Hardware Flüssig Spielen trotz vieler Erweiterungen & großer Masse Downloads (>10GB)

youkai

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
33
Ort
Dresden
Geschlecht
f

Flüssig Spielen trotz vieler Erweiterungen & großer Masse Downloads (>10GB)

Hey Leute,
Ich frage mich, nach bald einem Jahr Sims 2 - Abstinenz, da ich
meinen PC mit dem Spiel tatsächlich in die Knie gezwungen habe - wie
ein PC aussehen muss, um mit gut 12 GB reiner Spielmasse (8 große
Erweiterungen + 3 kleine), sowie gut 15 GB Downloads klar zu kommen
und flüssig, mit schnellen Ladezeiten (unter 30min) und ohne ruckler
zu laufen.

Eins ist klar - mein PC ist zu schwach. Ich hab mir mal sagen lassen,

das Hauptproblem sind Festplatte und Arbeitsspeicher.
Und nein - nicht die Masse an Datein, denn ohne spiel ich gar nicht erst. :D

Ich möchte auch ganz besonders die Intensiv-Gamer ansprechen, d.h. die
Leute, die eben unter genau solchen Anforderungen spielen. Wie läuft euer
PC unter der Last?

Vielleicht wisst ihr was?

Hier zur Info mal mein PC:

• 2007 gekauft

• Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 3
• Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz (2 CPUs)
• 2048MB RAM
• nVIDIA GeForce 8600 GT (512.0 MB)
Current Mode: 1680 x 1050 (32 bit) (60Hz)
• Soundkarte:Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]
• HDD: SAMSUNG HD403LJ (372 GB, ***) 16 MB Cache
 
auf alle Fälle bessere Grafikkarte und mehr RAM - das sollte schon reichen.

Ladezeiten unter 30 Mins bei der Datenmenge wird schwer - da hilft nur DL rigoros ausmisten, was dann auch der Spielbarkeit, Rucklern etc zu Gute kommt.

Mein Spiel lädt jetzt mit nem neuen PC innerhalb von 15 mins, voher war es über ne Stunde - allerdings hab ich auch 3 Sims-Ordner - einen nur zum bauen mit den kaufmodus/Bau-DL, einen zum spielen mit den Bodyshop-DL und nur ganz wenigen Bau/Kaufmodus-DL und einen reinen maxis-Ordner. Die Spielstandsordner sind jetzt dementsprechend "nur" noch 7,5 fürs spielen und 10 fürs bauen groß
 
Ich habe mal deine Angabe mit meinen verglichen, und ich muss Dark-Lady Recht geben. Am meisten happerts bestimmt an der GF und RAM.
Ich habe ne' HD Karte und 4.00GB RAM, falls dir das weiterhelfen sollte.

Also ich spiele mittlerweile mit 8.84GB Downloads. Ist nicht ganz 10, aber immerhin in der Richtung. Was bei mir so um die 15-20 Minuten dauert ist das aufstarten. Danach läuft das Spiel reibungslos ohne Stocker, ohne Unterbruch ohne rein gar nichts.
Ich kann sogar - falls von Interesse - Das Spiel problemlos minimieren um irgendwelche arbeiten nebenbei zu machen und selbst dann läuft der PC ohne Behinderungen. (z.B. Cheats nachschlagen im Internet oder sogar chatten. Bei WB's Im Forum die Bilderanzahl nachschlagen etc.) Und wenn ich dann weiterspielen will, dauert es ca. ne' halbe Minute, bis das Spiel wieder auftaucht und es wieder ohne Probleme weiterläuft.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten