Hack Der StoryProgression-Mod von Twallan | Erklärungen, Fragen und Hilfe

Aroha@Sims

Member
Registriert
August 2011
Ort
Nimmerland
Geschlecht
w

Wenn du keine Einstellungen mit dem Money verändert hast, kannst du die Erweiterung so rausnehmen. Anschließend unbedingt die scriptcache.package im Benutzerordner (unter Dokumente\Electronic Arts\Die Sims3) löschen, bevor du das Spiel wieder startest.
Mach dir aber bitte vorher eine Sicherungskopie von deinem letzten Spielstand, falls etwas schief geht.
 

Chocobo

Member
Registriert
November 2004
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Hallo, kann ich den Storymod irgendwie so einstellen, dass meine Nachbarsims auch m it den Service-Sims anbändeln und schwanger werden können? Ich kann zwar die Service sims auf "allow Romance true" stellen, aber die werden trotzdem nie berücksichtigt. Mit Service Sims meine ich nciht die EA-Zufallsgenerator-Sims, sondern die für die jeweilige Nachbarschaft vorgefertigten Sims, die z. B. die Consigner-Kassen bedienen.. z. B. Montel Rubel in Paradiso Island.. oder Tanner York usw.

Falls das geht.. wo genau muss ich was ändern? Ich finde keine Option dafür :(

Und noch eine andere Frage zu Nraas Retuner (ja ich weiss, hier gehts um Storymod aber ich nutze die Gelegenheit trotzdem mal): kann ich mein Retuner-Setup irgendwie exportieren und importieren, so wie das bei den Storymod - Einstellungen möglich ist? Es gibt zwar eine Export-Option im Retuner - Menü, aber da wird scheinbar nur eine script-Datei erstellt.. ich weiss nciht, was ich damit machen soll..
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Und noch eine andere Frage zu Nraas Retuner (ja ich weiss, hier gehts um Storymod aber ich nutze die Gelegenheit trotzdem mal): kann ich mein Retuner-Setup irgendwie exportieren und importieren, so wie das bei den Storymod - Einstellungen möglich ist? Es gibt zwar eine Export-Option im Retuner - Menü, aber da wird scheinbar nur eine script-Datei erstellt.. ich weiss nciht, was ich damit machen soll..
Mit dem Retuner kenne ich mich nicht so wirklich aus, aber mit dem Overwatch kann man auf jeden Fall die Settings für jeden installierten NRaas-Mod exportieren und später wieder importieren.

Zitat von Twallan's (ehemaliger) Seite:
Export Settings
  • Allows the user to export the settings for any number of installed NRaas mods, to a file stored in the Library
  • Note: To delete these files, go into "Edit Town" and delete the file from the library directly
Import Settings
  • Allows the user to import the settings for any installed NRaas mod, via a file stored in the Library
  • You choose which mod settings to import and then choose the file.
Ich hab's bisher nur einmal gemacht, aber das hat problemlos funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Chocobo

Chocobo

Member
Registriert
November 2004
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Danke Cig, für die schnelle Antwort. An den Ovewatch habe ich gar nicht mehr gedacht. Der arbeitet so still und leise vor sich hin =)

Wenn jetzt noch jemand die andere Frage beantworten kann, wäre der Tag gerettet :D
 

fortune

Newcomer
Registriert
Juli 2015
Habe folgendes Problem, habe mir den Mod speziell dafür installiert, damit in meiner Stadt mehr Kinder geboren werden, aber bis jetzt (habe ihn seit ca. gestern) ist noch kein einziges von alleine geboren wurden?
Hab die Einstellungen verändert und auch wieder auf Standard zurückgesetzt, immer noch nix. Und wenn ich manuell die Option "Baby machen" wähle, kommt auch die Melodie und solange ich aktiv in dem Haushalt spiele, wird sie auch schwanger etc, aber sobald ich den Haushalt wechsle wird die Schwangerschaft automatisch abgebrochen.
Weiß jemand was genau ich in dem Mod einstellen muss, damit von alleine Kinder geboren werden?
Bzw welchen Wert soll ich einstellen, damit auf jeden Fall Kinder geboren werden? Hatte 70-100 und ist nichts passiert.
 

jsims

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Meine Frage ist inzwischen beantwortet....
 
Zuletzt bearbeitet:

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Hallöchen :)

Bei mir in der NB herrscht gerade ein "Problem", dem ich über die Simgruppen-Optionen gerne Einhalt gebieten würde.
Leider kenne ich mich mit den Simgruppen so gar nicht aus...Ich habe mir das Menü dazu mal angesehen, aber ich traue mich nicht richtig, Einstellungen vorzunehmen, weil ich Angst habe, dass danach dann Chaos pur herrscht, weshalb ich sehr dankbar wäre, wenn mir jemand helfen könnte, die richtigen Einstellungen zu finden :)

Das "Problem":
In der NB gibt es eigentlich eine ausgeglichene Zahl an weiblichen und männlichen jungen Erwachsenen/Erwachsenen. Unglücklicherweise bevorzugen es diese beiden Alterstufen, Liebesbeziehungen mit den Senioren zu beginnen, kaum mit Sims in ihrem Alter.
Versteht mich nicht falsch - Wo die Liebe eben hinfällt, aber...bitte nicht nur auf Senioren...

Ich würde gerne in den Simgruppen-Optionen (falls möglich) einstellen, dass folgende Altersstufen miteinander romantische Interaktionen ausführen dürfen bzw. der SP aus unter diesen Bedingungen den Beziehungsstatus ändern darf:

  • Teens mit Teens
  • (junge) Erwachsene mit (jungen) Erwachsenen
  • Senioren mit Senioren

Aber wie gesagt: Ich bin mir absolut unsicher, was ich einstellen kann/ muss und habe Angst, dass ich irgendwelche essentiellen Grundeinstellungen verändere und danach gar keine Liebesbeziehungen mehr vom SP erstellt werden oder alle wild durcheinander flirten :(

Lege ich am besten neue Simgruppen an? (Wie teile ich da zu, wer alles davon betroffen werden soll?? Also sowas wie "Romantik: Verbiete Simgruppe" ist klar, aber wie stelle ich ein, wer mit den ausgewählten Simgruppen nicht romantisch sein darf?)
Oder nehme ich die vorgefertigten und stelle da entsprechend alles um? (Muss ich, wenn ich z.B. die Gruppe "Teenager" ausgewählt habe zusätzlich auch noch "männlich" und "weiblich" auswählen, oder sind da alle Teenager so zu sagen mit drin?)
Was muss ich sonst noch beachten, damit später nicht das reine Chaos herrscht?

Es würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand verraten könnte, wie ich das mit den Simgruppen-Optionen am besten geregelt bekomme :)
 

Aroha@Sims

Member
Registriert
August 2011
Ort
Nimmerland
Geschlecht
w

@crazysimgirl

Ich weiß zwar nicht, welche Seite du meinst, aber das Deinstallieren des SP ist eigentlich ganz einfach:

Am Rathaus oder einem Computer auf NRaas - StoryProgression - Allgemeine Optionen gehen und Alles zurücksetzen auswählen.
Danach das Spiel speichern, beenden und aus dem Mods/Packages-Ordner den SP und die Module, die du drin hast, entfernen. Im Sims 3 - Ordner unbedingt die scriptCache.package LÖSCHEN.
Anschließend kannst du den Spielstand wieder gefahrlos ohne SP starten.


@cig
Deine Frage habe ich leider jetzt erst gesehen. Ich muss erst mal ins Spiel, um sie beantworten zu können, ich editiere hier später noch mal.

EDIT:

Bevor du größere Veränderungen an den Einstellungen des SP vornimmst, würde ich dir empfehlen, die Einstellungen in den Allgemeinen Optionen zu exportieren. Wenn etwas schief geht oder dir etwas nicht gefällt, kannst du diese Einstellungen wieder importieren und alles ist beim Alten. Diese gespeicherten Einstellungen umfassen alle Einstellungen in den Allgemeinen Optionen, den Stadtoptionen und den Simgruppen. Nur die individuellen Einstellungen in den Haushalten (Haushalts- und SimOptionen) werden nicht gespeichert. Die Speicherung erfolgt in der Library. Man sollte einen eindeutigen Namen vergeben, also z.B. SP 19102015 oder etwas ähnliches, damit man sie beim Importieren eindeutig zuordnen kann.

Für deine gewünschten Einstellungen gehst du in die vorgefertigten Simgruppen, du musst keine neuen anlegen.
Als Beispiel nehmen wir mal die Teenager: NRaas - Simgruppe Optionen - Teenager



Grün umrandet ist das Feld, an dem du erkennst, dass diese Simgruppe sowohl die männlichen als auch die weiblichen Teenager umfasst. Wichtig ist, dass Simmgruppe:Automatisch auf AN steht, dann werden die Einstellungen dieser Simgruppe auf alle Teenager in der Nachbarschaft übernommen. Es besteht nämlich noch die Möglichkeit, Simgruppen nur für bestimmte Sims einzurichten, die nicht auf die ganze Nachbarschaft angewendet werden. In dem Fall stellt man Simgruppe:Automatisch auf Aus und wählt bei Simgruppe:Auf Haushalt anwenden An. Aber das nur nebenbei zum Verständnis.

In der Simgruppe Teenager gehst du auf Romantik:Erlaube Partner Simgruppe und wählst die Teenager aus.

Anschließend gehst du auf Romantik:Verbiete Partner Simgruppe und wählst Junge Erwachsene, Erwachsene und Senioren aus. (Bei mir steht eine 4 dahinter, weil ich unnötigerweise noch die weiblichen Sims ausgewählt habe - die Senioren-Simgruppe umfasst auch die weiblichen Senioren).
Wenn du diese Einstellungen bestätigst, werden die Verbote automatisch in den Flirt- und Schwangerschafts-Einstellungen übernommen, dort musst du also keine Änderungen mehr vornehmen.
Das war es schon in der Teenager-Simgruppe.

Als nächstes gehst du noch in die Simgruppen Junge Erwachsene, Erwachsene und Senioren und nimmst unter Romantik:Erlaube Partner Simgruppe und Romantik:Verbiete Partner Simgruppe die passenden Einstellungen vor. Also zum Beispiel bei den Senioren die Senioren erlauben und die Teenager, Jungen Erwachsenen und Erwachsenen verbieten.

Das war es auch schon. Wenn du noch Fragen hast, werde ich gern versuchen, sie zu beantworten ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cig und crazysimgirl

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Aroha@Sims, vielen, vielen lieben Dank für diese ausführliche Erklärung!
Das werde ich gleich alles durchführen :)
 

Jes5

Member
Registriert
Mai 2002
Ort
Innsbruck
Geschlecht
w

Hallo!
Ich hab mir das jetzt auch runtergeladen und installiert.
Einige Einstellungen habe ich kapiert und dementsprechend geändert, aber so ganz check ich das nicht. Anstoss?? Was ist das? Wem soll ich anstossen oder um was gehts denn da?
Degree?? Versteh ich auch nicht. Geschichte einstellen?? Geschichte erlauben?? Umzug Sim Solo?? Umzug verbieten Simgruppe?? HÄÄÄ? Versteh nur Bahnhof.
Gibts vll irgendwo eine Art Liste, wo das beschrieben ist, was passiern, wenn dies od das geändert wird od was es bedeutet?
Ich möchte wie SIMS2 spielen. Und ich möchte nicht, daß meine Stadt ausstirbt.
hmmm....freu mich auf Tipps und Hilfe
Danke schon mal
 

Jes5

Member
Registriert
Mai 2002
Ort
Innsbruck
Geschlecht
w

Alles fs Rathaus - Nraas - Allgemein - (Alle) Geschichten oder Benachrichtigungen - Niemand

Diese Option finde ich leider nicht. Wenn ich auf Alle Geschichten gehe, kommt ein Pop up, der mir sagt, daß ich jetzt auf alle Punkte auf "ja" setze"
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Du musst alle Punkte in diesem Fenster, hinter denen "ja" steht, anklicken.

Sorry, das hatte ich falsch im Kopf.
 
  • Danke
Reaktionen: Jes5

Jes5

Member
Registriert
Mai 2002
Ort
Innsbruck
Geschlecht
w

Hallo!
Ich hab mir das jetzt auch runtergeladen und installiert.
Einige Einstellungen habe ich kapiert und dementsprechend geändert, aber so ganz check ich das nicht. Anstoss?? Was ist das? Wem soll ich anstossen oder um was gehts denn da?
Degree?? Versteh ich auch nicht. Geschichte einstellen?? Geschichte erlauben?? Umzug Sim Solo?? Umzug verbieten Simgruppe?? HÄÄÄ? Versteh nur Bahnhof.
Gibts vll irgendwo eine Art Liste, wo das beschrieben ist, was passiern, wenn dies od das geändert wird od was es bedeutet?
Ich möchte wie SIMS2 spielen. Und ich möchte nicht, daß meine Stadt ausstirbt.
hmmm....freu mich auf Tipps und Hilfe
Danke schon mal

Und gibts vll bitte auch dazu Hilfe? Ich mag unbedingt damit spielen, deshalb bin ich grad sooooo hartnäckig ;)
 

Lavinia

Newcomer
Registriert
Dezember 2011
Ich habe eine Frage:

viele junge Sims in der Stadt, sind mit wesentlich älteren Sims zusammen, also mit Rentnern. Kann man dies irgendwie unterbinden, so dass nur noch gleichaltrige Sims eine Beziehung eingehen?
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Schau mal zu post 964, da hat Aroha@Sims es mir erklärt
 
Zuletzt bearbeitet:

Lavinia

Newcomer
Registriert
Dezember 2011
Ich habe mal wieder eine Frage:

kann man mit diesem Mod auch die Zahl, die eine Freundschaft erfordert (sind glaube ich 40), mit diesem Mod ändern? Ich meine, diese Einstellung aus dem Augenwinkel gesehen zu haben, aber ich finde sie nicht mehr :(
 

Chocobo

Member
Registriert
November 2004
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Hallo, ich stelle meine Frage mal hier, obwohl es nicht speziell um die Twallan Storyprogression Mod geht - sondern eher um allg. Twallan Mods.

Ich habe jetzt mehrere Monate keine Sims mehr gespielt und inzwischen auch einen nagelneuen Rechner.

Nun habe ich mein Sims3 ganz frisch auf meinen neuen PC installiert und es ist noch komplett Mod-Frei. Meine aktuelle Patchversion ist 1.62 (Stand direkt nach Installation des letzten "Future"-Add On)

Jetzt bin ich aber etwas verunsichert bezüglich der Patch-Versionen.

Ich meine, auf meinem alten Rechner hatte ich zuletzt Patch 1.65 und die entsprechenden Twallan Mods für 1.65. Sicher bin ich da aber nicht, ob es nicht doch schon 1.67 war.

Twallan hat dann ja i-wann 2014 nicht mehr weitergemacht, so dass man - wenn ich mich richtig entsinne - aufpassen muss, dass man das Spiel nicht zu weit patched, wenn man weiterhin Twallans Mods nutzen will.

Ich war auf der nraas-Seite um dort meine Antwort zu finden. Aber dort steht bei den meisten Mods Patchlevel 1.63 - 1.69.

Ich weiss, dass wenn man bis 1.69 gepatched hat, das nicht mehr rückgängig zu machen ist (außer komplette neueinstallation).

hmm Also langer Text kurze Frage(n):

Auf welches Patch-Level sollte ich eurer Meinung nach gehen um Twallans Mods wie Error Trap, Storymod, Mastecontroller, Consigner, Relationshippanel usw noch nutzen zu können?

1.65 ?
1.67 ? oder gar bis 1.69?

Ich würde mal sagen 1.67.. und lieber nicht auf 1.69 ... oder?
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Nachdem Twallan aufgehört hat, haben andere sehr begabte Modder seine Mods übernommen und halten sie aktuell.

Ich persönlich spiele mit 1.67, weil der letzte Patch, 1.69, das Spiel an Origin bindet (wenn ich mich richtig erinnere). Außerdem läuft mein Spiel gerade bugfrei und...never change a running system... :D

Also wegen den Twallans Mods sollte man eigentlich bedenkenlos auf 1.69 patchen können, aber ich würde mir vorsichtshalber nochmal die Patch Notes durchlesen.

Und bei anderen Moddern weiß ich nicht, wie viele ihre Mods noch aktuell halten :)
 
  • Danke
Reaktionen: Chocobo

Chocobo

Member
Registriert
November 2004
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Nachdem Twallan aufgehört hat, haben andere sehr begabte Modder seine Mods übernommen und halten sie aktuell.

Ich persönlich spiele mit 1.67, weil der letzte Patch, 1.69, das Spiel an Origin bindet (wenn ich mich richtig erinnere). Außerdem läuft mein Spiel gerade bugfrei und...never change a running system... :D

Also wegen den Twallans Mods sollte man eigentlich bedenkenlos auf 1.69 patchen können, aber ich würde mir vorsichtshalber nochmal die Patch Notes durchlesen.

Und bei anderen Moddern weiß ich nicht, wie viele ihre Mods noch aktuell halten :)

Hallo Cig, Danke für deine Antwort.
Ich patche dann auf 1.67. Ich hörte auch sowas von 1.69=Originbindung und da ich noch die alte DVD-Sims-Version besitze, gehöre ich zu den glücklichen, die Origin-unabhängig sind :)
 

millione

Newcomer
Registriert
November 2011
Ort
Fake City in der 123Fakestreet
Geschlecht
w

Master Controler

Hallo zusammen
hier geht es zwar um den story progession mod aber ich frage dennoch mal nach vielleicht nutz oder kennt sich jemand soweit aus um mir zu helfen

ich würde gern hybrid sims haben also hexe/werwolf oder alien/fee wozu ich den master controler + cheats + hybrid nutze patch ist 1.67 und ich habe auch dem entsprechen die sachen für diesen patch runtergeladen
nun habe ich allerdings das problem das nach kurzer zeit spielen 10-20 min maximal das spiel immer wieder anfängt zu stocken dann muss ich kurz warten und es läuft weiter

mein pc ist nicht der beste aber sims 3 läuft ohne ganz gut nun frage ich mich habe ich da was falsch eingestellt oder liegts wirklich an den mastercontroler so viel leistung kann der ja nicht benaspruchen oder?

hab nen pentium dual core cpu E5700 3.00 GHz, 4 gb ram und eine amd radeon HD 5450

hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen liebe grüße die Milli
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Solange du das alte Hauptspiel hast, kannst du das Hauptspiel deinstallieren (die Addons drauflassen), von der CD aus installieren und anschließend manuell auf 1.67 patchen.
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Lässt sich denn das Patchen auf 1.69 bei über Origin erworbenen Spielen überhaupt vermeiden?
Ich dachte, ich hätte da mal sowas gelesen...
 

MeL94

Newcomer
Registriert
Juni 2016
Hallo zusammen!

Meine Simdame bekommt immer nur Mädchen. Da hilft das ganze Äpfel Essen nix.
Hab schon gelesen, dass das an einer Einstellung von dem Story Progression Mod liegen könnte.

In den Schwangerschaftsoptionen "Geschlecht ausgeglichen" oder so?!
Mein Problem: Ich find die nicht.

Ich klicke aufs Rathaus, dort such ich dann den Story Progression Mod, geh auf "Allgemeine Einstellungen" ... "Optionen: Schwangerschaft" ... und dann kommen da nur Einstellungen zu Babyalterung, "Eins von jedem Geschlecht" oder so... Aber nicht das, was ich suche. :confused:

Such ich vielleicht falsch?! :lol:
Danke schon mal für die Hilfe!! GLG
 

Sasa

Member
Registriert
September 2004
Hallo zusammen,
ich habe Sims 3 heute neuinstalliert und manuell mit Patch Downloader und Superpatch auf 1.67 gepatcht.
Eigentlich hatte ich auf diesem Patch-Level bereits mit meiner früheren Installation auf demselben Pc gespielt und es lief wunderbar. Füge ich meine alten Spielstände ein, wird das Spiel extrem langsam. Es braucht eeewig zum Laden und ruckelt extrem, als würde es den ganzen Pc lahmlegen, dabei braucht da Spiel kaum CPU.
Trockenübungen (sprich mit frischem Electronic Arts Ordner starten und nacheinander Downloads und Hacks einfügen) lassen mich vermuten, dass es am StoryProgressiion liegt. Ich habe die aktuellste Version von Twallans Homepage heruntergeladen, für Patch Version 1.63-1.69.

Leidrr wird das Spiel so unspielbar, ohne ist es da für mich aber auch, da zu langweilig... Ist da Problem bekannt, habe ich möglichweise doch eine falsche Version oder lässt sich mit Einstellungen da was machen?

Lieben gruß, ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Sasa
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Du kannst bei den Einstellungen des Mods die Geschwindigkeit verändern, so dass der Mod weniger Rechnerleistung benötigt. Du kannst die Geschwindigkeit entweder für alle Aktionen verringern oder gezielt in den Kategorien, die für dich weniger wichtig sind.

An deiner Stelle würde ich aber auch mal die gesamte Nachbarschaft mit dem MasterController zurücksetzen und den Overwatch-Mod (und notfalls auch noch den Error-Trap) ins Spiel nehmen, um den Spielstand mal aufräumen zu lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sasa

Sasa

Member
Registriert
September 2004
Ok, das probiere ich mal.

Allerdings bin ich momentan gar nicht mehr sicher, ob es wirklich der StoryProgression bzw. der MasterController sind. Irgendwie war das Spiel vorhin auch langsam, wenn ich irgendeinen beliebigen Mod eingesetzt habe (z.B. nur den Overwatch). Zwar nicht ganz so schlimm, aber deutlich (!) langsamer als ohne... Der Spielstand selbst komplett ohne Hacks funktioniert wunderbar, die anderen Downloads bewirken auch keinen spürbaren Unterschied. Nur sämtliche Hacks, die ich probiert habe. Aber ich schaue wirklich mal, ob ich mit dem MasterController was ausrichten kann...
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Wenn wirklich Mods dein Spiel dauerhaft verlangsamen, dürfte es am StoryProgression-Mod liegen, da der dauerhaft im Hintergrund aktiv ist und entsprechend Leistung benötigt. Der MasterController wird nur aktiv, wenn du selbst Aktionen anklickst und der Overwatch ist nur zu bestimmten Uhrzeiten aktiv und verlangsamt das auch Spiel nur, wenn es etwas zu tun gibt (Autos löschen, festhängende Sims zurücksetzen, etc. - alles Dinge, die das Spiel genauso verlangsamen würden). Beim ErrorTrap-Mod hat glaube ich sogar Twallan selbst empfohlen, ihn nur temporär ins Spiel zu holen, wenn man Fehler hat, die durch die anderen Mods nicht behoben werden. Der Mod ist zum einen nämlich ein Core-Mod (und davon darf man nur einen gleichzeitig im Spiel haben) und zum anderen ist er auch dauerhaft aktiv und zeigt zu jedem gefundenen Fehler eine Fehlermeldung an, was beim Spielen langfristig natürlich sehr störend wäre.
 

Sasa

Member
Registriert
September 2004
Ja, das war auch meine Vermutung - dass der StoryProgression so extrem ressourcenfressend ist, deswegen hatte ich auch hier im Thread geschrieben.

Mittlerweile bin ich da gar nicht mehr so sicher - ich hatte inzwischen sowohl meine alten Spielstände als auch ganz neue mit den anderen Mods, ohne StoryProg und Mastercontroller getestet. Genaugenommen geht es dabei um den Wohooer, den Overwatch und den Mod gegen Alienentführungen. Bereits die drei haben Ladezeiten und Spiel deutlich verlangsamt und ruckelig gemacht. Zwar nicht ganz so extrem, wie wenn die anderen beiden auch noch drin sind, aber doch spürbar. Gleichzeitig ist die CPU-AUslastung teilweise sogar bei unter 10% gewesen...

Aber auch die alten Spielstände funktionieren ganz ohne Mods einwandfrei.

Ich werde das mit dem Nachbarschaft zurücksetzen mal probieren und auch mal die Geschwindigkeit des StoryProg verringern, vielleicht hilft das ja. Habe auch explizit noch mal kontrolliert, ob die Version stimmt, aber die "aktuellste" 1.63-1.69 sollte den 1.67 ja mit einbeziehen?

Die einzigen beiden äußeren Unterschiede zu meiner früheren Installation auf demselben Computer sind ein neues Betriebssystem (Windows 8.1 statt Windows 7) und die Tatsache, dass ich nicht manuell einfach Patch 1.67 runtergeladen, sondern mit dem Patch Downloader den Superpatch und noch zwei, drei Patches für die AddOns geladen habe...

Na ja, ich gucke mal, ob das Rumspielen an den Einstellungen etwas bringt. Danke dir!
 

Cinderella_1310

Newcomer
Registriert
Juni 2011
Geschlecht
w

Hallo Leute,

kann mir einer bitte erklären, wie ich den StoryProgression wieder aus meinem Spiel entfernt bekomme? Oder vielmehr was ich falsch gemacht habe. Ich hab genau wie Aroha@Sims geschrieben hat Am Rathaus unter Allgemeine Optionen Alles zurücksetzen gemacht. Kam auch die Meldung, dass das geklappt hat. Dann hab ich gespeichert, beendet und alles Relevante aus dem ModOrdner entfernt, inkl. SriptCache-Datei im Sims 3 Ordner. Trotzdem stürtzt mein Spiel bei jedem Neustart ab. Hat wer nen Tipp für mich? Hab ich was übersehen?
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Hast du andere Module von NRaas Mods im Spiel, die den SP benötigen? Für den MasterController gibt es z.B. so eins.
 

muffelchen

Member
Registriert
März 2013
Hallo ich mal wieder :)

ich hab mods im spiel mastercontroller und woohooer + erweiterungen :P

ich hab dann irgendwie herumgespielt und hatte eingestellt das nur die energie nicht mehr sinkt ich hatte den SP drinnen und den woohoher karmasimtra oder so und beide habe ich zurückgesetzt und gelöscht weil ich nicht mehr klar kam und jetzt hat mein sim immer volle energie und das nervt wenn nur der eine sim betroffen ist... jetzt möchte ich diese option wieder haben aber ich bin überfragt welcher mod das war? weiss jemand bescheid? :)
 

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
Story Progression Mod

Wer hat Erfahrung mit dieser Mod(ification), wer spielt damit?
Wenn ich das richtig sehe, dann gibt es verschiedene Mods; welche ist zu empfehlen? Inzwischen gibt es 'Phase 17'.
 

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
von nraas würde ich den storyprogression, careers, mastercontroller und overwatch empfehlen.

der storymod beeinflusst die geschichte des spiels und deaktiviert die alterung von ea.

der careersmod schaltet die berufe für andere altersgruppen frei. man kann zb. jugendliche in allen berufen in teilzeit schicken, was sonst nicht geht.

der mastercontroller steuert die feineinstellungen des spiels. man kann zb anstatt 10 leute 15 im haushalt wohnen lassen.

der overwatch sucht immer wieder nach fehlern im spiel und behebt sie sofort.

man muss aber auch bedenken, dass die mods bugs hervorrufen können.
 

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
von nraas würde ich den storyprogression, careers, mastercontroller und overwatch empfehlen.

der storymod beeinflusst die geschichte des spiels und deaktiviert die alterung von ea.

der careersmod schaltet die berufe für andere altersgruppen frei. man kann zb. jugendliche in allen berufen in teilzeit schicken, was sonst nicht geht.

der mastercontroller steuert die feineinstellungen des spiels. man kann zb anstatt 10 leute 15 im haushalt wohnen lassen.

der overwatch sucht immer wieder nach fehlern im spiel und behebt sie sofort.

man muss aber auch bedenken, dass die mods bugs hervorrufen können.


Vielen Dank für die Erklärungen.
 

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
Wichtig ist, dass du die richtige Version für deine Patchversion nimmst (steht zB im Launcher).

Danke für den Hinweis, aber das hatte ich schon irgendwo gelesen.
Ich weiß noch nicht, ob ich diese Mod mal ausprobiere, denn eine Deinstallation kann hernach problematisch werden; es reicht nicht, dass man die Mod entfernt. Es gab wohl mal eine Seite, wo die Deinstallation erklärt wurde, aber die existiert nicht mehr.
 
Registriert
Mai 2007
Ort
Breisgau/Schwäbische Alb
Geschlecht
w

Wenn du den Mod am Rathaus anwählst (Nraas/StoryProgression) gibt es unter "Allgemeine Optionen" den Punkt "Alles zurücksetzen". Dann solltest du ihn problemlos entfernen können. Zumindest hat es bei mir so keine Probleme gemacht, ich konnte mich nämlich auch nur dunkel an die Deinstallations-Anleitung erinnern.
 

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
Wenn du den Mod am Rathaus anwählst (Nraas/StoryProgression) gibt es unter "Allgemeine Optionen" den Punkt "Alles zurücksetzen". Dann solltest du ihn problemlos entfernen können. Zumindest hat es bei mir so keine Probleme gemacht, ich konnte mich nämlich auch nur dunkel an die Deinstallations-Anleitung erinnern.


Ich hatte irgendwo gelesen, dass das Spiel nach der Deinstallation nicht mehr gestartet werden konnte, was mir auch einleuchtet.
Kannst Du die Story Progression Mod(ification) denn empfehlen, wenn Du sie kennst?
 
Registriert
Mai 2007
Ort
Breisgau/Schwäbische Alb
Geschlecht
w

Nach dem Zurücksetzen des Mods müsste eigentlich der normale, spieleigene Storyverlauf von EA wieder aktiviert sein, sodass du den Mod entfernen kannst. Bei mir hat das bisher immer reibungslos geklappt und die Sachen von Nraas haben noch nie Probleme verursacht.

Ich würde den auf jeden Fall empfehlen, wenn dir etwas daran liegt, dass deine nicht aktiv gespielten Sims ein realistisch wirkendes Leben haben. Man kann auch einiges einstellen, welche Dinge passieren dürfen und welche nicht. Ich finde es jedenfalls schöner zu sehen, dass Sims erst miteinander anbandeln, dann teilweise heiraten, teilweise ungeplante Kinder bekommen etc. Der spieleigene Storyverlauf hat bei mir immer nur irgendwelche Babys in Single-Haushalten auftauchen lassen. Kurz, aus meinem Spiel ist der Mod nicht mehr wegzudenken.
 

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
Nach dem Zurücksetzen des Mods müsste eigentlich der normale, spieleigene Storyverlauf von EA wieder aktiviert sein, sodass du den Mod entfernen kannst. Bei mir hat das bisher immer reibungslos geklappt und die Sachen von Nraas haben noch nie Probleme verursacht.

Ich würde den auf jeden Fall empfehlen, wenn dir etwas daran liegt, dass deine nicht aktiv gespielten Sims ein realistisch wirkendes Leben haben. Man kann auch einiges einstellen, welche Dinge passieren dürfen und welche nicht. Ich finde es jedenfalls schöner zu sehen, dass Sims erst miteinander anbandeln, dann teilweise heiraten, teilweise ungeplante Kinder bekommen etc. Der spieleigene Storyverlauf hat bei mir immer nur irgendwelche Babys in Single-Haushalten auftauchen lassen. Kurz, aus meinem Spiel ist der Mod nicht mehr wegzudenken.


Hört sich gut an, was Du da über die Mod berichtest.
Ich habe in all den (Spiel-)Jahren noch nie erlebt, dass meine Sims oder die Sims-Paare, die bereits im Spiel vorhanden waren, ohne mein Zutun Kinder bekommen hätten. Ich habe nur zwei- oder dreimal erlebt, dass Sims hinter meinem Rücken geheiratet oder sich einen Partner ins Haus geholt haben. - Also viel hat sich im Leben der Sims ohne mein Zutun nie getan. - Mehrfach habe ich allerdings erlebt, dass eine Ehe scheiterte, weil einer der Sims auf einmal ein 'romantisches Interesse' an einem anderen Sim hatte.


Ich werde den jetzigen Spielstand auch mal außerhalb des Spiels abspeichern, bevor ich die Mod ins Spiel bringe. Falls mir die Mod nicht gefällt und ich sie entfernen möchte, dann werde ich halt ein neues Spiel beginnen oder mit einem alten Speicherstand weiterspielen.




P.S.: Inzwischen habe ich noch einmal versucht, mich mit der Story Progression Mod vertraut zu machen.


Als letzten Patch habe ich 1.67-2 installiert. - INSELPARADIES, obwohl im Besitz, habe ich nicht installiert, EP 11 besitze ich nicht.



Die letzte Version der Story Progression Mod ist Phase 17 Patch Level 1.63-9. - Läuft diese Version mit Patch 1.67-2 ???


Muss ich zuerst die Base Mod installieren (bevor ich zusätzliche Mods installiere?) ??? - So jedenfalls habe ich es verstanden.


Frage nebenher: Warum sagen die meisten Spieler immer 'der' mod? - DER MOD ist gewöhnlich DER MODERATOR in einem Forum und DIE MOD ist eben eine MODIFIKATION also eine Änderung des ursprünglichen Spiels, und die STORY PROGRESSION MOD ist eine Änderung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten