Welchen Beruf spielt ihr in Traumkarrieren?

Was spielst du?

  • Feuerwehrmann/-frau

    Stimmen: 48 40,7%
  • Geisterjäger/in

    Stimmen: 22 18,6%
  • Arzt/Ärztin

    Stimmen: 23 19,5%
  • Ermittler/in

    Stimmen: 21 17,8%
  • Innenarchitekt/in

    Stimmen: 42 35,6%
  • Stylist/in

    Stimmen: 34 28,8%
  • Erfinder/in

    Stimmen: 34 28,8%
  • Bildhauer/in

    Stimmen: 24 20,3%
  • Tattoowierer/in

    Stimmen: 10 8,5%
  • Sonstige selbstständige Tätigkeiten

    Stimmen: 29 24,6%
  • Ich bleibe bei den "alten" Berufen

    Stimmen: 11 9,3%

  • Umfrageteilnehmer
    118

Avicularia

Member
Registriert
Januar 2009
Geschlecht
w

Hallo zusammen!

Was spielt ihr in Traumkarrieren am liebsten? Eine kurze Begründung eurer Auswahl könnt ihr natürlich auch posten. Das hier ist eine multiple Choice Umfrage, ihr könnt also mehrere Berufe auswählen.

Ich spiele bisher Feuerwehrmann am liebsten. Einfach aus dem Grund, dass die Feuerwache viel Möglichkeiten bietet den Sim zu unterhalten. Also nicht nur stur zur Arbeit rennen und irgendwelche Aufträge erfüllen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast den Lehrer vergessen.

Ich spiele Stylist, Architekt und Lehrer. :hallo:
 
Ups... Kann gelöscht werden. Ich habe geguckt und nichts gefunden, sorry.
Tut mir leid, dass ich immer so unfreundlich reagiere o.o
Wusste nicht mehr, dass es im alten Thread keine Multiple Choice Umfrage gibt, wäre aber besser, deshalb finde ich diesen Thread besser als den anderen.
 
Ich find diesen Thread insofern sinnvoll, als dass der andere bereits vor Erscheinen von Traumkarrieren erstellt wurde - so hätte man mit diesem und dem anderen Thread im Grunde ne Vergleichsmöglichkeit, welcher Beruf im Vorfeld als interessant angesehen wurde und welcher aber tatsächlich am liebsten gespielt wird.

Selber behalte ich meine Stimme hier aber noch, da ich bislang nur Architekt gespielt hab und erst die anderen Karrieren noch ausprobieren möchte :)
 
Naja, dann hat er wohl doch ne Daseinsberechtigung wenn der andere schon vorm Erscheinen erstellt wurde. Naja, solln die Mods entscheiden.

Der Lehrer ist mir neu, steht garnicht im Heftchen zum Spiel drinnen. :naja: Bei Bedarf könnte vielleicht dann der Lehrer hinzugefügt werden. ;)

@Remon: Ich habs auch nicht als böse aufgefasst.
 
*auch mal meld*
Auch wenn hier seid ein paar Tagen nichts mehr geschrieben wurde^^

Ich persönlich finde Stylist/in am aller besten. :love: Gut ist natürlich auch Innenarchitekt.
Geisterjäger, Erfinder, Tätowierer und Arzt hab ich noch nciht ausprobiert.
Mal ne Frage:
Wie kann man Tätowierer oder arzt werden? Ich find das nirgends...:schäm:
Braucht man da bestimmte Fähigkeiten oder so zu??
 
Der Tattowierstuhl steht im Stylisten-Laden unten im Keller. Als Tattoowierer gibts kein Lebensziel.

Arzt kannst du im Krankenhaus werden. Als Lebensziel kannst du z.b. Ordentlich, Perfektionist, Worcaholic und Familienbewusst nehmen, dann taucht der Arzt schon mal auf. Notfalls die Charaktereigenschaften öfters aktualisieren.

Beim Innenarchitekt hab ich gemerkt, dass man ganz schön viel in einer Arbeitsschicht herrichten muss. :argh: Ich finds zu stressig. ;)
 
Ich hab jetzt mittlerweile jeden Beruf mal ausprobiert und muss sagen, dass sie alle irgendwann öde werden. Einzig und allein den Geisterjäger fand ich noch wirklich spaßig (trotz der Tatsache, dass auch dieser eigentlich nichts anderes macht, als einen Auftrag nach dem anderen abzuarbeiten). Mir ist das ganze System einfach zu wenig innovativ, einfach Aufträge erledigen den ganzen Tag ist nicht sonderlich abwechslungsreich.
 
Jepp... Deswegen sind die alten Berufe auch garnicht schlecht. Besonders bei größeren Familien wenn 2 oder mehrere Sims im Job gesteuert werden müssen.

Wie sieht es denn mit dem Arzt aus? Du hast ihn doch schon angespielt. ;) Kommt es da oft zu einem Auftrag?
 
Ich finde, dass man den Arzt ganz gut als Zwischenlösung nehmen kann. Meine Simfamilie hat vier Töchter, die Mutter ist Malerin und der Vater Arzt. Da ist es schwierig alle immer zu koordinieren, aber der Vater ist auf der höchsten Stufe und arbeitet immer dann, wenn die Mädchen in der Schule sind. Es kamen bisher bei mir nur Aufträge während seiner Arbeitszeit. Meistens musste er da zu irgend einem Gebäude hin und eine Konferenz oder ähnliches abhalten, da musste ich auch nicht groß koordinieren. Manchmal erkennt das Spiel da zunächst nicht, dass er arbeitet und die Jobleistung sinkt, aber wenn er das abgeschlossen hat, ist die Jobleistung enorm gestiegen. Seltener kommt sowas wie eine Impfstunde. Merkwürdigerweise findet die bei mir beim Friedhof statt %)
Der Ablauf ist dann wie bei ner Autogrammstunde z.b beim Rockstar. Sims kommen angerannt und er impft sie nacheinander.
 
Ich bin so begeistert davon das mein Maler Sim endlich auch einfach Maler bleiben kann, dass ich noch gar nicht großartig zu den anderen Jobs gekommen bin.

Mich hat das vorher immer so genervt, dass wenn ich den Haushalt gewechselt hab, der arme Kerl von EA immer einen Job zugeteilt bekommen hat. Jetzt ist das Problem gelöst und er hat gerade Jobstufe 10 erreicht. :D
 
Ich bin so begeistert davon das mein Maler Sim endlich auch einfach Maler bleiben kann, dass ich noch gar nicht großartig zu den anderen Jobs gekommen bin.

Wenn ich ehrlich bin, ist das auch mit das Sinnvollste, was dieses AddOn bringt - dass man die diversen Fähigkeiten wie Gärtnern, Malen, Schreiben usw. richtig zu einem Beruf machen kann. Das finde ich persönlich viel besser als die ganzen neuen "Traum"karrieren.
 
Ja, das ist wirklich gut. Demnächst wird von mir ein Bildhauer erstellt... Mal sehen wie das läuft.

Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, alles auf Herz und Nieren zu testen.

@Dakota: Ja, die gibts. Das wusste ich bei der Umfrage auch noch nicht (Steht nichts im Heft). Weiter oben wirds erwähnt.
 
Wenn ich ehrlich bin, ist das auch mit das Sinnvollste, was dieses AddOn bringt - dass man die diversen Fähigkeiten wie Gärtnern, Malen, Schreiben usw. richtig zu einem Beruf machen kann. Das finde ich persönlich viel besser als die ganzen neuen "Traum"karrieren.

Sehe ich auch so, daher habe ich auch keine Bange, dass die Karrieren langweilig werden (was sich bei mir schon ansatzweise zeigt).
Allenfalls Architekt und Stylist könnten ein Dauerbrenner werden, zumindest wenn man es liebt mit CAS herumzuspielen.
 
Ich spiele mit meinen zwei Sims Stylist, Bildhauer, Erfinder und Architekt.
Mit der einten Simin hab ich Stylist auf Stufe 10 geschafft, erschien mir irgendwie einfach.
Beim Architekt bin ich erst bei Stufe 5.
Finde dies sehr interessant, weil ich es sowieso liebe einzurichten und Sims schöner zu gestalten :D
 
ich hab bis jetzt nur die feuerwehrkarriere ausprobiert und mir gefällt sie sehr gut.
wie auch schon gesagt wurde finde ich es supertoll das meine maler, schriftsteller etc. jetzt nicht mehr als arbeitslos gelten, sondern als selbstständig geführt werden. :up:
als nächstes werd ich den erfinder ausprobieren.
 
Hab erst Geisterjäger und Architekt bis level 10 gespielt. Von daher kann ich garnichts zu den anderen Berufen sagen :D
Meine Innenarchitektin hat kürzlich ihre 2. Auszeichnung bekommen weil sie trotz ihrer Bekanntheit fleissig weiter arbeitet in Twinbrook :)
 
Hey,
ich abe das Spiel zwar nur fü Wii doch bei meiner Freundin habe ich einen eigenen Spielstand und da finde ich Geisterjägerin am besten weil man die Geister in das Haus stellen kann und das sieht hübsch aus.

LG : Hannah
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten