Nachbarschaft Simopolis - Simmetropole in Arbeit

EllaEstella

Member
Registriert
Juni 2004
Alter
41
Ort
Leinfelden bei Stuttgart
Geschlecht
w

Nach dem meine alte Nachbarschaft sich für Late Night als viel zu klein erwiesen hat, habe ich mich nun an eine neue Nachbarschaft gewagt. Diese ist eine Großstadt und soll auch für zukünftige Addons genügend Platz bieten, daher passend der Name: Simopolis



Ich habe die komplette Stadt mit CAW bereits gebastelt und will diese nun nach und nach mit immer mehr Grundstücken und Leben füllen. Dabei spiele ich allerdings schon in der Stadt und baue sie dabei immer weiter aus, sonst wird das bauen doch zu viel am Stück und man kann die gebauten Grundstücke gar nicht richtig testen ;)

Die Stadt ist in drei Bereiche aufgeteilt:
1) Für die Hauptinsel ist geplant: Stadtkern, die meisten Rabbitholes, einige Wohnbereiche (Im vernebelten Hafenviertel die ärmlichen Häuschen über städtische Reihenhäuser Siedlungen in der Mitte bis hin zu Luxusvillen auf den oberen Hügeln).
2) Eine ländliche Insel: geplant mit Farmen und bäuerlichen Häuschen
3) City-Bereich erreichbar über zwei Latenight Brücken: geplant sind hier die kompletten Hochhäuser.



Es gibt insgesamt 183 Grundstücke, teils aber auch einige sehr kleine für U-Bahn Stationen. Ich werde sicherlich nicht alle 100% bebauen, mein Anspruch ist aber möglichst keine vorgefertigten Häuser oder Gemeinschaftsgrundstücke zu nutzen: Alles wird selbst gebaut.

Los geht es auf der Hauptinsel mit dem Ausbau des Hafenviertels, ein wenig im Stadtkern mit Rathaus, Einkaufszentrum usw. und einigen Stadthäuschen. Da die anderen beiden Bereiche über Brücken erreicht werden, stört der unausgebaute Zustand dort beim Spielen vorerst nicht, daher geht es dort erst los, wenn die Hauptinsel halbwegs fertigbebaut ist.

Hier die ersten Eindrücke von einigen bebauten Stellen, aber auch von der reinen Landschaftsgestaltung - Detailbilder der bebauten Grundstücke sollen dann nach und nach folgen und so viele habe ich auch noch nicht fertig :nonono:










Über Kommentare und Anregungen von euch würde ich mich sehr freuen :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

FloOo

Member
Registriert
Januar 2007
Geschlecht
m

Das sieht doch schon sehr gut aus! Die Bilder in der Nachbarschaft/ aus Sims-Sicht sind sehr schön geworden.
die Textur der Berge hat sicher lange gedauert, oder? Ich mag, dass zumindest 2 Inseln etw. uneben sind, dass bringt Abwechslung rein - die kleine Insel ist mir nämlich zu glatt und rund (auch weil sie ummauert ist). Trotz allem gefällt mir deine Na sehr gut :hallo:
 

EllaEstella

Member
Registriert
Juni 2004
Alter
41
Ort
Leinfelden bei Stuttgart
Geschlecht
w

Danke für deine Kritik :)

Die Gestaltung der Berge hat eigentlich sogar noch viel länger gedauert als die textur, denn sie schnellen mit CAW so schnell in die Höhe und sehen dann nicht mehr natürlich aus und ich wollte die ja nicht nur am Rande, sondern zwischen den einzelnen Wohngebieten auf verschiedenen Höhen haben.

Was die dritte flache Insel betrifft, die für die Hochhäuser vorgesehen ist, gebe ich dir Recht. Mir persöhnlich gefallen in dem jetztigen, noch nicht ausgebauten Zustand die beiden anderen auch viel besser. Ist jedoch Absicht, denn das soll eben die Hochhaus Insel werden und diese hatte ich mir eher flach im Kontrast zu den anderen beiden vorgestellt. Wenn die Hochhäuser mal stehen, sollte es anders wirken :D

Nun will ich aber mal weitermachen und ein paar der bereits fertigen Grundstücke vorstellen:

Im Stadtkern:

1) Rathaus und Schule:



2) Einkaufszentrum mit Buchladen, Supermarkt und Bistro:



3) Kommissionslager:



4) Bibliothek:





5) Reihenhaussiedlung direkt hinter dem Stadtzentrum - die Häuser sind vom Grundriss her baugleich, sind jedoch alle ein wenig unterschiedlich eingerichtet:





Würde mich sehr über weitere Kommentare und Kritik freuen :hallo:
 

EllaEstella

Member
Registriert
Juni 2004
Alter
41
Ort
Leinfelden bei Stuttgart
Geschlecht
w

Danke für dein Kommentar!
Freut mich sehr, dass dir die Stadt bisher gefällt :D

Im Stadtkern habe ich bisher noch nichts Weiteres fertig. Es geht nun mit dem Hafenviertel weiter. Dort soll alles etwas runtergekommen und schäbiger sein, dort ist auch für später das Verbrechergebäude, der Schrottplatz und der Friedhof gelant.

Die bisher einzige Lokalbar in der Stadt heißt "Firefighters Vault" und soll durch den Umbau einer alten Feuerwache entstanden sein (daher auch das Feuerwehrauto auf dem zugemüllten Hinterhof).

Von Außen:



Innen:



Direkt daneben gibt es einen Imbiss mit dem Namen "Gleis 29" das den Bauarbeitern, die auf der dahinterliegenden Baustelle arbeiten ein leckeres Mittagsessen bieten soll ;)

 
Zuletzt bearbeitet:

Mia107

Member
Registriert
Januar 2003
Alter
33
Ort
Celle
Geschlecht
w

Wow sieht toll aus! Wirst du sie zum download anbieten? Ich suche noch nach einer guten Alternative für Bridgeport. Bisher hab ich im Exchange erst eine schöne Hochhaus Nachbarschft gefunden und die läuft bei mir nicht. Würde mich freuen wenn meine Sims in diese Nachbarschaft ziehen könnten. *g* Das du alles selber baust find ich super.
 

EllaEstella

Member
Registriert
Juni 2004
Alter
41
Ort
Leinfelden bei Stuttgart
Geschlecht
w

@Blackbeauty
Danke für das Lob :D
Das Lokal ist ja fertig. Wenn du möchtest kann ich es gerne nachher mal exportieren und hochladen.

@Mia
Ich werde die Stadt gerne zum Download anbieten, die ist allerdings noch bei weitem nicht fertig. Ich denke wenn ich alle wichtigen Gemeinschaftsgrundstücke fertig gebaut habe, dann könnte ich eine Vorabversion hochladen und immer wieder aktualisieren, wenn etwas neues dazukommt.

Jetzt kommen noch ein paar Bilder von dem Hafenpark, der zwischen 4 Starter-Baracken und der Baustelle liegt:





Und das sind die Starter-Baracken - alle unter 16500 (jede Baracke bietet Schlafplatz für bis zu 4 Sims)



Über weitere Kommentare würde ich mich sehr freuen :hallo:

Jetzt wird das Tempo etwas langsamer werden, da ich erstmal wieder bauen und spielen muss.
 

Mia107

Member
Registriert
Januar 2003
Alter
33
Ort
Celle
Geschlecht
w

Wenn du Hilfe brauchst beim bauen, würde ich auch einige Grundstücke nach deinen Vorgaben bauen. lG
 

EllaEstella

Member
Registriert
Juni 2004
Alter
41
Ort
Leinfelden bei Stuttgart
Geschlecht
w

@Mia
Danke für das Angebot, ich habe dir eine PN geschrieben.

@Blachbeauty
Freut mich, dass dir der Park gefällt :D
Das Lokal habe ich dir geschickt, die Seite war etwas langsam aber ging. Also wenn du es nicht bekommen hast, dann sag Bescheid. Bin gespannt, ob deine Sims da gut Party machen können =)

@kuebelpflanze
Danke für das Lob :)
Ja da gibt es noch viel zu tun... Bin auch gespannt wie lange ich insgesamt brauchen werde ;)

Und nun geht es noch ein wenig weiter.
Diesmal zunächst mit der schäbigen und runtergekommenen Hafenecke. Dort soll es nicht hübsch sein, daher ist der Stil so gewollt und Absicht.

Verbrechergebäude:



Schrottplatz:





Dann gibt es noch eine Kleinigkeit im Stadtzentrum - das Polizeirevier:



Und außerdem noch eine kleine Villa auf der anderen Seite der Hauptinsel. Außenansicht bei Tag und bei Nacht:



Inneneinrichtungsübersicht und ein paar Detailbilder:





Freue mich auf weitere Kommentare und Feedback von euch :hallo:
 

henrik98

Member
Registriert
April 2010
Alter
23
Ort
King's Landing
Geschlecht
m

Extremst detailreich?! :eek: :eek:

Wow, einfach ganz große Klasse finde ich!

Die bunten Häuser gefallen mir total gut, so wie alles andere auch!

Deine Einrichtung mag ich auch total gern :)
Alles mit verschiedenen Mustern & so, dass mag ich ;)

Das muss alles echt sauviel Arbeit sein, Dauem hoch! :up:
 

EllaEstella

Member
Registriert
Juni 2004
Alter
41
Ort
Leinfelden bei Stuttgart
Geschlecht
w

@henrik98
Danke schön, freut mich sehr das dir die Stadt und meine Inneneinrichtung gefällt :D
Mit den verschiedenen Mustern dauert schon ne Weile, vor allem weil ich ohne Downloads spiele und dadurch nur begrenzte Muster zur Verfügung habe.

@BloodOmen1988
Vielen Dank für das Lob, freut mich sehr und motiviert natürlich auch weiter zu machen :D

Heute geht es weiter mit 6 im ähnlichen Stil gebauten Reihenhaus-Holzhütten im vernebelten und etwas runtergkommenen Hafengebiet wo sich auch der Schrottplatz und das Verbrechergebäude befindet.
Hier befinden sich die Häuser:



Es handelt sich um eher günstige Häuser, auch wenn es nicht ganz für Starterhäusr reicht. Aus diesem Grund ist die Einrichtung auch eher funktional und ohne viel Deko-Schnickschnack.
Hier kommen nun die Häuser einzeln von Außen und mit einer Inneneinrichtungsübersicht:













Status: 32 Grundstücke sind nun bebaut - aber die Stadt ist so groß, es gibt also noch viel zu tun.

Der Hafenbereich nähert sich aber schon allmählich seinem Abschluss, dort sieht es schon recht gut gefüllt aus ;)

Ich freu mich auf weiteren Feedback und Kritik von euch :hallo:
 

henrik98

Member
Registriert
April 2010
Alter
23
Ort
King's Landing
Geschlecht
m

@RHK: Meinst du jetzt, oder wenn sie fertig ist?!
Also jetzt bestimmt nicht, da sie ja noch nicht vollstängig ist, aber wenn sie fertig ist, würde ich sagen ja, da ja keine DL's verbaut werden ;)

Back to Topic
Wow, die Häuser sehen auch wieder toll aus :love: :)
Mich würde interessieren, wie du den ganzen Nebel dahinkriegt hast ^^
Wenn ich darf würde ich mir das nämlich für meine Gewerbegebiet in meiner Welt klauen :P

LG :hallo:
 

EllaEstella

Member
Registriert
Juni 2004
Alter
41
Ort
Leinfelden bei Stuttgart
Geschlecht
w

@RHK & henrik98
Ganz lieben Dank für eure Kommentare, da freu ich mich immer sehr :D

Ja, ich habe vor die Stadt zum Download anzubieten und habe aus diesem Grund auch alles nochmals leicht angepasst, weil ich zuerst noch die Dächer von ModTheSims verwendet hatte. Nun habe ich auch diese entfernt und durch Standard erstetzt. Somit ist die Stadt nun komplett Downloadfrei, abgesehen von den kostenlosen Objekten aus dem offiziellen Store, aber die hat doch wahrscheinlich eh jeder :)

Und henrik hat natürlich genau richtig vermutet: die Stadt ist noch nicht soweit. Ich denke es wird noch ein paar Monate dauern bis ich sie zum Download anbieten kann.

In der Zwischenzeit wird es aber bereits die meisten vorgestellten Grundstücke zum Download geben. Ich bin neuerdings ein stolzes Teammitglied bei BeautySims http://www.beautysims.de und habe die Ehre dort meine Bauten als Architektin anzubieten. In ca. einem Monat wird es diese Grundstücke dort zum Download geben, falls da Interesse besteht. Und wenn die Stadt soweit ist wird es auch diese dort zum Download geben. Die direkten Links stelle ich zum gegebenen Zeitpunkt hier rein.

@Henrik
Freut mich, dass dir auch die einfachen Häuschen gefallen :D
Natürlich darfst du auch in deiner Stadt den Neben benutzen, ich hab da ja nun keinen Patent drauf und habs auch nicht erfunden, sondern EA :lol:
Es gibt in dem CAW Tool einen Nebelerzeuger (ich glaube genauso heißt das Ding). Das ist so eine kleine blaue Kugel. Wenn du diese in deiner Stadt an den Stellen patzierst wo du Nebel haben willst, dann sieht das nachher so aus. Ist auch recht dynamisch das Ganze: mal gibt es einen Tag mehr, mal weniger Nebel. Wenn du auf Grundstücken nochmal extra Nebel willst, dann musst du die selbe blaue Kugel nehmen. Die gibt es auch nochmal im Baumodus unter Buydebug. Ich finde allerdings, dass der Nebel deutlich natürlicher aussieht, wenn man diesen bereits im CAW platziert. Ich hoffe meine Erklärung war verständlich :)
 

EllaEstella

Member
Registriert
Juni 2004
Alter
41
Ort
Leinfelden bei Stuttgart
Geschlecht
w

@BloodOmen1988
Habe schon dein neues Werk bewundert, sieht gut aus. Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevemögen :)

@Blackbeauty
Ganz lieben Dank für deinen netten Kommentar :hallo:

Heute habe ich nur ein Mini-Update und zwar ein neues Häuschen. Auch dieses befindet sich im Hafenviertel, direkt neben der Lokalbar "Firefighters Vault". In dieser Ecke bis hin zum Schrottplatz wird es ingesamt 4 Ziegelhäuser geben. Und das erste kann ich heute vorstellen.

Außenansicht bei Tag und Nacht:



Übersicht der Räume:



Details:





Ich freue mich auf weiteren Feedback von euch :hallo:
 
G

Gast294

Melde mich auch mal zu Wort als bisher stummer Bewunderer deiner Nachbarschaft,bei den Gemeinschaftsgrundstücken ist das Gleis 29 mein Favorit.Deine Reihenhäuschen liebe ich wegen ihrer hübschen bunten Farben, mir gefallen auch die StarterBaracken sehr gut, einfach ,aber nicht zu runtergekommen,genau das Richtige für junge Leute ,als erstes Heim.Der Hafenpark ist wunderschön geworden.In deinem Ziegelhäuschen gefällt mir besonders das Schlafzimmer ,so gemütlich von den Farben.Die Aufteilung deiner NS find ich an sich echt gelungen,nur den Friedhof,den würde ich nicht ins Hafenviertel geben ,eher auf die ländliche Insel oder irgendwo zwischen den Reihenhäuschen .
 

EllaEstella

Member
Registriert
Juni 2004
Alter
41
Ort
Leinfelden bei Stuttgart
Geschlecht
w

@Nehalennia
Ganz lieben Dank für dein Kommentar. Freut mich sehr, dass dir meine Nachbarschaft gefällt :D

Mit dem Friedhof auf der ländlichen Insel wäre natürlich auch eine Idee. Da gäbe es sogar (glaube ich) ein recht passendes Grundstück für sowas. Muss ich mal schauen. Bisher ist bei meiner ersten Generation noch niemand gestorben, daher dauert es wohl noch ein Weilchen bis ich mich an den Bau des Friedhofes mache.
 

henrik98

Member
Registriert
April 2010
Alter
23
Ort
King's Landing
Geschlecht
m

Hui, ein sehr schönes (etwas alt wirkendes) Haus, was ich sehr gerne mag :)
Die Einrichtung ist wie immer top :up:
Mir gefallen die Töne im Wohnzimmer, wirkt sehr warm ... :)
Also ich freu' mich schon auf's nächste Update =)

LG :hallo:
 

FloOo

Member
Registriert
Januar 2007
Geschlecht
m

Die Häuser gefallen mir alle sehr gut, da sie überschaubar sind und nicht diese übertrieben großen Räume haben :)
 

EllaEstella

Member
Registriert
Juni 2004
Alter
41
Ort
Leinfelden bei Stuttgart
Geschlecht
w

@BloodOmen1988
Vielen Lieben Dank! Freut mich sehr, dass es dir gefällt :D

@henrik98
Danke, ich freu mich über deinen Kommentar :hallo:
In dieser Ecke zwischen der Keipe, dem Schrottplatz und der Baustelle sollen die Häuser etwas alt aussehen. Meine Vorstellung dabei war, dass dort alte Fabrikgebäude zu Wohnhäusern umgebaut wurden. Daher kriegen sie da alle so ein altes Ziegelmauerwerk.

@FloOo
Ich freu mich sehr, dass dir meine Häuschen gefallen :)
Zur Zeit bin ich ja auch noch in der billigen Ecke unterwegs, da wären zu große Räume sowieso fehl am Platz. Aber auch sonst, finde ich wenn schon groß, dann darf es nicht halb leer aussehen.

Heute gibt es auch wieder ein kleines Update. Ich habe mich am Bau eines Apartmenthauses ausprobiert. Das Apartmenthaus befindet sich direkt neben dem Schrottplatz und direkt dahinter ist die Baustelle. Natürlich hat auch dieses den gerade angesprochenen Ziegellook. Hier hat man das alte Fabrikgebäude noch weniger restauriert, daher bietet dieses Haus auch nur billige Apartments. Im Hinterhof gibt es dafür jedoch einen Gemeinschaftsgrillplatz, ein paar Obstbäumchen und eine Schaukel für die Kleinen.

Ansicht von Außen:



Einrichtungsübersicht (die Apartments der NPC-Sims sind natürlich ausgeschwärzt und man sieht nur die bewohnbare Einheit sowie die öffentllichen Räume):



Eingangsbereich:



Detailbilder des bewohnbaren Apartments:





Ich freue mich jederzeit über weitere Kritik und Kommentare von euch :hallo:
 

EllaEstella

Member
Registriert
Juni 2004
Alter
41
Ort
Leinfelden bei Stuttgart
Geschlecht
w

@henrik98
Ach du bist aber süß =) Danke dir! Freut mich, dass ich deinen Geschmack getroffen habe :)

So schnell bin ich aber nicht... Leider... hätte die Stadt auch am liebsten schon fertig ;)

Aber die nächsten zwei Häuser müssen noch im selben Stil gebaut werden, also wird es bald nochmal ähnliche Häuser geben.
 

henrik98

Member
Registriert
April 2010
Alter
23
Ort
King's Landing
Geschlecht
m

Mhm ... oder du kopierste infach und gibst ihnen nen andere Backsteinfarbe und veränderst es ein bisschen ... ist weniger Arbeit ^^
 

EllaEstella

Member
Registriert
Juni 2004
Alter
41
Ort
Leinfelden bei Stuttgart
Geschlecht
w

@henrik98
Na na na... wo kommen wir denn da hin =) Mit der Arbeit hast du natürlich Recht, aber das wäre ja langweilig. Die bunten Reihehäuser hatten ja bereits den selben Grundriss...
An dieser Stelle sollen die Häuser halt nur gut zusammen passen aber nicht baugleich sein. Ich bin aber auch schon an dem nächsten dran :hallo:
 

EllaEstella

Member
Registriert
Juni 2004
Alter
41
Ort
Leinfelden bei Stuttgart
Geschlecht
w

Heute gibt es ein Mini Update meiner Nachbarschaft, da ich zwischendrin auch mal wieder Lust hatte einfach nur in ihr zu spielen :)

Daher gibt es auch nichts weltbewegendes, sondern nur zwei neue Rabbitholes: das Wissenschaftsinstitut und das Stadion.

Hier in diversen Tag- und Nachtansichten:





Beim Spielen hatte ich an einem der Tage ganz besonders viel Nebel in meinem Hafenviertel. Bei der Dämmerung sind dann die folgenden Bilder entstanden:



Die mochte ich selbst irgendwie total gerne und wollte die euch nicht vorenthalten :hallo:
 
G

Gast294

Beide neuen Rabbitholes gefallen mir gut und der Nebel als Wetterphänomen in Sims 3 begeistert mich immer wieder aufs Neue,ich mag Nebel ja auch im RL sehr gern,hat immer sowas mystisches in der richtigen Umgebung.
 

henrik98

Member
Registriert
April 2010
Alter
23
Ort
King's Landing
Geschlecht
m

:love:
Der Neeeeebeel :)
Ich liebe das 2. Nebelbild ^.^
Die Rabbitholes finde ich schön platziert, besonders das Stadion, aber das liegt auch daran, dass ich das an sich auch schon sehr gern mag ^^

LG :hallo:
 

Rinfanawen

Member
Registriert
April 2002
Alter
51
Ort
Stockstadt
Geschlecht
w

Hi

Deine Insel ist super! :eek: Ich lasse mich inspirieren von deiner Nachbarschaft, und ich werde mir das mit den Straßen unterschieden in Landschafteck stibitzen. ;)

Wie kam es zu den Nebelbildern? Mit dem Nebelmachen vom CAW? Und spielst du über CAW oder hast du dein Spiel exportiert?

Hab da noch einen lange weg vor mir, wie lange hast du bis jetzt gebaut? Schaffe am Tag vielleicht 2-3h dann muss ich eine kreative Pause machen. :what: :lol:
 

EllaEstella

Member
Registriert
Juni 2004
Alter
41
Ort
Leinfelden bei Stuttgart
Geschlecht
w

@Nehalennia
Freut mich, dass dir die beiden neuen Grundstücke gefallen :)
Den Nebel mag ich auch super gerne, deswegen habe ich mir ein paar Ecken der Stadt auch etwas nebeliger gestaltet. Ich finde auch, dass der Nebel die Stadtbezirke in ein sehr schönes Licht taucht und gibt dem ganzen einfach noch viel mehr Atmosphäre.

@sunny-mi
Danke für deinen netten Kommentar :hallo:Aber bei Sims 2 gibt es doch keinen CAW Tool oder? Oder willst du dann die Nachbarschaft komplett selbst bebauen?

@henrik98
Danke dir! Ja da hast du recht, wenn man das Stadion platziert hat, dann ist das Grundstück schon so gut wie voll. Nur noch ein wenig drum rum bauen und schon ist es fertig. Und sieht trotzdem nach was aus ;)
Ja und in den Nebel habe ich mich auch selbst verliebt. Finde es eben vor allem so toll, dass es dynamisch ist und jeden Tag mal etwas anders.

@Rinfanawen
Es freut mich sehr, dass dir meine Stadt bisher gut gefällt und Danke für deinen Kommentar :) Ich freu mich auch, wenn du hier Inspirationen für deine Nachbarschaft findest!

Der Nebel ist in CAW platziert mit diesen blauen Kugeldingern aber wie gesagt in CAW und nicht im Buydebug. Die Buydebug Nebelmacher sind nicht so dynamisch wie ich schon geschrieben habe. Ich finde die machen viel mehr punktuellen Nebel und nicht so viel Atmosphäre.
Ich habe zum Spielen meine Stadt exportiert. Allerdings erst nach dem die Landschaftsgestaltung fertig war und die Grundstücke und Straßen, die Deko (also Bäume und andere CAW Objekte), die Masken für nicht routbares Gelände für die Sims und für die Kamera, die Effekte wie Möwen oder Wasserfälle sowie die ganzen Zuchtstationen platziert waren. So kann ich beim Spielen die Stadt immer weiter bebauen und verliere nicht immer meinen Spielstand. Am Ende werde ich dann wahrscheinlich nochmal eine neue Version mit CAW machen und alle Grundstücke darüber platzieren, wenn ich die Stadt dann zum Download anbiete.
Mehr Zeit am Tag als du habe ich dafür auch nicht, manchmal auch gar keine. Für das eben beschriebene habe ich so ca. 3 Wochen gebraucht. Für das Bauen der 36 vorgestellten Grundstücke so ca. 4-5 Wochen bisher.
Wünsche dir auch nochmal viel Erfolg bei deiner Stadt :hallo:
 

Natalia

Member
Registriert
Oktober 2004
Ort
Essen
Geschlecht
w

WOW, Ella, das sieht absolut super aus. Und entwickelt sich sehr vielversprechend! Da hast Du Dir aber ganz schön was vorgenommen. Sehr schöne Landschaftsgestaltung und Deine Häuser finde ich ja sowieso super schön! Also diese NB werde ich auf jeden Fall antesten. Freue mich, wenns soweit ist :lalala:
 

EllaEstella

Member
Registriert
Juni 2004
Alter
41
Ort
Leinfelden bei Stuttgart
Geschlecht
w

@Natalia
Ganz lieben Dank! Ich freu mich sehr, dass dir die Stadt bisher gefällt :D
Viel vorgenommen stimmt wohl... Liegt noch sehr viel Bauarbeit vor mir, aber da muss ich durch :rolleyes:
Aber es macht ja auch Spaß, zumal ich in der Stadt ja bereits spiele und somit habe ich immer etwas Abwechslung zwischen den Bauphasen.

Auch heute gibt es wieder ein kleines Update. Ein neues Apartment im Fabrik-Stil ist fertig und steht direkt neben dem davor vorgestellten Apartmenthaus. Daher ist der Stil auch sehr ähnlich, aber das Haus hat einen anderen Grundriss und ein Wenig mehr "Luxus" in den öffentlichen Bereichen.

Hier kommen die Außenansichten inklusive Hinterhofgestaltung:



Nun zu der Inneneinrichtungsübersicht + öffentliche Bereiche (die anderen zwei Apartments sind hier nur sehr klein und natürlich wieder ausgeschwärzt):



Und dann noch ein paar Detailbilder vom Eingangsbereich, Küche und Wohnzimmer:





Zu guter Letzt wieder ein paar Bilder aus dem Spielmodus und zwar von ein paar nächtlichen Jogging Runden mit meinem Sportlersim duch den bisher unbebauten Lanschaftsviertel:



Über Feedback von Euch freu ich mich immer sehr :hallo:
 

EllaEstella

Member
Registriert
Juni 2004
Alter
41
Ort
Leinfelden bei Stuttgart
Geschlecht
w

@BloodOmen1988
Danke schön, freut mich :D
Ich mochte die Nachtbilder auch gerne. Ich mache jetzt meine Joggingrunden immer durch die unbebauten Gebiete, sonst bin ich da ja bisher gar nicht unterwegs. Da mussten ein paar Sims aus meiner 6-Familien Startbesetzung, die ich immer abwechslend spiele, plötzlich ihre Leidenschaft für Fitness entdecken ;)
 

Rinfanawen

Member
Registriert
April 2002
Alter
51
Ort
Stockstadt
Geschlecht
w

Hi

Tolle Bilder! :)

Wie schön du bauen kannst und auch einrichten, das isr definitiv nicht mein Talent. Es kraust mir schon davor und deshalb werde ich wohl meine Nachbarschaft mit DL Häuser voll machen und da stehen viele von deinen auf meiner Wunschliste =) ;)

Lg
 

EllaEstella

Member
Registriert
Juni 2004
Alter
41
Ort
Leinfelden bei Stuttgart
Geschlecht
w

@Rinfanawen
Danke dir :)
Also ich würde mich sehr freuen, wenn meine Bauten in deiner Stadt ein Plätzchen fänden und deinen Sims ein zu Hause bieten dürfen =)
Wie gesagt, den ersten Haufen der hier vorgestellten Häuser wird es in einem Monat bei BeautySims zum Download geben: http://www.beautysims.de

Es gibt auch wieder ein kleines Update bei mir. Ich habe mich nochmals ins CAW begeben, weil ich der Meinung war, dass ich doch einfach zu wenige richtige Starterhäuser habe. Sind im Grunde ja nur die 4 Baracken. Mein Problem ist es immer bei Starterhäusern mich an das Budget zu halten, wenn der Platz doch mehr zulassen würde... Und dann sieht der Garten so leer aus und dann dies und jenes und schon ist es kein Starterhaus mehr....
Also habe ich mir im Hafen, am Oststrand eine neue Startersiedlung gebastelt. Diese besteht aus 6 kleinen Häuschen für jeweils 2 Sims gebaut und keines der Häuschen kostet mehr als 16,500$. Dafür befinden sie sich aber auch auf 15x15 Grundstücken. Und eine U-Bahnhaltestelle für die Bewohner gibt es auch gleich dazu. Hinter den Häuschen, da wo noch eine leere Stelle zum Strand hin zu sehen ist soll noch später ein kleiner Park folgen.

Hier die Übersicht und die U-Bahn Haltestelle:



Haus 1 bei Tag und Nacht + Inneneinrichtungsübersicht:



Haus 2 bei Tag und Nacht + Inneneinrichtungsübersicht:



Haus 3 bei Tag und Nacht + Inneneinrichtungsübersicht:



Haus 4 bei Tag und Nacht + Inneneinrichtungsübersicht:



Haus 5 bei Tag und Nacht + Inneneinrichtungsübersicht:



Haus 6 bei Tag und Nacht + Inneneinrichtungsübersicht:



Wie man sehen kann, sind die Häuschen als eine Siedlung wieder im selben Stil, jedoch hat jedes einen anderen Grundriss. Zwei der Starterhäuser sind sind für Paare gedacht, die anderen vier auch als WG nutzbar.
 
G

Gast294

Gefallen mir gut deine Häuschen,passen super in die idyllische Landschaft hinein,bin schon gespannt wie dein Park aussehen wird.
 

EllaEstella

Member
Registriert
Juni 2004
Alter
41
Ort
Leinfelden bei Stuttgart
Geschlecht
w

Die Oststrandsiedlung ist nun komplett. Der kleine Park ist einfach gehalten, nichts Aufwendiges und soll eine kleine Ruhe-Oase und Treffpunkt für die Bewohner der Starterhäuschen darstellen. Man kann hier im Whirlpool liegen, Grillen, sich mit der Sprenkleranlage beschäftigen und Schach spielen oder auf einer der Liegen den Sonnenaufgang über dem Meer beobachten.

Hier ein paar Bilder vom Park, der Gesamtsiedlung bei Tag und Nacht sowie dem Sonnenaufgang vom Park aus:





Die letzten zwei Bilder erklären dann auch den Namen "Oststrandsiedlung" :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten