12. Updates
Hallo und willkommen zu meinem nächsten Update von Düsseldorf! Ich wollte zwar wieder ein
Wiederbelebungsupdate machen, aber hatte dann doch lust etwas Neues zu machen.
Aber zunächst ein paar Antworten:
@Zahlenreihe: Danke

! Oberleitungen hatte ich ja vorher schon, musste ich aber wieder neu installieren.
@Dantes: Dankeschön! Das Rotlichviertel soll ja auch nicht schön aussehen

.
@SVW-Gigant: Ich fands auch lustig, als das Sojot-Gebäude da gewachsen ist

. Und ja, auf dem letzten Bild ist das eine Grundschule, dessen Motto wohl der Brandschutz ist, da sie direkt neben der Feuerwache liegt.Wo ich die her hab, weiß ich leider nicht mehr.
@carlfatal: Joa, Katzenfutter wird zwar jetzt mehr benötigt, wird aber alles eh importiert
@Solsystem: Danke für die Antwort

! Ich hätte nie gedacht, dass Schatten die Qualität so heftig erhöhen kann, bin vom Spiel immerwieder beeindruckt! Was meinen Straßen angeht: Ich habe es mit nem Sidewalkmod versucht, aber ich denke, dass ich auch deins probieren werde...
@FrankyFour: Dankeschön

.
@Carlfatal (2): Ich wusste ja noch garnicht, dass in Frankfurt schon Palmen stehen können, ich hätte da eher so an Südfrankreich gedacht. Ich denke, dass ich mir den Baumersetzungsmod zulegen werde.
@NewSC: Puhh, wo hab ich die denn nochmal her? Ich glaube aus Simtropolis. Ich werd mal danach suchen und dir nen Link per PN zuschicken.
@Florian: Den Bahnhof findest du im Kurier:
http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=402 Achte auf die Abhängigkeiten...
So, denke das wars mit Antworten, nun zum Update: Ich werde auch ein paar Szenen mit einfließen lassen, die bereits bekannt sind, nur um mal den Unterschied mit dem Schatten zu verdeutlichen.
Viel Spaß!
Das erste Bild zeigt nochmal das westliche Industriegebiet mit dem großen Industriekomplex:
120
Als nächstes kommt nochmal ein Bild von meiner berühmt-berüchtigten Plattenbausiedlung, mit dem neuen Sidewalkmod.
121
Leider sieht dieser Mod nur in der Vorstadt wirklich gut aus, da die graue Textur in der Innenstadt nicht sehr gut mit der Maxistextur der W2Ws wirkt.
Ein weiteres Beispiel für die Wirkung des Sidewalkmods im Rotlichtviertel.
122
Die wichtigste Eisenbahnstrecke ist nun auch wieder für Zügebefahrbar, von den Oberleitungen abhängen. Die Parkplätze sind für die angenzenden Wohngebiete gedacht, werden vielleicht aber noch "renoviert".
123
nochmal ein Übersichtsbild der nördlichen Vorstadt...
124
So, nun gibt's wieder ein wenig Storry:
In Düsseldorf hat es wieder Probleme mit Houston gegeben. Leider ist es wieder im Bereich Fußball, wo beide Seiten besonders empfindlich drauf reagieren. Nach einem Spiel im Düsseldorfer Stadion, welches schon knapp ein Jahr her ist, hat es ne Katastrophe gegeben. Nachdem keine der Mannschaften gewonnen hat, ist die Situration aus dem Ruder gelaufen und es sind fast 70 Menschen ums Leben gekommen. Die Tatsache, dass das Stadion total überfüllt war, hat es noch verschlimmert. Aus diesem Grund haben beide Stadträte entschlossen, das alte Stadion abzureißen und ein größeres, moderners zu bauen. Das hat zwar mehrere Millionen gekostet, dafür gibt es keine Menschenleben mehr zu beklagen.
125
Um das Stadion herum hat der Naturrat einen künstliche Wald angelegt, der nach vielen Jahren endlich gewachsen ist.
126
127
So viel zu Storry heute. Wie ihr wisst, hab ich ja meinen Lotthread und hab meine Bauernherberge gestaltet. Nun ist der Moment gekommen, dass ich sie mal in das Geschehen mit einfügen werde, um zu sehen, wie das wirkt. Ich hab mir auch Sonnenblumenfelder zugelegt.
128
129
Ich denke, dass ich den Lot auch da stehen lassen werde, damit er ein fester Bestandteil in Düsseldorf werden kann.
Das wars für's erste mit Bilder. Ich hoffe, dass euch mein Update ein wenig gefallen hat. Lob und Kritik (besonders noch zur Bauernherberge) ist wie immer erwünscht.
Demnächst (ich denke mal nächstes Wochenende) gehts nochmal zur Innenstadt und es wird ein kleines Mosaik geben.
Viele Grüße, Chris