Häuserwettbewerb Markttag bis Samstag 30. Oktober 2010

DWeber

Member
Registriert
Juli 2009
Ort
Schweiz
Geschlecht
m

Hier ist der Abstimmungsthread:

Es dürfen alle Abstimmen sowohl Member als auch Newcomer. Die Teilnehmer stimmen bitte per PN an mich ab!


EDIT: Die Abstimmung ist beendet!

WICHTIG!!! Aufgrund einer PN eines Teilnehmers an mich, möchte ich hier anmerken, dass Marktbesucher NICHT!!! zur Aufgabenstellung gehören. Es ist absolut in Ordnung dafür extra Punkte zu geben, aber es ist, da es wie gesagt NICHT zur Aufgabenstellung gehört, ziemlich unfair deswegen Punkte abzuziehen. :nonono:
Ich möchte, dass sich jeder Abstimmer das zu herzen nimmt und keine Punkte abzieht, weil der Markt zu ausgestorben wirkt. Marktbesucher gehören NICHT zur Aufgabenstellung!

Mit lieben Grüssen DWeber :hallo:


Markttag

markttaginderkramgasse.png


Idee: CaraVirt
Leiter: DWeber


Beschreibung: Gestaltet einen Markt auf einem öffentlichen Platz mit allen drum und dran. Hintergrundgebäude sollen zu sehen sein, müssen aber natürlich nicht innen gestaltet werden. Der Markt sollte mindestens 5 aber maximal 8 Marktstände beinhalten.
Die Art des Marktes bleibt euch überlassen - z.B. Weihnachtsmarkt, Bauernmarkt, Flohmarkt, Jahrmarkt, Blumenmarkt, Fischmarkt, Viehmarkt .... oder auch was mittelalterliches ...


Die Bilder findet ihr unter dem Menüpunkt WB: Markttag >Klick mich!<

Hier die Liste der Teilnehmer:

Evilein
Aslan
CaraVirt
Zora Graves
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch an alle Teilnehmer:

Ich möchte ein grosses Lob zu euren tollen Marktplätzen aussprechen. Das habt ihr echt toll gemacht :up:
 
TN1: Absolut suuuper umgesetzt. Toll finde ich auch die Sims auf den Fotos. Man hat das Gefühl, der Markt ist total lebendig. Ganz toll und liebevoll gestaltet. Wahnsinn… bin sprachlos… daher 10 Punkte

TN2: Der Blick zwischen den Häusern durch auf den Marktplatz ist echt der Hammer ! Total klasse. Einzig bei der Sortimentzusammenstellung der Stände habe ich einen Abzug gegeben, da ich es etwas wild/komisch gemixt finde. Auf der einen Seite ist da der typische Wochenmarkt und auf der anderen Seite gibt es auch Bücher und Babysachen. Das hat mich etwas irritiert. Aber ebenfalls ganz toll und detailverliebt dekoriert. 9 Punkte

TN3: Schöne Idee mit dem Flohmarkt auf einem Parkplatz. Die einzelnen Stände finde ich auch ganz toll dekoriert und wirken fast wie auf einem echten Flohmarkt. Wobei da vielleicht sogar noch mehr Nippes hätte sein können. Nur finde ich, dass der Parkplatz zu groß gewählt ist. Da die Anzahl der Stände auf 8 begrenzt war, wirken die Stände total verloren auf dem großen Platz und dadurch fehlt diese typische rummelige enge Atmosphäre, die man auf Flohmärkten ja immer hat. Daher 7 Punkte.

TN4: Die Stände sind auch hier wieder ganz toll dekoriert. Sehr stimmig finde ich die Auswahl der Produkte. Sind so typische Marktsachen halt. Allerdings gibt es doch so ein paar Dinge, die mich beim Durchsehen gestört haben, obwohl ich es insgesamt echt schön finde. Am Anfang wusste ich auch nicht, was mich genau stört und musste echt überlegen, wodran dieses Gefühl bei mir lag. Zum einen wirkt es für mich eher wie ein Hinterhof, wenn ich mir die Gebäude so anschaue. Zum anderen wirken die Stände (ohne die Waren) nicht wie typische Marktstände und erscheinen nicht so leicht auf- und abbaubar zu sein. Daher habe ich auch ein paar Pünktchen abziehen müssen: 8 Punkte
 
TN 1 - 10 Punkte
dieser Markt hat bestimmt viel Arbeit gemacht beim Erstellen, ein wunderschöner mittelalterlicher Markt,masn fühlt sich sofort in eine andere Zeit versetzt ,schöner könnte kein Filmset sein.

TN 2 - 9,5 Punkte
schöne Stadtkulisse und sehr hübsche Marktstände, ein richtiger Wochenmarkt, was nicht passt bei dieser Art Markt der Stand mit den Kinderartikeln,deshalb ein halber Punkt Abzug,die Bücher find ich okay,würde mich sogar freuen, wenn es bei unserem Markt so einen Stand geben würde.:D

TN 3 - 10 Punkte
es fehlt zwar noch die Enge und das Gewusel wie auf einem Flohmarkt , aber ganz in der Früh bevors richtig losgeht sieht er genaus so aus, toll gestaltete Stände:up:

TN 4 - 10 Punkte
ein wunderschöner Wochenmarkt ganz im Grünen und mitten in einer Wohnhaussiedlung wie es für mich aussieht, klasse gemacht,sogar eine kleine Ecke zum Ausruhen gibt es.

Ihr habt das alle 4 ganz fantastisch umgesetzt ,ein echt gelungener Wettbewerb!
 
TN 1: 10 Punkte
Hammer! :up: Ein total schöner Markt von früher. Richtig Detailgetreu und ich finde klasse, dass an ein paar Sims in passenden Outfits gedacht wurde. Das macht den Markt gleich richtig lebendig. Zu 100% gelungen!!!

TN 2: 9,5 Punkte
Toller Wochenmarkt mitten in der Stadt. Kommt super rüber. :up: Ein bisschen schade finde ich, dass keine Sims mit einbezogen worden sind, dass hätte dem Markt den gewissen Trubel gegeben und Dir somit die volle Punktzahl. ;) Smit ziehe ich einen halben Punkt ab. Trotzdem ist Dein Markt von der Gestaltung und den Ständen TOP. :nick:

TN 3: 9,5 Punkte
Wow - ein Flohmarkt, coole Idee und super umgesetzt. :up: Die einzelnen Stände mit dem ganzen "Dachboden-Kram" sind Dir super gelungen und auch die Parkplatzatmosphäre passt 100%. Schade das auch hier nicht das übliche Gewusel mit den Sims gestaltet wurde. Daher leider auch hier einen halben Punkt Abzug.

TN 4: 9,5 Punkte
Schöner Markt, da kann man sich das Bummeln richtig schön vorstellen und die Stände sind super gestaltet. Auch das Ringsrum wurde schön angelegt. Aber leider auch hier kein "Sims-Gewusel"... deswegen auch hier n halben Punkt Abzug.

An alle Teilnehmer, ihr habt hier wieder viel Kreativität und Freude an den Sims 2 bewiesen. Eure Werke sind super geworden. Danke an alle, die die Wettbewerbe immer möglich machen. Ich liebe es, eure Werke anzuschauen. :love:
 
TN 1: Wow, einfach alles perfekt aufeinander abgestimmt !
ein sehr toller mittelalterlicher Markt !

10 Punkte



TN 2: Auch ein sehr, sehr schöner Markt !
erinnert mich irgendwie an den Viktualienmarkt :)

9,5 Punkte



TN 3: Ein Flohmarkt, SUPER Idee und wircklich total schön umgesetzt !
Gefällt mir gut.

10 Punkte



TN 4: Der Markt gefällt mir auch super!

9 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
TN 1: ja, so sah das bestimmt im MA aus wenn die Burgfräulein eingekauft haben. Alles stimmig und gut umgesetzt. 9 Punkte.

TN 2: So wie er dasteht, könnte das glatt der Wochenmarkt meiner kleinen Heimatstadt sein. Obwohl ich immer noch rätsele,was an dem Stand auf dem 6. Bild wohl verkauft wird . Der Hintergrund ist besonders schön,finde ich. 9,5 Punkte.

TN 3: Flohmaaarkt ! Klasse Idee, gut umgesetzt. Hätte für meinen Geschmack aber ruhig noch etwas "wuseliger" sein können. 8 Punkte.

TN 4: Der Springbrunnen in der Mitte gefällt mir gut und das "Drumrum" um den Markt auch. Aber mir fehlt ein kleines bißchen Atmosphäre. 8 Punkte.
 
Teilnehmer 1: 10 Punkte :eek::eek: (meiner Meinung nach am liebevollsten gestaltet und dekoriert!)

Teilnehmer 2: 10 Punkte (Was für eine Wahnsinns-Stadtkulisse!!:eek:)

Teilnehmer 3: 8 Punkte (schöner Flohmarkt, aber irgendwie ein bisschen leer)

Teilnehmer 4: 9 Punkte (toll gestalteter Marktplatz und schöne Stände)
 
TN1: 10 Punkte
schöner, stimmiger mittelalterlicher Wochenmarkt; Pluspunkt für die Sims...

TN2: 8 Punkte
tolle Kulisse, aber die Stände wirken teilweise so leer und trist...

TN3: 8 Punkte
super Idee mit dem Trödelmarkt... wirkt aber auch irgendwie leer und verloren, wahrscheinlich wegen der Größe des Parkplatzes...

TN4: 10 Punkte
wunderschöner Markt; wirkt total idyllisch und verträumt...
 
Zuletzt bearbeitet:




Beschreibung: Gestaltet einen Markt auf einem öffentlichen Platz mit allen drum und dran.​


Ich weiß nicht, ob ich das jetzt hier bei der Abstimmung schreiben darf :ohoh:, aber bei oben genannter Beschreibung steht: "mit allem drum und dran". Und Leute gehören dazu, kenne keinen Markt, wo es verlassene Stände gibt. Trotzdem wurde doch die Kreativität der einzelnen Teilnehmer hoch bewertet. Darf man nicht abstimmen, wie man empfindet? Dann löscht halt meinen Beitrag und sorry dafür.
 
Ich weiß nicht, ob ich das jetzt hier bei der Abstimmung schreiben darf :ohoh:, aber bei oben genannter Beschreibung steht: "mit allem drum und dran". Und Leute gehören dazu, kenne keinen Markt, wo es verlassene Stände gibt. Trotzdem wurde doch die Kreativität der einzelnen Teilnehmer hoch bewertet. Darf man nicht abstimmen, wie man empfindet? Dann löscht halt meinen Beitrag und sorry dafür.

Das wäre aber doch schade, wenn man einen Abstimmer weniger hätte. Editiere doch den Beitrag. Ich hatte anfangs auch überlegt die Sims mit zu beurteilen und es war eigentlich nur eine Laune von mir, dass ich es nicht getan habe.
 
@eNeF

Mit allem drum und dran, heisst nicht automatisch, das Sims vonnöten sind, sondern vielleicht Bücher, Kleider, Spielsachen etc. Sims sind bei einem Häuserwettbewerb nicht Pflicht. TN 1 hatte einfach noch Lust dazu, Sims auf die Bilder zu tun, was auch absolut nicht verboten ist und man kann das natürlich für ein paar Extrapunkte machen. In diesem Wettbewerb ist es jedoch ein Einzelfall und da wie gesagt Sims nicht zur Aufgabenstellung gehören, sollte man keine Punkte deswegen abziehen, da das unfair gegenüber den anderen Teilnehmern ist. Natürlich dürft ihr Abstimmen, wie ihr empfindet, jedoch sollte es ihm Rahmen der Aufgabenstellung sein. Natürlich, im echten Leben sind auf allen Märkten Sims, aber das hier ist ja ein Wettbewerb, der sich ums Häuser bauen dreht und nicht um die Sims.

Ich hoffe, ihr könnt das verstehen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@eNeF & jadzia-dax

Ich hoffe, ihr könnt das verstehen :(

Ähm, nur kurz zur Klarstellung: Ich habe die Sims (ob nun da oder nicht) nicht mitbewertet. Weder mit Extrapunkten noch mit Punktabzug. Wollte ich nur kurz gesagt haben, falls mein Post falsch rübergekommen ist.
 
@jadzia

Oh, tut mir Leid falls du das jetzt missverstanden hast. Aus deinem Post konnte ich sofort herauslesen, dass du die Sims nicht mitbewertet hast :)
Das "Ich hoffe, ihr könnt das verstehen" war eher für die gemeint, die eben die Sims mit bewertet haben und den anderen ohne Sims Punkte abzogen.

LG DWeber
 
Na dann hab ich Dich wohl missverstanden... war wohl schon zu spät gestern ;)
 
aber das hier ist ja ein Wettbewerb, der sich ums Häuser bauen dreht und nicht um die Sims.

Um des lieben Friedens Willen, meine neue Punktevergabe:

TN 1: 10 Punkte
TN 2: 10 Punkte
TN 3: 10 Punkte
TN 4: 10 Punkte

Hab ja kein Spielraum mehr, deswegen nun volle Punktzahl. :what:
Der TN1-Markt gefällt mir trotzdem am besten.
 
TN 1: 9 Punkte - schön gestaltet, so stelle ich mir den Markt im Mittelalter vor

TN 2: 10 Punkte - gefällt mir sehr gut, tolle Kulisse, liebevoll gestaltet

TN 3: super Idee, allerdings etwas leer auf dem großen Platz. Da hättest du noch mehr rausholen können. 8 Punkte

TN 4: 8,5 Punkte - schön gestaltet
 
TN1: 9 Punkte
Erst dachte ich, dass da doch recht wenig los ist für einen Markttag, aber wenigstens ist bei dir überhaupt was los… Ich finde allerdings, dass die Stände ein bisschen weit auseinander stehen, so abseits vom Pflaster.

TN2: 10 Punkte
Hammer! Ich finde die Marktstände und die Umgebung toll. Auf so einem Markt will ich auch mal sein… Diesen Babystand finde ich richtig süß.

TN3: 8 Punkte
Sehr authentischer Flohmarkt, Er steht allerdings irgendwo allein und verlassen in der Landschaft, der fällt ein bisschen auf. Hoffentlich regnet es nicht…

TN4: 7 Punkte
Hübsche Stände, aber ich finde, die ähneln sich alle doch sehr. Dass man außen um sie herumgehen muss und auch die Lösung, wie die Treppen für den Platz in der Mitte angeordnet sind, finde ich etwas unglücklich.
 
Ich wollt noch anmerken, daß ich garnicht drauf geachtet habe, auf Besucher oder nicht, denn für mich war das aus der Aufgabenstellung heraus schon klar, daß das kein Bewertungskriterium ist und zur Erklärung, mit Atmosphäre die mir bei einem TN ein wenig fehlt, meine ich nicht Simsbesucher ja oder nein,sondern die Stimmung mit der der Marktplatz auf mich wirkte. :)
 
Ich stimm auch mal ab

TN1 10 Punkte
da passt einfach alles wunderbar zusammen, alles perfekt auf Mittelalter abgestimmt, selbst die Sortimentsauswahl der Stände

TN2 9,5 Punkte
Die Kulisse ist einfach Wahnsinn - trotzdem gefällt mir der Markt von TN 1 noch besser, daher nen minimaler Punktabzug bei dir.

TN3 8,5 Punkte
Flohmarkt ist eine tolle Marktidee - aber leider wirken die einzelnen Stände etwas verloren auf dem Parkplatz - ich hätte da evtl nen kleineren Platz genommen und die Stände einfach etwas enger zusammen gepackt, dann würde das Thema noch authentischer wirken

TN4 8 Punkte
Dieser markt gefällt mir persönlich am wenigsten - es ist mit den Grün in der Mitte für mich kein typischer marktplatz, sondern eher ne Art parkanlage - auch die Gestaltung der einzelnen Stände überzeugt mich nicht ganz so.
 
Hier die Abstimmung von TN 2:

Hier meine Abstimmung:

TN1: Wow, einfach perfekt. Der Markt ist toll. 10 Punkte mit

TN2: bin ich selber

TN3: Die Idee mit dem Flohmarkt ist toll, wenn der Wettbewerb vorbei ist musst du mir unbedingt verraten, wo du die Bücherdownloads her hast. Ich liebe Stephen King. Der Markt wirkt etwas leer aber die Stände sind dafür wirklich toll. 9 Punkte

TN4: Ich hab am Anfang gedacht, das ist so ein Hinterhof aber so ist es ja gar nicht. Die Marktstände find ich klasse, besonders den mit den Stoffen. Ich kanns nicht genau sagen, aber irgendetwas fehlt mir. Deshalb bekommst auch du 9 Punkte
 
So, da ich ja aus zeitlichen Gründen nicht mehr mitmachen konnte - stimme ich nun mal wenigstens ab!

TN 1: 9 Punkte
Gefällt mir sehr gut, das Thema ist schön umgesetzt!

TN 2: 10 Punkte
Du hast meiner Meinung nach den schönsten Markt, tolle Kulisse und sehr schöne Stände!

TN 3: 7 Punkte
Der Flohmarkt hätte besser gewirkt wenn wenigstens ein paar Gebäudekulissen drum gewesen wären (und nicht nur die aus der Nachbarschaft), deshalb wirkt es etwas kahl! Aber die Auswahl an den einzelnen Ständen ist gut umgesetzt!

TN 4: 8 Punkte
Auch wieder ein schöner Markt, aber die Stände sind etwas durcheinander gewürfelt. Aber schöne Kulisse!
 
Hier die von TN 4:

TN 1 - 10 Punkte
Ganz toller mittelalterlicher Markt - alles passt prima zusammen und ist so detailreich gestaltet.

TN 2 - 10 Punkte
Hier gefällt mir die Kulisse und die Warenzusammenstellung am besten - ein Eisstand und Babysachen!

TN 3 - 9,5 Punkte
Sehr schöne Idee mit dem Flohmarkt. Aber im Vergleich mit den beiden anderen wirkt es nicht ganz so "rund", daher einen halben Punkt weniger.

TN 4 - bin ich
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten