TSR Einfach Tierisch CC Bug Fixer

Murano

Member
Registriert
September 2003
Ort
Schweiz
Geschlecht
m

Das Addon/der Patch für Einfach Tierisch bringt grundlegende Änderungen für ein gewisses Spielformat mit sich, wodurch bei Benutzerdefinierten Inhalten (Custom Content) Animationsfehler auftreten. TSR hat keine Mühe gescheut und ein Tool programmiert, welches diese Fehler mit ein paar Klicks behebt.

Das Tool und eine Anleitung mit vielen Bildern findet ihr hier:

http://www.thesimsresource.com/fixyourgame/index/

An dieser Stelle herzlichen Dank an Micke, der dieses Tool programmiert hat, an Inge Jones für die Unterstützung und an unsere Featured Artists für das Testen.
 
  • Danke
Reaktionen: annigo

barbara77

Member
Registriert
Januar 2006
Ort
ländliches BW
Geschlecht
w

Dann schmeiße ich sicherheitshalber mal die Übersetzung hier mit rein!

1. Vorbereitungen:

1.1 Sicherheitshalber vorher den gesamten "TheSims3" Ordner irgendwo sichern (Stick, DVD etc)

1.2 AddOn Pets installieren oder den neuen Patch

1.3 Granny Crowd Scene Demo downloaden

1.4 Granny Crows Scene Demo installieren

1.5 TSR CC Pets Bug Fixer downloaden

1.6 TSR CC Pets Bug Fixer installieren


2. Dateien im Spiel überarbeiten

2.1 Das neue Symbol für den Bug-Fixer anklicken

2.2 Im geöffneten Fenster erscheint eine kurze Anleitung, bitte OK anklicken
Dann erscheint ein neues kleines Fenster das anzeigen sollte das die Datei Granny.dll gefunden wurde, bitte yes anklicken.
ACHTUNG hier: Bei mir hat er die Datei gefunden, aber nicht automatisch genutzt, ich musste sie erst aus dem "Granny Crowd Scene" Ordner in den "TSR RigFix"-Ordner manuell kopieren! Das wurde aber angezeigt.

Nochmal Achtung: Nach einem UpDate der Betreiber steht die Granny Crowd Scene Demo unter dem bei TSR genannten Link nicht mehr in der ursprünglichen Form zur Verfügung, die granny2.dll-Datei die der RigFix braucht wurde vom Ersteller in der neuen Version gegen eine andere ersetzt. Bitte wendet Euch an die User hier im Forum!

2.3 DCCache: "Choose File" anklicken und zu diesem Ordner gehen: "My Documents\Electronic Arts\The Sims 3\DCCache" Dann unten rechts den Filter von "Package Files" auf "DBC Files" wechseln und den File "dcdb0.dbc" auswählen. Sollten sich dort mehrere Files mit dieser Endung befinden, bitte alle auswählen.
Es sollte eine Liste mit allen installierten CC erscheinen, versehen mit einem Haken vorn. Dann unten auf "Fix selected" unten rechts klicken und das Tool arbeiten lassen.
Am Ende sollte eine Meldung erscheinen das die gewählten Dateien convertiert sind.

DCBackup: Hier werden auch alle Dateien convertiert die in irgendwelchen Lots stecken.
Also wieder "Choose Folder" und dann hierhin: "My Documents\Electronic Arts\The Sims 3\DCBackup." Hier nehmen wir die Package-Files-Einstellung und lassen wieder das Tool arbeiten.

Downloads-Ordner: Same Procedere please.....

Mods-Ordner: Same Procedere please....

Das wars eigentlich... für alles was IM Spiel ist. Wer Hacks hat muss das ev. mit dem Hacks-Ordner auch machen, TSR hat das wohl mit einigen Hacks getestet, übernimmt aber keine Verantwortung dafür.


3. Gespeicherte Dateien überarbeiten

3.2 Sims3Pack-Dateien
Das Rigfix-Symbol anklicken und per Navigation in den Ordner gehen in dem die Dateien gelagert sind. Dort ist das Vorgehen genau gleich wie vorher im Spiel!




Ich hoffe das ist alles zu verstehen, sonst bitte fragen, ich hab jetzt frei übersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: annigo

Dahnie

Member
Registriert
März 2007
Alter
38
Geschlecht
w

Vielen vielen dank :love: das es so schnell ging hätt ich jetzt nicht gedacht ! Hab aber auch schon eine frage :ohoh: Kann ich da jetzt meine zusammengefassten Packages (mit dem custom launcher zusammengefasst) fixen ?Mein Gott und ich versteh das Englisch nicht :zitter:bei dem step 2.2 blick ich net durch kann mir das jemand in kurzfassung erklären ? Viiiielen Dank wäre sehr lieb
 

Murano

Member
Registriert
September 2003
Ort
Schweiz
Geschlecht
m

@barbara77
Danke für die Übersetzung! Habe im Moment leider kaum Zeit.

@Dahnie
Klar, das geht. Einfach Ordner oder Datei auswählen und auf Fixen klicken. :)
 

barbara77

Member
Registriert
Januar 2006
Ort
ländliches BW
Geschlecht
w

@barbara77
Danke für die Übersetzung! Habe im Moment leider kaum Zeit.

@Dahnie
Klar, das geht. Einfach Ordner oder Datei auswählen und auf Fixen klicken. :)

Kein Problem, ich bin krank und habe viel zu viel Zeit.
 

annigo

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
50
Ort
Soest
Geschlecht
w

Vielen lieben Dank an Micke und IngeJones fürs Programmieren, an die Tester, an Murano, dass er uns informiert und auf dem Laufenden gehalten hat und ein ganz lieber Dank auch an barbara77 für die Übersetzung. Ihr seid einfach spitze. :up::love:
 

Ser Puschel

Member
Registriert
April 2011
Ort
Albtraum-City
Geschlecht
m

Von mir auch ein großes Danke für das Tool und für die Übersetzung. :)

Was ist denn dieses "Granny Crows Scene Demo"?

Also muß man im Grunde jetzt immer druf achten ob man sich Objekte für 1.26 lädt oder ob man sie erst immer wieder fixen muß!?
 

barbara77

Member
Registriert
Januar 2006
Ort
ländliches BW
Geschlecht
w

Von mir auch ein großes Danke für das Tool und für die Übersetzung. :)

Was ist denn dieses "Granny Crows Scene Demo"?

Also muß man im Grunde jetzt immer druf achten ob man sich Objekte für 1.26 lädt oder ob man sie erst immer wieder fixen muß!?

Soweit ich das verstehe geht es um eine Datei die das Tool braucht, die man aber nicht einbauen konnte/durfte. Und um die auf legalem Weg zu bekommen muss man das eben installieren.
 

Proemmel

Member
Registriert
Januar 2009
Geschlecht
w

@Barbara 77:Danke für die übersetzung..
Ich muß aber gleich noch was Fragen, auch wenn das vielleicht ne bescheuerte Frage ist.
Du schreibst unter Punkt 2 Spiel "fixieren" ???
Bahnhof? Bratkartoffeln? Ich steh auf'm Schlauch... was heißt das denn
Danke Proemmel
 

Ser Puschel

Member
Registriert
April 2011
Ort
Albtraum-City
Geschlecht
m

Soweit ich das verstehe geht es um eine Datei die das Tool braucht, die man aber nicht einbauen konnte/durfte. Und um die auf legalem Weg zu bekommen muss man das eben installieren.

Ah, danke. :)


Also heißt es im Grunde nun: Alles wie gewohnt installieren und dann mit dem Tool drüberbügeln. Geht es auch profilaktisch; also wenn man sich nicht sicher ist ob man betreffenden Inhalt im Spiel hat? Oder werden Sachen die es dann nicht betrifft (Haare, ...) dann zerstört? Bin da immer etwas vorsichtig und frage lieber nach.
 

SimsArtStudio

Member
Registriert
September 2009
Danke für das Tool!

Ein Teile meiner Sachen wurde gefixt, aber leider bekomme ich auch folgende Fehlermeldung:

Skipped (eine Zahl) encrypted / unusable files.

Was bedeutet dies? Nicht auf deutsch, ich verstehe englisch, sondern heißt das, dass einige Files nicht repariert werden können?
 

keine

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
56
Ort
Frankfurt
Geschlecht
w

Vielen herzlichen Dank an das TSR Team für die schnelle Programmierung dieses Tool, an Murano, der uns immer zuverlässig informiert und an barbara für die tolle Übersetzung :love:

Jetzt bin ich wieder glücklich, dass ich meine DLs behalten kann :cool:

Noch eine Frage hätte ich: Werden die Objekte dann auch für die Tiere nutzbar sein?
 

barbara77

Member
Registriert
Januar 2006
Ort
ländliches BW
Geschlecht
w

Ah, danke. :)


Also heißt es im Grunde nun: Alles wie gewohnt installieren und dann mit dem Tool drüberbügeln. Geht es auch profilaktisch; also wenn man sich nicht sicher ist ob man betreffenden Inhalt im Spiel hat? Oder werden Sachen die es dann nicht betrifft (Haare, ...) dann zerstört? Bin da immer etwas vorsichtig und frage lieber nach.

Ich würde Dir empfehlen alle Sachen die Du ins Spiel machen willst in einen leeren Ordner zu kopieren, dort das Tool drüber zu fegen und sie dann ins Spiel zu räumen. So hast Du zur Not noch die Originale irgendwo liegen.
 

keine

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
56
Ort
Frankfurt
Geschlecht
w

Und noch eine Frage: Kann man auch Unterordner mit einbeziehen oder muss man jeden Ordner einzel fixen?
 

Rinfanawen

Member
Registriert
April 2002
Alter
49
Ort
Stockstadt
Geschlecht
w

Du schreibst unter Punkt 2 Spiel "fixieren" ???
Bahnhof? Bratkartoffeln? Ich steh auf'm Schlauch... was heißt das denn

Sorry, aber ich musste eben soo lachen! ;)
Ich nehme mal an das bedeutet "anklicken" "auswählen" "annehmen"!?! Ich werds erst nachher testen, bau grad in CaW um meine NB fertig zu machen!

HI

Vielen vielen Dank!!! :lalala: *aufdiekniefallenundanbettungswürdignachobenblicken* :love:
 

isor2006

Member
Registriert
November 2008
Ort
Köln
Geschlecht
w

Allen die bei der Lösung geholfen haben, sowie für die deutsche Erklärung meinen herzlichsten Dank. :up:

Funktioniert das fixen genauso bei gepackten Häusern, die nicht mehr im Spiel sind, sonderen in Ordnern :confused:
 

SimsArtStudio

Member
Registriert
September 2009
Nur zur Info an die Ersteller des Tools:

Leider habe ich noch eine Fehlermeldung bekommen:

Could not convert "Name meines Hauses".sim3pack. Die Methode oder der Vorgang sind nicht implementiert.
 

Proemmel

Member
Registriert
Januar 2009
Geschlecht
w

Und noch was...
Punkt 3.2.... ?!
Welcher Ordner ist das denn??
Ich glaub ich bin zu doof für das Spiel und seine Patches und Probleme...
Ich brauch immer noch Hilfe.
Danke an alle
Proemmel
 

barbara77

Member
Registriert
Januar 2006
Ort
ländliches BW
Geschlecht
w

@Barbara 77:Danke für die übersetzung..
Ich muß aber gleich noch was Fragen, auch wenn das vielleicht ne bescheuerte Frage ist.
Du schreibst unter Punkt 2 Spiel "fixieren" ???
Bahnhof? Bratkartoffeln? Ich steh auf'm Schlauch... was heißt das denn
Danke Proemmel

*lach*... auf die Frage habe ich gewartet....

Im Englischen Original steht ja "Fixing the Game" Im Grunde ist das die Überschrift für Schritt 2... und mir fiel mit meinem vernebelten Kopp einfach keine vernünftige Übersetzung ein....

Inzwischen weiß ich eine, ich ändere das dann mal!
 
Zuletzt bearbeitet:

barbara77

Member
Registriert
Januar 2006
Ort
ländliches BW
Geschlecht
w

Und noch was...
Punkt 3.2.... ?!
Welcher Ordner ist das denn??
Ich glaub ich bin zu doof für das Spiel und seine Patches und Probleme...
Ich brauch immer noch Hilfe.
Danke an alle
Proemmel

Der Ordner in dem Du außerhalb des Spiels Deine DLs speicherst...
Also mal als Beispiel... ich habe die Dateien alle auf einer externen Festplatte liegen... ich müßte also über die Ordnerwahl Laufwerk D/Verbatim/Sims3/Simcredible/Bad auswählen um alle Bad-Objekte des Erstellers Simcredible zu überarbeiten.
 

Murano

Member
Registriert
September 2003
Ort
Schweiz
Geschlecht
m

Ein Teile meiner Sachen wurde gefixt, aber leider bekomme ich auch folgende Fehlermeldung:

Skipped (eine Zahl) encrypted / unusable files.
Kodierte Objekte von EA aus dem Store. Damit kann das Tool nichts anfangen.

Noch eine Frage hätte ich: Werden die Objekte dann auch für die Tiere nutzbar sein?
Ja.

Funktioniert das fixen genauso bei gepackten Häusern, die nicht mehr im Spiel sind, sonderen in Ordnern :confused:
Ja, einfach Ordner auswählen und Tool drüberlaufen lassen.

Could not convert "Name meines Hauses".sim3pack. Die Methode oder der Vorgang sind nicht implementiert.
Sind Sonderzeichen im Dateinamen?

Punkt 3.2.... ?!
Welcher Ordner ist das denn??
Irgend ein Ordner, wo du sonst noch Downloads drin hast, die du patchen möchtest. Das kann zum Beispiel auch Dokumente/Electronic Arts/The Sims 3/Downloads sein.
 

madaya

Member
Registriert
Juli 2003
Klasse, tausend Dank!!!!!

Wie sieht es denn mit den .wrk files aus. Werden die automatisch mit einer neuen Workshop-Version gefixed oder muss man manuell irgendwas korrigieren? Oder ebenfalls mit dem Tool?
 

Proemmel

Member
Registriert
Januar 2009
Geschlecht
w

Der Ordner in dem Du außerhalb des Spiels Deine DLs speicherst...
Also mal als Beispiel... ich habe die Dateien alle auf einer externen Festplatte liegen... ich müßte also über die Ordnerwahl Laufwerk D/Verbatim/Sims3/Simcredible/Bad auswählen um alle Bad-Objekte des Erstellers Simcredible zu überarbeiten.

Das ist also der so viele Male angesprochene "Sicherungsordner" !?
HoffnungsvollindieRundesehen
Proemmel
 

barbara77

Member
Registriert
Januar 2006
Ort
ländliches BW
Geschlecht
w

Das ist also der so viele Male angesprochene "Sicherungsordner" !?
HoffnungsvollindieRundesehen
Proemmel

Öhhhh....ja.... auch.....

Also, ich habe einen Ordner in dem ich alle Sachen habe die ich auch aktuell im Spiel habe... der lautet "aktuelle DLs" und liegt auf der Externen. Ich nehme an das ist der sogenannte "Sicherungsordner". Aber ich habe - ebenfalls auf der Externen - auch für jeden Ersteller/ jeder Seite von der ich Objekte habe einen einzelnen Ordner, meist noch sortiert nach Räumen, in denen ich die gepackten Originaldateien speichere. Beides, also den Sicherungsordner mit den entpackten Dateien und die Zips in den Ersteller-Ordnern kann ich scheinbar mit dem Tool überarbeiten... soweit ich das jetzt verstehe.

Probiert habe ich noch nicht, bin noch beim Installieren.
 

annigo

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
50
Ort
Soest
Geschlecht
w

Hab gerade schonmal Schwung s3packs durchgejagt, ging schön zügig und sehr leicht. Bin begeistert.%)
 

Ciara

Newcomer
Registriert
Januar 2005
Alter
34
Geschlecht
w

Hallo,
vielen Dank erst einmal für das tolle Tool!
Allerdings habe ich ein Problem. Ich habe das alles wie besschrieben heruntergeladen, sobald ich aber das Programm öffne kommt folgende Fehlermeldung:
"could not copy files, you have to do it manually. Copy granny2.dll from crowd scene demo to the application folder."
Und nun?
Was habe ich falsche gemacht?

Vielen Dank für die Hilfe!
 

Murano

Member
Registriert
September 2003
Ort
Schweiz
Geschlecht
m

Wie sieht es denn mit den .wrk files aus. Werden die automatisch mit einer neuen Workshop-Version gefixed oder muss man manuell irgendwas korrigieren? Oder ebenfalls mit dem Tool?
Da weiss ich jetzt zuwenig. Der neue Workshop ist ja raus. Kann es sein, dass der RigFixer da als Plug-in drin ist?

Ja, der Name lautet Das Wasserschlösschen
Leerzeichen und ö raus, dann denke ich sollte es funktionieren.
 

barbara77

Member
Registriert
Januar 2006
Ort
ländliches BW
Geschlecht
w

Hallo,
vielen Dank erst einmal für das tolle Tool!
Allerdings habe ich ein Problem. Ich habe das alles wie besschrieben heruntergeladen, sobald ich aber das Programm öffne kommt folgende Fehlermeldung:
"could not copy files, you have to do it manually. Copy granny2.dll from crowd scene demo to the application folder."
Und nun?
Was habe ich falsche gemacht?

Vielen Dank für die Hilfe!

Nichts, Du musst einfach die entsprechende Datei manuell aus dem einen Ordner in den anderen kopieren.

Bei mir sitzt der Ordner "Granny Crowd Scene" unter Programme (x86), der TSR-Ordner auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ser Puschel

Member
Registriert
April 2011
Ort
Albtraum-City
Geschlecht
m

@barbara77
Danke, werde ich dann so machen. :)


Zur Sicherheit will ich nochmal nachfragen (will nicht nerven oder so):
Wenn das Tool nun auf .sim3pack Dateien stößt die z.B. Haare, Sims oder so enthalten und nicht geändert werden müssen ... werden diese dann beschädigt oder lässt das Tool diese dann in Ruhe oder werden sie trotzdem aktualisiert? Frage ja nur da ich immer um meine Dateien fürchte. ;)
 

Murano

Member
Registriert
September 2003
Ort
Schweiz
Geschlecht
m

Wenn das Tool nun auf .sim3pack Dateien stößt die z.B. Haare, Sims oder so enthalten und nicht geändert werden müssen ... werden diese dann beschädigt oder lässt das Tool diese dann in Ruhe oder werden sie trotzdem aktualisiert?
Das Tool sucht nach einer ganz bestimmten Komponente in den Dateien, die geupdatet werden muss. Wenn es diese nicht findet, lässt es die Datei in Ruhe. :)
 

Ciara

Newcomer
Registriert
Januar 2005
Alter
34
Geschlecht
w

@barbara

Ok. Habe ich versucht, also den granny2.dll in den TSR Ordner. Jetzt kommt am Anfang nicht mehr die Meldung, dass er das Programm erkannt hat. Dateien fixen funktioniert auch nicht. Bin ratlos...
 

barbara77

Member
Registriert
Januar 2006
Ort
ländliches BW
Geschlecht
w

Ok. Habe ich versucht, also den granny2.dll in den TSR Ordner. Jetzt kommt am Anfang nicht mehr die Meldung, dass er das Programm erkannt hat. Dateien fixen funktioniert auch nicht. Bin ratlos...

Ich probiere das mal.... ich hab das ja auch manuell verschoben... Moment....
 

thy

Newcomer
Registriert
Oktober 2010
Erstmal tausend dank für das tolle Tool :up:

aber ich habe da ein problem. Alle ordner bzw. dateien kann ich fixen nur ich bekomme die .dcb aus dem DCCache nicht geladen. Weder als ordner noch als Datei es passiert einfach gar nichts nach dem klick auf öffnen.

Im DCCBackup hats aber geklappt

Was mach ich falsch?^^
 

Murano

Member
Registriert
September 2003
Ort
Schweiz
Geschlecht
m

@thy
Es kann sein, dass die Datei bereits schon gefixt ist?

@Ciara
Die Datei muss in den TSR RigFix Ordner. Nicht in den The Sims Resource Ordner. (Ich muss zugeben, ich habe das Tool noch nicht installiert, weil ich gerade auf einem Mac bin, daher sind das nur Annahmen, die ich hier mache, wo das Tool überhaupt installiert sein könnte.)
 

thy

Newcomer
Registriert
Oktober 2010
hm, aber ich hab sie ja noch nicht einmal geladen bekommen.
Wie gesagt beim DCCBackup gehts da hab ich alles gefixt bekommen, aber die dateien aus dem DCCache werden einfach nicht geöffnet :confused:
 

barbara77

Member
Registriert
Januar 2006
Ort
ländliches BW
Geschlecht
w

So, also bei mir hat das Ganze zuerst einen Ordner "The Sims Ressource" und darin dann einen weiteren Ordner mit dem Namen "TSR RigFix" erstellt. In diesen zweiten Ordner muss die Granny.dll Datei kopiert werden.
Bei mir funktionierte das Convertieren der Dateien auf der externen Festplatte damit einwandfrei.

Fehlermeldung bekam ich auch, und zwar für die EA-Packs aus dem Store, die kann man aber einfach wegklicken, da passiert weiter nichts.
 

Ciara

Newcomer
Registriert
Januar 2005
Alter
34
Geschlecht
w

@Ciara
Die Datei muss in den TSR RigFix Ordner. Nicht in den The Sims Resource Ordner. (Ich muss zugeben, ich habe das Tool noch nicht installiert, weil ich gerade auf einem Mac bin, daher sind das nur Annahmen, die ich hier mache, wo das Tool überhaupt installiert sein könnte.)[/QUOTE]

So, also bei mir hat das Ganze zuerst einen Ordner "The Sims Ressource" und darin dann einen weiteren Ordner mit dem Namen "TSR RigFix" erstellt. In diesen zweiten Ordner muss die Granny.dll Datei kopiert werden.
Bei mir funktionierte das Convertieren der Dateien auf der externen Festplatte damit einwandfrei.

Ja, genau das habe ich gemacht. Jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr, aber das TSR Programm meldet auch nicht mehr, dass es das "granny-Programm" erkannt hat. Versuche ich jetzt die Dateien zu fixen passiert einfach nichts.
Alles nochmal deinstallieren und neuinstallieren?
 

Ser Puschel

Member
Registriert
April 2011
Ort
Albtraum-City
Geschlecht
m

Das Tool sucht nach einer ganz bestimmten Komponente in den Dateien, die geupdatet werden muss. Wenn es diese nicht findet, lässt es die Datei in Ruhe. :)


Danke dir abermals. Die Info hatte ich gesucht. Na dann werde ich mich Morgen mal an die Installation machen ... Morgen sollte mein Addon von den Tieren dann auch endlich angekomen sein. :)
 

barbara77

Member
Registriert
Januar 2006
Ort
ländliches BW
Geschlecht
w

Ja, genau das habe ich gemacht. Jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr, aber das TSR Programm meldet auch nicht mehr, dass es das "granny-Programm" erkannt hat. Versuche ich jetzt die Dateien zu fixen passiert einfach nichts.
Alles nochmal deinstallieren und neuinstallieren?

Puuh,... ich würde fast sagen Ja
Die Meldung das er die Granny erkennt kam bei mir dann übrigens auch nicht mehr nachdem ich sie reinkopiert hatte!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten