Stadtportrait Düsseldorf, die Stadt des Wandels

Ich hole den TuT nochmal rüber...

Bahndammtutorial

Hallo und willkommen zum Anschluss des Bahndammtutorials und mein leider vorerst letztes Update. Es handelt sich wieder um ein Megaupdate. Ich wünsche euch allen viel Spaß!!!

Bahndammtutorial


Ihr erinnert euch doch sicher an die huckellige Brückenpiste. Nach einigen Tipps von euch habe die Brücke perfektioniert. Wie ich es genau gemacht habe, erfahrt ihr im folgenden Tutorial:



Nun habt ihr zwei Möglichkeiten. Entweder ihr macht in eure Brücke eine Stahlkonstruktion, oder ihr überspringt die nächsten Schritte. Die Fotos habe ich in einer falschen Reihenfolge gemacht, darum sieht die Umgebung immer wieder anders aus.

Mit Stahlkonstruktion:

Zunächst baut ihr wie auf dem Bild zu sehen zwei Fußgängerzonenpuzzleteile.

5ebd8c958b62a8a954fc8b55391dab6a.jpg


Dann geht in dieser Reihenfolge vor: Setzt die entsprechenden Lots von der Stahlkonstruktion (Es sehen nicht alle schön aus), dann reißt ihr die Fußgngerzone an beiden Seiten ab und reißt dann dass Straßenkreuz ab. So sieht es vor dem Abriss aus:



Schließlich müsst ihr folgendermaßen vorgehen: (Es ist egal, ob ihr die beiden Schritte übersprungen habt oder nicht.) Zuerst werden die Starterpuzzleteile gesezt,



dann werden die Straßen durchgezogen (Sorry, hab vergessen das Menü wegzuklappen)




und dann erst die restlichen Puzzleteile gesetzt, dass ungefähr so aussieht:



Auf jeden Fall viel besser und realistischer als beim ersten Mal...

Nach etwas Gestaltung sieht es ungefähr so aus:

18c2f96d4e3887cf5986203dc90ec721.jpg


und auch hier kann der Zug fahren, ohne dass man total durchgeschüttelt wird.




...wenn ihr die zwei extra Schritte durchgeführt habt:


Hoffe, dass euch der zweite Teil ebenfalls gefallen habt.

...Ich hab das TuT aus der vorherigen Seite gelöscht.
 
Hi,

ich war lange nicht mehr on, darum antworte ich jetzt erst auf dein Porträt. Dein Update und dein Bahndammtutorial sieht gut aus. Dein Teich finde ich am besten. Ich werd auch bald mein nächstes Update veröffentlichen.

Grüße, Florian
 
Hmm, für den NAM wäre vielleicht Eisenbahnviadukte mit Pfeilern nur an einer seite schön, um solche szenen wie hier zu vermeiden. sieht dennoch gut aus...
 
Hmm, für den NAM wäre vielleicht Eisenbahnviadukte mit Pfeilern nur an einer seite schön, um solche szenen wie hier zu vermeiden. sieht dennoch gut aus...
da stimme ich dir zu, wobei ich soweit gehen würde, nach welchen ohne Pfeiler zu fragen (überhaupt bin ich in letzter zeit oft deiner Meinung:D)
 
@KBS386
@Flatron

Das hat mich auch ziemlich gestört, als ich die Brücke zusammengabastelt hab. Ich hab auch einige Male gesucht, in der Hoffnung, dass es sowelche Puzzleteile wirklich gibt. Für die Hochbahn gibt es ja sowas schon, aber warum sollte es sowas nicht auch für die Eisenbahn geben?

Gruss Chris
 


8.5. Update

Hallo und willkommen zu meinen miniupdate von Düsseldorf. Wegen Neu-Paris hab ich diesmal nur 2 Bilder. Ich wünsche trotzdem viel Spaß!

Fünf Jahre sind in die Stadt gezogen und durfte sich auf 5000 neue, arme Steuerzahler freuen. Die Stadt hat nun also ca. 46000 Einwohner. SWB und Simhome sind weiterhin erbitterte Rivalen. Es hat sich also nicht viel verändert. Nur der Nordpark lässt deutliche Veränderungen sehen. Vor 3 Jahren ist zunehmend das Wasser trüber und sumpfiger geworden und einige Spaßvögel (die in der Amtssprache Landschaftsgestalter heißen) haben dort einige Steine positioniet, damit es angeblich schöner aussieht.


80

Vor 8 Monaten wurden die Gebäude neben den Park abgerissen, da sie verlassen wurden und so eröffnete sich sofort die Gelegenheit, den Park zu vergrößern. Nun ist er mit all seiner Pracht endlich fertig geworden. Die Ulmen hat man wegen ihrer Größe teuer aus der Baumschule importiert und desshalb sieht der Park so aus, als hätten die Bauarbeiten vor 12 Jahren stattgefunden.


81


Das wars schon wieder. Ein richtiges Update gibt es aber schon mit großer Wahrscheinlichkeit nächste Woche. Seht die beiden Bilder einfach als ersten Teil des 9. UPDATES. Ich wünsche allen Lesern frohe Ostern.


Viele Grüße, Chris
 


9. Update

Hallo und willkommen zum eigedlichen 9. Update von Düsseldorf. Heute gibt es wieder mehr Bilder. Ich wünsche viel Spaß!

In der Stadt haben sich schon seit Jahrzehnten viele Sims gefragt, wo die Natur geblieben ist und warum so viele Arten aussterben. Als Antwort bekamen sie nur, dass die Sims selber schuld seien. Das haben sie sogar geglaubt, denn immerhin ist Düsseldorf einer der verkehrs-und industriereichesten Städte der Region und sie fahren ja mit den Autos und betreiben die Industrie. Darum hat die Stadt vor 10 Jahren das Projekt "Natur zurück oder Sims weg" gegründet und haben im Norden der Stadt ein Biotop aufgebaut; mit bislang großem Erfolg.

Jedoch ist nur der kleine Teich für Normalbürger freigegeben, da der Rest unter Nuturschutz steht. Der ist auch erst seit 9 Monaten fertig und somit noch nicht so verwildert.


82


83

Kritiker gehen aber davon aus, dass die Einhaltung dieser Regel nicht gewährleistet werden kann, da das Areal unzureichend abgezäunt ist. Sie verlangen eine komplette Absperrung um das Gelände, damit die Natur dort wirklich unter sich ist. Außerdem ist es ein weitgehend von Sims erschaffenes Naturschutzgebiet, sodass sie nicht davon ausgehen, dass dort nicht die gleichen Lebensräume entstehen können, wie in natürlichen Biotoplandschaften.

Aber nun geht der "Hubschrauberflug" weiter. Nun kommen wir zum großem Teich. Er wurde vor 2,5 Jahren

vollständig fertig und der Pflanzenbewuchs lässt ihn schon fast als natürlichen Biotop erkennen.


84

In Zeiten der Planung war die Insel noch ein kleiner Hügel und den wollte man vorallem aus Kostengründen nicht mit abtragen. Daher hat die "Organisation" sich gedacht, den Hügel zu einer Insel als Ruhestätte für verschiede Pflanzen-und Insektenarten umzubauen. Sie zählt als Zentrum vom Landschaftschutzgebiet Düsseldorf und soll in Zukunft besonders gut vor unerwünschten Eindringlingen geschützt werden. So sah die Insel vor 2 Jahren aus:


85

...und so sieht sie heute aus:


86

In Stadtnähe ist der Biotop am jüngsten und in Richtung Kreis Langenberg ist er am weitesten entwickelt. Das sieht man vorallem an den beiden folgenden Bilder. Auf jeden Bild ist ein kleiner Teich, der erste in Stadtnähe und der zweite bei Kreis Langenberg.


87


88

Das wars mal wieder. Ich hoffe, dass euch das neunte Update gefallen hat und nochmal sorry, dass es so lange gedauert hat. Kritik, Verbesserungsvorschläge und Lob erwünscht. Im nächsten Update seht ihr die Naturgegend, wenn sie fertig entwickelt ist und wieder etwas aus der Stadt.


Viele Grüße, Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Christoph, also die Idee mit dem Biotop ist sehr gut. Als ich zuerst gelesen hatte, dass die Sims weg sollen, damit die Natur zurückkommt, fand ich das ziemlich radikal. In der Realität ist so was wahrscheinlich gar nicht machbar. Aber im Spiel ist das gut umgesetzt worden.
 
Hi zusammen,

@osna: Danke für die Antwort. Ich finde, dass Spiele dazu da sind, mal aus der Realität raus zu gehen, sodass ich es desshalb ein wenig radikal gemacht habe. Wer weiß, vielleicht sind die Sims ja umweltbewusster als wie. XD

@Der Chrischi: Ebenfalls danke für die Antwort. Leider habe ich seit Dienstag eine, sodass mir nicht wirklich nach Sim City zumute war. Nun geht's mir aber besser.

Das nächste Update versuch ich so schnell wie möglich fertig zu stellen!


Gruss Chris
 
Wirklich schöne Bilder:up:

Kleine Frage, wo hast du die Kugelförmigen Bäume aus den Bildern 80/81 weg? Und in einiger Bildern sind mir auch blaue Blümchen aufgefallen.
 
@Bruice: Danke für die Antwort!

@reini2000: Auch danke für die Antwort! Diese Bäume hab ich aus Simtropolis. Ich kenne sie aber auch nur, weil ich mir Nardos Stadtportrait angekuckt hab. Sachen, die Nardo benutzt, möchte jeder benutzen. Von ihm kann man noch viel lernen...
Also hier ist der Link:http://www.simtropolis.com/forum/files/file/21640-simfox-treepack-2/

Das Update ist nun voll in Arbeit, dauert nicht mehr lang.


Gruss Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
hi cris ich finde dein Update schön, vor aldingen die schöne Natur,das sieht echt realistisch aus ich hoffe es kommen noch weitere Updates. Gruss Flo
 
hi cris ich finde dein Update schön, vor aldingen die schöne Natur,das sieht echt realistisch aus ich hoffe es kommen noch weitere Updates. Gruss Flo

Mmh, ich wusste ja noch garnicht, dass ich "cris" heiße, aber Fehler passieren eben...

Also danke für die Antwort. Ist echt selten, dass ich nach so langer Zeit ohne Updates noch Antworten bekomme, ist echt motivierend :up:
Ich glaube, dass es schon demnächst mit Düsseldorf weitergehen wird, ich habe wieder viel an dieser Stadt gebastelt. Bei Neu-Paris ist es zurzeit ungewiss, da ich dort wieder mit der Nachfrage Probleme habe, aber es gibt so wenig Büros dafür.

Gruss Chris
 

10. Update

Hallo und willkommen zu meinem kleinen Jubileumsupdate, dass ich nun endlich veröffentlichen kann. Heute geht es um Veränderungen, die über die Jahre in der Stadt passiert sind. Ich wünsche allen Usern ein kleines Gerfallen an meinen Bildern. Ach so, da ich ein Problem mit meinem PC hatte, wurde Sim City gelöscht und deshalb fehlt ein Bild. Ich hoffe, dass es nicht sooo schlimm ist.

Wir schreiben das Jahr 68, Düsseldorf hat nun knapp 50.000 Einwohner und hat reichlich in der Wirtschaft zugelegt. Zunächst schauen wir uns die Vorstadt nochmal an. Im Norden hat sich die große Hochhaussiedlung stark entwickelt. Durch die günstige Lage haben sich sogar mittelständige in diese Gegend eingenistet, sodass die Atraktivität dort stetig ansteigt.


89

Im Nordosten der Stadt haben verschiedene Verschönerungsprojekte dafür gesorgt, dass die Stadtgrenzen sichtbar werden, die an die Biotope angrenzen. Inofiziell gehören die Biotope nicht mehr zu Düsseldorf, sondern zu Kreis Langenberg, werden aber von Düsseldorf finanziert.


90

Wenn wir in den Süden schauen, sehen wir, dass sich dort auch einiges getan hat. Die Agrarbetriebe sind teilweise pleite gegangen, da die Nchfrage an Obst und Gemüse aus Fern-Ost gedeckt wird. Es heißt aber nicht, dass keine Wirtschaft mehr betrieben wird, sie hat sich bloß geendert. Dort, wo nun freie Flächen waren, haben sich Schlachtbetriebe niedergelassen. Da die Düsseldorfer den ausländischen Betrieben durch eine schlimme Tiersäuche nicht mehr vertrauen, ist die Stadt ein idealer Standort für neue Tierfarmen.


91


92

Durch den starken Pendlerandrang aus Herne, wurden die Kapazitäten des Hauptbahnhofes stark überschritten. Die Gütertrasse, die im Industriegebiet zu Ende ging hat man nach Herne hin ausgebaut und zweigleisig gemacht, sodass sie nun auch von Pasagierzügen befahrbar ist. Den kleinen Südbahnhof hat man von Grund auf renoviert. Dadurch stiegen die Kapazitäten von ihn und ist somit zu einem wichtigen Knotenpunkt in der Stadt geworden.


93

Nebenbei könnt ihr sehen, dass die Innenstadt sehr weit nach Süden gerückt ist, denn wenn ihr euch nochmal das Bild anschaut, was vor 10 Jahren fotografiert wurde, könnt ihr immense Unterschiede erkennen. Die Stadt hat zum Beispiel den alten Friedhof planieren lassen, um Platz für Gebäude zu schaffen.


94

Wenn wir nun wieder in die zentrale Lage der Stadt kommen, können wir auch hier wieder neue Veränderungen erkennen. Zum Beispiel hat die Stadt stark an ihrer Infrastruktur gebaut. Die früher 2 Spuhrige, völlig überfüllt Bundesstraße ist nun in eine 4 spuhrige, scheinbar entspanntere Allee verwandelt worden.


95

Aber Der Schein trügt. Den Ausbau der Straße, der eigendlich am Haubtbahnhof vorbei in die westlichen Vororte geplant war, wurde ohne Simhome beschlossen. Die Stadt kann nähmlich das Bauvorhaben nur durchsetzen, wenn Simhome ihr altes Hauptgebäude aufgibt und sich ein neues bauen lässt. Simhome ist aber überhaupt nicht einverstanden damit und weigert sich, sein Hauptquatier zu räumen. Deshalb musste der Ausbau unterbrochen werden und die Verkehrsprobleme haben sich dadurch verdoppelt.

*----Bild----*
96

Die Stadt hat der Firma nun 15.000.000$ geboten, aber das ist ihr zu wenig. Zitat aus einem Interview: "Wir sind zurzeit nicht bereit, unseren Standpunkt zu wechseln, da die finnanziellen Schäden, die wir erleiden würden für uns untragbar wären. Die Zuwendung von der Stadtverwaltung reicht nicht aus, um alle Kosten, die während des Umzuges entstehen würden, zu decken. Alleine das Gebäude, in dem wir unsere Verwaltung haben ist 18.320.000$ wert. Darauf kommen noch sämmliche Nebenkosten, die bei einem Umzug anfallen. Die gute Lage, direkt am Bahnhof untermauert unsere Entscheidung NICHT unzusiedeln." Im nächsten Update werdet ihr mehr über das Problem erfahren, denn nun kommen noch ein paar andere Bilder aus dem Zentrum...

In der Stadt wurde ebenfalls ein neues Krankenhaus gebaut, das erste, was es in der Stadt gibt. Leider stammen die Baupläne aus den USA. Darum ist auch einiges schiefgelaufen. Man ist davon ausgegangen, dass nur 84 Zimmer benötigt werden, um den Bedarf zu decken, aber in echt werden 131 Zimmer pro Woche benötigt. Außerdem weist die Statik des Gebäudes erhebliche Mängel auf, sodass es wohl bald als einsturzgefährdet eingestuft werden muss.


97

Aber nach den ganzen schlechten Nachichten gibt es auch positive Veränderungen: Es hat sich nähmlich ein Kino in der Stadt niedergelassen, der Erste im gesamten Land. Nun werden hunderte von Filmbegeisterte ins Kino gezogen um die neusten Filme in 5 D zu schauen. Wie wäre es mit Barry Schlotter, die Heiligtümer des Bootes?


98

Na ja, dann gibt es noch das neue Bundesverfassungsgericht, aber ob das positiv ist, darüber lässt sich streiten. Dort wurden im letzten Jahr über 350 Steuerhinterzieher verklagt und 642 Mieten eingeklagt. Außerdem gab es 1579 Inkasso Klagen.


99

Da es das 10. Update ist, ist es ja ein (sehr) kleines Jubiläum. Darum habe ich einen kleinen Zeitstrahl gestaltet, der alle wichtigen Ereignisse in der Stadt wiederspiegeln soll:


-100-
Das war's mal wieder mit neuen Bildern. Ich hoffe, dass euch die Bilder ein wenig gefallen haben. Ich hoffe auf Lob, Kritik und selbstverständlich auf Verbesserungsvorschläge. Nochmal Sorry, dass es solange gedauert hat, bis das Update endlich kam.
Das nächste Update....mhhh.....also ich kann nichts versprechen....ähm....schaut einfach zwischendurch mal rein. Ich werde mich aber wieder auf Neu-Paris spezialisieren.


Viele Grüße Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Jubiläum. Deine Stadt hat sich gut entwickelt. Die beiden Siedlungen in den ersten Bildern sind dir gut gelungen. Auch die Felder mit den Tieren hast du gut hinbekommen. Vor allem die Szene mit der Straße und den einsamen Bushaltestellen sieht realistisch aus. Was ich an dem zweiten Bild zu kritisieren hätte, wäre, dass zur Bahnschiene keine Abgrenzung durch Bäume vorhanden ist. Zu den Stadtbildern kann ich jetzt leider nicht so viel sagen, sie enthalten nichts Herausragendes, weder positiv noch negativ. Was mich nur etwas stört, ist das Verfassungsgericht direkt neben der Kirche, wenn es das denn ist. Ansonsten ist alles ganz in Ordnung.:up:
 
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Jubiläum. Deine Stadt hat sich gut entwickelt. Die beiden Siedlungen in den ersten Bildern sind dir gut gelungen. Auch die Felder mit den Tieren hast du gut hinbekommen. Vor allem die Szene mit der Straße und den einsamen Bushaltestellen sieht realistisch aus. Was ich an dem zweiten Bild zu kritisieren hätte, wäre, dass zur Bahnschiene keine Abgrenzung durch Bäume vorhanden ist. Zu den Stadtbildern kann ich jetzt leider nicht so viel sagen, sie enthalten nichts Herausragendes, weder positiv noch negativ. Was mich nur etwas stört, ist das Verfassungsgericht direkt neben der Kirche, wenn es das denn ist. Ansonsten ist alles ganz in Ordnung.:up:

Hi Osna,

Erstmal danke für die Antwort. Das mit der Bahnschiene werde ich ändern, wenn ich ein neues Sim City habe (Die alte CD ist schrott). Zu dem Gericht: Jetzt, wo du es sagst, es sieht wirklich nicht so gut aus. Das wird auf jeden Fall noch geendert.

Gruss Chris
 
Hi
Schönes Update gratuliere dir auch zu deinem Jubiläum:)
Finde die Weide auf 92 gut gelungen hab aber eine frage liegt da ne tote kuh im Tümpel?:what:
Bild 99 ist auch schön geworden.
Vermisse nur Bild 96.
Ansonste find ich ein RP immer wieder Klasse.:up:
 
Sieht gut aus...gefällt mir...hast du zu jedem Bild eigentlich noch die gleiche Stelle von vor 10j?

@Osna: Bahntrassen sind nicht immer von Bäumen eingefasst(zum Glück, sonst würde das Knipsen viel gefährlicher werden, da man näher ans Gleis müsste).
 
Tse ... also da muss ich jetzt doch mal ne Lanze für das arme Verfassungsgericht brechen ... Warum darf denn das bitte nicht neben einer Kirche stehen :D Wir Juristen sind doch nich alle gottlose Verbrecher ;) Vielleicht hilft's ja sogar :cool:

*räusper* und nochwas zum Verfassungsgericht .... dort werden keine Steuerhinterzieher verklagt und "Inkassoklagen" erreichen dieses Gericht ohnehin nie. Steuerhinterzieher gehören vor's Strafgericht, max. noch vor die Finanzgerichte. So ... genug Klug*******rei ... aber wenn hier der Justiz schon der göttliche Beistand verwehrt werden soll, dann muss das sein :D

Bild 90 ist so'ne richtig schön spießige düsseldorfer Bonzensiedlung ... gefällt mir :up:
 
Mein Favorit ist Bild 93. Der Rest ist zwar ok, aber in der Tat etwas unspektakulär. Andererseits ist das die Realität. Nicht überall findet man etwas Tolles oder Besonderes. Von daher also gut gemacht. Zu dem "Rechtsstreit" um das Gericht schweige ich mal, da mich eher die vielen unterschiedlichen Bodentexturen stören.
 
Hi,die Bilder sind gelungen,der Zeitstrahl auch,aber warum Jahr 0?Das ist verwirrend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße,SZurbo.
 
Hi,die Bilder sind gut,der Zeitstrahl auch,aber warum Jahr 0?Das ist verwirrend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Grüße,SZurbo.
 
Halloihallo, also zuerst möchte ich mal mein Lob ausprechen, es ist dir echt sehr gut gelungen, die Bilder gefallen mir recht gut & dann noch zu SZurbo, also ich sehe es ja ganz anders, weil 1.Das Jahr 0 soll sozusagen der Start einer Stadt sein, das heißt, dass sie da 0Jahre alt war, weil sie erst gegründet wurde. ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen. aber noch eine Sache, wieso kommentierst du 2mal?????? das ist leicht verwirrend. Aber sehr tolle Bilder, nur weiter so ;) Gruß Florian531995
 
Also ich finde die neuen Bilder sehr gelungen. Vor allen finde ich Bild Nr. 90
schön.

Weiter so!.:up:




gruss Eleven 1=)
 

Antworten

Oh, ich bin verwundert! So viele Antworten bin ich nicht gewöhnt, VIELEN DANK!!

@Otto: Erstmal danke für die Gratulation! Ich glaube so ernst steht es nicht um die Kuh. Sie nimmt vermutlich nur ein Bad=). Trotzdem sehe ich sie erst jetzt und das sieht irgendwie lustig aus :lol:.
Wie gesagt: Bild 96 konnte ich noch nicht machen. Ich wollte eigene Lotz dort sehen lassen, womit ich zurzeit Probleme habe. Und nun ist auch noch Sim City kaputt gegangen. Das wird vermutlich noch eine Weile dauern, bis das Bild fertig ist. Aber es kommt!

@KBS386: Verstehe ich nicht. Meinst du jetzt die selbe Stelle, die ich vor 10 Sims-jahren geknipst habe, wie die heute aussieht?

@Rambuckel: Ja, das ist doch nur bei den Sims so geregelt. :) Wenn ich erstmal Wikipedia studieren müsste, dann wäre das doch langweilig :sleep:. Nein, in Ernst, da habe ich etwas total durcheinander gebracht. Zu der Lage: Nun ja, um der Kirche wurde die Stadt eben gegründet. Von daher sieht es besser aus, wenn dort ältere Gebäude stehen (meine ich jetzt). Trotzdem überdenke ich das Umsetzen noch.

@der Gammler: Danke für die Antwort! Hätte ich vorher gewusst, dass dieses Gericht so viel Diskussion auslöst, hätte ich es nicht geknippst =).

@SZurbo: Ebenfalls danke, für die doppelte Antwort Doppelt hält ja bekanntlich besser!:D

@Florian: Haloihallo wünsch ich dir auch, danke für die Antwort! Ich hätte es Zurbo auch erklären können...:naja:. Na ja egal, jetzt hast du es eben gemacht.

@Eleven 1: Vielen Dank! :hallo:

@Solsystem: Danke für die Gratulation!! :) Das mit den Entschuldigen ist irgendwie eine Gewohnheit von mir. Ich hab die leeren Ankündigungen von mir entschuldigt...

@Bruice: Vielen Dank!


Ich habe noch zwei Bilder gefunden, die ich auch vor Kurzem gemacht habe, sind zwar nicht die spektakulärsten, möchte sie euch aber nicht vorenthalten.

Düsseldorf ist auch in Sachen Fußball in die Regionsliga eingestiegen. Vor 18 Monaten wurde das sehr billige Stadion von der Firma Maxis fertiggestellt, dass vermutlich, wie das Krankenhaus durch ein neues ersetzt wir. Also Düsseldorf lernt es nie, lässt sich immer mit dieser Firma ein :naja:.


101

Drei mal dürft ihr Raten, wer der größte Kontrahent vom Düsseldorfer Verein ist.....Selbstverständlich Houston. Die beiden sind so wie Dortmund und Gelsenkirchen.

Kommen wir nochmal in die südlichen Vororte. Wie ihr wisst, wurde dort ja die Trasse ausgebaut. Hier ist noch ein Bild von der Trasse, mit dem von der Firma Maxis renovierten Radiosender:


102

Ich hätte am liebsten noch mehr Bilder gezeigt. Aber das sind zurzeit die allerletzten, bis ich ein neues Simcity habe. Ich hoffe, dass sie euch ein bisschen zugesagt haben.


Viele Grüße, Chris
 
Jup, genau das meinte ich...

das update gefällt, auch wenn ich das mit Houston nicht kapiere...was ham die amis hier zu suchen?
 
Jup, genau das meinte ich...

das update gefällt, auch wenn ich das mit Houston nicht kapiere...was ham die amis hier zu suchen?

Möchtest du einige Bilder davon sehen? Wenn ja, dann kann ich die am stärksten veränderten Stellen mit Zeitvergleich nochmal zeigen.

Das mit den Städtenamen war, ist noch immer ein ewiges Problem in diesem Thread. Kurze Aufklärung: Ich habe in meiner Region alle Städte mit meinen Lieblingsstädtnamen benannt und Houston ist eben eine Nachbarstadt zu Düsseldorf.


Gruss Chris
 
Also zum Update vom 7.08.11 habe ich folgendes zu sagen :)
Ich finde die Bilder sehr gut vorallem gefällt mir Bild 92 schön stimming.
Auch die anderen Bilder gefallen mir sehr gut.
Freue mich auf weitere :)
 
Jup, genau das meinte ich...

das update gefällt, auch wenn ich das mit Houston nicht kapiere...was ham die amis hier zu suchen?

Vielleicht hat er ja Civilization gespielt, dann könnte Houston ja auch neben Düsseldorf liegen:D
Ansonsten gefällt mir der Baustil sehr gut und es ist eine passende Mischung aus als und neu und gr0ß und klein vorhanden.
 
@Christoph: wenns dir nicht zu viele umstände macht, fänd ich das ziemlich interessant...
 
Weitere Antworten

Deniz: Danke für die Antwort! :)

SVW-Gigant: Damke auch dir für deine Antwort! :) Civilization habe ich mir auch mal gekauft, aber blöderweise nimmt das mein Netbook nicht an. Hab ich eh nur für 2 Euro auf dem Trödel bekommen =).

KBS386: Mhm, ich könnte ja im meinem 11. Update ja eine Rückblende mit einbauen. Das würde jetzt richtig gut passen. Dann wird mein Update eben etwas größer. Also schaden tut es niemanden... :p


Gruss Chris
 

-Das neue Banner ist noch nicht fertig, deshalb nochmal das Alte-

11. Update
Hallo und willkommen zum 11.Update und zur 2. Staffel meines Stadtportraits "Düsseldorf, die Stadt des Wanddels".
Heute zeige ich euch natürlich wieder Neues aus der Stadt, aber auch die versprochene Rückblende
Ich hoffe, dass ihr dass euch
die Bilder ein wenig gefallen werden.

Seit es den Biotop gibt, konzentrieren sich die Düsseldorfer, so viel Natur wie möglich zum Umland der Stadt zu bringen. Das
Projekt "Grün, aber mit Nutzen" befasst sich damit, dass aus Ödland Weideland wird. Außerdem werden damit die
erneuerbaren Energien gefördert.

[/URL
103

[URL=http://www.ld-host.de/]

104


105

Was dabei aber nicht so gut rüberkommt ist der gleichzeitige Ausbau der Verkehrssysteme. Da hat man zum Beispiel die
vorher drei-spuhrige Bundesstraße, die nach Houston führt in eine vierspuhrige ausgebaut. Sie ist nun fast wie eine Autobahn.


106

Den Pendlern aus Houston gefällt das. Leider haben diese Verkehrsblödis nicht nach der Meinung der Düsseldorfer gefragt.
Und ehe man sich versieht, randalieren die Düsseldorfer wieder herum.

Vor einiger Zeit wäre es fast zu einem großen Aufstand gekommen, ein Verkehrshubschrauber hat sogar Aufnahmen davon gemacht:


107


108

Zum Glück bekamen die Örtlichen Behörden schnell davon Kenntnis, sodass die Polizei das Schlimmste verhindern konnte.


109

Aber es gibt auch gute Seiten an der Vertiefung der Bundesstraße. Man kann Eisenbahngleise fast ebenerdig drüberführen.
Und genau das ist auch mit der ehemaligen Industrietrasse passiert.


110

Nun kommen wir aber zu den Veränderungen, die in Düsseldorf stattgefunden haben. Zum Beispiel ist die Armut in der Stadt
stark zurückgegangen. Am stärksten sieht man es in der Nähe des südöstlichen Industriegebietes. Dort hat man nähmlich
einiges umgebaut.


111

Dort wurde ein ganzes Gewerbegebiet aufgebaut, indem viele fragwürdige und unseriöse Geschäfte ihren Sitz haben.


112


Eigentlich findet man derartige Gewerbegebiete nur in den USA, aber die Gegend ist so verkommen, das übertrifft sogar
die Anmerikaner.

Man sieht das am besten, wenn man ein Abendsparziergang macht.


113

Dann entstehen auch schöne Nester für dunkle gestalten, die sich früher oder später dort treffen werden, aber das ist eine
andere Geschichte... .


114

Die Baufirma Maxis hat ja dieses einsturzgefährdete Krankenhaus gebaut. Nach gerademal 7 Jahren Betrieb wurde es wieder
abergrissen und durch das Bußgeld, dass Maxis bezahlen musste wurde ein größeres, besseres und moderneres Krankenhaus
finnanziert.


115

Nebenbei zeige ich noch ein Foto von der Zentrumgegend, wie sie früher aussah.



Das war das 11.Update! Ich hoffe, dass euch die Bilder ein wenig gefallen haben. Ich versuche nun, mein Nievou meiner Bilder
in den folgenden Updates zu erhöhen. Auf jeden Fall werde ich diesen Texturwirrwarr im 115. Bild noch beheben. Kennt jemand
vielleicht einen guten Mod?

Ich freue mich auf Lob, Kritik und auf Verbesserungsvorschläge.


Viele Grüße, Chris
 
Also ich muss sagen, Hut ab !
Ich versuche mich seit gestern auch ein bisschen in Sachen Landschaftsgestaltung mit MMP´s.. und es ist gar nicht so einfach, wie ich gedacht hatte ^^
Die ersten Bilder .. einfach nur unglaublich shcön, eine perfekte Arbeit finde ich :up:

Gut finde ich in diesem Update auch, dass von jedem etwas dabei ist, Natur, Action und Innenstadtfeeling. Bild 115 gefällt mir auch gut, wobei ich mir hier noch ein paar autos mehr wünschen würde (und vll eine Straßenbahn ;))

Aber alles in allem ein gelungenes Update, freue mich schon auf neue Bilder :)

Gruß, Seb´
 
der letzte Thumbnail ist Passwortgeschützt...

mir gefällt die Stadt aber...
 
*grins* Bilder 112 ff. sind schon ziemlich zum Schmunzeln mit der Beschreibung dafür :D Da fehlt echt nur noch der in der Ecke liegende Penner mit abgewetztem Pelzkragenmantel wie in "Der Prinz aus Zamunda" ...

Was Deine Biotop-Landschaften angeht find ich die Grundidee total klasse .... da muss man ja auch erstmal drauf kommen. Aber irgendwie wirkt das auf mich ziemlich steril ... Vielleicht schaust Du nochmals Frankys Rural-Liste durch und tobst Dich mit dem Zeugs nochmal n bischen aus :p Mal so'n kleiner Klecks Heblem-Dirt zwischendrin oder n kleiner Kuhhaufen oder n kleiner Busch vom PEG kann da nich schaden. Dann sparst Du Dir vielleicht einige qm von dem Langgras vom RRP ...

Und es gibt übrigens neue Steinchen von Murimk aufm PLEX ... ziemlich geniale Teilchen find ich ... ;)
 
Nebenbei, seh ich jetzt erst, macht auf Bild105 ein Eisbär gerade sein häufchen???
 
Ich mag deine Landschaftsgestaltung mehr davon!
Auch sehr gut gefällt mir Bild 110 :).
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten