Gelöst Seriennummer- irgendwo außer auf Handbuch einsehbar?

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
31
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Aloha!

Da mein Spiel seit neustem ohne Ende stock und ich sowieso mal meine DLs sortieren wollte etc, habe ich beschlossen Sims 3 mit allen Addons und Minis neu zu installieren.

Gedacht getan, nur habe ich blöderweise vorher nicht nachgeguckt, OB ich alle Handbücher da haben oder beim Umzug was zu Hause vergessen hab.

Tja, direkt beim Grundspiel fehlt mein Handbuch und somit meine Seriennummer. %)

Dann kam ich auf die Idee, hey bei EA hast du die doch eingegeben :idee:

Aber ich finde sie nicht.

Jetzt meine Frage:

Kann ich meine Seriennummer irgendwie und irgendwo rauskriegen?
Ich schwöre meine Spiele sind gekauft und liegen alle als DVD Version hier vor mir.
(Wer will kann sogar ein Beweisfoto haben ;) )

Wenns nicht geht is ok, dann muss ich am WE nach Hause und das Heftchen suchen, ich würde diese Woche etwas mehr für die Uni schaffen und überhaupt mal ne kleine Sims Pause haben, aber blöde isses natürlich schon! ;)

lg :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pierce

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
Im Breisgau, bei Mergi
Geschlecht
m

Wenn du das Spiel im Origin registriert hattest, dann kannst du auch im Origin die Seriennummer nachlesen (auf das kleine i unter dem Spielcover klicken).

Ansonsten steht die Seriennummer auch in die Registry des PCs - aber nur, wenn du es noch nicht deinstalliert hattest.

Letzte Möglichkeit wäre noch Kontaktaufnahme mit dem Kundensupport, es ist möglich, das unvollständige Spiel einzuschicken und ein vollständiges zurückzuerhalten. Eventuell könnte der Support auch, wenn du es auf sims3.de registriert hattest, die Seriennummer in deinem Profil auslesen, da bin ich aber nicht sicher, da ich mit meinem SimGuru_Account dort viel in den Benutzerdaten sehen kann, aber nicht, welche Spiele mit welchen Nummern registriert sind.
 

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
31
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Naja Origin hab ich grade mit deinstalliert ;)

Unvollständig ist das Spiel ja nicht, das Handbuch liegt nur bei meinen Eltern zu Hause und nicht hier ;)

Hm, wenn ich den Support anschreibe dauert das lange oder? Naja dann warte ich lieber bis ich am WE nach Hause komme.

Danke dir :)
 

Pierce

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
Im Breisgau, bei Mergi
Geschlecht
m

Das ist ja egal, dein EA-Konto wird ja auf EA-Servern gespeichert. Falls du also dein Spiel im Origin registriert hättest, bräuchtest du es nur neu zu installieren, dich einzuloggen und könntest dann deine Seriennummer einsehen.

Kannst aber auch deine Eltern fragen, ob sie dir das Handbuch raussuchen und die Nummer übers Telefon durchgeben können...
 

Frigg

Member
Registriert
Dezember 2003
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Ich habe ein sehr ähnliches Problem, da ich auch alles neu installiert habe, da das Spiel nicht mehr rund lief. Bei der Neu-Installation habe ich dann Sims 3 Luxus-Accessoires nicht installieren können, da kein Flyer mit der Seriennummer mehr in der Packung war. Na, ich dachte, der Flyer fliegt halt irgendwo rum und findet sich schon wieder, aber bisher ist er nicht aufgetaucht und nun nervt mich das schon.

Bei Origin habe ich schon nachgesehen, aber da steht ja nur die Serial vom Grundspiel. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?

Die Registry habe ich jetzt auch durchwühlt und sogar noch Daten der ehemaligen Installation gefunden, aber nichts, das aussah wie eine Sims Seriennummer... ???

Ach ja, falls die Frage auftaucht: natürlich habe ich die DVD legal gekauft und leider nur den Flyer verschlampt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
31
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Guten morgen!

Falls das problem noch weiter besteht und du den flyer noch nicht wieder gefunden hast,fällt mir jetzt mur noch die supportlösung weiter oben ein. Sorry.

Lg
 

Frigg

Member
Registriert
Dezember 2003
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte gar nicht gesehen, dass hier so viele hilfreiche Tipps waren. Vielen, vielen Dank! Sehr hilfreicht von euch, auch wenn leider die Seriennummer auf keinem Weg zu ermitteln war. Die habe ich beim Deinstallieren anscheinend wirklich ratzfatz weggeputzt. Dabei war der Registryschlüssel sogar noch da, aber nicht die Seriennummer. Knurr...

Ich habe jetzt eine Mail an den Kundendienst geschickt, mal sehen, was die sagen. Obwohl ich ja vermute, dass ich den Flyer doch noch irgendwo finde, wahrscheinlich hinterm Schreibtisch eingeklemmt oder sonstwo, kaum dass ich mein Spiel eingeschickt habe :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten