Bug/Spielfehler Urlaub nicht möglich

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
31
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Tja, ich wollte meinen Sim in den Urlaub schicken, und als Ägypten geladen hat:

fehlervflo.jpg


Kein Sim, keine Möglichkeit irgendwas anzuklicken, Nichts.
Nur die Zeit läuft durch.
Kennt jemand das Problem? Oder eine Lösung?

EDIT:
Tja, und jetzt bin ich einmal in den "zu Hause bearbeiten"-Modus gewesen und bin dann "zum Spiel-zurückkehren" gegangen, und das Spiel bricht dann mein laden ab, und geht zurück in den "zu Hause bearbeiten"-Modus oder stürzt ab.
Die Cache-Dateien habe ich schon gelöscht, aber es bleibt bei dem Problem...

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

keine

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
56
Ort
Frankfurt
Geschlecht
w

Das ist ein Bug, davon hab ich öfter gelesen, kommt wohl schon seit dem Patch 1.22. Ich hatte das zwar noch nicht, aber es scheinen einige davon betroffen zu sein. Hast du schon den 1.24 drauf? Steht zwar nicht in der Liste dass es behoben wurde, aber könnt ja sein, dass es doch hilft.

Was ist eigentlich der Modus "zu Hause bearbeiten"? Hab ich noch nie gesehn :confused:
 

Simphelia

Member
Registriert
November 2004
Geschlecht
w

Der neue Patch 1.24 hilft da leider auch nicht, hab nämlich ihn und den Bug leider auch. Eigentlich tauchte dieses Problem bei mir auch erst mit 1.24 auf, davor gabs sowas bei mir nicht, und meine Sims sind doch öfters verreist.

Tja, eine einfache Lösung kann ich dir leider auch nicht anbieten. Hab bereits einige Threads sogar im englischen EA-Forum durchstöbert und hab das Gefühl mit 1.24 tritt dieser Bug noch verstärkt auf. Bin selbst etwas ratlos, hab auch nach mehreren Versuchen mit der Familie aufgegeben zu reisen, immer bei der Ankunft war die Familie weg :argh:

Bin vorhin allerdings auf zwei mögliche Lösungen gestossen, ausprobiert hab ich sie noch nicht, du kannst es aber gerne mal versuchen:
- das verschieben des Haushalts in eine neue Nachbarschaft soll das Problem beheben, oder
- wechsle den aktiven Haushalt, speichere das Spiel und wechsle danach wieder in deine ursprüngliche Familie.

P.S. Aus der Situation kommst du übrigens nur raus, indem du unten ins Hauptmenü zurück gehst. Speichere aber bloss nicht ab, das ruiniert dir sonst den kompletten Spielstand!
 
Zuletzt bearbeitet:

keine

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
56
Ort
Frankfurt
Geschlecht
w

Na hoffentlich hab ich diesen Bug jetzt nicht auch noch. Hab gestern den 1.24 drauf gemacht und noch keine Reisen getestet. Dann werd ich das gleich mal testen.
 

Simphelia

Member
Registriert
November 2004
Geschlecht
w

Dann drück ich dir mal die Daumen. :)

Ach ja, in der Patch-Beschreibung wurde der Bug erwähnt, dort stand drin, dass 1.24 den Bug beseitigen soll. Das scheint aber nicht für alte Spielstände vor der Patch-Installation zu gelten, sondern nur, das der Bug bei neuen Spielständen nicht mehr auftaucht. Die alten bleiben also verbuggt, ziemlich blöd dass :(
 

keine

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
56
Ort
Frankfurt
Geschlecht
w

Dann drück ich dir mal die Daumen. :)
Danke :)

Ach ja, in der Patch-Beschreibung wurde der Bug erwähnt, dort stand drin, dass 1.24 den Bug beseitigen soll.
Wo steht das denn, Bei EA steht nur da:
Reiseabenteuer-Updates:

* In unerkundeten Grüften sind keine Sandhaufen oder Gruftbeigaben mehr sichtbar.
* Ein Problem, das die Funktion von Nektarflaschen und Nektarregalen behinderte, wurde behoben.
* Fotos, die in Reiseabenteuer mit der Kamera aufgenommen wurden, werden jetzt korrekt im Inventar gespeichert.
* Objekte, die im Familien-Inventar platziert wurden, verschwinden nicht mehr bei der Rückkehr aus einer Urlaubswelt.
da ist der Bug nicht aufgelistet

Das scheint aber nicht für alte Spielstände vor der Patch-Installation zu gelten, sondern nur, das der Bug bei neuen Spielständen nicht mehr auftaucht. Die alten bleiben also verbuggt, ziemlich blöd dass
Naja wenigstens isses teilweise behoben, wenn auch nur für neue Spielstände, aber besser als gar nicht.
 

keine

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
56
Ort
Frankfurt
Geschlecht
w

So ich bin jetzt grad nach Ägypten gereist, ist alles normal, der Sim ist da. Ist aber ein neuer Spielstand, ich werds auch mal mit einem Spielstand testen mit dem ich schon gereist bin. Aber ich will erst mal schauen dass es mit neuen Spielständen normal läuft, will auch noch das mit den Fotos probieren und schauen ob ich geklont werde, die beiden Probleme hatte ich ja vorher schon mal gehabt.
 

Simphelia

Member
Registriert
November 2004
Geschlecht
w

Hast recht. Ich hab noch mal in die Patch-Liste geschaut, es steht da wirklich nicht. Hatte das allerdings irgendwo im EA-Forum gelesen. :naja: Na, da wäre ich jetzt nicht überrascht, wenn der Bug trotzdem bei neuen Spielständen auftaucht.

Hab mich vorhin übrigens getraut und hab mit meinen Sims wieder ne' Reise gebucht. War aber eine andere Familie, trotzdem ein alter Spielstand. Bei dieser Familie hat alles problemlos geklappt. Der Bug betrifft zum Glück also nicht alle alten Spielstände, ist wohl hier eher wie beim Glücksspiel :zitter:.
 

keine

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
56
Ort
Frankfurt
Geschlecht
w

Der Fotobug scheint aber wenigstens behoben zu sein. Hab grad mitten in ner Aufgabe ein Foto gemacht, das ging ja vorher gar nicht ohne dass der Sim einfriert. Ist ganz normal gelaufen, Sim ist nicht eingefroren und das Foto wurde auch abgespeichert.
 

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
31
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Bin vorhin allerdings auf zwei mögliche Lösungen gestossen, ausprobiert hab ich sie noch nicht, du kannst es aber gerne mal versuchen:
- das verschieben des Haushalts in eine neue Nachbarschaft soll das Problem beheben, oder
- wechsle den aktiven Haushalt, speichere das Spiel und wechsle danach wieder in deine ursprüngliche Familie.

P.S. Aus der Situation kommst du übrigens nur raus, indem du unten ins Hauptmenü zurück gehst. Speichere aber bloss nicht ab, das ruiniert dir sonst den kompletten Spielstand!

Habs nicht probieren können, weil ich schon gespeichert hatte -.-
Schade, weil das meine Generationsfamilie war, und ich zwischendurch nicht in die Bibliothek gespeichert habe -.-

Naja, dann probiere ich es nochmal mit dem Ausgangspärchen und hoffe, dass die Kinder wieder so hübsch werden ...

Wenigstens ist das dann ein neuer Spielstand :lol:

Aber Danke für eure Tipps
 

keine

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
56
Ort
Frankfurt
Geschlecht
w

Schau mal nach der Backup Datei vom Spielstand, da müsste der vorletzte Speicherstand drinnen sein. Musst du halt umbenennen, dass das backup hinten weg ist. Der müsste dann gehn.

Und an der Stelle mal ein Tipp von mir: Speichert doch am besten immer über speichern als und nummeriert eure Spielstände durch. Das mach ich schon sehr lange so und somit kann ich auch ältere Spielstände laden.
 

Simphelia

Member
Registriert
November 2004
Geschlecht
w

So, ich hab jetzt mal selbst eine der möglichen Lösungen ausprobiert. Da ich meine Familie nur äußerst ungern in eine neue Nachbarschaft setzen wollte, hab ich mich zuerst mal für die andere entschieden.

Ich habe also einfach mal den aktiven Haushalt gewechselt, gespeichert und bin dann wieder zurück zu meiner Familie. Hab gleich die Reise nach Frankreich wieder gewählt und - juchhu, diesmal war meine Familie da! :D Das funktioniert!

EDIT:
Tja, und jetzt bin ich einmal in den "zu Hause bearbeiten"-Modus gewesen und bin dann "zum Spiel-zurückkehren" gegangen, und das Spiel bricht dann mein laden ab, und geht zurück in den "zu Hause bearbeiten"-Modus oder stürzt ab.
Die Cache-Dateien habe ich schon gelöscht, aber es bleibt bei dem Problem...
lg

Meinst du also mit "zu Hause bearbeiten" etwa den Stadt-Bearbeiten-Modus? Wenn du da reinkommst, kannst du es ja auch mit dem Haushaltswechsel mal versuchen. Vielleicht kannst du so deine Familie doch noch retten.
 

Simphelia

Member
Registriert
November 2004
Geschlecht
w

Ne,
wenn du im Urlaub bist, hast du oben links statt dem Urlaubsland in dem du bist "zu Hause" und da steht dann "zu-Hause-bearbeiten"

Ach ja, ich seh's gerade. Hab da ehrlich gesagt noch nie auf diesen Button geachtet. Oh, und den Haushalt kannst du da im Stadt-Bearbeiten-Modus leider auch nicht mehr wechseln, solange noch jemand im Urlaub ist, bzw. sein sollte. :ohoh:

Da hilft wahrscheinlich wirklich nur noch ein kompletter Neuanfang.

Und an der Stelle mal ein Tipp von mir: Speichert doch am besten immer über speichern als und nummeriert eure Spielstände durch. Das mach ich schon sehr lange so und somit kann ich auch ältere Spielstände laden.

Guter Tipp! :up: Gerade beim Verreisen mach ich das seit LF jetzt ständig so, dass ich extra einen Speicherstand nur für die Reise benutze. Denn da geht mir seit LF einfach zu viel daneben - fehlende Sims, doppelte Sims, etc...
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
31
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Tja, ich habe das ganze jetzt mit einem neuen Spielstand nochmal probiert, aber es funktioniert trotzdem nicht. Auch nicht wenn ich den aktiven Haushalt wechsle.

Ich probiers dann mal mit einer anderen Nachbarschaft.

Ok mit einer anderen NB geht es.
Spielt irgendwer von euch mit New Sunset Valley? Keiner meiner Sims kann in der NB in den Urlaub fahren, in Sunset Valley geht es schon (mein Ariel und mein Sunny gönnen sich grade 3 Tage Ägypten ;) )...Hm ich glaub es liegt wirklich an New Sunset Valleyo0
 
Zuletzt bearbeitet:

schneckerle86

Member
Registriert
Februar 2004
Alter
35
Ort
Augsburg
Geschlecht
w

Der Overwatch hats gerichtet!
*yay* Urlaub =)

Hi!

Ich wollte auch mit New Sunset Valley spielen, mir ist aber der Fehler gleich am Anfang aufgefallen und ich hab mal bei SimFans deswegen nachgefragt. Da hieß es, man könne den Fehler nicht beheben, also hab ich dann doch nur Sunset Valley zum Spielen genommen :polter:

Kannst du mir bitte, bitte erklären wie das mit diesem Overwatcher geht?

LG :hallo:
 
Registriert
Januar 2011
Ort
Buchhaim
Geschlecht
w

Ich hab den Bug jetzt auch, also das man beim Reisen nichts mehr anklicke kann. Ich spiele meistens mit New Sunset Valley. Hab ich das jetzt richtig verstanden, das das Problem nur ist, wenn man mit New Sunset Valley spielt?
 

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
31
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

http://www.simforum.de/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=4155129

schneckerle:

Den Mod gibts hier: Overwatch

den läds du runter. Da das ein package ist, kannst du ihn nicht per doppelklick ins spiel bringen sondern nach dieser Anleitung

Vamillepudding: Ich weiß nicht ob es nur New Sunset Valley betrifft aber ich hab den Fehler wie gesagt nur da, ich weiß nicht wies bei cden anderen ist, aber aus dem Post von schneckerle schließ ich mal ,dass es ein Fehler in New Sunset Valley ist.
 

schneckerle86

Member
Registriert
Februar 2004
Alter
35
Ort
Augsburg
Geschlecht
w

schneckerle:

Den Mod gibts hier: Overwatch

den läds du runter. Da das ein package ist, kannst du ihn nicht per doppelklick ins spiel bringen sondern nach dieser Anleitung

Ahso, ok. Und der macht das dann von allein?

Ich hab den Bug jetzt auch, also das man beim Reisen nichts mehr anklicke kann. Ich spiele meistens mit New Sunset Valley. Hab ich das jetzt richtig verstanden, das das Problem nur ist, wenn man mit New Sunset Valley spielt?

Also so wie ich die E-Mail von SimFans verstanden hab, kann man grundsätzlich in New Sunset Valley nicht reisen, drum wirds wohl bei dir auch daran liegen.

Aber wenn DarkMim sagt, der Overwatch behebt das Problem dann ist das ja ganz einfach zu reparieren.
 

Star69

Member
Registriert
September 2004
Alter
31
Ort
Strangetown :D
Geschlecht
w

Huhu,

genau DIESEN Fehler habe ich auch :naja: Und wie hier schon erwähnt auch in New Sunset Valley. Dann werde ich gleich mal testen, ob es im normalen Sunset Valley funktioniert.

Aber schön das man hier so schnell eine Antwort findet :)

Lg:hallo:

Edit: Tatsächlich, im normalen Sunset Valley geht's. Es scheint also wirklich an New Sunset Valley zu liegen. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Januar 2011
Ort
Buchhaim
Geschlecht
w

Also bei den anderen Städten klappt das reisen - scheint wohl (bei mir zumindest) an New Sunset Valley zu liegen..
 

Suja

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Ich hatte den Bug letztens auch, und ich spiele in einer Nachbarschaft die ich von Simsanne runtergeladen habe, also nicht in New Dingens (wusste gar nicht dass es die gibt :) )
Leider hab ich aber gespeichert und alles.
Aber wenns das nächste Mal passiert probier ich jetzt mal eure Tipps aus, bin seither aus Angst nicht mehr gereist %)
 

CurlyHair

Member
Registriert
Januar 2009
Ich hab den Bug auch und das nervt!
Meine Simsfrau soll endlich alle Rezepte lernen (Lebenswunsch!) aber ihr fehlen die aus dem Ausland, weil sie nicht dorthin reisen kann, um die Bücher zu kaufen. Crepes hat sie beim Fernsehschauen gelernt, aber die anderen nicht und ich will sie auch nicht die ganze Zeit den Kochkanal gucken lassen. Außerdem wollen meine Sims ständig verreisen und es geht nicht!

Ich hab es schon mit einem neuen Spielstand probiert und auch mit dem aktiven Haushalt wechseln, aber das brachte nichts.
Muss ich die jetzt wirklich in eine andere Nachbarschaft ziehen lassen? Gehen dann nicht auch die ganzen Beziehungen weg? Und was ist mit den Jobs? Müssen die dann auch von vorne Anfangen? Das wäre nämlich echt doof!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten