Nachbarschaft Knurk

Unglaublich,wunderbar,gibt es die Stadt zum Download?
das franz.lLandhaus fand ich auch bessser.Naja ich soll nicht reden,schaffe ja nicht mal ne anständige Villa.
 
Unglaublich,wunderbar,gibt es die Stadt zum Download?
das franz.lLandhaus fand ich auch bessser.Naja ich soll nicht reden,schaffe ja nicht mal ne anständige Villa.

villen sind auh nicht mein ding. bei größeren gebäuden versage ich regelmäßig. die meisten verwerfe ich wieder. mir gefallen kleine einfach besser. und gerade für villen habe ich garkein händchen. evtl, weil ich, auch wenn ich millionär wäre, nicht in einer wohnen würde. dann eher in einer alten restaurierten fabrikhalle in der ich meinen oldtimer neben meinem bett parken kann. ich glaube ich sollte sowas gleich mal bauen, um zu zeigen was ich meine. am hafen sind ja noch freie grundstücke. ;-)

aber erstmal das strandviertel:

bis auf den hafen haben die ureinwohner knurks immer ihre häuser weit über dem meeresspiegel gebaut. oder zumindest hinter deichen wie im fischerviertel. das hatte einen guten grund. das wetter ist unberechenbar. seit einiger zeit, dem zeitalter der "Sims3", herrscht aber eitel sonnenschein. jeder weiß jedoch, dass sich das in den nächsten 2 jahren durch neuer wetteraddons ändern wird, aber das soll man mal investoren erzählen. die ureinwohner lachten sich ins fäustchen, als sie horrende angebote für eine strandsiedlung bekamen.

auszug aus einer konferenz:
ääähhhmm. jaa. natürlich ist es da sicher. baut ruhig eure fertighäuser direkt am strand. hab ich erwähnt das ich mit versicherungen mache?

kaum 4 monate später stand das viertel. fertighäuser für paare und alleinstehende sims.

screenshot-421lju4.jpg


screenshot-422b8bi.jpg


die häuser haben einen identischen grundriss und sind in die dünen eingelassen. sie unterscheiden sich von der dachkonstruktion und der inneneinrichtung.

besonderheiten: eigene energieversorgung, zu jedem haus gehört ein elektroauto.

hier einzelne häuser:
screenshot-4184myu.jpg


screenshot-417mmpw.jpg


screenshot-419ejet.jpg


screenshot-4205ju0.jpg


sund so sieht es von innen aus:
(in diesem eine mischung aus retro und modern. nicht zu viel unordnung, aber es ollte schon bewohnt aussehen)


screenshot-405skwu.jpg


screenshot-406rk13.jpg


screenshot-415fkkl.jpg


screenshot-4077ka4.jpg


screenshot-4084k5u.jpg


screenshot-409lme4.jpg


screenshot-4111jub.jpg


screenshot-4127j5u.jpg


screenshot-413zkdl.jpg


screenshot-414c8iq.jpg


so. schönen samstag noch und hofft auf gutes wetter! :lalala:
 
Schöne Bilder als Deko und die surreale Nachttischlampe ist klasse.ich mag die grünen Küchenmöbel ,aber beim Betrachten des Musters der Esszimmerstühle wird mir etwas schummrig.Gut gefällt mir, dass die Häuschen sich relativ klein so schön in die Dünen schmiegen,eine richtige Ferienhaussiedlung in meinen Augen.
 
Sehr putzige kleine Häuschen, passen gut in die Dünenlandschaft! Total gemütlich eingerichtet. Was das Muster der Stühle angegeht, muss ich aber Nehalennia zustimmen, genau das ging mir beim Anschauen gerade durch den Kopf.:lol:
 
Hey !

Erstmal will ich großes Lob aussprechen :3 :what: Wirklich toll, mir gefällt die Stadt sehr gut, Die Landschaft wie auch deine Gebäude und Grundstücke mit viel Liebe zum Detail .. Trifft eigentlich genau mein Geschmack . :)

Nur eine Frage, wird es auch sowas wie ne Art "Innenstadt" geben, also klar ne richtige Downtown wär da vill fehl am Platz, aber halt son paar Bars, Clubs ?

Dann wärs echt perfekt für meinen Geschmack, weil ich find das brauch jede Stadt :)

Weiter so !
lg

edit, hab grad gelesen was du im ersten Beitrag geschrieben hast,d ass es Clubs gibt. Verzeihung. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
oh nein, wie süß, da würd ich glatt urlaub machen ^^

(danke für bestätigung^^)
 
Oh man ich bin eigentlich zu müde und kaputt von der Arbeit, aber für dich haue ich nun doch in die Tasten ^^ Ich mag deinen Text zu den Strandviertel :D Mal schauen, was das künftige WetterAddOn damit anstellen wird :)
Die Häuser an sich gefallen mir vor allem, weil sie eben nicht die typischen Strandhäuser sind! Ich mag den modernen Stil, wenn er gut umgesetzt ist. Ich mag also deine Häuser :) Übrigens liebe ich auch die Ökogeschichte, die mit dem Patch kam damals. Der Twingo ist irgendwie süß und cool und auch die restlichen Objekte verwende ich gerne :D Klasse Update, weiter so!
 
halli hallo ihr lieben.

Oh man ich bin eigentlich zu müde und kaputt von der Arbeit, aber für dich haue ich nun doch in die Tasten ^^ Ich mag deinen Text zu den Strandviertel Mal schauen, was das künftige WetterAddOn damit anstellen wird
Die Häuser an sich gefallen mir vor allem, weil sie eben nicht die typischen Strandhäuser sind! Ich mag den modernen Stil, wenn er gut umgesetzt ist. Ich mag also deine Häuser Übrigens liebe ich auch die Ökogeschichte, die mit dem Patch kam damals. Der Twingo ist irgendwie süß und cool und auch die restlichen Objekte verwende ich gerne Klasse Update, weiter so!

besonders der erste satz ehrt mich. :lalala: auf das wetter bin ich sowas von gespannt. leider kommt nach dem familien-EP vermutlich erstmal haustiere. ich hab mir noch nie haustier-EPs geholt. jedoch würden ja, gerade in knurk, streunernde katzen total gut passen. ich sehe sie schon zwischen dem fachwerk umherstreifen.

zu den häusern: genau das war mein anliegen. nicht die typischen strandhäuser bauen. so schön ich sie auch finde. ich wollte das gleichgewicht zwischen traditionellem und modernem auf der insel aufrechterhalten.

zum ökokram: ich find den auch total super. vor allem weil EA es geschafft hat das ganze nicht mit einem erhobenen zeigefinger zu machen. es besteht die MÖGLICHKEIT seinen sim zum öko zu machen. es wird einem aber nicht aufgezwungen. anders als der starmist, den ich echt über alles bescheuert finde. neuerdings dringen die paparazi sogar bei meiner familie helmet ein und lungern im haus rum. :Oo:

oh nein, wie süß, da würd ich glatt urlaub machen ^^

(danke für bestätigung^^)
bestätigung? wolltest du das schon vorher? =) danke für die blumen! :hallo:

Klasse, klasse, klasse
Mehr kann ich dazu nicht sagen!

LG

na DAnKE. obwohl mir beim betrachten der bilder soviele detailfehler aufgefallen sind. den parkplatz muss ich noch kaschieren und die vogelbilder in einer anderen reihenfolge aufhängen. und ich hab vergessen das bad zu knipsen. ;-)

Hey !
Nur eine Frage, wird es auch sowas wie ne Art "Innenstadt" geben, also klar ne richtige Downtown wär da vill fehl am Platz, aber halt son paar Bars, Clubs ?

edit, hab grad gelesen was du im ersten Beitrag geschrieben hast,d ass es Clubs gibt. Verzeihung. :D

genau. die meisten clubs sind am hafen. wobei einer (der vamp-club) in der innenstadt ist und einer am strand. den kennt ihr aber noch nicht. ich finde die clubgeschichte aber an sich nicht so toll. bei mir lungert nur der barkeeper und der gespielte sim plus paparazi herum. das ganze macht nur spaß, wenn man vorher eine gruppe gründet. LN ist echt das schlechteste EP von allen. gute ideen, das wars aber auch.

zum thema innenstadt: die innenstadt ist ja vorhanden. dort gibt es allerdings nur dinge fürs tägliche leben. also kleidung, kino, polizei bank, rathaus, tante emma-laden und so weiter. das ist mein aktuelles projekt. die häuser waren ja schon da. jetzt richte ich ein. die bank und das büro sind seit gestern fertig (business rabithole - büros und verbrecher-rabithole - bank).

@fanieb und Nehalennia

naja. ich fand das muster an sich ganz gut. und so schön 1950s like. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow die Häuschen finde ich schon wunderbar aber die Inneneinrichtung trifft total meinen Geschmack!*v*
Eine frage hab ich dann da noch ... wo ist das orangene Radio in der Waschecke her? - Das finde ich total schön *-*
 
ich spiele gerade mit den helmets. die wohnen in der tankstelle.

screenshot-285a79v.jpg


und die wiederum sieht inzwischen von innen so aus:

die küche im alten verkaufsraum:

screenshot-436xko7.jpg


screenshot-437dj6o.jpg


screenshot-438n8h9.jpg


die garage:

screenshot-439wjug.jpg


screenshot-440tkjk.jpg


screenshot-4414my9.jpg


wohnzimmer im ersten stock:

screenshot-432b8lj.jpg


screenshot-433bkgl.jpg


screenshot-435vkx0.jpg


schlafzimmer:

screenshot-4346jei.jpg


und dann hats BOOOOOM gemacht. knurk ist ein ort der geschichte und der merkwürdigkeiten. eine davon ist diese hier.

ein meteor schlug in knurk ein. nicht erst gestern. es ist schon eine weile her. doch nich immer geht von dem, mit merkwürdigen zeichen verzierten stein eine leuchten aus:

der einschlagskrater aus der smoogle maps perspektive:

screenshot-428ekk8.jpg


hermann helmet traut sich näher heran:

screenshot-4300j8o.jpg


screenshot-444n8f1.jpg


screenshot-4456kty.jpg


screenshot-443bmes.jpg


screenshot-4471j2n.jpg


grusel, grusel:

screenshot-448pj6u.jpg



PS: DAS RADIO KOMMT VON TSR!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Küche ist sowas von geil,das Wohnzimmer gefällt mir auch und dann das Schlafzimmer, wirkt ja direkt bieder dagegen:lol:
Tolle Fotos vom Meteoriten ,herrliches Grün:love:.
 
Zuletzt bearbeitet:
SMOOGLE MAPS LOOOOOOOOOOOOOOOOL XD

Die Idee mit dem Meteoriten ist ja mal der Hammer ;D Super schön, dass du dort die Zuchtstationen platziert hasthehehehe, sehr mysteriöser Ort ^^ Erinnert mich etwas an Men in Black
 
Hi

Du bist sooooo unwahrscheinlich kreativ, das ist echt der HAMMER!!!! Tolle Bilder! :eek: :love: :nick:

Lg
 
Finde du hast viele tolle Ideen,... das mit dem einschlagkrater finde ich cool und auch die Tankstelle gefällt mir gut.
Bin schon auf weitere Bilder von Knurk gespannt.

Liebe Grüße:ciao: Valentina
 
Die Tankstelle ist echt schön geworden, war vom Stilwechsel im Schlafzimmer gerade etwas überrascht.
Das mit dem Meteor lässt ja auch ein neue Geschichte hoffen!!!! Ich liebe deine Bildergeschichten!
 
Die Tankstelle ist echt schön geworden, war vom Stilwechsel im Schlafzimmer gerade etwas überrascht.
Das mit dem Meteor lässt ja auch ein neue Geschichte hoffen!!!! Ich liebe deine Bildergeschichten!
naja, ich habe eine idee dafür. aber dieses mal will ich nicht den gleichen fehler wie letztes mal machen. da habe ich zwar immer ideen fürs übernächste mal gehabt und konnte darum weiterschreiben aber ich habe das ende nicht geschafft. dieses mal will ich, wenn überhaupt, eine komplette kurzgeschichte schreiben und dann bebildern. das ist den lesern gegenüber auch fair.

Die Küche ist sowas von geil,das Wohnzimmer gefällt mir auch und dann das Schlafzimmer, wirkt ja direkt bieder dagegen
Tolle Fotos vom Meteoriten ,herrliches Grün.

zum schlafzimmer: ja der stilwechsel war beabsichtigt. ich wollte das schlafzimmer heller und freundlicher als den rest gestalten. ich habe mir vorgestellt, dass hermann als refugium die garage hatte. die restlichen räume wurden gemeinsam eingerichtet. und im schlafzimmer hatte karina das sagen.

@Rinfanawen und Valentina: vielen lieben dank! :love: mir fällt das ehrlichgesagt garnicht auf. ich mach einfach nur. :idee:
SMOOGLE MAPS LOOOOOOOOOOOOOOOOL XD

Die Idee mit dem Meteoriten ist ja mal der Hammer ;D Super schön, dass du dort die Zuchtstationen platziert hast hehehehe, sehr mysteriöser Ort ^^ Erinnert mich etwas an Men in Black

wo du es sagst. ich wollte beim mysteriösen thema der insel bleiben. die zuchtstationen sind als deko gedacht. aber ganz ehrlich? wenn ein sim geld benötigt, ist er dort an der richtigen adresse. :nick:
 
Der Krater ist eine richtig gute Idee *-* Ich finde deine Vorstellungen zu den einzelnen sehenswürdigkeiten und Gebäuden so toll du lässt dir da immer was besonders einfallen :-) z.B Smoogle maps :'D
 
Das Strandviertel gefällt mir sehr gut und erinnert mich irgendwie an einen Ferienpark bei Den Haag, wo wir früher mal Urlaub gemacht haben. =)

PS: Die Knurk-Filmstudio Geschichte kann ich leider nicht fortsetzen, da die Nachbarschaft gecrasht ist.
Habe mich daraufhin entschlossen Sims 3 zu neu zu installieren.
 
Also das Tankstellenhaus ist ja saugeil :love: Total fröhlich durch dieses quietschige Bunt!
Insgesamt wieder klasse ne :D
Und der Meteor ist ja auch sehr interessant! Mutig von Hermann so nah hinzugehen :D

LG
 
danke für all die netten antworten. :love: das macht echt spaß zu posten. auch wenn ich immer noch für mich baue, gehen eure komplimente runter wie öl. :D

@ tabris: sehr bedauerlich das das nichts wird mit der studiotour. dann muss ich wohl bilderchen machen. :zitter:

kommen wir zum heutigen update.

das fischerviertel:

screenshot-465478w.jpg


hinter den deichen, ein gutes stück vom pompösen stadtzentrum und dem fachwerkviertel der kaufleute entfernt, bauten die fischer ihre häuser. zunächst bescheidene hütten. doch anfang der 50er gab es goldene zeiten für diese ehrlichen mitbürger knurks. heute wohnen dort keine fischer mehr. die alteingesessenen familien haben inzwischen andere berufe, doch ihren häusern blieben sie treu. warum sollten sie auch umziehen? was man hat das hat man.

Fischerstraße 1:

screenshot-466j7mv.jpg


ich habe versucht den typisch emsländischen 50er jahre stil zu kopieren. da ich meine kindheit in einem ähnlichen haus verbrachte ist mir das nicht besonders schwer gefallen. auch bei der gartengestaltung und den fahrzeugen versuchte ich dies zu beachten. der ranzige golf des sohnes neben dem silbernen pampersbomber von muttern.

screenshot-467n775.jpg


screenshot-47217o3.jpg



es gibt bislang 5 häuser und zwei grundtypen. eines von mir (der typ ohne treppe) und eines von fanieB (der häusertyp mit treppe). allerdings arg umgebaut und farblich umgestaltet.

fischerstraße 3+4:

screenshot-468s771.jpg


screenshot-469s7h1.jpg


screenshot-470v7tr.jpg


screenshot-471k7za.jpg


screenshot-473i7xt.jpg


fischerstraße 2:

screenshot-475s7h3.jpg


screenshot-474176d.jpg


screenshot-47647io.jpg


--------------------------------------------
zurück in die stadt,
zum alten zollhaus:

screenshot-45207j7.jpg


screenshot-45127qo.jpg


jaja. der graf ist allgegenwärtig. wer im hafen anlegte musste steuern zahlen. und wer als einheimischer etwas auf dem markt in der innenstadt verkaufen wollte? naja. der musste auch steuern zahlen. dafür gab es an der stadtmauer das zollhaus. daran musste jeder vorbei. heute ist es ein normals wohnhaus. naja. ganz normal auch nicht. eine junge frau hat ihr lager aufgeschlagen und ihren eigenen stil verwirklich. zunächst die

küche:

screenshot-454z776.jpg


screenshot-455z7y5.jpg


screenshot-461b76i.jpg


essbereich:

screenshot-456w7jr.jpg


der wohn- und arbeitsbereich:

screenshot-457b7og.jpg


screenshot-458c7mx.jpg


screenshot-4605792.jpg


screenshot-459s7k6.jpg


schlafen im ersten stock:

screenshot-462075h.jpg


screenshot-463z75l.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Emsländer Häuser sind genial schön geworden und was für eine schöne Idee mit dem alten Zollhaus hinter der beeindruckenden alten Stadtmauer.Eingerichtet hast du es echt toll,ich mag dieses frische Grün überall unheimlich gern.
 
Jau, beim Fischerviertel da riecht man so richtig den Frühstückstorf. Gefällt mir super! Solch Häuser liebe ich.
Wo hast du denn den Backstein her? Ist doch nicht der von EA, oder?
Der Fisch auf dem Stativ ist auch gut. Stockfisch, sozusagen. :D
Was da fehlt ist ein alter VW Käfer und ne Ente (die zum fahren). Ein Bulli würde auch passen.
In der Fischerstraße 1 würde ich das Spielhaus dann irgendwann gegen ein Baumhaus austauschen.

Aus dem alten Zollhaus hätte man auch gut ne Kneipe machen können, aber ist auch so nicht ohne.

Danke für dieses nette Update und den weiteren Einblick in deine Spielewelt, die echt was hat.
 
Also die Inneneinrichtung ist gar nicht meins, aber die Häuser an sich sind dir mal wieder super klasse gelungen!
 
Sehr schön das Fischerviertel! Ich hätte das Haus des Chiefs fast nicht wieder erkannt :lol:, sieht gut aus in den Farben!

Zur Inneneinrichtung des Zollhauses, nun ja die Frau hat einen eigenwilligen Geschmack,:rolleyes: Bei der Küche kann ich noch mitgehen, aber bei Sofa, Schreibtisch und Bettdecke ist mir das Grün einfach zu bissig.
Klasse finde ich hier den Mix von alt und neu.
 
Das Fischerviertel ist toll, besonders angetan habens mir Nr 3+4 das sind wirklich schicke realistische Häuschen. Von dem letzten find ich den Garten wirklich klasse. Da würd ich gerne in der Sonne in der Hängematte liegen und wenns mir zu warm wird im Whirlpool abkühlen.

Deine Fachwerkhäuser liebe ich sowieso, auch das Zollamt. Da gefällt mir der Kontrast zur Inneneinrichtung sehr, auch wenn das gar nicht mein Fall wäre. Die Katze fänd ich persönlich im spiel auch ein wenig gruselig. Wird die später mal mit ner echten ersetzt?
 
kombiantwort

Deine Fachwerkhäuser liebe ich sowieso, auch das Zollamt. Da gefällt mir der Kontrast zur Inneneinrichtung sehr, auch wenn das gar nicht mein Fall wäre. Die Katze fänd ich persönlich im spiel auch ein wenig gruselig. Wird die später mal mit ner echten ersetzt?

weiß ich nicht. ich würde mal sagen ja, aber nur wenn das tier addon außer tiere noch vorteile liefert. tolle bauoptionen, interaktionen und tierunabhängige gegenstände. die haustieradd-ons waren die einzigen die ich mir für sims 1+ 2 nie geholt habe. an anderer stelle schrieb ich aber schon, dass katzen in knurk schon passend wären. ;-)

Zur Inneneinrichtung des Zollhauses, nun ja die Frau hat einen eigenwilligen Geschmack, Bei der Küche kann ich noch mitgehen, aber bei Sofa, Schreibtisch und Bettdecke ist mir das Grün einfach zu bissig.
Klasse finde ich hier den Mix von alt und neu.
Also die Inneneinrichtung ist gar nicht meins, aber die Häuser an sich sind dir mal wieder super klasse gelungen!

hmm, ich habe mich an dem appartment von Sarah Walker aus der serie "chuck" orientiert. ich find die einfach cool und wollte sowas mal selber ausprobieren. mag sein das ich das grün zu krass gewählt habe. mir gefällt es aber. :-) was ich total gut von euch finde und hier im forum oft vermisse, ist das ihr kritisch schreibt. sowas bringt einen weiter. na gut. in diesem fall nicht. ich lasse es so. :P


Sehr schön das Fischerviertel! Ich hätte das Haus des Chiefs fast nicht wieder erkannt , sieht gut aus in den Farben!

hihi. aber das haus bot die perfekte basis. und die einrichtung muss nicht geändert werden, weil sie einfach passt. ich bin nach wie vor begeistert! danke dafür!

Jau, beim Fischerviertel da riecht man so richtig den Frühstückstorf. Gefällt mir super! Solch Häuser liebe ich.
Wo hast du denn den Backstein her? Ist doch nicht der von EA, oder?
Der Fisch auf dem Stativ ist auch gut. Stockfisch, sozusagen.
Was da fehlt ist ein alter VW Käfer und ne Ente (die zum fahren). Ein Bulli würde auch passen.
In der Fischerstraße 1 würde ich das Spielhaus dann irgendwann gegen ein Baumhaus austauschen.

auch wenn im emsland eher torf gestochen wird als zur seee zu fahren (das meer liegt noch über ne stunde entfernt) gibt es keinen frühstückstorf. :P

wo ich den backstein her habe weiß ich garnicht mehr. ich finde ich habe zu wenige auswahlmöglichkeiten. muss da nochmal auf die suche gehen. aber ja, die texturen sind downloads.

zu den autos: wie recht du hast! ich wünschte mir von fresh prince unbedingt einen citroen 2cv (ente), oder käfer oder mini (den gibt beim sims marktplatz. der ist gut gemacht, aber VIEL zu groß. darum benutze ich ihn nicht.), oder opel rekord, oder mercedes /8 oder citroen DS (sabber), oder, oder, oder. aber man muss nehmen was man hat.

wenn ich das neue add-on habe will ich tatsächlich ein baumhaus aufstellen. obwohl ich immer sehr gerne selber bäumhäuser gebaut habe.


Aus dem alten Zollhaus hätte man auch gut ne Kneipe machen können, aber ist auch so nicht ohne.

Danke für dieses nette Update und den weiteren Einblick in deine Spielewelt, die echt was hat.

ja schon. aber ich hätte sie nie genutzt. latenight ist so schlecht gemacht. da hat man mehr spaß in wohnhäusern auf privatpartys als in kneipen wo nie was los ist.

Also die Emsländer Häuser sind genial schön geworden und was für eine schöne Idee mit dem alten Zollhaus hinter der beeindruckenden alten Stadtmauer.Eingerichtet hast du es echt toll,ich mag dieses frische Grün überall unheimlich gern.

vielen lieben dank! ich wollte mitdem zollhaus auch nochmal die mauer hervorheben. das tolle an häusern ist, das man draußen einen stil aufrecht erhalten kann aber sie innen austoben kann!
 
*nase rümpf* Der Fisch ist aber nimmer soooooo frisch in der Fischersiedlung XD
Im Ernst, es sieht echt klasse aus. Auch der Rest von Deiner NB. Muss sagen "Hut ab"

Mach weiter so ;)
 
Tja, da ist also das Fischerviertel... :D
Also wieder klasse geworden :love:
Total toll gestaltet, die Häuser wirken ziemlich einladend, gemütlich und "fischig" :D
Gefällt mir endlos gut! Auch die Einrichtung ist dementsprechend sehr gelungen :up:


LG
 
Toll :) Das Fischerviertel ist ja mal sowas von traumhaft .. Sieht richtig schön aus und man sieht die Mühe, die du dir damit gibst!

Weiter so :)
 
Man, das geht ja hier echt rasant vorwärts. Das Strandviertel ist ja schon echt toll, das Zollhaus gefällt mir auch total gut, aber das Fischerviertel toppt alles. Einfach nur ein Traum. :love:
 
Hey. Deine Nachbarschaft ist echt super. Du hast in sie soviel Liebe und Kreativität reingesteckt, dass es einem schwerfallen muss nicht von deinem Werk begeistert zu sein. Besonders gefällt mir wie du dir auch für alles eine kleine Geschichte ausgedacht hast.
Ich hoffe du hast noch viel Freude an deine "kleinen" Bastelprojekt.

Eine Frage hätte ich jedoch. Ich hoffe das ist okay. Auf dem ersten Bild unter "Fischerstraße 3+4", da ist so eine wunderschöne kleine Mauer - oben grün unten Stein - mit der du die Auffahrt eingefasst hast. Was ist das denn für eine? Habe ich die bisher immer übersehen oder ist das ein Download. Wenn ja, kannst du dich vielleicht erinnern woher du sie hast?
 
Kann mich dem nur anschließen:)
Ich hatte die Frage oben schon gestellt ,aber kann man dieses Meisterwerk im Exchange oder so runterladen?
Ach ja : Bist du von Beruf Architekt?
 
huhu ganz toll :) mir gefällt der Häusertyp 2 total gut mit der Treppe und dem kleinen Ausbau auf dem Dach, wo die Solardinger drauf stehen :D Wo hast du denn die Solarteile her? ^^

und noch ne frage zu dem Strandviertel. Wie hast du denn die Häuser in die Dünen reingesetzt? Ich glaub ich hab was verpasst :D

Wunderschön deine Kreativität. Gefällt mir super. Ich kann mich gar nicht entscheiden, was mir am besten gefällt. momentan schwanke ich zwischen Fischerviertel, Strandviertel und dem Anfangsbereich mit den Fachwerkhäusern :D

Weiter so, freue mich immer auf Updates :)
 
Bin absolut begeistert von Knurk! Auch wie du deine Individuellen Ideen so unglöaublich kreativ umsetzt :love:
Kann gar nicht aufzählen was mir alles so gut gefällt, dafür schaue man sich einfach jedes einzelne Bild an. So viele super Details in die man sich leicht verlieben kann. :love:
*Seufz* ich wünschte ich könnte auch mal so was erschaffen :(
Aber da ich momentan sowieso keinen im-Spiel-bearbeiten Modus habe muss das wohl noch warten bis Lebensfreude endlich da ist.... :ohoh:
So und zum Schluss aller Begeisterung noch zwei Fragen (ich befürchte ja die wurden schon gestellt, und ich bin zu faul das jetzt zu suchen:schäm:)
1. Welche Add-Ons hast du?
2.Kommen deine Downloads aus dem EA-Store oder hättest du vielleicht noch einen Geheimtipp? =)
(Besonders die ganzen Poster und Bilder find ich ja toll :nick:)

PS: Ich bin bereit mir alles zu downloaden damit ich mal in die tolle Nachbarschaft einziehen kann :D
 
@ LadyLilli:

zu 1 ^^ hier ein Auszug aus seinem Profil. Einfach im Profil unter über Mich gucken, da steht das alles drin, was für Add ons ;)
Meine Sims 3-Spiele
Grundspiel, Reiseabenteuer, Luxus-Accessoires, Traumkarrieren, Late Night, Gib Gas-Accessoires


ob da LF bei ist weiß ich grad nicht ^^ denke aber schon, aber man wird mich ja korrigieren ;)

2. kann ich dir nicht weiterhelfen, aber nein, ich denke nicht aus EA-Store nur. Für tolle DL Seiten guck mal im Sims 3 Downloadbereich, da stehen viele Links. -> The Sims Resource, Mod the sims, Around the sims 3, ... guck da einfach mal durch, denke so generell kann man da nicht sagen, das sammelt man sich irgendwann zusammen ^^

hoffe ich konnte dir schonmal weiterhelfen ;)

LG
 
ob da LF bei ist weiß ich grad nicht ^^ denke aber schon, aber man wird mich ja korrigieren ;)

das muss ich. ich habe, aus angst meine nachbarschaft zu zerschießen und akutem geldmangel (mein auto braucht in letzter zeit viel liebe) LF noch nicht. mal sehen. wenn ich das mit den ganzen bugs lese bekomm ich da schon respekt vor. und kaufe das lieber erst wenn die fiesesten bugs durch updates beseitigt sind.

guck da einfach mal durch, denke so generell kann man da nicht sagen, das sammelt man sich irgendwann zusammen ^^
hoffe ich konnte dir schonmal weiterhelfen ;)
LG

konntest du. also die meisten sachen sind von tsr. aber auch sehr viel von anderen seiten. ich kann bei bestem willen nicht sagen wo ich alles her habe. :-( tut mir leid.

*Seufz* ich wünschte ich könnte auch mal so was erschaffen :(
Aber da ich momentan sowieso keinen im-Spiel-bearbeiten Modus habe muss das wohl noch warten bis Lebensfreude endlich da ist.... :ohoh:

hmm ich benutze den "im spiel bearbeiten" modus garnicht. nur zum testen der straßen und anderer details. ich habe alles an infrastruktur und so weiter im CAW feriggestellt und dann exportiert. zu dem zeitpunkt hatte ich bereits eine ahnung wie alles werden sollte. die ganzen häuser habe ich erst später direkt im spiel gebaut.


PS: Ich bin bereit mir alles zu downloaden damit ich mal in die tolle Nachbarschaft einziehen kann :D

naja. zum download wird es die leider nicht geben können. sorry. :ciao:

ps: ich schreib dir gleich mal ne pn mit downloadseiten.


Kann mich dem nur anschließen:)
Ich hatte die Frage oben schon gestellt ,aber kann man dieses Meisterwerk im Exchange oder so runterladen?
Ach ja : Bist du von Beruf Architekt?

leider nein. aus oben genannten gründen. da musst du schon selber kreativ werden. :D nee bin kein architekt und auch kein grünflächendesigner. erzieher. evtl steckt die phantasie der kinder ja an. :lol:

Nika*: das ist das mit den downloads. keine ahnung woher die ist. :schäm:

an alle anderen: vielen dank für das viele lob. im moment spiele ich eher mit der nachbarschaft. wenn ich überhaupt zeit habe. muss wie gesagt viel an meinem auto schrauben und die arbeit lässt mir kaum noch luft vor lauter überstunden. :zitter:

ps: jemand fragte nach den dünen. wie man häuser in berge oder dünen einbettet ist in einem bautotorial beschrieben.

http://www.simforum.de/showpost.php?p=3992518&postcount=2
 
ps: jemand fragte nach den dünen. wie man häuser in berge oder dünen einbettet ist in einem bautotorial beschrieben.

http://www.simforum.de/showpost.php?p=3992518&postcount=2


danke das war ich ^^
ist das der einzige link da von MTS? weil sonst find ichs da nicht :S

bugs hab ich bei mir jetzt bis auf mein eigenes verschulden im LF noch keine gehabt ^^ mal sehen, was ich noch so find.

wann gehts denn bei dir weiter? Viel zu schrauben am Auto? ;)
 
Na dann muss ich mich wohl damit zufrieden geben weiterhin Knurk nur auf Bildern zu bestaunen und mir die ein oder Andere Idee zu klauen.:p:idee:
Na, aber da das meine allererste Welt ist finde ich nach dem Export bestimmt noch tausende Fehler. Deshalb... bau ich jetzt einfach fröhlich weiter und zieh einfach so oft an den doofen Straßen rum bis da endlich ein Fußgängerüberweg ensteht etc...=) (hab ja auch großen Spaß daran tausende von Bäumen zu pflanzenn um meine Welt ein bisschen bunter zu machen%) )

*Hält ein großes Fan-Schild hoch*:lalala:

@Vany (ich weiß nich wie das mit dem Zitieren geht und is mir auch zu kompiliziert das jetzt rauszufinden^^ ) Ja, Danke. Das mit dem "Über mich" merk ich mir ;)

Trotzdem wär das echt lieb mit den Downloadseiten, es gibt ja so viele und ich könnt echt mal einen Geheimtipp gebrauchen. Hatte heute aber sowieso vor mich mal durch die kostenlosen Möbel seiten zu forschen, da mir die Storegegnstände meist doch zu teuer sind.:naja:
 
so. erstmal eine rauchen. denn ich bin kurz davor zu platzen. ich war krank die letzten tage und hatte ENDLICH mal die gelegenheit ausführlich zu spielen. einfach mal in die sims welt eintauchen. na. wäre da nicht die schnappsidee von mir gewesen, mir am ersten tag meiner erkrankung LEBENSFREUDE direkt bei EA zu laden. naja. obwohl ich mich an die installationsvorgaben hielt, das bedeutet alle downloads rausgenommen habe (mods benutze ich eh nicht), läuft das spiel echt bescheiden. es hakt und stürzt dauernd ab. *GRRRR*

trotzdem habe ich es geschafft einen park einzurichten, welcher von vorn herein für dieses add-on geplant war.

DER PARK AM ALTEN HOLZWEG

screenshot-495k730.jpg


screenshot-492i7su.jpg


ein normaler spielplatz? LAAAAANGWEILIG! also erinnerte ich mich daran wo ICH früher am liebsten gespielt habe. ganz klar: im wald. oder am biotop (höchst illegal - wir taten es trotzdem). dort gab es einen bach in dem wir kaulquappen gefangen haben und den einen oder anderen frosch. wir ließen boote fahren und planschten im sommer in dem seichten gewässer. sowas wollte ich auch haben. in kombination mit spielgeräten, verstecken, baumhäusern, und jeder menge dinge zum entdecken. das ist dabei herausgekommen:

screenshot-502s7zj.jpg


übersicht

screenshot-503u7oe.jpg


screenshot-493w7yp.jpg


wippen macht auch den großen spaß. :D

screenshot-504m72b.jpg


screenshot-505q7k0.jpg


sandkasten, ein gutes buch und die piratenbrücke.

screenshot-506e7r2.jpg


screenshot-507p7yk.jpg


grillplatz und baumhaus. (vom baumhaus gibt es zwei. ein "clubhaus" und ein "märchenschloss")

screenshot-494q7vu.jpg


die gruselecke

screenshot-498m7mj.jpg


screenshot-496b7a8.jpg


der teich

screenshot-497h7rd.jpg


screenshot-499v7jf.jpg


der verkaufsstand - taktisch klug an der einzigen brücke. :glory:

screenshot-500i7xf.jpg


was denn nu? lesen? sandtorte backen? schmetterlinge fangen? ach. alles auf einmal. %)

screenshot-501078h.jpg


und die quelle (samt frosch osch osch osch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huuhuuu :)

Gefällt mir total gut. Sieht so schön bepflanzt aus und am schönsten finde ich die Brücke mit dem Fluss darunter und ganz toll ist das letzte Bild mit dem Frosch hihi. Meine Lieblingsbilder sind Frosch, das mit dem kaputten Boot und das 1. :)
Echt schön geworden und fügt sich wunderbar in die Landschaft ein.

Jetzt geht alles wieder? Oder stürzt es immer noch ab? :S

LG
 
Die Piratenbrücke sieht aber mal toll aus ,mir gefällt die Simin auf dem ersten Bild übrigens sehr gut. Spielen im Wald, da kommen bei mir auch Kindheitserinnerungen auf, Hinterm Haus meiner Eltern ist auch ein mit Wald bewachsener Hang, was haben wir da als Kinder gern gespielt, so ein Biotop hatten wir leider nicht, das wär auch super gewesen. Dein Park ist wunderschön und einfallsreich geworden.
 
Juhu, neues Update! :D
Der Park ist genial geworden, ein richtig fettes Austob-Abenteuer- Paradies für die Kleinen und ein Platz zum Wohlfühlen für die Großen :D :love:
Wunderschön gestaltet, bin ehrlich begeistert! *__*


LG
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten