Achtung: CC Probleme mit Pets Patch

Murano

Member
Registriert
September 2003
Ort
Schweiz
Geschlecht
m

Der Patch, der nun verfügbar ist, scheint Probleme mit einer grossen Anzahl von verschiedenem Custom Content zu geben. Wenn ihr diesen bereits installiert habt, werdet ihr merken, dass die meisten Downloads wie Tische, Stühle, Betten, Badewannen, Theken und Fahrzeuge nicht mehr länger funktionieren. EA hat Code innerhalb des Spiels geändert, wodurch diese Objekte nicht mehr funktionieren.

Die Programmierer von TSR und S3PE werden versuchen einen Weg zu finden, zumindest die Downloads mit einem Skript auf TSR automatisch zu updaten. So bald es neue Nachrichten diesbezüglich gibt, werden wir natürlich selbstverständlich informieren.

In der Zwischenzeit raten wir dazu, mit dem Patch noch zu warten, wenn ihr Pets sowieso nicht gleich installieren wollt.

__________________

Das Tool um die Downloads zu fixen ist da!
http://www.thesimsresource.com/fixyourgame/index/
 
Zuletzt bearbeitet:

keine

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
56
Ort
Frankfurt
Geschlecht
w

Wie jetzt? Heißt das, dass jetzt alle Möbel die eine Funktion im Spiel haben nicht mehr von den Sims benutzbar sind? :eek:

Das wird ja immer schlimmer mit den Bugs. War schon heftig mit den Fenstern damals bis man die alle ersetzt hatte. Aber jetzt auch noch alle Möbel. Und ich sitz schon seit Wochen hier und sortier meine ganzen DLs aus, weil ich zuviel habe, das hätt ich mir eigentlich sparen können wenn ich eh alles neu brauche :(
 

Murano

Member
Registriert
September 2003
Ort
Schweiz
Geschlecht
m

Das Problem ist, dass EA zwei Resourcen (RIG und VPXY) vom Code her abgeändert hat. Ganz früher Custom Content, welcher keine VPXY-Resource besitzt, funktioniert zum Beispiel noch.
Die Änderungen in der RIG-Resource kommen uns allerdings vom Modding her entgegen, weil sie nun von EA unverschlüsselt verwendet wird. :)
Wir werden morgen zusammen mit den Programmierern eine Lösung erarbeiten.
 

annigo

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
50
Ort
Soest
Geschlecht
w

Danke Dir Murano. :)
Wenn Ihr Euch dann morgen schon zusammensetzt, bedeutet das dann auch, dass es von TSRW und S3PE ziemlich schnell Updates geben wird.? :schäm:
 

LittleGrizzly

Member
Registriert
November 2006
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Och neeeein!
Ich hock hier seit Stunden und versuche, nur die wichtigsten Downloads neu zusammenzukratzen und nun das. Ich bin ja echt begeistert...
Immerhin versucht man bei TSR das Problem zu beheben. Dummerweise läuft mein Account dort nur noch 3 Wochen.
 

annigo

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
50
Ort
Soest
Geschlecht
w

Dafür kann ja nun aber TSR nix. Das ist mal wieder ein Ei, das EA gelegt hat. :rolleyes:
 

LittleGrizzly

Member
Registriert
November 2006
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Ich habe auch nix negatives gegen TSR gesagt, im Gegenteil, ich bin ja absolut froh wenn die das Problem lösen können, bzw. es versuchen.
Hoffentlich ist das alles eher einfach zu fixen und viele Ersteller updaten ihren Content.
 

tyaa

Newcomer
Registriert
Oktober 2011
@Murano: Ich hoffe ihr bekommt das hin, ich möchte eure Downloads nämlich nicht missen :) Ich drücke euch die Daumen! (Und dass wir Fans dann bald mit ET-taugliche Downloads spielen dürfen ^^ - bitte kennzeichnet die dann für Technikanalphabeten wie mich auch groß und grell, damit ich weiß, was ich ins spiel holen darf xD )
 

Patrick2602

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
28
Geschlecht
m

Sind davon den auch Store Objekte betroffen?

Ich hab was downloads angeht größtenteils nur ein paar Storesachen und sonst nur Haare,defaultskins und Augen.
 

Murano

Member
Registriert
September 2003
Ort
Schweiz
Geschlecht
m

Ich hoffe sehr, dass EA zu diesem Problem auch noch was dazu beiträgt. Ist ja nicht das erste Mal, das sowas passiert.
Ich glaub S3PE wurde heute Abend bereits geupdatet. TSRW dürfte morgen oder übermorgen folgen.

Edit:
@Patrick2602
Das weiss ich nicht, aber DIE werden WIR sicher nicht fixen. :P
 

annigo

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
50
Ort
Soest
Geschlecht
w

Super, Ihr seid echt auf Zack. :love:
Wenn ich da noch an Sims 2 denke, wie lang wir da mitunter auf den neuen SimPE warten mussten. =)
 

Rinfanawen

Member
Registriert
April 2002
Alter
49
Ort
Stockstadt
Geschlecht
w

Hi

Mein erster Gedanke: "Das haben die bestimmt extra gemacht!" :mad: :polter: Oder?

Ich hoffe und bette das die TSRser und S3PEer das schnell hinbekommen! Ich werd sonst %) ohne meine DLs. Hab bei CaW gemerkt wie schwer es für mich ist ohne DLs was einzurichten und habe nur 5000 ist Spiel. Bei Sims2 waren es 20.000! :lol:

Lg
 

annigo

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
50
Ort
Soest
Geschlecht
w

Ja, das kenne ich auch noch.
In der zeit, in der Sims 2 hochgeladen hat, konnte man bequem den Wohnungsputz mit samst der Treppenordnung machen. :lol:
 

Rinfanawen

Member
Registriert
April 2002
Alter
49
Ort
Stockstadt
Geschlecht
w

@cateyes2201

Wie war, wie war! :lol:

Aber seit wir Anfang des Monats unseren PC gepimt haben (mußten wir weil defekt an Mainboard) lädt Sims2 in 6 Minuten! :up::lalala:Und bei Sims3 lohnt es nicht mal aufzustehen! ;)

Lg
 

keine

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
56
Ort
Frankfurt
Geschlecht
w

Kann das EA nicht wieder so machen mit dem Code wie vorher? Das wär doch die einfachste Lösung. Sonst müsst man ja praktisch mit allen DLs neu anfangen und alles was man bereits gebaut hat, wär umsonst, weil das dann alles weg wär :polter:
 

Killc*a

Member
Registriert
August 2004
Alter
32
Geschlecht
w

Versteh ich das richtig, dass CAS Downloads (Kleidung, Makeup, Haare) nicht davon betroffen sind? Das wäre zumindest schon mal etwas. Und danke, dass ihr schon so fieberhaft an dem Problem arbeitet.

Edit: Ach, ne, zu früh gefreut. Die haben auch VPXY Einträge...
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Ich hatte mir bei Sims 2 und auch schon bei Sims 1 geschworen, mit dem Spielen erst anzufangen, wenn alle Addons heraus sind. Da war doch jedes Mal bei einem neuen Addon irgendwas mit den bisherigen Spielständen nicht in Ordnung!
Leider, leider habe ich mich bei Sims 3 wieder verführen lassen und habe nicht abgewartet.
Im Zweifelsfall warte ich mit dem Installieren von ET noch, bis ich meine Projekte zu einem vernünftigen Ende gebracht habe, auch wenn ich es wohl schon am Donnerstag bekomme, da ich es vorbestellt habe.
Meine Storys sind mir wichtiger als die Viecher, obwohl ich Tiere - auch virtuelle ;) - über alles liebe!
 

Murano

Member
Registriert
September 2003
Ort
Schweiz
Geschlecht
m

@keine
Normalerweise werden bei solchen Änderungen Fallbacks eingebaut. Das heisst, dass ältere Dateien trotzdem noch funktionieren. Das scheint aber hier nicht der Fall zu sein. Ich kenne das Problem allerdings nicht im Detail.

@Killc*a
Soviel ich weiss ist CAS nicht betroffen. Immerhin was. ;)
 

schneckerle86

Member
Registriert
Februar 2004
Alter
34
Ort
Augsburg
Geschlecht
w

Oh Gott, nein, oder?! Solche Blödmänner (also EA)! :polter: :mad:
Heißt das, ich muss dann alle meine Downloads, wenn sie denn überhaupt vom Ersteller gefixt wurden, neu laden??? :what: :zitter:
Wie soll ich das machen?! Ich weiß ja von der Hälfte nicht mehr woher ichs hab! :Oo: :heul:

LG :ciao:
 

Murano

Member
Registriert
September 2003
Ort
Schweiz
Geschlecht
m

Das neu Laden wäre ja noch das eine, aber dieser "kaputte" Custom Content ist ja in tausenden von Häusern verbaut – auch im Exchange. Das beste wäre natürlich, wenn EA den Fehler behebt (Kompatibilität gewährleisten), sonst sind wir aufgeschmissen. :Oo:
 

keine

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
56
Ort
Frankfurt
Geschlecht
w

Wurde das denn schon an EA weiter geleitet? Wissen die Bescheid?

Edit: Bei Crinrict hab ich gelesen dass der Patch wohl schon eine Version weiter ist wie der bei dem Addon. Vielleicht kann man ja da hoffen, dass der Fehler da noch nicht vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

annigo

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
50
Ort
Soest
Geschlecht
w

Das kannste wohl laut sagen. Von wegen "kaputte" CC. Wir Ersteller kriegen dann nur immer den schwarzen Peter zugeschoben, wenn irgendwas nicht funktioniert. Wir bekommen die Beschwerde-Mails, wenn irgendein Objekt nicht mehr funktioniert, weils plötzlich mit dem Spiel nicht mehr kompatibel ist. Das geht schon seit RA so.
Schreibt man an den EA-Support, bekommt man lapidar die Antwort, man soll alle "korrupten" Downloads aus dem Spiel entfernen.
Entweder die machen das wirklich bewusst, um die CC-Junkies Zu denen ich mich auch zähle) in den Store zu locken, um die...naja, darüber lasse ich mich nun aber nicht aus... zu kaufen, oder sie denken manchmal nicht darüber nach, was sie da eigentlich tun.
Sie sollten auf jeden Fall in die Pflicht genommen werden, das auszubügeln.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass mindestens die Hälfte aller Sims-Spieler sich das Spiel ohne CC nicht vorstellen kann. Der Frust wächst. Irgendwann bleiben die Käufer aus. Da ist niemandem damit gedient.
Also EA, tut was!!!
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Sie sollten auf jeden Fall in die Pflicht genommen werden, das auszubügeln.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass mindestens die Hälfte aller Sims-Spieler sich das Spiel ohne CC nicht vorstellen kann. Der Frust wächst. Irgendwann bleiben die Käufer aus. Da ist niemandem damit gedient.
Also EA, tut was!!!
EA ist nicht dazu verpflichtet ihre Spiele/Addons CC kompatibel, zu machen. Ihr könnt froh sein das sie es überhaupt zulassen das fremde Spielinhalte intergriert werden können.
 

Bluemli

Member
Registriert
September 2009
Ort
überall und nirgendwo
Geschlecht
w

Ich sehe ehrlich gesagt nicht ein, wieso EA da was machen soll. Die sollen lieber ihre eigene Fehler reparieren. Damit ist allen mehr gedient.

Müssen die Sachen halt aktualisiert werden, was ich so bei MTS gelesen haben, ist es sicher aufwendig, aber machbar.

:D
 

Killc*a

Member
Registriert
August 2004
Alter
32
Geschlecht
w

Klar ist EA nicht dazu verpflichtet, darauf zu achten, dass Downloads weiterhin funktionieren. Aber irgendwie schneiden sie sich auch ins eigene Fleisch damit, weil wie schon gesagt wurde, viele Spieler gar nicht ohne Downloads können bzw. wollen (Ich persönlich würde nicht Sims spielen, wenn es keine Downloads gäbe). Deshalb verstehe ich nicht so ganz, warum sie es einem immer wieder so schwer machen mit den Downloads.
 

lelaya

Member
Registriert
März 2011
Falls die Frage hier fehl am Platz ist bitte verschieben:

Muss ich jetzt mühsam alle Downloads rauspicken, die noch kompatibel sind, oder kann ich die "Kaputten" drin lassen und die werden im Spiel dann einfach nicht mehr angezeigt oder ersetzt (wie es ja auch mit Möbeln passiert wenn man zB das passende Addon nicht hat)?
 

Cosmic Dream

Member
Registriert
Juni 2011
Da war doch jedes Mal bei einem neuen Addon irgendwas mit den bisherigen Spielständen nicht in Ordnung!
Leider, leider habe ich mich bei Sims 3 wieder verführen lassen und habe nicht abgewartet.

Wenigstens bin ich nicht die einzige, ders so geht ... find das schon heftig, dass die AddOns selbst die Fehler verursachen; andere Spielehersteller schaffen das auch, Patches und AddOns rauszubringen, ohne dass dabei die Figuren verloren gehen.... aber nur weil Sims offline ist, kann EA sich das leisten, wäre es Online, würden sie vll mehr drauf achten und die Kunden ernster nehmen ...

Schreibt man an den EA-Support, bekommt man lapidar die Antwort, man soll alle "korrupten" Downloads aus dem Spiel entfernen.
Entweder die machen das wirklich bewusst, um die CC-Junkies Zu denen ich mich auch zähle) in den Store zu locken, um die...naja, darüber lasse ich mich nun aber nicht aus... zu kaufen, oder sie denken manchmal nicht darüber nach, was sie da eigentlich tun.
Sie sollten auf jeden Fall in die Pflicht genommen werden, das auszubügeln.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass mindestens die Hälfte aller Sims-Spieler sich das Spiel ohne CC nicht vorstellen kann. Der Frust wächst. Irgendwann bleiben die Käufer aus. Da ist niemandem damit gedient.

Man braucht gar keinen CC, um Bugs zu bekommen, die offiziellen Storesachen/Patches reichen auch aus und dann heißt es nur: Installiere das Spiel neu - na toll =="
 
Zuletzt bearbeitet:

keine

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
56
Ort
Frankfurt
Geschlecht
w

Ohne Downloads wär für mich das Spiel sinnlos. Könnt ich mir nie vorstellen, war schon bei Sims 1 so. Würden die Sims 4 so programmieren, dass keine DLs mehr möglich sind, dann wär das Spiel für mich uninterressant.

Edit: Hab gerade gelesen, dass auch Wendeltreppen nicht mehr benutzbar sind. Anscheinend triffts wohl nicht nur CC. Da es ja so nicht bleiben kann, hoff ich doch dass EA das bald fixt. Bin am überlegen ob ich das Addon erst mal liegen lasse bis der Fehler beseitigt ist. Ist ja echt der Hammer, da freu ich mich so auf die Kollektionen um meine Dls endlich sortieren zu können und dann sind fast alle davon unbrauchbar, da brauch ich auch keine Kollektionen.

Crinrict hat was wegen Slots geschrieben. Heißt das wenn man die Sachen benutzt, dass man da nichts mehr draufstellen kann? Also keine Deko mehr drauf oder so? Oder gilt das nur im Spiel selbst, dass die Sims da nichts mehr abstellen können?
 
Zuletzt bearbeitet:

MoonaFarydust

Member
Registriert
September 2011
Geschlecht
w

ooooooooooh, danke danke danke Patch dass du so lahm lädst! Der ist zwar grade schon vier Stunden am laden, und ich ärger mich darüber, aber ich bin total froh dass er so lahm ist - sonst hätte ich den neuen, 'kaputten', Patch jetzt auf dem Pc. Habe den Download schnell abgebrochen.. juchuuu :D bin aber doch etwas sauer, ich hätte mir die vier Stunden warten auch sparen und gleich losspielen können :/ Najaaaaa, danke fürs informieren!
 

MoonaFarydust

Member
Registriert
September 2011
Geschlecht
w

Achja, und was ist TSRs, S3PE, CaW, CC und fixen? ^^
 

Juno

Member
Registriert
August 2009
Alter
34
Ort
Wien
Geschlecht
w

Ach Mist, ich hab natürlich schon gepatcht. Man denkt ja immer, mit einem Patch werden Dinge behoben.. :rolleyes: Ich kenne mich jetzt so gar nicht aus, aber kann man auch ohne großem Aufwand wieder auf die vorherige Version zurück patchen? Ich wollte mit Einfach Tierisch ja sowieso erst später mal zulegen..
 

annigo

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
50
Ort
Soest
Geschlecht
w

Mir ging das heute Nacht einfach nicht aus dem Kopf und irgendwann kam ich dann zu dem Schluss: 'Logisch eigentlich, dass die DL'S nicht mehr funktionieren können, die da aufgeführt wurden, wie Tische, Stühle, Betten, Theken, Badewannen, Autos etc. Die müssen umgeschrieben werden, damit sie von den Pets benutzt werden können. Das war schon bei Sims 2 so gewesen. Zumindest war das bei den Badewannen oder Gartentoren so, es kam zwar zu keinen Konflikten, aber die konnten von den Pets nicht benutzt werden, meist haben die Ersteller dann 2 Varianten angeboten.

Naja, nur gut, dass ich mir als nächstes vorgenommen habe, meine ganzen CC zu überarbeiten, um sie besser zu machen. Doch hieße das dann ja nicht, wenn ich all die Sachen jetzt Pets-kompatibel mache, dass User, die das Addon nicht besitzen, diese dann nicht benutzen können?

Natürlich ist EA nicht dazu verpflichtet...aber wenn man dann schon liest, dass ihre eigenen Sachen, die ein Addon früher ins Spiel integriert wurden, wie die Wendeltreppen, nicht mehr funktionieren, dann sollten sie schon was tun. Denn wie Killc*a schon schrieb, sie schneiden sich ins eigene Fleisch.
Auch ich kann mir Sims ohne CC nicht vorstellen. @Keine, genau mich würde Sims4 dann auch kalt lassen, wenn es da nicht die Möglichkeit geben würde, benutzerdefinierte Inhalte ins Spiel packen zu können.
@AmyD, ja natürlich sind wir ja auch, gelle? Ich mache jeden Abend vorm Zubettgehen einen Kniefall vor lauter Dankbarkeit (Scherz)^^ Man muss aber auch die Kehrseite der Medaille sehen. EA kann froh sein, dass es CC-User gibt. Sims wäre nie so erfolgreich gewesen, gäbe es eben nicht die Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

EA kann froh sein, dass es CC-User gibt. Sims wäre nie so erfolgreich gewesen, gäbe es eben nicht die Möglichkeit.

Das sehe ich genauso! Erst durch die vielen Seiten, die CC anbieten, hat mich das Spiel überhaupt interessieren können.
 

ranka

Member
Registriert
Mai 2009
Ort
Bern
Geschlecht
w

Ich mag diese ganze Nörgelei von wegen "Ach EA, diese Idioten, warum haben sie nicht..." überhaupt nicht leiden. Mensch Leute, es war sowas von klar dass viele CC-Objekte nicht mehr funktionieren würden! Denkt doch mal nach, bei Sims 2 mussten nach Pets auch sämtliche Sitzgelegenheiten, Badewannen usw geupdated und neu hochgeladen werden weil sie nämlich sonst zwar funktionierten, aber Interaktionen fehlten, da zu beinahe jedem neuen Objekt neue Interaktionen dazu kamen. Warum sollte es bei Sims 3 anders sein? Und wie schon vor mir welche gesagt haben: EA ist euch gegenüber zu nichts verpflichtet, es ist ihr Spiel und sie können damit grundsätzlich machen was sie wollen. Mal abgesehen davon, hat schon jemand von euch darüber nachgedacht, dass es vielleicht anders einfach nicht möglich war?

Der Ersteller des CCs was ich habe, kennt das Problem schon, aber ich glaube nicht, dass sie Änderungen vornehmen müssen, da ihre Sachen alle dekorativ sind. Vielleicht doch, damit die Tiere sie zerkauen können. Und wenn schon, dann bin ich geduldig und könnte notfalls auch damit leben, dass der Content nicht geupdated wird. Und ganz ehrlich, wer so viele CCs hat, dass er von kaum einem mehr den Ersteller weiss... Ich behaupte mal, dass man dann ganz bestimmt auch nicht alles davon braucht. Zumal ja schon welche daran arbeiten (TSR, auch wenn ich nicht immer begeistert von den Mitgliedern bin, hat schon so einiges geschafft. Den TSR-Workshop z.b.) und bestimmt ihr Bestes geben. Ich persönlich würde da nur "Abwarten und Tee trinken" raten. Es gibt für alles eine Lösung, nur vielleicht nicht hier und sofort.

Und von wegen, EA soll froh sein dass sie CC-User haben... Die kämen auch ohne euer Geld klar, da bin ich mir sicher^^ Ist ja nicht so, als wäre Sims deren einziges Spiel...
 
Zuletzt bearbeitet:

annigo

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
50
Ort
Soest
Geschlecht
w

Habe ich das nicht gerade geschrieben, dass es logisch ist, weil die Sachen Pets-tauglich gemacht werden müssen.? :ohoh:

Und wer hat was von Idioten geschrieben? :confused: Das würde ich mir nie erdreisten!!!
Wir alle lieben die Sims, deswegen sind wir hier.
Und ich bleibe bei meiner Meinung, Sims wäre nie so erfolgreich, wenns die CC-User nicht gäbe! Klar ist Sims nicht das einzige Spiel von EA, aber das größte Zugpferd, es ist nunmal das erfolgreichste Spiel aller Zeiten.
Du kannst nur für Dich sprechen, weil du auf CC verzichten kannst. Schön für Dich.
Nur Geschmäcker sind nunmal verschieden und man muss diejenigen, die sich lieber ne schicke Bude mit CC einrichten nicht von oben herab behandeln!
Das Spiel wäre nunmal für viele nicht so interessant, gäbe es die vielen Downloads nicht.
Was ist denn mit denen, die LF installiert haben, keine CC's benutzen und sich nun fragen, warum die Wendeltreppen plötzlich nicht mehr funktionieren?
Da ist doch wiedereinmal etwas schief gelaufen, meinste nicht?
Ist schon ganz schön viel Geduld, die sie den Usern abverlangen, ob nun mit oder ohne CC.
 

ranka

Member
Registriert
Mai 2009
Ort
Bern
Geschlecht
w

Das ist wiederum was, wobei ich dir zustimmen muss... Aber man muss die Store-Sachen ja auch nicht immer im Store kaufen^^

Ich behandele die Leute doch nicht von oben herab? :what: Und ich habe dich auch nicht persönlich angegriffen, der Satz mit den Idioten war gar nicht auf dich bezogen sondern sinngemäss... Nachdem sie hier schon als doof und Blödmänner beschimpft wurden... :ohoh: Wie bist du denn drauf? :eek: Ganz ehrlich, du fühlst dich etwas zu schnell auf den Schlips getreten. Krieg dich wieder ein und hör auf mich anzumachen. :naja:

Und ich hatte das Fenster noch von vor deinem Post offen, ich hab den also gar nicht lesen können - mein Fehler, hätte erst aktualisieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Murano

Member
Registriert
September 2003
Ort
Schweiz
Geschlecht
m

Ruhe bewahren, es wird an einer Lösung gearbeitet. ;) Momentan siehts danach aus, dass wir die Downloads updaten müssen. Die, die Sachen bei TSR hochgeladen haben, können wir höchstwahrscheinlich serverseitig aktualisieren. Wies mit anderen Seiten aussieht, weiss ich im Moment noch nicht.
 

ranka

Member
Registriert
Mai 2009
Ort
Bern
Geschlecht
w

Serverseitig bedeutet, nur aus reinem Interesse, dass der User das theoretisch gar nicht selbst machen muss sondern dass ihr die entsprechenden Ressourcen umschreibt? Oder wie läuft das dann? Ich bin bloss neugierig, wie gesagt, ich spiel praktisch ohne DLs. (Übrigens nicht ganz, ich hab selbst auch Dekosachen bei denen ich nicht weiss ob sie geupdated werden oder nicht. Falls das wem entgangen sein sollte :D)
 

annigo

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
50
Ort
Soest
Geschlecht
w

Wenn Du Dich jetzt "angemacht" fühlst, fühlst Du Dich aber auch auf den Schlips getreten. :p Das war nicht meine Absicht.
Irgendwie hatte ich schon das Gefühl, rauszulesen wie: Ihr CC-User seid selber schuld. Sorry. :schäm:

Edit: Nein, es ist mir nicht entgangen. ;)

@Murano, wie verhält es sich denn dann mit DL's, die abgeändert wurden, sodass sie mit Pets funktionieren, können die dann auch ohne gespielt werden oder ist es dann notwändig, 2 Varianten zum DL anzubieten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Murano

Member
Registriert
September 2003
Ort
Schweiz
Geschlecht
m

Genau, es wird ein Programm drüber gelassen, dass alle Dateien bei TSR automatisch updated. Kann gut sein, dass wir auch für den Rest eine Lösung finden.
 

ranka

Member
Registriert
Mai 2009
Ort
Bern
Geschlecht
w

Na bei deinem Tonfall war das auch kein Wunder :lol:
So ein Quark, ich hab doch selbst n bisschen CC und brauch jetzt ebenfalls Geduld. Wir sitzen im gleichen Boot. Ich mag nur die rumnörgelei an EA nicht... Das ist bei jedem Addon so, dass dann wieder Leute rumnölen weil EA ihrer Meinung nach was falsch gemacht hat, aber im Grunde wissen sie nicht mal, ob es absicht war oder obs einfach nicht anders ging.

Das mit den Wendeltreppen find ich übrigens durchaus was, worüber man sich ärgern darf, aber deswegen glaube ich auch, dass sie es vllt. gar nicht speziell auf die Ersteller von CCs (für die ich grössten Respekt habe, nur so nebenbei - ist ja nicht so, dass ich kaum CC habe weil ich's nicht hübsch finde... Es zerrt nur extrem an der Performance bei mir) abgesehen haben sondern einfach Mist passiert ist. Shit happens manchmal eben, auch beim erfolgreichsten Spiel aller Zeiten. (Oder gerade da...) Und ich selbst hab ja auch LF installiert, ich denke, da dürften wir dann auch einen Fix erwarten, aber auch da bin ich der Meinung, dass man Geduld haben sollte.

Murano, das ist äusserst interessant zu erfahren. Ich wusste gar nicht, dass das möglich ist! In dem Fall sind die Dateien vermutlich gar nicht als .zip verpackt hochgeladen sondern werden von den Usern nur so runter geladen und das Programm sucht dann im "Code" der Sims3Pack-Dateien nach dem entsprechenden Teil? Oder das Programm öffnet die Archive... Sowas ist genial, ich bin ganz erstaunt dass es das gibt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Eleonore

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Oha ich hab gestern nicht mal mitbekommen dass es einen neuen Patch gab und dachte erst ich hätte mein Spiel verbuggt als die Tische und Ablagen nicht mehr funktioniert haben ^^''.. Na ja, hoffentlich gibt es bald eine Lösung dafür, nochmals alle Downloads ausmisten würde mich ziemlich angurken.
 

schneckerle86

Member
Registriert
Februar 2004
Alter
34
Ort
Augsburg
Geschlecht
w

Ich mag diese ganze Nörgelei von wegen "Ach EA, diese Idioten, warum haben sie nicht..." überhaupt nicht leiden. Mensch Leute, es war sowas von klar dass viele CC-Objekte nicht mehr funktionieren würden! Denkt doch mal nach, bei Sims 2 mussten nach Pets auch sämtliche Sitzgelegenheiten, Badewannen usw geupdated und neu hochgeladen werden weil sie nämlich sonst zwar funktionierten, aber Interaktionen fehlten, da zu beinahe jedem neuen Objekt neue Interaktionen dazu kamen.

Klar fehlen an den Objekten dann die Tierinteraktionen, das geht halt nicht anders und darüber würde sich auch (fast) keiner aufregen. :naja:
Aber wenn man gleich alle Downloads wegschmeißen kann weil se überhaupt nicht mehr funktionieren dann krieg ich das Kotzen! Kann mir übrigens auch vorstellen, dass die das mit Absicht gemacht haben, damit man lieber den Storescheiß kauft. Und der Oberhammer is ja, dass es sogar Originalobjekte aus dem Spiel betrifft! :lol:
Also sind das für mich Blödmänner! So.

Ich bin echt froh, dass ich mir den Patch noch nicht gleich installiert hab. Ich wollte abwarten ob andere Probleme damit haben, denn es ist ja auch nicht das erste Mal dass der Patch mehr Fehler bringt als behebt. :naja:
Und mit dem AddOn werd ichs auch so machen. So gern ich die Tiere auch haben will, ich hab keinen Bock mir davon mein Spiel kaputt machen zu lassen

DAber man muss die Store-Sachen ja auch nicht immer im Store kaufen^^

So? Wo bekommst du die dann her?
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Das würde mich jetzt auch interessieren, auch wenn ich die Antwort zu wissen glaube!

Ich bin echt froh, dass ich mir den Patch noch nicht gleich installiert hab. Ich wollte abwarten ob andere Probleme damit haben, denn es ist ja auch nicht das erste Mal dass der Patch mehr Fehler bringt als behebt.
Und mit dem AddOn werd ichs auch so machen. So gern ich die Tiere auch haben will, ich hab keinen Bock mir davon mein Spiel kaputt machen zu lassen

Das habe ich für mich auch so beschlossen. Zum Glück fahre ich jetzt demnächst zu meiner Mutter, dann werde ich an dem PC dort mal das Addon ausprobieren.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten