Just One Shot - Runde 4 (Abstimmung bis zum 10.07.2011)

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Alter
35
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

Just One Shot - Thema 4 - Freude
hier geht es zum Projektthread
Ende der Abstimmung: 10.07.2011 20:00 Uhr

Aufgabe und Regeln
Das vierte Thema lautete FREUDE.

Die Aufgabe ist im Prinzip immer die gleiche und besteht lediglich darin, zu dem vorgegebenen Thema eine Szene mit dem Spiel zu gestalten und das Thema in genau einem Foto einzufangen und zu präsentieren. Es ist nicht vorgegeben, was auf dem Bild zu sehen sein soll, die TN haben hier völlige Freiheit.

Bildbearbeitung ist zulässig, sofern keine Hintergründe Wolken etc. ins Bild eingefügt werden. Ansonsten sind Filter, Effekte etc. alles erlaubt (Sepia, Verzerrungen, Lichteffekte, etc). Das Thema soll jedoch auch ohne Bildbearbeitung erkennbar sein. Aus diesem Grund müssen die TN bei sehr starker Bildbearbeitung das unveränderte Bild mitschicken, damit die Abstimmer entscheiden können, ob das Thema auch ohne Bildbearbeitung erkennbar ist.

Die Verwendung von Downloads ist ebenfalls uneingeschränkt erlaubt. Da es für die Umsetzung der Themen keine konkreten Vorgaben gibt und wir den Umfang der Ideen der TN im Vorfeld nicht kennen können, ist es schwer alle Eventualitäten im Voraus zu berücksichtigen. Darum wird auch die Verwendung von ganzen Häusern/Sims nicht grundsätzlich ausgeschlossen. Die TN sind in diesem Fall aufgefordert, die Links zu den verwendeten Sims/Häusern mitzuschicken, damit auch die Möglichkeit für die Abstimmer besteht, zu bewerten, wie groß der "Eigenanteil" des auf dem Bild dargestellten ist.

Regeln zur Abstimmung
Abgestimmt wird nach dem 10er System, d.h. ihr vergebt Punkte von 0 bis 10 (halbe Punkte sind erlaubt) wobei gilt:
0 - schlechteste Bewertung
10 - höchste Bewertung​
Jeder darf abstimmen. TN, die abstimmen möchten, können das entweder per PN oder im Thread. Bei letzterem müssen sich die TN selber bewerten. Die eigene Bewertung fliesst jedoch nicht in die Bewertung mit ein.

Da in dem Sinne keine Aufgabe gestellt wurde, bei denen vorgegeben ist, was auf dem Bild zu sehen sein muss, werden folgende Bewertungskriterien vorgegeben, nach denen bewertet werden muss:
  • Wurde das Thema erkannt und wäre das Thema auch ohne Bildbearbeitung für dich erkennbar gewesen (sofern das Bild bearbeitet wurde)? (maximal 3 Punkte)
    Bitte beachtet beim Abstimmen, das Licht und Schatten nicht wörtlich, sondern auch im übertragenen Sinne dargestellt sein kann!
  • Wie kreativ wurde das Thema umgesetzt? (maximal 3 Punkte)
  • Wie sehr gefällt dir dieses Foto insgesamt? (maximal 4 Punkte)
Sollten bei der Abstimmung Punkte abgezogen werden, so muss dies als besseres Feedback für die TN bitte kurz begründet werden. Bei voller Punktzahl pro Kategorie muss dies nicht begründet werden, darf aber natürlich gern. ;)
Teilnehmer

Die Reihenfolge der TN ist zufällig und lässt keinen Rückschluss auf die Reihenfolge der Bilder zu.
henrik
keine
CaraVirt
Zora_Graves
Bilder
Die Bilder könnt ihr euch direkt im zweiten Post dieses Threads ansehen.​
 
Zuletzt bearbeitet:


TN1

JOS-04-01.jpg



TN2
JOS-04-02.jpg



TN3
JOS-04-03.jpg



TN4
JOS-04-04.jpg
 
Ich mache mal den Anfang. Das sind wirklich schöne Einsendungen. :nick:

Teilnehmer 1 - 9 Punkte
Regen :love: *neid*

Thema: 2,5 Punkte

Ja, das Thema wurde erkannt. Sie freut sich nach langer Trockenzeit über den Regen. Allerdings finde ich das Gesicht/die Pose bringt nicht so stark Freude zum Ausdruck. Drum einen halben Punkt Abzug.

Kreativität: 3 Punkte
Die Idee gefällt mir ausgesprochen gut. :nick:

Foto: 3,5 Punkte
Sehr schönes Foto. Vom Bildaufbau gefällt es mir super. Der Sim ist schön im Mittelpunkt und das drumherum sehr passend. Schöne Einöde, die lange kein Regen mehr gesehen hat.
Das einzige was mich ein kleines bisschen stört ist der strahlend blaue Himmel. Wobei es auch nicht untypisch ist, dass von einer Seite dicke, dunkle Regenwolken aufziehen und auf der anderen ist noch schönster Sonnenschein. Sieht ja auch so aus, als würde es gerade anfangen. Aber die Szene bei TN 3 find ich ein kleines bisschen schöner, darum der halbe Punkt weniger.
Teilnehmer 2 - 7 Punkte
Wie süß. :lalala:
Thema: 2 Punkte
Die beiden freuen sich offenbar über ihr Neugeborenes. (Vielleicht auch, weil es endlich gerade eingechlafen ist :D).
Die beiden könnten sich allerdings auch gegenseitig Trost spenden, vielleicht weil ihr Kind schwer krank ist, da die Simin ja nicht gerade ein strahlendes Gesicht macht. D.h. wenn ich das Thema nicht kennen würde, hätte ich vielleicht auch 2. vermutet. Aus diesem Grund einen Punkt Abzug.

Kreativität: 2 Punkte
Beim Thema Freude ist das freudige Ereignis recht naheliegend, darum nicht ganz so kreativ.

Foto: 3 Punkte
Das Foto gefällt mir von allem am wenigsten, wobei ich es nicht schlecht finde. Eine Pose der Eltern am Bett wäre natürlich schöner gewesen. Ich hab aber keine Ahnung, was da schon alles möglich ist.
Das Zimmer ist eigentlich sehr schön eingerichtet, aber der Vordergrund ist sehr leer, wodurch dann auch das Zimmer leer wirkt. Entweder etwas näher ranzoomen oder aber den Rand nachträglich wegschneiden hätte ein schöneres Ergebnis erzielt.
Teilnehmer 3 - 10 Punkte
Nochmal Regen und total dunkler Himmel :love: *neid* *neid*

Thema: 3 Punkte

Japp, das ist unschwer zu erkennen. Auch hier ist es die Freude über den endlich einsetzenden Regen. Die Pose samt Schirm lassen da bei mir keine Zweifel offen.

Kreativität: 3 Punkte
Die Idee gefiel mir ja schon bei TN 1. Und auch wenn scheinbar 2 Leute die gleiche Idee hatten und man meinen könnte, die ist somit sehr naheliegend, für mich war sie das nicht und ich finde es auch nicht langweilig 2 mal die gleiche Idee umgesetzt zu sehen.

Foto: 4 Punkte
Das ist toll. Er hüpft und springt und man kann ihn fast noch jauchzen hören. Die Umgebung ist toll, wie auch bei TN 1 ist die trostlose, verdörrte Einöde sehr schön gestaltet.
Und hier gibt es auch noch den (für mich) passenden Himmel dazu. :)
Teilnehmer 4 - 10 Punkte
Platsch. :D

Thema: 3 Punkte

Aber sowas von erkennbar.
Die gleiche Pose hatte ich mir auch rausgesucht :D, wollte aber einen (Hürden-)Läufer beim Zieleinlauf darstellen. Hab nur keine passenden Objekte gefunden und hatte keine Lust selber welche zu meshen.

Kreativität: 3 Punkte
Super Idee und so passend zum Wetter derzeit. :nick:

Foto: 4 Punkte
Total simpel aber wirkungsvoll.
Der Sim, die Sonne, die Landschaft, sogar der kleine Holzpfahl im Wasser sind so schön in Szene gesetzt. Auch wenn es wirklich total wenig ist. Ich bin sehr begeistert. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
TN 1 - 10 Punkte
Thema ist schön zu erkennen - 3 Punkte
ich finde die Idee Freude darzustellen mit Hilfe von verdorrten Pflanzen ,die dringend auf Regen warten sehr kreativ - 3 Punkte
das Bild gefällt mir von allen 4 am besten - 4 Punkte

TN 2 - 6 Punkte
naja auf den ersten Blick ist das Thema nicht zu erkennen, die Frau blickt etwas gequält ,es könnte auch Trost dargestellt sein bei Krankheit des Kindes - 2 Punkte
die Idee ist auch nicht so kreativ, da Freude über den Nachwuchs ja sehr naheliegend ist - 2 Punkte
das Bild an sich gefällt mir nicht so sehr - 2 Punkte

TN 3 - 9 Punkte
Thema ist auch schön zu erkennen, aber bei der Frau im ersten Bild,erkennt man die Freude durch die ausgebreiteten Arme noch besser,bei ihm könnte Freude gemischt sein mit etwas Angst vor zu heftigem Unwetter,das die Ernte komplett zerstört - 2,5 Punkte
Idee wie bei TN 1 sehr kreativ - 3 Punkte
Bild gefällt mir am zweitbesten - 3, 5 Punkte

TN 4 - 8, 5 Punkte
Thema ist gut zu erkennen - 3 Punkte
Idee ist auch kreativ, Freude auf Urlaub ,Sonne ,Baden,Tauchen,vielleicht eine Kleinigkeit weniger wie bei TN 1 und 3 - 2, 5 Punkte
Bild gefällt mir am drittbesten - 3 Punkte
 
TN1:9 Punkte
Thema: Das Thema kann mann Gut erkennen "endlich wieder Regen" 3P.
Kreativität:Mir gefällt die Idee manchmal wünsche ich mir auch einfach mal Regen.3P.
Foto:der Sim steht im Mittelpunkt dass ist sehr gut und der Hintergrund ist auch sehr schön.3P.

TN2:10 P.
Thema:das Thema ist auch sehr gut zu erkennen "das Baby ist endlich da"3P.
Kreativität:Mir gefällt die Idee am besten.3P.
Foto:das Zimmer ist sehr schön eingerichtet aber ich hätte die Eltern zu dem Baby gestellt.4P.


TN3:9P.
Thema:Ist wie bei Thema 1. "endlich wieder Regen"3P.
Kreativität:Gute Idee 3P.
Foto:Toller Hintergrund.3P.

TN4:9P.
Thema:Schönes Meer tolles Wetter 3P.
Kreativität: Eigentlich schön aber ein bisschen langweilig.2,5P.
Foto: wie schon oben steht ein bisschen langweillig.3,5P.
 
Vielleicht wärs gut wenn du ein wenig verlängerst. Ist ja bißchen wenig abgestimmt worden. Kommt in letzter Zeit öfter vor, dass mal die Abstimmungen deswegen velängert werden, ist halt Sommerloch, wenig los hier.

Ich wollt übrigens auch noch abstimmen, habs aber auch vergessen :schäm: Gut dass das hier nochmal erwähnt wurde, hätt es wohl sonst verpasst. Ich mach das dann später im Laufe des Tages
 
TN1: 10 Punkte
Thema: Sehr gut zu erkennen 3P
Kreativität:Klasse Darstellung 3P
Foto:Ein wunderschönes Bild 4P.

TN2: 8 Punkte
Thema: Das Thema könnte auch ein anderes sein 2,5P
Kreativität:Nette Idee 2,5P
Foto: Das Bild an sich auch nett 3P


TN3: 10 Punkte
Thema:Sehr gut 3P
Kreativität:Gute Idee 3P
Foto:Sehr schönes Foto 4P

TN4: 10 Punkte
Thema:Gut zu erkennen 3P
Kreativität: Schöne Idee -Urlaub- 3P
Foto: Sehr gutes Foto 4P
 
das ist gut, hab nämlich gestern wieder völlig vergessen dass ich noch abstimmen wollte :schäm: Hab soviel gleichzeitig gemacht gestern, da isses irgendwie untergegangen
 
Ach Mist jetzt hab ichs schon wieder vergessen :eek: :schäm: Ich mach das am besten gleich, dann vergess ichs nicht wieder. In letzter Zeit vergess ich ständig was hier :polter:

So dann kommt hier meine Abstimmung:


TN1:


* Wurde das Thema erkannt und wäre das Thema auch ohne Bildbearbeitung für dich erkennbar gewesen (sofern das Bild bearbeitet wurde)? (maximal 3 Punkte)
Sehr gut zu erkennen. Nach langer Dürre endlich wieder Regen.
3 Punkte

* Wie kreativ wurde das Thema umgesetzt? (maximal 3 Punkte)
Sehr kreativ, auf so eine Idee muss man erst mal kommen
3 Punkte

* Wie sehr gefällt dir dieses Foto insgesamt? (maximal 4 Punkte)
Gefällt mir total gut, am besten von allen, Super gemacht :up:
4 Punkte

Gesamt: 10 Punkte


TN2:


* Wurde das Thema erkannt und wäre das Thema auch ohne Bildbearbeitung für dich erkennbar gewesen (sofern das Bild bearbeitet wurde)? (maximal 3 Punkte)
Ich erkenne hier das Thema ganz gut. Ich glaube nicht dass sie Simin traurig oder so guckt, ich denke das soll ein lächeln darstellen, ist nur etwas unglücklich fotografiert
2,5 Punkte

* Wie kreativ wurde das Thema umgesetzt? (maximal 3 Punkte)
Nicht sonderlich kreativ, das haben die andern besser hin gekriegt
2 Punkte

* Wie sehr gefällt dir dieses Foto insgesamt? (maximal 4 Punkte)
Ich finde das Foto sehr schön
3,5 Punkte

Gesamt: 8 Punkte


TN3

* Wurde das Thema erkannt und wäre das Thema auch ohne Bildbearbeitung für dich erkennbar gewesen (sofern das Bild bearbeitet wurde)? (maximal 3 Punkte)
Ich hatte es nicht sofort erkannt, weil der Regen so schlecht zu sehn ist. Aber ansonsten wie bei TN1, gut zu erkennen
2,5 Punkte

* Wie kreativ wurde das Thema umgesetzt? (maximal 3 Punkte)
Sehr kreativ, gleiches Thema wie bei TN1
3 Punkte

* Wie sehr gefällt dir dieses Foto insgesamt? (maximal 4 Punkte)
Gefällt mir nicht so gut wie TN1
3,5 Punkte

Gesamt: 9 Punkte


TN4:

* Wurde das Thema erkannt und wäre das Thema auch ohne Bildbearbeitung für dich erkennbar gewesen (sofern das Bild bearbeitet wurde)? (maximal 3 Punkte)
Ist ganz gut zu erkennen. Ein Freudensprung ins Wasser
3 Punkte

* Wie kreativ wurde das Thema umgesetzt? (maximal 3 Punkte)
Kreativ ist es, aber kommt nicht an TN1 und TN3 ran
2,5 Punkte

* Wie sehr gefällt dir dieses Foto insgesamt? (maximal 4 Punkte)
Gefällt mir sehr gut
4 Punkte

Gesamt: 9,5 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt endlich zu Hause und mach mich gleich an den Siegerthread und so... Hier noch die Abstimmungen von TN1 und TN3:

TN1

TN 1 - bin ich

TN 2
Wurde das Thema erkannt? Ja, aber erst beim 2. Hinschauen - die Simin schaut etwas unglücklich, so dass ich zuerst dachte, es wäre etwas mit dem Kind passiert. 2 Punkte

Wie kreativ wurde das Thema umgesetzt? Nicht wirklich ausgefallen, denn dieser Anlass fiel mir als allererstes ein, als ich die Themenstellung las und ich denke, es geht anderen ebenso.
2 Punkte

Wie sehr gefällt das Foto insgesamt? Ein schönes Arrangement. Hätte aber m.E. noch etwas "optimaler" gestaltet werden können .... z.B. etwas näher an die Personen ranzoomen oder die Eltern über die Wiege gebeugt, so dass die Konzentration ganz auf Baby und Eltern gelegt worden wäre.
2,5 Punkte
-> 6,5 Punkte

TN 3
Wurde das Thema erkannt? Ja, auf Anhieb. (Und mit leichtem Entsetzen, denn ich hatte eigentlich erwartet, dass ich die einzige mit einer solchen Umsetzung bin =)) 3 Punkte

Wie kreativ wurde das Thema umgesetzt? Hervorragend. Gefällt mir besser als meins, da das Thema hier noch deutlicher herausgearbeitet wurde.
3 Punkte

Wie sehr gefällt das Foto insgesamt? Gefällt mir sehr. Vor allem mit dem dunklen Himmel und den ganzen "Farmdetails" rundherum. Aber den Regenschirm finde ich irgendwie "unpassend" - bei diesem Anlass und so robust wie der Farmer wirkt, ist der Regenschirm m.E. fehl am Platz. Und der Farmer steht für meinen Geschmack nicht genug im Mittelpunkt - die Freude als zentrales Motiv wird dadurch nicht so deutlich betont.
3 Punkte
-> 9 Punkte

TN 4
Wurde das Thema erkannt? Ehrlich gesagt, habe ich einen Moment herumgerätselt, was das für ein weißes, leuchtendes Objekt ist. ;) Aber ein Blick auf die Umgebung hat das rasch geklärt. 3 Punkte

Wie kreativ wurde das Thema umgesetzt? Klasse! Eine tolle und ausgefallene Idee. So ein "winziger" Anlass, der aber bei vielen (auch bei mir) sehr große Freude hervorruft.
3 Punkte

Wie sehr gefällt das Foto insgesamt? Gefällt mir von allen am besten. Mit ganz sparsamen Mitteln das Thema total gut "auf den Punkt" gebracht. Meinen Respekt für dieses Foto!
4 Punkte
-> 10 Punkte

TN3

Bild 1: 7,5 Punkte
- Ich finde das Thema nicht ganz eindeutig, da sich die Simin irgendwie nicht so richtig zu freuen scheint. Man kann es erahnen, wenn man sich in sie hineinversetzt, aber sehen kann mans nicht. 1,5 Punkte
- Ich bin ja quasi gezwungen, 3 Punkte zu vergeben, ich hatte ja dieselbe Idee :D
- Wie schon erwähnt, hätte die Freude etwas mehr zum Ausdruck gebracht werden können, und der Himmel ist mir für einen Wolkenbruch auch zu blau. Aber da ich total auf diese Brauntöne stehe und ich mich total gut in die Landschaft hineinversetzen kann (atmosphärisch gesehen), gibts von mir 3 Punkte



Bild 2: 6,5 Punkte
- Ja, doch, man kann sehen, warum die beiden sich freuen. Eindeutig ist das auf jeden Fall. 3 Punkte
- Ich finds zu offensichtlich, auch dass sich das Paar so weit vom Bettchen entfernt in die Arme fällt find ich nicht so schön. 1,5 Punkte
- Das Zimmer sieht sehr leer aus und wie oben schon gesagt, ich finde die Pose sieht zu gestellt aus. Auch weiß ich jetzt nicht, ob ich mich so kurz nach einer Schwangerschaft und Geburt schon auf solche Schuhe trauen würde... Aber ich finde den Einsatz der Farben schön, eigentlich mag ich diesen gelblichen Grünton überhaupt nicht, aber hier kommt der ausgesprochen gut zur Geltung. Der reißts jetzt aber auch nicht, deswegen 2 Punkte


Bild 3: kommt von mir


Bild 4: 8,5 Punkte
- Jap, das Mädel freut sich ^^ - 3 Punkte
- Wenn ich jetzt schreibe "das ist nicht besonders kreativ", ist das nicht so wirklich das was ich meine, aber das Bild ist ja nunmal tatsächlich sehr einfach gehalten. Deswegen gibts hier erstmal nur 1,5 Punkte...
- ...aber hier dann dafür die volle Punktzahl, weil ichs einfach total genial finde, mit wie wenig man so viel erreichen kann. Die Pose ist total schön und sieht nicht unnatürlich aus, die Farben, das Licht... Man kann fast die Wärme der Sonne fühlen ^^
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten