Stadtportrait Düsseldorf, die Stadt des Wandels

Hi Christoph,
nach langer Zeit der Abwesenheit bin ich wieder unter den SimCity-Spielern angekommen. Und also gucke ich natürlich auch bei Dir rein und hinterlasse (kein Eisbärhäufchen :lol:) einen Kommentar.
Die neuen Bilder gefallen mir wiedermal echt gut, vor allem die Leute, die auf dem Auto tanzen. Das nenne ich mal Riots in Düsseldorf :lol:. Schön ist auch der grüne, landschaftliche Teil, Du wirst echt immer besser. Rambuckel hat aber Recht, Du könntest Deine MMP´s ruhig aufstocken, da kommen eh gerade ständig neue Sachen raus. Kuhfladen habe ich aber selber noch keine gefunden, obwohl überall von denen die Rede ist :confused:.
Na und sonst hoffe ich mal, daß sich mit den Strafgeldern der Firma Maxis auch der öffentliche Nahverkehr nach Houston soweit ausbauen läßt, daß Deine Sims wieder friedlich werden und Zeit für das zugegeben etwas zwielichtige Nachtleben Deiner Stadt bekommen.
Liebe Grüße, Carl
 
Deine Landschaften sind sehr schön. Deine Stadt selbst inspieriet mich sehr.=) Weiter so!:up::up::up:
Am besten gefällt mir Bild nr 105.

gruss Eleven 1=)
 
Hallo zusammen

Da mein Internetanbieter mal wieder spinnt, schreibe ich nun aus einem Internetcafe. Spätestens Mitte des Monats bin ich wieder häufiger on.

So viele schöne Antworten :)! Da werde ich schnell darauf antworten!!!

@SebKopp: Danke für die Antwort! Als ich zum ersten Mal bei Franky geschaut habe dachte ich mir auch, dass bei mir nichts wird in Sachen Landschaftsgestaltung. Aber nun sieht es garnicht mal so schlecht aus. Trotzdem möchte ich darin noch besser werden. In Sachen Wälder bin ich zum Beispiel noch sehr untalentiert.
In den folgenden Updates wird es vorallen in die Natur gehen. Leider ist dort noch eine einzige Baustelle, sodass es noch eine Weile dauern wird, bis neue Bilder kommen.

@KBS386: Danke auch dir :up: ! Also ich sehe auf Bild 105 nur eine Kuh. %)

@rambuckel: Komisch, dass die ganzen Aufstände in den reichen Stadtteilen passieren (Siehe Bilder oben), obwohl es wirklich die schlechteste Gegend überhaupt in der Stadt ist.
Danke für die Downloadtips! Mit den Sachen werde ich den Biotop nochmal SCHÖN bearbeiten =).

@Deniz: Danke für die Antwort! In den nächsten Updates spezialisiere ich mich auf Naturgestaltung.

@carlfatal: Schön, dass du wieder da bist und danke für deine Antwort! :) Die Downloads, die mir Rambuckel vorgeschlagen hat, werde ich mir auf jeden Fall downloaden. Der Nahverkehr hat sich bereits gut entwickelt, aber spieletechnisch versuche ich den Grünen Balken in die maximale länge zu treiben :D.

@Eleven 1: Danke!

@Simfreaki: Danke für die Antwort! Düsseldorf ist schön, da war ich sogar letzten Samstag...

Mein nächstes Update kommt wahrscheinlich in 10-15 Tagen.


Viele Grüße, Chris
 
Update 11,5

Tja, da aus Zeit und Loteditorgünden wie westliche Gegend so gut wie noch garnicht existiert, gibt es heute ein Zwischenupdate, das unter dem Motto "Alte Erinnerungen" steht.
Außerdem fehlen mir noch eine ganze Reihe verschiedener Plugins, sodass die Veröffentlichung der 12. Updates weiter hingezogen wird.

Ich wünsche trotzdem allen Lesern viel Spaß!



Wir erinnern uns an das 10.Update. Da habe ich ja ein bestimmtes Bild ausgelassen. Zitat: "Aber Der Schein trügt. Den Ausbau der Straße, der eigendlich am Haubtbahnhof vorbei in die westlichen Vororte geplant war, wurde ohne Simhome beschlossen. Die Stadt kann nähmlich das Bauvorhaben nur durchsetzen, wenn Simhome ihr altes Hauptgebäude aufgibt und sich ein neues bauen lässt. Simhome ist aber überhaupt nicht einverstanden damit und weigert sich, sein Hauptquatier zu räumen. Deshalb musste der Ausbau unterbrochen werden und die Verkehrsprobleme haben sich dadurch verdoppelt." Das habe ich im 10. Update geschrieben und das Bild will ich
euch nicht vorenthalten:


96

Aber nun zu etwas Neueren. Wenn wir uns wieder in der Nähe des Stadions begeben, sehen wir direkt gegenüber, auf der anderen
Seite der Bundesstraße den Stadtionpark, mit dem Maskotchen als Statue. Der wurde innerhalb der letzten Verschönerungsprojekt-
jahr fertiggestellt.


116

Wenn wir der Autobahn, ab der Aus/Einfahrt "Düsseldorf West" in Richtung Osten zum Stadtzentrum folgen, finden wir unzählige Parkplätze darunter.


117

Noch weiter östlich finden wir die Autobahnauffahrt mit dem Namen "Düsseldorf Zentrum".


118

Früher war die Straße, inder die Ausfahrt einmündet vierspuhrig, wurde aber nach dem Ausbau der Bahnhöfe zunehmend von den
Pendlern vernachlässigt, sodass die Stadt sie in eine zweispuhrige umbaute.
Wenn wir am Vorbei in die östliche Vostadt kommen, sehen wir, dass die Autobahn auch ein Industriegebiet überquert.


119

Kurz noch ein paar Infos zur Autobahn. Die A1 führt von Düsseldorf aus in der Haupt(Haupt)Stadt Herne, inder sie sich mit der
A3, der meistbefahrensten Autobahn in dieser Region kreuzt und schließlich nach Simsoncity geht und in Beachcity endet.

Das wars fürs Erste mit Bildern. Falls ihr Fragen, Lob und KRITIK habt, könnt ich mich damit gerne überhäufen, denn ich möchte mich ja weiter verbessern. Das 12. Update wird wohl mindestens einen Monat auf sich warten lassen und erst in den Herbstferien rauskommen.

viele Grüße Chris
 
Die Ausgestaltung der Autobahn gefällt mir besonders gut! Wo gibts diesen Untergrund dafür her? Ansonsten sehr abwechslungsreiche Stadt mit vielen bunten Facetten:)
 
Hey Christoph :)

Schöne Bilder, ich finde die Bilder von der Autobahn bei diesem Uptade wunderschön, besonders wegen der vielen Autos und Busse, die darauf fahren. Und die Polzeistation passt auch wunderbar an die Stelle ! :up:

Ich freue mich schon auf neue Bilder deiner Stadt ! ;)

Grüße, Seb´
 
Hi zusammen,

schnell mal ein paar Antworten...

@SVW-Gigant: Vielen Dank für die Antwort! Mit den Autobahnuntergrund wurdest du ja bereits ausgeholfen...

@SebKopp: Ebenfalls DANKE, na ja ich habe eben versucht, im richtigen Moment das Foto zu machen. Bilder? Da muss ich dich fürs Erste leider hinhalten, West Düsseldorf ist noch eine einzige Baustelle. Aber das ein oder andere neue Bild wird sicher drin sein.

@Solsystem: Danke! Das Rathaus sticht mir auch ein wenig ins Auge. Eigentlich wollte ich es ersetzen, hab bislang aber nichts passendes gefunden.

@alle: Antworten sind nach wie vor erwünscht :D Zum nächsten Update setze ich lieber (noch) kein Datum...

Viele Grüße, Chris
 
Spät, aber da melde ich mich wieder...
Schönes Update, vor allem das letzte Bild mit den Lagern unter der Autobahn ist einfach toll. Auch sonst gefällt mir, was Du baust, obwohl ich persönlich kein Fan von Autobahnen mitten in der Stadt bin. Aber realistisch ist das halt, und von Dir auch gut umgesetzt.
Einziger Kritikpunkt ist der Park mit den Fußgängerzonen, den finde ich etwas seltsam. Vielleicht solltest Du den stattdessen mit den Parkwegen vom SFBT gestalten, dann wäre er sicher auch besser besucht. ;)
Na, ich bin schonmal gespannt, wie´s weitergeht,
liebe Grüße, Carl
 
Hallo Christoph.B, Jetzt bin ich auch mal on. ich finde deine Bilder mal wieder echt klasse, kaum Kritikpunkte, es gefallen mir alle Bilder,wann kommt dein nächstes Update, würde mich sehr freuen...ich warte schon geduldig weiter so

ich trete heute gegen dich an, im Bilderettbewerb. bin mal gespant.
 
Hi zusammen,

noch ein paar Antworten...

@carlfatal: Danke für die Antwort! Den Park habe ich zufällig mal gemacht, ich hab ein wenig herumexperimentiert. Na ja, ich fand den irgendwie lustig, sodass ich ihn gelassen habe. Der erinnerte mich auch an einen Park, den ich vor Jahren mal in Süddeutschland gesehen habe.

@Florian531995: Schön, dass du dich auch wieder meldest und danke für die Antwort! Mmh, das Update...kommt wahrscheinlich in den Herbstferien oder so, aber ich kann nichts versprechen...

@osna95: Vielen Dank! Den RHW habe ich früher mal drin gehabt (siehe erstes Update), hab ihn wegen Platzmangel in der Innenstadt aber durch die Maxisbahn ausgetauscht. Die Rampen finde ich auch zu steil.

Viele Grüße, Chris
 
Hi Christoph,

super Bilder! Wie hast du das mit den Parkplätzen und Lagerhallen unter der Autobahn gemacht?
Der Toysrus is auch toll.
Gute Grüße,SZurbo.
 


Hallo und willkommen zu meinem "Wiederbelebungsupdate" von Düsseldorf!

Ich schreibe jetzt nicht "nächstes Updates", weil die meisten Szenen
bereits mehr oder weniger bekannt sind und somit nicht viel Neues kommt.
Ich möchte nur mein Thread ein wenig wiederbeleben und den Schatten testen ;)

Leider habe ich gerade das kleine Problem, dass wohl einige der Plugins
meines Düsseldorfordners flöten gegangen sind. Da muss ich mich wohl
wieder auf die Suche machen.

So, genug gespamt, ich wünsche euch Viel Spaß!




(1)

Die ausgebaute Infrastruktur beim Schienenverkehr, bei dem es sich bei dieser
Linie um einer der wichgtigsten in dieser Region handelt, da sie die
Hauptstadt (Herne) mit dem Knotenpunkt Düsseldorf verbindet.


(2)

Dieser Teil der Vorstadt ist bereits aus früheren Updates bekannt...


(3)

das Gewerbegebiet...


(4)

...mit dem angrenzenden Industriegebiet.

Im folgenden Bild sehen wir das westliche Industriegebiet, bei dem neue
Großunternehmen ihre Wurzeln geschlagen haben:


(5)

In der Nähe vom westlichem Industriegebiet wohnen auch die Arbeiter in der
größten Plattenbausiedlung der Stadt:


(6)


(7)


(8)

Manchmal stehen auch die Plattenbauten mitten im W2W, was für die
meisten Düsseldorfer kein guter Anblick ist...


(9)

Es gibt aber auch Siedungen, die von Sims bewohnt werden, die auch
im Mittelstand leben. Es wird sogar vermutet, dass Vorstände von Simhome
dort leben, weil sie zu geizig für ein Eigenheim sind.


(10)


(11)

Um den Bahnhof hat sich nicht viel verändert, ist genauso wenig los wie früher...

Die Gründerkirche habe ich schon mehrfach gezeigt und werde sie
heute nochmal zeigen, da sie auch für mich persönlich ein wichtiges
Symbol der Stadt und auch allgemein für Simcity ist.


(12)

Anschließend noch ein paar weitere Ausschnitte aus dem Zentrum:


(13)


(14)

So, das wärs fürs erste (nicht für die nächsten 9 Monate). Ich werde nun noch
versuchen, die Pluginlücken zu reparieren und wäre dann bereit, ein zweites
Wiederbelebungsupdate zu machen. Man könnte das ja als eine Rückblende von
den ganzen Updates sehen. Ich will auch bald ein Stadtplan von der Stadt
veröffentlichen. Eventuell noch ein Mosaik.

Ich hoffe, dass euch die Bilder (mit Schatten) ein wenig gefallen haben.

Vielleicht mache ich so eine Wiederbelebung auch bei Neu-Paris, aber ob sich
das lohnt weiß ich nicht...


Viele Grüße, Chris
 
Schön :)

Die Eisenbahn könnte zwar vielleicht noch ein paar Oberleitungsmasten gebrauchen und das Gewerbegebiet sieht auch sehr nach Monopol für die kleinen roten Läden aus, aber das W2W und die Plattenbauten hast du super hingekriegt ;)
 
Ich finds sehr gelungen, Deine Wiederbelebung :)
Die Wohnblöcke stechen besonders hervor, viel Auswahl drin. Etwas Humor hat der Sojot-Klotz auf dem letzten Bild zwischen den W2W-Gebäuden:lol:

Edit: ist das auch auf dem letzten Bild in der Mitte eine Grundschule?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Update, :up:
aber wo ist die Katzenfutterfabrik? Die ist doch jetzt absolut wichtig, wo die Biester größer werden! :lol:
LG, Carl
 
Dein Düsseldorf wird hübscher als die gleichnamige Stadt am Rhein, ich muß auch sagen: mir gefällt das sehr gut. Schön abwechslungsreich und der Bahnhof gefällt mir sehr gut. :up:
Was mir nicht so gefällt, sind die Palmen auf dem zweiten Bild. In Frankfurt haben wir das zwar, da das hier der nördlichste Punkt auf dem europäischen Festland ist, an dem Palmen auch draußen gedeihen, aber typische Strassenbäume sind das auch hier nicht. :lol:
Hol Dir doch mal den No Palms Mod, entweder auf´m STEX oder beim Kurier, bin grade nicht sicher, wo ich den her hab.
Ansonsten: weiter so! :nick:
LG, Carl
 
Schöne Stadt :up:!

Am besten gefällt mir die Ausgestaltung um die Eisenbahn und die verschiedenen Variationen der schönen Siedlungen. Woher hast du diesen schönen Bahnhof?
 



12. Updates

Hallo und willkommen zu meinem nächsten Update von Düsseldorf! Ich wollte zwar wieder ein
Wiederbelebungsupdate machen, aber hatte dann doch lust etwas Neues zu machen.

Aber zunächst ein paar Antworten:


@Zahlenreihe: Danke :)! Oberleitungen hatte ich ja vorher schon, musste ich aber wieder neu installieren.

@Dantes: Dankeschön! Das Rotlichviertel soll ja auch nicht schön aussehen :D.

@SVW-Gigant: Ich fands auch lustig, als das Sojot-Gebäude da gewachsen ist :D. Und ja, auf dem letzten Bild ist das eine Grundschule, dessen Motto wohl der Brandschutz ist, da sie direkt neben der Feuerwache liegt.Wo ich die her hab, weiß ich leider nicht mehr.

@carlfatal: Joa, Katzenfutter wird zwar jetzt mehr benötigt, wird aber alles eh importiert :glory:

@Solsystem: Danke für die Antwort :)! Ich hätte nie gedacht, dass Schatten die Qualität so heftig erhöhen kann, bin vom Spiel immerwieder beeindruckt! Was meinen Straßen angeht: Ich habe es mit nem Sidewalkmod versucht, aber ich denke, dass ich auch deins probieren werde...

@FrankyFour: Dankeschön :).

@Carlfatal (2): Ich wusste ja noch garnicht, dass in Frankfurt schon Palmen stehen können, ich hätte da eher so an Südfrankreich gedacht. Ich denke, dass ich mir den Baumersetzungsmod zulegen werde.

@NewSC: Puhh, wo hab ich die denn nochmal her? Ich glaube aus Simtropolis. Ich werd mal danach suchen und dir nen Link per PN zuschicken.

@Florian: Den Bahnhof findest du im Kurier: http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=402 Achte auf die Abhängigkeiten...

So, denke das wars mit Antworten, nun zum Update: Ich werde auch ein paar Szenen mit einfließen lassen, die bereits bekannt sind, nur um mal den Unterschied mit dem Schatten zu verdeutlichen.

Viel Spaß!

Das erste Bild zeigt nochmal das westliche Industriegebiet mit dem großen Industriekomplex:


120

Als nächstes kommt nochmal ein Bild von meiner berühmt-berüchtigten Plattenbausiedlung, mit dem neuen Sidewalkmod.


121

Leider sieht dieser Mod nur in der Vorstadt wirklich gut aus, da die graue Textur in der Innenstadt nicht sehr gut mit der Maxistextur der W2Ws wirkt.

Ein weiteres Beispiel für die Wirkung des Sidewalkmods im Rotlichtviertel.


122

Die wichtigste Eisenbahnstrecke ist nun auch wieder für Zügebefahrbar, von den Oberleitungen abhängen. Die Parkplätze sind für die angenzenden Wohngebiete gedacht, werden vielleicht aber noch "renoviert".


123

nochmal ein Übersichtsbild der nördlichen Vorstadt...


124

So, nun gibt's wieder ein wenig Storry:

In Düsseldorf hat es wieder Probleme mit Houston gegeben. Leider ist es wieder im Bereich Fußball, wo beide Seiten besonders empfindlich drauf reagieren. Nach einem Spiel im Düsseldorfer Stadion, welches schon knapp ein Jahr her ist, hat es ne Katastrophe gegeben. Nachdem keine der Mannschaften gewonnen hat, ist die Situration aus dem Ruder gelaufen und es sind fast 70 Menschen ums Leben gekommen. Die Tatsache, dass das Stadion total überfüllt war, hat es noch verschlimmert. Aus diesem Grund haben beide Stadträte entschlossen, das alte Stadion abzureißen und ein größeres, moderners zu bauen. Das hat zwar mehrere Millionen gekostet, dafür gibt es keine Menschenleben mehr zu beklagen.


125

Um das Stadion herum hat der Naturrat einen künstliche Wald angelegt, der nach vielen Jahren endlich gewachsen ist.


126


127

So viel zu Storry heute. Wie ihr wisst, hab ich ja meinen Lotthread und hab meine Bauernherberge gestaltet. Nun ist der Moment gekommen, dass ich sie mal in das Geschehen mit einfügen werde, um zu sehen, wie das wirkt. Ich hab mir auch Sonnenblumenfelder zugelegt.


128


129

Ich denke, dass ich den Lot auch da stehen lassen werde, damit er ein fester Bestandteil in Düsseldorf werden kann.

Das wars für's erste mit Bilder. Ich hoffe, dass euch mein Update ein wenig gefallen hat. Lob und Kritik (besonders noch zur Bauernherberge) ist wie immer erwünscht.

Demnächst (ich denke mal nächstes Wochenende) gehts nochmal zur Innenstadt und es wird ein kleines Mosaik geben.

Viele Grüße, Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön geworden, und Dein Lot passt an der Stelle wirklich gut. :up:
Sehr gut gefällt mir auch das Waldstück.
Und immer wieder erstaunlich, was das Einschalten der Schatten bewirkt, da sieht man erst so richtig, daß SimCity4 immer noch grafisch voll mithalten kann. =)
LG, Carl
 
Hallo Chris,

die Bilder sind echt gut... gerade die letzten Bilder gefallen mir total, insbesondere die, wo du deinen eigenen Lot verwendet hast. Ich denke mal, die ersten Bilder sind etwas älter... man sieht supergut, wie du dich in der Gestaltung der einzelnen Szenen weiterentwickelt hast...:)

Das einzige, was ich verändern würde, ist die sehr hellgrüne Grastextur bei der Villa aus der nördlichen Vorstadt, Bild 124... da du ja lottest, kannst du die ja vielleicht austauschen, die wirkt so unnatürlich in der eigentlich harmonischen Gegend... ist aber nur Geschmackssache...

Ansonsten echt stimmige Bilder aus deiner Stadt :up:
 


13. Update

Hallo und willkommen zu meinem 13. Update von Düsseldorf! Neben (noch) alten, aber auch neuen Bildern möchte ich mein Portrait ein wenig Strukturieren, da es auch auf Grund der steigenden Seitenanzahl langsam aber sicher unübersichtlich wird. Dazu später mehr...

Erstmal ein paar Antworten:

@carlfatal: Vielen Dank für deine Antwort! :) Ich freu mich jedesmal, wenn es eine Antwort von dir gibt...Sehr schade, dass ich die Schatten erst seit kurzem anschalten kann. Aber das Spiel sieht so irgendwie fast schon besser aus, als das neue Möchtegernsimcity :D.

@SmartieNRW: Danke fürs Kommentieren! Und ja, zumindest die Szenengestaltung ist ein wenig älter, die hab ich aber nochmal neu fotografiert, damit die auch mal mit Schatten zu sehen sind... ;)

@solsystem, 250458: Danke euch beiden! :)

So, das wars mit Antworten. Nun erstmal zum Update. Als erstes will ich euch Die (neue) Landesflagge und das (auch neue) Stadtwappen zeigen. Das würde also bedeuten, dass das rechteckige Wappen auf meinem Banner quasi ungültig ist und das im nächsten Update auch geändert wird.



Erklärung: Die Farbe Blau in der Flagge, war für die Bewohner die Farbe des Himmels. Da der Himmel weit weg erscheint, wurde sie auch Farbe der Weite genannt. Diese Weite wurde früher mit dem Wort "Möglichkeit" gleichgesetzt, sodass die eigentliche Bedeutung auf der Flagge als Die Möglichkeit für eine schöne Zukunft interpretiert wurde.

Das Rot sollte die Festigkeit des um 1877 gegründeten, demokratischen Staates untermauern. Das war auch die erste Demokratie auf diesem Kontinent.

Das kleine Wappen wurde dem damaligen Herrscher Chris Pennokamp gewidmet, der von 1874-1883 an der Macht war. Im Jahre 1876 hat er die zum Untergang geweihte Monachie in eine aufblühende Demoratie umgewandelt. Seitdem ist er einer der größten Helden, die je gelebt haben. Jedoch wurde er im Jahre 1883 von einem Antidemokraten brutal erstochen. Zum Glück war die Gesellschaft schlau genug, um einen neuen Demokraten zu wählen...

Auch auf dem offiziellen Stadtwappen wird er nochmal stark geehrt:



Wofür die einzelnen Symbole stehen, könnt ihr euch sicher selber denken. Da ist glaub ich keine Erklärung mehr nötig. Nur kurz was zur Sonne. Sie stand für den Wohlstand, den Pennokamp ins Land gebracht hat.


Sorry, das musste jetzt einfach mal sein. Hoffe, dass euch der Text (falls ihr ihn gelesen habt) nicht allzu langweilig erschien. Nun aber zu den Ingame-Bildern:

Ich habe mir lange überlegt, ob ich bereits gezeigte Szenen auch nochmal mit Schatten reinstellen will/soll/kann. Da ich aber mein Journal nicht unnötig vollmüllen möchte und euch auch nicht alzusehr langweilen will, habe ich mich entschlossen, das auf folgender Weise zu machen. Ich möchte so eine Art "Themenmosaike" reinstellen, die Alte Szenen nochmal im neuen Glanz zeigen sollen. Das folgende Beispiel handelst um die Düsseldorfer Szene. Schaut es euch mal an:

(Bild gelöscht, bitte die erlaubte Bildgröße beachten! carlfatal)

Keine Ahnung, ob das eine gute Idee ist, das möchte ich ja von euch wissen. Was haltet ihr davon? Könntet ihr euch sowas (zumindest in Maßen) regelmäßiger vorstellen?

Nun zu den neuen Bildern:

Ich habe nochmal das Gebiet um die Bauernherberge verändert und bin der Meinung, dass es mit den Füllerlots noch ein weng besser aussieht:


130


131

Außerdem hab ich den Bach wieder entfernt und stattdessen einen kleinen Tümpel dorthin gemacht...


132

nochmal ein Bild von der Umgebung der Sonnenblumenfelder...


133

die angrenzenden Kuhweiden...


134

und eine kleine Sidlung, die zwar noch auf der Karte von Düsseldorf liegt, aber schon zum Kreis Langenberg gehört...


135


136

Das wars fürs erste mit Bildern. Ich hoffe, dass euch mein diesmal textreiches Update ein wenig gefallen hat und hoffe auf konstruktive Kritik (wie vllt wie im SFBW?).

Wann das nächste Update kommt, ist noch sehr unklar, da ich mir ein kleines Projekt vorgenommen habe, weiß aber nicht, wie lange ich dafür brauche.


Viele Grüße, Chris

PS: Kann mir vllt jemand erklären, wie man ein Inhaltsverzeichnis machen kann? Ich habe bereits auf der Hilfe gestöbert, dort aber nichts hilfreiches gefunden.

Danke :)
 
Gerne ;)

Christoph B. 1:0 weißnichwer

Spaß beiseite

Die Landschaftsgestaltung gefällt mir gut, auch wenn es mittlerweile viele HD MMPs gibt, die das ganze nochmal aufwerten würden ;)
Und mach vielleicht aus dem großen Bild mehrere kleine, sonst gibt's Ärger mit Sir Spocky ;)
 
Wieder sehr schöne Bilder!
Wo nehmt ihr nur die ganze Zeit her das alles zu gestalten?
Werdet bloss nicht SC-abhängig, es ist Sommer draußen!!!!

Wo gibt es den die schönen Sonnenblumen?
 
Wow, schon 4 Antworten in so kurzer Zeit, Danke! :) Da kommentier ich auch gern schnell mal zurück:

@250458: Na so hab ich das jetzt nicht gemeint :D. Aber auch mal ne Möglichkeit zu bewerten. HD-Bäume weiß ich noch nicht. Da die Umstellung auf HD ein wenig Zeit kosten würde und die ist gerade ausgelastet. Aber danke für die Antwort!


@SCTriton: Ach, bei mir sind die letzten Tage eh ins Wasser gefallen. Heute war ja (zumindest bei mir) wieder schön. Da hab ich auch kein Sim City gespielt. ;)

@NewSC: Dankeschön! Hab jetzt nicht genau herausfinden können, wo es diese gibt. Aber ich grenze mal den Stexbereich ein, da ich diesen (abgesehen vom Kurier) meistens als einzigstes nutze. Aber meine Suche ist noch nicht beendet...

@solsystem: Danke! Vllt werd ich die Bäume noch, wenn es sich ergibt in HD tauschen.

Jaa, anscheinend war es wohl doch nicht so eine gute Idee, sowas zu machen :D. Es scheiterte bereits bei der Umsetzung. Aber diesmal versuch ich es nochmal...

Egal, ich mach es jetzt anders...:



Hoffe es gefällt ein wenig.

Gruss Chris

EDIT: Ich denke so lass ich's jetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön sieht es aus :up:
Als direkt eingebundenes Mosaik hätte es zwar besser gewirkt, aber so, gut, dann nehme ich eben die Ladezeit in Kauf und bestaune das ganze dafür länger ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten