Installierte Inhalte nicht im Launcher

Lady Fu

Member
Registriert
Oktober 2007
Geschlecht
w
Nachdem ich mir vor zwei Tagen Gib-Gas-Accessoires gekauft habe, dachte ich, ich könnte bei meinen Downloads auch mal Großputz machen und habe sie nicht nur über den Launcher deinstalliert, sondern anschließend auch noch die .dbc-Dateien gelöscht.
Jetzt, da ich meine Downloads wieder installiert habe, ist mir ein Set aufgefallen, dass ich doch noch aussortieren wollte. Also habe ich den Launcher gestartet, um es unter "installierte Inhalte" zu entfernen (es handelt sich nicht um eine package-Datei, das habe ich bereits überprüft).
Dummerweise musste ich jetzt feststellen, dass ich nicht nur dieses Set nicht im Launcher finde, sondern bis auf meine wenigen Store-Objekte überhaupt keine benutzerdefinierten Inhalte mehr!!! :ohoh:
Die werden einfach nicht angezeigt, sind aber im Spiel vorhanden. :polter: Ich habe wenig Lust, nochmal alle Downloads neu zu installieren, das hat mich beim letzten Mal schon Zeit gekostet. Hat jemand eine Idee (oder kennt ein Tool), mit dem ich die Inhalte doch noch entfernen kann, ohne gleich die dbc-Dateien löschen zu müssen?
 

Rubi-Angel

Ehrenmitglied
Registriert
Dezember 2008
Alter
34
Geschlecht
w
Du kannst mal versuchen, die Dateien im Spiel zu exportieren.
Also färbe etwas daran um, dann klicke auf speichern und dann auf online stellen.
Dann findest du das Objekt im Ordner Exports unter Sims 3.
Von dort verschiebst du die Datei in den Ordner Downloads.
Dann öffnest du den Launcher und das Objekt ist dort ersichtlich.

Dann klick auf installieren, auch wenn die Meldung kommen sollte dass dieses Objekt bereits installiert ist, sollte es nach erneutem Schliessen und Wiederöffnen des Launchers unter den Installierten Objekten drin sein :)
Dann kannst du es normal deinstallieren.

Ich hoffe das klappt bei dir so, bei mir hat das schon paarmal funktioniert.
 

Lady Fu

Member
Registriert
Oktober 2007
Geschlecht
w
Leider hat es nicht funktioniert :ciao:
Es kam weder die Meldung, dass die Objekte schon installiert seien, noch zeigte er mir diese nach wiederholtem Öffnen im Launcher an. Dort sind nicht einmal die unter Downloads stehenden Objekte als installiert markiert. Außerdem wurden sie alle der Kategorie "Stil" zugeteilt.
 

Zur Zeit aktive Benutzer

Oben Unten