Grafiktablett?

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Halli hallo :>
Wenn sich jemand (ich zum Beispiel) ein Grafiktablett kaufen möchte, zu was für Leistungen/Anforderungen würdet ihr raten?
Bei Lidl gibts demnächst eins und ja, ich weiß wohl dass das wahrscheinlich nicht so der Bringer sein wird, aber da es mein erstes sein wird, betrachte ich das eher als Übungsteil.
So zum Einstieg eben, generell wie man mit der Steuerung umgeht und so.
 
Ich hab auch gedacht, dass für den Anfang ein billiges nicht so gutes taugt und ich bereue den Kauf. Mein Tablett war nie wirklich schlecht, aber super gut eben auch nicht und ich fand das für den Anfang ganz übel. Weiß aber nicht wie gut oder schlecht das vom Lidl ist. Hoffe ich konnte trotzdem ein bisschen helfen.
 
Also, ich schreib dann mal auf was das kann.
Ist alles so ausm Prospekt übernommen, das unwichtige ("aktuelles Slimdesign" blabla) lass ich mal weg.

- Kabelloser Stift, druckempfindliche Spitze (1024 Stufen), 2 programmierbare Tasten, 2 Ersatzminen
- Arbeitsfläche im 16:10-Breitbildformat, umschaltbar auf 4:3
- Befehlseingabe alternativ über 2 Drehtasten - zusätzlich mit 5 Sondertasten (Hotkeys)
- 26 programmierbare Makrotasten für häufig benutzt Tastenkombinationen und Direktzugriff auf gängige Anwendungen

TECHNISCHE DATEN
- Auflösung: bis zu 4000 Ipi
- Abtastgeschwindigkeit: bis zu 200 rps
- Erkennungsabstand: max. 10mm beim Lesen, 5mm beim Schreiben
- Druckempfindlichkeit: bis zu 1024 Stufen

SOFTWAREPAKET
- CorelDRAW Essentials OEM
- Macro Key Manager
- Free Notes & Office Ink

Wenn mir jetzt noch jemand die Bedeutung der technischen Daten erklären könnte, wär das ganz große Klasse ^^
 
Corel Draw Essentials ist ok, nehm ich manchmal, wenn ich die entsprechende Pinselspitze nicht im Paintshop hab.
Den Makro Keymanager braucht man (meiner Meinung nach) nicht. Aufm Tablet sind ja immer noch Felder drauf und die kann man dann mit versch Programmen oder so belegen. Das macht man halt mit dem Keymanager
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten