BAT Des Sirs kleines Versuchslabor

Noch eine kleine Sondermeldung:

Auch wenn es wohl schon alle installiert haben, so benötigt man auch BSC Texture Vol 3.

Hat mir das SC4Tool irgendwie nicht angezeigt.

Ansonsten danke für die positiven Reaktionen.
 
Und die Arbeit schreitet voran:




Es handelt sich dabei um das zweite Eckgebäude aus dem Gemeindebau-Wohnblock.
 
Die sehen wirklich gut aus. Wohn, Gewerbe oder beides?

Gruss Andy
 
Hi Sir,
nunkann ich nicht anders, hab´ja schon bei ST einen Kommentar zu Deinem tollen Riesenrad abgegeben, aber der Wohnblock ist eh schon klasse, und das Eckhaus find ich mal nur noch lecker...
Liebe Grüße, Carl
 
Ganz egal wie es am Ende aussehen wird*, im Algemeinen gilt aber: Nur her mit Eckgebäuden. :D

Darf ich so unverschämt sein und mal vorsichtig nach den Bushaltestellen, sowie der U Bahnstation fragen?

mfg
Simcitler :hallo:

*wenngleich ich mir sicher bin, dass es gut aussehen wird.
 
Guten Abend euch allen.

Ich meld mich mal wieder um euch die mittlerweile recht fortgeschrittene Entwicklung des Gemeindebaus + Eckhäuser zu zeigen.

Aber zuerst die Antworten:
@AKPSV: Das Eckhaus wird Growable sowohl als Wohn- als auch als Gewerbehaus verfügbar sein. Da jedoch beide Eckhäuser nicht genau auf ein 32 x 32m großes Feld passen (immer zu klein, für 32 x 16 aber zu groß!) werde ich dafür noch weitere schmale Häuser dazu batten. Später.

@Carlfatal: Danke dir!

@Simcitler: Du darfst natürlich fragen. Die liegen bei mir auch schon fix und fertig am PC und wären längst veröffentlicht, wenn nach dem Rendern nicht so merkwürdige graue Ecken auftauchen würden. Damit hab ich mich anno dazumal lange beschäftigt und vorerst (!) aufgegeben.

@Skimbo: Ich glaub ich muss mal einen ordentlichen Schmarrn abliefern, sonst wird das noch zur Gewohnheit.

Zum Bau:
Wie man auf den Bildern unten sehen kann, sind alle Fenster, Schornsteine und auch Regenrinnen bereits eingebaut, damit geht es jetzt ans texturieren. Genauere Details (vom Kaugummiautomaten bis zum Schild überm Wirtshaus) fehlen natürlich noch.
Mit dem Texturieren werde ich bei den Eckhäusern beginnen und diese ebenfalls in Farbvariationen anbieten, aber nur 2 Stück. Selbstverständlich wird eine dieser Versionen die reale und somit alte Farbe sein, die andere eine renovierte Version darstellen. Sollte es dafür spezielle Wünsche geben, so kann man mir das gern mitteilen.

Noch bevor ich mit den Eckbauten irgendwann fertig sein werde, wird es eine kurze Vorstellung der Farbvarianten für den Gemeindebau geben:
Gelb ist sicher, grau und schmutzig ist sicher und dann stehen backstein, weiß und hellblau zur auswahl. Ich stelle alle 5 kurz vor und ihr könnt dann noch Verbesserungen fordern und die letzte Auswahl treffen.

Aber jetzt mal die Bilder:

aus dem Süden





Der Abschnitt zur Grillgasse hin. Den Gelben Block wird es auch als Einzelgebäude (growable) geben, da er genau 48m lang ist!

aus dem Westen





aus dem Norden





aus dem Osten





Hier ist der Eingang zu sehen.

Entschuldigung für die nicht perfekte Qualität, ich habe in low gerendert und dann noch eine Spur skalieren müssen.

Ich freu mich auf Kommentare.
Roland
 
Ja, das Ding ist wunderschön, das Gelb passt auch super. Ansonsten wäre ich sehr für Backstein zu haben.
Außerdem ´ne kleine Frage: seh´ ich das richtig, daß der Block an ein Karree mit schräg geführter Strasse passen könnte?
Liebe Grüße, Carl
 
Mir gefällt es super. Der Block hat da gewisse etwas. Sieht auch ein bisschen aus wie bei uns die Untersuchungshaft am Amtsgericht. Fehlen nur die Gitter vor den Fenstern. Vielleicht kannst du davon ja eine JVA machen mit Verwaltung. Ein Gefängnis für SC, davon gibt es nur wenige. Sieht auch besser aus als der Maxis Standard.

Gruss Andy
 
Ja, das Ding ist wunderschön, das Gelb passt auch super. Ansonsten wäre ich sehr für Backstein zu haben.
Außerdem ´ne kleine Frage: seh´ ich das richtig, daß der Block an ein Karree mit schräg geführter Strasse passen könnte?
Liebe Grüße, Carl

Stimme Carlfatal voll zu! Backstein ist immer gut. Würde auch noch Sandstein in betrachtziehen wollen.
SOnst wie immer GEIL GEIL GEIL! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Fachwerk wär auch nicht schlecht.
s015.gif
 
ist da noch jemand?

lang keiner, aber ein bisschen was hat sich doch getan.

antworten:
@FrankyFour: Danke sehr.
@carlfatal: erst mal danke. Wegen der schrägen Straße: das hab ich auch schon überlegt, muss ich aber erst schauen obs passt.
@AKPSV: Es gibt wünsche für eine Schule und ein Polizeirevier. Aber natürlich kann ich mir auch was für ein Gefängnis überlegen.
@Skimbo: Weiß ist natürlich der Standard in Wien. Aber Backstein scheint ja sehr gefragt zu sein. Wie gesagt, ich stelle Farbvarianten für Beides vor. Aber nicht jetzt.
@SimCityFreak: Danke.
@DerChrischi: Ebenfalls Danke.
@N1_2888: Ohne Kommentar.

Wie irgendwo mal erwähnt, ging mir der Gemeindebau ziemlich auf die nerven und ich hab vorerst die Lust daran verloren. Ebenfalls geschrieben hab ich, dass ich nun am Amalienbad arbeiten werde.

Ort des Geschehens:
Reumannplatz im 10. Wiener Gemeindebezirk Favoriten

Kurz was Historisches dazu:
Das Amalienbad wurde in den Jahren 1923 bis 1926 errichtet, Architekten waren Karl Schmalhofer und Otto Nadel. Benannt ist es nach Amalie Pölzer, erste Favoritnerin im Wiener Gemeinderat, welche 1924 verstorben war.
Gedacht war das Hallenbad für 1.300 Besucher (!) als Gegenpol zu Wirtshausbesuch und Alkohol. Sport und vorallem auch Hygiene standen im Mittelpunkt. Wichtig war auch das sogenannte Tröpferlbad, welches als Duschersatz für die Bewohner der Umgebung diente. Damals waren in den Entwürfen für Gemeindebauten nämlich noch keine Bäder vorgesehen!
Der Bau wurde damals von der Christlichsozialen Partei als unnötiger Luxus fürs Proletariat kritisiert.

Während des Zweiten Weltkriegs wurde das Amalienbad arg in Mitleidenschaft gezogen, 1948 jedoch feierlich Wiedereröffnet. Auf Grund von Geldmangel gingen jedoch viele Gestalterische Aspekte (Art-deco-Stilelemente)verloren, welche erst bei der Generalsanierung von 1980 bis 1986 Großteils wieder hergestellt wurden. Nicht wieder Rekonstruiert wurde das zu öffnenbare Dach der Schwimmhalle - auch heute noch ist es fix verschlossen.

Ein Bild gibts auch.
Die große gebogene Fläche mit den Löchern ist selbstverständlich die Innenkonstruktion des Daches über dem Schwimmbecken. Darüber kommt später noch eine Stahlkonstruktion und große Glasfenster.
Vom Gebäudebereich existieren noch nur die zur Straße/Platz gewandten Seiten, der Hof innen fehlt noch. Auch die Schwimmhalle soll zwar vereinfacht aber doch eingefügt werden. Möglicherweise werde ich auch das Dach wieder in seinen ursprünglichen Zustand zurückversetzen. Ist es da möglich mit Hilfe von zeitlich wechselnden Props das Dach im Sommer offen und im Winter geschlossen zu machen?



Gruß
Roland
 
Ist es da möglich mit Hilfe von zeitlich wechselnden Props das Dach im Sommer offen und im Winter geschlossen zu machen?
Klar, entweder in der Kombination ganzjähriges Modell plus saisonale Dächer (je eines für Sommer und Winter), was allerdings entsprechend angepasste LODs voraussetzt, oder solcherart, dass je ein "ganzes" Sommer- und Wintermodell auf dem Lot platziert wird.
 
Ui ... das sieht aber vielversprechend aus!!!! Die Idee mit dem Timeprop-Dach find ich genial! Ich hoffe, Du findest eine Lösung :)
 
Interessante Idee! Was die Möglichkeiten der Umsetzung angeht, hat ja N1_2888 schon alles sagenswerte gesagt. Bin gespannt...
 
groß war die pause, klein der fortschritt.

beim amalienbad hat sich zwar auch was getan, trotzdem hier mal ein erstes bild vom neuesten, erst kürzlich begonnen gebäude:
das 21er Haus.

Geschichtliches folgt ein andern mal, heute gibts nur ein einziges bild:

 
Hui, das sieht interessant aus! Das "eingebeulte" Dach mit den Fenstern ist extrem sauber gelöst!
 
ich muss ganz kurz die ruhe hier störn.

da ich im moment einfach keine zeit für meine großen bauwerke (gemeindebau, 21er haus, amalienbad) hab, möchte ich in den nächsten wochen immer wieder so kleinigkeiten rausbringen.

und weils jetzt endlich sommer werden soll, start ich mit den sogenannten Enzis oder Enzos (so heißen sie jetzt offiziell). Diese Sitz-/Liege-/Turnmöglichkeiten stehn im Museumsquartier in Wien und sind sehr beliebt an heißen Tagen. (Für mich etwas unverständlich, da sie erstens hart sind und zweitens es an heißen Tagen kühlere Orte als das MQ in Wiens Zentrum gibt.):



Vielleicht erfreuen sich auch die Sims daran ...
 
Die Idee gefällt mir sehr gut, gerade, weil solche Sitzmöglichkeiten auch im Gemeindepark hinter meiner Schule stehen (Ich wohn in einem Vorort von München). Würde mich freuen, wenn was draus wird :D
 
Coole Idee,auch wenn ich heute das erste Mal von diesen Dingern höre.Und sie kommen genau zur richtigen Zeit da ich wieder meine Liebe zu SC4 wiederentdeckt habe. :D
Musste gleich mal Google anschmeißen um mir ein paar mehr Infos zu holen.
Und zwar weiss ich jetzt dass ein Enzi etwa 1500€uro kostet,seit einem Vorfall im Jahre 2009 die Dinger aus brandresistentem Kunststoff gefertigt werden und sie nicht mehr jährlich umgefärbt werden.Enzo heißen sie jetzt als Reminiszenz an das Herstellerland Italien.
 
Sehr schöne Arbeiten. Respekt. Kann man denn auch die Wohngebäude herunterladen und verwenden?? Hab auf ST nur Riesenrad, Wasserturm und Musikverein gefunden...
 
da ich im moment einfach keine zeit für meine großen bauwerke (gemeindebau, 21er haus, amalienbad) hab, möchte ich in den nächsten wochen immer wieder so kleinigkeiten rausbringen.

Sehr schöne Arbeiten. Respekt. Kann man denn auch die Wohngebäude herunterladen und verwenden?? Hab auf ST nur Riesenrad, Wasserturm und Musikverein gefunden...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;)
Das heißt nicht, dass ich das kann! :read:
 
tot geglaubte leben länger.

Es freut mich euch nach über einem halben jahr wieder ein bat vorstellen zu dürfen, welches auch schon deutlich über ein erstes konzept vorangeschritten ist. ich habe dank schule zugang zu 3ds max erhalten und mich im laufe des herbstes damit angefreundet. diese anfreundung fand jedoch mit schulischen, nicht mit simcity themen statt, daher erst jetzt mein neues bat.

es handelt sich um das sogenannte bahnorama. dies ist ein holzturm, momentan der höchste, begehbare holzturm europas - die aussichtsplattform liegt auf knapp über 40m, die spitze bei rund 65m. von diesem holzturm hat man einen tollen blick über die baustelle des wiener hauptbahnhofes auf den ehemaligen gründen des süd- und ostbahnhofes. dies ist auch der grund für seine errichtung und nach desen fertigstellung wird er entweder abgebaut und verschwindet oder an einer anderen stelle wieder aufgebaut. nun, für simcity soll er verewigt werden.

entschuldigung für die kleinschreibung, ich hoffe das bild machts wieder wett.



nachträglich an alle: frohes neues jahr.
roland
 
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Ah, das Bahnorama, da war ich 2010 oben - da waren beide Aufzüge defekt und der Hauptbahnhof noch ein riesengroßer Sandkasten. Die Aussicht von da oben war aber schon genial. Mittlerweile sieht die aber freilich anders aus. :lol:



Dein Modell finde ich auf jeden Fall sehr gelungen! Baust du das Empfangsgebäude auch noch?
 
@Ozan: Danke, ich hoffe es kommt zu einer Veröffentlichung, ist ja schon recht weit. Meist bleib ich ja beim Modell hängen, siehe Gemeindebau, Amalienbad, 21er Haus und ein paar weitere "Leichen" gibts auch noch.

@khoianh94: das sieht Mittlerweile aber auch so was von komplett anders aus, siehe zB hier: http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=238889&page=86 (eine Seite die auch sonst für mich recht praktisch ist und viele Bilder liefert. Ich hatte eigentlich nicht vor das Ausstellungsgebäude auch zu bauen, da ich für Sim City eher eine einfachere Nutzung als Aussichtsturm angedacht habe, eventuell auch auf Bergen oder bei Steppen, Seen etc. Da sehe ich ein solch großes Haus dann als unpraktisch an. Momentan wäre es ein 1x1großes Feld und damit eigentlich überall verwendbar.

eigentlich hat sich nix getan, aber es gibt jetzt Schatten! Problem bisher ist, dass das Geländer nicht gut sichtbar ist. Es ist nur ganz leicht schattiert. Ich habe es mittels Alphamap erstellt und nicht jede Strebe einzeln gebaut. So dünn sind sie eigentlich nicht, als dass man sie nicht sehen sollte. naja. mal schauen ...



Achja. Als Test ob es jemandem auffällt. Im vorherigen Bild sollte ein Fehler erkennbar sein. Nicht grafischer Natur sondern hinsichtlich mangelnder Realität. Im neuen Bild ist es nicht gut zu sehen. Fehler ist aufgetaucht, weil ich eben das Ausstellungsgebäude gestrichen habe.

Gruß
Roland
 
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Spannende Struktur. Frag mich gleich, als was man den Turm ins Spiel bringen könnte. Aussichtsturm ist die naheliegendste Idee. Mit dem Ausstellungsgebäude vieleicht als Museum?
 
Zuletzt bearbeitet:
@igc: da ich froh bin, wenn ich jetzt mal den turm fertig stellen kann und auch veröffentliche möchte ich das ausstellungsgebäude jetzt einmal einfach nicht machen, daher bleibt nur landmark über.

ein bild bei nacht (inkl. geländer und zaun rund um die aufzugstechnik):


weiters überlege ich noch, den turm auch gedreht anzubieten. so würde möglicherweise die holzkonstruktion besser sichtbar werden und er würde das sonst doch leicht sich ergebende muster in der stadt durchbrechen ohne mehr platz zu verbrauchen!

gruß
roland
 
  • Danke
Reaktionen: Dantes
... weiters überlege ich noch, den turm auch gedreht anzubieten. so würde möglicherweise die holzkonstruktion besser sichtbar werden und er würde das sonst doch leicht sich ergebende muster in der stadt durchbrechen ohne mehr platz zu verbrauchen! ...
Sehr gerne! Die Mehrzahl der Gebäude sind 90°. Deshalb sind immer wieder Gebäude mit 45° (oder anderen Winkeln) gefragt!
Schaut sehr gut aus :up:
 
Bin gerade aus Wien heimgekehrt...

Sehr beeindruckende Stadt! Hab die Gelegenheit natürlich genutzt mir einige deiner BATs mal in natura anzusehen. Allein was im MQ (in der a_schau) aber über die bauliche Stadtentwicklung (Stichwort: Sozialbau im 'Roten Wien' der 20er und 30er Jahre) zu entdecken war... :eek: - da hast du noch einige Jahre zu tun.

Gruß,


igc
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wohnt ja schon der Lurch nicht nur unterm Bett.

In einem meiner letzten Einträge erwähnte ich eine leichte Überarbeitung, Die sollte jetzt vorerst vorbei sein. Nachdem ich die Schule abgeschlossen habe und nun 11 Wochen China bereiste bin ich zurück in Wien. Als nächstes steht Zivildienst an, dieser bringt mich hoffentlich nicht so in das Bedürfnis die Zeit zu managen, etwas, das ich nämlich ungern mache. Und es bleit hoffentlich auch Zeit wieder zu Batten, nochdazu wo ich Programme wie 3DSmax und auch gmax sowieso trainieren sollte - auch abseits von SC4.

Eigentlich ruht das Bahnorama bei mir zu 99% fertig herum nur irgendwie hab ich es noch nicht geschafft mit 3DSmax erfolgreich zu rendern. Außerdem ist mein armer Laptop auch nicht mehr der Jüngste und schon unglaublich langsam. Keine Ahnung was ich da machen soll.

In den nächsten Tagen werde ich mich nochmals damit auseinandersetzen und mich auch wieder den alten Projekten - vom 21er Haus bis zum Gemeindebau - widmen. In der Zwischenzeit hab ich mal um nach langer Pause wieder rein zu kommen mit etwas Neuem begonnen. Dieser Koloss stellt die Wiener Hauptbücherei dar und ist über einer alten Otto Wagner U-Bahnstation der Linie U6 errichtet. Mehr Infos vielleicht mal später.

Ein Bild, gleich mit seltsamen Fehler, aber egal:


Gruß
Roland
 
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Auch ohne Antworten kommt ein kleines Update:

 
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Das sieht schon mal sehr gut aus.
:up:
Sicher fehlt hier die ein oder andere Textur noch,
aber ich kann es mir schon im Gesamten vorstellen.
Was macht eigentlich die Häuserreihe?
Ist die schon fertig?

Denn das würde ich gern in meinen Städten sehen wollen. :nick:
Große Arbeit, die du da leistest!

LG Fasan :hallo:
 
Die Wiener Hauptbücherei nähert sich der Fertigstellung. Wie auf dem Bild zu sehen gibt es noch ein paar Fehler bei der Darstellung der Fenster, außerdem fehlen die Bäume am Dach - bisher gibt es nur die Gefäße - und die recht simple Nachtbeleuchtung gibts auch noch nicht.

Das Gebäude benötigt eine Fläche von 2x10 Feldern und soll mindestens der großen Bibliothek in Sim City entsprechen, möglicherweise aber mit größerem Radius.

Sollte ich Mal Interesse daran haben, könnte ich das Ganze auch noch um die U-Bahn Station und den überdachten Platz davor ergänzen, dies würde die Größe in Sim City aber auf 2 oder 3 mal 22 Felder vergrößern. Also ein ziemlich großer Block ohne Möglichkeit für eine Straße durch (Straßenbahn schon).
-> siehe Urban Lorintz Platz auf Google Maps, Bing oder Wien Map.

Das Bild:


@Fasan: Danke. Bei der Häuserreihe, also dem Gemeindebau + 2 Eckhäusern bin ich gerade dabei sie von Gmax nach 3ds Max zu bringen. Da ich (beruflich) eher 3ds Max brauche als Gmax, möchte ich ersteres üben und möglichst viel dort machen. Nur das Amalienbad muss in Gmax fertiggestellt werden, da hier schon sehr viele Texturen und UVW Maps bestehen und die meines Wissens nach nicht von Gmax nach 3ds Max gebracht werden können.
 
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Oha, da wird das nächste SuperBAT fertig! :up:

Viel mehr kann man da ja nicht sagen, bei Deinen BATs stimmt eh immer alles. Ich hocke da nur bewundernd vor den Bildern oder - wie bei Deinem Riesenrad - genieße all die Details ingame.

Jedenfalls schön, daß Du wieder da bist. :hallo:
 
Hallo

Sehr interessantes, futuristisch anmutendes Gebäude, fast wie ein Schiff oder besser Raumschiff... Sieht toll aus. Die angesproche U-Bahn-Station mit dem überdachten Platz (habe ich mir in Google Maps angeschaut) könntest Du doch als separaten Ergänzungs-Lot realisieren, dann kann jeder Nutzer selbst entscheiden, ob es es daneben setzt oder nicht.

Grüße, Thomas
 
@carlfatal: Danke.
@solsystem: Danke. Klar, ich würde es wohl in 3 Teile teilen müssen, doch hab ich eigentlich momentan genug andere Projekte in Arbeit oder möchte andere beginnen und für U-Bahn- und Straßenbahnstationen müsste ich mich auch noch genauer in die Arbeit nach dem BATten einarbeiten. Und dieser Teil hat mich schon immer wenig interessiert. Also wenn mir mal nix einfällt was ich machen kann, werde ich mich wieder der Bücherei und deren Umgebung widmen.
@khoian94: Danke. Eigentlich widerstrebt es mir, die Stufen zu ändern. Immerhin beruht auf diesen die ganze Erstellung des BATs, denn nur Dank der Stufenanzahl und der in Österreich genormten Stufenformel konnte ich überhaupt die Höhe des Gebäudes berechnen. Aber dazu sei noch gesagt, dass die Ansicht etwas verkleinert ist, also nicht der größtmöglichen Zoomstufe entspricht. Hier Neu und groß und bei Nacht:





Aber momentan funktioniert das endgültige Rendern sowieso nicht. Keine Ahnung wieso. BAT4Max und dessen Anleitung folge ich ganz genau, nur kommt nix sinnvolles raus. Ich könnte mir vorstellen, dass es an meinem PC Chaos liegt, wo alles auf unterschiedlichen Festplattenpartitionen liegt und vieles doppelt vorkommt. Bis das dann endlich klappt, kann ich ja noch andere BATs fertigstellen, zB das 21er Haus:



Gibt es Wünsche und/oder Anregungen?
Ich arbeite hier wieder in Gmax, da der Transport in 3DSmaxtrotz zig Converter nicht funktionieren will. Es fehlt auf jeden Fall noch ein kleiner Turm daneben, welchen ich aber in 3DS erstellen möchte.

Gruß
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Dank schlechten Wetters und viel Zeit geht es laufend weiter, schneller zumindestens als hier Kommentare kommen. Macht nichts, hier Bilder des 21er Hauses mit Turm bei Tag und Nacht. Das rote Licht entspringt nicht meiner Fantasie sondern orientiert sich an der tatsächlichen Nachtbeleuchtung.





Ach ja, der kleine Fehler mit der fehlenden Wand ist mittlerweile behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Wow,zwei genial gemachte Gebäude kommen da aus deiner BAT-Schmiede.
Vorallem die Nachtbeleuchtung von Haus 21 (oder 21er Haus?) hat es mir angetan,ich liebe ja spektakuläre Nachtbeleuchtung,und diese hier ist definitiv spektakulär mit der Kombinatin aus rötlichem Licht und der Netzstruktur auf dem Boden die wohl durch Schatten gebildet wird.
 
auch ich finde beide Gebäude absolut hervorragend. Ganz tolle Arbeit und ich schließe mich meinem Vorredner an: vor allem die nächtliche Beleuchtung sieht spektakulär aus.
 
Erstmal die Antworten an
... FrankU: Einfach Danke.
... Ozon: Ebenfalls Danke.
... Chris W.: Danke. Ja, das Gitternetz entsteht durch die Fenstergliederung im Erdgeschoss. Drinnen sind, passend zum Gebäude, die Lichter im regelmäßigen 5m Raster angebracht.
... Skeebob: Und nochmals Danke!

Und nun zum derzeitigen Projekt, dem Amalienbad. Vorgestellt habe ich das Projekt bereits am 19.11.2011, also schon ein Weilchen her. Da mir der Transport von Gmax nach 3dsMax nicht gelungen ist, arbeite ich nun eben im guten, alten Gmax weiter. Genau das behindert aber gerade die Arbeiten erheblich. Das Bat wird schön langsam groß und detailiert und Gmax stürzt nun häufig ab - speichert aber freundlicherweise. Außerdem war das Wetter hier in Wien wieder besser und so kann ich Euch nur ein "Amalienbad in Arbeit" zeigen.





Die Grundfläche beträgt übrigens 6x7 Felder, wird also auch in Sim City den "Palast des Proletariats" mit Dominanz und Nachdruck darstellen - so wie es also geplant (und negativ kritisiert) wurde.

Roland
 
Und nun zum derzeitigen Projekt, dem Amalienbad.
Sehr schön! Mit der schon weit fortgeschrittenen Texturierung scheint mir ein großer Schritt in Richtung Veröffentlichungsreife getan zu sein. :) Das eine oder andere Fassadendetail könnte man aber noch deutlicher herausarbeiten.
Da mir der Transport von Gmax nach 3dsMax nicht gelungen ist, arbeite ich nun eben im guten, alten Gmax weiter.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das eigentlich nur via OBJ-Skript vernünftig funktioniert - und das auch nur, wie es der Name des Dateiformats nahelegt, objektweise (mehrere Objekte werden ansonsten automatisch zu einem einzigen vereint).
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten