Nachbarschaft Simibia - Die Insel und ihre Häuser

EllaEstella

Member
Registriert
Juni 2004
Alter
41
Ort
Leinfelden bei Stuttgart
Geschlecht
w

Hier kommt nun der Downloadlink für meine Nachbarschaft (besteht aus SimPack Datei und Speicherstand - bitte die beigefügte Anleitung lesen, denn es wird noch ein Download von Modthesims benötigt, ein Fenster, dass ich in vielen Häusern benutzt habe Link zum Download des Fensters, sonst kein CC außer den kostenlosen EA Sachen.): Download Simibia


Ich traue mich einfach auch mal und stelle euch meine eigene Nachbarschaft vor. Das ist meine zweite Nachbarschaft, nach dem die erste einfach noch zu viele kleine Macken hatte wie die Grundstücksangrenzung an den Straßen oder auch Höhenschwierigkeiten.

Diese Nachbarschaft heißt Simibia und ist eine mittelgroße Insel. Sie besteht aus insgesamt 77 Grundstücken. Im Grunde ist die Nachbarschaft schon recht alt, ich habe sie bereits vor ca. einem halben Jahr gebastelt und habe seit dem nach und nach alle Wohnhäuser und Gemeinschaftsgrundstücke gebaut, da ich den Anspruch hatte nur selbstgebaute Grundstücke in dieser Nachbarschaft zu verwenden. Bis zum Traumkarrieren hatte ich das geschafft, leider hatte ich aber seit dem noch nicht die Zeit (und Lust) auch die neuen Gebäude: Salon, Feuerwehr, Schrottplatz und Kommissionslager selbst nachzubauen, daher habe ich die von EA integriert und soweit für meine Stadt angepasst wie nötig. Alle anderen Gemeinschaftsgrundstücke sind selbstgebaut, ebenso alle Wohnhäuser.

Es gibt 29 bebaute Gemeinschaftsgrundstücke, 41 fertig eingerichtete Wohnhäuser und 7 leere Grundstücke in der Nachbarschaft. An drei Stellen habe ich mit baugleichen Grundrissen gearbeitet und somit Wohnsiedlungen erstellt, die Häuser jedoch unterschiedlich eingerichtet und verputzt.

Ich habe alle beide Addons und beide Minis, ansonsten aber kaum Downloads im Baubereich. Ich nutze nur die großen Fenster von ModtheSims, sowie fast alle kostenlosen Downloads oder Registrierungsbelohnungen aus dem Store.

Nun aber endlich zu den Bildern. Zunächst einmal die „Draufsicht“ von oben und ganz weit weg:


Hier noch ein paar weitere, etwas nähere Übersichtsbilder:







Als nächstes einfach die einzelnen Viertel aus der verschiedenen Perspektiven um einen groben Eindruck von der Stadt zu vermitteln. Die Stadt ist bei mir in 8 Bereiche oder Viertel unterteilt:

1.
Stadtzentrum: besteht aus vielen gemischten Wohnhäusern und den meisten der Rabbitholes, befindet sich auch relativ zentral auf der Insel.


2.
Villenhügel: führt vom Stadtzentrum auf einen Hügel mit insgesamt fünf 60x60 Grundstücken, zur Zeit sind nur zwei davon mit teuren Anwesen ausgebaut.



3.
Geschäftsviertel: führt ebenfalls von Stadtzentrum auf einen Hügel hoch, besteht aus nur einem sehr großen Wohnblock, sonst Rabbitholes (Krankenhaus, Labor, Büros), dem Museeum und einem Angel-/Campingplatz.



4.
Friedhofsviertel: führt durch ein Bergtal von dem Stadtzentrum weg, besteht aus Friedhof, leicht umgebautem EA Schrottplatz und vier vom Grundriss gleichen Baracken für die ärmeren Sims.



5.
Bauernviertel: die etwas ländlichere Gegend wird über eine Brücke vom Stadtzentrum aus erreicht, besteht aus Selbstbedienungs-Gemeinschaftsgärten, Nektarium, Freibad sowie der EA-Feuerwehr und einigen eher ländlich gestalteten Wohnhäusern.



6.
Vorstadtsiedlung: über eine weitere Brücke hinter dem Bauernviertel erreichbar, besteht aus einer Bar-/Simtreffpunkt und 7 vom Grundriss baugleichen Reihenhäuser für den simsischen Mittelstand.



7.
Militärgelände: besteht im Grunde auch nur aus dem Militärgelände mit den dazugehörigen Objekten sowie einem leeren Grundstück daneben.



8.
Strandpromenade: führt vom Stadtzentrum über eine lange Straße weg, besteht aus 6 Grundriss-gleichen und mittelgroßen Strandvillen für die simsische Mittelschicht, einem kleinen Strandpool und zwei etwas schickeren Strandhäusern.



Über Feedback, Kritik, Kommentare und Tipps von euch würde ich mich freuen :hallo:
Ich spiele nun schon seit Monaten in dieser Stadt und habe daher kein objektives Auge mehr dafür….
 
Zuletzt bearbeitet:

EllaEstella

Member
Registriert
Juni 2004
Alter
41
Ort
Leinfelden bei Stuttgart
Geschlecht
w

Die Grundstücke im Stadtzentrum

Hier stelle ich euch die einzelnen Grundstücke im Stadtzentrum vor jeweils mit Angabe der Grundstücksgröße:

Stadtzentrum
Zunächst die Gemeinschaftsgrundstücke:

Einkaufsmeile mit Bistro, Buchladen und Supermarkt auf einem 40x40 Grundstück / Rathaus mit Spiel- und Angelplatz auf einem 64x64 Grundstück / Stadtpark auf einem 64x64 Grundstück, direkt vor dem Rathaus:



Salon, EA mit leichten Anpassungen auf einem 35x27 Grundstück / Kommissionslager, EA auf einem 27x35 Grundstück / Wellnesscenter auf einem 28x35 Grundstück / Polizeirevier auf einem 29x40 Grundstück:



Bibliothek auf einem 30x40 Grundstück / Schule auf einem 25x40 Grundstück / Fitnesscenter auf einem 35x35 Grundstück / Stadion auf einem 64x64 Grundstück:



Strand auf einem 64x33 Grundstück / Simhenge-Park auf einem 30x45 Grundstück / Kulturzentrum mit Theater und Imbiss auf einem 49x59 Grundstück / Verbrecher-Lagerhaus etwas abseits auf einem 36x31 Grundstück:



Nun die Wohnhäuser, im Stadtzentrum insgesamt 13 Stück mit den folgenden Grundstücksgrößen: 35x40 / 25x40 / 60x42 / 30x40 / 30x35 / 30x40 / 30x43 / 27x40 / 25x30 / 27x30 / 35x30 / 30x30 / 30x25




 
Zuletzt bearbeitet:

EllaEstella

Member
Registriert
Juni 2004
Alter
41
Ort
Leinfelden bei Stuttgart
Geschlecht
w

Die Grundstücke der anderen Viertel im Überblick

Es folgen nun die Grundstücke der anderen Viertel im Überblick:

Villenhügel
Hier gibt es zwei Anwesen auf 60x60 Grundstücken:



Geschäftsviertel
Gemeinschaftsgrundstücke:
Krankenhaus auf einem 40x30 Grundstück / Wissenschaftliches Institut auf einem 30x40 Grundstück / Bürogebäude auf einem 28x35 Grundstück:



Angelplatz mit Übernachtungsmöglichkeiten auf einem 30x64 Grundstück / Kunstmuseum auf einem 39x30 Grundstück:



1 einziges aber sehr großes Wohnhaus, das mehr eine Art moderner Wohnblock ist; Grundstücksgröße 60x42:



Friedhofsviertel
Gemeinschaftsgrundstücke:
Friedhof auf einem 64x35 Grundstück / Schrottplatz EA, jedoch etwas umgebaut auf einem 30x30 Grundstück:



Es gibt in diesem Viertel 4 Wohnhäuser oder auch Baracken, die vom Grundriss gleich sind und alle auf einem 20x20 Grundstück liegen:



Bauernviertel
Gemeinschaftsgrundstücke:
Obst & Gemüsefarm mit allen Früchten und Gemüsesorten zum Ernten auf einem 30x20 Grundstück / Nektarium, ebenfalls mit Obst & Gemüse zum Ernten sowie Nektarregalen und Anlagen auf einem 64x50 Grundstück:



Freibad auf einem 40x40 Grundstück / Feuerwehr EA auf einem 22x30 Grundstück:



In diesem Viertel gibt es 6 Wohnhäuser in den folgenden Größen: 33x40 / 50x45 / 35x40 / 40x40 / 45x40 / 25x25





Vorstadtsiedlung
Es gibt hier nur ein Gemeinschaftsgrundstück, eine Art Treffpunkt oder Bar auf einem 30x20 Grundstück:



Es gibt hier eine Reihenhaussiedlung bestehend aus 7 baugleichen Häusern jeweils auf einem 30x30 Grundstück:





Militärgelände
Hier gibt es die Kaserne auf einem 64x64 Grundstück:



Starndpromenade
Es gibt nur einen einzigen Gemeinschaftsgrundstück, einen kleinen Strandpool auf einem 22x47 Grundstück:



2 etwas schickere Strandanwesen auf einem 35x28 und einem 40x40 Grundstück:



Sowie noch die 6 baugleichen Strandvillen jeweils auf einem 30x30 Grundstück:





Somit wäre meine Stadt nun schon relativ ausführlich vorgestellt. Wenn Interesse besteht würde ich auch die einzelnen Häuser & Gemeinschaftsgrundstücke von Innen, von Hinten und der Seite zeigen… Oder wäre das in einem getrennten Häuservorstellungsthema besser aufgehoben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jnlie

Member
Registriert
August 2010
Ort
Bern
Geschlecht
w

Gott was hast du dir für Mühe gegeben *___* Die Nachbarschaft ist ja der helle Wahnsinn! Wie aufwändig das ist und wie detailgetreu und fast alles selbstgebaut und da kann ich einfach nur wow sagen, mehr nicht... Wie viel Arbeit da drinne steckt, das ist unglaublich! Bewundernswert wie manche Menschen es schaffen, so lange an etwas zu bleiben und daraus dann etwas so tolles zu basteln, ich meine, das ist... Riesig! Mir fehlen die Worte... Und das passiert bei mir eigentlich recht selten, das kannst du glauben. Mir gefällt besonders der Teil mit dem Wasserfall und die Anordnung in verschiedene "Buchten" finde ich sehr schön, die Strandhäuschen sind einfach nur schnuckelig, solche wollte ich auch schon immer mal bauen, aber ich komm ja nie dazu^^ Aber auch der Stadtpark ist toll, allgemein mag ich es dass bei dir rund um die Gebäude nich so festes Pflasterstein ist, sondern alles eher locker wirkt mit diesen Pflastersteinen, das kommt natürlich rüber... Ich find alles sehr schön und angenehm, und frage mich jetzt ob das Projekt schon beendet ist oder ob wir bald noch mehr zu sehen bekommen?

Ich hoffe ich habe nicht zu früh gepostet, und einige der kleinen Bildchen sind nicht anklickbar...
 

EllaEstella

Member
Registriert
Juni 2004
Alter
41
Ort
Leinfelden bei Stuttgart
Geschlecht
w

Gott was hast du dir für Mühe gegeben *___* Die Nachbarschaft ist ja der helle Wahnsinn! Wie aufwändig das ist und wie detailgetreu und fast alles selbstgebaut und da kann ich einfach nur wow sagen, mehr nicht... Wie viel Arbeit da drinne steckt, das ist unglaublich! Bewundernswert wie manche Menschen es schaffen, so lange an etwas zu bleiben und daraus dann etwas so tolles zu basteln, ich meine, das ist... Riesig! Mir fehlen die Worte... Und das passiert bei mir eigentlich recht selten, das kannst du glauben. Mir gefällt besonders der Teil mit dem Wasserfall und die Anordnung in verschiedene "Buchten" finde ich sehr schön, die Strandhäuschen sind einfach nur schnuckelig, solche wollte ich auch schon immer mal bauen, aber ich komm ja nie dazu^^ Aber auch der Stadtpark ist toll, allgemein mag ich es dass bei dir rund um die Gebäude nich so festes Pflasterstein ist, sondern alles eher locker wirkt mit diesen Pflastersteinen, das kommt natürlich rüber... Ich find alles sehr schön und angenehm, und frage mich jetzt ob das Projekt schon beendet ist oder ob wir bald noch mehr zu sehen bekommen?

Ich hoffe ich habe nicht zu früh gepostet, und einige der kleinen Bildchen sind nicht anklickbar...

:schäm::schäm::schäm:
Danke für das Lob! So viel Lob hätte ich nicht erwartet...

Danke für den Tipp mit den teiweise nicht anklickbaren Bildchen, sollte jetzt wieder gehen.

Ja das war schon was längeres Projekt, im Grunde ist es auch fertig bis auf die 7 leeren Grundstücke, die ich eigentlich auf lange Sicht auch mal bebauen wollte und was mir auch noch ein Dorn im Auge ist sind die 4 EA Traumkarrieren Grundstücke, aber mir fehlt in den letzten Monaten einfach die Zeit zum Bauen und leider auch schon zum Spielen...
Aber sonst ist das Projekt fertig und wie gesagt ich spiele schon länger mit meinen Sims in der Stadt, nur kamen bei mir die Grundstücke nach und nach dazu, eben wie ich Zeit hatte zum Bauen.

Ich bin eben nur am Überlegen, ob ich die Einrichtung und Grundrisse der Häuser hier nach und nach mal zeigen soll oder in einem separatem Thema...

Nochmals danke für den Lob und gute Nacht!
Muss leider morgen früh arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikikatze

Member
Registriert
August 2006
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Wow, sieht ja irre aus! Die Strandhäuschen gefallen mir auch total, und der Simhenge-Park erst! :love: Den Bauernhof mag ich auch total gerne... ich muss mir jetzt noch mal alle Bilder in Ruhe angucken. *kaffee holen geh*

Wie lange hast du an der NS gesessen?

Du kannst die anderen Bilder doch auch hier drin posten, gehört doch zur NS dazu, oder nicht?
 

SimsNews

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
31
Ort
Berlin
Geschlecht
m

Sieht wirklich sehr gut aus. Auch das du Häusergruppen eingebaut hast. Mir würde die Insel persönlich etwas zu Steinig sein, aber dennoch ist sie Top. Ich würde diese gerne näher beim spielen kennen lernen =)
 

EllaEstella

Member
Registriert
Juni 2004
Alter
41
Ort
Leinfelden bei Stuttgart
Geschlecht
w

Ganz lieben Dank an euch alle für die netten, netten Kommentare :schäm:

@Mikikatze
Ja die Häuser gehören natürlich dazu. Ich habe die alle nach und nach beim Spielen in der Stadt gebaut.

Insgesamt habe ich mit dem Esrtellen der Stadt und allen Häuser vielleicht ein halbes Jahr an dem Projekt gesessen, aber natürlich auch nicht jeden Tag, ich muss auch 5 mal die Woche arbeiten und da bleibt nicht immer so viel Zeit für solche Dinge.

@SimsNews
Ich habe auch schon überlegt die Stadt zum Download anzubieten, wollte aber erstmal schauen wie sie ankommt und ob Interesse besteht, dann müsste ich schauen wie ich es am besten mache. Und eigentlich müsste ich ja noch die 4 EA Grundstücke ersetzen, olbwohl es natürlich für das Spielen unerheblich ist.
Vielleicht über den Exchange, allerdings ist die Nachbarschaft selbst komplett ohne die Grundstücke, die Grundstücke habe ich nur als Start-Save.
 

Nandini

Member
Registriert
Juli 2006
Ort
Trier
Geschlecht
w

Das ist wirklich super! Eine wunderschöne Nachbarschaft, ganz tolle Zusammenstellung der diversen Viertel, schön aufgearbeitete EA-Häuser, alles toll. Würde die Nachbarschaft auch sehr gerne bespielen :)

LG
Nandini
 

SimsNews

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
31
Ort
Berlin
Geschlecht
m

Ich find die ganz toll. Und Bilder darf man nie so wirklich trauen^^
Im Spiel sieht das bestimmt bombe aus.

Wenn man dir helfen kann sag bescheid ;)
 

SimsNews

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
31
Ort
Berlin
Geschlecht
m

Hehe. Werde das ganze auf jeden Fall mal antesten^^

Freu mich schon. :)
 

gooTax

Member
Registriert
Januar 2008
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Wow, eine echt hübsche Nachbarschaft *hinundwegbin*
Mir gefallen besonders die beiden Villen... Auf solche Bau-Ideen wäre ich nie im Leben gekommen....
Wenn ich die Zeit finde, werde ich sie auch anspielen!
 

-ling-

Member
Registriert
November 2004
Ort
berlin
Geschlecht
w

Ich bin total platt. Ich weiß auch gar nicht, was ich dir dazu jetzt noch schreiben soll. Eigentlich wollte ich nur reagieren, damit noch ein öffentliches Lob mehr erhälst, weil du das einfach mal verdient hast. Diese Stadt ist der Wahnsinn. Ich kann mir vorstellen, dass es unsagbar viel Spaß macht, darinnen zu spielen. Zum einen, weil sie einfach wunderschön ist und zum anderen, weil du offensichtlich so viel Mühe und Liebe darein gesteckt hast. Toll! :love:
 

EllaEstella

Member
Registriert
Juni 2004
Alter
41
Ort
Leinfelden bei Stuttgart
Geschlecht
w

Danke euch drei für die sehr lieben Kommentare :hallo:

Ich habe auch alle Dateien für den Download fertig (einmal die leere Nachbarschaft und einmal einen Save von der Stunde 0 mit allen Grundstücken), bin gestern nochmals durchgegangen um zu sehen, dass die Häuser auch alle noch besriftet werden, wieviele Zimmer sie haben und so weiter.

Jetzt muss ich noch klären wie es anbiete und dann kann es losgehen :nick:
 
G

Gast294

Einfach nur traumhaft, was vom Schönsten , das ich hier im Forum bis jetzt gesehen hab. Werd mir das alles nochmal ausgiebigst anschauen.Was ich ganz toll finde und echt schön aussieht, dass in deinen Wohnvierteln die Häuser gleich gebaut sind ,nur in verschiedenn Farben, das gibt ein sehr schönes Bild,bin davon so inspiriert, dass ich jetzt in meinen Nachbarschaften auch so vorgehen werde.Bei deinen verschiedenn Wohnhäusern im Stadtzentrum finde ich beim ersten den Turm ,in den man komplett hineinschauen kann so was von geil,der Wahnsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

EllaEstella

Member
Registriert
Juni 2004
Alter
41
Ort
Leinfelden bei Stuttgart
Geschlecht
w

@Nehalennia
ganz lieben Dank für deinen netten Kommentar und das Lob :hallo: Mit den baugleichen Häusern fand ich zum Teil ganz praktisch, zum einen muss man sich nicht jedes Mal einen neuen Grundriss ausdenken, zum anderen sind sie aber doch alle ein wenig anders, wenn man jedes Haus etwas anders einrichtet oder anstreicht.

So nun bin ich soweit und habe oben einen Downloadlink gepostet, werde die Downloadstelle vielleicht nochmals ändern, aber ich dachte so hat man schon einmal die Möglichkeit die Stadt zu laden und auszuprobieren.

Wenn ihr es probiert, würdet ihr mir Bescheid geben ob alles geklaptt hat und ob auch bei euch alles problemlos funktioniert?
 

EllaEstella

Member
Registriert
Juni 2004
Alter
41
Ort
Leinfelden bei Stuttgart
Geschlecht
w

Als ich die Welt erstellt habe gab es nur RA, daher sollte die Welt auch ohne die Minis und TK funktionieren. Der Speicherstand in dem die kompletten Häuser enthalten sind beeinhaltet in den Gebäuden eben Objekte aus TK und aus den Minis. Ich habe leider keine Erfahrungswerte, ob dann der ganze Speicherstand nicht funktioniert, oder nur die fehlenden Objekt oder Einrichtungen wie Salon usw. gelöscht werden...
Schade, dass es dann evtl. bei dir nicht geht... :(
 

gooTax

Member
Registriert
Januar 2008
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Ich werde es einfach ausprobieren.
(kann ich aber erst in 2 Wochen machen, da ich Dienstag 2 Wochen verreise)
Sicherhalshalber speicher ich meinen Spielstand noch extra ab.
Man weiß ja nie.

Das gleiche Problem besteht übrigens auch bei Vickis Nachbarschaft...
 

EllaEstella

Member
Registriert
Juni 2004
Alter
41
Ort
Leinfelden bei Stuttgart
Geschlecht
w

Ich werde es einfach ausprobieren.
(kann ich aber erst in 2 Wochen machen, da ich Dienstag 2 Wochen verreise)
Sicherhalshalber speicher ich meinen Spielstand noch extra ab.
Man weiß ja nie.

Das gleiche Problem besteht übrigens auch bei Vickis Nachbarschaft...

Hast du denn gar keine Addons? Oder hast du nur Reiseabenteuer? Denn Reiseabenteuer braucht man schon dafür, bei TK bin ich mir nicht sicher.
 

SimsNews

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
31
Ort
Berlin
Geschlecht
m

Sooooo in wenigen Minuten hier in dem Post meine erste Einschätzung ;)

Mit einem kleinen Boot erreiche ich die Insel Simibia. Eine kleine Insel mit viel Felsen und kleinen oder großen Hügeln.
Bereits als ich aus dem kleinen Holzboot stieg, bemerkte ich die vielen alten und zerstörten Schifferboote. Auch die vielen romantischen Leuchtürme erstrecken sich zwischen den Hügeln empor.
Am Strand warten schon die ersten Neugierigen Einwohner auf das neue Gesicht in Simibia.
Beim erkunden der Insel fallen die vielen schöne Bezirke auf, die Simibia so schön machen. Jeder Teil hat seinen eigenen Stil und bietet für jeden Sim ein Wohnort. Schön das wirklich für jeden was dabei ist, um das doch so kurze Simleben sooooo schön zumachen.

Einige Bewohner luden mich in Ihr Haus ein. Bereits im Eingangsbereich der Häuser hätte man meine Kinnlade einsammeln müssen. Dieses Phänomen ging in jedem Zimmer und Haus weiter. Volkssport Nr. 1 in Simibia scheint wohl Tischfußball zusein. Kein Haus ohne das geliebte Männerspiel für die Freizeit. Aber nein, auch Simdamen schmeißen sich an das Gerät, als ginge es um Ihr Leben.

Einen besonderen Lachanfall bekam ich als ich von einem Polizeieinsatz hörte. Viele Zwerge tummelten sich im Garten des Anwesens und machten besonders der Polizei das Leben schwer.
Doch so schön die nachbarschaft ist, kleine Schönheitsfehler hat sie dennoch. Die Baugesellschaft kann sich gar nicht oft genug entschuldigen, was passiert ist, ist passiert. Einige Straßen z.B. zu dem Anwesen mit den Zwergen ist komisch hügelig und auch zum Wirtschaftsviertel wurde die Straße unvorteilhaft gebaut.

Auch die Feuerwehrmänner und die Soldaten beschwerten sich etwas. So endet die Start- und Ladebahn direkt im Berg und die Feuerwehrautos parken vor Bäumen.

Auch so schön die Insel ist, mein Urlaub ist vorbei und ich muss den Bericht zur Stadt schreiben.
Aber ich bin mir sicher sobald ich in Sunset Valley angekommen bin, werd ich mein Haus kündigen und ein Haus in Simibia kaufen. Total schön dort sag ich euch.


So nun mal meine kleine lustige Berichterstattung. Nochmal alle Punkte kurz:

+ Zwergeidee total lustig
+ verschiedene Bezirke
+ alle Viertel mit eigenem Stil
+ Häuser von Innen ein Traum

- Straßen an Bergaufgängen etwas komisch
- wenig leere Grundstücke


Das mit dem Angesprochenden Feuerwehrautos oder mit der Start- und Landebahn ist nur nen Schönheitsfehler für Meckerhunde. Für mich steht fest, meine nächste Familie lebt in Simibia!
 
Zuletzt bearbeitet:

EllaEstella

Member
Registriert
Juni 2004
Alter
41
Ort
Leinfelden bei Stuttgart
Geschlecht
w


Na das nenne ich ja mal eine coole Bewertung :lol: :lol: :lol:

Danke für das Lob :schäm:

Und danke auch für die Kritik :) Das mit der Landebahn... ich weiß, aber anders ging es irgendwie nicht wirklich und mich hat es dann auch nicht wirklich gestört, daher ist es so geblieben.

Mit den Aufgängen hatte ich selbst jetzt weniger Probleme. Meinst du beim Sim begleiten oder einfach rein optisch?

Mit den leeren Grundstücken gebe ich dir Recht, ist allerdings von mir so gewollt, denn ich mag bewohnte Städte, eigentlich war mein Ziel alle Grundstücke zu bebauen ;)
Ich finde dann wirkt alles lebendiger, aber wenn man selbst noch viel bauen möchte ist es natürlich ein Minus.

Mit den Feuerwehrautos muss ich glaube ich selbst mal testen, ich hatte noch keinen Feuerwehrmann in der Stadt :ohoh: Wie meinst du das?? Vor welchen Bäumen stehen die denn :Oo:??

Aber ganz lieben Dank für deine Bewertung, hat echt Spaß gemacht die zu lesen, mir war gar nicht so bewusst, dass meine Sims alle so Kicker verrückt sind =)
 
Zuletzt bearbeitet:

SimsNews

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
31
Ort
Berlin
Geschlecht
m

Also das mit der Landebahn wird wohl fast keinem stören.
Das mit den Straßen mein ich nur rein Optisch und das mit den leeren Grundstücken mein ich auch nur damit man auch klein anfangen kann.

Auch die Feuerwehrwache ist nur ein optischer Schönheitfehler.

Der Eingang/Ausgang der Feuerwehr für die Autos ist nicht zur Straßenseite sondern zur Seite. Und dort steht eine Baumgruppe.


Wie gesagt, die Stadt ist Top ;)
Auch meine ersten Gedanken wegen den Bergen sind weg ;)
 

EllaEstella

Member
Registriert
Juni 2004
Alter
41
Ort
Leinfelden bei Stuttgart
Geschlecht
w

@SimsNews
Ach ja jetzt weiß ich was du mit den Feuerwehrautos meinst =)

Stimmt, die Feuerwache steht suboptimal...:lol: Eigentlich will ich ja noch auf kurz oder lang eigene Varianten der TK Grundstücke bauen. Dann käme die Feuerwache neben die Kaserne. Mir fehlt momentan leider nur die Zeit.

Aber es freut mich sehr, dass deine anfängliche Skepsis bezüglich der Berge gewichen ist :)

Und nochmals, eine wirklich sehr witzige und nette Bewertung :hallo:
 

SimsNews

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
31
Ort
Berlin
Geschlecht
m

Hehe freut mich =)
Werde morgen eine neue Familie erstellen und dort spielen.

Hoffe man sieht demnächst mehr von dir =)
 

EllaEstella

Member
Registriert
Juni 2004
Alter
41
Ort
Leinfelden bei Stuttgart
Geschlecht
w

Hehe freut mich =)
Werde morgen eine neue Familie erstellen und dort spielen.

Hoffe man sieht demnächst mehr von dir =)

Na und das freut mich noch mehr :)

Ja ich hoffe bald mal wieder zu etwas mehr zu kommen, aber erst kommt ja noch Late Night und dann ist ja wahrscheinlich erstmal wieder Umbau angesagt...

Bin gespannt wie es deinen Sims weiter in Simibia ergeht ;)
 

Sim Mandy

Member
Registriert
September 2004
Alter
38
Geschlecht
w

:eek::eek::eek::eek::eek::eek: Ich kann es kaum glauben. So etwas habe ich noch nie gesehen. Das ist wirklich beeindruckend. Ich dagegen habe mal eine schöne Villa gebaut. Eine, die ich nun ständig spiele, da ich eine Niete im Häuserbau bin, aber deine NS ist der Traum schlecht hin. Das Villenviertel gefällt mir am besten, aber auch der Platz vor dem Rathaus ist eine Wucht.

Vor allem die detailierte Beschreibung deiner NS mit den ganzen Bildern hat eine riesiges Lob verdient. Erst jetzt merke ich wieder, wie ihr Bastler euch bei Sims wohl fühlen müsst.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten