig Komplimente austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn das Problem nur wenn die Sims noch nicht zusammenwohnen, da scheint irgendwie die Privatspähren Interaktion dazwischen zu kommen. Kann mich erinnern, daß wenn man die Techtelaktion auslöst auch automatisch eine Interaktion - "sich benehmem " oder so kommt und dann ist natürlich der andere Sim angepisst. ( wenn man schnell ist kann man die aber abbrechen)
Sonst kenn ich das nur noch von aktiven Dates, da kann man noch so rumflirten, manchmal passt es dem Sim nicht sagt so ne Meldung und geht wieder.

Wenn die bei Dir nicht zusammen wohnen teste mal aus ob es ein Unterschied macht wenn sie es tun
 
Hallo Zusammen :),

@Deacon1006

-den Sim-Mann habe ich selbst erstellt, ich spiele meine Nachbarschaft lieber mit ein paar selbst erstellten als mit den bereits vorhandenen Sims in der Nachbachschaft. Ich habe den Geschichtsfortschritt in der NB ausgestellt,
somit dürfte er noch mit niemanden angebandelt haben.

-auf die Merkmale habe ich nicht geachtet ob diese beiden zusammen passen, ich habe vor Jahren Sims 3 kurz gespielt und fange nun wieder neu an, wusste nicht dass dies in Sims 3 so wichtig ist, bin anscheinend verwöhnt von Sims 2 wo es ja relativ egal war nach meiner Erinnerung =)

-beide haben meines Erachtens eigentlich eine gute Stimmung

-der Beziehungsbalken ist auf 100% und die beiden sind in einer Beziehung zusammen (noch nicht verlobt oder verheiratet)

@Ingelore

-wie oben bereits geschrieben ist der Sim selbst erstellt und der Geschichtsfortschritt ist auf aus gestellt, deswegen denke ich hat der Sim-Mann keine andere Beziehung. Habe den Sim-Mann vor ein paar Tagen kurz gespielt um seine Karriere voranzutreiben und Geld zu scheffeln, damit ich in der NB nicht alle selbst erstellten Sims in einen Starterhaus habe :lol:

-wegen des Sternzeichens, okay das wusste ich wirklich nicht dass es in Sims 3 so relevant ist oO. Darauf habe ich nie geachtet :idee:

@Iwanttobesim

ich weiss nicht ob ich hier Links verlinken darf, habe auf einem englisch sprachigen Forum was zu deinem Problem gefunden. Vielleicht wäre dort die Lösung für dich dabei. Ich kann nachher mit meiner Simin ja mal ausprobieren ob sie Wäsche liegen lässt wenn ich die Waschmaschine und den Trockner kaufe. Ich besitze schon so lange Sims3 und kenne noch so wenig davon :read:

@calypsosim

-Ja du hast recht:idee: , jedes mal kam eine Meldung, dass der Sim-Mann sich nicht benehmen konnte und meine Simin hatte eine negative Stimmung bekommen. Ich werde gleich den Sim-Mann mit dem Master Controller einziehen lassen und es dann nochmal versuchen. Wenn dies dann funktioniert weiss ich dann ja Bescheid und kann neu laden :cool:

Mir ist aber gestern abend noch eingefallen dass meine Simin das "Online-Dating" ausprobiert hat und verschiedene Sim-Männer "angeschrieben" und "geantwortet" hat. Nicht wenn es letzten Endes daran lag.

Vielen Dank für eure Antworten und eure Hilfe
Grüße
Ajira
 
Zuletzt bearbeitet:
@calypsosim

-Ja du hast recht:idee: , jedes mal kam eine Meldung, dass der Sim-Mann sich nicht benehmen konnte und meine Simin hatte eine negative Stimmung bekommen. Ich werde gleich den Sim-Mann mit dem Master Controller einziehen lassen und es dann nochmal versuchen. Wenn dies dann funktioniert weiss ich dann ja Bescheid und kann neu laden :cool:

Mir ist aber gestern abend noch eingefallen dass meine Simin das "Online-Dating" ausprobiert hat und verschiedene Sim-Männer "angeschrieben" und "geantwortet" hat. Nicht wenn es letzten Endes daran lag.

Vielen Dank für eure Antworten und eure Hilfe
Grüße
Ajira


Wahrscheinlich ist er einfach nur ordentlich und räumt selbstständig das Geschirr weg. Das können die meisten Sims*innen bei Gästen so gar nicht ausstehen.

Möglich ist auch, dass unter den Online-Dates Dein Ruf gelitten hat.

VG :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten