TSR Einfach Tierisch CC Bug Fixer

die andere Quelle ist die aus meiner PN?
 
Eine Frage - ich gestehe ich habe mir nicht alle Seiten jetzt durchgelesen. Weiß daher nicht, ob diese schon beantwortet wurde...

Wenn ich nun alles gefixt habe (Mods, Downloads, DCCache, DCBackup) und ich danach dann aber neue Packages wieder dort ablege, die ich mir frisch geholt habe - muss ich dann alle Ordner jedes Mal danach wieder fixen? Also nicht nur die neu dazugekommenen Dateien, sondern auch erneut DCBackup und DCCache?

Zeigt mir der Bug Fixer eigentlich automatisch alle Dateien an, welche gefixt werden müssen? (Einige haben automatisch den Haken vorne im Kästchen - andere haben keinen Haken)

Wäre klasse, wenn mir da Jemand eine kurze Antwort drauf geben könnte... :nick:
 
Nein musst du nicht, nur das was noch nicht gefixt wurde, also die neuen Sachen, sofern sie nicht schon vom Ersteller gefixt wurden.

Ja der Fixer zeigt das automatisch an. Überall wo das Häkchen ist, steht yes, das heißt dass sie gefixt werden müssen, beim Rest steht dann no, das heißt sie sind schon gefixt worden.
 
Danke @ corian und barbara77 !
Oh okay (sorry für die Verspätung bin selten online :)) Also fixt ihr auch die Mods?? Hatte gehört dass man das noch nicht tun sollte, da viele Kinderfrisuren bei mir nicht gehen, wollte ich es ausprobieren aber war mir nicht sicher.

Habt ihr das schon ausprobiert? Macht ihr File für File im Mods Ordner und im Download Ordner??

Liebe Grüsse an die netten Userhelfer :)

Precezza

Sorry habe auch nicht alles durchgelesen Zeitmangels, hoffe ich wiederhole die Frage nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du jetzt Mods oder die Objekte im Mods Ordner. Frisuren sind nämlich keine Mods, auch andere Objekte nicht. Mods sind so Sachen wie der no mosaik und sowas.

Die Objekte müssen natürlich gefixt werden, die Mods nicht
 
Ya du hast mich erwischt, ich meinte den Mods Ordner :( Wo die Packages drin sind. Sind doch nur da oder?

Weil im Rigfixer stand unten rechts All Files Packages und Sims3packs weisst du? Und da dachte ich Packages Files vom Mods Ordner.

LG

Precezza
 
Hallo,

ich habe ein Problem:

ich kann die dcdb0.dbc auswählen im Bug Fixer, jedoch erscheinen keine Dateien zum Fixen.
Granny habe ich.
Wenn ich Choose Folder wähle und den package Ordner z.B Fixe klappt es, doch der Bug Ingame besteht weiterhin.
Wäre nett wenn jemand helfen könnte.

Danke!
 
Hallo,

ich habe ein Problem:

ich kann die dcdb0.dbc auswählen im Bug Fixer, jedoch erscheinen keine Dateien zum Fixen.
Granny habe ich.
Wenn ich Choose Folder wähle und den package Ordner z.B Fixe klappt es, doch der Bug Ingame besteht weiterhin.
Wäre nett wenn jemand helfen könnte.

Danke!

Ich schließe mich der obigen Frage gleich an. Nur mit dem Unterschied, daß RigFix die Granny2 nicht erkennt. Es müßte doch aber die richtige Version sein (Danke an Kleine). Sie liegt auch dort wo sie hingehört, im gleichen Verzeichnis wie die exe. Was mache ich falsch?
Auch von mir ein dickes Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekommt mann die downloads für den fix her ? o.o ich find das iwie nit oo
 
Hallo.
Ich hoffe mir kann hier einer weiterhelfen.

Nachdem ich diesen Satz gelesen habe bin ich ein wenig verwirrt:
"Nochmal Achtung: Nach einem UpDate der Betreiber steht die Granny Crowd Scene Demo unter dem bei TSR genannten Link nicht mehr in der ursprünglichen Form zur Verfügung, die granny2.dll-Datei die der RigFix braucht wurde vom Ersteller in der neuen Version gegen eine andere ersetzt."

Was muss man denn jetzt runterladen um diese Datei zu bekommen?
 
Hallo es ist alles sehr verständlich nur finde ich keine funktionierende granny 2.dll ein LINK wäre ganz toll oder auch undercover ;)

Egal ob Sims 1/2 oder 3 mir raucht die Birne ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage. Und zwar will ich mir nun auch mal wieder einen Spielstand mit Downloads anlegen. Da ich Ordnung liebe kommen in meinen Downloadsordner nur Sachen aus dem Store und mit dem CleanInstaller leergeräumte Häuser dort rein. Alles andere wird im packages Ordner schön in Unterordner sortiert. Da es ab und zu die Objekte nur als sims3pack gibt, werden sie mit dem Multi Installer in packages umgewandelt. So nun stellt sich mir die Frage soll ich sie vorher noch als sims3pack oder erst wenn sie umgewandelt wurde?


Und noch an die die die granny2.dll suchen, Durchsucht mal euren PC nach der Datei, einige Spiele enthalten diese Datei, sodaß ihr die wo möglich schon habt. Die müßt ihr dann nur kopieren und in den Ordner vom Bug Fixer einfügen. Ich hab bei mir drei verschieden granny2.dll gefunden. Sie muß halt nur mindestens von 2009 sein. Ich hab meine 2011 Version z.B. im neuen Star Wars-The Old Republic gefunden.
 
Das macht keinen Unterschied ob du sie vorm umwandeln oder danach fixt. Bei größeren Dateien würd ich aber empfehlen vorher zu entpacken. Bei Häusern z.b. aber die entpackst du ja eh nicht.

Übrigens noch ein Tipp: Im Download Ordner brauchst du eigentlich gar nix aufzubewahren, wirkt sich nicht aufs Spiel aus, braucht man nur solange man die Sachen grad installiert. Ich bewahre meine DLs immer außerhalb vom Spieleordner auf. Download Ordner ist immer leer bei mir. Da kommt nur das rein was ich grad installiere und danach kommts raus schön sortiert in Unterordner an nem andern Ort auf meiner Platte.
 
hab da grad auch nen problem......

hab mir ein paar downloads runtergeladen und will die durch das programm durchziehen da ich wieder gemerkt hab das ich davon einige oberflächen nicht nutzen kann. hab das vor ein paar wochen schon benutzt und hab die granny datei dort wo sie hingehört. damals funktionierte das sehr gut aber jetzt aus irgendnem grund net mehr :(
wenn ich mich an die anleitung halte und sage das er die dateien fixen soll dann öffnet sich ein fenster und es steht dort "converting 0 of 0 items" und es passiert die ganze zeit nichts und ich muss es abbrechen......

woran liegt das und was muss ich tun?

hab mir die richtige granny datei runtergeladen aber es hilft alles nix.....wenn ich das starte kommt gar keine meldung wegen der datei, das ist doch net richtig so oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke :)

bei mir hats geklappt gooott seeiii dank.. war kurz davor sims3 zu löschen u auf sims2 wieder
umzusteigen.. wirklich..


nun hab ich noch 2-3 kleinere fragen..

die downloads die der custom launcher (der alte) in installed abspeichert, die kann ich doch sicher raustun und sichern denn die moidbuild dateien reichen ja oder?
verhält es sich genau so mit den package u sims3pack dateien in electronic arts/custom launcher?

das wenn ihr mir nu verraten würdet, wäre klasse :)

ja um sims spieln zu können muss man zum computer profi heranwachsen ;)

liebe grüsse
 
2.3 DCCache: "Choose File" anklicken und zu diesem Ordner gehen: "My Documents\Electronic Arts\The Sims 3\DCCache" Dann unten rechts den Filter von "Package Files" auf "DBC Files" wechseln und den File "dcdb0.dbc" auswählen. Sollten sich dort mehrere Files mit dieser Endung befinden, bitte alle auswählen.Es sollte eine Liste mit allen installierten CC erscheinen, versehen mit einem Haken vorn



Hi zusammen,.... hab die oben gennanten Punkte gemacht aber irgendwie erscheint bei mir keine liste ??? Woran kann das liegen, hat jemand nen Tip? Danke schon mal
 
Ich vermute dass es an der neuesten Version des Fixers liegt, denn seit dem kann ich auch keine dbc oder Packages einzel auswählen (choose file), nur per Ordnerauswahl (choose folder) geht es. Sims3packs lassen sich aber weiterhin einzel auswählen.

Ich hab das dann so gelöst, dass ich mir nen leeren Ordner irgendwo angelegt hatte, da immer nur eine dbc rein (können je nach Größe auch mehrere sein, aber optimalerweise immer nur eine) und diesen Ordner dann ausgewählt. Beim DCBackup macht man das auch so ähnlich. Da tut man ne gewisse Menge an Dateien rein schieben von der man weiß dass der Fixer die schafft (bekommt man mit der Zeit ein Gefühl dafür wieviel man dem Tool zumuten kann) Das ist zwar etwas mühsamer, aber man macht es ja auch nur einmal. Bei neuen DLs die man installiert fixt man ja dann schon vorher die Sims3packs, falls da noch was ungefixtes dabei ist.
 
Ok Danke Keine :-) Ich werd das gleichmal versuchen:-)

Das war dann wohl Gedankenübertragung :-)
 
Halluuu. Ich hab ein Problem mit dem Bugfixxer. Ich habe ihn installiert habe dann eine meldung bekommen zur Granny Demo. Hab auch sie installiert aber kann meine Sachen nicht patchen ! Da kommt immer irgendeine Meldung. Bitte um Hilfe !
 
hast ne PN
 
Hallo! Ich habe auch ein Problem.

Bei mir erkennt RigFix die granny2-Datei nicht :(

Im Ordner war eine von 2004 die habe ich gegen eine von 2011 ersetzt. Ist also doch eigentlich die richtige??!! Nur kommt bei mir immer die Fehlermeldung:

Could not convert dcdvo.dbc

Der Einstiegspunkt "GrannyConvertFileToRaw" wurde nicht in der DLL "granny2.dll" gefunden"

Was mache ich denn falsch??

Hoffe ich bekomme Hilfe!! Ich bin am verzweifeln :(

Danke schonmal!
 
hast auch ne PN
 
Hab mal ne Frage, passt vielleicht nich so wirklich aber ich wollte nicht extra ein neuer Thread eröffnen.
Da ich nächste Woche nen neuen Compi erhalte, nutze ich die Gelegenheit und nehme meine Downloads ausser Klamotten und CAS Sachen nicht mit.
Das heisst, sämtliche Möbel, Deko usw. lade ich mir von neuem runter.

Sind die Sachen bei TSR alle gefixt oder soll man einfach nur das neuere runterladen?
 
Ich hab das selbe Problem wie Julschen und komm nicht weiter :(
hast ne PN

Hab mal ne Frage, passt vielleicht nich so wirklich aber ich wollte nicht extra ein neuer Thread eröffnen.
Da ich nächste Woche nen neuen Compi erhalte, nutze ich die Gelegenheit und nehme meine Downloads ausser Klamotten und CAS Sachen nicht mit.
Das heisst, sämtliche Möbel, Deko usw. lade ich mir von neuem runter.

Sind die Sachen bei TSR alle gefixt oder soll man einfach nur das neuere runterladen?
ja die sind alle gefixt
 
Gibt es irgendwo ne möglichkeit, die aktuelle granny2.dll zu kriegen ? Schön und gut, das die von TSR einen Bugfix programmiert haben, aber wenn da eine Datei gebraucht wird, die sie nicht hergeben, und auch total schwer zu kriegen ist (und den Worten nach es sogar illegal ist, wenn man die von wem anderen kopiert) frag ich mich schon was das soll.

Ich würde gerne meine alten Sachen patchen, weil mir viele Dinge einfach total fehlen. Wäre toll wenn ich die granny2.dll kriegen könnte
 
Gibt es irgendwo ne möglichkeit, die aktuelle granny2.dll zu kriegen ? Schön und gut, das die von TSR einen Bugfix programmiert haben, aber wenn da eine Datei gebraucht wird, die sie nicht hergeben, und auch total schwer zu kriegen ist (und den Worten nach es sogar illegal ist, wenn man die von wem anderen kopiert) frag ich mich schon was das soll.

Ich würde gerne meine alten Sachen patchen, weil mir viele Dinge einfach total fehlen. Wäre toll wenn ich die granny2.dll kriegen könnte
hast auch ne PN :)
 
Danke *freu*
 
Bitte verzeiht mir, das ich mich nicht durch diesen Thread wühlen will, ich glaube es is einfacher, wenn mir jemand, der es weiß eine kurze Antwort gibt, als das ich stundenlang hier lese und vll gar nicht finde, nach was ich suche.

Ich hab die Granny2.dll richtig ins verzeichnis kopiert, bekomme aber keine meldung wegen der Granny Crowd Scene Demo - muss ich die denn doch extra installieren ? Ich versteh die Anleitung nicht ganz.
Wenn ich jetzt etwas selektiere - egal ob .dbc im DCCache, .sim3packs oder .packages - die Dateien erscheinen nicht im display des Tools. Das bleibt einfach leer

Edit: Hab's dann probiert wie ein paar Posts über mir, es liegt an der funktion Choose Files, das scheint nicht so ganz zu gehen.

Kann ich mich auf das tool verlassen, wenn "No" steht und es keinen Haken zum fixen setzt ?

Ich bin mir nicht sicher ob die CC-Sachen, die ich von MTS habe, auch von denen gefixt wurden ? Weiß das wer ?

Danke für die Hilfe !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem choose file funktioniert scheinbar nur mit Sims3pack Dateien. dbc und Packages gehn damit gar nicht. Muss man halt alles über Ordner machen. Die dbc Dateien sollte man dann aber am besten einzel in nen andern Ordner schieben, weil die ja ziemlich groß sind.

Wenn No da steht kannst dich eigentlich drauf verlassen, das heißt dann dass sie schon gefixt wurden.

Wie das bei MTS ist weiß ich nicht, aber ich würde einfach mal alles neue mit dem Fixer einlesen und wenn was ungefixtes dabei ist, kannst es ja dann fixen.
 
Eine Lösung für übergroße dbc-Dateien gibt es wohl auch inzwischen nicht - oder?

Ich hab allerdings bemerkt, dass die, die ich neu angelegt habe erst gar nicht so riesig wurden. Die riesigen sind alte.
 
Eine Lösung für übergroße dbc-Dateien gibt es wohl auch inzwischen nicht - oder?

Ich hab allerdings bemerkt, dass die, die ich neu angelegt habe erst gar nicht so riesig wurden. Die riesigen sind alte.
Mir wurde auf nachfrage von Murano gesagt das das nicht geht mit den großen Datein.
Dank EA
Murano schrieb:
Wegen den 1GB Dateien können wir leider nichts machen. Da hat EA gemurkst
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin echt froh das wir das Tool haben sonst würden wir wohl alle auf den Original Möbeln und Store Downloads von EA hocken bleiben..auch so was wo ich denke man
Jahre lang hat es geklappt und nun soll ich nur noch Store Sachen kaufen zum Spielen NÖ! Sehe ich auch nicht ein..aber EA versucht es wo immer es nur geht
schade um die Zeit als es da noch nicht so ab lief und immer wieder Danke an die Leute die für uns alle solche Tools machen! :nick::up:
 
Ich hab allerdings bemerkt, dass die, die ich neu angelegt habe erst gar nicht so riesig wurden. Die riesigen sind alte.
Bei mir war das umgekehrt. Ich hatte vorher keine so große Datei dabei. Die größte war knapp vor 1 GB, 900 noch was. Beim neu installieren hatte ich dann aber auch so ne große Datei dabei. Und ausgerechnet da sind 2 Objekte drinnen, die ich vergessen hatte vorher zu fixen. Naja sobald ich die finde werd ich die Sachen neu installieren. Vielleicht merk ichs ja auch gar nicht.

Was mich aber noch interressieren würde, dass das mit dem Choose File net mehr richtig geht, ob das denn überhaupt bei TSR bekannt ist und ob es da mal ne andere Version gibt, wo das dann wieder geht?
 
Ich hab noch die alte Version mit diesem "Choose File". Welchen Vorteil hat denn die neue?
Übrigens habe ich in meiner uralt DCCache 58 (!) dbc-Dateien, von denen eine 1,8 und eine 1,9 GB hat, die ich natürlich nicht fixen konnte. Spielen kann ich trotzdem damit. Nun ja - ich strebe aber derzeit mal geordnetere Verhältnisse an.
 
Mit der neuen kann man Häuser fixen. Bringt aber net viel, denn ich hab fest gestellt, dass man Häuser mit maximal 30 MB fixen kann. Die sind dann auch ziemlich leer. Volle Häuser haben ja meistens mehr. Außerdem muss man aufpassen, hatte Häuser gefixt, die dann hinterher unbrauchbar waren, weil sie der Launcher nicht erkennen konnte. Habe daher meine ganzen Häuser einzel installiert, DCCache und DCBackup gefixt und anschließend exportiert. War zwar mühsam, aber es hat sich gelohnt. Hatte außerdem auch noch den Vorteil, dass ich mir dabei auch gleich ne Beschreibung und nen Namen rein machen konnte. Die meisten Häuser hatten ja eh nur "Grundstücksname" als Titel. War immer schwer raus zu finden was drinnen steckte. Deswegen werd ich das jetzt auch bei allen Häusern so machen, egal ob gefixt oder nicht.
 
Sagt mal ist die Anleitung auf Seite 1 von Barbara aktuell?

Habe mich ehrlich gesagt bis jetzt nicht gross damit auseinander gesetzt, aber da ich einen neuen PC erhalte werde ich alles neu downloaden, vorallem von TSR. Dort besteht ja keine Gefahr mehr, aber auch von anderen Seiten habe ich viele DL's die ich mir wieder holen werde, aber die möchte ich dann fixen.
 
So ganz aktuell ist die Anleitung nicht mehr, weil ja da steht, dass man sich die Granny Demo holen soll für die granny2.dll die man für den Fixer braucht. Aber diese Datei ist ja schon lange nicht mehr da drinnen.
 
So ich steh schon wieder mehr oder weniger vor einem toten Ende:

Ich hab beim Umräumen im Zimmer eine alte DVD vom Sims3 Magazin gefunden (April 2010 o_O ) die damals nicht funktioniert hat. Jetzt hab ich seit ca. nem halben Jahr ein neues Laufwerk und siehe da, es funktioniert. Ich hab die Dateien aber sicherheitshalber von der CD kopiert und sie nicht gleich installiert, eben wegen dem Rigfix.

So, jetzt wollte ich das grade schnell fixen und im Spiel dann genießen, merk ich das nur 2 von 5 ordnern vom Rigfix gelesen werden. Wähle ich die anderen, bleibt das feldt weiß (selbiges mit choose file(s) ) :confused:

Ich kenn mich grade überhaupt nicht mehr aus :(
 
Vielleicht wäre es ja gut wenn jemand so lieb wäre und nochmal eine Anleitung schreiben würde? Schön Schritt für Schritt... :) Für kleine Dummerchen wie mich zb ;)
Aber nur wenns keine all zu grosse Umstände macht!
 
So ich steh schon wieder mehr oder weniger vor einem toten Ende:

Ich hab beim Umräumen im Zimmer eine alte DVD vom Sims3 Magazin gefunden (April 2010 o_O ) die damals nicht funktioniert hat. Jetzt hab ich seit ca. nem halben Jahr ein neues Laufwerk und siehe da, es funktioniert. Ich hab die Dateien aber sicherheitshalber von der CD kopiert und sie nicht gleich installiert, eben wegen dem Rigfix.

So, jetzt wollte ich das grade schnell fixen und im Spiel dann genießen, merk ich das nur 2 von 5 ordnern vom Rigfix gelesen werden. Wähle ich die anderen, bleibt das feldt weiß (selbiges mit choose file(s) ) :confused:

Ich kenn mich grade überhaupt nicht mehr aus :(
Wenns bei den Ordnern weiß bleibt, dann ist das ein Zeichen, dass da nichts drinnen ist, was gefixt werden müsste. Bei Choose Files genauso, Sims3packs werden ja über diese Funktion erkannt, also wirds nix zu fixen geben.

Was sind das für Objekte?
 
Es sind alles .sims3packs - Bademode, Häuser und eine Nachbarschaft + ein Elektroauto von Renault. Die Ikeamöbel, die ebenfalls drauf waren hat er gefixt.

Bist du dir da sicher das die dann nicht gefixt werden müssen? :confused: Ich trau dem nicht, immerhin ist da eine ganze Nachbarschaft dabei.

Eigentlich dachte ich, das die Spalte wo yes / no steht ausschlaggebend ist, ob es gefixt werden muss ???
 
Nun, ich bin da skeptisch... soll ich es einfach mal probieren ? Ich hab eh ne aktuelle Sicherung, mach ich immer wenn ich neue CC - Sachen reingeb.
 
Ja das ist dann schon richtig so. In den Häusern werden wahrscheinlich keine DLs drinnen stecken, also müssen die auch nicht gefixt werden. Kleidung sowieso nicht und mit den NBs wahrscheinlich auch so wie bei den Häusern, dass da nix drinnen ist, was gefixt wird.

Was wirklich gefixt wird sind hauptsächlich Objekte die von Sims auch im Spiel benutzt werden, wie z.b. Tische, Stühle usw.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten