Bauen nach Wunsch - bis 04.09. 20 Uhr

puutzi

Member
Registriert
April 2010
Geschlecht
w

Bauen nach Wunsch



Hier gibts jetzt die Ergebnisse zum Anschauen und Abstimmen:


Die Aufgabe:


Beschreibung:



Familie Röder will umziehen, da schon das dritte Kind im Anmarsch ist

und ihr jetziges Haus schlicht und ergreifend einfach zu klein ist. Eure

Aufgabe ist es ein Haus auf einem 3x3 Grundstück zu bauen. Jedoch

hat die Familie einige Vorstellungen für die Gestaltung des Gartens und

des Hauses.

-Mutter Röder wünscht sich einen Keller mit Waschküche. Außerdem will

sie einen offenen Wohn-Kochbereich und ein gemütliches

Schlafzimmer in braun-Tönen mit einem Ankleidezimmer.

-Vater Röder wünscht sich ein modernes Arbeitszimmer und eine

Garage für sein Schmuckstück :D

-Klein Jannes möchte ein schönes Kinderzimmer im "Piraten" Stil. Er

wünscht sich auch einen Pool zum planschen.

-Lilli Röder möchte ein großes Teeniezimmer mit angrenzendem Bad.

-da auch schon das dritte Kind bald auf der Welt sein wird braucht

Familie Röder natürlich ein Kleinkindzimmer. Es wird ein Mädchen. %)




Bilder: 25 Bilder

(Ein übersichtsbild pro Etage)



Teilnehmer:



ZoraGraves
Veillein
crunchy
LadyBetty
Chris W.
DarkLady
SimsILoveit
Gr @ci@​








(muss nicht mit Reihenfolge der TN übereinstimmen)







Die Abstimmung läuft bis zum 03.09 um ca. 20 Uhr.



Jeder darf abstimmen, egal ob Newcomer oder Member!



Die Teilnehmer schicken ihre Bewertung bitte - ohne



Kommentar im Forum - als PN an mich und ich poste diese



dann.

Und hier das wichtigste: die Bilder

Viel spaß beim Anschauen und bewerten.:hallo:




 

Jojo 2

Member
Registriert
Juli 2010
Geschlecht
w

So ich mach dann mal den anfang :D

TN1-9,5Punkte
Ein wirklich schönes und modernes Haus. Es sind sehr viele schöne Details wie die Malwand in der Küche :D Dein Haus ist sehr gemütlich und bunt, aber nicht zu viel. Im Piratenzimmer wahr's eine schöne Idee den Namen an die Wand zu bringen. Schade das von aussen nicht mehr Bilder sind, aber da bin ich ja schuld, hätte ruhig in der Beschreibung 30 Bilder machen können.. :rolleyes:
TN2-6,5 Punkte
Bei deinem Haus fehlt mir das besondere, das Erdgeschoss ist auch mmn zu leer..aber sonst ist die Aufgabe sehr gut gelöst. Schön ist's das man sieht das sich auch ein Sims spieler mit wenigen Dl's traut an so einem WB teilzunehmen:up:
TN3-8 Punkte
mal eine andere Variante :D Das Haus ist sehr schön geworden, von ausen als auch von innen. Allerdings finde ich die Stimmung sehr düster, und ein bisschen gruselig. ( auf ein paar Bilder sind die Bilder an der Wand in der Decke verschwunden %) )
TN4-9 Punkte
wieder ein sehr großes und modernes Haus. Am schönsten find ich Lilli's Zimmer. Eine eigene Etage als Teenager zu haben ist echt praktisch ;D
Nur die Couchecke braucht noch ein paar Kissen, sonst ist alles schön.
TN5-9 Punkte
auch hier wieder ein tolles Haus, von aussen mir etwas zu klobig, aber von innen ein Traum. Schön auch das der Pool mehr in die Natur gegangen ist.:love: Auch ein sehr schönes "schmuckstück" der restliche garten ist auch sehr schön geworden.
TN6-10 Punkte
mein persönlicher Favorit. Durch die kleine Unordnung kommt das gewisse gemütliche rüber. Ich mag ja auch sehr gern weiße Möbel, die du ja oft verwendet hast :D
TN7-8 Punkte
schöne Kochlandschaft und Piratenzimmer, auch hier hat Lilli wieder eine Etage für sich. Man sieht das du dir Mühe gegeben hast. Den Keller finde ich aber zu leer. Da hätte man mehr reinbringen können, oder den keller verkleinern.
TN8-9 Punkte
das modernste Haus das hier jetzt dabei ist. Der Grundriss ist sehr interresant :D
Was mich persönlich ein bisschen stört ist das der Boden fast durch das ganze Haus verteilt ist, sonst sehr hübsch.

Soo fertig *froi* tut mir leid das ich am ende wortkag geworden bin, aber das tippen macht mich irgendwie wirre :Oo:
 

Arielle92

Member
Registriert
Januar 2011
Ort
Erfurt
Geschlecht
w

TN 1 → 9 Punkte

Bild 1 wirkt super schick und auch belebt. Ich mag den Fotobereich. Das Arbeitszimmer mag ich nicht so. Aber das Wohnzimmer ist toll. Die Uhr am Boden ist schön, passt aber irgendwie rein gar nicht zum Raum. Die Küchenwand ist echt toll. Mit der Kreide! Die Schiebegardinen im Schlafzimmer sind schick. In Jannes Zimmer gefällt mir sein Namenschriftzug.
Das zweite Babyzimmerfoto haut echt um.
Auch die Schrägen sind toll gestaltet.
Das obere Bad mag ich gar nicht. Es ist so untypisch irgendwie, dass so viele Fächer frei sind...

TN 2 → 7 Punkte

Das Haus sieht von außen ganz schick aus. Aber wieso machst du denn alles sooo groß? Es wirkt dadurch so unbewohnt und leer und kalt...
Der Wohnbereich ist ganz schick gemacht und der Arbeitsbereich ist toll und gemütlich.
Bild 15 ist wieder so groß...
Das Schlafzimmer und der Ankleideraum wirken bequem. Das Bad ist gar nicht mein Geschmack.. Wieso stehen da Pinsel?? Soll das mit viel Phantasie Schminke sein?
Der Sandkasten gefällt mir.

TN 3 → 9.5 Punkte

Bild 5 ist so... WOW!!!
Das Auto und die Garage ist toll. Auch der Waschbereich 8und das Regal mit den ganzen Putzmitteln, die Wäschestücke auf dem Boden... MEGA gelungen! Die zerissene Wand und die Jacke sind echt schick.
Bild 11 und 12 sind einfach umwerfend. Ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus. Auch das Babyzimmer ist toll. Ich liebe die Dachtreppe! Wunderbar gelungen!

TN 4 → 6 Punkte

Außen ist das Haus ganz schick. Der Keller haut leider aber gar nicht weg... Die Küche mit den Natursteinen, die Couch und die Badewanne sind schön. Der Übergang vom Schlafzimmer zum Ankleidezimmer ist toll. Ich mag den Poolbereich. Das Dachgeschoss wurde gut genutzt. Man sieht, dass du dir sehr viel Mühe gegeben hast, aber irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen.

TN 5 → 9,5 Punkte

Außen gefällt es mir total. Wunderschöner Gartenteich!
Das Dach und der darunter liegende Bereich ist auch voll schön!
Mir gefällt der Küchenbereich und der Arbeitsbereich total gut! Die Erhebung ist dir gelungen! Das Schlafzimmer der Eltern ist mega! Nur das zweite Bad finde ich ganz und gar nicht toll...

TN 6 → 10 Punkte

Mein Gewinner! Wo gibt’s den Schlüssel? Ich will einziehen!!!
Die Terrasse ist WUNDERSCHÖN! Das Holz darüber.... tooooooll!
Das Piratenzimmer ist richtig schön gewurden.
Die Küche sieht sowas von bequem aus! Ich liebe den Landhausstil! Wunderschönes Wohnzimmer.
Das Elternschlafzimmer ist auch voll super und das Babyzimmer soooo schnuckelig. Bild 19 ist toll. Es gibt rein gar nichts auszusetzen! Also tu mir bitte den Gefallen: Werd Architekt und bau mir exakt DIESES Haus!

TN 7 → 5 Punkte

Wieso machst du alles so unendlich groß? Damit sieht es echt ungefüllt, kahl und unbewohnt aus... (vor allem im Badezimmer und im Waschbereich sieht es extremst aus!)
Der Arbeitsplatz ist ganz ok, genau wie das Elternschlafzimmer und das Babyzimmer. Aber ganz ehrlich, ich würde nicht einziehen wollen...

TN 8 → 7 Punkte

Ich finde, dass es alles so chaotisch und unpassend zusammengestellt wurde. Nichts passt, meiner Meinung nach, zusammen. Die Außenarchitektur ist ganz ok.
 

PunkLady

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
37
Ort
Wien
Geschlecht
w

Teilnehmer 1: 8,5 Punkte
Wünsche: alle erfüllt
Sieht gut aus von außen, der Basketballkorb über der Garage ist klasse. Innen ist es hell und modern. Die Küche ist sehr schön und modern, die Tafelwand find ich etwas zu viel, aber eine gute Idee. Das Piratenzimmer ist auch super geworden. Auch das Schlafzimmer finde ich sehr angenehm, der Ankleideraum ist ja der Hammer. Das Zimmer für den Teenie ist schön groß, das Bad schon zu groß.

Teilnehmer 2: 6,5 Punkte
Wünsche: alle erfüllt
Von außen finde ich es etwas zu breit aber die Garageneinfahrt ist toll gemacht. Auch der kleine Garten ist süß. Unten ist es zu offen gestaltet, sieht auch leer aus. Das Schlafzimmer ist gemütlich. Das Bad vom Teenie finde ich sehr rot, hier könnt ich nicht entspannen. Das Piratenzimmer sieht eher nach Seemannszimmer aus, aber trotzdem lieb gemacht. Der Sandkasten im Garten ist lieb gemacht, gute Idee.

Teilnehmer 3: 7,5 Punkte
Wünsche: alle erfüllt
Von außen sieht es wunderschön aus, der Pavillon ist super, sowie der kleine See. Innen ist es ja mal ganz anders, schon sehr alt aber hat doch einen Scharm. Das Schlafzimmer gefällt mir nicht so gut, schon zu dunkel und drückend. Von dem Piratenzimmer sieht man nicht sehr viel leider.

Teilnehmer 4: 9,5 Punkte
Wünsche: alle erfüllt
Gefällt mir von außen sehr gut, auch die Garagenabfahrt sehr schön gemacht. Garage und Waschküche sind super. Auch die Küche gefällt mir sehr gut, mit dieser Steinwand, das wirkt echt schön. Alles sehr offen und modern. Im Schlafzimmer ist es auch sehr angenehm mit tollem Ankleideraum. Das Piratenzimmer ist auch ganz toll gelungen, genau so wie der Pool.

Teilnehmer 5: 8,5 Punkte
Wünsche: alle erfüllt
Gefällt mir sehr sehr gut von außen, wirkt sehr erholsam und ruhig. Auch hier wieder ne tolle Garagenabfahrt. Das Schlafzimmer ist sehr schön, der Ankleideraum groß und geräumig. Das Piratenzimmer ist total spitze, auch mit der Treppe und Tür, sieht super aus. Die Dachfenster im Teeniezimmer sind auch sehr schön, das Bad mag ich nicht so, viel zu dunkel. Auch der Pool gefällt mir sehr gut, sieht schon mehr nach nem kleinen Teich aus.

Teilnehmer 6: 09 Punkte
Wünsche: der moderne Arbeitsraum fehlt so ein bisschen
Gefällt mir von außen sehr gut, auch hinten, das Verwachsene an der Wand, sieht toll aus. Richtig gemütlich schon von außen. Das Piratenzimmer ist spitze, hier passt alles total zusammen. Auch die Küche sieht toll aus, hat nen gewissen Flair. Schlafzimmer ist auch toll mit schönem Ankleideraum. Mir gefällt dieses Haus sehr sehr gut, nur die Tapeten stören mich manchmal, zum Beispiel im Teeniezimmer oder beim Essbereich.

Teilnehmer 7: 06 Punkte
Wünsche: alle erfüllt
Die Waschküche ist ja riesig, aber somit auch sehr leer. Eigentlich wirkt das ganz Hause etwas leer, zu wenig Verspieltheit. Die Küche ist auch rießig, sieht ganz gut aus auch mit dem Essbereich. Der Tresen ist nur etwas zu lange, 2-3 Sessel wären besser gewesen. Das Piratenzimmer ist ganz gut geworden. Das Teeniezimmer ist am schönsten dekoriert, das Badezimmer ist aber schrecklich wegen dieser Wandfarbe. Insgesamt ist es mir hier einfach zu kahl, wirkt nicht so wohnlich.

Teilnehmer 8: 06 Punkte
Wünsche: alle erfüllt
Das Schlafzimmer wirkt sehr gut, hier kann man schön entspannen. Auch das Ankleidezimmer ist schön groß, nur etwas dunkel. Das Piratenzimmer ist gut, aber sieht sehr unordentlich aus sogar schon zu viele Pflanzen. Das ist hier total schwer zu sagen, die Räume sind zwar schön und interessant, aber es ist alles so unordentlich und die Möbel passen für mein Auge oft gar nicht zusammen. Auch den Pool innen find ich nicht so schön, den außen find ich aber sehr interessant. Die Waschküche gefällt mir hier von allen Waschküchen am Besten, hier passt auch das Chaos besser. Mir gefällt auch das Haus von außen nicht ganz so, sieht mehr nach einem öffentlichen Gebäude aus.
 

titanicluca

Newcomer
Registriert
August 2011
Geschlecht
m

Also ich bewerte so.

T1: 9 Punkte
T2: 10 Punkte groß gemütlich, modern und schöner Garten
T3: 5 Punkte Ausstattung passt nicht immer zusammen
T4: 10 alles voll schön modern und es würde auch in echt so gehen
T5: 8 gut
T6: 6 gut aber zu vollgestellt
T7: 7
T8: 9
 
Zuletzt bearbeitet:

PunkLady

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
37
Ort
Wien
Geschlecht
w

@titanicluca

9,9 Punkte gehen nicht, du meintest sicher 9,5 oder? %)
Erlaubt sind nur ganze oder halbe Punkte.
 

Fraula

Member
Registriert
November 2010
Geschlecht
w

Erst einmal vorweg, die Entscheidung ist mal wieder nicht einfach, denn eigentlich finde ich alle Häuser gut, ein grosses Lob an euch alle :hallo:

Meine Bewertung:

TN 1: 10 Punkte
Ein sehr schönes Haus. Die Kreidezeichnungen auf dem Geweg, die Malwand in der Küche, der Basketballkorb an der Garage zeigen gleich, dass hier eine Familie mit Kindern wohnt. Besonders toll ist das Piratenzimmer von Jannis geworden und das Schlafzimmer der Eltern und da besonders die Wandgestaltung.

TN 2: 8 Punkte
Der kinderfreundliche Garten gefällt mir sehr gut. Der Wohn-Kochbereich sieht durch die zu offene Gestaltung leider sehr leer und durch fehlende Deko auch sehr unbewohnt aus. Im Obergeschoss finde ich das Kleinkindzimmer zu klein und den Flur dafür zu groß. Eingerichtet sind die Zimmer sehr ansprechend. Der Ankleideraum gefällt mir am besten.

TN 3: 8 Punkte
Von außen sieht das Haus super aus und die Ecke mit dem Pavillon im Garten hat was. Mich stört allerdings der gepflegte Rasen. Passt irgendwie nicht zu dem alten Haus. Im Elternschlafzimmer vermisse ich das Ankleidezimmer. Es ist nur ein Wandschrank da. Die Waschküche im Keller ist gelungen.

TN 4: 9,5 Punkte
Hier gefällt mir eigentlich alles. Die Aufgabe ist super umgesetzt worden. Das einzige was ich an Stelle von Frau Röder ändern würde, wäre die Bettwäsche – da gibt es farblich besser passende.

TN 5: 10 Punkte
Die farbliche Gestaltung von Küche, Ess- und Wohnbereich gefällt mir sehr. Das Piratenzimmer ist super. Endlich mal ein Hauswirtschaftsraum der nicht weiß gestrichen ist. Hätte ich im RL auch gern so. Die Idee, den Pool zu einem Badeteich umzudekorieren ist spitzenmäßig. Werde ich bald mal nachmachen.

TN 6: 10 Punkte
Oh, noch ein Haus an dem nicht viel auszusetzen ist. Hier ist aber auch alles bis in kleinste Detail durchgestylt. Das Teenagerzimmer gefällt mir am besten. Die Schmetterlinge flattern von dort sogar bis ins Teenie-Badezimmer. Lilly scheint eine Naturliebhaberin zu sein. Klasse Idee! Leider habe ich das Arbeitszimmer von Vater Röder auf keinem Bild gesehen und ziehe deshalb einen Punkt ab.
EDIT:Habe dank CaraVirt das Arbeitszimmer doch noch gefunden und korrigiere meine Bewertung um einen Punkt nach oben.

TN 7: 7 Punkte
Der schöne Küchenbereich sähe mit einer halb so langen Theke noch besser aus. Den Keller finde ich zu riesig, da er dadurch sehr leer wirkt. Beim Piratenzimmer und dem Teenagerzimmer hast du dir große Mühe gemacht, aber insgesamt spricht mich dieses Haus leider nicht an.

TN 8: 6 Punkte
Dieses Haus finde ich nur bis einschließlich Bild 12 gut gelungen, besonders die Küche und den Essbereich. Bei den Kinderzimmern und dem Teenagerzimmer aber fehlt jegliches Konzept. Diese Zimmer sehen einfach nur planlos voll gestellt aus. Da passt fast nichts zusammen.


Ich hoffe, ich habe niemanden mit meiner Kritik beleidigt.
Viel Glück an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:

CaraVirt

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Müllheim
Geschlecht
w

Ich werde in den nächsten Tagen meine Bewertungen posten - dafür muss ich mir abends mal ein paar Stündchen Zeit nehmen.

Aber ich melde mich jetzt schon mal, weil ich eine Anmerkung zu deinen Kommentaren habe, Fraula:
TN 6 zeigt nach meinem Eindruck durchaus auch das Arbeitszimmer. Zumindest interpretiere ich die Bilder 7 und 8 so. Ist zwar klein, aber sieht mit den ganzen Büchern und dem Labtop ziemlich "nach Arbeit" aus. ;)
 

Fraula

Member
Registriert
November 2010
Geschlecht
w

@ CaraVirt

Danke CaraVirt für den Hinweis. Hab doch glatt die beiden Bilder dem Piratenzimmer zugeordnet. Wenn man stundenlang die vielen Bilder anschaut und vergleicht ,sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :schäm: Jetzt hab ich meine Brille geputzt ..... und TN 6 bekommt nun selbstverständlich 10 Punkte.
Ich bessere meine Bewertung gleich aus.
 

CaraVirt

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Müllheim
Geschlecht
w

Ihr habt schon recht - ich hab auch zuerst gedacht, das gehört zum Piratenzimmer. Aber die vielen Bücherregale/-schränke und der Labtop passten da nicht rein und so hab ich mir´s nochmal genauer angeschaut.

@Zora
Ich find´s klasse, dass ich mal - als Nicht-Teilnehmer - hier einfach "drauflosschreiben" kann, ohne überlegen zu müssen, ob ich mich mit irgendwas verrate. :)
*Steinesuch* =)
 
G

Gast294

TN 1 - 8,5 Punkte
Garage ist nett ans Haus drangebaut mit dem schräg abfallenden Dach, gefällt mir, auch, dass noch ans Spielen durch den Basketballkorb gedacht wurde. Von der Waschküche würde ich gern mehr sehen. Das Arbeitszimmer als Fotoatelier ist mal eine gelungene Idee,tolle Wandgestaltung.Der Wohn-Essbereich ist mir persönlich etwas zu nüchtern ,am besten gefällt mir die Küche in blau. Das Piratenzimmer gehört zu den besten der TN;wunderschön geworden, ebenso ist der Pool herrlich kindgerecht gestaltet worden.Am Babyzimmer find ich es super, dass auch mal andere Farben als rosa mitverwendet werden und zwar in einem sehr schönen harmonischen Farbzusammenspiel. Teeniezimmer hat ein tolles Bett, das Bad begeistert mich am meisten.Schlafzimmer hat einen schönen Südsee-Dschungeltouch.Alles rundum gelungen,bis auf die Kleinigkeit des Wohn-Essbereichs, da könnte es noch etwas wohnlicher sein.

TN 2 - 7 Punkte
die Garage ist schön integriert und die Waschküche gefällt mir ebenfalls sehr gut. Am Wohn-Ess-Küchenbereich mag ich die frischen Orangetöne, dafür ist das Arbeitszimmer genauso wie das Schlafzimmer ein wenig fad geraten. Lese-und Schachecke gefallen mir gut. Das Teeniebad mag ich am liebsten, das ist echt hübsch geworden, beim Teeniezimmer sieht man schon, dass sich der TN Mühe gegeben hat. Babyzimmer ist mir zu stereotyp rosa, sorry, Piratenzimmer ,haben andere TN leider auch tollere gebaut.Der Pool wirkt ein wenig leer, dafür gibt es einen schön gestalteten Spielbereich im Garten.Insgesamt aber ganz solide Arbeit.

TN 3 - 8 Punkte
das Haus finde ich von aussen super, ebenso wie den alten Baumbestand, den romantischen Teich und den entzückenden Pavillon, sogar der Pool wirkt altmodisch,ich mag die Schaukelanlage,also so schön nostalgisch.Garage ist toll verwittert und das Arbeitszimmer als Kontrast zum restlichen Haus gut modern gelungen.Die Wschküche als Gensatz von modernen Geräten und kaputten Mauern ist herrlich. Ich liebe diese alte Küche und das Bett im Schlafzimmer ist ja eine Wucht. Piraten-und Teeniezimmer da hätte man mehr draus machen können, das Babyzimmer ist niedlich geworden.Leider vermisse ich ein Bild vom Teeniebad und dem begehbaren Kleiderschrank.

TN 4 - 9,5 Punkte
rundum gelungen, schicke helle Garage und ein sehr ansprechender Waschküchenbereich. Die Küche mit dem glänzenden Spiegelboden, dem Rot und den Ziegelmauern ist klasse, schöne Elemente zur Auflockerung wie der Kamin und das Aquarium ,die Couchgarnitur ist als einziges nicht so mein Geschmack. Arbeitszimmer gefällt mir gut, bis auf den weissen gemalten Baum, der ist mir zu feminin für den Vater. Schlafzimmer und Bad harmonisieren sehr gut, ich hätte evtl. keine helllblaue Bettwäsche genommen. Bis jetzt das schönste Ankleidezimmer , das ich sehe, ich mag den Blättchenvorhang. Tolles Piratenzimmer, wunderschönes Babyzimmer in den verschiedenen rosa-flieder Tönen. Teeniezimmer sieht auch klasse aus.Teeniebad? Der Poolbereich ist zwar etwas mehr Wellness für die Erwachsenen,aber recht hübsch.

TN 5 - 10 Punkte
mein Favorit bis jetzt! Was für ein schönes Südstaatenhaus, dieses Flair. Ich liebe die alte Garage und eine schicke Waschküche. Der Wohn-Essküchenbereich ist wunderschön ,herrliche Farben ,dieser Traumteppich.Das Arbeitszimmer ist modern und dennoch so gemütlich aus. Das Teeniegirl ist zu beneiden, was für ein Zimmer unter diesem Dach,aber auch Piratenzimmer und Babyzimmer sind ausgesprochen liebevoll und schön gestaltet. Das Schlafzimmer der Eltern strahlt alten herrschaftlichen Glanz aus,die Ankleide gefällt mir sehr gut in diesem dunklen Braun.Ein absolutes Highlight ist der Schwimmteich, traumhaft schön.

TN 6 - 10 Punkte
ich muss hier auch Höchstpunkte geben, auch wenn mir TN 5 noch eine Winzigkeit besser gefällt.Aber das sind 2 so tolle Flitzer für den Vater und die Waschküche ist ne super Mischung aus modernen Geräten und leicht verwitterten Möbeln. Wohn-Essküchennbereich ist wunderbar romantisch, altmodisch verspielt. Das Schlafzimmer ist zusammen mit dem geräumigen Ankleidezimmer und dem romantischen Bad einfach zauberhaft.Ich finde das Arbeitszimmer sehr hübsch, aber vielleicht ist die Farbe etwas zu feminin für den Vater, für eine Frau wärs der Wahnsinn.Babyzimmer und Piratenzimmer sind auch wieder sehr liebevoll eingerichtet und das Teeniezimmer ist ein Traum, das Bad find ich besonders entzückend. Einzig den Poolbereich hätte man noch etwas aufwendiger gestalten können, aber das ist ne Winzigkeit Kritik.

TN 7 - 6 Punkte
leider ist mir hier alles etwas zu leer und großflächig. Das Teeniebad ist hübsch geworden und auch das Piratenzimmer ist recht nett,im Babyzimmer gibts eine süsse Spielecke und auch der Spielbereich im Garten zusammen mit dem Pool macht sich ganz gut.Ansonsten haben sich aber die anderen TN mehr Mühe gegeben, sorry. Gute Ansätze sind aber zu sehen.

TN 8 - 7,5 Punkte
manches gefällt mir recht gut, anderes spricht mich nicht so an. Im Arbeitszimmer geben die Stühle irgendwie einen weiblichen Touch, Küche gefällt mir nicht so, aber der Wohn-Essbereich strömt eine gemütliche Unordnung aus. Das Schlafzimmer mit den schweren altmodischen Möbeln gefällt mir sehr gut, ebenso wie die Ankleide.In der Waschküche erkennt man richtig, dass hier gearbeitet wird,ich mag das. Die drei Zimmer für den Nachwuchs sind recht ansprechend eingerichtet.Ein überdachter Pool hat auch was,gefällt mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

Hier darf noch bis morgen abgestimmt werden - und eine Bitte an die Teilnehmer, die abgestimmt haben - bitte schickt eure Abstimmungen noch mal vorsichtshalber an mich - puutzi war seit dem 27.8. nicht mehr online - ich würde dann ggf die Auswertung übernehmen, falls sie nicht mehr online kommt...
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Ich hab meine Abstimmung grad eben fertig bekommen, ich schick die dann trotzdem auch nochmal an puutzi, für den Fall dass sie doch dran gedacht hat. Glaub ich aber ehrlich gesagt nicht dran :/

Mäh, ich hab das jetzt vergessen, mit in die Abstimm-PNs zu schreiben, aber wer Interesse an meiner Punkteverteilung hat, ich kann gerne nen Screenshot von der Tabelle zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Veillein

Member
Registriert
Juli 2011
Alter
33
Ort
aus der Pfannkuchenherberge
Geschlecht
w

Aahhh, ich hatte puutzi erst heute Früh dir Bewertung geschickt, na Gott sei Dank hab ich heut noch mal ins Forum geschaut, denn Morgen kann ichs nicht und Montag wäre es zu spät gewesen.
Also denn, die Bewertung wurde nun auch an dich geschickt.
 

Gr@ci@

Member
Registriert
April 2004
Geschlecht
w

Bewertung ist abgeschickt, DarkLady ;)
Wäre schön, wenn auch noch einige Nicht-Teilnehmer abstimmen
CaraVirt wollte, glaub ich, auch noch ihre Bewertung hierrein schreiben.

LG, Gr@ci@ (die schon verdammt gespannt auf das Ergebnis ist :D )
 

CaraVirt

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Müllheim
Geschlecht
w

Ja sorry ... wollte ich heute machen, aber hab´s dann bei dem Chaos, was ich hatte, irgendwie völlig verschwitzt. :schäm:
Ich setze mich gleich dran ...
 

CaraVirt

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Müllheim
Geschlecht
w

Zu spät - du bist schuld ... geschrieben ist geschrieben ... :p
Ok, ernsthaft: ich bin froh, dass du´s geschrieben hast, so konnte ich das noch in Ruhe vorm schlafengehen erledigen - morgen (ok, nachher ;)) wäre ich mit Sicherheit "in Druck" gekommen.

TN 1 - 10 Punkte
Alle Wünsche umgesetzt; ein modernes, gemütliches Heim mit vielen kleinen Details wohnlich und liebevoll eingerichtet. Nicht mit Deko überladen, aber genug, dass man merkt, dass hier eine Familie wohnt.

TN 2 - 8,5 Punkte
Alle Wünsche umgesetzt. Insgesamt ist mir das Erdgeschoss aber groß - da gibt´s zuviel leere Flächen zwischen den einzelnen Bereichen. Die Gestaltung des Gartens mit den vielen Spielmöglichkeiten für die Kinder gefällt mir sehr.

TN 3 - 9 Punkte
Ein wunderschönes Haus - ganz toll gebaut. Aber die leicht maroden Teile (Fenster und einige Wände in der Waschküche) passen m.E. nicht zur Aufgabe. Das besondere Flair des Hauses kommt allerdings in vielen Zimmern (besonders in der Küche) gut zur Geltung. Alle Wünsche wurden umgesetzt, wobei das Ankleidezimmer eher eine Ecke als ein Zimmer ist. ;) Ganz toll finde ich das Teeniezimmer oben unterm Dach mit der Dachbodentreppe.

TN 4 - 8 Punkte
Alle Wünsche wurden umgesetzt. Was mir insgesamt nicht gefällt, ist die Mischung verschiedener Stile (z.B. das "alte" Klavier im Wohnzimmer und der verschnörkelte Schminktisch im Ankleidezimmer). Dadurch wirkt die Einrichtung häufig etwas "zusammengewürfelt". Und mir fehlt der Braunton bei der Bettwäsche. Wunderschön gestaltet finde ich das Teeniezimmer unterm Dach und die Tiefgarage.

TN 5 - 9,5 Punkte
Eine außergewöhnliche Haus- und Außengestaltung. Alle Wünsche wurden umgesetzt. Was mir nicht so zusagt, ist der - für mich - zu starke Kontrast zwischen den Blau- und Brauntönen im Schlaf- und Ankleidezimmer. Das Teeniezimmer (wieder unterm Dach =)) ist ein Traum.
(Eine Bitte hätte ich für die nächste Präsentation: etwas weniger von der Scharfzeichungs-Nachbearbeitung - oder was es sonst ist, denn ich hatte z.T. Probleme, einzelne Elemente deutlich zu erkennen.)

TN 6 - 9,5 Punkte
Alle Wünsche wurden umgesetzt. Ganz besonders gefällt mir das Piratenzimmer, das Schlafzimmer, das große Bad und - vor allem - das kleine Bad! Obwohl z.T. verschiedene Stile verwendet wurden, wirken alle Zimmer in der Farbgebung und Einrichtung sehr schön stimmig und wohnlich. Aber das Arbeitszimmer wirkt eher gemütlich maritim als modern.

TN 7 - 6 Punkte
Alle Wünsche wurden umgesetzt, aber die Räume im Keller und im Erdgeschoss wirken riesengroß und leer. Die einzigen Zimmer, die ich ansprechend finde, sind das Piratenzimmer, das Babyzimmer und das untere Bad. Außerdem wirkt durch die Mischung verschiedener Stile und Farben kaum ein Raum harmonisch und gemütlich.

TN 8 - 7 Punkte
Ein ganz außergewöhnliches Haus mit einem toll gebauten Pool. Alle Wünsche wurden umgesetzt, aber ich habe sehr lange überlegt, bis ich mich für die endgültige Punktzahl entschieden habe.
Denn du hast sehr viele Stile und Farben bunt zusammengewürfelt, was in vielen Zimmern zwar sehr gewagt, aber trotzdem irgendwie stimmig auf mich wirkt. So dass ich diese Mischungen positiv bewertet habe. Allerdings wird es in einigen Zimmern zu "chaotisch" - da passt dann gar nichts mehr zusammen. Z.B. die Nähecke in der Waschküche oder der blaue Sessel im Piratenzimmer. Und in dem Teeniezimmer würde ich mich - als Teen - nicht wohlfühlen.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

Hier noch die Bewertungen der teilnehmer untereinander:

TN1 schrieb:
TN 1: Bin ich selber %)

TN 2: 3,5 Punkte
Ich finde das Haus sehr klotzig - und das auch noch unnötigerweise. Dieser... "Flur" im 1. Stock ist ja fast ein Ballsaal. Insgesamt ist mir alles zu weitläufig und im EG auch VIEL zu orange...

TN 3: 6 Punkte
Ich steh total auf das Teeniezimmer, die Fensterelemente dieser Dachteile sind eh toll. Aber Grunge passt imo mal so überhaupt nicht zur Aufgabenstellung... Die Poolecke und der Garten sind aber wirklich schön geworden - schön im Sinne von "sieht realistisch aus"

TN 4: 7 Punkte
Yay, noch ein Teenie-Dachzimmer. Und ein Motorrad wollte ich auch erst in die Garage stellen :D
Pool ist hier auch wieder schön geworden. Die Räume für sich auch, ist aber alles immer etwas an meinem Geschmack vorbei.

TN 5: 8 Punkte
Uuh, Tropen. Und das Dach! Wirklich tolle Idee und auch super umgesetzt - aber im Sommer will ich da oben nicht wohnen o_O
Im Pool würd ich nicht planschen wollen, da hätt ich Angst mir böse wehzutun (schön ist er trotzdem), und steht da etwa ne grüne OMSP mitten im Esszimmer?!
Aber die Architektur und die Splitlevel-Geschichte find ich trotzdem gut :>

TN 6: 7 Punkte
Das Piratenzimmer find ich am allerschönsten von allen!
Die Terrasse hinten ist auch richtig lauschig, im Haus selber ist mir der Landhaus-Vintage-Stil (in allen möglichen Facetten) aber viel zu oft benutzt worden.
Auch das Schmuckstück find ich nicht waaahnsinnig kreativ und zu fünft in nem VW Beetle sitzen ist bestimmt nicht so angenehm... ^^ (Das ging aber natürlich nicht in die Bewertung mit ein)

TN 7: 3,5 Punkte
Auch hier ist wieder alles so unendlich riesig, vor allem die Flure - der untere ist ja fast so groß wie Ess-Wohn-Koch-Raum o_O
Dann dieses schreiend PINKE Badezimmer (das nichtmal eine Tür hat?!) - nee, sorry, ich kann dem wirklich kaum etwas abgewinnen.
Ein paar nette Ideen kann man sehen (versetzte Anordnung der Regale im Babyzimmer z.B.), aber die Umsetzung ist immer nicht so ganz durchdacht (man kommt nur an das erste wirklich problemlos ran, ans dritte schon nur noch mit Trittleiter).

TN 8: 6,5 Punkte
Das Haus ist gar nicht SO groß, es wirkt aber sehr mächtig durch die grobe L-Form und den dann noch angeschlossenen Pool.
Stilmix ist ja oft gar nicht so schlecht, aber hier ist der etwas zu wild für meinen Geschmack. Vor allem im Ess-Wohn-Koch-Zimmer fällt das sehr auf. Mir wäre das viel zu unruhig.
Schöne Ecken gibts aber auch hier, ich finde den Flur sehr gelungen (mit den Treppen *.*).
Das letzte Bild dagegen versteh ich nicht (der Mann braucht einen Rasenmäher) und der Pool fungiert im Sommer sicher auch als Sauna ganz gut...

TN8 schrieb:
Sooo, hier ist meine Bewertung:

TN 1 - 9
Das Haus gefällt mir gut, und ich mag das Geschmiere auf dem Gehweg und in der Einfahrt besonders und diese Tafelwand in der Küche ist ganz toll. Du hast wirklich an schöne Details gedacht.


TN 2 - 7,5
Vorweg, muss ich sagen, dass das Erdgeschoss für meinen Geschmack zu leer und zu orange ist. Ansonsten gefällt mir das Haus, besonders das Badezimmer des Mädchens und die Idee mit der kleinen Sportecke in der Waschküche. Der Garten macht, wie ich finde, einen gemütlichen Eindruck.


TN 3 - 10
Hach, wie schön und ich weiß gar nicht wo ich da anfangen könnte zu bewundern. Besonders Keller, Küche, Garten und Flur gefallen mir.


TN 4 - 9,5
Diese Küche ist wundervoll, ich würde gerne in ihr kochen oder sie mir einfach nur anschauen und dabei wohl verhungern. Ansonsten gefällt mir auch der Rest des Hauses, bis auf das Kleinkinderzimmer, das einfach nicht meinen Geschmack finden will.


TN 5 - 8,5
Meine Güte ist dieser Pool zugebaut und er gefällt mir ausgesprochen gut. Ansonsten finde ich, hast du schöne Ideen miteingebracht.


TN 6 - 10
Alles sieht schön hell, liebevoll und gemütlich aus. Kurz gesagt: Es kommt gut an.


TN 7 - 8
Das wirkt überwiegend auf mich noch sehr unbewohnt, was ich sehr schade finde, da ich die Ansätze sehr schön finde.


TN 8 - bin ich


lieben Gruß
Veillein

TN5 schrieb:
Hey Dark_Lady,
lieb von dir, dass du das übernimmst, obwohl dann für dich die Überraschung weg ist :)


TN1: Hier gefallen mir vor allem das Piratenzimmer und das Dachgeschoss. Der Garten ist jedoch nicht so mein Fall und das Wohnzimmer wirkt ein bisschen ungemütlich
8 Punkte

TN2: Das Erdgeschoss ist sehr leer und... sehr orange. Schlaf- und Teeniezimmer gefallen mir gut, es fehlt aber überall Deko
7 Punkte

TN3: Ganz anders als die anderen :up: Niemand sagte, dass alles neu sein muss :) Nur der Garten wirkt etwas leer
9 Punkte

TN4: Der Spiegelboden wirkt irgendwie wenig "wohnlich" und das Wohnzimmer wirkt nicht so familienorientiert. Das Ankleidezimmer und Kleinkindzimmer finde ich aber sehr schön.
8,5 Punkte

TN6: Sehr "fröhliches" Piratenzimmer :) Der Küchen-Wohn-Ess-Bereich sieht super gemütlich und einladend aus. Auch das Teenie-Zimmer ist super geworden :up:
10 Punkte

TN7: Sehr leerer Keller:ohoh: Es fehlen insgesamt irgendwie Möbel und Deko, sonst aber gut
7 Punkte

TN8: Sehr schön zusammengewürfeltes Haus mit interessantem Grundriss. Man sieht, dass sich alle was wünschen durften :):up: Schade, dass sich alle den gleichen Boden gewünscht haben.
9,5 Punkte


Liebe Grüße,

TN4 schrieb:
TN 1 - 9 Punkte
Die Küche und der Wohnbereich gefallen mir sehr gut. Schlicht und schön. Das Bad von Lilli hats mit besonders angetan :love:
(Ich liebe solche Dachgeschossräume:) )

TN 2 - 6,5 Punkte
Das Haus ist sooo groß und vor allem im Erdgeschoss und im Keller einfach zu leer. Dennoch gefällt es mir, dass du mit sehr wenigen Dls gearbeitet hast. Daran sieht man, dass man so eine Aufgabe auch mit Maxissachen gut umsetzen kann. Mir gefällt da vor allem das Elternschlafzimmer sehr gut.

TN 3 - 7 Punkte
Mir gefällt der äußere Stil des Hauses. Gerade, weil es sich von den anderen so unterscheidet. Leider ist das Innere nicht so nach meinem Geschmack :argh: Es ist irgendwie.. zu düster und nicht so richtig gemütlich

TN 4 - Bin ich

TN 5 - 8,5 Punkte
Die Splitlevel-Elemente machen das Haus irgendwie besonders. Auch das Teeniezimmer finde ich sehr gut gelungen. Der Garten ist auch sehr schön, allerdings ist der Pool weniger für einen Jungen zum Plantschen geeignet.

TN 6 - 10 Punkte
Das passt einfach. Das Piratenzimmer ist super geworden. Ebenso das gemütliche Elternschlafzimmer. Von außen wirkt es einfach und schön :) Schade, dass man davon nicht noch mehr Bilder sieht.

TN 7 - 8 Punkte
Gerade im Erdgeschoss sind mit die Räume einfach zu leer. Besonders die Kochlandschaft ist zu riesig. Ebenso die Waschküche. Und es wirkt nicht so gemütlich, sry :argh:
Allerdings gefällt mir das Zimmer von Lilli sehr sehr gut :up:
Ebenso der Garten und die Terrasse.

TN 8 - 8 Punkte
Ein Indoor-Pool. Auch was nettes :D
Sehr moderne Bauweise, aber mir etwas zuu groß und iwie klobig. Spricht mich von außen nicht so an.
Schickes Schmuckstück in der Garage.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten