Spielabsturz Problem mit Sims 3 Einfach Tierisch

Jeder Computer hat eine Grafikkarte

Gehe einfach auf Systemsteuerung dann auf Darstellung und Anpassung -Anzeige-Bildschirmauflösung.Dann klickst du auf erweiterte Einstellungen und schon siehst du den Namen der Grafikkarte.
 
Es geht tatsächlich ohne Grafikkarte, nämlich mit dem i7-2600 Prozessor, denn dieser verfügt über eine Grafik-Einheit. Mit dieser kann man beispielsweise das Online-Rollenspiel World of Warcraft bei einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel und mittlerer Detaildichte der Grafik mit angenehm flüssig laufenden 30 Bildern pro Sekunde spielen. Kein Vergleich zu einer separaten Grafikkarte, aber um Längen besser als alle anderen integrierten Grafikeinheiten, die derzeit auf dem Markt sind.
 
also sowas ähnliches wie ne Onboardkarte?
 
Wenn du Sims spielst, musst du spätestens jede Stunde speichern.
Ich hab das mühsam und schmerzlich gelernt. Es gibt sogar einen Mod, der einen erinnert ("Saver" von Twallan)!
 
Das man dafür auch schon wieder einen Mod benötigt. Von Autosave scheint man in den Sims-Labors noch nichts gehört zu haben.
 
Das man dafür auch schon wieder einen Mod benötigt. Von Autosave scheint man in den Sims-Labors noch nichts gehört zu haben.

Meinst du damit dass das Spiel von selbst nach ein paar Minuten selbständig speichert? Fänd ich nicht so gut. Stell dir vor dein Liblingssims stirbt und es speichert in dem moment automatisch.
 
Meinst du damit dass das Spiel von selbst nach ein paar Minuten selbständig speichert? Fänd ich nicht so gut. Stell dir vor dein Liblingssims stirbt und es speichert in dem moment automatisch.
Nun wenn er nicht den eigenen Spielstand überschreibt, sondern separat einen Autosave Spielstand anlegt, dann wäre es nicht weiter schlimm.
Sowas schafft EA immerhin beim Fußball Manager. ;)
 
Wenn du DLs drinnen hast, kann das schon vorkommen, weil du nur 32 Bit hast. Erstens werden da nur 3 GB von deinen 4 GB genutzt, weil 32 Bit nicht mehr kann. Und zweitens wird vom Spiel selbst unter 32 Bit maximal 2 GB verarbeitet, egal wieviel du noch frei hast.

Je nach Belastung kann das dann schon vorkommen dass es an die Grenzen stößt. Viele Addons (wobei ET deutlich höhere Anforderungen hat als die vorhergehenden) und zusätzlich eventuelle Donwloads, je nach Menge belasten den Arbeitsspeicher. Auch hohe Grafikeinstellungen im Spiel belasten.

Stelle deine Optionen etwas runter und teste mal. Falls es nicht besser wird, nimm DLs raus, falls du welche hast.

Danke schon mal für Deine Antwort, aber ich habe überhaupt keine Downloads, bereiten immer zu viel Ärger, und die Grafikeinstellungen sind alle auf niedrig. Habe es jetzt mit den Anweisungen der Datenausführungsverhinderung von der Seite -crinrict- hinbekommen, dass es mal nicht abstürzt. Hoffe das bleibt so.
 
Hallo hatte genau das selbe Problem ist am Anfang immer abgestürzt bevor die Familie anfägt zu laden. Habe dann alle Downloads und die anderen Dateien gelöscht dann gings.
Jetzt läuft es ne viertel Stunde und stürzt dann wieder ab.
Hab folgenden Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5600+ 2,80 Ghz
Arbeitsspeicher 2 GB
Grafikkarte hab ich ne NVIDIA GForce 8400 Gs

Bitte helft mir an was es vllt. liegen könnte.
Rechner ist halt a bestimmt net gerade der beste aber vllt. habt ihr ja Ideen wie ich es doch zum laufen bekomme länger wie ne viertel Stunde.

Danke schon mal für eure Mühe und Überlegungen,.
 
Also auf meinem Rechner hängt sich das Spiel auch immer (friert ein) und dann irgendwann kommt auch "Sims 3 funktioniert nicht mehr".

Habe schon einiges was ich hier las ausprobiert, bringt aber nichts. Habe ja nicht mal Downloads im Spiel.

Nun habe ich mal das Grundspiel auf dem Rechner meines Mannes installiert und dann das Tierisch. Hat mich nicht geschmissen und ist net abgestürzt. Danach habe ich dann Reiseabenteuer installiert. Habe ohne Probleme gespielt. Kein hakeln oder fest hängen.

Bisher geht es also. Ich möchte so nach und nach jedes Addon installieren und dann nach jedem schauen was Sache. Die AccesscoirePack zu letzt. Irgendwie habe ich nämlich den Verdacht, das es mit dem Stadt Accessoire ztusammen hängt.Vorher hatte ich nämlich keine Probleme mit Spielabstürzen. Wenn das bei meinem Mann am PC klappt, dann mach ich das ganze nochma bei mir.

Werde dann berichten was passiert ist.
 
Also auf meinem Rechner hängt sich das Spiel auch immer (friert ein) und dann irgendwann kommt auch "Sims 3 funktioniert nicht mehr".

Habe schon einiges was ich hier las ausprobiert, bringt aber nichts. Habe ja nicht mal Downloads im Spiel.

Nun habe ich mal das Grundspiel auf dem Rechner meines Mannes installiert und dann das Tierisch. Hat mich nicht geschmissen und ist net abgestürzt. Danach habe ich dann Reiseabenteuer installiert. Habe ohne Probleme gespielt. Kein hakeln oder fest hängen.

Bisher geht es also. Ich möchte so nach und nach jedes Addon installieren und dann nach jedem schauen was Sache. Die AccesscoirePack zu letzt. Irgendwie habe ich nämlich den Verdacht, das es mit dem Stadt Accessoire ztusammen hängt.Vorher hatte ich nämlich keine Probleme mit Spielabstürzen. Wenn das bei meinem Mann am PC klappt, dann mach ich das ganze nochma bei mir.

Werde dann berichten was passiert ist.
 
Diesen gnadenlosen Absturz hatte ich als ich Lebensfreude installiert hatte.
Nachdem ich dann in den Optionen alles auf "Mittel" gestellt hatte ging es wieder.
Mein Rechner war mit der hohen Einstellung einfach überfordert.
 
@Mamapetra

Auf Mittel hatte ich das auch schon, und auf Niedrig. Dennoch wollte er nicht. Mal sehen was mein Experiment da sagt. Vielleicht ist mein Rechner nun nicht mehr geeignet für so viele Addons
 
Hallihallo,

ich habe seit letzter Woche das neue Addon, konnte es bis jetzt aber nicht einmal richtig spielen. Wenn ich es starte, läd alles ganz normal. "Erstelle einen Sim" funktioniert auch, das Baumenü auch, aber sobald ich dann in den Livemodus wechsle, dauert es nicht lange und das Spiel beendet sich von selbst und ein Fenster mit "Sims 3 funktioniert nicht mehr, nach einer Lösung wird gesucht" geht auf.

Mein Laptop:
Windows 7
64 Bit-Betriebssystem
Intel(R) Core(TM) Duo CPU P8700 @2.53GHz 2.53GHz
Installierter Arbeitsspeicher 8 GB
GraKA: Intel(R) 4 Series Express Chipset Familiy

Vorher lief die Sims mit allen! Addons einwandfrei!
Habe schon nach Lösungen gesucht und daraufhin:

Alles deinstalliert inklusive Speicherstände und allem was dazugehört
Sämtliche Downloads, hacks usw gelöscht
Reiseabenteuer, Late night & Traumkarierren deinstalliert (dachte vll is der lappy mit so vielen addons überfordert )

Hat auch nichts gebracht...

Ausführen als Administrator, Kompatiblilität in Windows xp und diesen DEP kram.. alles nix gebracht -.-*

Ich weiss echt nicht mehr weiter...

Kennt noch Jemand weitere Lösungsansätze? Oder läuft das Spiel auf XP einwandfrei?
 
Ja mein Experiment hat ergeben, das es bei meinem Mann auf m PC läuft. Daraufhin habe ich mal bei mir die Accessoire Packs geschmissen. Aber er schmeißt sich dennoch!

Also auch bei mir noch keine Lösung in Sicht. Möglich das der PC dann doch nicht damit fertig wird. Der von meinem Mann ist neu, da geht es jedenfalls. Werde mal noch das ein oder andere probieren und dann......tja weiß auch noch nicht :confused:
 
halli hallooo!!:hallo:

ich habe leider auch das problem, dass bei mir die sims im spiel einfach hängen bleiben. kann leider nicht sagen bei was genau...es ist mir nun ca 5 mal passiert und jedesmal an einer anderen stelle. :Oo:

ich poste einmal meine systemdaten in der GROOOOOßEN hoffnung, dass jemand einen rat für mich hat:
:confused::confused::confused:

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 32-Bit Version(6.1, Build 7600)

Systemmodell: Satellite L350

BIOS: InsydeH2O Version 2.0

Prozessor: Pentium (R) Dural-Core CPU T4300 @ 2.10 GHz (2CPUs) 2.1 GHz

Speicher:4096MB RAM

Grafikkarte: Mobile Intel (R) 4 Series Express Chipset Family
 
Seit ich Sims 3 habe ist es mir noch nie, noch kein einziges Mal, abgestürzt. Jetzt, mit dem Addon/1.26, ist es mir inzwischen schon 3x komplett eingefroren. Vorher noch nie!

Von anderen Leuten höre ich zum Teil auch nichts besseres.

Bis heute habe ich noch nicht ein einziges Tier im Haushalt gehabt ... weil ich soweit gar nicht komme.
 
genausooo ging es mir auch...hab zwar schon tiere im haus gehabt und mir mein häuschen schön eingerichtet und dann stürzte es irgendwann ab und die ganze mühe war umsonst...und das gleich 5 mal...und es ist ja auch immer ziemlich langwierig find ich, bis man mal alles so hingebaut hat, wie man es möchte....sehr deprimierend...

habe nun gestern meine Cashe-Dateien gelöscht, die grafik runtergeschraubt und den fenstermodus eingestellt...somit konnt ich das ERSTE MAL ohne hängen bleiben spielen...juhu...!!!!

Kann ich nur empfehlen, die 3 dinge einfach mal zu machen!!!
 
So, ich habe es endlich geschafft eine neue Grafik Karte zu besorgen, seit dem läuft das Spiel reibungslos und ohne Abstürze ^__^
Hab jetzt ne GeForce GT 520

Vielen dank für eure Hilfe :D
 
Hallo,

habe leider seit Tierisch gut drauf auch extreme Probleme mit Spielabstürzen. Mal läuft das Spiel stundenlang ohne Probleme, mal stürzt es direkt ab...
Habe jetzt mal den Analyzer installiert und folgendes herausbekommen:

Processor Name: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P8400 @ 2.26GHz
Processor Architecture: AMD64
Graphics Processor: ATI Mobility Radeon HD 3470

Games Installed: Die Sims™ 3 (1.26.89.013002), Die Sims™ 3 Reiseabenteuer (2.0.86.002002 -> 2.17.2.011032), Die Sims™ 3 Luxus-Accessoires (3.0.38.004001 -> 3.13.1.011031), Die Sims™ 3 Traumkarrieren (4.0.87.006001 -> 4.10.1.011031), Die Sims™ 3 Late Night (6.0.81.009001 -> 6.5.1.011031), Die Sims™ 3 Lebensfreude (8.0.152.011001), Die Sims™ 3 Einfach tierisch (10.0.96.013001)
Custom Content: Yes (4 found)


[INSUFFICIENT GRAPHICS] 03.11.2011 13:26:37
OS Version: 6.1.7601

[INSUFFICIENT GRAPHICS] 03.11.2011 15:35:44
OS Version: 6.1.7601

[INSUFFICIENT GRAPHICS] 04.11.2011 14:15:47
OS Version: 6.1.7601

[INSUFFICIENT GRAPHICS] 04.11.2011 14:37:46
OS Version: 6.1.7601

Meint ihr hat mein Laptop ausgedient oder kann man da noch was machen? Habe schon geschaut im Gerätemanager ob es einen neuen Treiber für die Grafikkarte gibt, aber ist nicht der Fall...


Danke!
 
Die Grafikkarte ist total alt und ich möchte Wissen was für ein Netzteil du hast + Watt. :lol:

Ich habe ein Netzteil von Sony, das originale, mit 91 Watt... aber ich glaube nicht, dass das was zur Sache tut...
Das ist das originale Netzteil und eine Wattzahl findest du auch nicht drauf. Die Wattzahl ist errechnet aus 4,7 A mal 19,5 V.
 
@ Sablume du darfst die Addons und Minipaks nicht querbeet installieren, die Reihenfolge muss stimmen, das hat ein Kundendienstmitarbeiter extra nochmal betont.

Ich hab heute beim Kundendienst angerufen, da man per Email immer nur abgewimmelt wird, ohne, dass sie sich bemühen, einem zu helfen.

Die Wartezeit ist sehr lange ~ 50 Minuten. Der Mitarbeiter war jedoch freundlich und hat sich auch bemüht, eine Lösung zu finden. Ich habe seit Lebensfreude wiederholt das Problem gehabt, dass das Spiel zwar speichert und auch den Spielstand im SavesOrdner ablegt, jedoch nicht im Hauptmenu anzeigt, so dass ich keinen Zugriff mehr auf den entsprechenden Spielstand habe und somit die ganze Zeit etc vergeudet war.

Sein Lösungsvorschlag war, dass ich bei der exe vom Basisspiel (TS3.exe und Sims3Launcher) den Kompatibilitätsmodus aktiviere und speichere (Win XP Service Pack3) anstelle meines Systems Win7 Service Pack 1.

Ich werde einige Tests machen, laut seiner Aussage dürfte das Speicherproblem nun nicht mehr auftreten.

Wie erfolgreich die Lösungshilfe ist, kann ich jetzt noch nicht sagen, vielleicht hilft euch der Kompatibilitätsmodus jedoch ebenfalls weiter?

Vielleicht sollten auch mehr Spieler ihre Probleme direkt EA melden, damit sie sehen, dass es keine Einzelfäll sind. Offenbar sind durch Lebensfreude etliche Probleme entstanden, die durch das neue AddOn auch nicht behoben worden sind.

Grüße, Drea.
 
Bei mir startet dieses Analyse DIngs grad leider nicht mehr, aber vorhin zeigte der was mit corrupt save crash oder so ähnlich an. Dann was mit backup oder new neigbourhood. Ich gehe davon aus, dass meine Datei vom Spielstand beschädigt ist und ich deshalb Abstürze habe? Wollt e neu anfangen dann ists nciht so schlimm.
Aber wie kommt es dass die Saves plötzlich fehlerhaft sind?
 
@ Aliice

Das versteh ich auch nicht, vermutlich, weil er beim Speichern nen Fehler hatte oder so,spielst du mit CC? oder nur original EA Sachen? Wenn du nur original Sachen hast, ist es ein Programmfehler selbst, bei CC heisst es dann dass ein CC DL eine Störung verursacht hat, die dann dazu führt.
 
Ich habe nur Mods von Twallan, Nackt Patch und son Memorie Mod. Sind aber alle auf dem aktuellsten Stand. Außer Default Skins habe ich keine Downloads.
Ich hatte öfters Fehlercode 16 (glaub ich) wenn ich auf 'Beenden und Speichern' gedrückt habe. Speicher ich erst und beende dann, geht es wieder. Die Bad.Datein habe ich erst nach einiger Zeit gelöscht, vllt liegt es daran.
 
Wenn ich mich richtig erinnere war Code 16 ein Problemmit zu wenig Speicher/Ram, wodurch das Spiel dann nicht richtig beendet werden kann und dadurch vermutlich die Fehler verursacht werden. Leider ist nicht näher definiert welcher CC seit Lebensfreude vor allem Fehler verursacht. Wär natürlich blöd, wenn sich das auchauf Nackt und Memory Mod beziehen würde, wobei,ich glaube, den verwenden viele problemlos.

Wieviel RAM und welches Betriebssystem hast du denn?
 
Hallo
Bei mir stürzt immer noch Sims ab und das schon nach weniger als 5 Minuten. Ich habe es mit Cincrit (DEP) probiert, alle Einstellungen auf niedrig, im Fenstermodus, als Administrator. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Habe auch keine Downloads, keine Hacks und meine Grafikkarte auf dem neusten Stand. Ich schreibe mal hier meine Systemdaten, vielleicht geht meine Laptop einfach nicht mehr dafür. Nur hatte ich noch nie Probleme mit Sims 3 und das komische, das bei meiner Schwester, die einen älteren Laptop hat, da geht es einwandfrei, obwohl sie immer Probleme mit Sims hatte.

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 32 Bit
BIOS: Default System BIOS
Prozessor: Intel (R) Core (TM) 2 DUO CPU T6 500 @ 2.10 GHz (2CPUs), ~ 2.1 GHz
Speicher: 4096 MB Ram
Auslagerungsdatei: 1700 MB verwendet, 5406 verfügbar
DirectX-Version: 11
Grafikkarte: NVIDIA Geforce GT 120 M
Gesamtspeicher: 2543 MB

Wenn ihr noch ein paar Daten braucht, schreibt es, ich habe nicht so eine Ahnung von Computern.
Würde mich freuen, wenn einer einen Rat hätte.
 
Du hast wahrscheinlich zu wenig Arbeitsspeicher, dann stürzt das Spiel ab. Um das raus zu finden, lad dir mal den Crash Log Analyzer: http://crinrict.blogspot.com/search/label/Crash Log Analyzer

Wenn du das Tool gestartet hast, dann klick auf Copy to clipboard und füg den Text hier bitte ein. Dann kann ich schauen woran es liegt.
 
Du hast wahrscheinlich zu wenig Arbeitsspeicher, dann stürzt das Spiel ab. Um das raus zu finden, lad dir mal den Crash Log Analyzer: http://crinrict.blogspot.com/search/label/Crash%20Log%20Analyzer

Wenn du das Tool gestartet hast, dann klick auf Copy to clipboard und füg den Text hier bitte ein. Dann kann ich schauen woran es liegt.

Habe mir das Programm runter geladen, aber es startet nicht, wenn ich es anklicke.

Okay jetzt geht es.

Processor Name: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T6500 @ 2.10GHz
Processor Architecture: x86
Graphics Processor: NVIDIA GeForce GT 120M

Games Installed: Die Sims™ 3 (1.26.89.013002), Die Sims™ 3 Traumkarrieren (4.0.87.006001 -> 4.10.1.011031), Die Sims™ 3 Late Night (6.0.81.009001 -> 6.5.1.011031), Die Sims™ 3 Lebensfreude (8.0.152.011001), Die Sims™ 3 Einfach tierisch (10.0.96.013001)
Custom Content: Yes (2 found)

[INSUFFICIENT GRAPHICS] 24.10.2011 11:51:04
OS Version: 6.1.7601

[INSUFFICIENT GRAPHICS] 25.10.2011 11:01:38
OS Version: 6.1.7601

[UNKNOWN] 25.10.2011 11:44:03
OS Version: 6.1.7601
TS3 Path: C:\Program Files\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.164
Installed RAM: 3,76 GB
TS3 Free VM: 718,27 MB / 2,15 GB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0xd87f6079
Crash Address: 0x3d2a1007 <unknown module>

[INSUFFICIENT GRAPHICS] 25.10.2011 15:59:30
OS Version: 6.1.7601

[INSUFFICIENT GRAPHICS] 26.10.2011 12:11:54
OS Version: 6.1.7601

[INSUFFICIENT GRAPHICS] 13.11.2011 13:04:59
OS Version: 5.1.2600

Soll das heißen, dass es an der Grafikkarte liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sieht wohl so aus, dass es die Grafikkarte ist. Die ist eigentlich auch nicht so geeignet um Sims 3 zu spielen, ist zu alt. Du könntest mal die Grafikeinstellungen runter drehen, vielleicht wirds dann besser.
 
Ja sieht wohl so aus, dass es die Grafikkarte ist. Die ist eigentlich auch nicht so geeignet um Sims 3 zu spielen, ist zu alt. Du könntest mal die Grafikeinstellungen runter drehen, vielleicht wirds dann besser.

Im Spiel habe ich die Grafikeinstellungen auf ganz niedrig. Und meine Grafikkarte habe ich gerade geupdatet. Und bei der Leistung des Computers, wo die eine Bewertung zeigen, steht das es 6,3 von 7,9 hat, was ja sehr gut ist. Eine neue Grafikkarte kann ich mir leider nicht leisten. Ist echt doof das es daran liegt. Aber wieso hatte ich sonst nie Probleme mit Sims 3? Und wieso funktioniert es bei miner Schwester einwandfrei, die einen viel älteren Computer hat und bevor sie tierisch hatte, hatte sie nur Abstürze bei Sims, jetzt funktioniert es einwandfrei bei ihr?? Merkwürdig ich weiß. Aber dir vielen Dank für deine Hilfe keine.
 
Die Bewertung des Computers kannst du nicht vergleichen mit den Anforderungen die ein Spiel braucht. Daran kannst du das auf keinen Fall messen.

Bei jedem Addon steigen die Anforderungen, besonders bei Einfach Tierisch sind die Grafikanforderungen enorm gestiegen. Deswegen ging es bei dir vorher noch, aber jetzt nicht mehr.

Wie alt der PC deiner Schwester ist spielt auch keine Rolle, vielleicht hat sie ja ne bessere Grafikkarte oder überhaupt ne ganz andere Kofiguration.

Wenn du mit einem PC spielst der von der Hardware insgesamt unzureichend ausgestattet ist dann musst du damit leben dass es Probleme gibt. Und dass jedes weitere Addon die Hardware zusätzlich belastet, ist ja auch jedem bekannt.
 
Die Bewertung des Computers kannst du nicht vergleichen mit den Anforderungen die ein Spiel braucht. Daran kannst du das auf keinen Fall messen.

Bei jedem Addon steigen die Anforderungen, besonders bei Einfach Tierisch sind die Grafikanforderungen enorm gestiegen. Deswegen ging es bei dir vorher noch, aber jetzt nicht mehr.

Wie alt der PC deiner Schwester ist spielt auch keine Rolle, vielleicht hat sie ja ne bessere Grafikkarte oder überhaupt ne ganz andere Kofiguration.

Wenn du mit einem PC spielst der von der Hardware insgesamt unzureichend ausgestattet ist dann musst du damit leben dass es Probleme gibt. Und dass jedes weitere Addon die Hardware zusätzlich belastet, ist ja auch jedem bekannt.

Ja das ist mir leider bekannt. Ich hätte nur nicht gedacht, dass meine Grafikkarte so schlecht ist. Dann heißt es wohl erstmal von tierisch verabschieden. Ich finde es aber auch etwas blöd, dass man sich fast bei jedem neuen Addon einen neuen PC oder Ausrüstung kaufen müsste. Ich weiß man will das die das richtig toll machen und das geht nur mit dem neusten, aber es gibt ja auch noch die, wo Sims 3 gut klappte am Anfang und die bleiben jetzt auf der Strecke. Nicht jeder kann sich einen neuen PC oder die Ausrüstung leisten. Eine Grafikkarte ist doch auch bestimmt teuer. So, ich musste mal meinen Frust darüber los werden.
 
Schlecht ist deine Grafikkarte natürlich nicht. Vor ein paar Jahren war sie bestimmt eine der besten. Aber es ist nun mal so dass grade die Hardware schnell veraltet ist und das hat auch nichts mit Sims 3 oder anderen Spielen zu tun. Die Spieleentwickler passen sich bei neuen Entwicklungen von Spielen der aktuellen Hardware an. Stell dir vor, du hättest bei Sims 3 die gleichen Anforderungen wie bei Sims 1. Dann wär vieles gar nicht möglich und Sims 3 oder Sims 2 wär eigentlich nichts anderes als Sims 1, nur anders, aber mit der gleichen Grafik usw. Das würde doch nix bringen.

Es ist völlig normal, dass ein PC nach 3-5 Jahren (je nach Anfangskonfiguration) veraltet ist und zwar für alle Anwendungen, denn alles wird weiter entwickelt. Will man die alte Hardware behalten, kann man nicht erwarten, dass neue Anwendungen darauf aufbauen, sondern muss mit der Technologie mit gehen oder bei den alten bleiben. Das ist nunmal so bei PCs, schon von Anfang an.

Man braucht auch nicht bei jedem Addon einen neuen PC. Meiner ist 2 1/2 Jahre alt, also so alt wie das Grundspiel und ich brauch mit Sicherheit bei keinem Addon einen neuen, auch nicht für künftige. Denn ich habe beim Kauf drauf geachtet, dass er einige Jahre hält. Ich kaufe alle 5 Jahre einen neuen, bei dem hier wirds vielleicht etwas länger dauern, weil ich diesmal etwas stärkeres geholt hab, weil ich mehr Geld zur Verfügung hatte. Wenn man einen neuen kauft, sollte man drauf achten, dass er ne Weile hält und nicht so kaufen, dass es grad so geht.

Kauft man sich einen PC der grade mal so fürs Grundspiel reicht, dann muss man natürlich damit rechnen, dass es nicht für die Addons reicht. Das ist doch völlig logisch, dass jedes Addon den PC mehr belastet, weil es viel mehr gibt was der PC zu verarbeiten hat. Und wie gesagt, das liegt ja auch nicht am Spieleentwickler, es liegt an der Technologie. Derjenige der sich den PC dafür kauft, sollte das alles bedenken beim Kauf und nicht davon ausgehn, wenns aktuell grade so läuft, dass es mit Erweiterungen ebenso läuft.

Als Beispiel folgendes: Angenommen du weißt dass du in nächster Zeit viel zunimmst, z.b. Schwangerschaft oder ähnliches. Jetzt passen dir deine Kleider nicht mehr, dann kaufst du dir doch nicht erst was, was grade so passt, sondern denkst weiter und kaufst das was du auch noch die nächsten Monate nutzen kannst. So ähnlich ist das auch beim PC.

Wie alt isser denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlecht ist deine Grafikkarte natürlich nicht. Vor ein paar Jahren war sie bestimmt eine der besten. Aber es ist nun mal so dass grade die Hardware schnell veraltet ist und das hat auch nichts mit Sims 3 oder anderen Spielen zu tun. Die Spieleentwickler passen sich bei neuen Entwicklungen von Spielen der aktuellen Hardware an. Stell dir vor, du hättest bei Sims 3 die gleichen Anforderungen wie bei Sims 1. Dann wär vieles gar nicht möglich und Sims 3 oder Sims 2 wär eigentlich nichts anderes als Sims 1, nur anders, aber mit der gleichen Grafik usw. Das würde doch nix bringen.

Es ist völlig normal, dass ein PC nach 3-5 Jahren (je nach Anfangskonfiguration) veraltet ist und zwar für alle Anwendungen, denn alles wird weiter entwickelt. Will man die alte Hardware behalten, kann man nicht erwarten, dass neue Anwendungen darauf aufbauen, sondern muss mit der Technologie mit gehen oder bei den alten bleiben. Das ist nunmal so bei PCs, schon von Anfang an.

Man braucht auch nicht bei jedem Addon einen neuen PC. Meiner ist 2 1/2 Jahre alt, also so alt wie das Grundspiel und ich brauch mit Sicherheit bei keinem Addon einen neuen, auch nicht für künftige. Denn ich habe beim Kauf drauf geachtet, dass er einige Jahre hält. Ich kaufe alle 5 Jahre einen neuen, bei dem hier wirds vielleicht etwas länger dauern, weil ich diesmal etwas stärkeres geholt hab, weil ich mehr Geld zur Verfügung hatte. Wenn man einen neuen kauft, sollte man drauf achten, dass er ne Weile hält und nicht so kaufen, dass es grad so geht.

Kauft man sich einen PC der grade mal so fürs Grundspiel reicht, dann muss man natürlich damit rechnen, dass es nicht für die Addons reicht. Das ist doch völlig logisch, dass jedes Addon den PC mehr belastet, weil es viel mehr gibt was der PC zu verarbeiten hat. Und wie gesagt, das liegt ja auch nicht am Spieleentwickler, es liegt an der Technologie. Derjenige der sich den PC dafür kauft, sollte das alles bedenken beim Kauf und nicht davon ausgehn, wenns aktuell grade so läuft, dass es mit Erweiterungen ebenso läuft.

Als Beispiel folgendes: Angenommen du weißt dass du in nächster Zeit viel zunimmst, z.b. Schwangerschaft oder ähnliches. Jetzt passen dir deine Kleider nicht mehr, dann kaufst du dir doch nicht erst was, was grade so passt, sondern denkst weiter und kaufst das was du auch noch die nächsten Monate nutzen kannst. So ähnlich ist das auch beim PC.

Wie alt isser denn?

1 1/2 Jahre, hatte mehr Geld dafür gespart und ihn in einem Computerladen gekauft, wo ich extra betont hatte, dass er auch für Sims 3 gebraucht wird. Dann hatte er mir den hier empfohlen. Deswegen dachte ich auch, dass er länger halten sollte. Ich habe ja extra mehr Geld gespart, dass ich auch die nächsten Jahre nicht mir einen neuen kaufen muss.
 
Dann wurdest du wohl falsch beraten. Auf jeden Fall mal bezüglich der Grafikkarte, die ist doch völlig veraltet. Man lässt sich auch nicht im Geschäft beraten, sondern von Bekannten die sich auskennen oder halt hier im Forum.

Die Grafikkarte ist nunmal das wichtigste bei Sims 3. Wenn die nicht geeignet ist kann der Rest sonst was sein. Du hast nen Laptop gell? Dann kannst auch vergessen die auszutauschen.
 
Dann wurdest du wohl falsch beraten. Auf jeden Fall mal bezüglich der Grafikkarte, die ist doch völlig veraltet. Man lässt sich auch nicht im Geschäft beraten, sondern von Bekannten die sich auskennen oder halt hier im Forum.

Die Grafikkarte ist nunmal das wichtigste bei Sims 3. Wenn die nicht geeignet ist kann der Rest sonst was sein. Du hast nen Laptop gell? Dann kannst auch vergessen die auszutauschen.

Der Angestellte im Fachgeschäft hatte extra Sims 3 geholt und sich die Anforderungen angeguckt und meinte das müsste locker gehen, außerdem hatte er mir eine Internetseite empfohlen, wo man gucken kann, wie gut die neusten Spiele mit den Grafikkarten kompatibel sind, und meine war unter den ersten 15 gewesen. Da ging es auch noch locker. Das die Anforderungen so steigen, kann man ja nicht so einrechnen, ich weiß natürlich das sie mit jedem Addon steigen. Aber ich hätte nie vermutet, dass wenn es ohne Fehler/ Bugs bis einschließlich Lebensfreude ging, sich so zu einfach tierisch verschlechtert. Na ja, hinterher ist man immer schlauer. Dieses Forum kannte ich da ja noch nicht und wie soll ich Fremden hier vertrauen, wenn mich jemand, meiner Meinung nach, gut berät. Leider habe ich keine Computerexperten im Freundeskreis, muss ich echt ändern.
Ja, ich habe ein Laptop. Könnte mir aber auch nichts neues leisten. Ist echt schade, dass es nicht funktioniert. Auf das Addon hatte ich so lange gewartet. Aber danke dir keine, für deinen Versuch mir zu helfen. Schade das es nichts war, was man beheben kann.
 
Hallo,

habe heute auch mal den Analyzer von modthesims ausprobiert, folgendes hat er geschrieben:

was kann das sein?


EA_PLATFORM: Windows on X86
OS name: Windows Vista
OS version number: 6.0.6001
OS service pack: Service Pack 1
Debugger present: no
CPU count: 8
Processor type: x86
Processor level: 6
Processor revision: 7685
Memory load: 76%
Total physical memory: 3051 Mb
Available physical memory: 702 Mb
Total page file memory: 6307 Mb
Available page file memory: 3801 Mb
Total virtual memory: 2047 Mb
Free virtual memory: 1046 Mb

[Application info]
Language: C++
Compiler: Microsoft Visual C++ compiler, version 1400
App path: C:\Program Files\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
App version: 0.2.0.164

[Exception info]
date: 2011-11-18
time: 20.50.31
type: ACCESS_VIOLATION writing address 0x3282e440
address: 0x3282e440 <unknown module>

[Call stack]
§ì¯s¯ì¯s¤t¿¯
0x3282e440

C:\Program Files\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
0x00d0f494

C:\Program Files\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
0x00d15fa4

C:\Program Files\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
0x00d1725e

C:\Program Files\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
0x00c3f0bd

C:\Program Files\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
0x00f218d8

C:\Program Files\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
0x00f21758


[Stack data]
0bf1ab20 | 00 00 00 00<94>f4 d0 00 e0 70 d3 00 3c b6 a9 18 | .........p..<... |
0bf1ab30 | 88 f4 47 18 2c b6 a9 18 40 ad f1 0b 4c b6 a9 18 | ..G.,...@...L... |
0bf1ab40 | 00 00 00 00 94 ab f1 0b 00 00 00 00 40 ad f1 0b | ............@... |
0bf1ab50 | 4c b6 a9 18 2c ab f1 0b 2d f4 d0 00 38 ff f1 0b | L...,...-...8... |
0bf1ab60 | ff ff ff ff 30 32 43 56 00 00 00 00 28 fc 05 16 | ....02CV....(... |
0bf1ab70 | 01 00 00 00 ae d1 5d 15 cc b5 a9 18 9c 1e 5e 15 | ......].......^. |
0bf1ab80 | 00 0f e5 17 00 fd f1 0b 08 d7 a1 19 40 ad f1 0b | ............@... |
0bf1ab90 | 40 e4 82 32 e4 fc f1 0b a4 5f d1 00 40 ad f1 0b | @..2....._..@... |
0bf1aba0 | 20 1f 5e 15 e0 70 d3 00 00 00 00 00 a0 21 3b 19 | .^..p.......!;. |
0bf1abb0 | d8 ab f1 0b 50 a1 50 27 e4 e1 cf 18 00 00 00 00 | ....P.P'........ |
0bf1abc0 | 00 00 00 00 e4 e1 cf 18 34 e2 cf 18 ac a1 50 27 | ........4.....P' |
0bf1abd0 | 00 00 00 00 00 00 00 00 00 ac f1 0b e0 3e ba 1d | .............>.. |
0bf1abe0 | ac e1 cf 18 94 e1 cf 18 00 00 00 00 a4 e1 cf 18 | ................ |
0bf1abf0 | f4 e1 cf 18 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 | ................ |
0bf1ac00 | 28 ac f1 0b e0 3e ba 1d 8c e1 cf 18 74 e1 cf 18 | (....>......t... |
0bf1ac10 | 00 00 00 00 84 e1 cf 18 d4 e1 cf 18 00 00 00 00 | ................ |
0bf1ac20 | 00 00 00 00 00 00 00 00 50 ac f1 0b d8 28 a1 07 | ........P....(.. |
0bf1ac30 | 44 e1 cf 18 34 e1 cf 18 00 00 00 00 44 e1 cf 18 | D...4.......D... |
0bf1ac40 | 8c e1 cf 18 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 | ................ |
0bf1ac50 | 78 ac f1 0b d8 28 a1 07 fc e0 cf 18 ec e0 cf 18 | x....(.......... |
0bf1ac60 | 00 00 00 00 fc e0 cf 18 44 e1 cf 18 00 00 00 00 | ........D....... |
0bf1ac70 | 00 00 00 00 00 00 00 00 a0 ac f1 0b 08 ab 38 17 | ..............8. |
0bf1ac80 | 0c e1 cf 18 f4 e0 cf 18 00 00 00 00 a4 e0 cf 18 | ................ |
0bf1ac90 | 04 e1 cf 18 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 | ................ |
0bf1aca0 | c8 ac f1 0b 48 12 37 17 84 b7 a9 18 f0 0d f0 18 | ....H.7......... |
0bf1acb0 | 00 00 00 00 7c b7 a9 18 94 b7 a9 18 00 00 00 00 | ....|........... |
0bf1acc0 | 00 00 00 00 00 00 00 00 f0 ac f1 0b 10 67 4f 17 | .............gO. |
0bf1acd0 | 2c b7 a9 18 f0 0d f0 18 00 00 00 00 24 b7 a9 18 | ,...........$... |
0bf1ace0 | 74 b7 a9 18 82 67 4f 17 00 00 00 00 00 00 00 00 | t....gO......... |
0bf1acf0 | 18 ad f1 0b 88 66 4f 17 fc b6 a9 18 50 98 eb 17 | .....fO.....P... |
0bf1ad00 | 00 00 00 00 ec b6 a9 18 1c b7 a9 18 f2 66 4f 17 | .............fO. |
0bf1ad10 | 00 00 00 00 00 00 00 00 40 ad f1 0b 08 ab 38 17 | ........@.....8. |
0bf1ad20 | 14 b7 a9 18 fc b6 a9 18 00 00 00 00 ac b6 a9 18 | ................ |

[Instruction data]
3282e3c0 => DasmX86Dll.dll not found.

[Registers]
eip: 3282e440
eax: 3282e440
ebx: 00000000
ecx: 18a9b63c
edx: 00d370e0
esi: 0bf1ad40
edi: 193b21a0
ebp: 0bf1ab94
efl: 00010202
esp: 0bf1ab24

[Modules]
base 0x00400000 size 0x00d61000 entry 0x00e3c551 "TS3W.exe" "C:\Program Files\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe"
base 0x76f00000 size 0x00128000 entry 0x00000000 "ntdll.dll" "C:\Windows\system32\ntdll.dll"
base 0x77080000 size 0x000dc000 entry 0x770c47aa "kernel32.dll" "C:\Windows\system32\kernel32.dll"
base 0x705a0000 size 0x001ba000 entry 0x705d1c65 "d3d9.dll" "C:\Windows\system32\d3d9.dll"
base 0x76c50000 size 0x000aa000 entry 0x76c5a396 "msvcrt.dll" "C:\Windows\system32\msvcrt.dll"
base 0x76dd0000 size 0x0009d000 entry 0x76de642d "USER32.dll" "C:\Windows\system32\USER32.dll"
base 0x758c0000 size 0x0004b000 entry 0x758c8d50 "GDI32.dll" "C:\Windows\system32\GDI32.dll"
base 0x757f0000 size 0x000c6000 entry 0x758288cf "ADVAPI32.dll" "C:\Windows\system32\ADVAPI32.dll"
base 0x76d00000 size 0x000c2000 entry 0x76d46cbb "RPCRT4.dll" "C:\Windows\system32\RPCRT4.dll"
base 0x74e00000 size 0x00008000 entry 0x74e0122f "VERSION.dll" "C:\Windows\system32\VERSION.dll"
base 0x71510000 size 0x00006000 entry 0x71511210 "d3d8thk.dll" "C:\Windows\system32\d3d8thk.dll"
base 0x72920000 size 0x0000c000 entry 0x72921cbd "dwmapi.dll" "C:\Windows\system32\dwmapi.dll"
base 0x014f0000 size 0x00267000 entry 0x0170af6c "d3dx9_31.dll" "C:\Windows\system32\d3dx9_31.dll"
base 0x6c990000 size 0x000e5000 entry 0x6c991d15 "DDRAW.dll" "C:\Windows\system32\DDRAW.dll"
base 0x73fc0000 size 0x00006000 entry 0x73fc1260 "DCIMAN32.dll" "C:\Windows\system32\DCIMAN32.dll"
base 0x75a40000 size 0x0018a000 entry 0x75a4175d "SETUPAPI.dll" "C:\Windows\system32\SETUPAPI.dll"
base 0x76e70000 size 0x0008d000 entry 0x76e73f27 "OLEAUT32.dll" "C:\Windows\system32\OLEAUT32.dll"
base 0x75cb0000 size 0x00144000 entry 0x75cfb8a4 "ole32.dll" "C:\Windows\system32\ole32.dll"
base 0x74ff0000 size 0x00019000 entry 0x74ff57a1 "iphlpapi.dll" "C:\Windows\system32\iphlpapi.dll"
base 0x74fb0000 size 0x00035000 entry 0x74fb41f1 "dhcpcsvc.DLL" "C:\Windows\system32\dhcpcsvc.DLL"
base 0x75230000 size 0x0002c000 entry 0x7523f655 "DNSAPI.dll" "C:\Windows\system32\DNSAPI.dll"
base 0x77040000 size 0x0002d000 entry 0x77041434 "WS2_32.dll" "C:\Windows\system32\WS2_32.dll"
base 0x77030000 size 0x00006000 entry 0x770316b8 "NSI.dll" "C:\Windows\system32\NSI.dll"
base 0x75600000 size 0x00014000 entry 0x75601235 "Secur32.dll" "C:\Windows\system32\Secur32.dll"
base 0x75540000 size 0x00007000 entry 0x75542bf2 "WINNSI.DLL" "C:\Windows\system32\WINNSI.DLL"
base 0x74f80000 size 0x00021000 entry 0x74f829aa "dhcpcsvc6.DLL" "C:\Windows\system32\dhcpcsvc6.DLL"
base 0x75bd0000 size 0x000d1000 entry 0x75bd169a "WININET.dll" "C:\Windows\system32\WININET.dll"
base 0x76ac0000 size 0x00058000 entry 0x76ada66a "SHLWAPI.dll" "C:\Windows\system32\SHLWAPI.dll"
base 0x75a30000 size 0x00003000 entry 0x00000000 "Normaliz.dll" "C:\Windows\system32\Normaliz.dll"
base 0x75910000 size 0x00046000 entry 0x75911350 "iertutil.dll" "C:\Windows\system32\iertutil.dll"
base 0x75e30000 size 0x00b10000 entry 0x75ec767d "SHELL32.dll" "C:\Windows\system32\SHELL32.dll"
base 0x6a140000 size 0x00087000 entry 0x6a170dce "MSVCP80.dll" "C:\Windows\WinSxS\x86_microsoft.vc80.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.4053_none_d08d7da0442a985d\MSVCP80.dll"
base 0x73ae0000 size 0x0009b000 entry 0x73ae232b "MSVCR80.dll" "C:\Windows\WinSxS\x86_microsoft.vc80.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.4053_none_d08d7da0442a985d\MSVCR80.dll"
base 0x769d0000 size 0x0001e000 entry 0x769d134d "IMM32.dll" "C:\Windows\system32\IMM32.dll"
base 0x75960000 size 0x000c8000 entry 0x759616c0 "MSCTF.dll" "C:\Windows\system32\MSCTF.dll"
base 0x75770000 size 0x0007d000 entry 0x75779ade "USP10.dll" "C:\Windows\system32\USP10.dll"
base 0x6e0c0000 size 0x000dc000 entry 0x6e0c13c1 "dbghelp.dll" "C:\Windows\system32\dbghelp.dll"
base 0x756d0000 size 0x00007000 entry 0x756d154b "PSAPI.DLL" "C:\Windows\system32\PSAPI.DLL"
base 0x75300000 size 0x00075000 entry 0x75304231 "NETAPI32.dll" "C:\Windows\system32\NETAPI32.dll"
base 0x70a10000 size 0x00070000 entry 0x70a1156e "DSOUND.dll" "C:\Windows\system32\DSOUND.dll"
base 0x736e0000 size 0x00032000 entry 0x736e3419 "WINMM.dll" "C:\Windows\system32\WINMM.dll"
base 0x73790000 size 0x00039000 entry 0x73791721 "OLEACC.dll" "C:\Windows\system32\OLEACC.dll"
base 0x74a70000 size 0x0001a000 entry 0x74a73d92 "POWRPROF.dll" "C:\Windows\system32\POWRPROF.dll"
base 0x74020000 size 0x0001e000 entry 0x74027c74 "ShimEng.dll" "C:\Windows\system32\ShimEng.dll"
base 0x755a0000 size 0x0002c000 entry 0x755a1275 "apphelp.dll" "C:\Windows\system32\apphelp.dll"
base 0x73150000 size 0x00088000 entry 0x7315350d "AcLayers.DLL" "C:\Windows\AppPatch\AcLayers.DLL"
base 0x75620000 size 0x0001e000 entry 0x7562152d "USERENV.dll" "C:\Windows\system32\USERENV.dll"
base 0x71730000 size 0x00042000 entry 0x717546bc "WINSPOOL.DRV" "C:\Windows\system32\WINSPOOL.DRV"
base 0x75190000 size 0x00014000 entry 0x75191239 "MPR.dll" "C:\Windows\system32\MPR.dll"
base 0x77070000 size 0x00009000 entry 0x77071303 "LPK.DLL" "C:\Windows\system32\LPK.DLL"
base 0x746d0000 size 0x0019e000 entry 0x747043e5 "comctl32.dll" "C:\Windows\WinSxS\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.6001.18523_none_5cdd65e20837faf2\comctl32.dll"
base 0x73690000 size 0x0000a000 entry 0x736955e0 "xinput9_1_0.dll" "C:\Windows\system32\xinput9_1_0.dll"
base 0x733c0000 size 0x00023000 entry 0x733cb70c "glu32.dll" "C:\Windows\system32\glu32.dll"
base 0x6c620000 size 0x000cb000 entry 0x6c6bc12d "OPENGL32.dll" "C:\Windows\system32\OPENGL32.dll"
base 0x74450000 size 0x0003f000 entry 0x7445eb31 "uxtheme.dll" "C:\Windows\system32\uxtheme.dll"
base 0x62b60000 size 0x00763000 entry 0x62df8b20 "nvd3dum.dll" "C:\Windows\system32\nvd3dum.dll"
base 0x72830000 size 0x00085000 entry 0x7283193b "COMCTL32.dll" "C:\Windows\WinSxS\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_5.82.6001.18523_none_886c608850a2f36f\COMCTL32.dll"
base 0x76940000 size 0x00084000 entry 0x7694232e "CLBCatQ.DLL" "C:\Windows\system32\CLBCatQ.DLL"
base 0x74b10000 size 0x0003b000 entry 0x74b112fd "rsaenh.dll" "C:\Windows\system32\rsaenh.dll"
base 0x74bd0000 size 0x000d7000 entry 0x74bd1242 "winbrand.dll" "C:\Windows\system32\winbrand.dll"
base 0x748c0000 size 0x0002d000 entry 0x748c1681 "WINTRUST.dll" "C:\Windows\system32\WINTRUST.dll"
base 0x75090000 size 0x000f1000 entry 0x7509169d "CRYPT32.dll" "C:\Windows\system32\CRYPT32.dll"
base 0x751f0000 size 0x00012000 entry 0x751f34c6 "MSASN1.dll" "C:\Windows\system32\MSASN1.dll"
base 0x75e00000 size 0x00029000 entry 0x75e012d0 "imagehlp.dll" "C:\Windows\system32\imagehlp.dll"
base 0x10000000 size 0x00035000 entry 0x1000ad86 "btmmhook.dll" "C:\Windows\system32\btmmhook.dll"
base 0x71600000 size 0x00006000 entry 0x71601160 "IconCodecService.dll" "C:\Windows\system32\IconCodecService.dll"
base 0x72ec0000 size 0x000b3000 entry 0x72ece4c3 "WindowsCodecs.dll" "C:\Windows\system32\WindowsCodecs.dll"
base 0x74d90000 size 0x0003b000 entry 0x74d91424 "mswsock.dll" "C:\Windows\system32\mswsock.dll"
base 0x74a50000 size 0x00005000 entry 0x74a51564 "wshtcpip.dll" "C:\Windows\System32\wshtcpip.dll"
base 0x73570000 size 0x00062000 entry 0x73571412 "mscms.dll" "C:\Windows\system32\mscms.dll"
base 0x730b0000 size 0x00038000 entry 0x730b2959 "icm32.dll" "C:\Windows\system32\icm32.dll"
base 0x743c0000 size 0x00027000 entry 0x743cae32 "MMDevApi.dll" "C:\Windows\System32\MMDevApi.dll"
base 0x73600000 size 0x0002f000 entry 0x73603d41 "wdmaud.drv" "C:\Windows\system32\wdmaud.drv"
base 0x736a0000 size 0x00004000 entry 0x736a1030 "ksuser.dll" "C:\Windows\system32\ksuser.dll"
base 0x74a60000 size 0x00007000 entry 0x74a61080 "AVRT.dll" "C:\Windows\system32\AVRT.dll"
base 0x72df0000 size 0x00021000 entry 0x72df8ebe "AUDIOSES.DLL" "C:\Windows\system32\AUDIOSES.DLL"
base 0x72d80000 size 0x00066000 entry 0x72d8bee5 "audioeng.dll" "C:\Windows\system32\audioeng.dll"
base 0x73660000 size 0x00009000 entry 0x7366370a "msacm32.drv" "C:\Windows\system32\msacm32.drv"
base 0x735e0000 size 0x00014000 entry 0x735e1350 "MSACM32.dll" "C:\Windows\system32\MSACM32.dll"
base 0x73650000 size 0x00007000 entry 0x73652bf7 "midimap.dll" "C:\Windows\system32\midimap.dll"
base 0x0fe90000 size 0x00021000 entry 0x0fe91b5a "btkeyind.dll" "C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btkeyind.dll"

[Register memory]
eax 3282e440 |<55>8b ec 83 ec 10 8b 55 14 ff 72 08 ff 32 8b 55 | U......U..r..2.U |
3282e450 | 10 52 8b 55 08 ff d2 c9 c3 00 00 00 00 00 00 00 | .R.U............ |
ecx 18a9b630 | <44>b6 a9 18 | D... |
18a9b640 | 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 | ................ |
18a9b650 | 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 | ............ |
edx 00d370e0 |<56>8b 74 24 08 8b 06 8b 00 50 e8 91 13 ff ff 8b | V.t$.....P...... |
00d370f0 | 54 24 14 50 0f af 44 24 14 8d 4c 30 10 51 52 e8 | T$.P..D$..L0.QR. |
esi 0bf1ad40 |<68>ad f1 0b d0 35 5e 15 3c b6 a9 18 88 f4 47 18 | h....5^.<.....G. |
0bf1ad50 | 4c b6 a9 18 2c b6 a9 18 4c b6 a9 18 00 00 00 00 | L...,...L....... |
edi 193b21a0 |<00>0f e5 17 08 d7 a1 19 40 ad f1 0b 40 ad f1 0b | ........@...@... |
193b21b0 | 44 ab f1 0b 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 | D............... |
ebp 0bf1ab90 | <e4>fc f1 0b a4 5f d1 00 40 ad f1 0b | ....._..@... |
0bf1aba0 | 20 1f 5e 15 e0 70 d3 00 00 00 00 00 a0 21 3b 19 | .^..p.......!;. |
0bf1abb0 | d8 ab f1 0b | .... |

[Extra]
ScriptHeap: 46.46MB/49.96MB (8); 5.45MB
 
Und das gibt der aus wenn du auf Copy to Clipboard klickst? Seltsame Meldung, kenn ich so gar nicht und sagt mir auch nix :confused:

Edit: Hast du vielleicht unter "File" den Pfad geändert und er liest stattdessen andere Logs aus (vielleicht unter Programme oder so) die solche Texte haben. Auf jeden Fall sieht das nicht nach typischen Crashlog aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Ich habe das Programm von modthesims runter geladen und es nach dem spielabsturzt geöffnet. Werde es morgen aber nOchmal neu machen. Vielleicht hab ich da wirklich was durcheinander gebracht. :-( wobei ich da ja nicht viel Einfluss drauf nehmen kann? Ich glaube schon das ich ausversehen den falschen Pfad evtl. angeklickt habe. Wie gesagt ich Schau morgen nochmal. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was hast du denn gemacht nachdem du es geöffnet hast? Wo kommt der Text her?
 
@keine: ich kann es grad leider nicht nachprüfen, das Spiel ist auf dem Laptop von meinem Freund installiert. Ich bin leider schon daheim. Werd morgen nachschauen wie ich das hinbekommen hab. Kann ich dir dann eine pn schicken ? Weil du kennst dich damit wohl aus?!
 
Ja kannst du gerne so machen. Übrigens isses ganz einfach mit dem Tool umzugehn, einen Pfad muss man nicht angeben wenn man es startet, es findet automatisch den Spieleordner und die Logs, da steht dann was drinnen und dann klickt man nur noch auf copy to clipboard und schon hat man den Text.
 
Guten Abend. Gestern habe ih die Sims bei der datenausführungsverhinderung rausgenommen und origin gelöscht. Komischerweise lief es heute zum testen über 2 Std. ohne abzustürzen. Wenn es allerdings nochmal abstürzten sollte würde ich mich gerne bei dir melden @ keine, wenn ich darf ;-) LG
 
Hat jemand eine Ahnung wieso er mir diese Meldung bringt? :

Processor Name: Intel(R) Core(TM) i7 CPU Q 720 @ 1.60GHz
Processor Architecture: x86
Graphics Processor: NVIDIA GeForce GT 240M

Games Installed: Die*Sims™*3 (1.26.89.013002), Die Sims™ 3 Gib Gas-Accessoires (5.8.1.011031), Die Sims™ 3 Late Night (6.5.1.011031), Die Sims™ 3 Einfach tierisch (10.0.96.013001)
Custom Content: Yes (1 found)

[INSUFFICIENT GRAPHICS] 20.11.2011 12:09:17
OS Version: 6.0.6002
 
Ich kenne mich mit dem Analyser nicht aus, aber für mich sieht das nach einer normalen Analyse deines Systems aus. Allerdings scheint deine Grafikkarte wirklich etwas schwach zu sein, zumindest deute ich die "[INSUFFICIENT GRAPHICS]"-Meldung so.

Ein Vorschlag für dich: Schau mal auf nvidia.de nach neuen Grafiktreiber. Ich hatte mal eine ganz alte Grafikkarte von anno 2001 oder so, durch ein Treiberupdate wurde die Grafikleistung etwas verbessert. War zwar nicht Sims, aber vielleicht hilft es dir.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten