Die Sims 3: Lebensfreude - das vierte AddOn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich das richtig gelesen, dass es die Schlafsäcke nur für die Kinder gibt? Nicht für die Teens? Das wäre schade.

Cool, es gibt jetzt einen Kindergarten (wenn es Tagesmütter gibt, muss es ja wohl auch einen Kindergarten geben!)! Noch ein Wunsch, den EA den Fans erfüllt. Darauf freue ich mich schon!

LG Vicky
 
Ich verstehe Tagesmütter "einfach" nur als neue Karriere:

Zitat simtimes

Pflegende Sims sind sehr fürsorglich, aber legen auch viel Wert auf Moral. So können sie andere Sims beispielsweise für Ungezogenheiten bestrafen, Hausarrest erteilen oder ein Videospielverbot aussprechen. Passend zu dieser Charaktereigenshaft wird es auch eine Erzieher-Karriere geben.
 
Ja, aber in Sims 3 hat jeder Beruf (außer die Selbstständigkeit) ein Rabbithole. Ich bezweifle, dass man diesem Beruf zuhause aus nachgehen kann, also wird es entweder ein neues Gebäude geben oder die Tagesmütter arbeiten z.B. in der Schule.

Wenn sie in einem Rabbithole arbeiten, wäre es doch schade, wenn das alles wär.... Ich sehe keinen Sinn darin eine Tagesmutter zu haben, aber keine Möglichkeit die Kinder zu ihr zu schicken.....

Kiko, das wäre noch eine Frage an EA:

  • Es gibt Tagesmütter. Heißt das es gibt auch einen Kindergarten?


LG Vicky
 
Da bin ich mal im Krankenhaus, schlaf für nicht mehr als eine Stunde u d da kommt schon so eine Informationsflut. :lol:

Erinnert mich zimlich an FS. Die Vorstellung, dass die Kinder uebernachten koennen ist zwar schoen, aber die werdens sicher nicht allzugut umsetzen. In Sachen Sims 3 bin ich sehr skeptisch geworden.
 
Hab ich das richtig gelesen, dass es die Schlafsäcke nur für die Kinder gibt? Nicht für die Teens? Das wäre schade.
Im Bericht steht folgendes:
and you now have gear like sleeping bags so children can sleep outside in their backyard and tell ghost stories
Und da ich nur etwas von Kindern lese, habe ich da jetzt auch nur Kinder geschrieben. Würde ich allgemein schreiben, dass es Schlafsäcke für die Sims gibt und es ist tatsächlich nur für Kinder verfügbar, haben nämlich wir wieder den Ärger, weil wir etwas falsch geschrieben haben :ohoh:

Ich verstehe Tagesmütter "einfach" nur als neue Karriere:

Zitat simtimes

Pflegende Sims sind sehr fürsorglich, aber legen auch viel Wert auf Moral. So können sie andere Sims beispielsweise für Ungezogenheiten bestrafen, Hausarrest erteilen oder ein Videospielverbot aussprechen. Passend zu dieser Charaktereigenshaft wird es auch eine Erzieher-Karriere geben.
Im Originaltext hieß es "Day Care profession" und darunter verstehe ich nicht unbedingt die Tagesmutter, wie man sie kennt, sondern schon Erzieher(innen), wie man sie eben aus den Kitas kennt. In Amerika heißen Kindertagesstätten doch Day Care, oder nicht?
 
@Kiko: Ich werd meine Liste nicht ergänzen, vorausgesetzt du wünscht es :)

Was bitte ist Hass-Arrest? o_O
 
Im Originaltext hieß es "Day Care profession" und darunter verstehe ich nicht unbedingt die Tagesmutter, wie man sie kennt, sondern schon Erzieher(innen), wie man sie eben aus den Kitas kennt. In Amerika heißen Kindertagesstätten doch Day Care, oder nicht?
Auch die Amerikaner sagen meist (genau wie die Briten) "Kindergarten". ;) Eines der wenigen deutschen Worte die von denen mal übernommen wurden - statt immer umgekehrt. Wird für die Betreuung der Kinder zwischen 4 und 6 Jahren verwendet.

Day care bzw. "day-care center" sind auch für die Kleineren. Und müssen nicht zwingend Kindergärten sein. Dazu gehören auch Tagesbetreuungsgruppen im Sinne von den deutschen Krippen. Kann aber eben auch eine Kindertagesstätte sein. Je nachdem.
 
@ The Remon: Da wirst du zur Liebe und Freude verdonnert XD Oder es ist einfach ein Tippfehler und soll Haus-Arrest heißen ;D

Jetzt geht's Rätselraten über die Tagesmutter los :D Würde mich total freuen einen Kindergarten zu haben bzw vielleicht wäre da auch eine Art Hort mteinbezogen? Finde es immer sehr unschön mit den Babysittern, die kümmern sich ja kaum um die Kleinen.
 
Tagesmutter als selbständiger Beruf wäre viel schöner, als ein Rabbithole. Allerdings ist es eher unwahrscheinlich, da die Selbständigkeit ja ein feature von TK ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kiko: Ich werd meine Liste nicht ergänzen, vorausgesetzt du wünscht es :)
Musst du nicht, aber trotzdem vielen Dank für deine Mühe die vorherigen Fragen zusammenzutragen :)
Was bitte ist Hass-Arrest? o_O
:scream::lol:
Ich habs korrigiert :D

Auch die Amerikaner sagen meist (genau wie die Briten) "Kindergarten". ;) Eines der wenigen deutschen Worte die von denen mal übernommen wurden - statt immer umgekehrt. Wird für die Betreuung der Kinder zwischen 4 und 6 Jahren verwendet.

Day care bzw. "day-care center" sind auch für die Kleineren. Und müssen nicht zwingend Kindergärten sein. Dazu gehören auch Tagesbetreuungsgruppen im Sinne von den deutschen Krippen. Kann aber eben auch eine Kindertagesstätte sein. Je nachdem.
Dass im Englischen das Wort "Kindergarten" auch gibt, wusste ich auch, aber ich dachte, dass man "Day care" auch als Synonym verwenden könnte. Also der genaue Unterschied war mir jetzt nicht so klar.

Ich dachte halt auch, dass Day care auch für Kindergarten stehen würde, weil bei Toy Story 3 kommen die Spielzeuge ja auch in die Sunnyside Day care :D Und das, was dort gezeigt wird, ist für mich ein Kindergarten ^^
 
Als Tagesmutter als selbständiger Beruf wäre viel schöner, als ein Rabbithole. Allerdings ist es eher unwahrscheinlich, da die Selbständigkeit ja ein feature von TK ist.

Willst du wirklich einen erwachsenen Sim spielen, der auf mindestens 5 Kleinkinder gleichzeitig aufpassen muss???? :scream::lol:

Ich glaube das wäre auf Dauer zu viel Stress... auch wenn es im Augenblick spaßig klingt.

LG Vicky
 
Also Hobbygärtner ist auch stressig bei den Sims. Der hat mich immer den ganzen Tag gekostet und es war für nichts anderes Zeit. Das hat auf Dauer auch keinen Spaß gemacht. Da wäre es nicht schlimm, wenn für ein paar Stunden an 5 Tagen die Woche mal ein paar Kinder vorbeikommen. :D

Apropros Garten, wird es auch mal wieder einen Gärtnersevice geben?
 
Also Hobbygärtner ist auch stressig bei den Sims. Der hat mich immer den ganzen Tag gekostet und es war für nichts anderes Zeit. Das hat auf Dauer auch keinen Spaß gemacht. Da wäre es nicht schlimm, wenn für ein paar Stunden an 5 Tagen die Woche mal ein paar Kinder vorbeikommen. :D

Ich weiß nicht... irgendwann wäre es mir wohl zu viel...

Apropros Garten, wird es auch mal wieder einen Gärtnersevice geben?

Beim Teaser dachte ich zuerst, man könne endlich wieder normale Blumen etc gießen (da gießt ne Oma Blumen), aber dann bin ich zu dem Schluss gekommen, dass damit bestimmt einfach das Gärtnern gemeint ist.

Doch wer weiß? Vielleicht gehts ja doch. Und dann wäre ein Gärtner bestimmt auch passend....

Aber ob es den wirklich irgendwann wieder geben wird, weiß keiner, außer EA vielleicht.

LG Vicky
 
Kindergarten? Schlafsäcke? Ohhh... Klasse!
Man kann Blumen anpflanzen, nicht nur Gemüse? Dann wird meine Simin Floristin!
Fürsorglich als neue Charaktereigenschaft? Toll für meine Mamas!
Ok, das Addon seh ich als gekauft an.
Aber ich will gleichzeitig auf 5 Kleinkinder aufpassen! Allgemein find ich die neuen Kindersachen einfach Klasse! Den Gärtnerservice wünsch ich mir aber auch, das frisst extrem viel Zeit auch wenn die Sims das nur nebenbei machen.
Ok, also wir haben BV, OfB, NL (mit Apartment Life drin) und jetzt FT, und Pets ist auch schon in der Mache... Nun nimmt mich noch Wunder, was EA sonst noch bringen will.
 
Ok, also wir haben BV, OfB, NL (mit Apartment Life drin) und jetzt FT, und Pets ist auch schon in der Mache... Nun nimmt mich noch Wunder, was EA sonst noch bringen will.
Na, Jahreszeiten natürlich. =) Im Herbst 2011 also noch Tiere, im Frühjahr 2012 das Wetter. Und dann mal gucken. ;) Vielleicht kommt dann doch bald Sims4. Wer weiß...
 
..
Man kann Blumen anpflanzen, nicht nur Gemüse? Dann wird meine Simin Floristin!
...
Den Gärtnerservice wünsch ich mir aber auch, das frisst extrem viel Zeit auch wenn die Sims das nur nebenbei machen.

Falls du damit auf meinen Beitrag Bezug nimmst:

Das war nur Spekulation!
Wir wissen nicht, ob es einen Gärtner geben wird und ob man nun auch Blumen gießen kann.

Edit: @Simsane: Wir wissen auch nicht, ob Wetter im Frühjahr kommt. Könnte auch sein, dass es noch gar nicht nächstes Jahr erscheint.

LG Vicky
 
Kindergarten? Schlafsäcke? Ohhh... Klasse!
Man kann Blumen anpflanzen, nicht nur Gemüse? Dann wird meine Simin Floristin!
Fürsorglich als neue Charaktereigenschaft? Toll für meine Mamas!
Sei vorsichtig mit deinen Annahmen, außer den Schlafsäcken ist nichts davon bestätigt!
Und fürsorglich würde ich mit dem pflegend nicht gleichstellen, das hier erwähnt wurde. Immerhin hat Moralapostelspielen mit fürsorglich eher wenig am Hut. (Naja, irgendwo halt.)
 
Wäre natürlich super, wenn zu dem Beruf auch ein Rabbithole dazu kommen würde, wo man dann die Kleinkinder bis zum Nachmittag abgeben könnte.

Die neue Charaktereigenschaft "pflegend" hört sich auch super an.
Also die Infos die man nun im Nachhinein erfährt, hören sich für mich auf jeden Fall besser an, als die Infos vom 5.4., die Freude auf das Addon ist auf jeden Fall da.

LG Jan
 
also bis zur Erscheinung ist es noch 1,5 Monate also könnte langsam mal ne Info flut kommen so wie bei Mittelalter oder haben die da ne andere Werbestrategie gehabt :confused::confused:
 
Wieso Infoflut? Das Addon wurde vor 2 Tagen offiziell angekündigt.

Das, was ich bisher gelesen habe, finde ich toll. Ich glaube, dass der neue Chef was drauf hat. ;)
 
Wäre natürlich super, wenn zu dem Beruf auch ein Rabbithole dazu kommen würde, wo man dann die Kleinkinder bis zum Nachmittag abgeben könnte.

Die neue Charaktereigenschaft "pflegend" hört sich auch super an.
Also die Infos die man nun im Nachhinein erfährt, hören sich für mich auf jeden Fall besser an, als die Infos vom 5.4., die Freude auf das Addon ist auf jeden Fall da.

LG Jan

Ich wunder mich nun, wie sie das Problem mit dem Laufen und Sprechen lernen lösen.
 
Ich schätze, sie denkt, dass es ein Problem wird, wenn die Kinder den ganzen Tag über (wer wäre denn soooo fies??? :D) in der Kita sind, und dann die Lebensabschnittszeit nicht mehr für das Sprechen/Laufen/Töpfchen gehen ausreicht....:)

EDIT: Das war in Sims 1, bist wohl vielleicht doch nicht so arg vergesslich...:D
 
Okay. In welchem Sims gab es Tortenstripper? Doch nicht in Sims 2 oder? Oh Gott ich bin so alt und vergesslich. :zitter:

Die gab es in Sims 1. "Party ohne Ende", wenn ich mich nicht irre. Könnte aber auch "Das volle Leben" gewesen sein...

Edit: Es waren aber keine richtigen Stripper... Sie sprangen aus der Torte und haben herungetanzt... Halb nackt waren sie eh schon.

Edit 2: @bondi: Das könnte man lösen, wie TheRemon schon sagte. Der Kindergarten wäre nur Vormittags bzw so lange, wie die Eltern es bei der Arbeit sind.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Infoflut? Das Addon wurde vor 2 Tagen offiziell angekündigt.

Das, was ich bisher gelesen habe, finde ich toll. Ich glaube, dass der neue Chef was drauf hat. ;)

du hast recht wurde ja erst vor 2 tagen angekündigt das kommt mir schon so lang vor weil es ja schon länger Gerüchte gab :D
eigentlich hab ich gehofft das die jetzt wo es endlich offiziell ist jeden tag neue screenshots und so was gibt=)(man darf ja hoffen =))

aber das was es bist jetzt an infos gibt ist :up:
 
Ich schätze, sie denkt, dass es ein Problem wird, wenn die Kinder den ganzen Tag über (wer wäre denn soooo fies??? :D) in der Kita sind, und dann die Lebensabschnittszeit nicht mehr für das Sprechen/Laufen/Töpfchen gehen ausreicht....:)

EDIT: Das war in Sims 1, bist wohl vielleicht doch nicht so arg vergesslich...:D

Ja genau das meine ich. :)

Nur gehöre ich der männlichen Gattung an. XD Ist mir auch schon passiert.
 
:argh: sorry

wenn ich Feuerflocke höre, denke ich irgendwie gleich an eine Frau...:schäm:

Macht nichts. Ich bin doch selbst Schuld. ^^

Naja ich werd mir dieses Addon sowieso wegen der Sammelsucht kaufen. Es hört sich vom Inhalt nicht schlecht an, doch für mich sollte der Grossteil schon im Basisspiel enthalten sein, wie z.B. der Kinderwagen.
 
Ich frage mich, wie das mit dem Hausarrest geregelt wird. Ob die Kinder dann ärger bekommen, wenn sie trotzdem weg gehen, kann ich mir nicht so wirklich bei den Sims vorstellen.

LG Jan

Edit: Oder ob die Interaktion dann grau ist, so das man es nicht auswählen kann, könnte mir das dann auch bei dem Videospielverbot vorstellen.
 
Es kann durchaus sein, dass wenn ein Sim jetzt trotz des Verbots Videospiele zockt und die Eltern draufkommen, sinkt halt irgendwie die Laune oder eben dass die Aktion grau hinterlegt ist. Und es gibt ja irgendwie doch jede Menge neue Sachen. Neue Kleidungsstücke, es gibt Kostüme, Wendeltreppen, Kinderwägen, Wasserrutschen, eine Erzieher-Karriere. Ich bin gespannt was noch alles kommt. Also bisher wirkt es wirklich so, als würde EA in dieses Addon ziemlich viele neue Features einbauen, vielleicht wirds ja sogar besser als Late Night.
 
Edit: @Simsane: Wir wissen auch nicht, ob Wetter im Frühjahr kommt. Könnte auch sein, dass es noch gar nicht nächstes Jahr erscheint.

LG Vicky
Das stimmt, hätte ich dazu schreiben sollen. :argh: Aber ganz ehrlich: wenn EA es wagt mich länger als bis zum Frühjahr 2012 auf WETTER warten zu lassen (und das ist mir schon viiiiiel zu lange!) dann fahre ich persönlich in die USA und werfe denen eine Stinkbombe in die Bude und Eier an die Haustür... :mad:

EDIT: Ich vergaß das Einwickeln des EA-Gebäudes in Klopapier und den brennenden Hundehaufen auf die Türschwelle - das mache ich dann auch noch!!!
 
Neuer Entwickler, neues Glück.
Man sollte wirklich mal abwarten. Ich hoffe nur das der neue Herr die alte Politik nicht mitgeht.
 
Ich frage mich, wie das mit dem Hausarrest geregelt wird. Ob die Kinder dann ärger bekommen, wenn sie trotzdem weg gehen, kann ich mir nicht so wirklich bei den Sims vorstellen.

LG Jan

Edit: Oder ob die Interaktion dann grau ist, so das man es nicht auswählen kann, könnte mir das dann auch bei dem Videospielverbot vorstellen.
Ist wahr, das mit der Grauunterlegung fände ich bei Weitem besser als ein einfaches Moodlet. Sonst gäbe es ja keine richtigen Konsequenzen/Auswirkungen auf den Spieler.
vielleicht wirds ja sogar besser als Late Night.
Süß. Es KANN nur besser als Late Night werden. Schlechter geht nämlich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wahr, das mit der Grauunterlegung fände ich bei Weitem besser als ein einfaches Moodlet. Sonst gäbe es ja keine richtigen Konsequenzen/Auswirkungen auf den Spieler.

Süß. Es KANN nur besser als Late Night werden. Schlechter geht nämlich nicht mehr.

Das wiederum ist Meinungssache.
 
Die neuen Infos sind wirklich super!! Das die Sims Kinder endlich bestraft werden, finde ich besonders toll. Hat mich immer ein wenig gestört, dass es so eine Interaktion nie gab. Ich finde es klasse, dass sich die Entwickler mehr um neue Interaktionen kümmern. Die Richtung finde ich echt gut und dann brauch ich auch kein großes Thema. Bin auf weitere Infos gespannt, obwohl dann werd ich immer ungeduldiger und will das Addon sofort haben.
 
Dass der Gärtnerservice nur Spekulation war, das wusste ich. Aber ich dachte, dass die Sims Blumen anpflanzen können wäre nun sicher, wenn sie sich schon Blumensträusse schenken könnten, aber nun ja... ähem :) Ich bin vorschnell gewesen. Wieder mal.
Wenn Sims 4 kommt, werde ich es mir nicht kaufen. Aller guten Dinge sind drei.

Doch, die Charaktereigenschaft ist auch bestätigt, hat SimTimes glaub ich geschrieben. Pflegend, fürsorglich, hab ich eben verwechselt, ist ja fast dasselbe :lol: Auf jeden Fall mein ich das mit dem Moralapostel spielen, das wird toll.

Vielleicht lernen sie auch in der Kita einen Teil des Sprechen, Laufen und Töpfchengehenlernens?
 
Bestätigt ist so viel, ob es dann im Game ist, ist eine gaaaaanz andere Sache. Ich sag nur das Late Night Feature mit an die Wand lehnen und flirten. Gab es dann gar nicht mehr.

Ich bin aber ganz zuversichtlich das uns ein nettes Addon ins Haus steht.
 
Bestätigt ist so viel, ob es dann im Game ist, ist eine gaaaaanz andere Sache. Ich sag nur das Late Night Feature mit an die Wand lehnen und flirten. Gab es dann gar nicht mehr.

Ich bin aber ganz zuversichtlich das uns ein nettes Addon ins Haus steht.

Feature? Ich erinnere mich nicht, dass irgendetwas in der Art von EA bestätigt wurde. Das konnte man wohl im Teaser sehen?

Hier wird doch gerade über bestätigte Sachen diskuttiert und spekuliert. Oder habe ich was verpasst?

LG Vicky
 
erinnerungen.. ohh, das hab ich echt vermisst :love:
 
Feature? Ich erinnere mich nicht, dass irgendetwas in der Art von EA bestätigt wurde. Das konnte man wohl im Teaser sehen?

Hier wird doch gerade über bestätigte Sachen diskuttiert und spekuliert. Oder habe ich was verpasst?

LG Vicky

Ich glaube mich vage noch daran zu erinnern, dass irgendwo mal was von Anlehnen stand. Fand ich auch schade, dass es nicht mehr im Spiel drin war. Wäre vielleicht auch etwas schwer geworden das umzusetzen.
 
Bei dem SimFans Interview wurde das von der Marketing Managerin selbst erzählt.
Aber zurück zum neuen Addon. Bin gespannt was es nächste Woche zu staunen gibt.
 
Wir dürfen keine Bilder vom Bildschirm machen. Was aber noch nicht ausschließt, dass wir vielleicht wie beim Mittelalter-Event in London, eigene InGame-Screenshots anfertigen dürfen. Hoffen wir es mal ^^

Soll aber jetzt nicht heißen, dass ihr nun fest damit rechnen sollt, dass wir tatsächlich InGame Bilder machen dürfen! Wir erfahren es erst Vorort.

Hmmm, schade.

Aber falls es eine neue Nachbarschaft geben sollte, wäre ich wirklich froh, wenn ihr auf diese eingehen könntet und eine gute Beschreibung schreiben könntet.
Ich finde neue Nachbarschaften immer extrem interessant =) =) =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten