• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Tutorial Fotos hochladen im Forum

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ich hab mir gedacht, ich schreib einfach mal nen kleines Tutoriual, wie man am einfachsten Bilder ins Forum hochlädt...​

Im Spiel die Bildergrösse und die Bilderqualität in den Optionen auf hoch stellen - dann haben die Bilder eine gute Qualität und normalerweise auch die passende Grösse fürs Forum​



Die maximale Bildergrösse im Forum darf 800x600 Pixel (oder umgekehrt) betragen - mehr nicht - sind eure Bilder grösser, müsst ihr sie verkleinern, dazu gibt es im netz kostenlose Bildbearbeitungsprogramme wie z.B. Picasa oder Gimp.
Um näher an die Sims ranzoomen zu können, kann man über die Tab-Taste in den freien Kameramodu kommen - dort kann die kamera dann mit dem Pfeiltasten bzw Q, W, E, A, S und D gesteuert werden.
Tab-taste ist diese hier:

Im Spiel können die Bilder dann mit der Taste C gemacht werden.​

So, eure Bilder hab ihr nun - ihr findet sie in folgenden Ordner:​

Windows XP:
ohne Add-ons bzw generell bei unbewohnten Grundstücken: Eigene dateien\EA games\Sims 2\Storytelling
mit Add-ons: Eigene dateien\EA Games\Sims 2\Neighborhoods\N00x\Storytelling​

Windows Vista/Win7:
ohne Add-ons bzw generell bei unbewohnten Grundstücken: Dokumente\EA games\Sims 2\Storytelling
mit Add-ons: Dokumente\EA Games\Sims 2\Neighborhoods\N00x\Storytelling​

In den Ordner liegen die Bilder jeweils in 2 Formaten vor - Snapshot und thumbnail - für das hochladen nehmt ihr bitte die Snaphot-Bilder​

Nun sucht ihr euch einen Bilderhoster wie Tinypic, Imageshack, abload, photobucket oder so - ich selber verwende Tinypic, weil cih den für am einfachsten halte. Meldet Euch am besten dort an, völlig kostenlos, dann könnt ihr auf eurem Account auch Alben anlegen und die Bilder bleiben dort solange, bis ihr sie selber löscht. ausserdem könnt ihr bis zu 5 Bilder gleichzeitig hochladen.​

Ihr ladet euer Bild bei dem Bilderhoster hoch - hier Tinypic wie gesagt.​

1. auf Durchsuchen gehen:

2. Bild raussuchen, dann entweder auf Öffnen oder Doppelklick auf das Bild:

3. auf Hochladen gehen:

4. den passenden Link kopieren und hier einfügen

Ihr nehmt den Link, der mit dem anfängt, und kopiert ihn einfach ganz normal in das Textfeld, in dem ihr grade den beitrag schreibt, rein - fertig, euer Bild sollte nach dem Abschicken nun im Beitrag erscheinen[/CENTER]

[CENTER]Ihr müsst in dem fall also nicht die Bilder-Einfüge-Option des Forum nutzen, der direkte Bilderlink reicht.[/CENTER]​
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten