Häuservorstellung Tales of another broken home

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb



Hier nun mein von einigen lange erwarteter Häuserthread ;)

Zu Anfang möchte ich euch meinen Beitrag für den leider gecancelten "Alt neben neu"-Wettbewerb zeigen. Die Mühe will ich mir ja schließlich nicht umsonst gemacht haben ^^














































Das Jugendstilgebäude, in dem unten der Buchladen untergebracht ist, hat in den oberen Stockwerken Wohnungen und einen Dachboden. Die Fotos davon stell ich später hier rein, erstmal muss es noch fertig werden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast294

Wow, ist das schön geworden und alles was ich so liebe, der alte Buchladen in dem schönen historischen Gebäude, daneben das tolle moderne Kino, super innen so realitätsnah und dann noch diese schöne Konditorei/Bäckerei ,die Bar mit Kicker und Billiard ist auch so herrlich geworden,ich bin ganz hin und weg.Ich find auch super, wie du noch auf der Strasse das Alt neben Neu fortgesetzt hast,das alte Bushäuschen neben den modernen Zeitungsständen und dann noch als Sahnebonbon der schicke Bus , der grad vorbeifährt, ganz klar du hättest 10 mit* im Wettbewerb von mir bekommen.
 

henrik98

Member
Registriert
April 2010
Alter
22
Ort
King's Landing
Geschlecht
m

So, ich schreibe auch mal, aber nur, weil du's bist =)
Also, ich finde, dass das alles sehr realistisch aussieht, besonders die Straße gefällt mir, die ist sehr realistisch :D
Die Bäckerei finde ich am tollsten, da würde ich am liebsten ins Bild hopsen und alles auffuttern :lol:
Die Kneipe finde ich auch gelungen, sowie eig. alles
^_^
Dein Häuserthread ist also ein neuer Grund, öfters in den Sims 2 Bereich zu gucken :D
Du darfst dich geehrt füheln :lol: :lol:
 

Yalea

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
25
Ort
Nürnberg
Geschlecht
w

Heey!

:eek: Das sieht wirklich schon extrem gut und anspruchsvoll aus!
Ich bin ziemlich beeindruckt von deinem Meisterwerk :D
Bin gespannt auf mehr! :up:

LG
Yalea :hallo:
 

Schnupfli

Member
Registriert
April 2010
Ort
Dark Valley
Geschlecht
w

da pfeift frau doch glatt anerkennend durch den Zahn. Ist Dir aber super-gut gelungen das Alte und das Neue. Mein Favorit ist die Bar (Kneipe), hat was sehr sehr Gemütlich-Ansprechendes.
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb


da pfeift frau doch glatt anerkennend durch den Zahn. Ist Dir aber super-gut gelungen das Alte und das Neue. Mein Favorit ist die Bar (Kneipe), hat was sehr sehr Gemütlich-Ansprechendes.
Jaja, die Iren wissen wie man einrichtet ;)
Danke für deinen Kommentar!

Heey!

:eek: Das sieht wirklich schon extrem gut und anspruchsvoll aus!
Ich bin ziemlich beeindruckt von deinem Meisterwerk :D
Bin gespannt auf mehr! :up:

LG
Yalea :hallo:
Anspruchsvoll... Naja. Ich hab einfach drauflosgebaut, hundertmal umgebaut, mir Jugendstilhäuser im Internet angesehen und nochmal umgebaut. Und dann sahs irgendwann endlich so aus ^^
Mehr wird kommen, ich muss mal schauen ob ich die Wohnungen überhaupt noch einrichte... Ansonsten versorg ich euch in der Zwischenzeit mit meinen bisherigen anderen WB-Beiträgen.

So, ich schreibe auch mal, aber nur, weil du's bist =)
Also, ich finde, dass das alles sehr realistisch aussieht, besonders die Straße gefällt mir, die ist sehr realistisch :D
Die Bäckerei finde ich am tollsten, da würde ich am liebsten ins Bild hopsen und alles auffuttern :lol:
Die Kneipe finde ich auch gelungen, sowie eig. alles
^_^
Dein Häuserthread ist also ein neuer Grund, öfters in den Sims 2 Bereich zu gucken :D
Du darfst dich geehrt füheln :lol: :lol:
Hui, danke schön ^.^
Aber nicht alles auffuttern, dann muss ich ja nachbeordern... Außerdem sind die Kuchen und so selbst für die Sims nur Deko. Also, quasi dann aus Pappmaché... Schmeckt glaub ich nicht so xD
 

Louis_Vuitton

Member
Registriert
Juni 2008
Alter
27
Geschlecht
m

... broken home trifft es nicht.
Ich finde dein Haus, oder eher deine kleine Strasse super schön!
 

black-rose

Member
Registriert
November 2007
Alter
28
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Wow, das sieht toll aus :eek: und so realistisch (besonders die tauben find ich toll)
woher hast du eigentlich die Kino-objekte?
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb


... broken home trifft es nicht.
Ich finde dein Haus, oder eher deine kleine Strasse super schön!
Danke schön ^.^
"Broken" deswegen, weil das eine Zeile aus einem Lied ist, und da heißt das eben so... Und da ich am liebsten städtische, industrielle oder grungige Häuser baue, passte das ganz gut ;)

das sieht so grandios aus.da klatsche ich mit händen füßen und nieren.10 punkte.
Uh, lass die Nieren drin xD
Vielen Dank ^.^

Schade dass der Wettbewerb nicht Zustande gekommen ist, Du hättest sicher ordentlich gepunktet Zora Graves! :nick:
Ist richtig toll geworden... das Kino, dass Straßencafé. Wirklich toll!
Ich wünsch' ich wär ein SIM!!! :lol: :lol: :lol:
Nach den Kommentaren hier glaube ich das langsam auch... Es hat aber auch wahnsinnigen Spaß gemacht, das zu bauen, das sieht man dem Ergebnis wohl auch an ^^

Wow, das sieht toll aus :eek: und so realistisch (besonders die tauben find ich toll)
Ich glaub das sind gar keine Tauben, sondern so blaue kleine Vögel, kommt aber auf dem Foto in der Tat nicht so rüber... Egal, haben Flügel, haben Schnäbel, wollen Krümel :D

woher hast du eigentlich die Kino-objekte?
Die sind aus dem Simland Cinema-Set von Olemantiker, zu finden hier.
 

erdbeerpuppe

Member
Registriert
November 2004
Ort
Bonn
Geschlecht
w

wieso chaue ich erst jetzt hier herein? Dein Lot gefällt mir richtig gut!!! total klasse gemacht :)

DL-Frage:
Bäckerei
Lichterkette

Tausend Dank schon mal =)
 

FranFine

Member
Registriert
August 2011
Ort
Takatukaland
Geschlecht
w

Ein sehr schönes Lot. Wenn es das zum downloaden gäbe würde ich mir das glatt holen. Obwohl ich eigentlich keine Häuser downloade :D
Echt richtig realistisch geworden und der Buchladen könnte auch mein neuer Lieblingsort werden :D
Ich hätte da auch eine dieser lästigen DL Fragen :D
Die Bücher die im Schaufenster stehen (Sherlock Holmes etc.) woher hast du die??
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Erst musste ich ja laut quietschen, weil das so ähnlich wie bei Sims 3 ist, bis mir einfiel, das hast Du ja gar nicht. Sehr, sehr cool! Das kann ich mir so gut vorstellen, auf der Zeile lang zu flanieren.Erst in den Buchladen, dann ins Kino, zum Nachmittagcafe in die Konditorei... =):cool:
...und dann im Pub abfeiern. Der gefällt mir auch ausgesprochen gut.
Aber wie Du schon wo geschrieben hast, die Irren haben eben Geschmack. Sehr genial.
Und wann gibt es das nächste zu bestaunen...so nach einem Jahr, wäre es mal wieder an der Zeit, oder? =) =)

Liebe Grüße
Orkney :hallo:
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Ja, an der Zeit ist es definitiv.
Wenn ich selbige auch aufbringen könnte, wäre das natürlich ganz wunderbar ._.
Momentan bin ich ziemlich gestresst, vor allem von der Arbeit. Hab die ja noch nicht so lange und will/muss mir daher natürlich Mühe geben damit die mich da auch behalten wollen, und nachdem man so lange gar nichts gemacht hat (jedenfalls nichts, was man in einen Lebenslauf schreiben könnte ^^), ist die Umstellung auf eine Vollzeitstelle doch sehr belastend.

Aber da ihr Lieben mich ja in letzter Zeit immer häufiger daran erinnert, dass ich hier noch so nen Thread rumexistieren habe, werd ich in nächster Zeit wohl mal gnädigerweise neues Augenfutter für euch bauen ;)
 

Arya28

Member
Registriert
Januar 2012
Ort
NRW
Geschlecht
w

Also ich warte immer noch :D
Ne Spaß. Deine Ladenzeile ist so cool, da würde ich auch gerne mehr sehen.
Vielleicht wenn du nicht mehr so viel Stress hast.
Und in einem original, irischen Pub feiern ist die Krönung. Nüchtern kommst du da nicht mehr raus ;)
Wenn du ganz ganz viel Glück hast, schaffst du es auf deinen eigenen Beinen :D
Könnte ich mir bei deinem auch vorstellen.
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Ohja, wenn Iren eins können dann feiern und einen abfüllen, ich weiß :D
Ich sitz auch schon ewig und drei Tage an nem neuen Haus, aber irgendwie fehlen mir in letzter Zeit die Ideen - oder vielmehr fehlten.
Ich schau ja seit ein paar Tagen exzessiv die Serie Doctor Who und ich l-i-e-b-e London ja sowieso - perfekt, um mich inspirieren zu lassen :D
Und das Set, das Dark_Lady für mich gefunden hat (♥) passt da auch super zu.

Ich glaub, ich fang gleich mal an ^^
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

So, ich knack ma :D

Das ist das, womit ich gefühlt jeden hier vollheul und was endlich eine Gestalt annimmt, mit der ich zufrieden bin.



Den roten Rand da an den Seiten bitte einfach ignorieren, das ist meine subtile Grenze für den LotAdjuster :D
Und ja, der Mini musste sein ^^

Hier nochmal die Vorgärten.



Die Häuser haben hinten auch noch einen Garten, um den hab ich mich aber noch nicht gekümmert.
Ich finde, auf dem Bild wirkt das ganze Ding ziemlich wuchtig. Es steht aber auf einem 3x2-Lot (was ja dann später ein 1x2-Lot wird), ist also wirklich nicht groß.



Grundriss unten:



Grundriss oben:



Ich hab erstmal nur ne spärliche Einrichtung verteilt (jahaa, drei Bücherregale! Der absolute Minimalismus!), um ungefähr die Dimensionen abschätzen zu können. Ich bau ja sonst für meine Sims auch recht klein (ich hab im alten Spielstand ein ganzes Viertel voll mit 1x1-Häusern :D), aber drei Sims in so nem Minihäuschen unterzubringen ist doch schon ne Herausforderung ^^

Hier hab ich nochmal jeweils 2 Häuserdummys an die Seiten gebaut, damit man sich vorstellen kann, wie das später mal als Straßenzug wirkt:



Und als schwebender Passant würde das so aussehen:



Kritik und Verbesserungsvorschläge nehm ich mehr als dankend an!
Lob aber auch, nach dem vierten Versuch den ich nun hier vorgestellt hab brauchen meine Nerven mentale Schokolade x_x

Oh, und Danke an wikie für die Vorlage/Idee und MissApplepie fürs an-deren-Existenz-erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chritzeey

Member
Registriert
Juli 2010
Das hast du wirklich super hinbekommen! :love:
Besser hätte ich's echt nicht hinbekommen. Okay, ich kann sowieso nicht bauen :glory:

Ich würd's sogar downloaden! =)
Würdest du's so packen?
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Uh das ging ja fix, vielen Dank :>
Erstmal muss ichs verkleinern, damit das ganze Konzept auch Sinn macht. Und die Fassaden außen sind nicht komplett, weil man ja nur bis zwei Kästchen an die Grundstücksgrenze bauen kann. Und dann muss ich ja erstmal noch schauen, ob da irgendwo Paykram drin ist (bei den Pflanzen bin ich mir z.B. nicht sicher, die sind zum Teil von 4esf und ich bin grad zu müde um das Set zu suchen).
Aber ich schätze mal, wesentliche Veränderungen wirds da nicht mehr geben - die Tür vielleicht, die ist aus OfB.

Wieso sehen meine Bilder aus dem Alt neben Neu-Post eigentlich so krass pixelig und verschwommen aus? Ich kann mich gar nicht dran erinnern, dass die Ingame-Kamera SO mies ist o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Chritzeey

Member
Registriert
Juli 2010
Ich muss zugeben, dass ich ein wenig gebraucht habe, bis es Klick bei mir gemacht hat. :lol:
und dann habe ich wirklich gelacht.
 

MissApplepie

Member
Registriert
Juni 2012
Alter
58
Ort
Alsdorf
Geschlecht
w

wow du bist nicht nur schnell im Bauen,Du bist auch noch gut.Sieht auch alles in allem gut aus,was mich als einzigstes stört sind die Mauern um die Gärtchen also ich finde die Mauern die Du für vorne genommen hast hätten da besser gepaßt.Aber ich staune echt wie schnell das bei Dir geht,ich sitz zb schon eine Woche an meinem neuen Haus,vor allem an der Außeneinrichtung,die hält mich immer am meisten auf.
mit dem Lotadjuster äugele ich schon jahrelang aber habe mich bisher dann doch nicht drangetraut,wenn ich bei Dir so sehe was man alles anstellen kann und dass es damit wirklich zu klappen scheint,denke ich sollte ich mir den dann doch endlich auch mal installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves

Arya28

Member
Registriert
Januar 2012
Ort
NRW
Geschlecht
w

Yeah, was Neues :)

Also...erstmal die Schokolade. Ich liebe Reihenhäuschen. Und habe Respect vor den Leuten die mit dem Lotadjuster umgehen können. Der Mini ist übrigends perfect
Und ja, der Mini musste sein ^^
stimme ich dir voll zu :lol: Ich mag auch diese kleinen Räume. (spiele in julsfels Allée de Longchamps 22 am liebsten. Habe eine ganze Nachbarschaft davon voll :lol:
Ich finde du hast das Konzept, der englischen Reihenhäuser, recht gut umgesetzt. okay kommt drauf an in welcher Gegend die Häuser stehen. =)

Allerdings ist mir die Fassade etwas zu *trocken*. Obwohl du schon zwei verschiedene Backsteinmauern benutzt hast. Was ich noch cool fände wären vllt Fensterläden? Oder Blumenkasten? Oder so winzig Balkone?
Und die Dachfarbe umpf. Also dieses Maxidach ist das erste was bei mir immer weg kommt ;) Ich mag die nämlich so gar nicht.

Ich bin jedenfalls gespannt auf das Garten hinten. Und vielleicht hast du Lust (zumindest für den Hausthread hier) die Häuschen noch einzurichten. Ich finds gut :up:
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves

Shalia

Member
Registriert
April 2012
Ort
Köln
Geschlecht
y

Also, mir gefallen die Häuser! Doch ein bisschen kleiner als ich sie mir vorgestellt habe, aber ich find sie echt niedlich <3 Der Mini ist cool! Sehr patriotisch ;)
Ich freue mich schon auf die neue Einrichtung.
Wenn du jetzt noch den LotAdjuster nutzt, dann werden doch die beiden äußeren Häuser weggeschnitten oder hast du ihn bereits verwendet?
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Nein, der LotAdjuster war noch nicht am Werk, ich weiß auch gar nicht wo ihr das seht? xD
Das ist ja auch alles noch im Entstehen, quasi ein etwas aufgehübschter Rohbau. Weder Fassaden- noch Dachfarbe sind so in Stein gemeißelt (schon wieder ich, bwaha) - ist ja erstmal nur Konzept.
Ich finde ja übrigens, dass englische Originale noch viel trister aussehen. Ich wollte es aber auch so wirken lassen wie eine typische Arbeitergegend, so wie hier z.B. oder hier.
Hübschere Versionen können danach noch folgen, aber erstmal will ich das jetzt fertig bekommen.

Arya28 schrieb:
Was ich noch cool fände wären vllt Fensterläden? Oder Blumenkasten? Oder so winzig Balkone?
Ich stell mir das für England ziemlich unpassend vor irgendwie... Blumenkästen vielleicht noch, aber Balkone? Wo sollen die denn noch hin? Und die Fensterläden auch, mir geht ja jetzt schon der Platz aus :D

Shalia schrieb:
Doch ein bisschen kleiner als ich sie mir vorgestellt habe
Wenn ich "klein" sage, dann meine ich auch wirklich klein ^^
Erst hab ich ja sogar gedacht, die Küche wär zu groß, aber durch die beiden Türen hat man doch gar nicht mehr so viel Platz. Ich muss da auch erstmal noch nen Sim durchwandern lassen, um Routingprobleme zu finden und zu beheben (soweit möglich auf dem Fleckchen Haus ^^).

MissApplepie schrieb:
was mich als einzigstes stört sind die Mauern um die Gärtchen also ich finde die Mauern die Du für vorne genommen hast hätten da besser gepaßt
Das wäre dann zu einheitlich geworden und außerdem find ich die zu niedrig. Leider leider - ich mein ich hätte mal irgendwo Recolours von der Mauer gefunden, aber ich weiß nicht mehr wo. Vielleicht passt ne andere da besser, aber mir gings da in erster Linie um die Höhe.
 
G

Gast294

Richtig schön englisch die Häuschen, gefallen mir gut, auch die kleinen Vorgärten sehen hübsch aus. Und ich liebe diesen Mini, geb dir recht, der muss einfach sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves

Sicmaggot

Member
Registriert
August 2005
Geschlecht
w

Wow sieht echt super aus und "very british" :)
Ich würds mir auch sofort downloaden wenn es das zum download gäb. Ich spiel nämlich eh viel lieber in kleinen Häusern als in großen. Find ich gemütlicher.
Wirklich toll!
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves

Arya28

Member
Registriert
Januar 2012
Ort
NRW
Geschlecht
w

Das ist ja auch alles noch im Entstehen, quasi ein etwas aufgehübschter Rohbau. Weder Fassaden- noch Dachfarbe sind so in Stein gemeißelt (schon wieder ich, bwaha) - ist ja erstmal nur Konzept.
Ich finde ja übrigens, dass englische Originale noch viel trister aussehen. Ich wollte es aber auch so wirken lassen wie eine typische Arbeitergegend.
Ich stell mir das für England ziemlich unpassend vor irgendwie... Blumenkästen vielleicht noch, aber Balkone? Wo sollen die denn noch hin? Und die Fensterläden auch, mir geht ja jetzt schon der Platz aus :D
Ach so, dann passt das wirklich nicht. sry
Ich war schon wieder bei der Kolonialzeit. Ich denke zu alt :lol:
Freue mich schon auf weitere Bilder
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Alter
54
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Wow, die neuen Reihenhäuser sind ja mal genial, so richtig schön "langweilig" englisch - da krieg´ ich richtig Lust auf eine ganze NB in dem Stil. Allerdings fände ich es glatt noch cooler, wenn Du die zu Appartments machen würdest, dank ummauerten Gartens wäre das ja möglich. :nick:
Aber das ist auch die einzige Kritik, die mir überhaupt einfällt, ansonsten :up::up::up:
Ich drück´ Dir mal die Daumen, daß das mit dem Lot Adjuster noch so klappt, wie Du Dir das vorstellst, hab´ mich nämlich selbst erst vor kurzem mit dem Tool vertraut gemacht und finde es eigentlich superpraktisch.

Außerdem - ich hab´ ja gedacht, ich hätte schon einen Kommentar dagelassen - war aber nicht so: das Eckhaus und das Kino: :love: Also vor allem das Eckhaus :love::love:

LG, Carl
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Ich werd die als normales Haus hochladen, damit auch Nicht-AL-Besitzer die im Spiel haben können. Wer will, kann die Apartmenttür dann selber einsetzen und das Ding umwandeln.
Es stehen immer drei Häuser auf einem 2x2-Grundstück.

Orkney: Mit "kleiner machen" meinte ich wahrscheinlich, dass der LotAdjuster bei den Vorschaubildern oben noch gar nicht angewendet wurde und diese Reihenhausoptik deswegen nur gefakt war (ich hab halt links und rechts jeweils den Grundriss nochmal daneben gebaut, aber komplett leer).
Die Häuser selber werden sogar noch ein Kästchen größer (an diesem Erkerdings), anders haut das einfach nicht hin, wegen der Zehnerschritte. Und hundertpro einheitlich wirds auch nicht werden, weil nach jedem zweiten platzierten Lot (es gibt ja zwei Versionen) die Trennwände das alles etwas verzerren. Ich hab gestern stundenlang noch alles mögliche und unmögliche ausprobiert (ich hab das sogar mathematisch berechnet! Kein Witz!) und hab jetzt garantiert schonmal für ordentlich graue Haare vorgesorgt, aber anders gehts anscheinend wirklich nicht.

Carl, danke auch dir für den aktuellen und den verspäteten Kommentar :>
 
  • Danke
Reaktionen: Shalia
G

Gast297

Hast du bei deinem allerersten Versuch darauf geachtet, dass keine Wände auf der zukünftigen Grenze sind? Dann gehts nämlich nicht, und es sieht fast so aus.
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Jaa, das war unter anderem ein Problem - um nicht zu sagen, DAS Problem. Denn dadurch musste ich jetzt den ganzen Grundriss umschmeißen - wäre das möglich, Wände direkt auf der Grenze laufen zu lassen, würde der Grundriss den ich euch hier gezeigt hab, sowas von perfekt passen und ein perfekt einheitliches Bild in der Nachbarschaft hätte man auch *-*
Zäune gehen auch nicht, und nichtmal die Wände von Dächern o_O
Aber Zäune kann man ja auch auf der Grenze ziehen, die bau ich dann nachm Verkleinern einfach noch nachträglich ein und bei den Dächern konnte ich mir auch recht einfach helfen.

So, geschrumpft hätte ich die Lots dann, nun muss ich nur noch alles überprüfen - dass möglichst alles BG-kompatibel ist und so (ein Addon braucht man eh mindestens, weil ich einen DL-Zaun verwendet hab).
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten