Die Sims 3: Late Night - Das dritte Erweiterungspack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich selbst spiele kein sims3, ich habe es getestet aber es war einach nicht meins und so bin ich bei sims2 geblieben.
trotzdem habe ich nebenbei die erweiterungsberichte verfolgt.

ich kann zu Late Night nicht viel sagen, habe wie gesagt keine ahnung von sims3 und der pack ist ja auch noch nciht raus, aber was ich bisher davon gehört habe erscheint es mir ehrlich gesagt wie eine lasche kopie von nightlife.

versteht mich nicht falsch, ich möchte hier nicht sims3 spieler angreifen oder so und es kann ja auch sein, dass der pack total toll ist, aber ich hätte von ea eigentlich mal neue ideen erwartet.

was bringt es denn wieder genau dieselben sachen rauszubringen wie für sims2?
ein nightlife-verschnitt, ein wetter-epack, haustiere, das ist doch genau wieder das gleiche.
hätte sims3 jetzt mit neuen anderen erweiterungen gelockt (vlt. ein bauernhofpack, ein künstlerpack, ein moviepack oder sonst irgendetwas NEUES, nur um mal beispiele zu nennen), hätte ich mich vielleicht mal genauer damit befasst und auch den gedanken in erwägung gezogen das spiel auszutesten.

aber so erscheint es mir doch eher genau wie sims2, nur eben mit ein paar kleinen detailveränderungen.
meiner meinung nach ist ea die kreativität gehörig ausgegangen.

ich würde es sehr begrüßen, wenn jetzt keine hetztirade aufkommt, weil ich meine meinung vertreten habe, das habe ich nämlich in diesem forum leider schon zu oft gelesen.
wer sims3 mag und es gerne spielt, dem wünsche ich dabei viel spaß, aber ich glaube niemand kann es abstreiten, dass late night eigentlich fast genau das selbe wie nightlife ist...
 
Aha. Sollen wir also Sims3 ohne Diskos, Wetter und Haustiere spielen? :Oo:
Das sind alles Sachen, die wir auch in Sims 3 haben möchten und deshalb finde ichs gut, dass das wieder kommt.
Abgesehen davon hat EA doch bisher fast nur neues gebracht: RA, TK und GGA waren alle noch nicht so da :)
 
Es hat bisher von den Berichten her viel von Nightlife, da muss ich dir absolut recht geben. Ich fand Nightlife jedoch gut, wieso also nicht etwas altes aufgreifen. Bei Sims 2 wurde ja auch viel altes aufgeriffen. Hot Date war in meinen Augen beispielsweise die Vorlage für Nightlife, Tierisch gut drauf die Vorlage für Haustiere und Urlaub total die Vorlage für Gute Reise. Man kann nicht immer nur komplett neue Sachen machen. Irgendwnan ist Ende. Man muss auch nicht immer wieder das Rad neu erfinden. Hot Dates/Nightlife hat sich bewert und ist gut, wieso sollte man also darauf verzichten, nur damit es etwas neues gibt (das ja nicht immer unbedingt gut ankommen muss). Ich mag auch neue Sachen manchmal, aber es gab jetzt zwei Addons die mal wirklich etwas neues waren und ich muss sagen, dass dies natürlich nicht schlecht ist, sowas wie Nightlife und Haustiere hätte ich aber trotzdem ganz gerne. Einfach weil es eben auch etwas alltägliches ist. Ich persönlich spiele mit meinen Sims nämlich meist recht normale Situationen und da kommen Lochbohrer, magische Gartenzwerge und Abenteuer in der ganzen Welt, eher selten vor. Partys feiern und in irgendwelche Clubs zu gehen finde ich da schon alltäglicher.
Ich will dich damit nicht angreifen oder so, also bitte nicht falsch verstehen. Aber was ist denn so schlimm daran, wenn es wie Nightlife ist? Nightlife war doch gut.
Außerdem gibt es ja schon zwei komplett neue Addons.
Ich freue mich sehr auf das Addon. Was man liest klingt alles gut und meine Sims werden sich sicherlich freuen.
 
Aha. Sollen wir also Sims3 ohne Diskos, Wetter und Haustiere spielen? :Oo:
Das sind alles Sachen, die wir auch in Sims 3 haben möchten und deshalb finde ichs gut, dass das wieder kommt.
Abgesehen davon hat EA doch bisher fast nur neues gebracht: RA, TK und GGA waren alle noch nicht so da :)

GGA?? :confused: Aber ich geb dir recht!

Himbeere:

Vieles aus Sims 1 kam ja auch in Sims 2 und da hast du dich ja garantiert auch nicht beschwert dass nichts neues kam, oder? Und TK hat vielleicht viel aus Sims 2, aber es ist keine kopie... Es sind eben Grundideen, die bei beiden Spielen nicht fehlen sollten... und ich möchte meinen Sims aus Sims 3 nicht erklären, warum sie nicht in die Disco gehen dürfen, aber die aus Sims 2 schon! Da werden die ja total sauer sein! :lol: Und jetzt nicht falsch verstehen, aber wenn du überhaupt kein Sims 3 spielst, solltest du dann über die AddOns auch kein Urteil fällen!

Ich bin froh, dass einiges übernommen wird... (Wer redet eigentlich von haustieren?? Die gibts doch noch gar nicht... :zitter:)
 
True Blood entwickelt sich aber zu hartem Tobak, finde ich.

Zu den AddOns, bisher finde ich die Mischung aus Altbewährtem und Neuen recht gut. Und das Schlimme ist, dass mir Dinge, ich ich halt von Sims2 gerne mochte, echt fehlen... aber Sims3 ist mir allein aufgrund der offenen Nachbarschaft so sehr ans Herz gewachsen, dass ich einfach nicht mehr zurück kann.

Von daher finde ich Late Night gar nicht unansprechend, denn man kann ja zudem berühmt werden, es wird (Pseudo-)U-Bahnen geben, und wer weiß, was es noch so alles zu entdecken gibt. Eigentlich eher schade, dass sie auf die Särge verzichten wollen...
 
ich habe hier ja lediglich meinen persönlichen eindruck geschildert.
ich dachte eigentlich ein forum lebt von so etwas...

ich sage ja auch nicht, dass man dies aktivitäten aus nightlife komplett für sims3 ausschließen sollte, aber mit einem neueren konzept, dass aber auf das selbe zielt, wäre es für mich persönlich eben interessanter. es ist für meinen geschmack nightlife einfach zu ähnlich.

soweit ich weiß war der unterschied zwischen hot date und nightlife auch größer, sims1 habe ich aber gar nicht gespielt, kann dazu also nicht viel sagen.
 
Lass dir deine persönliche Meinung bloß nicht absprechen. ;) Ich find's auch albern, dass man sich laut einiger User offenbar aufgrund von Berichten allein kein Urteil bilden darf... naja. :rolleyes: Das Problem mit dem Konzept ist aber, meiner Meinung nach, dass es irgendwie kein besseres gibt.
 
Man darf sich ja nen Urteil erlauben, aber ich würde auch nicht ins Sims 2 Forum gehen und sagen "Ich find es blöd, weil wir das schon haben und es ihr jetzt auch habt" (übertrieben), wenn es zum Beispiel ein neues AddOn geben würde, das Sims 3 ähnelt... Es war doch immer so, dass etwas wieder aufgegriffen wurde! Sims 1 + 2 haben beide Haustiere, da wird ja auch nicht gesagt "Schade, hätte ich nicht haben wollen, gabs schonmal"... oder?? Ausserdem ist Sims 3 nicht ein soo neues Konzept, sondern das alte "überarbeitet", und dort gibt es halt auch ein Nachtleben... Wie gesagt, sag den Sims mal, sie dürfen nicht weg gehen, weil das ihre Vorgänger schon hatten! :rolleyes:



True Blood entwickelt sich aber zu hartem Tobak, finde ich.
Kennst du die Bücher? Also ich komm mir da manchmal vor wie als würd ich Pornobücher lesen... :lol: Mein Mann wundert sich schon immer warum ich so dämlich grinse wenn ich die lese... Bin gespannt wie sie so einiges umsetzen, es gibt eine Szene aus den Büchern, die will ich unbedingt SEHEN! Ich hatte Pipi in den Augen vor lachen! :lol:

MySpaceOpfer: Jaa, das ist total cool... Ich liebe das Lied auch! Das lief am Wochenende aufm Mera Luna als Pausenmusik vor 69 Eyes und ich hab mich voll gefeiert... Aber irgendwie kannte es ausser mir niemand... :D
 
Lass dir deine persönliche Meinung bloß nicht absprechen. Ich find's auch albern, dass man sich laut einiger User offenbar aufgrund von Berichten allein kein Urteil bilden darf... naja.
das werde ich sicher nicht tun.auch wenn ich es sehr schade finde, dass manche user ihre eigene meinung jetzt zurückbehalten, weil sie angst haben öffentlich respektlos kritisiert zu werden...naja off topic

zum thema:
Das Problem mit dem Konzept ist aber, meiner Meinung nach, dass es irgendwie kein besseres gibt.
genau das finde ich ja so schade. nightlife ist ein super spiel mit klasse möglichkeiten und spitzen neuen aktionen.
das soll sims3 ja gar nicht vorbehalten werden. ich meine wir wissen nicht wie da spiel am ende aussieht, aber ich finde ja nur, dass es nicht wie ein in sims3-konvertiertes nightlife, sondern wie eine erweiterungen mit neuen ideen wirken sollte.
ich habe bisher eben nicht diesen eindruck. wenn es am ende anders ist, umso besser. ansonsten fände ich das einfach schade.

edit: Favole1985
Man darf sich ja nen Urteil erlauben, aber ich würde auch nicht ins Sims 2 Forum gehen und sagen "Ich find es blöd, weil wir das schon haben und es ihr jetzt auch habt" (übertrieben), wenn es zum Beispiel ein neues AddOn geben würde, das Sims 3 ähnelt...

so direkte kritik wurde im sims2-forum in diskussionsthreads auch gehörig ausgetragen und gepostet...leider...scheinbar ist eine normale diskussion nicht mehr möglich :(
 
edit: Favole1985

so direkte kritik wurde im sims2-forum in diskussionsthreads auch gehörig ausgetragen und gepostet...leider...scheinbar ist eine normale diskussion nicht mehr möglich :(

Ohhh.... hmmm... Nein, so meinte ich das ja gar nicht! :rolleyes: Ich meine nur, das man halt einfach akzeptieren sollte, das Sims 3 kein komplett anderes Spiel ist, sondern eher eine neue Version! Und ich mein, ok, Nightlife ist schon sehr ähnlich, aber ich finde doch dass es eine ausgebaute Version ist von Nightlife! Sims 2 haben immerhin keine U-Bahnen und Türsteher... ;)
 
@ Favole1985 : Ich mag die Twilight Fime auch nicht sonderlich (Falschbesetzung, emotionslos, lückenhafte Erzählung, etc.) Aber die Bücher (alle 4) habe ich in 6 Tagen durchgelesen. Die Bücher sind meiner Meinung nach gut.

Zur Diskosion: Man wird es nie allen rechtmachen können. Manche beschweren sich, dass das was in Sims 2 war nicht in Sims 3 ist, und andere beschweren sich dann wenn es doch wieder in Sims 3 ist. Mir persönlich fehlt auch vieles von Sims 2, aber ich weiß das das noch kommen wird, weil EA das in ein AddOn packen wird und da ich mir sowieso alle Sims 3 AddOns kaufe, wirds mir nacher nicht mehr fehlen.

Das erinnert mich an einen total verrückten Traum den ich letztens hatte: Ich war als Sim von Sims 3 in der Welt von Sims 2. %)
 
Nee, ich mag nicht mal die Bücher... zu schnulzig... das mag ich ja an True Blood, das ist schon wieder so durch und krank, dass es schon wieder cool ist! :rolleyes:

Natürlich kann man es nie jedem recht machen! Es gibt aber halt auch einfach Dinge, da weiß man, die kommen noch... Haustiere, Wetter, Night Life war auch klar irgendwie... das sind Dinge, da dürfte EA wissen, dass sie gekauft werden, weil die Leute sie haben wollen!

(Ich stell mir gerade vor, wie eine Simin in der Schlange vor der Disco steht um den Türsteher zu überzeugen, da fängt es an zu schütten und sie ist total durchnässt! :lol: Oder ein Hund benutzt ihr Bein als Baum! :lol:)
 
...
was bringt es denn wieder genau dieselben sachen rauszubringen wie für sims2?
...
aber so erscheint es mir doch eher genau wie sims2, nur eben mit ein paar kleinen detailveränderungen
....

Du hast nie Sims 1 gespielt, oder?
Kann gar nicht sein, sonst würdest du ja nicht Sims 2 spielen. Denn Sims 2 ist ebenso eine Kopie von Sims 1, wie es Sims 3 von Sims 2 ist. :p;)

Ich fände es sehr schade, wenn die AddOns aus Sims 2 nicht wieder kommen würden. Klar, freue ich mich auch über neue Dinge, aber die haben wir doch! Langsam wird es vielleicht langweilig zu hören, aber allein schon die Tatsache der offenen Nachbarschaft macht die Sims 3 liebenswert.
Und jetzt sagt bitte keiner, dass das nicht alles sein sollte. Wenn ihr euch erinnert: Der einzige Unterschied zwischen Sims 1 und 2 war zu Anfang auch nur die neue Grafik und die Möglichkeit große Stammbäume aufzubauen. Und seien wir ehrlich, die Sache mit dem Stammbaum, 7 Altersstufen, Tod etc pp war doch DIE Neuerung und der Grund, warum alle Sims 2 gekauft haben. Das selbe gild jetzt für die offenen Nachbarschaft.

Es wird genau, wie bei Sims 2 zu Sims 1 die gleichen AddOns geben, die schon vorher gut angekommen sind, mit kleinen Änderungen und Neuerungen. So soll es auch sein. So lieben wir Sims.

Allerdings fällt mir gerade etwas ein: Die scheinen bei Sims 3 nicht mehr ein neues und ein altes AddOn im Wechsel herauszubringen, wie bei Sims 2......
Naja, andererseits müssten sie dann ja auch ca 14 AddOns für Sims 3 herausbringen und das wäre vielleicht etwas viel....

LG Vicky
 
@veni_vidi_vicky

bei sims 2 gabs nen stammbaum? also wenn das der grund für euch war die sims 2 zu spielen dann ist das echt mager. ich fand an dem spiel ganz andere sachen super. zum beispiel die bessere grafik, das man die NB bearbeiten konnte und so weiter.

ich hab auch bei sims 3 noch nie die stammbaumoption benutzt. weiß auch nicht was ich damit soll. meine sims leben eh immer 900 tage und länger - meist stelle ich die alterung aus. naja - außer bei kindern - die müssen ja mal groß werden...
 
Ich mein doch nicht den Stammbaum als "Tabelle", sondern dass man richtige Familien mit mehreren Generationen erstellen und Ewigkeiten spielen kann. Damit hat sich die Spielweise total verändert. Wie oft liest man nicht im Forum "Ich bin jetzt bei Generation xy" oder ähnliches. Endlich nicht mehr Ewigkeiten mit ein und demselben Sim spielen und irgendwann nichts mehr machen können, weil man schon alles erlebt und gelernt hat. DAS war die große Neuerung in Sims 2.

Mal abgesehen davon habe ich auch die Grafik erwähnt. ;)

LG Vicky
 
DAS konnte man aber in Megastars Kicker! ;) Man kann es halt eben drehen und wenden wie man will, es wird immer Parallelen geben!

Wie schon gesagt, es ist ja eigentlich das selbe Spiel, nur "erneuert"... Da hat Vicky mit ihrer Beschreibung recht!

P.S.: Stimmt, Sims 1 konnte man ja gar nicht altern.... hatte ich schon wieder vergessen! :p
 
Mich würde es gar nicht stören, wenn sie das Thema eines der früheren Addons wieder aufgreifen und mehr oder weniger abkupfern.
Ganz im Gegenteil, ich will unbedingt ein zweites OfB für Sims 3 haben. :D
 
Ich finde es sogar sehr gut das es Paralellen gibt mit den vergangenen Sims Addons. Denn gerade die Mischung aus Nightlife und Megastars hats mir gehörig angetan!
Ich bin froh das Themen kommen die eben immer wieder anziehen (jedenfalls für mich).
 
Um der Diskusion ein Ende zu setzten sage ich jetzt einfach, dass man ein Spiel wo noch AddOns kommen werden und ein Spiel wo alle Addons dabei sind und auch keine mehr kommen werden erst verglichen werden sollten, wenn das andere Spiel auch alle AddOns hat.
 
Um der Diskusion ein Ende zu setzten sage ich jetzt einfach, dass man ein Spiel wo noch AddOns kommen werden und ein Spiel wo alle Addons dabei sind und auch keine mehr kommen werden erst verglichen werden sollten, wenn das andere Spiel auch alle AddOns hat.

Gut gebrüllt Löwe! ;) Aber worüber sollen wir denn jetzt diskutieren? :D Es gibt doch noch keine neuen Infos... ODER?
 
Ich finde es sogar sehr gut das es Paralellen gibt mit den vergangenen Sims Addons. Denn gerade die Mischung aus Nightlife und Megastars hats mir gehörig angetan!
Ich bin froh das Themen kommen die eben immer wieder anziehen (jedenfalls für mich).

Stichwort MISCHUNG!!! Genau das fidne ich so super an Sims3 AddOns! Sie kochen vielleicht altes auf, aber Late Night ist Night Life UND Appartment Leben (wenn nur zu nem winzigen Teil).

Genauso wie Sims3 das Grundspiel schon Autos hatte und Fahrräder und Parties und... naja ich könnte mehr Unterschiede aufzählen, wenn ich Sims2 wieder antesten würde.

Mir fehlen die Discos und Bars und Dates, das wird sicher super werden jetzt :D Und INSTRUMENTE! Viele, die man vllt auch wieder mitnehmen kann für Unterwegs! (Aha die Gitarre war auch im Grundspiel und kam ja aus Wilde Campusjahre ^^)

Ich finde die AddOns teil sogar besser als bei Sims3: Die Grundwünsche der Fans werden erfüllt und man kriegt trotzdem ne neue Version serviert. Late Night ist eine neue Version von Night Life. NightLife eine neue Version von Hot Date. Also ist Late Night einfach Hot Date 3 genauso wie Sims3 die dritte Version von TheSims ist ^^
Was anderes wäre halt nicht Sims!

Edit: Sorry war zu lahm... jetzt sollte ja die Diskussion nicht mehr stattfinden XD
 
Edit: Sorry war zu lahm... jetzt sollte ja die Diskussion nicht mehr stattfinden XD

Schäm dich! :lol: Aber du sprichst mir aus der Seele... Genau das ist der Punkt, diese Mischung... Ich bin eh am überlegen, was man noch als normale AddOns bringen könnte, was es nicht schon gab! Was es nicht gab, reicht als MiniAddOn... Zum Beispiel der oft gewünschte Bauernhof! Kann als Mini, wenn vorher Haustiere eingeführt wurden (Neue Tiere, neue Klamotten, neue Dekoobjekte)...

Infos wirds erst wieder zwischen dem 18. und dem 22. geben. Aber wir können ja vor uns hinschwärmen. :D
Ich freu mich schon! Endlich wieder Vampire und sowas wie Megastars!
 
Ich freu mich am meisten auf den Brust und Muskelregler :) Mehr auf die Brust :D

STIMMT, die gibts ja auch noch... Hab mich schon dran gewöhnt gehabt, weil ich die runtergeladen hab... :rolleyes:
 
Ich freu mich am meisten auf den Brust und Muskelregler :) Mehr auf die Brust :D

AUF JEDEN! Das habe ich schon voll vergessen! Aber stimmt, jetzt werden alle nochmal individueller (jaja... Individualität beschränkt sich in meiner Welt darauf haha XD - nicht!!!)

Wenn es jetzt nur noch große und kleine Sims geben würde...
 
Favole1985 schrieb:
Ich freu mich schon! Endlich wieder Vampire und sowas wie Megastars!

Ich habe mir gerade auf Simtimes nochmal alles zu Sims 1 durchgelesen und dacht mir: hoffentlich gibts nicht diesen Fan der mit Rosen um sich wirft, obwohl ich den schon witig fand. Und Vampire... Ich liebe Vampire (sagt mein Bild auch ;)).
 
Ach, ich hab bei Sims 1 am meisten Hokus Pokus geliebt... Diese süße Zauberwelt... *träum*...

SiSa, ich spiel bis auf die Regler (und ein paar Frisuren und Tattoos von MTS) auch absolut frei, kann dich also bestens verstehen... ;)Freue mich auch, wenn ich die Slider dann endlich rausnehmen kann! :)

Große und kleine Sims? DAS WÄRE MAL WIRKLICH NE IDEE!!!
 
Ich spiele komplett ohne Dls und Hacks. Also nur mit dem was auf der DVD ist. Und das mit den großen und kleinen Sims ist mal ne super Idee.;)
 
Jetzt nochmal zu True Blood, nur kurz:
Also ich hab die erste Folge gesehen und ich fand's etwas unrealistisch.
Dass Sookie da jetzt sofort diese zwei Leute da verprügelt hat, um den Vampir zu retten ...
Und natürlich die Szene mit der Frau und dem Vampir.
Ist die Serie ab 16? Das hab ich nämlich noch gar nicht geguckt.

On-Topic:
Ich selbst freue mich nur mäßig auf die Vampire.
Sie sind mir bei Sims immer zu klischeehaft dargestellt,
wie z.B. das Verbrennen bei der Sonne.
Ich hoffe nur, uns wird die Chance gegeben, sich von denen fernhalten zu können,
auch wenn man die Familien öfter wechselt. :)

LG :hallo:
 
Jetzt nochmal zu True Blood, nur kurz:
Also ich hab die erste Folge gesehen und ich fand's etwas unrealistisch.
Dass Sookie da jetzt sofort diese zwei Leute da verprügelt hat, um den Vampir zu retten ...
Und natürlich die Szene mit der Frau und dem Vampir.
Ist die Serie ab 16? Das hab ich nämlich noch gar nicht geguckt.


LG :hallo:

Ehm, das es so unrealistisch ist, liebe ich persönlich gerade total daran... Wer will schon bei Vampiren etwas so realistisches? Es soll eine andere Welt sein... :rolleyes: Und in meinen Augen, ist es auch etwas "verarschend" auf Twilight und Co. gemeint... Man muss das einfach mit einem kranken Humor betrachten! ;) (und btw, die Bücher sind um einiges härter als die Serie)

Klischeehaft, das Vampire verbrennen? Was sollen sie denn sonst machen? :Oo: Sonnencreme raus holen? :lol:
 
Ehm, das es so unrealistisch ist, liebe ich persönlich gerade total daran... Wer will schon bei Vampiren etwas so realistisches? Es soll eine andere Welt sein... :rolleyes: Und in meinen Augen, ist es auch etwas "verarschend" auf Twilight und Co. gemeint... Man muss das einfach mit einem kranken Humor betrachten! ;) (und btw, die Bücher sind um einiges härter als die Serie)

Klischeehaft, das Vampire verbrennen? Was sollen sie denn sonst machen? :Oo: Sonnencreme raus holen? :lol:

Ist ja nur meine Meinung, ich mag die Sendung trotzdem :lol:
Ich hab die ganze erste Staffel gesehen :lol:
Es hat mich nur trotzdem irritiert, der Einstieg in die Serie ist echt abrupt ;)

Die Bücher hab ich jetzt nicht gelesen.
Da reicht mir House of Night voll aus ;)
Im Moment sind es ja tausende Sachen, in denen Vampire vorkommen.

Ich meinte das mit dem Vampiren in Sims eher anders.
Also mir gefällt das eben nicht, dass sie in Särgen schlafen etc.
(obwohl's die ja nicht mal geben wird)
Na ja, da bleib ich lieber bei meinen 08/15-Sims, die nicht untot sind :lol:
 
Ist ja nur meine Meinung, ich mag die Sendung trotzdem :lol:
Ich hab die ganze erste Staffel gesehen :lol:
Es hat mich nur trotzdem irritiert, der Einstieg in die Serie ist echt abrupt ;)

:lol: Stimmt, das ist es wirklich! Aber besser als 3 Folgen lang erstmal alles erklären... :lol:

Ich meinte das mit dem Vampiren in Sims eher anders.
Also mir gefällt das eben nicht, dass sie in Särgen schlafen etc.
(obwohl's die ja nicht mal geben wird)
Na ja, da bleib ich lieber bei meinen 08/15-Sims, die nicht untot sind :lol:

Ich freu mich drauf... Und Särge wären mir persönlich lieber gewesen, als diese Kiste, oder was es jetzt auch immer geben wird! :rolleyes:
 
@veni_vidi_vicky

bei sims 2 gabs nen stammbaum? also wenn das der grund für euch war die sims 2 zu spielen dann ist das echt mager. ich fand an dem spiel ganz andere sachen super. zum beispiel die bessere grafik, das man die NB bearbeiten konnte und so weiter.


Als Sims 2 angekündigt wurde, und dann nach und nach die ganzen Infos - diese Zeit war meiner Meinung nach die allerschönste hier im Forum. So ein Hype, so eine Begeisterung, die Kleinkinder, und die schöne Grafik, die Genetik - das kann man nur verstehen, wenn man es mit erlebt hat. Ich hab vor einiger Zeit unseren alten Sims 2 - Thread durchgelesen, so genial. Als wir auf den Bodyshop gewartet haben, und dann wurde Sims 2 von Frühling 2004 auf September verschoben, und dann gab es regelmäßig die Chats, und alle flippten aus. :up:

Der Unterschied von Sims 2 zu Sims 3 war nie so groß, wie Sims 1 zu Sims 2. Die offene Nachbarschaft, aber sonst nicht so spürbar, imho.
 
Wobei ich gerade jetzt in der Phase vor dieser Erweiterung anfange, dasselbe Phänomen wie damals zu sehen: Nach und Nach steigen Sims2 Spieler auf Sims 3 oder zeigen zumindest wieder erstes Interesse an Sims 3 und spielen mit dem Gedanken, zu wechseln.

Und das freut mich wirklich ungemein :)
 
Ja, Asta, das weiß ich auch noch... Zu der Zeit hab jeden einzelnen neuen Post im gesamten Forum gelesen und mich dann irgenwann auch angemeldet. Ich habe Listen gemacht, was es bei Sims 2 alles geben könnte und für wie wahrscheinlich ich es halte...
Das war eine ewige Vorfreude, seit auf der HokusPokus CD der Trailer für Sims2 drauf war (der überhaupt nichts mit Sims2 zu tun hatte :D)
 
Ich hab vor einiger Zeit unseren alten Sims 2 - Thread durchgelesen, so genial. Als wir auf den Bodyshop gewartet haben, und dann wurde Sims 2 von Frühling 2004 auf September verschoben, und dann gab es regelmäßig die Chats, und alle flippten aus. :up:

Wo gibt es diese Threads denn noch? Das wäre ja mal zu interessant. :)
 
genau den hab ich gemeint. Wir durften ja lange Zeit nur in einen Thread posten, bis wir dann endlich ein Sims 2 bekommen haben. ;-)
 
Auf SimTimes war bzw. ist ja der Link, aber danke, habs eben überflogen.

Solche Interviews kann man sich wirklich nicht durchlesen...

Die Entwickler sind darin dermaßen nervig, is schon unglaublich.

"Ja, und vor allem die ganzen neuen Effekte und Baumöglichkeiten - die Stadt unterscheidet sich wahnsinnig und bietet superviele neue Möglichkeiten" - also bitte, von so einer Aussage hat echt niemand was, da warte ich lieber auf Fakten.

Am Schlimmsten ist der Trailer zu "Gib Gas"-Accessoires - die pushen das scheinbar (für mich) unglaublich schlechte und langweiligste Add-On aller Zeiten mit Sätzen wie: "There are tons of new cars in different styles, epoches..." - die reden davon, als ob es das beste Erweiterungspack ist, dass es jemals gegeben hat!
 
Zum Interview:

mich begeistern diese aussagen ja nicht. ok. die bauoptionen, die aufmachung der neuen NB und so weiter sind ja toll. viele möglichkeiten ja auch. aber nach diesem interview steht fest, das ich keinen STARSIM aufziehen werde. der grund: ich schleime mich doch nicht bei anderen ein, nur weil sie ANGEBLICH toller als ich sind - oder berühmter oder reicher! man kann ja jemanden sagen wenn man ihn toll findet oder seine arbeit/leistung. das mach ich auch und das sollte auch getan werden. aber nur um SICH selbst wichtiger zu machen? um an macht zu gewinnen? was wird den spielern da vermittelt? oberflächlichkeit und ignoranz. Und das man nur intrigant, unsozial und verlogen genug sein muss um im leben weiterzukommen.

zum brechen diese neuen inhalte. und gleichzeitig der realistischte teil der simssaga.

vermutlich habe ich einfach nur die falschen werte und guck zu wenig RTL um so ein add-on toll finden zu können...

PS:

ich beziehe mich auf folgende aussagen:
Wie wird ein Sim zum Star und inwieweit verändert das sein Leben?
Genau wie im wirklichen Leben kann man auf unterschiedliche Weise berühmt werden. Die persönlichen Beziehungen spielen dabei eine äußerst wichtige Rolle. Die Sims können exklusive Lokalitäten besuchen, um sich mit anderen Berühmtheiten bekannt zu machen und zu versuchen, sie zu beeindrucken. Dabei ist es hilfreich, wenn sie einen hohen Fähigkeiten-Level vorzuweisen oder die Spitze einer Karriere erreicht haben. Und wenn jeder andere Versuch scheitert, können sie über ihr Vermögen sprechen – wohlhabende Sims kommen immer gut an!
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist das Leben!

Entweder du bist ein Arschkriecher und kommst dadurch weiter im Leben oder du bist ein Anti-Arschkriecher und bist dann angearscht. So ist es und nun sogar bei den Sims, total toll=)

Aber vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten berühmt zu werden... hoffe ich zumindest.

Was ich sonst noch toll finde ist, dass man die Drinks als Barmixer selber mixen kann und natürlich die neuen Instrumente
 
Zum Interview:

mich begeistern diese aussagen ja nicht. ok. die bauoptionen, die aufmachung der neuen NB und so weiter sind ja toll. viele möglichkeiten ja auch. aber nach diesem interview steht fest, das ich keinen STARSIM aufziehen werde. der grund: ich schleime mich doch nicht bei anderen ein, nur weil sie ANGEBLICH toller als ich sind - oder berühmter oder reicher! man kann ja jemanden sagen wenn man ihn toll findet oder seine arbeit/leistung. das mach ich auch und das sollte auch getan werden. aber nur um SICH selbst wichtiger zu machen? um an macht zu gewinnen? was wird den spielern da vermittelt? oberflächlichkeit und ignoranz. Und das man nur intrigant, unsozial und verlogen genug sein muss um im leben weiterzukommen.

zum brechen diese neuen inhalte. und gleichzeitig der realistischte teil der simssaga.

vermutlich habe ich einfach nur die falschen werte und guck zu wenig RTL um so ein add-on toll finden zu können...

PS:

ich beziehe mich auf folgende aussagen:


Im Interview wird ja gesagt auf unterschiedliche Weise und ich denke damit hat er nur eine Möglichkeit erwähnt, nämlich die sich bei anderen Sims einzuschleimen. Er sagt ja, es ist wie im richtigen Leben.
Und Kontakte spielen ja oft in solchen Berufen (Schauspieler, Regisseur, Musiker) eine wichtige Rolle.
Für mich kommt es aus dem Interview so vor das ein Sim entweder durch seinen Beruf berühmt werden kann und Kontakte. (einfache kontakte ohne einschleimen usw.) oder sich bei anderen Sims einzuschleimen, z.B. in denen man sagt das man wohlhabend ist.

LG Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten