Hack Der StoryProgression-Mod von Twallan | Erklärungen, Fragen und Hilfe

Die Meldungen heißen jetzt "Geschichten", zu finden unter den Allgemeinen Optionen.
Auf "Geschichten" (oder "alle Geschichten"?) gehen und "Niemand" auswählen.
 
Bei den allgemeinesn Optionen müsste es einen Punkt "Tod" oder "Sterben" oder so geben.
Da gibt es auch wieder den Unterpunkt "Geschichten", mit dem du die Benachrichtigungen bei Todesfällen aktivieren können solltest.

Funktioniert so für jeden anderen Bereich auch, soweit ich weiß.

Zum Orientieren: Klick.
 
  • Danke
Reaktionen: littlelotte
puh.. Wie umfangreich die NRAAS Mods doch sind - aber dafür liebe ich sie ja auch so. :)
Einiges bereitet mir noch Kopfzerbrechen wie zB:
"Kuckucksei" Baby
Weiß eine/r was das genau ist? Zu finden unter --> Story Progression --> Allgemeine Optionen --> Optionen: Schwangerschaften. Ich habe versucht es herauszufinden aber leider nicht viel gefunden.

Und blöderweise finde ich keine Optionen bei denen man die Starpunkte löschen kann in einem Haushalt. Ich meine da müsste es doch was geben. >_<

LG,
pan
 
Üblicherweise bezeichnet "Kuckuckskind" ein aus einer außerehelichen Affäre entstandenes Kind, dass dem Ehemann der Mutter als eigenes untergeschoben wird. Ich denke mal, dass der Mod dann genau dies bei den Sims umsetzten würde.
 
Und blöderweise finde ich keine Optionen bei denen man die Starpunkte löschen kann in einem Haushalt. Ich meine da müsste es doch was geben. >_<

LG,
pan


Für die gesamte NB habe ich auch noch keine Einstellung gefunden, um die Starpunkte- Level zu löschen oder zu ändern.

Wenn es nur um den gespielten Haushalt geht, kann der MasterController Abhilfe schaffen.

Auf den betreffenden Sim klicken: NRaas>NasterController>Fortgeschrittene Funktionen >Starpunkte oder Star-Level.

VG :hallo:
 
@ralna & @Deacon1006:
Dankeschön ihr beiden für eure Antworten. :)

Die Einstellung des Kuckuckskindes finde ich ja irgendwie witzig. Dann müsste das bedeuten, dass das aussereheliche Kind evtl. als Kind des Ehemannes angezeigt wird obwohl es das nicht ist. Dann bleibt die Einstellung aus Aus bei mir - wessen Nachkommen die Kids wirklich sind.

Hm eine Starpunkte-löschfunktion für die ganze Nachbarschaft wäre schon praktisch. Wobei ich trotzdem 1-2 Stars in der Nachbarschaft behalten wollen würde weil es dann realistischer ist. :D


LG,
pan
 
Die Einstellung des Kuckuckskindes finde ich ja irgendwie witzig. Dann müsste das bedeuten, dass das aussereheliche Kind evtl. als Kind des Ehemannes angezeigt wird obwohl es das nicht ist. Dann bleibt die Einstellung aus Aus bei mir - wessen Nachkommen die Kids wirklich sind.


Ich denke, diese Einstellung bezieht sich lediglich darauf, ob es durch die StoryProgression überhaupt außerehelichen Nachwuchs geben kann. Im Stammbaum wird natürlich trotzdem der richtige Vater angezeigt. Aber es ist eben nicht so, dass der Ehemann der Mutter nur aufgrund der richtigen Anzeige im Stammbaum dann von der Affäre weiß. Sofern also die Affäre nicht anderweitig aufgedeckt wird, lebt das Ehepaar mit dem Kind ein ganz normales Leben, es fehlt nur eben zwischen Ehemann und Kuckuckskind das Zeichen für Verwandtschaft in der Beziehungsleiste.
 
Gibt es ein option, wo ich die meldungen ausschalten kann? Es sind hunderte,und die meldungen was mein haushalt betrift gehen unter. Ich kann mich an eine frühere version erinnern, wo ich das einstellen hab können welche meldungen oben rechts im fenster lesen kann. Gibt es nicht mehr?
 
Sims 3 | Story progression mod

Hallöchen alle zusammen :),

ich bin komplett neu im Forum und hätte eine Frage zum Sims 3 nraas Story progression mod.

Bei Sims 3 Vanilla habe ich das Problem, dass andere Sims aus der Stadt nicht altern. Daher kann ich z.B. eine Teenagerliebe nicht heiraten, da diese niemals erwachsen wird.
Meine Frage nun: Kann der Story progression mod dabei Abhilfe schaffen?

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

mfg [InsertCoolName] =)
 
Hast du denn überhaupt die Alterung in den Optionen aktiviert? :ohoh:
Wenn diese Option aktiviert ist, altern die Sims nämlich automatisch, sobald die Anzahl an Tagen in der Alterstufe, wie in den Optionen festgelegt, abgelaufen ist. Wenn die Einstellung auf episch steht und du deinen Haushalt per Torte altern lässt, bleiben die Inaktiven auch eine ganze Weile in der jeweiligen Alterstufe, bevor sie automatisch altern, sodass es zu enormen Unterschieden kommen kann.
(In diesen Fällen kannst du die Jugendliebe auch einfach einladen und sie über die Torte altern lassen :))

Falls du die Alterung aktiviert hast und die Alterung nicht gerade auf episch steht (und die aktiven Sims per Torte alternlässt) [sprich, wenn das bei dir ein Bug ist, von dem ich allerdings noch nie gehört habe], kannst du den SP ja mal testen (sicher bin ich mir nicht, da kommt als eine Meldung, dass die Alterung an die Einstellung in den Optionen angepasst wird)...

(Wenn du die Alterung absichtlich deaktiviert hast, kannst du mit dem StoryProgression auch einstellen, dass alle Sims bis auf deinen Haushalt automatisch älter werden.)
 
Hast du denn überhaupt die Alterung in den Optionen aktiviert? :ohoh:
Wenn diese Option aktiviert ist, altern die Sims nämlich automatisch, sobald die Anzahl an Tagen in der Alterstufe, wie in den Optionen festgelegt, abgelaufen ist. Wenn die Einstellung auf episch steht und du deinen Haushalt per Torte altern lässt, bleiben die Inaktiven auch eine ganze Weile in der jeweiligen Alterstufe, bevor sie automatisch altern, sodass es zu enormen Unterschieden kommen kann.
(In diesen Fällen kannst du die Jugendliebe auch einfach einladen und sie über die Torte altern lassen :))

Falls du die Alterung aktiviert hast und die Alterung nicht gerade auf episch steht (und die aktiven Sims per Torte alternlässt) [sprich, wenn das bei dir ein Bug ist, von dem ich allerdings noch nie gehört habe], kannst du den SP ja mal testen (sicher bin ich mir nicht, da kommt als eine Meldung, dass die Alterung an die Einstellung in den Optionen angepasst wird)...

(Wenn du die Alterung absichtlich deaktiviert hast, kannst du mit dem StoryProgression auch einstellen, dass alle Sims bis auf deinen Haushalt automatisch älter werden.)


Jo, die Alterung habe ich Aktiviert. Meine Sims altern auch ganz normal. Meine Sohn ist inzwischen Teenager.

Wo kann ich denn die Option (des Mods) aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sims 2 - Stil

Hallo!
Nachdem ich lange erfolglos selbst herumprobiert habe, und mir die Suche hier und an anderen Orten auch wenig geholfen hat, muss ich nun leider nachfragen! Ich kenne mich nicht sehr gut mit Hacks aus und das ist auch der einzige, den ich benutze.

Ich möchte Sims 3 genauso wie Sims 2 spielen. Die eingebaute Funktion von EA funktioniert bei mir bis heute nicht richtig (zB. ziehen immer noch Singles in Häuser ein) und deshalb habe ich mir den StoryProression-Mod heruntergeladen -nur die Basisversion.

Gibt es nun irgendeine Möglichkeit alles so einzustellen, dass ich nicht jedes Mal bei einem Haushaltswechsel alle Optionen wieder zurückstellen muss?

Meine jetzige Lösung ist nämlich, dass ich bei den Stadtoptionen alles nach Wunsch eingestellt/deaktiviert, und bei den Haushaltsoptionen alles wieder erlaubt habe. Leider ist damit aber nicht der "aktive" Haushalt, sondern nur der eine spezielle gemeint :( . Somit muss ich jedes Mal bei Haushaltswechsel alles wieder umändern. Gibt es dafür eine einfachere Lösung? In den alten Tutorials habe ich gesehen, dass es da viel einfacher ging als jetzt.
Oder muss ich nur die Alterung immer extra pro Haushalt deaktivieren? Weil irgendwo habe ich gelesen, dass das auch genügt. Allerdings würde dann doch Karrierefortlauf, Schwangerschaften usw trotzdem nicht möglich sein, oder?

Ich habe auch unter "SimgruppeOptionen - Aktive Familie" herumprobiert, aber wenn ich da etwas einstelle, wird es trotzdem von den Stadtoptionen überschattet.

Man merkt, ich bin etwas überfordert! Ich hoffe, jemand kann mir helfen!
 
  • Danke
Reaktionen: Joan
Bei den Simgruppen bist du schon richtig. In der Gruppe für "Aktive" stellst du die Optionen ein, die du im Haushalt haben möchtest, den du gerade spielst. In den Stadtoptionen nur die Sachen, die die Inaktiven dürfen (oder auch nicht).
Du kannst die Priorität einzelner Simgruppen erhöhen. Ich kann dir nicht den genauen Wortlaut sagen, weil ich gerade nicht im Spiel bin, aber schau dir mal genau die Simgruppe der Aktiven an, irgendwo steht auch etwas zur Priorität.
Wenn das nicht helfen sollte, kannst du dich gern noch mal melden.
 
  • Danke
Reaktionen: Joan
Ich habe mit dem Storymod ein ziemlich nerviges Problem- wenn meine inaktiven Sims heiraten, gibt es IMMER einen Doppelnamen.
Ich habe sämtliche Einstellungen ausprobiert, aber es ändert sich nichts an dieser Tatsache.
Langsam aber sicher geht mir das ziemlich auf den Senkel :/

Hat noch jemand dieses Problem oder eine Lösung parat?
 
Hast du auch mal versucht, übers Rathaus zu den Simoptionen zu gehen und dort unter dem Punkt Romantik: Hochzeit - Name (oder so ähnlich) statts Frau-Mann die Einstellung zu Mann oder Frau oder Einer von beiden zu ändern?
Hat das auch nicht funktioniert?

Was bei mir funktioniert hat :-)lol:), aber sehr anstrengend wird, ist, wenn man wie oben beschrieben Eingabe auswählt :D
Das andere, genau so wie oben beschrieben, habe ich erst vor kurzem eingestellt (weil mich die Doppelnamen langsam auch stören) und ich kann dazu deshalb (noch) nichts sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo cig, das habe ich leider schon alles ausprobiert. Selbst bei Eingabe passiert nichts- nur ein neuer nerviger Doppelname :(
 
Diese Einstellung kannst du in den Stadtoptionen unter Optionen:Romantik vornehmen. Hinter Hochzeitsname z.B. den Ehemann wählen.

Die Stadtoptionen haben oberste Priorität, danach kommen die Haushaltsoptionen und zum Schluss die Simoptionen.
 
Auch schon probiert :(
Wie gesagt, ich hab echt alle Einstellungen und Tutorials durch, es will einfach nicht.
Das Problem tritt in allen Nachbarschaften auf.

Gibt es wenigstens einen anderen Hack oder eine Ergänzung zum Story Progression, so dass ich es von Hand ändern kann?
 
Mit dem MasterController ( eventl. mit dem Modul "Cheats") können Namen nachträglich geändert werden.
Oder meintest du etwas anderes? %)
 
Ich schau mal ob das mit dem Master Controller so klappt wie ich es mir wünsche. Dann schlägt die Stadtverwaltung jetzt halt mit härteren Mitteln zurück.
 
Du müsstest halt von Hand bei allen Sims mit Doppelnamen (nach jeder Hochzeit...) den Namen einzeln ändern - könnte ziemlich lästig werden :(

Aber ich hab keine Ahnung, warum diese Einstellung beim StoryProgression bei dir nicht funtktioniert...

Wenn du einen neuen Spielstand beginnst, importierst du dann die Einstellungen vom SP oder nimmst du sie neu vor?
Vielleicht hast du irgendwann mal eine Einstellungen vorgenommen, die diese jetzt dauernd "überschreibt" weil sie eine höhere Priorität hat...
 
Ich habe einen ganz neuen Ordner erstellt um genau das zu vermeiden.
Langsam glaube ich, dass mein typisches Sims 3 Glück mal wieder zuschlägt. Irgendwas geht in diesem Spiel immer schief.

Aber bevor ich noch mehr "Schmpf-Ivy" und "Ivy-Schwmpf" Familien habe, benenne ich die lieber selbst um. Die beiden Familien waren sehr begeistert voneinander^^
 
Das ist wirklich merkwürdig, dass das bei dir nicht funktioniert.
Jedes Mal die Namen manuell mit dem MC zu ändern kann ja auch nicht das Wahre sein.

Es wäre einen Versuch wert, im Story Progression unter Allgemeine Optionen mit "Alles zurücksetzen" die Einstellungen zu reseten.
Danach würde ich speichern, Spiel neu starten und die Einstellungen per Hand noch mal vornehmen.

Das musste ich kürzlich auch machen, weil ich zwischenzeitlich die letzte Testversion ins Spiel genommen und anschließend wieder gegen die vorherige ausgetauscht habe.
Manchmal entstehen Fehler, wenn man wiederholt die Einstellungen importiert.
 
Hallo!

Ich habe nun leider doch noch einige Bedienungsschwierigkeiten mit der Mod. Wie weiter oben schon einmal geschrieben, möchte ich gerne so wie in Sims 2 spielen, was dank eurer Hilfe jetzt auch funktioniert. Allerdings bleiben 2 Probleme:

1. Das Geld. Aus irgendeinem Grund verdienen die inaktiven Nachbarn trotzdem weiter Geld. Ich habe "Geld" in den Stadtoptionen ausgestellt und auch den Karrierefortschritt. Habe ich irgendeine Option übersehen, die das regelt?

2. Jedes Mal wenn ich den Haushalt wechsle, scheinen nicht mehr alle eingestellten Optionen zu funktionieren und ich bemerke immer wieder Veränderungen (neugeborene Babys bei inaktiven Familien, Sims gehen auf Dates usw). Woran könnte das liegen? Auch wenn ich das Spiel neustarte scheint es nicht ganz richtig zu funktionieren. Ich finde das sehr merkwürdig weil das nicht auf alle Einstellungen zutrifft und z.B. die Alterung nach wie vor ausgeschaltet bleibt, aber andere Dinge plötzlich passieren, die ich eigentlich laut Einstellungen anders geregelt habe. Das einzige was hilft ist alle Einstellungen zurückzusetzen und neu einzustellen :confused:

Ich hoffe jemand kann mir helfen! Oder kennt ihr vielleicht eine andere Methode, um den Sims-2-Spielstil spielen zu können? Schlimm, wie kompliziert etwas sein kann, was eigentlich seit dem Grundspiel schon funktionieren sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Joan
storyprogession mod

Hallo miteinander

Ich habe mir eben den story progession mod runter geladen und sagen der gefällt an sich ganz gut
allerdings bekomme ich jetzt alle 2 min oben rechts ne kleine nachricht das xy jetzt bei yx arbeitet
kann ich das irgendwie ausschalten es nervt ganz schön mal davon ab das ich das garnicht wissen möchte wer wo arbeitet

Hoffe ihr könnt mir helfen die milli
 
Alles fs Rathaus - Nraas - Allgemein - (Alle) Geschichten oder Benachrichtigungen - Niemand
 
Hi Leute :hallo:

brauche mal wieder eure Hilfe. Ich hab mein Spiel auf 1.67 hochgepatcht und Twallans Mods entsprechend geändert. Jetzt fehlen auf meiner Stadtübersicht die Icons der Bewohner. Das konnte man doch immer unter Optionen:Sims einstellen mit "Schilder auf Karte anzeigen" oder so ähnlich. Wo finde ich das bitte beim neuen SP? Ich such und such und finde nichts :argh:

verzweifelte Grüße
von Tony

Edit: Problem gelöst :)
Habe gerade herausgefunden, dass die Map Tags nicht mehr im Story Progression integriert sind. Man braucht zusätzlich den Tagger Mod von Twallan. Jetzt weiß ich endlich wieder, wo sich meine Sims in der Nachbarschaft so rumtreiben :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe nun leider doch noch einige Bedienungsschwierigkeiten mit der Mod. Wie weiter oben schon einmal geschrieben, möchte ich gerne so wie in Sims 2 spielen, was dank eurer Hilfe jetzt auch funktioniert. Allerdings bleiben 2 Probleme:

1. Das Geld. Aus irgendeinem Grund verdienen die inaktiven Nachbarn trotzdem weiter Geld. Ich habe "Geld" in den Stadtoptionen ausgestellt und auch den Karrierefortschritt. Habe ich irgendeine Option übersehen, die das regelt?

2. Jedes Mal wenn ich den Haushalt wechsle, scheinen nicht mehr alle eingestellten Optionen zu funktionieren und ich bemerke immer wieder Veränderungen (neugeborene Babys bei inaktiven Familien, Sims gehen auf Dates usw). Woran könnte das liegen? Auch wenn ich das Spiel neustarte scheint es nicht ganz richtig zu funktionieren. Ich finde das sehr merkwürdig weil das nicht auf alle Einstellungen zutrifft und z.B. die Alterung nach wie vor ausgeschaltet bleibt, aber andere Dinge plötzlich passieren, die ich eigentlich laut Einstellungen anders geregelt habe. Das einzige was hilft ist alle Einstellungen zurückzusetzen und neu einzustellen :confused:

Ich hoffe jemand kann mir helfen! Oder kennt ihr vielleicht eine andere Methode, um den Sims-2-Spielstil spielen zu können? Schlimm, wie kompliziert etwas sein kann, was eigentlich seit dem Grundspiel schon funktionieren sollte.

Mich interessiert genau das Gleiche. Wechsel ich in einen anderen Haushalt, haben meine lieben Sims mal wieder den Job gewechselt oder neue Fähigkeiten erworben und und und.
Spielt jemand nach dem TS2-Stil und kann uns helfen?
 
Zitat von Gelbe Chiquita
Hallo!

Ich habe nun leider doch noch einige Bedienungsschwierigkeiten mit der Mod. Wie weiter oben schon einmal geschrieben, möchte ich gerne so wie in Sims 2 spielen, was dank eurer Hilfe jetzt auch funktioniert. Allerdings bleiben 2 Probleme:

1. Das Geld. Aus irgendeinem Grund verdienen die inaktiven Nachbarn trotzdem weiter Geld. Ich habe "Geld" in den Stadtoptionen ausgestellt und auch den Karrierefortschritt. Habe ich irgendeine Option übersehen, die das regelt?

2. Jedes Mal wenn ich den Haushalt wechsle, scheinen nicht mehr alle eingestellten Optionen zu funktionieren und ich bemerke immer wieder Veränderungen (neugeborene Babys bei inaktiven Familien, Sims gehen auf Dates usw). Woran könnte das liegen? Auch wenn ich das Spiel neustarte scheint es nicht ganz richtig zu funktionieren. Ich finde das sehr merkwürdig weil das nicht auf alle Einstellungen zutrifft und z.B. die Alterung nach wie vor ausgeschaltet bleibt, aber andere Dinge plötzlich passieren, die ich eigentlich laut Einstellungen anders geregelt habe. Das einzige was hilft ist alle Einstellungen zurückzusetzen und neu einzustellen :confused:

Ich hoffe jemand kann mir helfen! Oder kennt ihr vielleicht eine andere Methode, um den Sims-2-Spielstil spielen zu können? Schlimm, wie kompliziert etwas sein kann, was eigentlich seit dem Grundspiel schon funktionieren sollte.
Mich interessiert genau das Gleiche. Wechsel ich in einen anderen Haushalt, haben meine lieben Sims mal wieder den Job gewechselt oder neue Fähigkeiten erworben und und und.
Spielt jemand nach dem TS2-Stil und kann uns helfen?


Ich spiele schon seit längerem nicht mehr Sims 3, daher bezieht sich folgendes auf ältere Versionen des StoryProgression-Mods und kann inzwischen teilweise überholt sein:

1.) Das lässt sich leider nicht ändern. Ich persönlich habe mir direkt vor dem Haushaltswechsel immer den Kontostand in einer Excel-Tabelle notiert und dann, wenn ich diesen Haushalt das nächste Mal gespielt habe, den Geldbetrag mit dem MasterController angepasst. (Das selbe gilt übrigens leider auch für die Schulleistung der Kinder - zumindest ohne Erweiterungsmodule.)

Alternativ lässt sich irgendwo einstellen (Money-Modul?!), dass der Haushalt auch während der inaktiven Zeit Rechnungen bezahlt und pro Tag je nach dem, wie reich er ist, noch eine bestimmte Summe Simoleons pro Tag "ausgibt".

2.) Trat bei mir nie auf. Ich hatte die entsprechenden Optionen in den Stadtoptionen alle deaktiviert und dann immer nur in den Haushaltsoptionen für den aktiven Haushalt aktiviert (statt die Stasis-Option o.ä. zu nutzen). Nachteil: Es sind doch so einige Optionen, die bei jedem Haushaltswechsel (de)aktiviert werden müssen.

Jobwechsel: Irgendwo in den Career-Optionen kann man einstellen, dass Sims nicht eigenmächtig die Karriere wechseln dürfen. Mit dieser Option lassen sich die meisten Jobwechsel vermeiden. Nicht vermeidbar sind Jobwechsel, wenn ein Sim den falschen Job für seinen Lebenswunsch hat und Kündigungen, wenn ein Sim eine negative Jobleistung hat.

Fähigkeiten: Das Skill-Modul muss im Spiel sein und das Erwerben von Fähigkeiten muss in den Stadtoptionen untersagt sein und in den Haushaltsoptionen des gerade aktiven Haushalts erlaubt.
 
  • Danke
Reaktionen: Joan
Huhu,

ich zerre mal diesen Thread rauf und hoffe, dass ich hier richtig bin. Es ist eher eine technische Frage, ein eigener Thread im Technikforum erschien mir aber als nicht nötig.
Mein Spiel ist verbuggt und es verwirrt mich...

Folgendes, ich habe seit Ewigkeiten problemlos den StoryProgression sowie den Overwatch im Spiel.
Vor einer Weile habe ich Late Night installiert und habe anschließend den MasterController installiert, um mir Stars basteln zu können. Mit reinsetzen von diesem war plötzlich default die Alterungsfunktion deaktiviert, die Alterung stand bei allen Sims auf 'nie', obwohl die Alterung in den Optionen aktiv war.
Also MasterController wieder raus - Problem aber nicht behoben. Ich wollte nun alle Mods deinstallieren, nur - der StoryProgression taucht als Datei gar nicht mehr im Modsordner auf?? :confused: (Dass man ihn nicht einfach nur rausnehmen darf, sondern erst zurücksetzen muss, weiß ich).

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich mein Dilemma behoben kriegen könnte? Ggf habe ich auch einfach nur eine falsche Einstellung im StoryProgression erwischt und es nicht gemerkt, die die Alterung deaktiviert?
 
Ich hab ein ähnliches Problem. Schon öfter hab ich Alterung mal auf "nie" gestellt und das dann auch wieder rückgängig gemacht. Aber nun kann ich gerade anstellen, was ich will - die Alterung bleibt einfacj auf "nie". Ich könnte mir echt die Haare raufen!
 
Bei mir geht das "Nie" weg, wenn ich einfach eine Weile weiterspiele.
Oder hast du das schon? Dann würde ich vielleicht das Spiel beenden und die Caches löschen, falls du das noch nicht gemacht hast.
Ansonsten vielleicht mal mit dem MC alles zurücksetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Hallo,

ich möchte als Spielmotivation eine Castaway-Challenge spielen (für mich angepasst)
Was muss ich beim Storyprogression wie einstellen, wenn ich folgendes erreichen möchte, dass in der Welt nur Sims von mir leben und sich auch selbständig fortpflanzen können. Übernatürliches Wesen kann man ja deaktivieren. Zombies per Mondphase einstellen. Rumstreunende Tiere, Paparazzie und Touristen per Register ausschalten.
Zeitung bestelle ich ab, Rechnungen deaktiviere ich, indem ich die Punkte für die Lebenszeitbelohnung ercheate.

Also wie stelle ich folgendes ein?

  • Keine Einwanderung
  • Keine Auswanderung
  • Keine Tieradoption
  • Nachwuchs/Hochzeit etc. für alle in der WeltSims ja
  • keine Alienentführung
  • keine Obdachlosen oder sonstige vom Spiel generierte Sims
Danke!
 
@madaya

Ein- / Auswanderung: siehe Post 904 auf dieser Seite ;)

EDIT: Zusätzlich im Register das Erlauben der Einwanderung abstellen!

Tieradoptionen: im SP: Stadt Optionen - Erlaube Adoptionen auf Aus stellen.
Im Overwatch unter Einstellungen - Tieradoptionen unterbinden - auf An stellen.

Hochzeiten für alle erlauben: sind in den Stadt Optionen unter Romantik: Hochzeit erlauben schon standardmäßig erlaubt - es kann sein, dass du dafür vom SP die Erweiterung Relationship brauchst.

keine Alienentführungen: dafür hat Bluegenjutsu einen Mod, ich empfehle dir den, der auch die Alienhaushalte unterbindet.

keine Obdachlosen: Hier wird es schwierig. Mit dem Register kannst du unter dem Punkt Service die einzelnen Servicearten durchgehen und den Pool Size auf 0 stellen. Vorher mit dem MasterController über Stadt - Komplette Zerstörung alle Sims (selbstredend außer deinen eigenen) löschen. Zusätzlich im Overwatch unter Einstellungen - Lösche alle Obdachlosen auf An stellen.

Obdachlose werden häufig nicht beeinflussbar vom EA-System generiert. Mit dem Overwatch werden sie mit der beschriebenen Einstellung jeden Tag gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: madaya
Hallo ihr Lieben :)

Nun habe ich es doch tatsächlich weitgehend geschafft im Sims 2 Stil spielen zu können. Nun stellt sich mir aber noch ein Problem:

Wie kann ich das Familienvermögen nach wechseln der Familie wieder individuell anpassen? Ich habe ein Tutorial gefunden, das aber leider nicht auf die neuen Versionen anzuwenden ist. Brauche ich vielleicht eine Erweiterung? Diese habe ich:

Master Controller mit Progression und Overwatch, und den Story Progression mit Extra und Population.

Ich suche mich irgendwie dumm und dämlich nach dieser Option ;) Vielen Dank schonmal
 
keine Obdachlosen: Hier wird es schwierig. Mit dem Register kannst du unter dem Punkt Service die einzelnen Servicearten durchgehen und den Pool Size auf 0 stellen.
Da war ich gestern schon mal drin und hab mich echt gefragt, was man da überhaupt einstellen kann. Ist leider vieles nicht sehr intuitiv und durch die Vielzahl der Mods noch unübersichtlicher.

Ich habe bei allen Gemeinschaftsgrundstücken auf Besucher nicht erwünscht gestellt, da gestern direkt jemand da rumstand und ein Buch gelesen hat.

Danke schön Aroha! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen Guten Morgen,

@bianca1993
Für das Händeln der Geldangelegenheiten im Spiel benötigst du die Erweiterung Money.
Inzwischen bin ich, was die Bedeutung und das Erstellen von Simgruppen betrifft, etwas "schlauer" geworden, anfangs habe ich da auch nicht durchgeblickt. Für deinen Spielstil (TS2-Alterung) bieten sie hervorragende Möglichkeiten, aber wahrscheinlich bist du inzwischen selbst darauf gekommen ;)

@madaya
Gern geschehen ;)

"...Da war ich gestern schon mal drin und hab mich echt gefragt, was man da überhaupt einstellen kann...."

Mit diesen Service-Einstellungen im Register kann man wunderbar beeinflussen, wieviel und welche Altersgruppe von den Servicekräften im Pool zur Verfügung stehen sollen. Die "0" unterbindet das Erstellen und mit den Altergruppen kann man zum Beispiel festlegen, dass keine Teens mehr als Babysitter kommen. Tolle Sache.. :D
 
  • Danke
Reaktionen: madaya
Die Money-Erweiterung hilft zwar, die ungespielten Haushalte nicht total reich werden zu lassen, indem die Haushalte täglich einen festen Betrag als Steuern abgezogen bekommen. Es ist aber nicht möglich, das Vermögen einzufrieren, so dass man beim Wechsel zu diesem Haushalt wieder exakt die Summe hat, die der Haushalt dann hatte, als man ihn noch aktiv gespielt hat.

Als ich noch Sims 3 gespielt habe, habe ich daher immer den MasterController zum Anpassen des Vermögens genutzt. Dafür muss man sich leider den Betrag irgendwo notieren und wenn man dann wieder zum Haushalt wechselt, klickt man aufs Haus der Familie und wählt da die MasterController-Optionen. Eine der Optionen, die man dann angezeigt bekommt, heißt Familienvermögen. Wenn man die anklickt und eine negative Summe eingibt, sinkt das Familienvermögen um diesen Betrag. Wenn man nicht das Haus sondern einen Sim anklickt, muss man im MasterController-Menü dann auf Haushalt klicken, um zu den selben Optionen zu kommen wie beim Anklicken des Hauses.
 
  • Danke
Reaktionen: Joan
Mit der Erweiterung "Money" kann man in den Haushaltsoptionen "Geld erlauben" deaktivieren. Das hat zur Folge, dass keine Einnahmen mehr verbucht werden, außer den von EA gesteuerten, wie z.B. dem Arbeitslohn. Dem kann man ja entgegensteuern, indem man das Arbeiten gehen in den Einstellungen unterbindet. Dann dürfte das Haushaltsbudget auch konstant bleiben.
Seit der letzten Version 267 hat sich so einiges im SP verändert, insbesondere in den Simgruppen.

igazor hat hier seine Einstellungen für die Simgruppe gepostet, die er den Familien zuteilt, die er im Rotationsprinzip spielt. Das ist schon mal ein guter Grundstein und wer möchte, kann das ja noch etwas verfeinern bzw. anpassen. Wichtig ist, dass diese Simgruppe nicht aktiviert wird, sondern "auf Haushalt anwendbar" eingestellt wird.
Anschließend kann man den Haushalten, die man nacheinander spielen möchte, die Simgruppe in den Haushaltsoptionen zuteilen (Simgruppe aus Liste hinzufügen). Ich würde auch die Priorität dieser Gruppe höher als 1 setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Joan
Vielen Dank :)

Es ist nicht nötig, dass sie kein Geld verdienen sollen. Ich notiers mir und will dann einfach wieder die korrekte Summe einstellen können :)

Nochmals danke euch beiden ;)


Edit: habe jetzt den Money auch im Spiel, aber finde einfach die Funktion nicht. Kann mir jemand sagen wo genau ich es finde den Betrag auf den letzten Simoleon genau einstellen zu können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bianca,

mit dem StoryProgression kannst du keinen Betrag ändern, das geht nur mit dem MasterController, so wie ralna zwei Posts über dir beschrieben hat. Oder dem Cheat familyfunds, falls du den MasterController nicht benutzen möchtest.
 
Oh sorry, es wurde vergessen zu erwähnen, dass man dafür die Erweiterung Cheats vom MasterController braucht, den findest du gleich unter dem Base-Mod. Den müsstest du dir noch runterladen, dann erscheint auch das Familienvermögen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten