Schule für New Meadow Glen (kleine Stadt Projekt) bis 7.11.

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
31
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Sodele
Hier haben wir jetzt die Abstimmung für die Schule für New Meadow Glen!


ca-1000200-schuleuruj.gif

Teilnehmer:
Ricki
Florentina
ingerigar
petraxxx
(Reihenfolge entspricht nicht der Reihenfolge bei den Bildern!)


Aufgabentext:

Die Schule


Nun, da New Meadow Glen ein Rathaus besaß trudelten zahllose Beschwerden und Anfragen beim Bürgeramt ein.
Viele Kinder wussten nicht, was sie mit ihrer freien Zeit anfangen sollten und spielten fangen auf den noch nicht verkauften Grundstücken.
Die Älteren Menschen beschwerten sich über Kinderlärm und die Eltern der Kinder wunderten sich, dass ihre Sprösslinge nicht einmal wussten, dass zwei plus drei fünf und ein Eichhörnchen kein Vogel war.

Es brauchte über 356984759215 Beschwerden, bis es den Stadtplanern wie Schuppen aus den Haaren fiel:
Die Stadt brauchte eine Schule!

Die besten Architekten und Geländegestalter wurden engargiert um einen schönen Platz zum lernen und austoben zu schaffen.


Aufgabe:

Bebaut und dekoriert das Grundstück der Schule.
Dabei sind nachwievor nur die Schule des Grundspiels bze von Riverview zu verwenden und am besten keine Downloads.

Wenn Downloads benutzt werden, dann nur kostenlose aus dem Store und eine Einkaufsliste erstellen.

Das Grundstücke sollte natürlich mit der Schule bebaut sein und (wenn möglich) Spielmöglichkeiten für die Kinder bieten (eine Grundspielversion ist trotzdem gern gesehn)

Bilder: 10 davon eins Übersicht (Collagen in Grenzfällen erlaubt)
Bildbearbeitung: nur schärfen zuschneiden etc.
Größe 800X600 bzw andersrum


Die Abstimmung läuft bis zum 7.11. um 20 Uhr.
Abstimmen darf jeder, Abstimmsystem ist die 10er Skala die auch in 0,5 Schritten unterteilt werden darf.
Ein kurzer Kommentar zur Bewertung ist gern gesehen, weil die TNs sich wirklich Mühe gegeben haben!

Eine kurze Begründung warum welche Punkte abgezogen würden wäre auch schön!

(Bsp: "Das Gesamtbild finde ich zu erdrückend: -1 Punkt")

Die Teilnehmer die gebaut haben stimmen hier entweder mit ungezählter Eigenbewertung oder per PN ab.

Hier gehts zu den Bildern

Viel Spaß beim Angucken der Bilder und beim Abstimmen :hallo:
(Projektthread)



 
Zuletzt bearbeitet:

Missy1988

Member
Registriert
März 2005
Alter
33
Geschlecht
w

Ich mag dann mal. Klingt ja richtig toll. Warum gehen so tolle Projekte nur so oft an mir vorbei?:ohoh:

TN 1:
Diese Schule wirkt sehr warm. Ich mag das Herbstliche drumherum. Dadurch hat das Ganze etwas ...idyllisches (Teich und Bänke tun dabei natürlich ihr Übriges^^). Sehr schön finde ich auch den Spielplatz, der viele Möglichkeiten bietet, aber trotzdem nicht überladen ist. Allein das Baumhaus gehört für mich persönlich eher zu einem privaten Grundstück, als zu einer Schule und den Sandkasten hätte ich eher in Richtung Kindergarten gesteckt, aber das ist eben nur meine Meinung. :)
Ein recht schönes Grundstück, dass den Schülern die Pausen bestimmt versüßt.
Was mir den Gesamteindruck so ein bisschen verrückt, wenn ich ehrlich bin, sind die Parkplätze. Da hätten mir Fahrradständer dazu dann noch ein etwas vollständigeres Bild geliefert.
8,5 Punkte

TN 2:
Ganz anders als bei TN 1, aber ebenso schön herbstlich. ^^ Und da sind ja auch meine Fahrradständer. :lol:
Was mir hier nicht ganz zusagt, ist wieder die Auswahl an Beschäftigungsmöglichkeiten für die Schüler. Dazu gehören die Feuerstellen, die Trampuline, die Wasserrutsche, und auch hier die Sandkästen und das Baumhaus. Ist natürlich subjektiv, aber für mich gehören solche Sachen nicht auf einen Schulhof, sondern in private Gärten.:)
Sehr gute Idee war es aber zum Beispiel, die Hüpfekästchen-Spiele zu verwenden.
Bezüglich der Gestaltung empfinde ich die Bäume vor dem Gebäude als etwas wenig, aber ansonsten wurde das Grundstück doch recht schön genutzt.
7,5 Punkte

TN 3:
Ui. Ein etwas anderes Gebäude. Gefällt mir gut.
Und hier ist - für mich perfekt ^^ - direkt beides vorhanden: Fahrradständer und Parkplätze. Schön:)
Sehr angenehm finde ich den großen Platz vor dem Schulgebäude mit dem schicken Brunnen. Dazu dann das nette Grün drumherum. Wirklich sehr hübsch gemacht.
Auch hinter der Schule gibt es wieder einen feinen Pausenhof, wobei ... wieder mein Baumhaus und die Sandkästen. :glory:
Gefällt mir bisher am besten. :)
9 Punkte

TN 4:
Auch das hübsche blaue Gebäude. Keine Ahnung, warum ich es so mag. Aber ... hm ... Das hat sowas ... elegantes an sich. Also für mich. Komisch, ist aber scheinbar so:lol:
Auch hier haben wir eine recht hübsche Gestaltung des Vorplatzes der Schule. Ein schöner Spielplatz ist vorhanden. Da hab ich sogar mal nischt zu meckern. ^^
Und meine Fahrradständer stehen auch:D Oh! Und sogar einen kleinen Schulgarten, wenn ich das richtig sehe. Na, das ist ja mal eine Prima Idee:nick:
Gut ... hier hätte noch der eine oder andere Parkplatz hingekonnt, aber ansonsten: Meine perfekte Schule. ^^
9,5 Punkte


Oh, Mensch, Kinder ... Ich hoffe, ihr schlagt mich nicht. :lol:
Aber wirklich sehr schöne Schulgrundstücke, die ihr da erstellt habt. Bravo!:nick:
 

PunkLady

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
36
Ort
Wien
Geschlecht
w

Teilnehmer 1: 10 Punkte
Der Schriftzug im Stein und die Steinfigur vor der Schule sind ne tolle Idee, wirkt echt gut. Der kleine See mit den Bänken ist super, hier kann man ein bisschen abschalten und genießen. Es ist alles sehr verwachsen, das gefällt mir sehr. Auch der Spielplatz ist super, mit dem tollen Baumhaus, gut zum Toben. Die Bänke für die Jause gefallen mir gut, mit dem Kübel unter dem Baum, sieht spitze aus.
Eine echt tolle Schule, sehr im Grünen und echt sehr schön von außen Alles in Allem.

Teilnehmer 2: 8,5 Punkte
Ganz toll Verwachsen von Vorne, sieht gut aus auch mit der schon etwas älteren Mauer. Die Radställplätze sind klasse. Die Stühle rund um das Lagerfeuer sind ne süße Idee. Ein toller Spielplatz zum Toben mit einem riesigen Baumhaus.
Richtig schön von Außen, gut für die Kinder um abzuschalten.


Teilnehmer 3: 08 Punkte
Wow sehr schick, das macht schon was her mit diesem Eingang. Auch hier sind Radstellplätze, finde ich sehr gut, der große Spielplatz ist toll, auch die zwei Baumhäuser sind klasse. Die Jausenbänke sind etwas wenig für diese große Schule, hier gibt es wahrscheinlich ein Gerangel wer sitzen darf.
Schön und echt nobel gemacht, vor Allem der Eingangsbereich, aber auch etwas zu streng, da bekommt man fast schon Angst und sehr viel Respekt vor dieser Schule.

Teilnehmer 4: 9,5 Punkte
Sehr sehr schick und schön von Vorne. Der Eingangsbereich ist toll mit der Steinfigur und den Hecken. Die bunten Hecken und Bänke geben dem Ganzen ein bisschen Leben und nehmen das Strenge dieses Gebäudes ein wenig und somit auch die Angst davor, sehr gut gelöst. Der Spielplatz ist klein aber fein, sieht gepflegt und toll aus. Der angelegte Garten ist eine ganz tolle und süße Idee.
Sehr schön gemacht, wirkt groß und sehr gepflegt aber trotzdem auch verspielt und erholsam.
 
G

Gast294

TN 1 - 9 Punkte
das Schulgebäude gefällt mir ausgesprochen gut,auch die Unterteilung in die vier Bereiche, Teich,Parkplatz, Spielgelände und Pausentische ist eine schöne Idee.Wunderschöne Bepflanzung ,der Schulteich:up:,der sich toll für den Biologieunterricht anbietet mit den hübschen Parkbänken ist eine richtige Erholungsoase geworden.Super macht sich auch die beschriftete Steintafel und die Standfigur daneben.Die kleinen Sitzgruppen aus Holz find ich ideal für Schüler zum gemeinsamen Pausebrot essen.
Einziger Kritikpunkt von mir: ein Sandkasten passt nicht mehr in eine Schule(die armen Putzfrauen im Schulgebäude),ein Baumhaus gefällt den Schülern sicher super, würde aber wohl aus Sicherheitsgründen( Absturzgefahr) nie auf einem Schulgelände stehen.Schaukeln und Wippen sind zwar ungewöhnlich,stehen ja eher auf einem Spielplatz, aber warum nicht.

TN 2 - 9 Punkte
auch wieder ein sehr schönes Schulgebäude mit wunderbarer Bepflanzung ,viel Grün rundum.Die Fahrradständer :up:find ich klasse, leider gibt es keine Parkplätze für Lehrer oder Besucher.Gelungene Unterteilung in einen Bereich mit Bänken,kleine Sitzgruppen( sind das Grillstellen:ohoh:?, würde ich sehr gewagt finden auf einem Schulgelände)und Spielbereich.
Ganz besonders gut gefällt mir die Abgrenzung des Sitzbereichs durch die Tröge mit den lila Pflanzen.
Beim Spielplatz stört mich auch wieder der Sand,toll find ich die Figuren ,soll das bei Nessie eine Wasserrutsche sein ? Wäre zwar toll für heisse Schultage, würde wohl aber nie auf einem Schugelände stehen:),beim Baumhaus und Kletterturm auch wieder ein Nein wegen der Sicherheit. Die Trampoline sind eine schöne Idee ,allerdings müsste wohl eine Aufsichtsperson dabeistehen,aber toll zum Austoben in der Pause.Hüpfspiele find ich ganz grosse Klasse:up:

TN 3 - 8,5 Punkte
sehr imposantes Schulgebäude , eher ein Gymnasium als Grundschule,christliche Schule? wegen der grossen Glocke auf dem Dach, schön dass gerade der Schulbus ankommt. Grosses Plus für Parkplätze und Fahrradständer:up:.Auch wieder viel Grün und schöne Bepflanzung, besonders gefällt mir der Brunnen vorm Gebäude.Viele hübsche Sitzgelegenheiten, nur die Sitzgruppen mit den Tischen hätte ich nicht mitten ins Spielgelände platziert.Leider auch wieder Sand.Zu Baumhäusern und Kletterturm hab ich mich ja schon bei TN 1 und 2 geäussert. Das Hüpfspiel klasse!:up:

TN 4 - 9,5 Punkte
Wie bei TN 3 das beeindruckende Schulgebäude,das aber auch etwas strenger wirkt wie das von TN 1 und 2 (wie schon gesagt ,für mich eher ein Gymnasium, das andere Grundschule),schöne Gestaltung des Eingangs mit Standbild und Blumen,hübsch, dass die Bänke und Sitzgruppen bunt sind, Fahrradständer sogar überdacht, toll bei Regen:up:, die Parkplätze fehlen hier leider. Ganz grosses Plus die Bodenbeläge schönes Pflaster und kein Sand sondern Rindenmulch ,super Material für den Spielbereich,für den Kletterturm gilt wieder Absturzgefahr.Schön wieder das Hüpfspiel.
Und ganz super ein Schulgarten, da wurde auch wieder an den Biologieunterricht gedacht.:up:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nigredo

Member
Registriert
Oktober 2011
Ort
Leipzig
Geschlecht
w

Doch ich mag auch abstimmen!

TN 1 - 9 Punkte
Der Gesamteindruck deiner Schule gefällt mir sehr gut!
Die gelben Mauern sehen in Kombination mit den Kirschbäumen (sind doch welche) sehr herbstlich und warm aus. In sich sehr stimmig!

Schön finde ich außerdem, dass du Spiel und Essbereich auf dem Pausenhof klar getrennt hast.
Gibt nichts nervigeres, als wenn Mitschüler fangen spielen und um einen rumrennen, wenn man selbst grad sein Pausenbrot verputzt.
Auch der kleine Teich gefällt mir sehr gut, wobei ein Zaun nicht schlecht gewesen wären.

Leider musste ich dir einen Punkt abziehen für:
- 0,5Punkte: Der Teich ist nicht eingezäunt. Ich sehe schon viele unbeliebtere Schüler drinliegen.
- 0,5Punkte: Der Eingangsbereich der Schule ist ziemlich schmal gehalten.
Wenn da Massen an Schülern reinströmen gibt es ein umheimliches Gedrängel.


TN 2 - 9,5 Punkte
Bei dir ist mir sofort der wunderschöne Schulhof aufgefallen!
Bunt, groß, abwechslungsreich!
Und wer zu viel gespielt hat kann sich auf genügend Stzflächen entspannend.
Wirklich ein schönes Zusammenspiel!

0,5 Punkte muss ich für die Feuerstellen abziehen.
Kinder und offenes Feuer passt für mich leider gar nicht zusammen.

TN 3 - 9,5 Punkte
Du hast auch ein sehr schönes Schulgebäude hingebastelt.
Der weitläufige Eingangsbereich und "Hof" vor der Tür sind bestens für Kinderscharen geeignet.
Der Spielplatz ist recht klein geraten aber lässt trotzdem kaum Wünsche offen.
Trotzdem ziehe ich für die "Beengtheit" 0,5 Punkte ab.


TN 4 - 10 Punkte
Der kleine Schulgarten gefällt mir sehr gut!
Der Spielplatz direkt vorm Gebäude ist auch mal etwas anderes.
Die große Freifläche bei dem Hüpfekästchenfeld kann sicherlich für Ballspiele herhalten.
Mir gefällt auch, dass du unter die Spielgeräte einen "weichen" Untergrund gebastelt hast, falls mal jemand von der Schaukel fällt gibts da keine blauen Flecken. ;)
Ansonsten bleibt mir nicht viel zu sagen, die Farben passen sehr schön zusammen und das ganze Konzept wirkt in sich stimmig und nicht überladen.
 

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
31
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Hier noch die Abstimmung von TN 4 :

Zuerstmal finde ich die Schulen wirklich alle ganz großartig und wäre dafür, dass man, falls die Teilnehmer einverstanden sind, alle Schulen irgendwo hochläd (z.B. Mediafire oder so)

TN1:
Gleich beim ersten Blick habe ich mich gefragt wie viele Kinder wohl schon in diesem Teich ertrunken sind. Nein wirklich, der Teich ist ganz toll anzusehen, aber direkt an einer Schule? Das find ich dann doch unpassend. Vor allem so ganz ohne Zaun außenrum. Dafür finde ich den Pausenhof sehr schön und auch diesen kleinen Weg mit den vielen Bänken ganz toll. Der Spielplatz ist auch gut, wobei ich das Baumhaus und Sandkasten etwas unpassend finde und persönlich würde ich auch einen anderen Bodenbelag bevorzugen.
--> 7.5 Punkte

TN2:
Gartengestaltung finde ich sehr schön bei dir. Die Idee mit dem Zaun außenrum finde ich sehr gut und die Umsetzung ist sehr gelungen. Der Pausenhof ist auch sehr schön. Finde aber, dass der Spielplatz etwas zu Sandlastig ist. Für einen Kindergarten ist das sicherlich ganz prima, aber das hier ist ja die Schule.
Deinen "Fahrradparkplatz" find ich total toll. Feuerstellen auf dem Schulgelände finde ich jedoch nicht nur ein wenig unpassend, sondern auch sehr gefährlich. Gerade weil hier an der Schule dem Spielplatz nach zu urteilen auch viele jüngere Schüler sind.
--> 7 Punkte

TN3:
Das von dir gewählte Schulhaus gefällt mir am besten von allen (darum hab ich es ja auch genommen ) und auch deine Bildgestaltung find ich prima: die Kinder, die in die Schule rennen, der Schulbus... Ganz toll!
Den Spielplatz hinten find ich dafür dann aber nicht so toll. Gerade wieder das Baumhaus und die Sandkästen finde ich für eine Schule nicht ganz so passend. Auch hier hätte ich einen anderen Bodenbelag bevorzugt.
Auch bei dir empfinde ich natürlich die Umzäunung als eine gute Idee, wenn auch nicht so gut umgesetzt wie bei TN2. Den Vorplatz mit dem Brunnen mag ich auch, obwohl er etwas leer wirkt.
--> 8.5 Punkte

TN4:
Das bin ich :Eek:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten