Das Leben als Erfinder

Antheloras

Newcomer
Registriert
November 2009
Hallo zusammen.
Ich habe gestern die Traumkarrieren bekommen und meinen Sims zum Erfinder gemacht. Und im Gegensatz zud er Geisterjäger Karriere, die seine Mutter hatte und die schon bald etwas eintönig wurde, finde ich den Beruf richtiggehend spannend.


Erstmal als Erklärung für die, die nicht genau wissen, was man als Erfinder machen kann:

Was macht ein Erfinder?

Kurz gesagt, er erfindet, und zwar verschiedenste Gegenstände, die zur Zierde dienen oder tatsächlich verwendbar sind.
Dabei muss man immer zunächst "Erfinden", das heißt rausbekommen wie man etwas herstellt. Danach kann man es dann so oft produzieren wie man will.

Was für Gegenstände sind das?

Es gibt 3 Arten, herstellbarer Gegenstände.
Zu einen Spielzeuge, wie einen Roboter oder die Spielzeugkuh, dann Ziergegenstände wie eine kleine schwebende Ente und noch benutzbare, große Erfindungen. Die wären ein Sammelsauger (bin mir nicht mehr sicher wie der heißt) mit dem man alle sammelbaren Gegenstände in der Nähe aufsaugt, eine Art Lufterfrischer im Boden, einen Tiefenbohrer sowie die Zeitmaschiene.

Was brauche ich, um Gegenstände herzustellen?

Zum erfinden wie zum Herstellen benötigt man Schrott. Den bekommt man am einfachsten, indem man die Schrottberge des neu implementierten Schrottplatzes durwühlt. Desweiteren kann man auch ab einem bestimmten Level Gegenstände in die Luft sprengen und aus deren Trümmern Schrott bergen (die Müllhaufen auf dem Schrottplatz sind im übrigen auch sprengbar und geben sehr viel Material)

Was fange ich mit dem Bohrer an?

Das Bohrgerät, das man herstellen kann, kann man nutzen um im heimischen Garten (oder auch außerhalb) in die Erde zu bohren und dabei Metalle, Edelsteine und Meteoriten zutage zu fördern. Mit etwas Glück findet man auch einen Höhleneingang, in den man sich anschließend begeben kann. Was genau da passiet, kann ich allerdings nicht sagen, mein Sim hat dort nie lange durchgehalten und sagte mir dann immer nur, man müsse über eien logischen Verstand und gute körperliche Kondition dort unten verfügen...

Kann ich mit der Zeitmaschiene in das Sunset Valley von früher reisen?

Ja, man kann mit der Zeitmaschiene in die Vergangenheit reisen, genauso auch wie in die Zukunft. Allerdings bleibt der Sim während der Reise einfach nur in der Maschiene und kleine Textmeldungen erzählen, was er auf seienr Reise erlebt.
Am Ende, nach 3 bis 4 Etappen auf der Zeitlinie, kommt der Sim schließlich wieder zurück und hat meistens auch etwas mitgebracht.
Im übrigen kann jeder Sim durch die Zeit reisen, es muss nicht der Erfinder sein. Die Einzige Einschränkung ist, dass man nach einer Reise 4 Stunden nicht erneut losgehen kann.

Was kann man durch eine Zeitreise bekommen?

Meistens hat der Sim etwas Geld mit, oder auch mal etwas mehr. Ich habe schon bis zu 2000 Simoleons bekommen.

Auch Bücher, wie "1000 Brontosaurus-Rezepte" kann er dabei haben oder Gegnstände. Meiner hatte einmal einen Laptop aus der Zukunft mitgebracht. Viel interessanter war allerdings die Statue aus der Vergangenheit, die nicht im Kaufmenü auftaucht und jetzt meinen Vorgarten ziert.

Weitaus seltender kommt der Sim mit Kleidung zurück. DIe Zukunftskleidung hat etwas von einem modernen Balettanzug. Aus der Vergangeheit kam mein Sim bisher einmal mit Lendenschurz und einmal mit Ritterrüstung wieder. Eine neue, sonst nicht auswählbare Frisur war auch jeweils dabei.

Viel verstörender fand ich jedoch, dass er einmal plötzlich mit einem Kind dastand.... im übrigen sein eigenes...
Wer also auf ungewollten Nachwuchs verzichten möchte, sollte vor der Zeitreise sicherheitshalber speichern.

Sind Techtelmechtel in der Zeitmaschiene möglich?

Ja, das sind sie. Ich habe meinen Sim und seine Verlobte das ausprobieren lassen. Man kann auch wieder entscheiden, ob man in Zukunft oder Vergangenheit techtelmechteln möchte.
Das Gleiche funktioniert mit dem Baby machen. In der Zukunft ist bei mir noch nie was passiert dabei bisher. Als ich das aber einmal in der Vergangenheit versucht habe, kam einige Stunden Später ein Teenager Mädchen in mittelalterlicher Trach aus der Zeitmaschiene...

Kann man sich auch wieder einen Roboter bauen, wie in Sims 2?


Ja, das geht. Dafür muss man allerdings eine Gelegenheiten Reihe abschließen, die man durch einen Anruf erhält, wenn man Erfinderstufe 10 erreicht hat.
Zumindest nehme ich an, dass es der Roboter ist, den das Wissenschatfsinstutut als "ultimative Erfindung" bezeichnet, wenn es den Auftrag vergibt, allerdings habe ich die Reihe noch nicht abschließen können. Die ist nämlich nicht ohne.
Zuerst muss man etwas Palladium abliefern. An sich nicht allzuschwer, wenn man etwas sucht.
Danach wurde es gemein. Man soll 10 Früchte des Lebens abgeben. Wenn man keinen Gärtner in der Familie hat, wie mein Sim, muss man das eben neu lernen und die Speziellen Samen suchen udn züchten und hoffen, dass Früchte des Lebens dabei sind.
Nachdem ich das nun geschafft habe, wollen meine Auftraggeber einen pinken Diamanten in Herzschliff. Nach 3 Tägigem, vergeblichen suchen habe ich mir jetzt per Cheats Edelsteinzuchtstellen auf mein Grunstück gelegt... Ich hoffe es hilft.

Sobald ich weitere Informationen habe, werde ich die hinzufügen bzw. wenn jemand mehr weiß, kann er das ebenfalls schreiben.


Ich hoffe ich konnte euch den neuen Beruf etwas näher bringen.
Also dann viel Spaß beim Tüfteln udn Schrauben!
 
wow! das find ich klasse! hast dir wirklich viel mühe gegeben. hab die karriere zwar selbst schon durch aber trotzdem noch was gelernt :nick:

was mich noch interessieren würde, was ich mit den geborgenen sachen vom schrottplatz machen kann. meine sims wünschen sich immer, sie zu reparieren. können sie aber nicht, trotz mechanik und erfinder stufe 10.
 
WOW! Da hast du dir aber Mühe gegeben! Cool.

...... Ähm......

Soll/ Darf ich das in den Tipps und Tricks Thread übernehmen oder soll/ darf ich das nur verlinken Antheloras?

Und an die Anderen: Wie würde es euch besser gefallen?

Wenigstens verlinken würde ich ihn schon gerne, damit man die Infos schnell wiederfindet.

Edit: Das mit der Teenagetochter aus dem Mittelalter find ich klasse! ^^

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, super Infos, die du da zusammengestellt hast, vielen Dank! Ich hab selbst die Erfinder-Karriere noch gar nicht so weit gespielt, da hab ich noch einiges auszuprobieren ;)

Das muss auf jeden Fall in Vickys Thread übernommen werden, ich denke da gucken die meisten als erstes rein :) Damit die ganze Mühe von Antheloras nicht übersehen wird!
Verlinken reicht ja im Notfall, ist ja sehr übersichtlich geschrieben.
 
Richtig cool ist das Baby machen. Wenn man in der Vergangenheit eins macht kommt ein paar Stunden später, wie oben beschrieben, ein Teenager in Mittelalterklamotten. Macht man es in der Zukunft, kommt ein alter Sim in Zukunftsklamotten und meint: "Hier ist alles so primitiv, aber wohl mein zu Hause?". Das Vergangenheitskind meinte: "Mama, Papa. Ich hab euch gefunden, nachdem ihr mich in der Höhle vergessen habt."

*lol*
 
Erstmal ein großes Lob an den Threadersteller für den sehr informativen Überblick! Ich würde gern noch eine minimalistische Kleinigkeit ergänzen, die ich gestern durch Zufall entdeckt habe: Schrott kann man auch in den Mülltonnen der Nachbarn finden. Die Sims wühlen dann ähnlich wie auf dem Schrottplatz eine Weile darin herum, können auch Zeitungen, Müll oder andere Gegenstände finden (hatte u.a. schon eine Quietscheente und Teddybären *g*) und am Ende der Aktion kommt dann oben rechts wieder die Zusammenfassung, wie viel Schrott gefunden wurde.
Allerdings sollte man dabei ein wenig aufpassen, wird man erwischt, wird man von den rechtmäßigen Mülltonnenbesitzern verjagt. =)
 
Heey,

erstmal ein dickes Lob an dich :up:
Der Thread ist echt gut!

Ich hab aber mal eine Frage:
Wo hast du das Palladium gefunden?
Ich kann es nämlich in der Kartenansicht nicht finden
und hab auch keinen Sammelhelfer ...

Danke schon mal im vorraus :)
 
Freut euch dass euch meien Kleine Zusammenfdassung gefällt :)
Und natürlich dürft ihr das weiterkopieren oder verlinken wie ihr lustig seid. Ich habe es ja geschrieben, damit Andere es lesen können.


Jetzt mal zu den Fragen die noch aufgetaucht sind.
Was man mit den Möbeln auf dem Schrottplatz anfangen kann, weiß ich nicht so ganz genau, habe die nie bei mir aufgestellt. Verkaufen lassen sie sich zumidnest nicht bzw. bekommt man 0 Simoleons.
Und sprengen lohnt auch nicht, kommt nur 1 Schrottteil raus.

Achja, in den Mülltonnen wollte ich auch mal wühlen, aber irgendwie hatte ich die nie die Option, die waren einfach immer nur nicht anklickbar... Ob das irgendwas mit den Merkmalen zu tun hat?

Das mit dem alten Sim aus der Zukunft finde ich übrigens klasse ^^ Dann muss ich das jetzt nicht mehr ausprobieren, ist aber eine echt witzige Idee von EA.

Das Palladium habe ich gefunden, indem ich ewig alle Metalle aufgesammelt habe die da waren, war aber keins dabei. Und am Tag darauf hatte ich auf der Übersichtskarte eine Anzeige, wie vom Sammelhelfer, ohne das der allerdings eingeschaltet war und habe es dort auch gefunden. Also ich denke sofern welches da ist, wird das angezeigt.
Ist eigentlich jemand schon weiter in der Gelegenheitsreihe? Denn wenn ich auch noch fischen muss oder ähnliches könnte ichd as meine Frau nebenbei schon lernen lassen :P
 
Die Möbel kann man sich in den Garten stellen und nach 1 - 2 Simwochen erneuern sie sich und sind voll funktionsfähig.
War bei mir totaler Zufall dass ich es herausgefunden habe, ich hatte sie im Garten stehen, um zu schauen, was man damit machen kann und sie dann vergessen, und irgendwann sehe ich die ganzen neuen Möber %):lol:

@Antheloras: Der Thread ist echt :up:
 
Die Möbel kann man sich in den Garten stellen und nach 1 - 2 Simwochen erneuern sie sich und sind voll funktionsfähig.
War bei mir totaler Zufall dass ich es herausgefunden habe, ich hatte sie im Garten stehen, um zu schauen, was man damit machen kann und sie dann vergessen, und irgendwann sehe ich die ganzen neuen Möber %):lol:

@Antheloras: Der Thread ist echt :up:

achso? hab mich gewundert als ich einige von den sachen aus dem inventar verkauft habe, daß ich dafür geld bekam.
mit der stereoanlage scheint das allerdings nicht zu funktionieren. die stand ewig im garten bis ich sie endlich gesprengt habe.
werd ich aber noch mal testen :D
 
Darf ich das noch ergänzen :)?

Allgemein:

a) Den Aufstieg im Erfinder-Beruf erreicht man nur über den Verkauf der Gegenstände im Inventar, nicht im Kommissionslager. Wer neu anfängt, wird sich u.U. wundern, wenigstens hab ich das getan.

b) hab ich vergessen, trag ich nach :argh:

c) ich habe irgendwo gelesen, das der Gartenzwerg aus den Katakomben einen bei den Erfindungen hilft?! Leider habe ich keinen mehr, dank Computerproblemen, deshalb kann ich es nicht selbst antesten. Es gibt allerdings auch eine "Magischer Gartenzwerg"-Erfindung, bevor ich das austesten konnte - ja, richtig Fehler 12,13 und haste nicht gesehen. Also, ob und welcher Zwerg einen hilft kann ich nicht sagen, aber vielleicht hat ja jemand was in der Richtung beobachtet.

Robo
d) der Robo ist wirklich sehr hilfreich beim Schrottsammeln. Er muss nicht sprengen und mit dem Sammler ausgestattet bekommt er bei 2 Schrottplätzen so um die 200 Teile (er futtert die allerdings auch, aber nur 2-3 täglich)

e) den Robo bekommt man schmerzfreier mit Lebensleistungspunkten(?), kostet 40K. Er ist auch Erfinder auf Stufe 4, wenn ich mich recht entsinne, und hoher Geschicklichkeit. Er hat nicht zwangsläufig dasselbe Geschlecht wie derjenige der ihn herbeiwünscht. Natürlich ist er wasserscheu, aber leider auch nicht so putzfimmlig wie die Robos aus Sims2 :heul:. Und - er braucht leider sein eigenes Bettchen, weil nicht solarbetrieben.

Und den, weil ich ihn einfach cool finde: :naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Bohren:
Mein Erfinder hat mehrere Punkte auf Logik, wie es mit Athletik aussieht, weiß ich gerade nicht.
Der hält sich immer recht lange in den Tunneln auf, dabei hat er öfter mal Edelsteine oder Metalle gefunden, gelegentlich auch Gegenstände (einmal hatte er einen Picknickkorb mitgebracht).

Zum Verkaufen: darauf wäre ich nicht gekommen, dass man das übers Inventar machen muss, bin immer zum Kommissionslager gegangen und hab mich gewundern, dass die Erfahrungsleiste immer nur kurz aufgeblitzt ist, aber nicht anstieg. Werd das nochmal ausprobieren.

Erfundene Sachen:
Hat der Boden-Hygienator einen Effekt? Man kann da verschiedene Gerüche einstellen.
Diesen springenden Tintenfisch finde ich putzig, scheint aber auch das einzig animierte bei den Gegenständen zu sein.

Achja, ich hatte vorhin den NoMosaic Hack von MTS für Traumkarrieren integriert, danach konnte ich im Kommissionslager nichts mehr verkaufen, der Sim hat dann immer nur kurz mit dem Verkäufer interagiert und dann war das Tätigkeitsicon wieder weg. Werd morgen mal gucken, ob es an dem NoMosaic liegt oder ein anderweitiger Bug drin ist. Hatte dafür übrigens das im Patch genannte neue Verzeichnis und eine entsprechend angepasste Resource.cfg von MTS verwendet.
 
Habe vorhin endlich einen pinken Diamanten gefunden (der wurde übrigens auch auf der Karte angezeigt durch die Gelegenheit, also macht euch nicht wie ich die Mühe, wie blöd zu suchen, schaut einfach ob einer markiert ist).
Den habe ich gleich in Herzform schmelzen lassen und dann abgegeben. Danach musste ich nur noch 100 Schrottteile abliefern (die hatte ich als fleißiger Erfinder eh mal so dabei) und ich bekam einnen Lebenskern. Mit dem kann man an der Erfinderwerkbank dann die Meistererfindung herstellen. Dauert eine Weile, braucht aber keinen zusätzlichen Schrott oder sonstiges, da zählen die Sachen die man abgelifert hat.

Heraus kam: Tadaaa.... ein Simboter. Ein weiblicher um genau zu sein (keine Ahnung ob das immer so ist oder zufällig).
Man kann dann, da man ja herausgefunden hat wie es geht, so viele Simboter herstellen wie man will, allerdings braucht man dazu 1 Palladiumbarren, 10 Früchte des Lebens, einen pinken DIamanten in Herzform und 100 Schrott. Also genau das was man auch für den ersten abgeben musste.

Soweit ich das bisher sehe ist der Simboter ein ganz gewöhnlicher Sim bis auf einige Ausnahmen.
-Soweit ich das sehe altert er nicht. Wenn man über die ALtersanzeige geht, steht nur da, dass Simboter länger leben als gewöhnliche Sims.
- Der SImboter hat keine normalen Eltern, allerdings ist der Erfinder als Vater eingetragen. AUch die Merkmale scheinen vom Elternteil zu stammen, zumindest teilweise, wie es bei Kindern der Fall ist, die oft Merkmale der Eltern haben.
- Der Simboter läuft etwas anders, was aber durchaus witzig aussieht.
- Die Bedürfnisse sind grundsätzlich die gleichen eines normalen Sim, aber sie haben etwas andere Namen und Beschreibungen. Als Essen benötigen sie Schrott, wie wir ja im Thread schon festgestellt haben und die Hygiene Leiste ist außer Kraft gsetzt.
- Bei vielen Möbeln hat man die Option "Zertrümmern". Macht man das, breitet der Roboter die Arme aus und wirbelt solange, bis der Gegenstand zerstört ist und nur noch Schrotteile daliegen. ALso auch eine Art der Nahrungsbeschaffung.
- Der Bot hat standardmäßig, wie auch schon erwähnt wurde, ein gewisses Erfinder- und Geschicklichkeitslevel.
- Man hat einige zusätzliche soziale Aktionen, wie mit der Rechenleistung angeben oder über Öle unterhalten.


@PiercedEye: Der Bodenhygienator hat bei mir nur den Effekt, dass die Sims positive Laune durch den Duft erhalten, also wie bei den Räucherstäbchen.
Und das Springende Dingsda ist ncith das einzig animiert. Eigentlich machen die fast alle irgendwas, bis auch das trinkende Lama, das Stoßpendel und den Statikprüfer. Nur sind die Sachen nie dauerhaft an, also einfach imemr mal schauen, und du wirst sehen dass die schwebende Ente beispielsweise tatsächlich auch schwebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfundene Sachen:
Hat der Boden-Hygienator einen Effekt? Man kann da verschiedene Gerüche einstellen.
Diesen springenden Tintenfisch finde ich putzig, scheint aber auch das einzig animierte bei den Gegenständen zu sein.

Der Boden-Hygienator kann positive und negative Effekte haben, ganz nach zufall. Mal haben sie z.B. das Modlet was sie beim Zähneputzen bekommen also den Pfefferminzgeruch oder dann wird ihnen mal schlecht davon.

Animiert sind alle Gegenstände.

Lustig find ichs mit dem Staubsauger. also diesem Sammeldings was sie erfinden können, hab meinen SimBoter damit mal in den großen Garten in Twinbrook geschickt, fängt also fleißig an mit dem Sammelding zu ernten, irgendwann ist ihm ganz schwindlig geworden von der dreherrei :lol:

Oder was ich noch lustig fand meine Simin mit der ich neu in der Stadt angefangen hab konnte sich am Anfang nur ein Häuslein im äußersten Sumpf leisten. Von Beruf ist sie Geisterjägerin und als Hobby tut sie eben erfinden. Durch ihren Job ist sie natürlich ein Nachtaktiver Mensch auch am Wochenende, das heißt sie bohrte fröhlich in der Nacht mit der Grubenmaschine den Garten um. Mitlerweilen ist sie schon etwas reicher und konnte sich ein Grundstück in einer bewohnteren Gegend leisten, aber wehe ich bohr da dann spät abends noch da kommen dann die Nachbarn aus allen umliegenden Häusern um sich zu beschweren.

Ulkig find ich auch das der SimBoter den ja meine Simin selber gebaut hat, als Tochter im Stammbaum auftritt. Meine Simin hat noch nie mit nem Kerl was gehabt noch nicht mal einen geküßt, und hat nun schon zwei Töchter. Ein Kind aus der Vergangenheit und eben den SimBoter.
 
Ulkig find ich auch das der SimBoter den ja meine Simin selber gebaut hat, als Tochter im Stammbaum auftritt. Meine Simin hat noch nie mit nem Kerl was gehabt noch nicht mal einen geküßt, und hat nun schon zwei Töchter. Ein Kind aus der Vergangenheit und eben den SimBoter.

Dann solltest du sie Maria umtaufen =)
 
@PiercedEye: Der Bodenhygienator hat bei mir nur den Effekt, dass die Sims positive Laune durch den Duft erhalten, also wie bei den Räucherstäbchen.
Und das Springende Dingsda ist ncith das einzig animiert. Eigentlich machen die fast alle irgendwas, bis auch das trinkende Lama, das Stoßpendel und den Statikprüfer. Nur sind die Sachen nie dauerhaft an, also einfach imemr mal schauen, und du wirst sehen dass die schwebende Ente beispielsweise tatsächlich auch schwebt.

Hm, hab die Sachen immer als Prototypen in die Ecke gestellt, muss ich mal stärker drauf achten.
 
Ich habe festgestellt, dass die Erfindungen zuerst im "Normalzustand" sozusagen nichts machen, irgendwann erfindet meine Simin dann aber das gleiche Teil in "verbessert", dann bewegt es sich oder leuchtet immer mal wieder. Ob es noch eine dritte Stufe gibt, bei der das Teil sich konstant bewegt oder leuchtet, weiß ich noch nicht. Die verbesserten Dinge hat sie immer von alleine erfunden, befehlen konnte ich ihr das nicht.

Der Bodenhygienator führt bei meinen Sims auch manchmal zu Übelkeit, dann ändere ich den Duft, keine Ahnung ob das erwas bringt. Zur Zeit liegt er in der Tür und jedesmal, wenn sie darüberlaufen steigt ein kleines bisschen der Hygienebalken an. Ich bin auch noch nicht sicher, wie/ob man den wirklich sinnvoll einsetzen kann.
 
Gibts vielleicht neue Upgrades (Geschicklichkeits-Skill) bei den Erfindungen wie z.B. dem Hygienator? Hat das schon jemand ausprobiert? Vielleicht kann man da ja irgendwas beeinflussen.
 
Hallo,
ich habe mit dem Bohren alles gefunden, was ich für einen SimBot brauche. Den ersten SimBot hab ich schon und jetzt sind 6 Personen und ein SimBot in meiner Familie. Ich möchte noch einen erstellen und habe auch schon die Zutaten: Palladium, Pinker Diamant und 365 Schrotteile (werden aber nur 100 benötigt). Wenn ich auf meine Werkbank klicke und einen SimBot erstellen will, ist das Geschlecht grau hinterlegt und es steht dran: Du hast nicht die benötigten Zutaten. Was mache ich falsch?
 
@Teelicht: Das kann natürlich sein, dass nur die verbesserten animiert sind. Wäre sogar DIE Erklärung, ich habe mich nämlich ohnehin die ganze Zeit gefragt, warumd er Statikprüfer ncihts macht, obwohl man doch fast erwartet, dass der Funken sprüht oder ähnliches ^^

@Simboy400: Hast du auch die 10 Früchte des Lebens?
Und beim Palladium bin ich mir nicht sicher, ob man das normale oder den Barren braucht. Bei der Gelegenheit musste man es ja ungeschmolzen abgeben, bei mir im Erfinderbuch steht allerdings etwas von Palladiumbarren. Und der Diamant muss natürlich auch Herzform haben.
 
Hallo,
ich habe mit dem Bohren alles gefunden, was ich für einen SimBot brauche. Den ersten SimBot hab ich schon und jetzt sind 6 Personen und ein SimBot in meiner Familie. Ich möchte noch einen erstellen und habe auch schon die Zutaten: Palladium, Pinker Diamant und 365 Schrotteile (werden aber nur 100 benötigt). Wenn ich auf meine Werkbank klicke und einen SimBot erstellen will, ist das Geschlecht grau hinterlegt und es steht dran: Du hast nicht die benötigten Zutaten. Was mache ich falsch?

Palladium muss als Barren vorhanden sein, der pinke Diamant als Herzschliff und außerdem wie gesagt noch 10 Früchte des Lebens.
 
Darf ich das noch ergänzen :)?

Allgemein:

a) Den Aufstieg im Erfinder-Beruf erreicht man nur über den Verkauf der Gegenstände im Inventar, nicht im Kommissionslager. Wer neu anfängt, wird sich u.U. wundern, wenigstens hab ich das getan.

Bei mir hats gestern abend noch geklappt die Sachen meines Erfinders im Kommissionslager zu verkaufen. Jedes Mal, wenn die Meldung kam, dass etwas verkauft wurde, stieg anschließend meine Jobleiste an.

Achja, ich hatte vorhin den NoMosaic Hack von MTS für Traumkarrieren integriert, danach konnte ich im Kommissionslager nichts mehr verkaufen, der Sim hat dann immer nur kurz mit dem Verkäufer interagiert und dann war das Tätigkeitsicon wieder weg. Werd morgen mal gucken, ob es an dem NoMosaic liegt oder ein anderweitiger Bug drin ist. Hatte dafür übrigens das im Patch genannte neue Verzeichnis und eine entsprechend angepasste Resource.cfg von MTS verwendet.

Gestern abend funktionierte mein Kommissionslager noch einwandfrei. Heute hatte ich das gleiche Problem wie du und konnte dort weder ein- noch verkaufen. Ich hab keine Hacks/Mods drin und Downloads nur von EA aus dem Store.
 
Ich habe festgestellt, dass die Erfindungen zuerst im "Normalzustand" sozusagen nichts machen, irgendwann erfindet meine Simin dann aber das gleiche Teil in "verbessert", dann bewegt es sich oder leuchtet immer mal wieder. Ob es noch eine dritte Stufe gibt, bei der das Teil sich konstant bewegt oder leuchtet, weiß ich noch nicht. Die verbesserten Dinge hat sie immer von alleine erfunden, befehlen konnte ich ihr das nicht.

Das wäre eine Erklärung, warum bei mir außer dem Tintenfisch nichts animiert ist - mein Erfinder hat nämlich immer nur das erste Exemplar behalten und die späteren, inkl. verbesserter Exemplare verkauft.
 
Ich habe gerade mal versucht, ob mein Simboter sterben kann (ich weiß das sit gemein, aber man muss es ja probieren um es herauszufinden).
Grundsätzlich kann man ihn verhungern oder ertrinken lassen (das ist das was ich probeirt habe), wobei ertrinken falsch ausgedrückt ist, ein Sprung in den Pool reicht. Allerdings stirbt der Roboter dann nicht, er bekommt lediglich eienn Kurzschluss und steht dann reglos udn abgeschaltet da. Mann kann dann wie bei normalen Geräten eienn Hanwerker anrufen oder ihn selber reparieren. Man hat aber auch die Option "Neu programmieren". Damit kann man die Merkmale neu einstellen und sich so die Midlife Crisis sparen, wenn die einem nicht gefallen.

Übrigens ist mir aufgefallen, dass der Simboter bei längeren Strecken nciht rennt, sondenr mit den Düsen in seinen Fersen fliegt.
 
Nachtrag: Es muss ncith ein Sprung in den teuren Pool sein, um den Roboter kurzzuschließen, ein einfaches Bad in der Wanne genügt auch
 
vorsicht beim sprengen! ich habe das haus meines erfinders direkt neben den schrottplatz gebaut damit er cniht so weit laufen muss. dann habe ich auf demschrottplatz einen müllhaufen gesprengt und mein haus daneben ist fast komplett abgefackelt :-(




zumindest hatte ich dann richtig viel schrott (450 teile auf einmal) weil meine möbel ja auch fast alle explodiert sind. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand herausgefunden wie der Simboter etwas edler aussieht und nicht so rostig? Auf den Bldern von EA erinnert er mich etwas mehr an den Servo aus Sims 2. Hier jedoch an eine alte Klapperkiste....
 
Tolle Zusammenfassung :up:

Was ich bei dem Simbot noch zum schreien komisch finde ist, wenn dieser sich mit der Mikrowelle unterhält und diese dann auch kuschelt :scream:
Dann kommen kleine Herzchen als Animation aus dem Kopf des Simbots.

Ich glaube das wurde noch nicht erwähnt. Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, aber wenn man über den "Solziale Kontakte" Balken fährt, steht da, dass die Simbots sich auch gerne mal mit Mikrowellen unterhalten, wenn gerade kein Sim zur Verfügung steht. Zu süß =)
 
Hi

Habe jetzt endlich die Erfinderstufe 10, aber es kommt kein Anruf oder Gelegenheit! :zitter:
Habe jetzt noch 4-5 Tage gespielt und nix, was muß ich den machen? Vorher schon das Zeugs sammeln? Ich habe das so verstanden das eine Gelegenheit kommt und wenn die diese abgeschlossen habe das ich dann Simbots bauen kann. :confused:

Gehe jetzt schlafen, Gute Nacht euch allen
 
Was ich bei dem Simbot noch zum schreien komisch finde ist, wenn dieser sich mit der Mikrowelle unterhält und diese dann auch kuschelt :scream:
Dann kommen kleine Herzchen als Animation aus dem Kopf des Simbots.

Ist ja toll ^^
Mein Simbot bekommt nachher auch gleich eine Mirkowelle als Haustier gekauft.

@Rinfanawen: Die Gelegenheit kommt automatisch. Du sollst dann für das Wissenschaftliche Institut das Palladium besorgen.
Beeinflussen kann man das leider nicht, wird denke ich zufällig sein wann das kommt. Sammel solange doch die anderen Sachen, steht ja hier im Thread was man braucht. Dann hast du nachher nicht so viel Stress.
 
Hab jetzt mal ne andere Frage,
man muss ja Aufgaben lösen, um die Gelegenheit zu bekommen, einen SimBot zu bauen.
Habt ihr die alle gelöst, und wenn ja, wo findet man den pinken Herzdiamant? :confused:

Ich möchte auch einen SimBot der mit der Mikrowelle spricht :heul:

:)
 
Meine Simin hat den pinken Diamanten gleich in zweifacher Ausführung beim Erkunden eines selbstgebohrten Tunnel auf ihrem Grundstück gefunden :)

pd2j.jpg


Sie hatte vorher schon einen ungeschliffenen pinken Diamanten in ihrer "Schatzkammer", aber als sie den zum Schleifen geschickt hatte kam

pd1p.jpg


Ich habe mich noch nie so über einen Gartenwerg gefreut :naja:
 
Was ist denn ein Kommissionslager??
Wo ist das??

Und wie kann man Tunnel in die Erde bohren???

Klingt ja sehr intressant :D
 
Im Kommissionslager können Sims ihre Waren (wie Gemälde, Bücher, Erfindungen, Obst und Gemüse oder Fisch etc.) verkaufen und auch Waren von anderen Sims (die diese zur Kommission gegeben haben) einkaufen.

In Twinbrook ist das Kommissioslager neben dem Park am Rathaus zu finden

pd5zx.jpg


Tunnel in die Erde Bohren kann man ab Level 7 als Erfinder,
da erfindet man die Grubenmaschine

pd4i.jpg


Mit der Grubenmaschine kann man z.B. auch Tunnel zu anderen Grundstücken bohren, dafür muß man auf beiden Grundstücken ein Loch bohren und diese dann miteinander verbinden.
Manche Bohrlöcher leuchten gelb, die kann man dann erforschen und ähnlich wie bei den Katakomben einige Erlebnisse machen.

pd6.jpg


Beim Bohren der Löcher findet man z.B. Schrott, Edelsteine usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ist das vielen Dank hebeline
das klingt ja cool :D muß ich unbedingt ausprobieren,aber ich muß mich nachher erst mal als "Freiberufler" eintragen laßen

ist das Kommissioslager ein Gemeinschaftsgrundstück??
Ich spiele mit meiner einzigen Familie immer noch in der ersten Stadt.Muß ich das da erst aufstellen???
 
Wenn du noch in den ursprünglichen Nachbarschaften spielst, dann mußt du die neuen Gemeinschaftsgrundstücke wie Feuerwehr, Kommissionslager und Schrottplatz erst noch platzieren
 
ja feuerwehr,schrottplatz,dieser Stil und Tattosallon (weiß im Moment nicht wie man das schreibt) und noch irgendwas war noch was er mir angezeigt hat ganz am Anfang,das ich das platzieren soll
 
Du kannst sie jederzeit noch im Stadt bearbeiten-Modus im Spiel platzieren, die neuen Grundstücke befinden sich alle in der Häusertonne bei den Gemeinschaftsgrundstücken

unbenannt3xm.jpg


Du mußt halt nur vor dem Platzieren darauf achten, das du freie Geimeinschaftsgrundstücke für die neuen Häuser in deiner Nachbarschaft hast, dafür vorher die Wohngrundstücke in die dafür vorgesehenen Gemeinschaftsgrundstücke umwandeln oder mit dem neuen Spielwelt-Editor neue Grundstücke erstellen.
 
Alles klar,ich schaue jetzt mal nach,vielen vielen Dank

Habe es gefunden,hatte ich schon platziert :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für die schöne Zusammenfassung und den Bericht %)

Hab mir auch eine Erfinderin erstellt, das macht viel Spass. Beim ersten Versuch allerdings ist mir die *Holde* verbrannt :schnief: An der Werkbank Feuer gefangen, dann kam der Sensemann. Und ich hatte nicht zwischengespeichert ... nunja.

Aber nun ist meine Sim-Dame vorsichtiger, habe herausgefunden, das man *sich unter der Dusche selberlöschen* kann ... so klappts dann auch mit den Erfindungen :lol:

LG Sim-Maus
 
Hm... passiert das mit dem Abbrennen unter bestimmten Voraussetzungen? Zu wenig Geschicklichkeits-Skill, bestimmte Merkmale (Pechvogel, Tollpatschig...) oder evtl. erst ab einem bestimmten Fähigkeiten-Level an der Werkbank? Vielleicht wenn der Sim besonders lange nichts anderes tut als erfinden?

Meine Erfinderin bekommt nur dauernd einen Stromschlag, was etwas nervig ist... Da denkt man, man hat sie beschäftigt und kurz drauf steht sie total geschockt und zerzaust ganz woanders im Haus untätig herum... o_O
 
@ Altaira: Ich denke es lag daran, dass die Skillpunkte zu niedrig waren, kaum Logic und auch kaum Mechanik. :naja:

Hm... die Merkmale waren: Geschickt, Umweltbewusst (heisst das so), das mit dem Kochen, Bücherwurm und Putzfee ( *g* mir fallen grad die richtigen Bezeichnungen nicht ein). Aber ich denke, daran lag es wohl nicht.

LG Sim-Maus :hallo:
 
Und ich verzweifel, weil ich die Blume des Lebens nicht finde bzw. den Samen.
Hab schon etliche unbekannte Samen gefunden und auch pflanzen können, aber es kam immer etwas anderes heraus, zum Beispiel die Pflanze des Lebens, aber ging dann gleich ein...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten