Nachbarschafts-Doku Lataya - eternal destiny ♦ abgeschlossen ♦

Rockalyn

Member
Registriert
März 2008
Alter
26
Geschlecht
w

Nach monatelanger Arbeit und Vorbereitung präsentiere ich euch nun stolz meine zweite Nachbarschaftsdoku:
2itr4gx.png

- Prolog -
- 1. Kapitel - Unwiderstehlich -
- 2. Kapitel - Partytime -
- 3. Kapitel - Verwirrt -
- 4. Kapitel - Summerrain -
- 5. Kapitel - Um ein Haar -
- 6. Kapitel -
...

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
BENACHRICHTIGE:
Ich benachrichtige gerne jeden, der nachfragt. Es besteht kein Kommizwang. Ich schreibe hier
hauptsächlich aus Spaß, dennoch wäre Feedback - egal ob positiv oder negativ - ab und zu schön. : )

himbeere_x3 ; apfelfan ; elchen ; Yukiko ; Schmettyfee ;
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
 
Zuletzt bearbeitet:
2chb3mq.png

2hhncpe.jpg

Lataya. Ein Ort der Hoffnung und Verzweiflung, des Glücks und Unglücks, der
Freude und des Leides. Ein seit vielen Jahren unbewohntes Fleckchen Erde. Die
ehemaligen Bewohner Latayas flohen von hier, als eine zwielichtige Wahrsagerin
ihnen schwere Schicksalsschläge heraufbeschwor. Erst glaubte der alten Frau
niemand, doch als ihre erste Prophezeiung eintrat, nahmen alle Sims reißaus.
So lauten die Mythen des letzten Jahrhunderts. Und obwohl kaum ein moderner
Sim von heute den in vielen Büchern geschriebenen Mythen, Sagen und
Legenden rund um Lataya Glauben schenkt, wurde dieser wundervolle Ort nie
mehr von der Simheit betreten. Bis jetzt. Einige junge Sims haben sich von ihrer
alten Heimat losgesagt und sind völlig ziel- und planlos nach Latya gekommen.
Hier werden sie fortan ihre Geschichte erzählen. Es ist ihr Schicksal.
2a80tmt.jpg

Leyla Coven, eine ehrgeizige junge Simin, ist zusammen mit ihrer jüngeren
Schwester nach Lataya gekommen. Leyla hat ihre Schwester Eden sehr gerne,
doch da die Beiden einfach so unterschiedlich sind wie Feuer und Eis, kommt es
nicht selten zu Streit. Dabei meinen es die Geschwister einander meistens nur
gut. Nun ist es das erste Mal, dass Beide alleine unter einem Dach wohnen.
34gst4y.jpg

Schüchtern und zurückhaltend. So wirkt Eden Coven, Leylas jüngere Schwester,
auf den ersten Blick. Doch wer hätte gedacht, dass hinter dieser Fassade ein so
freches und kreatives Mädchen steckt. Eden hat ein großes Herz und liebt es
Skizzen zu zeichnen und anschließend ihre Kleider zu nähen. Edens Traum ist es
einmal eine bekannte Designerin zu werden und eine eigene Boutique zu
eröffnen, doch viel mehr wünscht sie sich einen Mann an ihrer Seite!
akvh2e.jpg

„No risk, no fun!“, so lautet die Einstellung von Tim Howe. Der junge Mann ist der
Meinung, dass ein Leben ohne Risiko und Spaß nicht Lebenswert ist! Tim liebt
es die ganze Nacht in Clubs und Bars durchzufeiern und dabei neue Leute
kennenzulernen. Lataya sieht der Rotschopf als sein neues Abenteuer, doch ob
es in diesem Kaff auch so heiße Partys wie in Tims alter Heimatstadt geben wird?
Er bezweifelt es.
mn2kqt.jpg

Abigail Luxon weiß noch nicht so genau, was sie in ihrem Leben erreichen will,
doch eines weiß sie; Sie liebt die Männerwelt! Abigail weiß genau wie sie beim
anderen Geschlecht ankommt. Fast könnte man denken, es macht der Blondine
Spaß mit Gefühlen zu spielen, doch eigentlich versucht Miss Luxon nur verzweifelt
perfekt zu sein und selbstbewusst aufzutreten. Dass sie auf andere dadurch
oft Arrogant wirkt ist der Simin nicht bewusst.
n2jzfd.jpg

Etwas Ernst, unordentlich, selbstbewusst und mit beiden Beinen im Leben. Diese
Beschreibung passt perfekt auf Taylor Ericson! Der junge Mann lebt alleine und
ist auch recht glücklich damit. Taylor widmet sich viel lieber seiner Leidenschaft
der Wissenschaft und sieht Nachts stundenlang durchs Fernrohr, auf der Suche
nach einem neuen Stern. Aber auch wenn er es nicht zugeben will, so ist Taylor
doch ziemlich oft einsam.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

so das ist deine neues story.also die figuren gefallen mir schon mal.sind anders als bei deiner alten story.irgendwie dunkler.möchte auf jeden fall weiter benachrichtigt werden.

gruss apfelfan
 
Zuletzt bearbeitet:
hallihallo coralein. ;D ich habe schon vor ein paar tagen versprochen, dir einen kommi zu schreiben und jetzt kommt er. n_n

zunächst einmal finde ich es schade, dass du newportbeach beendet hast, hätte gerne gesehen, wie kinder von den sims ausgesehen hätten. .,.
allerdings freue ich mich wieder etwas von dir zu lesen :).
leylas augenpartie finde ich irgendwie seltsam, kann aber auch am make-up liegen. man erfährt leider nicht viel über ihren charakter.
ihre schwester eden ist schon eher mein fall :). sie sehen überhaupt nicht aus wie schwestern :lol:! eden sieht ganz anders aus, die brille passt sehr gut zu ihrem gesicht muss ich sagen :). vielleicht wird sie ja mal reich und berühmt mit ihren designersachen. xD
tim kannte ich vorher schon, ich finde er sieht echt gut aus. ich frage mich aber ob er ein guter vater sein würde, seine lebenseinstellung deutet irgendwie darauf hin, dass er nicht so darauf aus ist, familie zu gründen.
abigail ist meine lieblingssimin :). so wie sie aussieht ist es kein wunder dass die männer bei ihr schlange stehen :eek:! auch wenn mir ihre augenbrauen ein grau erscheinen ... der einzige makel den ich ausmachen konnte :lol:. sie muss auf jeden fall viele kinder kriegen! wenn nicht, wäre das eine verschwendung. am besten verkuppel sie mit taylor, dann gibt es lauter kleine blond kinderchen.
er sieht auch ganz okaii aus, guckt wirklich etwas ernst auf dem bild drein, aber ich denke das war absicht oder? n_n

schade dass es wieder 3 frauen und 2 kerle sind, da bleibt ja eine übrig, bzw. es wird zu einer affäre kommen denke ich mal :ohoh:. oder hast du etwa npcs generieren lassen? dennoch sehen die nie so gut aus wie selbsterstellte sims. n_n

cheers
 
Hi und willkommen zur ersten Kommibeantwortung!
Also erst mal, das 1. Kapitel ist gerade in Arbeit und es fehlen nur noch wenige Zeilen. Ich denke ihr könnt spätestens übermorgen damit rechnen. :)
So und jetzt zu euren Kommis:


Apfelfan:
Dunkel? :lol: Findest du? Aber freut mich, wenn dir die Sims gefallen. Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben die Sims realistischer und einzigartiger als bei Newport Beach zu gestalten. Ich benachrichtige dich natürlch weiterhin gerne! ;)

Skylienebiel:
Dankeschön, ich hoffe natürlich dir gefällt auch der Rest. ;)

Himbeere_x3:
Dankeschön.
Was meinst du denn mit "kaugummibunt"? Den Inhalt oder die Bilder? :lol: Wenn du den Inhalt meinst; könnte sein. Zumindest wenn ich meine bisherigen Ideen so umsetzen kann. Von der Bildbearbeitung her werden die Bilder wieder so wie bei Newport Beach.

Shona:
Hallihallo Vanylein! :D Vielen Dank für diesen tollen Kommi, da warte ich doch gerne etwas! :lol:
Eyyy, nix gegen Leyla! Sie ist mein Liebling, auch wenn mir bei ihr nicht so recht eine Beschreibung einfallen wollte. :ohoh: Eden ist aus einem Sim aus meinem Bastelthread entstanden. Ich hab sie nur total umgestylt. Erkennst du auch wer es ist? Naya, jedenfalls habe ich was die Beiden angeht schon einige Ideen. Tim finde ich auch ganz toll. Ich finde er ist der schönste Simmann den ich je erstellt habe! :love: Aber der geborene Vater ist er nicht. Da hast du Recht. Seine Laufbahn ist Spaß.
Und dann haben wir da noch die schöne Abigail mit den grauen Augenbrauen! :lol: Sie kommt im kommenden Kapitel dran. Und nein, Taylor guckt immer so, leider. Liegt wohl an seiner Mundpartie. Passt aber auch i-wie zu ihm. %)

Ja, wieder nur zwei Kerle. Liegt wohl daran, dass ich lieber mit Frauen spiele und was die NPC's angeht; Cora hat dazugelernt und welche generieren lassen. =)

LG
alexa
 
98t0jp.png

eilht1.jpg

Vögel singen Abigail Luxon ein Lied und die Sonne kitzelt das Mädchen
demonstrativ an der Nase um es aus seinem Dornröschenschlaf zu wecken.
Genervt zieht Abigail sich die Decke über den Kopf und döst wieder friedlich
ein, bis ein hupendes Auto in der Nähe sie aufschrecken lässt. Müde krabbelt
Miss Luxon schließlich aus ihrer warmen Decke und schlurft in die Küche. Es
lst bereits später Vormittag.
o85c0m.jpg

Sieht man Abigail so zerknittert und zerzaust, könnte man fast meinen sie
ist jemand anderes, denn der Öffentlichkeit zeigt sich die Blondine nur perfekt
gestylt! Es gibt der tief im Inneren eher zurückhaltenden jungen Frau ein großes
Selbstwertgefühl, wenn Männer sich auf der Straße nach ihr umdrehen und das
nutzt sie voll aus! Schnell greift Abigail einen Joghurt aus dem Kühlschrank. Es
reicht ihr als Frühstück.
54sp4z.jpg

Nach einem Schaumbad fühlt sich Abigail sicher gleich wie ein neuer Sim! Miss
Luxon lässt warmes Wasser in die Wanne und entkleidet sich. Den dreckigen
Pyjama wirft sie achtlos auf die kalten Fliesen. Während Abigail im Wasser sitzt
kommt ihr eine Idee; dies ist ihr letzter freier Tag, ab morgen muss sie als Bild-
technickerin bei einem TV-Sender anfangen. Zwar nicht ihr Traumjob – was ist
eigentlich ihr Traumjob? - aber besser als nichts. Und an diesem Tag ist das
Wetter so traumhaft schön, wie wäre also ein Besuch im neu eröffneten
Schwimmbad?
2zzm5vm.jpg

Gesagt, getan. Und schon ist die Blondine auf dem Weg zun Schwimmbad. Um
sich an diesem heißen Sommertag vor der prallen Sonne zu schützen, cremt sich
Abigail mit ihrer Sonnenmilch ein und legt sich am Pool angekommen auf eine
Liege im Schatten und hört Musik mit ihrem iPod, doch schon bald wird es Miss Luxon
zu langweilig und sie gönnt sich eine Erfrischung am Pool. Sie setzt sich auf die
Wasserrutsche und platscht ins kalte Nass. Trief nass setzt sich Abigail an den Rand
des Pools und beobachtet die Sims um sich herum. Es ist kaum jemand hier, aber wie
auch? Seit dem sie hier ankam, ist kein Schiff mit Passagieren mehr in Lataya ange-
kommen. Kaum jemand will eben an diesen Ort. Auf ihrem Schiff waren nur etwa
zehn Sims. Ein paar Geschäftsleute, die wohl unter anderem dieses Schwimmbad
eröffnet haben, und einige Sims in ihrem Alter.
919qxf.jpg

Während die Blondine ihre Füße im Wasser baumeln lässt, fällt ihr ein großer junger
Mann mit blonden Haaren auf. Er begibt sich aufs Sprungbrett und scheint Abigail
nicht weiter zu beachten. Miss Luxon hat ihr neues Ziel schon erfasst! Ein kleiner Flirt
ist nie falsch und bringt viel Spaß. Schnell schwingt sie sich auf die Beine und bückt
sich runter zu dem gerade auftauchenden blonden Schönling, um ihn süß anzu-
lächeln.
igf6g6.jpg

Der Fremde steigt aus dem Wasser und begrüßt die Blondine recht uninteressiert.
Abigail setzt ihre Unschuldsmiene auf und unterhält sich mit dem jungen Mann.
Schon bald beginnt sie ihn unauffällig anzuflirten, doch der junge Mann scheint
sie zu durschauen und blockt ab.
2mxojsk.jpg

Abigail ist sprachlos. Was soll das? Erhobenen Hauptes dreht sie sich um, schnappt
sich ihre Sachen um in der Umkleide zu verschwinden und sich ihre Altagskleidung
wieder über den Bikini zu werfen. Danach dampft Abigail wütend und mit
geballten Fäusten ab. Was ist dieser Kerl nur für ein Idiot? Niemand darf Abigail Luxon
einen Korb geben! Und sie wünscht sich, sie hätte diesen Typen nie angesprochen.
Als sie zu Fuß in ihre Straße einbiegt, streckt sie dem hinter ihr pfeifenden Mann trotzig
die Zunge raus und geht weiter.​
 
Was meinst du denn mit "kaugummibunt"? Den Inhalt oder die Bilder? Wenn du den Inhalt meinst; könnte sein. Zumindest wenn ich meine bisherigen Ideen so umsetzen kann. Von der Bildbearbeitung her werden die Bilder wieder so wie bei Newport Beach.

sowohl als auch. fände ich aber mal ganz interessant obwohl ich deine bilder aus newport beach gern mag und die hier auch sehr schön sind:)
aber ab und zu ein etwas "trübes" kapitel (bilder und oder text) fände ich auch mal sehr interessant und es wäre mal etwas neues...

zum kapitel: das gefällt mir ganz gut :) jetzt wird sie sich wahrscheinlich furchtbar mühe geben ihn doch für sich zu gewinnen, immerhin muss ihre ehre ja wieder hergestellt werden ;)
 
juhuu eine fortsetzung.also abigail find ich etwas arrogant.sonst scheint sie in ordnung zu sein.der blonde ist doch taylor? scheint nicht so auf blondinen zu stehen.oder tut er nur so?:ohoh:man sieht schon ziemlich viel von der nachbarschaft.beim einten bild find ich die strasse in den himmel lustig.wie hast du eigentlich gemacht das sie so wütend rumläuft? meine machen das nie.scheinen aber nicht so viele leute im schwimmbad zu sein.die fortsetzung hat mir gefallen.auch wenn sie ein bisschen kurz ist und das eine story nicht so sichtbar(hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt,bin extrem schlecht im erklären).

gruss apfelfan
 
Hallo :)
Ich finde es ist ein schöner Anfang.
Und ich mag Eden und Tim, auch wenn sie noch nicht vorkommen :D
Sind beide sehr hübsch.
Die anderen natürlich auch!
Da wurde das Blondchen also abgelehnt ... :>
Mal sehen wie's weiter geht.
Lg Lisa
 
hey! bin nach langer zeit (und kaputter festplatte) wieder unter den sims-spielern und hab deine fs entdeckt! sie gefällt mir wirklich gut, deine sims sind wunderschön! das erste kapitel ist wirklich schön geworden! die bilder strahlen die perfekte sommer-atmosphäre aus! einfach schön <3 freu mich, wenn es weiter geht! könntest du mich bitte benachrichtigen?

hätt da noch eine dl-frage: woher sind abigails haare im 1. kapitel? die sind toll!
liegrü
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt bitte, dass es immer noch kein neues Kapitel gibt. Ich habe im Moment eine kleine Schreibblockade. Die Bilder sind aber schon im
Kasten und Shona habt ihr es zu verdanken, dass ich Kapitel 2 nun in angriff nehmen und mich meiner Blockade stellen werde! :lol: Eine Fortsetzung
lässt also nicht mehr lange auf sich warten. ^^

Himbeere_x3:
Ein trübes Kapitel kommt sicher bald mal, denn im Gegensatz zu Newport Beach herrscht in Lataya nicht immer nur Sommer. Also ist ein dunkles Kapitel
an eimem verregneten Simstag gut möglich! ;)

Zu Abigail:
Oder sie wird ihn ignorieren. %)

Apfelfan:
Ja, das ist Taylor. Hmm, muss nicht unbedingt so sein. Vielleicht hat er einfach kein Interesse an ihr, oder nicht so schnell wie Abby das gerne hätte.
Ups, das mit der Straße hab ich gar nicht gemerkt. :lol: Und ja, im Schwimmbad sind nicht so viele Sims. Das hab ich aber hier erklärt:
Kapitel 1 schrieb:
Es ist kaum jemand hier, aber wie
auch? Seit dem sie hier ankam, ist kein Schiff mit Passagieren mehr in Lataya ange-
kommen. Kaum jemand will eben an diesen Ort. Auf ihrem Schiff waren nur etwa
zehn Sims. Ein paar Geschäftsleute, die wohl unter anderem dieses Schwimmbad
eröffnet haben, und einige Sims in ihrem Alter.
Ja, ich verstehe was du meinst, aber hey! Es ist das erste Kapitel. Die Story muss sich erst entwickeln! :)
Das "wütend gehen" geht mit einem Objekt, das aussieht wie dieser Deko Flamingo.

LisaFrisstDich:
Danke!
Ich mag Tim und Eden auch, aber eigentlich mag ich ja alle! :D
Soll ich dich benachrichtigen?

Elchen:
Danke dir!
Abigails Haare sind von GoS.
Wirst natürlich benachrichtigt sobald es weiter geht. :)

LG
alexa
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Arroganz :lol:

Also Abigail sieht auf jeden Fall super aus, allerdings mag ich ihren Charakter nicht wirklich :lol:. Ihr Verhalten ist wirklich kindisch: "Was ich will, dass soll ich auch bekommen!" Ich wünsche ihr auf jeden Fall dass sie weiterhin viele Abfuhren bekommt. +hust+ Okaiii das ist fies, Zumindest sollte sie Taylor nicht bekommen :nonono:.
Am besten wäre es ja wenn sie ihn einfach vergisst und sich neuen Opfern zuwendet: Tim! Wenn die beiden Kinder bekommen würden wären die sooooooooooo süß :D :D :D! Lass die beiden sich wenigstens annähern D:
Es muss ja keine feste Bindung entstehen, aber zumindest ein Kind will ich sehen. q__q
Und Leyla verheiratest du mit einem NPC. Ich mag sie nämlich nicht xD. Sie erinnert mich irgendwie an jemanden den ich nicht mag (vom Aussehen her), ich komm aber nicht drauf an wen :lol:.
 
Ich jetzt. =)
Mir gefällt dein Prolog. * _________ *
Der ist toll geworden. :nick:
Layla mag ich nicht.
Ich weiß auch nicht, ich glaube ich finde ihre Augenpartie gruselig. :scream:
Aber dafür finde ich ihre kleine Schwester total niedlich! :love:
Die finde ich super hübsch. Sommersprossen. <3 Und einen wundervollen Namen hat sie auch. Eden. :love:
Mit Tim und Tayler kann ich noch nicht so viel anfangen
aber Abigail * _______ * sieht einfach so schön aus!!
Auch wenn ich ihren Namen nicht mag. :lol:
Ich werde sie Abby nennen okay? :lol::scream:;)

Und dann gehts auch im ersten Kapitel schon direkt um sie. n_n
Sie lernt Tay kennen oder?
Ja, eindeutig. Er hat so einen griesgrämigen Gesichtsausdruck. :lol:
:what: und dann lehnt er auch noch ihren Flirt ab. :polter:
Wie kann er es wagen? :lol:
Ich hoffe Abbys Charakter wandelt sich noch im Laufe der Doku und sie wird lieb und etwas weniger arrogant. :nick:
Und dann soll sie ganz ganz viele süße Babysmachen. :love:

So, das wars erst mal von mir.
Das mir deine Bilder gefallen weißt du ja schon. *knuff*
 
Shona:
Deine Pläne stimmen mal so gar nicht mit meinen überein. xD
Aber du bringst mich da auf eine Idee ... hm ... die muss aber noch reifen und sich entwickeln! :D
Vllt verkuppel ich Leyla ja mit nem NPC, die sind jetzt nämlich hübsch. :p

Yukiko:
Danke für deinen Kommi erstmal! :) *knuff*
Menno, warum mag keiner Leyla? :scream: :heul:
Und klar darfst du Abigail Abby nennen. so nenn' ich sie auch oft.
Mal sehen, ob Abby sich ändert ...
Soll ich dich benachrichtigen?

LG
alexa
 
2weh3d3.png

3313pmb.jpg

Tim Howe hat sich einen lang ersehnten Traum erfüllt und die leere Garage seiner
Wohnung in eine trendige Bar mit Discokugel und DJ-Pult verwandelt. Dabei hat
der arbeitslose Single keine Kosten und Mühen gescheut und ist nun fast Pleite!
Ein Job ist jedoch noch lange nicht in Sicht, denn erst muss die Party Garage kräftig
eingeweiht werden, was auch eine gute Gelegenheit ist die Bewohner Latayas
besser kennenzulernen, und wer weiß! Vielleicht befinden sich unter diesen Sims auch
ein paar süße Zuckerschnecken. Kurzerhand lädt Tim also alle zu einer Party ein.
sqqni0.jpg

Kurz nach Sonnenuntergang klingelt es auch schon an der Tür und vor ihm stehen vier
Sims. Eine kleine streberhafte Braunhaarige, das Barbieblondchen dem er letztens auf
der Straße nachgepfiffen hatte, ein großer muskulöser Typ mit glatten blonden
Haaren, die ihm wirr in die Stirn fallen - dessen ernster Gesichtsausdruck ihn aber an
seinen ehemaligen Mathematiklehrer erinnert – und eine große graziöse mit
rabenschwarzen Locken. Die Sims stellen sich als Eden Coven, Abigail Luxon, Taylor
Ericson und Leyla Coven vor.
rsh7ie.jpg

Tim freundet sich mit mit Taylor an auch wenn er so gut wie keine Gemeinsamkeit mit
dem Blondschopf hat. Auch die sonst andauernd streitenden Coven-Geschwister
scheinen sich zu amüsieren und tuscheln vergnügt, ihre Umgebung musternd. Einzig
Abigail scheint peinlich berührt. Der Simin ist es unbeschreiblich unangenehm
ausgerechnet mit dem Mann, der ihr eine Abfuhr erteilte und dem Sim den sie in
ihrer Wut wie ein kleines Kind die Zunge herausgestreckt hat in einem Raum zu sein.
Auch wenn Tim und Taylor Abigails Benehmen von diesem Tag nicht allzu sehr zu
kümmern scheint, so hätte die Blondine sich am liebsten unter Ihrer Bettdecke
verkrochen, hätte sie gewusst, was sie hier erwartet!
2hnmic9.jpg

Während Abby sich an die Bar verkriecht und sich einen Drink gönnt, unterhält sich
Tim mit den beiden Geschwistern, Leyla und Eden. Beide sind sehr hübsch und mit
dem dunklem Haar auch noch sein Typ, wie er feststellen muss! Aus seinem Gespräch
mit den Schwestern geht jedoch hervor, dass Beide nicht nur äusserlich, sondern
auch vom Wesen her grundverschieden sind, denn während Eden schüchtern und
etwas frech wirkt, macht die Ältere einen kühlen und anderen überlegenen Eindruck.
Nicht nur Tim scheint sehr angetan von den Sims, ihm gegenüber! Um halb elf, jedoch
verabschiedet sich Eden von den Anderen. Sie sagt sie müsse noch ein Kleid fertig
nähen und sie sei ja eigentlich nur mirgekommen, weil Leyla so sehr darauf
bestanden hatte. Eine freundschaftliche Umarmung und schon ist Eden weg.
2vaff9s.jpg

Tim bedauert es zwar, dass seine neue Bekanntschaft schon so früh gehen musste,
doch die Party muss weiter gehen! Um Punkt zwölf Uhr schenkt Tim schließlich allen
ein Glas Sekt ein um auf gute Nachbarschaft anzustoßen. Sogar Abigail hat sich von
der Bar losgerissen und ist nun, leicht angetrunken, auch nicht mehr so nervös wie zu
beginn des Abends.
5n3r6s.jpg

Das Glas Sekt gibt der Blondine schließlich den Rest. Nun dreht sie sich kichernd im
Kreis um dann auf den Hintern zu fallen. Auch die anderen Sims sind nun etwas
benommen und während Taylor den DJ spielt, tanzen Leyla und Tim zum Rhythmus
der Musik. Die Stimmung ist gut und alle feiern ausgelassen!
2wrhmkh.jpg

Die Party geht bis in die frühen Morgenstunden und erst um kurz nach vier verab-
schiedet Tim den letzten Gast. Er hat in dieser Nacht einige nette Leute kennen
gelernt. Dafür sieht seine Garage jetzt aus wie ein Schlachfeld! Müde lässt sich
Mister Howe auf das Sofa fallen und schließt die Augen. Dieses Chaos würde er
aufräumen – morgen.​
 
Erste. ^_____^
Ich glaube ich mag Tim doch!
Er sieht richtig schnuckelig aus. <3
Doch, ich find süß. :love:
Woher hast du denn seinen Bart?
Mir tut Abby ja fast ein bisschen Leid, dass sie
sich nicht so recht amüsieren kann, weil ausgerechnet
ihre 2 Typen sich in einem Raum versammelt haben. :lol:
Allerdings ist sie auch selber Schuld, wenn sie sich so
kindisch benimmt. :rolleyes:
Ich fand schön was von Tim zu lesen.
Neben Abby ist der jetzt mein Liebling. :scream:
Ja genau, er soll Abby heiraten und dann ganz viele, tolle
kleine, süße Simbabys mit ihr machen. n____n
Hah! Das ist ein Plan.
Ich freu mich schon auf die Fortsetzung!
Und, natürlich darfst du mich benachrichten. :nick:

 
Zuletzt bearbeitet:
zweite *gg*

ein schönes kapi hast du da gemacht! kann verstehen, dass abigail das unangenehm ist, die abfuhr ist ja auch noch nicht so lange her!

ich übrigens finde leyla wunderschön! sie hat so ein charakteristisches gesicht! aber ich finde alle deine sims wunderhübsch und einzigartig!

kannst du mir vll sagen, woher du edens haare hast?
liegrü
 
Zuletzt bearbeitet:

Ja genau, er soll Abby heiraten und dann ganz viele, tolle
kleine, süße Simbabys mit ihr machen. n____n
Hah! Das ist ein Plan.

Ich unterschreibe hier mal :scream:
So supersüße kleine Sim-babies, die entweder blonde oder rote Haare haben. *-* Wenn Tim mit Leyla oder Eden ein Kind bekommen würde, hätte das Kind auf jeden fall schwarze/braune Haare. :( Und die Kindeskinder dann auch ... Aber Tim steht ja auf dunkle Typen anscheinend :nonono:.

du musst schnell weiterschreiben! :scream: los los! xD
 
Also, erstmal: Gleich kommen zwei Kapitel. Ich hab schon wieder so lange nicht geupdatet und das soll als kleine Entschädigung dienen, aber nun zu euren Kommis:

Yukiko:
Ich find Tim auch voll toll, aber ob er und Abby zusammenkommen ... na mal sehen. ;) Tims Bart ist btw von MTS.
Hab dich auf die Liste gesetzt.

Elchen:
Jaaaa !!! Jemand der Leyla mag! *jubel*
Ich mag sie auch total gerne.
Edens Haare sind von Raonsims.

Shona:
Wer sagt denn, dass das Kind schwarze/braune Haare haben "muss"?
Ich hab bei Saoirse schon mal ein Kind gesehen, das blond war obwohl ein Elternteil braune Haare hatte. :nick: Außerdem kann man Haare färben.

Himbeere_x3:
Ich bin auch schon gespannt wie die Babys aussehen werden.

LG
alexa
 
3.png

4_1.jpg

Eden Coven ist völlig verwirrt! Seit der Party bei Tim Howe scheint sie mit ihren
Gedanken ganz wo anders zu sein. Tag für Tag sitzt sie an ihrem Nähtisch und blickt
gedankenverloren ins Nichts. Ihre Kleider näht Eden dabei völlig schief. Mit ihrer
Träumerei vergeudet sie ausserdem wertvolle Zeit und braucht für einen Rock so
vier statt zwei Tage.
4_2.jpg

Eden kommt sich unnütz und tollpatschig vor, als hätte man sie ausgewechselt.
Der jungen Simin will einfach gar nichts mehr gelingen! Weder beim nähen, noch
beim töpfern. Sogar beim Abwasch, den sie sich mit ihrer Schwester teilt, lässt sie
des öfteren um ein Haar Teller und Gläser fallen. Es ist wie verhext und dennoch
fühlt sich Eden so unbeschreiblich glücklich und befreit wie schon lange nicht mehr!
4_3.jpg

Und wenn der Mond so wie heute Nacht ihr Zimmer erleuchtet und sie vor Glück nicht
einschlafen kann, dann kribbeln die tausenden Schmetterlinge in ihrem Bauch und
sie kann nur an ihn denken! Seine feurigen roten Haare, das rebellische Lippenpiercing
und diese wunderschönen treuen braunen Augen in denen sie förmlich versinken
könnte. Tim Howe. Eigentlich kennt sie diesen gutaussehenden Sim ja gar nicht und
trotzdem hat es die kleine Miss Coven so stark erwischt, wie noch nie!
4_4.jpg

Edens letzte Beziehung verlief nicht wirklich gut. Sie und ihr damaliger Partner waren
wohl einfach zu verschieden und deswegen ist die Simin nun auch scheu gegenüber
Tim, aus Angst nicht auf der selben Wellenlänge mit ihm zu sein. Und trotzdem kann
sie ihn nicht aus ihrem Kopf verbannen! Ihre Oma hatte ihr als Kind einmal erzählt,
man müsse seine Wünsche einfach nur malen und das fertige Bild über sein Bett
hängen, dann würde alles in erfüllung gehen! Eden hatte nie daran geglaubt, doch
nun setzt sie sich an ihren Zeichentisch um den Rat ihrer Oma zu befolgen.
4_5.jpg
 
4.png

5_1.jpg

Es ist einer der letzten schönen Sommertage, als Taylor Ericson beschließt in den Park
zu gehen. Die Tage werden immer kürzer und der August ist fast zu ende, doch trotz-
dem scheint die Sonne an diesem Tag noch mal mit all ihrer Kraft auf die Simswelt.
5_2.jpg

Taylor lehnt sich über die Brücke und betrachtet den kleinen Wasserfall. Er hat es
bisher nie bereut an dieses fast unberührte Flecken Erde geraten zu sein. Die Natur
hier ist einfach überwältigend! Schließlich geht er aber weiter.
5_3.jpg

Auf einer Parkbank erkennt Mister Ericson ein ihm bekanntes Gesicht. Die blonde Simin,
die er bereits im Schwimmbad und auf Tim Howes Party getroffen hat. Er denkt sich
nichts weiter dabei und geht auf die junge Frau zu. Sich verlegen den Hinterkopf
reibend, fragt er, ob sie vielleicht ein Eis möchte.
5_4.jpg

Die Simin verzieht beim Anblick von Taylor das Gesicht, steht auf und lehnt ab. Sie sagt
sie wollte gerade gehen. Taylor zuckt die Achseln. Auch wenn er Wissenschaftler ist,
so wird er die Weibliche Psyche wohl nie verstehen, denn erst baggert die junge Frau
ihn an und wenn er dann versucht nett zu sein, läuft sie fast schreiend davon!
5_5.jpg

Sie will sich gerade aus dem Staub machen, als der Himmel sich plötzlich verdunkelt
und erst einer, dann tausende kleine warme Regentropfen vom Himmel prasseln.
Sommerregen! Während Taylor verwundert über den plötzlichen Wettereinbruch
nach Oben blickt, Schlägt die Blondine die Hände über dem Kopf zusammen, als
würde es hageln. Die Beiden rennen zu dem Pavillon in der Nähe, um sich dort
unterzustellen.
5_6.jpg

Sie setzen sich auf eine Bank und lauschen eine Ewigkeit einfach nur dem Regen.
Schließlich fällt Taylor aber ein, dass er den Namen der Simin ja noch gar nicht kennt.
Sie läuft puterrot an und presst dann stotternd „A-a-abig-gail“ hervor. Abigail! Was
für ein hübscher Name! Taylor verrät ihr auch seinen Namen. Die Beiden sitzen noch
Stunden einfach so da ohne ein Wort zu sagen. Es ist schon spät als der Regen nach-
lässt und das rötliche Licht des Sonnenuntergangs sanft durch die dicke Wolkendecke
strahlt.
5_7.jpg
 
Wer sagt denn, dass das Kind schwarze/braune Haare haben "muss"?
Ich hab bei Saoirse schon mal ein Kind gesehen, das blond war obwohl ein Elternteil braune Haare hatte. :nick: Außerdem kann man Haare färben.

das lag aber daran, dass das elternteil mit den braunen haaren die anlagen für blonde haare hatte.

also wenn du jetzt einen sim hast, der braune haare hat, aber keine eltern, und ihn ein kind mit einem blondhaarigen zeugen lässt, bekommt das kind zu 100% braune haare. hat der sim mit den braunen haaren aber ein elternteil, welches blondes haar hat, besteht meines wissens eine 25%ige chance dass das kind dann blond wird :). korrigiert mich, wenn ich falsch liege. :ohoh:
gefärbe haare sind doof :p.

ich mag eden x tim nicht :heul:. genausowenig wie tim x abigail. aber die kinder sind dann wenigstens blond :p.
GO ABIGAIL TIM ABIGAIL TIM. >.>
wobei eden ja ganz süß ist... außerdem ist sie ja nur im liebesglück :nick:. wer sagt denn dass tim sich auch in sie verlieben wird :lol:?
 
oooh also deine bilder in den beiden kapiteln gefallen mir besonders gut :)

Shona soweit ich weiß verläuft die simsgenetik nach den mendelschen regeln, wie das aber mit autosomalen und chromosonalen vererbungen bei den sims ist weiß ich leider nicht...

ich finde es wahnsinnig süß wie Eden so schön verknallt ist, die beiden wären ein besonderes aber tolles paar! auch sehr niedlich, wie sie das bild über ihr bett hängt :)

Abby scheint ja doch nicht so eingebildet zu sein wie man denkt, ich liebe das bild von den beiden unter dem pavillon.♥
sie passen perfekt zusammen!
 
Shona:
dir schrieb:
das lag aber daran, dass das elternteil mit den braunen haaren die anlagen für blonde haare hatte.
Echt? öö Aber Coraline aus Melantis war doch ein Gründersim.
dir schrieb:
also wenn du jetzt einen sim hast, der braune haare hat, aber keine eltern, und ihn ein kind mit einem blondhaarigen zeugen lässt, bekommt das kind zu 100% braune haare. hat der sim mit den braunen haaren aber ein elternteil, welches blondes haar hat, besteht meines wissens eine 25%ige chance dass das kind dann blond wird :). korrigiert mich, wenn ich falsch liege. :ohoh:
gefärbe haare sind doof :p.
Dann musst du eben auf die zweite Generation warten ... vielleicht ... :)
dir schrieb:
ich mag eden x tim nicht :heul:. genausowenig wie tim x abigail. aber die kinder sind dann wenigstens blond :p.
GO ABIGAIL TIM ABIGAIL TIM. >.>
wobei eden ja ganz süß ist... außerdem ist sie ja nur im liebesglück :nick:. wer sagt denn dass tim sich auch in sie verlieben wird :lol:?
Bei Taylor x Abigail wäre die Wahrscheinlichkeit auf blonde Kiddies noch höher! Aber ich hab dir ja schon erzählt, dass ich da in naher Zukunft was plane. n_________n

Himbeere_x3:
dir schrieb:
oooh also deine bilder in den beiden kapiteln gefallen mir besonders gut :)
Das freut mich! :)
dir schrieb:
ich finde es wahnsinnig süß wie Eden so schön verknallt ist, die beiden wären ein besonderes aber tolles paar! auch sehr niedlich, wie sie das bild über ihr bett hängt :)
Jaa, die Beiden würden toll zusammenpassen! Fragt sich nur, wie Tim das sieht.
dir schrieb:
Abby scheint ja doch nicht so eingebildet zu sein wie man denkt, ich liebe das bild von den beiden unter dem pavillon.♥
sie passen perfekt zusammen!
Ja, nicht wahr? Sie sind Beide blond, wohnen im selben Ort und ... öh ... wurden von der selben höheren Macht "erschaffen"! :D

LG
alexa
 
coooora.
ich hatte nicht zeit lange zu kommentieren aber benachrichtige mich.sofort.
 
Ich hab bisher nur der Prolog gelesen, aber der gefällt mir schonmal gut. Deine Sims sind alle ziemlich hübsch (besonders die Augen find ich so toll. Woah!) und bin gespannt auf mehr. Leider habe ich gerade hier eine sehr miese Internetverbidnung und die Bilder laden deshalb gefühlte Ewigkeiten. Werde aber sicherlich bald weiterlesen :)

Grüße

Leila

Edit: nun hab ich auch das erste Kapitel gelesen. Die Bilder sind wirklich toll, aber den Namen Abigail find ich etwas komisch. Werde sicher bald weiterlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ricki:
Freut mich wirklich sehr, dass dir meine Sims gefallen! :) ich habe Stunden damit verbracht sie zu erstellen, da alle individuell werden sollten! Ich habe sogar zum ersten Mal in einer Doku die Häuser (außer Taylors) selbst gebaut und ich hasse bauen! :lol: Den Namen Abigail mag ich eigentlich ganz gerne und finde ich auch passend. Du kannst sie aber Abby nennen, wenn du willst. :D Würde mich freuen mal wieder was von dir zu lesen! ^^

LG
alexa
 
5.png

6_1.jpg

Abigail Luxon arbeitet nun schon einige Tage als Bildtechnikerin in einem Fernsehstudio
und kommt jeden Abend erschöpft von der Arbeit. Sich den ganzen Tag mit Com-
putern und Technik zu beschäftigen ist nicht das was sie sich schon immer sehnlichst
wünschte, doch Abby ist knapp bei Kasse und hat sich geschworen, ihre Eltern nicht
um Hilfe zu fragen. Einmal in ihrem Leben möchte sie etwas alleine schaffen und sich
nicht anhören müssen, dass sie ja nur ein naives Blondchen ist! Am heutigen Abend
hat die Simin einen Kollegen mitgebracht. Anthony McAllan. Ein schon etwas älterer
Herr, mit dem sie sich jedoch gut versteht.
6_2.jpg

Abigail bittet Anthony in ihr Haus und will etwas für ihren Gast kochen. Ihre Eltern
versuchten Abby stets einzuprägen, dass man die Gastfreundschaft pflegen soll, egal
ob nun der beste Freund, der schlimmste Feind oder der Chef bei einem zu Besuch ist.
Abigail Luxon fiel dies bisher auch nie schwer, doch nun spürt sie Anthony McAllans
Blick in ihrem Rücken, oder besser gesagt an ihrem Po kleben. Abby kann nicht anders,
als in sich hineinzugrinsen. Und obwohl sie sich eigentlich geschworen hat mit den
Kindereien aufzuhören, dreht sie sich nun schlagartig um und schleift Anthony in ihr
Schlafzimmer. Schließlich flüstert sie ihm etwas ins Ohr.
6_3.jpg

Es dauert nicht lange und schon sind die Beiden wie wild am rummachen. Abby ist
wieder ganz in ihr altes Muster geraten! Antonio, Marco, Leon, Sascha und wie sie alle
hießen. Für Miss Luxon waren alle nur Spielzeuge, die sie nach erfülltem Zweck wieder
fallen lies. So war es immer und wird es vermutlich immer sein!
6_4.jpg

Nur in Unterwäsche sitzt Abby auf der nun zweckentfremdeten Kommode. Es ist ihr
egal, dass Anthony viel zu alt für sie ist und ausserdem gar nicht ihr Typ. Die junge
Simin hat nur ihren Spaß im Kopf! Sie schließt ihre schokoladenbraunen Augen, legt den
Kopf in den Nacken und genießt den Moment. Das ist das Einzige, was zählt.
6_5.jpg

Doch als Anthony an ihrem BH herumgrabscht, legt sich wie von Zauberhand ein
Schalter in Miss Luxons Kopf um und plötzlich sieht sie sich und Taylor Ericson vor sich!
Sein verwirrtes Grinsen und sie daneben, völlig errötet und schüchtern. Die Beiden sind
im Pavillon! Wieso jetzt? Was hat das zu bedeuten? Die Blondine reißt die Augen auf
und blickt in Anthonys Gesicht. Unsanft stößt sie den alten Mann von sich. Ihre Schläfen
pulsieren und in ihren Adern fließt das Adrenalin! Was tut sie hier nur?
6_6.jpg

Anthony sieht sie verwirrt an und will etwas sagen, doch Abigail schneidet ihm das Wort
ab und brüllt: „Hau ab!“ Und fügt leise für sich selbst hinzu: „Ich bin jetzt eine Andere.“
Anthony zieht sich empört seine Kleidung wieder an, wirft der Blondine noch ein
abfälliges Wort an den Kopf und verschwindet. Abigial sitzt nun halb nackt und
zusammengekauert auf der Kommode und hält den Kopf gesenkt, die Augen
geschlossen. Blonde zottelige Strähnen fallen Abigail Luxon in die Stirn und salzige
Tränen finden ihren Weg über Wangen und Kinn. Ein Schluchzen will ihr entkommen,
bleibt der Simin jedoch als Kloß im Hals stecken. Abby fühlt sich schlecht! Um ein Haar
hätte sie mit diesem Versager geschlafen. So kann es nicht weiter gehen! Abigail muss
sich ändern, sie wird sich ändern, ja, sie hat sich sogar schon geändert! Miss Luxon sitzt
noch lange fröstelnd und leichtbekleidet da und schon bei dem Gedanken einer
besseren Zukunft wird ihr warm ums Herz. Und auch, wenn sie an Taylor Ericson denkt.​
 
oooooooooooooooooooooooh wow.
oh man.endlich weiß ich wer ******* ist.du hast mir ja gestern schon einen ausschnitt gesendet aber das ist echt 100000 mal besser als ich erwartet hab.und das du an deinem schreibstil auszusetzten hast...weiß ich nicht.hahahaha.
ich will umbedingt mehr.ich kann nicht glauben das es für abby so leicht ist einen neuen zu bekommen.ich denke es wird noch sehr schwer mit taylor und ihr...
 
Ich bin irgendwie unglaublich langsam im Lesen, aber nun habe ich auch Kapitel 2 und 3 gelesen. Besonders das dritte Kapitel hat mir sehr gut gefallen. Die Bilder sind sehr hübsch und der Text gefällt mir auch gut. Ich glaub Eden wird mein Liebling werden :D
 
Meine Fresse, hab ich die Story vernachlässigt! :what: Dabei sind die Bilder für die nächsten zwei Kapitel schon lange fertig. Ich werde mich morgen mal an den Text für Kapitel 6 setzen und dann so schnell ich kann updaten. :)

Schmettyfee:
Dankeschön. :) Naya, mein Schreibstil ist nicht immer der Beste, aber ich versuche alles verständlich zu beschreiben und auch Gefühle rüberzubringen, dabei versuche ich stets, mich zu steigern und trotzdem den Stil beizubehalten. Mal schauen, was Abby jetzt vorhat. ;)

Ricki:
Freut mich wirklich total, dass du meine Doku mitliest! :) Ich mag Eden auch! Sie kommt bald wieder dran. Hab nämlich schon pläne geschmiedet. :D

LG
alexa​
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten