NAM Fehler im NAM, NWM, RHW und weiteren Verkehrs-Mods

Network Add On/ Network Wedening/ Real Highway
(Veraltete Versionen von SimCityKurier - 26.12.2011)

Fehlermeldungen SimCity4 Devotion (auf Englisch)
Die komplette Liste aller mir bekannten Fehler findet ihr hier.

Hier sind alle Fehler die bisher gefunden wurden aufgelistet.
Die Auflistung umfasst wie oben stehend den NAM, NWM, RHW so auch zusätzliche Mods wie STR, WRC, FARR und CAM die den Network Add On Mod umfassend bereichern.
Fehler werden erst dann in dieser Auflistung aufgenommen wenn sie gründlich erprobt und reproduziert worden sind und deshalb sind solche Fehler zu 100% bestätigt.

Um auch hier im Sim City Forum die Möglichkeiten zu geben, Fragen stellen zu können, eröffne ich hier dieses Thema.
Hier ist noch eine Auflistung aller Themen die sich auf die Mods beziehen:

Network Add On Mod
Network Wedding Mod
Real Highway Mod
Street Add On Mod
Tram-Rail Add On Mod
Flexible UnderPasses
High Speed Rail Projekt
Single Track Rail Mod

Achtung, die Fehler sind von der Version NAM 31.0 ! Die Version NAM 32 Pre-Release 1 wurde noch nicht auf Fehler geprüft !

Letzte Bearbeitung
- Aktualität gewährleistet
- NAM 32 Pre-Release 1 ist draußen
- Warnung hinzugefügt

Aktueller Stand dieses Abschnittes 30.01.2014
 
Zuletzt bearbeitet:
....
Und meine zweite Frage ist :

Zu den erhöhten Straßen (Hochlandstraße, Hochallee, Hocheinbahnstraße) kann man die ummodden das sie genauso kompatiebel mit ihren ebenerdigen Kollegen sind wie die Eisenbahnviadukte zu ihrer Eisenbahnstrecke, dass man die erhöhten Versionen auf die ebenerdigen setzen kann ?
....
Das sollte so möglich sein. Ist eben nur eine Zeitfrage.
 
Danke Schleicher68 und ArkenbergeJoe für eure Antworten !

@Schleicher,
ok ich werde die neuen Fehler demnächst mit einbeziehen und sie dann hier veröffentlichen.

@ArkenbergeJoe,
wäre echt verdammt cool wenn du das machen könntest, weil deine Viadukteisenbahnpuzzles sind der Hammer , unter anderen auch weil sie auf ebenerdige Schienen setzbar sind.
Die erste NAM Version die ich erlebt hatte, besaß noch die Viadukte die nicht auf die ebenerdige Version setzbar war, dort musste ich immer alles abreißen und dann die Viadukte setzen, das war Arbeit !
Ab der darauffolgenden Version wurde die Viadukteisenbahn fester Bestandteil meiner Städte, weil er endlich einfacher zu Handhaben war!

Die Hochstraßen werden bei mir nicht gerne benutz, dass könnte sich ändern sobald sie wie die Viadukte auf ebenerdige Straßen setzbar sind.
Dass das viel Arbeit ist, weiß ich aber ich weiß auch das die Hochstraßen zu den Ältesten Modifikationen gehöhren und deshalb sollte das mal Aktualisiert werden, wenns halt machbar ist.

@ Schleicher,
Ich habe jetzt alle neuen Fehler die mir bis jetzt aufgefallen sind eingefügt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Dein sorgfältiges Testen. Da die meisten NAM Entwickler kein Deutsch verstehen, wäre es allerdings zweckmäßiger, wenn Du Deine Testergebnisse auf Englisch im sc4devotion Forum Posten würdest. :rolleyes:
 
Chrisim schrieb:
es wäre allerdings zweckmäßiger, wenn Du Deine Testergebnisse auf Englisch im sc4devotion Forum Posten würdest.

Und genau daran scheiterst leider bei mir !
Ich bin in Englisch schlecht , deshalb wäre es von Vorteil wenn jeman der gut Englisch kann mich mal kontaktieren könnte.
So könnte ich demjenigen die Fehler nochmals ausführlicher erklären damit derjenige das dann auch auf Englisch richtig rüberbringen kann !

@Chrisim,
Aber die neuen Fehler sind alle auf die Tram-Allee gerichtet, d.h. ihr seid hier im Spezialgebiet .
Denn soweit ich richtig verstanden habe sind doch die deutschen Modder für die Tram bzw. Tram in Landstraße und Tram-Allee verantwortlich, oder nicht ?

So Jedi93 hat sich bereiterklärt die von mir beschriebenen Fehler auf Englisch zu übersetzten und in sc4devotion Forum zu veröffentlichen.
Also werden damit alle Fehler auf Englisch veröffentlicht.
Und somit hat mein Thema hier die Hauptaufgabe erreicht, immer wenns neue Fehler gibt werden diese dann aufgelistet und dann kann ich jedi93 diese überliefern.

Nochmals einGroßes Dankeschön an Jedi93 für Übersetzung ins Englische
 
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Hut ab für die Arbeit, die hier drinsteckt! Einen klitzekleinen Fehler habe ich aber auch gefunden... war nur zufällig beim Überfliegen, und ich erwähne es auch nur der Vollständigkeit halber: Es ist nicht der Network Wedding Mod (das wäre ein Hochzeits-Mod), sondern der Network Widening Mod (Verbreiterung). ;)
 
Hallo T Wrecks,
Ich weiß das dass Wedding Hochzeit heißt aber ich bin der Anahme gewesen das der auch so heißt !

Weil ich unter Hochzeits-Mod halt verstanden habe ==> Maxis Straßen + Network Add On Straßen = Hochzeit daher habe ich mir weiter auch nichts gedacht !

Aber danke für den doch sehr großen Hinweis schließlich macht deine Bemerkung nicht weniger als die Hälfte meines Themas aus !

Chrisim schrieb:
Danke für Dein sorgfältiges Testen. Da die meisten NAM Entwickler kein Deutsch verstehen, wäre es allerdings zweckmäßiger, wenn Du Deine Testergebnisse auf Englisch im sc4devotion Forum Posten würdest.
So Jedi93 und ich haben es realisiert,
die Englisch-Übersetzung ist vollbracht !!!

Wahnsinn das hätte ich nie für möglich gehalten aber jetzt ist es offiziell!

So Chrisim deinen Rat habe ich befolgt :-D
Danke für die Idee !

Wie ihr oben sehen könnt sind 1.4; 1.5; 1.6; 1.7 Fehler die nicht behoben werden können und die Fehler 1.2; 2.2; 2.3; 2.4 sind nur Baulücken die noch nicht existieren.
Was soll ich mit den Nicht korrigierbaren Fehlern anstellen ?
Soll ich sie löschen oder da lassen , vielleicht wisst ihr was am besten wäre.
Wäre gut wenn jemand da eine Idee hätte .
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich mit den Nicht behebbaren Fehlern anstellen ?
Ich würde es so lassen.
Damit hat man sich zum derzeitigen Zeitpunkt zumindest festgelegt, welcher Zustand für ein bestimmtes Teil in der aktuellen Version des NAM besteht.
Damit wird nicht definiert, ob es je behebbar sein wird, was bei den Moddingfortschritten nicht eindeutig festlegbar ist.

Sinnvoll ist auch die Wertung "Baulücke". Damit weiß, der NAM-Einsteiger gleich, warum er ein Teil nicht finden kann.

Für günstig, halte ich eine einheitliche deutsche Bezeichnung der Teile. Orientieren sollte man sich dabei an der von Andreas geschrieben Liesmich. Da hatte ich in der Vergangenheit so meine Probleme, welches Teil eigentlich gemeint war.

Schlecht würde außerdem auch nicht sein, zu jeder Fehlersituation ein Bild hier zu sehen. Schafft, denke ich, mehr Übersicht, auch für den Nichtmodder!

Instruiere im SC4D Block die Teilnehmer ruhig mal darüber, dass der Originaltext hier zu finden ist, da der übersetzte Text nicht immer zeitnahe erscheinen kann (<- halte Dir diese Möglichkeit offen), so dass vorallem Tarkus(Alex) hier immer mal vorbeischaut.

Unsere amerikanischen NAM-Teammitglieder scheinen sowieso mit mehr Zeit ausgerüstet zu sein, als wir es hier sind. Ich schaffe es z.Z. auch nur noch die Blöcke hier schnell mal zu überfliegen. Tut mir leid!!!:naja:
 
Ich würde es so lassen.
Damit hat man sich zum derzeitigen Zeitpunkt zumindest festgelegt, welcher Zustand für ein bestimmtes Teil in der aktuellen Version des NAM besteht.
Damit wird nicht definiert, ob es je behebbar sein wird, was bei den Moddingfortschritten nicht eindeutig festlegbar ist.
In Ordnung mach ich.

Sinnvoll ist auch die Wertung "Baulücke". Damit weiß, der NAM-Einsteiger gleich, warum er ein Teil nicht finden kann.
Habs gemacht.

Für günstig, halte ich eine einheitliche deutsche Bezeichnung der Teile. Orientieren sollte man sich dabei an der von Andreas geschrieben Liesmich. Da hatte ich in der Vergangenheit so meine Probleme, welches Teil eigentlich gemeint war.
Ich weiß leider nicht was oben falsch bezeichnet worden ist !
Ich habe alles so bezeichnet wie es im NAM drinne steht !

Schlecht würde außerdem auch nicht sein, zu jeder Fehlersituation ein Bild hier zu sehen. Schafft, denke ich, mehr Übersicht, auch für den Nichtmodder!
Werden bei dir die Bilder nicht geladen oder so ?
Ich habe unter jeder Fehlerbeschreibung Fehler mit Bildern angehengt !
Die müsstest du doch sehen oder etwa nicht ?

Instruiere im SC4D Block die Teilnehmer ruhig mal darüber, dass der Originaltext hier zu finden ist, da der übersetzte Text nicht immer zeitnahe erscheinen kann (<- halte Dir diese Möglichkeit offen), so dass vorallem Tarkus(Alex) hier immer mal vorbeischaut.
Ok da muss ich meinen Englisch Übersetzer Jedi 93 fragen, ob er das machen kann.

Unsere amerikanischen NAM-Teammitglieder scheinen sowieso mit mehr Zeit ausgerüstet zu sein, als wir es hier sind. Ich schaffe es z.Z. auch nur noch die Blöcke hier schnell mal zu überfliegen. Tut mir leid!!!:naja:
Das ist doch nicht schlimm!
Danke für deine sehr großen Anmerkungen !!!

Nun habe ich auch den neuen NAM 30 und die weiteren Verkehrs-Mods gedownloadet und die Liste wieder aktualisiert.
Schöne Sache!
Einen guten Rutsch ins neue Jahr euch allen.
Ich freue mich schon auf den Beitrag für T-Ram 4.0

T-Ram
 
Zuletzt bearbeitet:
.....

Unsere amerikanischen NAM-Teammitglieder scheinen sowieso mit mehr Zeit ausgerüstet zu sein, als wir es hier sind. Ich schaffe es z.Z. auch nur noch die Blöcke hier schnell mal zu überfliegen. Tut mir leid!!!:naja:
Ja, du sprichst mir aus dem Herzen. Genauso geht es mir auch. Nun hab ich mich noch an CIM festgebissen (ja, das echte 3D), gerne würde ich hier auch noch mehr vorbeischauen. Auf der SCP müsste ich eigentlich auch wieder etwas Staub vom den NAM-Beiträgen aufwirbeln....
 
"Fehler" in Landstraßen-Abbiegespur?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Phänomen nach der Installation des NAM 30: Der gewählte Rechtsverkehr wird richtig umgesetzt, aber die Optik der Abbiegespur ist falsch (zumindest bei mir). Die Wagen wechseln von der rechten Spur dann über den schraffierten Teil, wenn sie links abbiegen wollen.

Ich habe den NAM 30 nach Auftreten des Sachverhalts komplett deinstalliert und neu installiert und auch probeweise alle Plugins aus dem Ordner entfernt (liegt bei mir komplett unter User\, nicht im Programmverzeichnis). Ich hab zum Schluß sogar SC4 neu installiert.

Mach ich was falsch, hab ich irgendwo in den Wüsten des Rechners möglicherweise noch einen alten Unsinn liegen? Ich bin für jede Idee dankbar. Mir fällt so langsam nur noch formatieren oder damit leben ein :zitter:
 

Anhänge

  • Landstr_Abbiegespur.jpg
    Landstr_Abbiegespur.jpg
    135,1 KB · Hits: 27
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Dann hast du wohl die Texturen für Linksverkehr installiert. Entweder liegen die noch irgendwo in deinem Plugin-Ordner herum oder du hast bei den Häkchen während der Installation des NAM eines übersehen.

Hallo Mathe-Man,

hmmm, bei der Installation hab ich die Vorauswahl "Vollständige Installation (Rechtsverkehr-Version)" genutzt. Von daher werde ich mich mal gezielt auf die Suche nach der Linksverkehr-Textur machen.

Danke für deine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Du benutzt den Euro-Straßentextur-Mod, vermutlich hast Du dort aus Versehen das Linksverkehr-Plugin ausgewählt. Schau mal in den betreffenden Installationsordner, dort einfach alles löschen, was "Linksverkehr" bzw. "Left Hand Version" im Dateinamen hat.

Hallo Andreas, hallo MatheMan,

dank eurer Hinweise hab ich das Problem beheben können. Ich hatte zwar meinen Plugin-Ordner bis auf den NAM geleert, aber nicht beachtet, das darin immer noch "alte" Unterordner waren u.a. eben der Euro-Straßentextur-Mod.

Vielen Dank für eure Hilfe und sorry für den "unnötigen" Eintrag.
 
Wenn du willst, kannst du gerne deine Erfahrungen zum T-RAM 4.0 mir zusenden oder posten. Ich baue sie gerne ein. Selbverständlich werde ich dich als Autor angeben. So, wie ich auch Fluggi und Nardo69 benannt habe.
Das wäre ja super !!!
Ok alles klar ich kann dir das dann nächste Woche abschicken :-D
Die Bilder, hattest du sie bisher immer selber gemacht, oder?
Weil mein Handy wäre dafür nicht so geeignet xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder hab ich selber gemacht. Mit der DRUCK/S-ABF-Taste.
Bei der passenden Stelle diese Taste drücken, anschließend die WINDOOF-Taste drücken; dann bist du auf dem Desktop. Jetzt PAINT oder ein anders Grafikprogramm öffnen, und bei BEARBEITEN auf EINFÜGEN klicken. Und schon ist dein wunderschönes Standbild da. :)
 
ArkenbergJoe schrieb:
Die Bilder hab ich selber gemacht. Mit der DRUCK/S-ABF-Taste.
Bei der passenden Stelle diese Taste drücken, anschließend die WINDOOF-Taste drücken; dann bist du auf dem Desktop. Jetzt PAINT oder ein anders Grafikprogramm öffnen, und bei BEARBEITEN auf EINFÜGEN klicken. Und schon ist dein wunderschönes Standbild da.

Danke für die Ausführliche Erklärung !
Ich schreibe am besten hier mal einen Prototyp hin damit man sieht wie er dann am ende ausehen könnte.
Und danke an alle für die 10.000 Hits :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Verwendung des aktuellen RHW vom Kurier mit dem "Euro Texture replacement Mod for the RHW Mod v5.0 by MRTNRLN & Riiga" fehlen beim Übergangsteil vom RHW 4 zum 6s die die Standstreifen bzw. die "Kanten".
0ca039669cb88914c210ca2d787005bf.jpg
Liegt das am RHW oder am Mod?
Edit: In der alten Version war dieser Fehler nicht.
 
Nachdem ich die Euro-Textur aus dem Plug-In-Ordner geschmissen und neu gestartet hatte, waren - wie von Geisterhand - immer noch Euro-Texturen auf meinem RHW. Nach ewigem Suchen fand ich dann am untersten Ende eine zzzzz-Datei, die schon ewig auf der Festplatten zu liegen scheint. Auf Gutglück rausgeschmissen und plötzlich wird es korrekt angezeigt, sogar die Textur-Verirrungen an die ich mich schon gewöhnt hatte, sind verschwunden. Da jetzt unter dem RHW keine "schwarzen Löcher" mehr angezeigt werden, werde ich die Maxis-Autobahn endgültig einmotten.:up:
 
T-Ram 4.0 (Sim City Plaza/Network Add On Mod/Straßenbahnen/T-RAM 4.0)

(Seite1; T-RAM 4.0)

T-Ram 4.0


Jetzt wird‘s schräg!

Das neue Update der T-RAM Reihe besitzt nun ein neues noch nie dar gewesenes Ausmaß!
Mit der T-RAM 4.0 stehen uns nun eine ganze Reihe neuer Möglichkeiten zur Verfügung, um in unserer Städten noch flexibler zu handeln als zuvor, denn mit den neuen diagonalen Puzzleteilen der Tram-Allee lassen sich nun noch realistischere Straßenbahnnetze bauen.

Das Straßenbahn Addon versorgt
SimCity 4 mit weiteren Realitätsnahen Material. So besitzen auch die Tram in Road, Tram on Road von nun an diagonale Verwendungsmöglichkeiten, mit ihnen kann man nun auch viel flexibler auf andere Netzwerke reagieren.

Auch hat die Zieh bare Tram nun neue Texturen bekommen, zum einen wurde die ländliche Straßenbahnstrecke um texturiert und zum anderen, was sich schon so viele User erhofft haben, zieh bare Straßenbahngleise mit zwei verschiedenen Pflastern! Ein tollkühner Traum wird nun endlich war und sie sind nun veröffentlicht!

Aber Vorsicht ist geboten, die neuen Varianten beeinflussen alte geladene Städte, da sie auf dem Netzwerk der Hochbahn basieren, kann es vorkommen dass die Stelzen der vorhandenen Hochbahntrassen in alten geladenen Städten verschwinden.

Aber das lässt sich beheben in dem man die Hochbahnstrecken mit dem Hochbahnwerkzeug nachzieht.


Die Untergrund-Straßenbahn hat endlich auch einen eigenen Rotationsring im Menü „Verschiedene Transportwege“ bekommen, so ist es nun möglich alle Hochbahnbasierenden Netzwerke in einem Menü auf einem Blick zu finden.


Kreuzungen des T-RAM wurden erweitert! Umständliches umbauen der Tramstrecken gehört nun der Vergangenheit an! Denn die Kreuzungen zwischen den Hochbahnbasierenden Strecken wurden nun äußerst großzügig bereichert. So ist es möglich mit einer Untergrundeisenbahn eine Tram-Alle zu unterqueren, ohne diese wieder in die Maxis-Strecken aufzutrennen.




(Seite 2; Neuheiten)


Neuheiten der T-Ram 4.0


Viele unterschiedliche neue Puzzleteile sind in den Rotationsringen der Straßenbahn dazugekommen. Jetzt sollen erst einmal alle Teile präsentiert werden.

Im Rotationsring der Tram-in-Landstraße sind folgende Teile dazu gekommen:


Der Nutzer kann nun mit der Tram in Landstraße nun in die diagonale wechseln.
Auch wenn noch keine Kreuzungen möglich sind bieten dies Anfangspuzzleteile eine Menge Variationen so wie es bisher nur bei der Tram-Alle möglich war.

Im Rotationsring der Tram-on-Road sind folgende Teile dazu gekommen:



Das wohl raffinierteste Puzzleteil der Tram auf Hauptstraße wird wohl der Übergang vom Tram-Kreisel zur Tram-Alle sein.
So ist es möglich die Tram-Allee ohne große Umstände elegant zu einer Tram auf Hauptstraße verlaufen zu lassen.

Im Rotationsring der Tram-Allee wurden folgende Teile ergänzt:



Die diagonale Funktionalität wurd nochmals ausgebessert, so gibt es jetzt mehr Flexibilität beim bau in der Diadonalen. Die Übergangsteile sind nur zur Vollständigkeit halber dabei.


Die Tram-Allee kann nun mit anderen Streckentypen interagieren.
So kann sie mit der Landstraße, die Einbahnstraße und der Allee verbunden werden.


Nun ist es endlich möglich eine Allee mit einer diagonale Tram-Alle zu kreuzen oder auch weiter zu führen.


Auch komplizierte Verkehrssituationen sind nun kein Problem mehr für Bürgermeister mit Straßenbahnvorlieben.


(Seite 3; Weitere Neuheiten
)

Weitere Neuheiten
der T-Ram 4.0


Hier werden die Kreuzungen, Überführungen und Unterquerungen gezeigt.

Im neuen Rotationsring der Unterirdischen Tram-Puzzleteile sind folgende Teile enthalten:


Diese Puzzleteile gab es schon im NAM 2010, aber zur Vervollständigung halber sind sie hier nochmals zu sehen.

Im neuen Rotationsring der Unterirdische Straßenbahn Eisenbahn-Kreuzungsteile sind folgende Teile enthalten:



Viele große Baulücken sind nun damit gestopft, so hat der Bürgermeister endlich viele neue Alternativen, wie er seine Verkehrsführung formt.

Nun gibt es auch einen neuen Rotationsring für die Texturierten Versionen der Straßenbahnen:


Mit dieser Variante kann man nun in ländlichen Gegenden auch Grasbewachsene Gleisbetten der Straßenbahn verlegen.


Mit dem Pflaster das mit diesem Gleisbett harmonisiert, kann man nun in Großstädten gut einsetzten und gut aussehen tuts alle mal.


Aber wie es schon auf der Seite 1 stand ist hier Vorsicht geboten, da die neuen Varianten alte geladene Städte beeinflussen, da sie auf dem Netzwerk der Hochbahn basieren, kann es vorkommen dass die Stelzen der vorhandenen Hochbahntrassen in alten geladenen Städten verschwinden.

(Seite 4; Technisches)


Technisches



Wie bisher bekannt konnte man die U-Tram Puzzleteile im NAM 2010 unter "Straße bauen" finden.
Nun hat sie einen eigenen Rotationsring im Menü "Verschiedene Transportwege" bekommen.



Auch bei der Tram-Allee hat sich was verändert.

Das frühere Puzzleteil der diagonalen Tram-Allee bestand nur aus einen Puzzleteil, nun gibt es zwei neue Varianten während die alte völlig verworfen wurde. Die neuen Puzzleteile geben den Bürgermeister viel mehr Gestaltungsfreiheit.



Das ländliche Straßenbahngleisbett wurde nun umtexturiert und ist dementsprechen dunkler.
So kann man in ländlichen Teilen der Stadt auch mal bewusst solche Gleisbetten für die Straßenbahn benutzen.

(Seite 5; Hinweise)


Hinweise


Wie immer sind Haltestellen nicht im NAM enthalten. Diese müssen vom Kurier, SC4D, Simtropolis oder anderen Internetseiten extra heruntergeladen werden.



Manche Tram-Allee Haltestellen besaßen schon vor diesem Update die diagonalen Versionen, die natürlich auch funktionstüchtig mit den neuen Tram-Allee-Puzzleteilen sind.


Hier nochmals eine diagonale Tram-Allee Haltestelle.


Der Alle-Kreisel ist nun auch für unterirdische Straßenbahnlienen funktionstüchtig und kann demenstrechend genutzt werden.


Hier nochmals eine Aufnahme in der Nähe.

(Seite 6; Einsatzmöglichkeiten)


Einsatzmöglichkeiten


Man findet schnell viele Verwendungen für die neuen Puzzleteile
:









(Seite 7; Allgemeine Bauhinweise)


Allgemeine Bauhinweise


Da bei der Tram-Allee die diagonalen Puzzleteile um ein Feld größer sind als normale diagonalen Alleen und diese auch nicht sich auf vorhandene Alleen setzen lassen sollte man beachten das man für diese neuen Strecken viel Platz braucht.




Auch die Tram in Road und Tram on Road Puzzleteile sind größer als die normalen Straßen.

Aber hier gibt es eine gute Möglichkeit diese sehr einfach zu platzieren:


Erst zieht man zwei parallele Landstraßen nebeneinander.


Setz nun die Mittelteile.


Setz anschließend die Randteile ...


... und fertig

(Seite 8; Bericht
)

Bericht

Das Update T-RAM 4.0 ist immer noch nicht vollständig.
Es gibt immer noch viel zu tun aber hier könnt ihr zunächst sehen was bis jetzt fertiggestellt ist:


  • Verschiedene Übergänge zwischen Tram-Allee und Tram-in- bzw. -on-Road
  • Haltestellen für Tram-in-Road
  • Diagonale Strecken für Tram-in-Road
  • Kreisverkehr für Tram-in-Road
  • Kreuzungen mit der diagonalen Tram-Allee
  • Kreisverkehre für die Tram-on-Road
  • Weitere Tripel-Puzzleteile mit anderen Verkehrsmitteln (Einschienenbahn etc.)
  • Haltestellen für Tram-on-Road

Auch jetzt zeigt sich was für ein riesiges Potential die T-RAM Besitz, aber schlussendlich seid ihr es, die Nutzer dieses Spiels, die entscheiden, was man als BürgermeisterIn am liebsten in einer großen Stadt einsetzt.


(Seite 9; Danksagung)


Danksagung


Noch einmal ausdrücklich möchte ich mich für die nachhaltige Unterstützung von Chrisim bedanken! Weiterhin richtet sich mein Dank an die Mitglieder des SFBT und NAM-Team, die durch ihre Hinweise wiederum maßgeblich zur weiteren Entwicklung von T-RAM beigetragen haben.


Bildmaterial wurde von City Maste zur Verfügung gestellt.


Schlusswort

Viel Spaß mit den neuen Erweiterungen T-RAM 4.0, enthalten im neuen NAM, wünscht Euch City Master!

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem, wenn ich die Druck/S-Abf drücke und dann in Paint auf einfügen klicke und das dann speichere kann ich die Datei nicht in LD Host hochladen.
Das Bild hat am Ende .bmp stehen und in LD Host kann man nur mit den Endungen .jpg, *.png, *.gif downloaden, daher habe ich die datei umbenannt in .jpg aber trotzdem gibt er mir eine fehlermeldung.

Ich weiß nicht wie ich die Bilder hier erstellen soll.
Ich habe jetzt als erste alternative die bilder mit meinen Handy aufgenommen aber die Qualität ist viel schlechter !
Und bei diesen Thema "T-RAM 4.0" sollen gute hochwertige Bilder zu sehen sein und nicht solche.

Für jede Hilfe bin ich dankbar.
 
daher habe ich die datei umbenannt in .jpg aber trotzdem gibt er mir eine fehlermeldung.
Hmmm, hoffe ich trete nicht wieder in ein Fettnäpfchen, weil ich dich falsch verstanden habe.
Du brauchst ein Programm, was die Bilder auch umwandeln kann.
Die Endung alleine ist nicht durch umbenennen zu wechseln. Die Endung selbst ist nur die Zuordnung, welches der zahlreichen Bildkompressionsverfahren hier zum Einsatz gekommen ist. Es gibt da die unterschiedlichsten Arten, diese unterscheiden sich dann stark zwischen der Grösse und den Verlust der Grafikdetails.

Hier mal ein kleiner Überblick:
Grafikformate

Bei den Programmen die für eine Umwandlung brauchbar sind, gibt es auch zahlreiche Gratisversionen - auch wenn Windows Paint ein paar Arten abdeckt, kann man andere Programme besser nutzen.
Auch um die Bilder zurecht zu schneiden, ich selbst nutze derzeit gerne:
Gimp - bei Chip.de kostenlose Version im Downloadbereich
 
Ich habe das Problem, wenn ich die Druck/S-Abf drücke und dann in Paint auf einfügen klicke und das dann speichere kann ich die Datei nicht in LD Host hochladen.
Das Bild hat am Ende .bmp stehen und in LD Host kann man nur mit den Endungen .jpg, *.png, *.gif downloaden, daher habe ich die datei umbenannt in .jpg aber trotzdem gibt er mir eine fehlermeldung.

Ich weiß nicht wie ich die Bilder hier erstellen soll.
Ich habe jetzt als erste alternative die bilder mit meinen Handy aufgenommen aber die Qualität ist viel schlechter !
Und bei diesen Thema "T-RAM 4.0" sollen gute hochwertige Bilder zu sehen sein und nicht solche.

Für jede Hilfe bin ich dankbar.
Warum speicherst du nicht einfach die Datei in Paint als PNG oder JPG?

Ganz einfach: Datei -> Speichern unter, dann im Dialogfeld unten den Typ PNG auswählen.

Oder du machst es dir noch einfacher, und schießt die Bilder mit der internen Funktion des Spiels. :idee:

Die werden dann automatisch als PNGs gespeichert.
 
@ Amdosh,
ich habe Gimb 2.6 aber ich kenne mich damit noch nicht so gut aus.
Danke aber für deinen Hilfeansatz.

@Wilfried Webber,
Das mit Paint wusste ich garnicht, vielen dank !!!
Es hatt geklappt!

Ok dann ist das mit den Bildern einen Schritt weiter.
Desweiteren habe ich Probleme so schöne Stadte hinzubekommen wie in den vorherigen Themen: T-RAM 1.0 T-RAM 2.0 und T-RAM 3.0 .
Hab ihr gute schönausehende Städte oder kennt ihr welche die zu T-RAM 4.0 passende Stadtbilder machen können ?
Wäre sehr hilfreich.

Ok ich bin jetzt fertig mit dem Thema T-RAM 4.0 ihr könnt es nun in Sim City Plaza übernehmen.

@all,
Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?
Wenn ja schreibt ruhig !

MFG City Master
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sim City Comunity,

Mir passiert es häufig das ich solche Straßenverhältnisse habe :


Jetzt möchte ich eine Tram-Alle dort verlegen aber so ein Puzzleteil gibt es nicht:


Mir ist auch noch hier was eingefallen was noch änderbar wäre :
Dort ist eine Tram-Allee-Kreuzung zu sehen mit einer Tram in Landstraßeneinmündung.


Wenn man das ohne Tram bauen möchte funktioniert das nicht :



Das selbe Problem gibt es auch bei dem Tram-Landstraßenkreisel:

Man kann die Tram-Allee in einen Einbahnstraßenkreisel führen aber eine normale Allee nicht.

Bei der diagonalen Allee hab ich auch oft immer Probleme Landstraßen diagonal und nur eine Einmündung zu bauen :


Bei der gerade Allee ist dies aber möglich ! Aber bei der tram-Allee fehlt da noch was :


Da man diagonale Landstraßen nicht an diagonale Alleen bis jetzt verbinden kann habe ich auch hier damit Probleme:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wilfried Webber
Nein, der Schleicher68 ist nicht zurück sonder schaut nur mal kurz vorbei.
Die beiden angesprochenen Zusatzteile Tram-auf-Hauptstraßenkreisel und Anbindung zur Tram-in-Allee sowie Tram-in-Alleekreuzung mit Anbindung zur Tram-in-Hauptstraße bzw. zur reinen Tram sind entwicklt worden, ohne das die NAM-Mitglieder, die sich hauptsächlich um den Straßenbau gekümmert haben, dies so damals reflektiert haben.
Folglich hat man mehr Verbindungsmöglichkeiten bei integrierter Straßenbahn in der Straße als ohne Straßenbahn.

Bei den beiden ersten Bildern sollten Verbindungen über Alleen zur Kreuzung erfolgen. Laut damaliger Teambesprechung würden zwei oder noch mehr Puzzleteile mehr in den Rotationsring eingeführt werden müssen, was zu weiteren Unübersichtlichkeiten führen würde, wenn man genau solch eine Streckenanbindung haben will.
 
So nach langer Zeit, habe ich jetzt wieder ein wenig Zeit.

Nachdem ich jetzt diese Thema mir näher angeschaut habe, find ich es wird Zeit das die Bilder mal von Grund auf erneuert werden.
War ja von meinen Handy das keine Gute Qualität besitzt geschossen.

MFG City Master
 
Alles klar !
Ich war nur der Meinung wenn man es kann sollte man es auch machen.
Bei dem T-Ram 4.0 hab ich bessere Bilder gemacht gehabt.
Ich will ja nicht ungeduldig klingen, aber wann wird eigentlich das Thema "T-Ram 4.0" in Sim City Plaza eingefügt ?
MFG City Master
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher ob es jetzt hier herein gehört, aber was ich im Spiel vermisse sind Unterführungen für eingleisige Bahnstrecken, sowie Viaduktteile für STR und ebenso für die Eisenbahnpuzzleteile eine Weiche mit 90° abzweigendem Gleis.

Hallo Dacki1990,
zu deiner obigen Frage, ob das hier rein gehört.
Schau dir mal die erste Seite von diesen Thema an.
Da wirst du sehr viele Baulücken finden die ich mal vor langer Zeit aufgeschrieben habe.

Also du bemängelst das es keine Eingleisigen Unterführungen gibt, so da hast du recht. Aber das kann man noch leicht umgehen, indem du die Eingleisige Strecke in eine Zweigleisige verlaufen lässt und dann das Tunnelportal baust. Das ist vielleicht ein bissel umständlich aber es funzt auch. Dafür müsste es extra Eingleisige Tunnelportale geben.

So bisher gibt es keine Eingleisigen Viadukte. Das müsste komplett neu gemoddet werden, das würde heißen alle Viadukte die es bisher gibt müssten nochmals für die Eingleisige Strecke gemoddet werden. Viel Arbeit aber es wäre auch sehr schön.

Deinen Letzten Satz verstehe ich nicht so richtig:
"und ebenso für die Eisenbahnpuzzleteile eine Weiche mit 90° abzweigendem Gleis."
Meinst du jetzt 90° abzweigende Gleise für die STR ?
Oder für die DTR ?
Oder meinst du dass eine STR in zwei 90° entgegengesetzten STR Strecken sich teilen ?

Ach übrigens wenn du Eisenbahnfan bei SimCity 4 bist , schau doch mal hier vorbei:
Single Track Rail (STR)/Dual Track Rail (DTR)/Triple Track Rail (TTR)

MFG City Master
 
Ich meinte von den ''Normalen''-Eisenbahnteilen (DTR) im Prinzip eine Weiche, wo ein Gleis geradeaus geht und eines eben eine 90° Kurve macht. So wie es auch bei den STR der Fall ist.

Also, du meinst eine DTR die gerade verläuft und mit einem Gleis (STR) geradeaus geht und ein Gleis was mit 90° nach rechts abbiegt!?

Oder meinst du das so, dass eine DTR gerade verläuft und sich dann in zwei DTR teilt wobei eine geradeaus weiter läuft und die andere um 90° abbiegt ? Falls ja, die gibt es schon unter FARR im Rotationsmenü.


Aber Deine Idee mit der DTR wo sich in zwei STR-Gleise um 90° teilt gefällt mir auch sehr.

Wo du es sagst, es wäre nicht schlecht wenn es sowas gebe.

Ich würde mir das ja alles selber zusammenstellen, aber ich denke das ist einfach nicht meine Welt. Ich verstehe nur Bahnhof XD, Obwohl man ja sovieles machen kann mit den Kentnissen.

Wiso ? Kannst du modden ? Wenn ja das wäre ja super !
Wenn du Probleme mit dem modden hast, kannst du doch hier im Forum bestimmt auch kompetente Leute antreffen die Ahnung von der Materie haben.

Ich komme nicht mal damit zurecht heruntergeladene Gebäude etc. umzugestalten. Da wird das mit den Gleisen erst recht nix. Aber Danke für die Tipps.

Ich kann davon rein garnichts ! Ich habe bisher immer versucht andere darauf aufmerksam zu machen was zu erledigen ist, weil ich selber keinen plassen Schimmer davon habe.

Vielen Dank für deine Antwort :-D

MFG City Master
 
Hallo Dacki1990,
.....
So bisher gibt es keine Eingleisigen Viadukte. Das müsste komplett neu gemoddet werden, das würde heißen alle Viadukte die es bisher gibt müssten nochmals für die Eingleisige Strecke gemoddet werden. Viel Arbeit aber es wäre auch sehr schön.

.....

MFG City Master

Doch, sowas ist irgendwo in den Tiefen von von der SC4D zu finden. Aber nur als Entwurf, nichts Release-fertiges....
 
Network Add On/ Network Wedening/ Real Highway
(Veraltete Versionen von SimCityKurier - 26.12.2011)

Fehlermeldungen SimCity4 Devotion (auf Englisch)
Die komplette Liste aller mir bekannten Fehler findet ihr hier.

Hier sind alle Fehler die bisher gefunden wurden aufgelistet.
Die Auflistung umfasst wie oben stehend den NAM, NWM, RHW so auch zusätzliche Mods wie STR, WRC, FARR und CAM die den Network Add On Mod umfassend bereichern.
Fehler werden erst dann in dieser Auflistung aufgenommen wenn sie gründlich erprobt und reproduziert worden sind und deshalb sind solche Fehler zu 100% bestätigt.

Um auch hier im Sim City Forum die Möglichkeiten zu geben, Fragen stellen zu können, eröffne ich hier dieses Thema.
Hier ist noch eine Auflistung aller Themen die sich auf die Mods beziehen:

Network Add On Mod
Network Wedding Mod
Real Highway Mod
Street Add On Mod
Tram-Rail Add On Mod
Flexible UnderPasses
High Speed Rail Projekt
Single Track Rail Mod

Achtung, die Fehler sind von der Version NAM 31.0 ! Die Version NAM 32 Pre-Release 1 wurde noch nicht auf Fehler geprüft !

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Aktueller Stand dieses Abschnittes 30.01.2014
 
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