Die Sims Mittelalter - Tipps und Tricks und Hilfestellung

Registriert
Oktober 2011
Geschlecht
w

hallo -also ich will unbedingt meine monarchin mit legendäres merkmal "schwarzer pirat" ausstatten das einzigste was ich bis jetzt bekommen habe ist ein titel-zertifikat als pirat =_= und die quest alle durch - bin echt verzweifelt

Kannst du die Quest mit dem Drachen spielen? Ich glaube dort ist ein legendäres Merkmal verfügbar. Die Auswahl der Merkmale ist zwar zufällig, aber wenn du speicherst, bevor das Fenster kommt und es (wenn "schwarzer Pirat" nicht dabei ist) schließt ohne ein Merkmal zu wählen, kannst du den Spielstand ja neu laden und schauen was beim nächsten Mal wählbar ist. Notfalls musst du das Ganze dann halt so lange machen, bis "schwarzer Pirat" auftaucht. Bei mir hat das mit größter Schwäche "überheblich" und dem legendären Merkmal "verführerisch" jedenfalls so funktioniert.
Es könnte allerdings sein, dass es abhängig von der größten Schwäche ist, welche legendären Merkmale aufscheinen.
 

Rosemary

Newcomer
Registriert
September 2011
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Vielleicht sind Kids im CAS nicht vorgesehen. Oder konnte schon jemand andere Kids umstylen?

Wenn du Umschalt-Taste und Maus-Rechtsklick auf die Person/Kind machst, kannst du sie steuern und zum Kleiderschrank schicken und umgestalten (Haare, Klamotten) auch Kinder. Mit der selben Tasten-Kombination entfernst du sie dann wieder, wenn du dich nicht mehr um sie kümmern möchtest. Hat bei mir funktioniert. Meine Mädels sind jetzt endlich zuckersüß :lalala:
 

Lothlorien

Newcomer
Registriert
Oktober 2010
Ort
Fellbach
Geschlecht
w

Kann man, auch wenn der Sim schon im Spiel ist, den Sim im nachhinein speichern.
So das ich ihn bei neu Erstellung auswählen kann?
 

Elster

Newcomer
Registriert
Oktober 2011
Geschlecht
w

Hallo,
kann mir bitte jemand erklären, wie man "Imperiale Herrschaft" mit Platin bzw. Gold abschließen kann? Ich habe alle Territorien eingenommen und dann wurde das Bestreben automatisch mit silber beendet und mir wird gesagt, ich hätte nur 5 Territorien erobert?!?!
Dabei sind alle 8 loyal zu mir.....

Liebe Grüße und Danke im Vorraus
eure Elster
 
Registriert
Oktober 2011
Geschlecht
w

Spielst du im Entwickler-Modus und hast ein altes Königreich, bei dem du schon einige Territorien erobert hattest, in das neue Bestreben importiert? Dann könnte es daran liegen, dass im alten Bestreben eingenommene Territorien im neuen nicht dazu gerechnet werden, weil sie ja bereits erobert wurden.
Falls du nicht auf Debug-Modus gestellt hast: hast du mit den fremden Territorien nur ein Bündnis über die Taktikkarte geschlossen oder sie auch alle durch die entsprechenden Quests eingenommen? Denn nur dann zählen sie auch als erobert. Wenn du all das ohnehin gemacht hast, weiß ich leider auch keine Antwort.
 

Elster

Newcomer
Registriert
Oktober 2011
Geschlecht
w

Spielst du im Entwickler-Modus und hast ein altes Königreich, bei dem du schon einige Territorien erobert hattest, in das neue Bestreben importiert? Dann könnte es daran liegen, dass im alten Bestreben eingenommene Territorien im neuen nicht dazu gerechnet werden, weil sie ja bereits erobert wurden.
Falls du nicht auf Debug-Modus gestellt hast: hast du mit den fremden Territorien nur ein Bündnis über die Taktikkarte geschlossen oder sie auch alle durch die entsprechenden Quests eingenommen? Denn nur dann zählen sie auch als erobert. Wenn du all das ohnehin gemacht hast, weiß ich leider auch keine Antwort.

Ich habe ein neues Königreich erstellt.
Nachlässingen und Werkesloh sind ja bereits annektiert.
Ich habe alle Quests für die entsprechenden Territorien gemacht und nach dem letzten hat sich das spiel mit silber (5 Territorien) einfach automatisch beendet ?!?!
Habe das ganze jetzt nochmal durchgespielt und es ist genau das selbe passiert. Ich versteh einfach nicht, was ich falsch mache....
 

Elster

Newcomer
Registriert
Oktober 2011
Geschlecht
w

Danke euch, ja die Questpunkte waren es.
War nur sehr erstaunlich, dass ich beides Mal genau zum gleichen Zeitpunkt keine QP mehr hatte ^^'
Habs jetzt endlich geschafft :P
 

i/d

Member
Registriert
März 2007
Weiss jemand wie man zuverlässig Piraten bzw Gildenmitglieder findet?
Hat's da irgendwelche Voraussetzungen, bis die erscheinen (wie z.B. hohe oder niedrige Sicherheit?) und wie unterscheidet man echte von falschen Piraten? Hab mal versucht mit einem Piraten anzubandeln, und wie ich ihn dann rumhatte änderte der doch glatt seinen Berufsstand auf Brauereilehrling!
 
Registriert
Oktober 2011
Geschlecht
w

Bei mir sind immer zwei Piraten (Seebär/in und Schlingel) und zwei Gildenmitglieder herum gelaufen, zu jedem Zeitpunkt des Waffenganges und auch noch danach. Wenn man am Ende die Piraten unterstützt, sind noch weitere antreffbar. Ob die Anzahl der auftauchenden Piraten oder Gildenmitglieder sonst noch von irgendetwas abhängig ist, weiß ich leider auch nicht (und wäre daher auch für Infos dankbar, falls sich hier jemand besser auskennt).
Ich glaube eindeutig zu erkennen ist ein Pirat nur, wenn man selbst einer geworden ist und die Interaktion "geheimer Piratenhandschlag" mit ihm ausführen kann. Es ist aber auch manchmal möglich, jemanden aus dem Piratentribunal oder der Gilde (wenn dem jeweiligen Sim bereits bekannt) an einen Ort einzuladen. Da kann man dann eigentlich sicher sein, dass es sich wirklich um einen Pirat bzw. ein Gildenmitglied handelt.;)
 

KeuleAngie

Member
Registriert
April 2005
Alter
35
Ort
Ortrand
Geschlecht
w

Hallo, ich suche den Stoffbären im Thronsaal. Meine Quest lautet Schnickschnack-Tag. Wer kann mir helfen? LG und Danke. %)

ERLEDIGT! Habe es doch selbst herausgefunden. Einfach auf den Thron setzen. :naja: Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:

sakumo_chan

Member
Registriert
April 2007
Alter
36
Ort
Witten
Geschlecht
w

Seit heute hab ich ein Problemchen...und zwar ist der Bildschirm bis auf den "Rahmen" schwarz. Man sieht die Icons der Sims, man sieht unten das Menü...aber mehr nicht.
Gestern hab ich noch ohne Probleme gespielt. Ich wüsste auch nicht, dass ein neuer Patch oder so installiert wurde._.
Hat jemand eine Idee?

SimsMittelalter.jpg
 

AnnaSchellong

Newcomer
Registriert
Januar 2012
hallo alle zusammen,
ich habe grade ein problem bei:" den waffengang beenden- ordung im königreich".
mein ritter soll diesen herrn mandragora auf dem verhörstuhl ein geständnis abringen. ich hab das jetzt schon gefühlte 1000 mal gemacht und der gibt mir aber immer nur gewürze oder geld aber kein geständnis. was kann ich da machen? :confused:
 
Registriert
Juli 2012
Ort
Osnabrück
Geschlecht
w

Ich hätte auch eine Frage... oder zwei.

Wenn ich bei mir babyboom eingebe steht da das der Begriff wäre unbekannt.

Und noch eins: Am Anfang wenn man seinen Spielstand läd stehen ja links diese ganzen Kreise... wann passiert es denn mal und wie und warum das sich bei mir auch mal ein 2. 'öffnet'? Ich spiele schon voll lange an dem 1. Kreis und nichts passiert. Müssen erst die Quest points vebraucht werden oder wie? Und wofür sind die Quest Points eig. gut?
 

Pflaumelli

Newcomer
Registriert
Dezember 2011
Alter
29
Geschlecht
w

Hallo, ich habe das Spiel erst seid kurzem und bin heute damit angefangen. Habe anscheinend bereits im Tutorial ein Bug und bisher nich nichts hilfreiches gefunden um mein Problem zu lösen, vielleicht weiß hier ja jemand Rat.

Ich habe gerade Steine aus der Höhle am Friedhof gesammelt und soll jetzt im Dorf eine Kirche errichten. Allerdings komme ich nicht in den Dorfmodus, wenn ich auf den Button klicke. Das Spiel scheint zu hängen.
Hier mal ein Screenshot, falls ihr euch nicht erinnern könnt, wo ich genau stecke. :D

Ich hoffe das Problem ist bald beseitigt, wäre sonst echt schade ums Spiel. :(
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-08-25 um 18.26.58.jpg
    Bildschirmfoto 2013-08-25 um 18.26.58.jpg
    129 KB · Hits: 9

Saonima

Newcomer
Registriert
August 2013
Geschlecht
w

Versuch mal an einen anderen Ort zu gelangen z.B. zum Wald und versuch es dann nochmal
und sonst schalte in den Wächter-modus um und geh so zum Dorf
ich hoffe es klappt =)
 

Pflaumelli

Newcomer
Registriert
Dezember 2011
Alter
29
Geschlecht
w

Danke für die Antwort. Nach mehreren Spielstarts habe ich es dann endlich geschafft und musste erst mal mächtig über mich selbst lachen. %) Das Spiel funktioniert einwandfrei. Ich habe allerdings vorher nie versucht einen von den aufgelisteten Orten anzuklicken, sondern nur auf das Symbolgeklickt, weil ich dachte es funktioniert genau wie das darüber. Dann die Erleuchtung... :idee: :lol:
 

DarkMind87

Newcomer
Registriert
August 2013
Nach Patch-Update muss ich wieder von vorne anfangen?!

Hey ihr,

ich weiß nicht, ob jemand schon das selbe Problem hat, aber ich mache jetzt noch einen Thread auf!

Sims Mittelalter benötigt von mir ein neues Update, wenn ich das Update nicht durchführe, kommt das "berühmte" Kästchen von Windows: The Sims Mediaval funktioniert nicht mehr!

Auch wenn ich SM neu Starte kommt wieder die selbe Nachricht!

Dann habe ich das Update für die Patches durchgeführt und den PC neu gestartet! Bevor ich das Update komplet beende, kommt noch die Nachricht: "Durch die Installation des Patches werden laufende Quests zurückgesetzt. Fortfahren?" Da habe ich dann auf "ja" geklickt, sonst wird das Update ja nicht beendet!

Aber wenn ich jetzt wieder spielen will, dann fange ich wieder von vorne an mit den Quests!

Nun jetzt zu meiner Frage: Wie komme ich zu meinem letzten Spielstand???

Hoffentlich könnt ihr mir helfen ;)

LG
 

NorthernLight

Newcomer
Registriert
August 2013
Geschlecht
w

Letzten Spielstand finden

Hallo, DarkMind87,

in dem Verzeichnis, wo die Spielstände gesichert werden, wird doch gleichzeitig mit dem aktuellen Spielstand immer auch ein Backup desselben gespeichert. Diese Backup-Dateien dürften sich durch das Update eigentlich nicht geändert haben. Mein Vorschlag wäre daher, die Backup-Datei umzubenennen, so dass sie zum aktuellen Spielstand wird. Das müsste doch eigentlich funktionieren.

Wo die Spielstände gesichert sind, weißt Du ja garantiert, oder? Falls nicht: Du findest sie unter Eigene Dateien/Electronic Arts/Die Sims Mittelalter/Saves.

Außerdem hatte ich den Gedanken, ob eine Systemwiederherstellung auf ein Datum vor dem Update wohl die alten Spielstände wiederbringen könnte. Falls ja, könntest Du diese dann sichern und das Update noch einmal machen. Danach könntest Du die gesicherten Spielstände in das Verzeichnis der Spielstände hinein kopieren und etwaige Änderungen durch das Update überschreiben.

Das fällt mir im Moment dazu ein. Keine Ahnung, ob es hilfreich ist. Ich hoffe es.

Viele Grüße,
NorthernLight



Hey ihr,

ich weiß nicht, ob jemand schon das selbe Problem hat, aber ich mache jetzt noch einen Thread auf!

Sims Mittelalter benötigt von mir ein neues Update, wenn ich das Update nicht durchführe, kommt das "berühmte" Kästchen von Windows: The Sims Mediaval funktioniert nicht mehr!

Auch wenn ich SM neu Starte kommt wieder die selbe Nachricht!

Dann habe ich das Update für die Patches durchgeführt und den PC neu gestartet! Bevor ich das Update komplet beende, kommt noch die Nachricht: "Durch die Installation des Patches werden laufende Quests zurückgesetzt. Fortfahren?" Da habe ich dann auf "ja" geklickt, sonst wird das Update ja nicht beendet!

Aber wenn ich jetzt wieder spielen will, dann fange ich wieder von vorne an mit den Quests!

Nun jetzt zu meiner Frage: Wie komme ich zu meinem letzten Spielstand???

Hoffentlich könnt ihr mir helfen ;)

LG
 

DarkMind87

Newcomer
Registriert
August 2013
Hey du,

ich hab da leider ein Problem, ich finde kein Backup, nur von einem älterem Spielstand. Mit Sims 3 habe ich das mit dem umbenennen von der Backup-Datei auch schon probiert, ging leider auch nicht :argh:

Mit Sims 3 kann ich schon nicht mehr spielen, weil meine Spielstände alle verloren gehen! Sims kotzt mich einfach nur noch an (sorry)!

Wie mache ich das mit dem Systemwiederherstellen?

Danke trotzdem für eine Antwort :)

LG
DarkMind87



Hallo, DarkMind87,

in dem Verzeichnis, wo die Spielstände gesichert werden, wird doch gleichzeitig mit dem aktuellen Spielstand immer auch ein Backup desselben gespeichert. Diese Backup-Dateien dürften sich durch das Update eigentlich nicht geändert haben. Mein Vorschlag wäre daher, die Backup-Datei umzubenennen, so dass sie zum aktuellen Spielstand wird. Das müsste doch eigentlich funktionieren.

Wo die Spielstände gesichert sind, weißt Du ja garantiert, oder? Falls nicht: Du findest sie unter Eigene Dateien/Electronic Arts/Die Sims Mittelalter/Saves.

Außerdem hatte ich den Gedanken, ob eine Systemwiederherstellung auf ein Datum vor dem Update wohl die alten Spielstände wiederbringen könnte. Falls ja, könntest Du diese dann sichern und das Update noch einmal machen. Danach könntest Du die gesicherten Spielstände in das Verzeichnis der Spielstände hinein kopieren und etwaige Änderungen durch das Update überschreiben.

Das fällt mir im Moment dazu ein. Keine Ahnung, ob es hilfreich ist. Ich hoffe es.

Viele Grüße,
NorthernLight
 

NorthernLight

Newcomer
Registriert
August 2013
Geschlecht
w

Systemwiederherstellung

Hallo, DarkMind87,

bitte entschuldige vielmals, dass ich Dich so lange auf Antwort habe warten lassen. Ich bin gerade verreist und war eine Zeitlang gar nicht am Computer. Es tut mir sehr leid, zumal ich Deine Frage auch nicht vergessen habe. Sie ist nur untergegangen, weil ich mit den Gedanken völlig woanders war.

Falls Du inzwischen nicht längst selbst herausgefunden hast, wie das mit der Systemwiederherstellung geht, hier ist die Antwort: Du musst unter Programme/Zubehör gucken, da findest Du das Programm "Systemwiederherstellung". Es ist selbst erklärend. Wenn Du es aufrufst, wirrst Du sehen, wie es geht. Windows speichert in regelmäßigen Abständen ein Abbild des Systems. Und Du kannst mit der Systemwiederherstellung den PC auf den Zustand eines beliebigen Datums zurücksetzen.
Ich bin allerdings wirklich unsicher, ob sich das auch auf Deine Spielstände auswirken wird. Ich glaube, dass es ausschließlich um die Systemdaten wie Programmdateien, Windowsdateien, Hardware-Einstellungen u.ä. geht. Probieren kannst Du es aber natürlich trotzdem.
Es tut mir total leid, dass die Idee mit den Backups nicht funktioniert. Da hätte ich gedacht, das wäre relativ sicher.

Herzliche Grüße,
NorthernLight
 

DarkMind87

Newcomer
Registriert
August 2013
Hey du,

alles kein Problem ;)

Habe mittlerweile eine andere Lösung :D Ich benutze den Laptop von meinem Vater. Mein PC läuft seit längerem eh nicht mehr rund (habe noch Windows Vista).

Dir noch viel Spaß auf deiner Reise.

LG
DarkMind87




Hallo, DarkMind87,

bitte entschuldige vielmals, dass ich Dich so lange auf Antwort habe warten lassen. Ich bin gerade verreist und war eine Zeitlang gar nicht am Computer. Es tut mir sehr leid, zumal ich Deine Frage auch nicht vergessen habe. Sie ist nur untergegangen, weil ich mit den Gedanken völlig woanders war.

Falls Du inzwischen nicht längst selbst herausgefunden hast, wie das mit der Systemwiederherstellung geht, hier ist die Antwort: Du musst unter Programme/Zubehör gucken, da findest Du das Programm "Systemwiederherstellung". Es ist selbst erklärend. Wenn Du es aufrufst, wirrst Du sehen, wie es geht. Windows speichert in regelmäßigen Abständen ein Abbild des Systems. Und Du kannst mit der Systemwiederherstellung den PC auf den Zustand eines beliebigen Datums zurücksetzen.
Ich bin allerdings wirklich unsicher, ob sich das auch auf Deine Spielstände auswirken wird. Ich glaube, dass es ausschließlich um die Systemdaten wie Programmdateien, Windowsdateien, Hardware-Einstellungen u.ä. geht. Probieren kannst Du es aber natürlich trotzdem.
Es tut mir total leid, dass die Idee mit den Backups nicht funktioniert. Da hätte ich gedacht, das wäre relativ sicher.

Herzliche Grüße,
NorthernLight
 

Rubi-Angel

Ehrenmitglied
Registriert
Dezember 2008
Alter
35
Geschlecht
w

Mein Sim kann sich nur Grütze kochen am Kochtopf. Ist das normal? Andere Zutaten sind im Vorratsschrank vorhanden. Es sind in der Auswahl auch mehrere Rezepte vorhanden, aber wenn ich ein anderes als Grütze auswähle, wird die Aktion abgebrochen.
Mein Diener kocht allerdings die anderen Rezepte.

Ist das ein Bug? Kann man da was dagegen tun?
 

Margritli

Member
Registriert
Juli 2007
Geständnis auf Verhörstuhl

hallo alle zusammen,
ich habe grade ein problem bei:" den waffengang beenden- ordung im königreich".
mein ritter soll diesen herrn mandragora auf dem verhörstuhl ein geständnis abringen. ich hab das jetzt schon gefühlte 1000 mal gemacht und der gibt mir aber immer nur gewürze oder geld aber kein geständnis. was kann ich da machen? :confused:

Ich habe dieses Problem nicht im Quest, sondern bei der täglichen Aufgabe meines Jakobiner-Abtes. Die Zeit war dann um und er hat seine Tagesaufgabe nicht gelöst gehabt, obwohl er dreimal Geld und einmal Gewürze erpresst hat. Bei einem anderen Qest mit dem Spion hatte ich keine Probleme. Wer weiß wie man das zu lösen hat?
 

Margritli

Member
Registriert
Juli 2007
Mein Sim kann sich nur Grütze kochen am Kochtopf. Ist das normal? Andere Zutaten sind im Vorratsschrank vorhanden. Es sind in der Auswahl auch mehrere Rezepte vorhanden, aber wenn ich ein anderes als Grütze auswähle, wird die Aktion abgebrochen.
Mein Diener kocht allerdings die anderen Rezepte.

Ist das ein Bug? Kann man da was dagegen tun?

Funktioniert es denn, wenn dein Sim die im Rezept angegebenen Zutaten in seinem Inventar hat?
 
Registriert
Oktober 2010
Kann man Sims Mittelalter eigentlich gebraucht kaufen? Oder braucht es einen Code bei Origin? Gibt ja sehr günstige Angebote, zT nur der Key, aber bin da noch skeptisch. Wenn gebraucht, dann eher CD, oder? :D
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
54
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Kann man Sims Mittelalter eigentlich gebraucht kaufen? Oder braucht es einen Code bei Origin? Gibt ja sehr günstige Angebote, zT nur der Key, aber bin da noch skeptisch. Wenn gebraucht, dann eher CD, oder? :D

Ich würde das nicht empfehlen. Ich habe das Spiel damals neu gekauft und letztens wieder neu installiert.
Es startete aber ums Verrecken nicht; ich hab um es spielen zu müssen, das Game bei EA registrieren müssen, es dann de-installiert und neu von Origin runtergeladen. Jetzt läuft es.
Gebraucht wird der Code aber, wenn du Pech hast, schon registriert sein und dann ist es für dich wertlos.
Ich glaube aber es kostet auch neu nicht grade viel; Sims Mittelalter war nicht so der Renner.

PS: bei Amazon kostet es neu 4,99 - ich denke das ist kaum viel teuer als gebraucht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ExperimentNasti
Registriert
Oktober 2010
Ich würde das nicht empfehlen. Ich habe das Spiel damals neu gekauft und letztens wieder neu installiert.
Es startete aber ums Verrecken nicht; ich hab um es spielen zu müssen, das Game bei EA registrieren müssen, es dann de-installiert und neu von Origin runtergeladen. Jetzt läuft es.
Gebraucht wird der Code aber, wenn du Pech hast, schon registriert sein und dann ist es für dich wertlos.
Ich glaube aber es kostet auch neu nicht grade viel; Sims Mittelalter war nicht so der Renner.

PS: bei Amazon kostet es neu 4,99 - ich denke das ist kaum viel teuer als gebraucht ;)


Oh, gerade jetzt erst die Antwort entdeckt - danke sehr! Bin gar nicht auf den Trichter gekommen, mal bei Amazon nachzuschauen.. wieso auch immer.. %)

Dann lohnt es sich wirklich nicht, bestelle ich lieber :D Juhuu
Mal sehen, ob ich dann auch so eine Odyssee hab, wobei ich es von EA gar nicht anders kenne. :rolleyes:
 

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
Hallo, habe heute bei Origin gesehen, dass es ein Update für Sims Mittelalter gibt. Weiß jemand, was das für ein Update ist? Suchmaschine hat nichts ausgespuckt.
 

Abcdef

Newcomer
Registriert
Mai 2017
Neue Quest beginnen

Ich hab mein Mittelalter jetzt auch mal installiert.
Problem: Wie kann ich mit nem anderen Charakter als meiner Mopnarchin spielen?
ich hab z.B. eine Schmiede gebaut, und auch einen Schmied erstellt - wie kann ich mit dem jetzt spielen?

Du musst eine neue Quest mit dem anderen Helden anfangen.
 

CCCF1979

Newcomer
Registriert
April 2021
Gibt es bei Sims Mittelalter eigentlich auch die Möglichkeit zur Adoption, wie in der regulären Reihe? Weil, im Königreich wuseln ja auch die ganze Zeit irgendwelche Waisenkinder rum!
 

CCCF1979

Newcomer
Registriert
April 2021
Ich habe letztes Jahr Die Sims Mittelalter wieder ausgegraben und befürchte nun, dass 10 Jahre nach Erscheinen des Spiels niemand mehr da ist, der/die meine Frage beantworten kann: Habe in einem Bestreben eine Monarchin vom Computer angeboten bekommen, und habe sie in weiteren Bestreben wiederverwendet. Dank des "Ein neues Königreich"-Quests... Problem: Sie hat dann immer gleich Level 10 + Bonuslevel 7. Macht dann keinen Spaß, ist keine Herausforderung, wie wenn sie bei Level 1 beginnt. Ich weiss' noch, dass man bei der DVD-Version einen vom Computer generierten Helden nach jenem Quest speichern konnte, das geht in der Origin-Version aber nicht. Gibt es da eine andere Möglichkeit? Einen Cheat?
 

Mb10

Newcomer
Registriert
Juli 2021
Ich mach den hier jetzt einfach mal so auf, und ja ich glaube ein eigenes unterforum für dieses spiel wäre voll cool...

ich denke der andere fred wird langsam zu unübersichtlich und ist ja wirklich mit allem vollgestoppft, da findet man im zweifelsfall keine wirkliche hilfe mehr und ja... :schäm:

+++


Also ich habe einmal die cheats zu bieten...

motherlode = (+ 50.000 Simoleons)
babyboom = (alle Pärchen bekommen ein Kind)
help = (Zeigt eine Liste mit allen Befehlen)
kaching = (1.000 Simoleons)
RerollQuests = (Würfelt neue Quests aus)


+++

Und ein problem habe ich dann auch gleich mit an Bord...
Meine MOnarchin möchte sich fortpflanzen, hat auch schon ihren Auserwählten gefunden und alles läuft super, Sie möchte halt kein uneheliches Kind bekommen und deswegen Heiraten...

Die Interaktion ist nicht verfügbar (HILFE ich komme nicht mehr weiter)
Hallo,

kann mir jemand vielleicht helfen? Ich suche den cheat mit dem Mann alle Bedürfnisse etc auf grün ziehen kann. Ich habe einen Mac und spiele über Origin und kann somit auch nichts in der Datei vom Spiel ändern. Jemand eine Idee wie das sonst funktionieren könnte?
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Im Installationspfad von Die Sims Mittelalter von Origin musst du die Datei Commands.ini im Verzeichnis "The Sims Medieval\GameData\Shared\NonPackaged\Ini" finden. Möglicherweise musst du die Datei für dich schreibbar machen. Mit einem einfachen Texteditor in der Datei nach "TestingCheatsEnabled=0" suchen und in "TestingCheatsEnabled=1" ändern. Beim nächsten Spielstart kannst du dann mit der Maus die beiden Bedürfnisbalken hochziehen und vieles mehr.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten