Rathaus für unsere kleine Stadt bis 3.8.

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
31
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Das Rathaus




Runde 3

Jetzt gehts endlich ans Eingemachte(naja zumindest fast)!
Ihr dürft "bauen", eigentlich ist es eher dekorieren.

Es geht ums Rathaus.
Lasst eurer Kreativität freien Lauf und gestaltet das Grundstück nach eurem Geschmack!
Dabei nutzt bitte die EA-Rabbitholes und keine selbstgebauten( es gibt ja diese Teppiche die wir hier aber nicht nutzen weil wir ja möglichst wenig Downloads nutzen möchten, zumindest bei den Rabbitholes und Comlots)

Das Rathaus wird wieder genau dort plaziert, wo ihr es abgerissen habt:
9 Salem Court

Ihr dürft die Gebäude aus Riverview und den Addons verwenden, aber es wäre eben auch schön, wenn wir ein Grundspiel taugliches Rathaus hätten, dass wir ebenfalls zum DL anbieten können.
Außerdem dürft ihr zwei Versionen bauen, einmal mit DLs, einmal ohne oder mit verschiedenen Rathausgebäuden.
Wir machen danach eine Abstimmung und der/die Gewinner/in schickt das gepackte Grundstück dann an einen von uns.

Eigene Patterns sollten nicht verwendet werden!




Jeder darf abstimmen, sofern er später Interesse an der Nachbarschaft hat! Das handhaben wir so, weil wir dadurch sicherstellen wollen, dass wirklich eine Welt entsteht die dann auch jeder downloaden will und nicht dass die Welt niemandem gefällt obwohl wir so viele Abstimmungen hatten.


Bitte stimmt um 10er-Skala-System ab.
Ihr könnt auch halbe Punkte vergeben, aber eine Unterteilung in Viertelpuntke ist nicht vorzunehmen.

Die Teilnehmer stimmen bitte per PN ab oder bewerten sich hier selbst mit .

Die Abstimmung läuft bis zum 3.August

Teilnehmer für diese Runde waren:
keine
Ricki
ingerigar
(nich die gleiche Reihenolge wie die Bilder)

Und hier jetzt zu den Bildern

Viel Spaß :hallo:


 
Zuletzt bearbeitet:

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Ui das sind ja alles sehr hübsche Rathäuser. Dass man nur mit EA-Zeugs so hübsche Sachen hinbekommen kann :D

Wie stimmen denn wir Teilnehmer ab? Per PN?
 

keine

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
56
Ort
Frankfurt
Geschlecht
w

Ja die sind echt schön geworden :up:
 

SimsArtStudio

Member
Registriert
September 2009
Upps, meine Antwort ist versehentlich im falschen Thread gelandet :lol:
Ich kopiers noch mal hierher:

Ich weiß nicht so genau, ob ich per PN oder öffentlich abstimmen soll, da ich zwar beim Projekt mitmache, aber in dieser Runde ausgesetzt habe :confused:

Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe per PN abgestimmt.
 

keine

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
56
Ort
Frankfurt
Geschlecht
w

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Aber ich denke mit Teilnehmer sind hier die Teilnehmer der aktuellen Runde gemeint. Wieso sollten denn andere Projektteilnehmer per PN abstimmen?
 

keine

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
56
Ort
Frankfurt
Geschlecht
w

Dann poste doch einfach das was du von SimsArtStudio per PN bekommen hast, gibt ja keinen Grund dass er ananym bleibt, wenn er nicht teil genommen hat. Wäre schön für uns zu sehn wie abgestimmt wurde.
 

keine

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
56
Ort
Frankfurt
Geschlecht
w

Will hier denn keiner abstimmen? :(
 

*Lotusbluete*

Member
Registriert
April 2010
Alter
36
Geschlecht
w

Ich muss sagen, ich habe mir die Bilder angeschaut, tue mich mit der Abstimmung gerade aber wahnsinnig schwer, weil ich alle drei Rathäuser so schön finde. :schäm:

Da ist es nicht so leicht (für mich jedenfalls^^), Kriterien zu finden, nach denen man doch Abstufungen in der Bewertung schaffen kann. Es ist ja irgendwie sinnlos, wenn ich allen 10 Punkte gebe. :rolleyes:

Vielleicht versuche ich es morgen oder übermorgen mit der Bewertung, kann's aber leider nicht versprechen... :(
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Man kann ja auch einfach alle drei Rathäuser hochladen, wenn dir alle so gut gefallen. Vielleicht geht es anderen genauso?
 

keine

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
56
Ort
Frankfurt
Geschlecht
w

Ist ja auch echt schwer wenn einem alles gefällt. Da hab ich auch immer Probleme mit dem abstimmen.
 

Gast283

Gast
Registriert
April 2004
Ich versuch es mal.... :)
Teilnehmer 1 : 9,5 Punkte
Teilnehmer 2 : 9 Punkte
Teilnehmer 3 : 10 Punkte (find es klasse gemacht und endlich mal kein rotes Rathaus :D )
 

erdbeerpuppe

Member
Registriert
November 2004
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Ich stimme zu! Es ist wirklich schwierig. Alle drei Rathäuser haben etwas Schönes. Ich habe mal versucht, für mich eine Reihenfolge auszutüfteln und dabei kam heraus:

TN 1: 9 pt
TN 2: 10 pt
TN 3: 9,5 pt

:hallo:
 

*Lotusbluete*

Member
Registriert
April 2010
Alter
36
Geschlecht
w

Argh, vom Bilder anstarren wird's irgendwie doch nicht leichter. ^^ :argh:

Vorweg, ich finde alle 3 Rathäuser wirklich wunderschön und genial! :love:

Wenn ich mir die Unterschiede anschaue, stelle ich fest:
- bei TN2 und TN3 hat mir etwas gefallen, dass der Platz direkt vor dem Rathaus frei und nicht begrünt ist, deswegen bekommt TN1 einen halben Punkt weniger, auch wenn das Rathaus auch richtig toll ist.
- mir gefällt der Platz vor dem Rathaus bei TN3 am besten von allen.
- dafür finde ich ein rotes Rathaus aber eigentlich schöner als ein helles. ^^

Daraus resultiert dann, ähm:
TN1: 9,5P
TN2: 10P
TN3: 10P

Sorry, ich kann mich echt nicht entscheiden. %)
 

Simsane11

Member
Registriert
Oktober 2009
Ort
Im schönen Hessen
Geschlecht
w

Ich stimme hier auch mal mit ab... =)

Ist aber echt irre schwer! :naja: Mir gefallen auch alle 3 Rathäuser total gut. Kann da echt kaum eine Abstufung machen...

TN1: 10 Punkte
TN2: 9,5 Punkte
TN3: 10 Punkte
 

keine

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
56
Ort
Frankfurt
Geschlecht
w

TN1: 9,5
TN2: 10
TN3: 9

Begründung konnt ich nicht dazu schreiben, weil einfach alle schön sind. Hab einfach abgestuft in der Reihenfolge wie sie mir gefallen
 

Dementia

Member
Registriert
Januar 2011
Alter
36
Ort
MG
Geschlecht
w

TN 1: 10 Punkte
TN 2: 9,5 Punkte
TN 3: 9 Punkte

Ich habe auch im Abstufungssystem abgestimmt. Denn ich fand alle toll.
 

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
31
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Moin.heute ist ja abstimmungsende,aber es gab da ein kleines problem mit der abstimmung vin simsartstudio.ich hab schon eine pn geschickt aber es kam noch nichts zurück weshalb ich noch ein bisschen die abstimmung verlängere. Also wer hat noch nicht,der kann nochmal ;-)
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Sind echt alle toll geworden.

TN 1: 10
TN 2: 9,5
ZN 3: 9
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Anscheinend war SimsArtStudios auch schon länger nicht mehr on gewesen und konnte deine Nachricht wohl auch gar nicht lesen.
Mir ist es egal ob wir jetzt noch warten oder nicht. All zu lange würde ich aber auch nicht mehr warten.
 

keine

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
56
Ort
Frankfurt
Geschlecht
w

Was war denn noch zu klären mit seiner Abstimmung? Wenn es nur darum ging dass er per PN abgestimmt hatte, isses doch egal, dann veröffentliche sie einfach und zähl sie mit.
 

SimsArtStudio

Member
Registriert
September 2009
Hallo, da bin ich kurz wieder!

Wir haben den Provider gewechselt und ich hatte seit zwei Wochen kein Internet!!!!!
Bin heute auch nur kurz online (mit geliehenem Stick) und habe keine Zeit, im 10er System abzustimmen, sorry.

Halte mich hier raus und bin Ende August wieder dabei.
 

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
31
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Die Abstimmung von TN2

TN1:
Du scheinst wohl einen ähnlichen Geschmack zu haben wie ich, jedenfalls deutet dein Beitrag sehr darauf hin. Finde den Park sehr hübsch (besonders der kleine Teich gefällt mir). Finde es jedoch fast etwas zu pompös. Schade finde ich, dass das Rathaus nicht erhöht steht, oder ist diese Version nicht für Fundamente gedacht und ich hab es falsch im Kopf? Sieht jedenfalls vorne so aus und das find ich eben sonst einfach immer so hübsch. Außerdem stört mich der zackige Rand um den Brunnen total. Das sieht aus als hättest du diagonalen Beetteile bisher noch nie gesehen
Finde deinen Beitrag aber alles in allem sehr gelungen und wenn ich zwischen dir und dem anderen Teilnehmer wählen müsste, dann würde ich dich wählen.
--> 8 Punkte

TN2:
das bin ich

TN3:
Hübscher Vorplatz und die Grünfläche sieht ja traumhaft aus. Die Statuen wirken auf mich teilweise etwas wahrlos platziert. Bei dir vermisse ich wie bei TN1 auch eine seitliche Eingangsmöglichkeit bzw. eben mehr als einen Haupteingang. Und dann muss ich sagen, dass ich die Auswahl des Rathauses nicht so gelungen finde. Es wirkt einfach so trist und da gibts viel schönere Rathäuser von EA finde ich und noch dazu wirkt deines auch wieder, als müsste es eigentlich auf ein Fundament. Die Grünanlage finde ich echt top und ich würde mir deines auch runterladen, aber dann würd ich bei mir im Spiel das Rabbithole austauschen.
--> 7 Punkte


Und von CrazyAngel2008

TN1: 9 Punkte
TN2: 8 Punkte
TN3: 6 Punkte
 

keine

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
56
Ort
Frankfurt
Geschlecht
w

Die Abstimmung von TN2

TN3:
Und dann muss ich sagen, dass ich die Auswahl des Rathauses nicht so gelungen finde. Es wirkt einfach so trist und da gibts viel schönere Rathäuser von EA finde ich
Leider nicht, ich hatte ja zu der Zeit nur RA und TK und hab nur rot oder beige zur Auswahl gehabt und davon nur jeweils ein kleines und ein großes. Da hattet ihr wahrscheinlich etwas mehr zur Auswal gehabt.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Muss aber sagen, dass ich das große rote und das kleine rote Rathaus beide viel viel schöner finde als das beige Rathaus ;)
 

keine

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
56
Ort
Frankfurt
Geschlecht
w

Ja stimmt die roten sind eigentlich schöner. Aber ich wollte ein großes nehmen und wenn ich das rote große genommen hätte, wärs glaub ich das gleiche gewesen was vorher da stand und das wollte ich nicht
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten