Häuserwettbewerbe,Sammlung bis 14.12. - Abstimmung bis 18.12.11

Welchen Häuserwettbewerb möchtet ihr ?


  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

Gast283

Gast
Registriert
April 2004
BITTE nur Abstimmen wenn ihr auch am Wettbewerb teilnehmen möchtet!!

Termine:

Sammlung bis: Mittwoch 14.Dezember - 20 Uhr
Abstimmung bis: Sonntag, den 18.Dezember - 20 Uhr

Was wird hier gesammelt ? Vorschläge in denen ganze Häuser gebaut und eingerichtet werden.


Regeln für die Vorschläge
- die ersten 15 Vorschläge kommen in die Abstimmung
- es dürfen maximal 2 Vorschläge pro Person abgegeben werden
- vor Wettbewerbsbeginn dürfen keine Preise angekündigt werden
- die Teilnehmer haben 3 Wochen Zeit um ihre Bilder einzuschicken
- die anschließende Abstimmung dauert 1 Woche
- du musst dich mit den Wettbewerbsregeln vertraut machen
- jeder, der noch nie einen Wettbewerb geleitet hat, sucht sich bitte eine helfende Hand, die ihn unterstützt
- Vorschläge, die bei der letzten Sammlung nicht gewonnen haben, müssen eine Runde aussetzen


Was muss in dem Vorschlag stehen?
Titel des Wettbewerbs
Vorschlag von: Dein Nickname
Leiter (bzw. Pate gesucht): Soll eine andere Person die Patenschaft für den Wettbewerb übernehmen
oder möchtest du das selber tun? Siehe hierzu den Abschnitt "Patenschaften" weiter unten.
Beschreibung: Bitte erkläre klar und deutlich, worum es in dem Wettbewerb geht.
Bilder: Was soll auf den Bildern zu sehen sein? Wie groß sollen sie
sein? Bitte beachten: Bildergröße maximal 450x600 Pixel bzw. 600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt.
Bildbearbeitung: Ja/Nein. Wenn ja, Bilder dürfen nicht mit dem jeweiligen Nicknamen beschriftet werden.
Downloads: Ja/Nein. Sind Downloads zulässig?


Patenschaften:
Wenn du deinen Wettbewerb nicht selber leiten willst oder vielleicht selber teilnehmen möchtest, solltest du dir einen Paten suchen.
Vor Wettbewerbsbeginn sollte geklärt werden, ob nur der Pate oder ihr beide Ansprechpartner sein wollt.
Der Pate muss die Wettbewerbsregeln kennen.


Abstimmungssystem:
10-er Skala.

Achtung Wichtig:

Bei der Umfrage gibt es seit einiger Zeit eine Änderung. Es sollen nur diejenigen abstimmen, die auch an dem WB für den sie stimmen, teilnehmen möchten. Natürlich ist es keine Pflicht und es können auch die abstimmen, die grundsätzlich an der Teilnahme interressiert sind, aber nicht wissen ob sie es schaffen. Nur wer nicht teilnehmen wird, soll dann auch nicht abstimmen. Zur Kontrolle wird es eine öffentliche Abstimmung geben, die Namen der TN würden dabei stehen. Diese werden dann auch später bei dem WB in die TN-Liste übernommen.

Außerdem wird es eine Multiple Choise Abstimmung. Ihr könnt dann für mehrere Vorschläge stimmen, an denen ihr teilnehmen würdet. Natürlich müsst ihr dann nicht an mehreren teilnehmen, da sowieso immer nur ein WB startet.

Diese Vorgehensweise wurde eingeführt, da die Teilnahme trotz hoher Stimmen bei der Umfrage, desöfteren sehr gering ist. So sieht man wenigsten, an welchen WBs auch wirklich genügend TN mit machen möchten. Da es gut läuft so, werd ich dieses System bei behalten.

Paten und Leiter gesucht !



  • für "Weihnachten einmal anders"

  • für "Die geerbte villa"


 
Zuletzt bearbeitet:
Eure Vorschläge

Eure Vorschläge !!!





~° Projekt altes Bahnhofsgelände °~

  • Vorschlag von: Vany89
  • Leiter: DarkMim
  • Beschreibung: Das Projekt Umbau des alten Bahnhofsgeländes ist gestartet. Schon lange fahren keine Züge mehr in diese Hallen hinein. Die meisten Schienen sind komplett zugewachsen. Wieder andere wurden in alten Versuchen mal eingeteert. Trotz aller Versuche ist das Bahnhofsgelände noch immer ein Dorn im Auge der Gemeinde. Die Gemeinde hat den Aufräumarbeiten zugestimmt und wird den Umbau finanzieren. Und hier kommst du ins Spiel! Mit deiner Baufirma beschäftigst du schon lange etliche Möbelketten und Kleinunternehmer. Plane das Bahnhofsgelände. Ein gewisser alter Charme sollte dennoch erhalten bleiben. Die Gemeinde und die Einwohner wünschen sich Gelegenheiten zum Einkaufen, eine Bücherei mit Bibliothek und diverse andere Geschäfte, die man sich in solchen Einkaufszentren vorstellen kann.


  • Gestaltet werden soll hier das Gebäude an sich, sowie die Geschäfte und Inneneinrichtung. Und zwar von Außen im Stil eines alten Bahnhofs, ob nun der zerfallene Style beibehalten wird, oder das gesamte Gebäude neu bespachtelt und bemalt wird, bleibt euch überlassen, jedoch sollte man in irgendeiner Weise noch sehen können, um was es sich hier gehandelt hat und auch gemütliches Shoppen für die ganze Familie verspricht.
  • Bilder: 20 Bilder, max. 800 x 600 px (oder umgekehrt), davon 1 Übersichtsbild.
  • Bildbearbeitung: erlaubt in normalen Ausmaßen, also keine Bilder einfach reinschneiden oder so :)
  • Downloads: Ja, auch Pay
  • Teilnehmeranzahl: unbegrenzt

-----------------------------------------------------------------------------


~° Modern Design °~
  • Vorschlag von: Vany89
  • Leiter: Pumi
  • Beschreibung: Du bist Architekt und deine Sekretärin legt dir eine Anforderung auf den Tisch für einen reichen Kunden, der ein modernes, wohnliches, freundliches und gemütliches Haus haben möchte. Da er aber hier in der Nähe kein Haus gefunden hat, ist es nun deine Aufgabe das Haus nach seinen Wünschen zu bauen. Er bittet dich um eine vorige Präsentation deines Hauses, da es vorher ja sicherlich mit dem PC geplant wird.

    Baue ein großes, modernes Haus mit ausgefallenem Design und modernen Linien, sowie einen interessanten Grundriss. Es ist egal, wieviele Stockwerke das Haus hat, wieviele Fenster und wieviele Räume, denn das Haus wird ohnehin von einem Putzteam sauber gehalten! Der Garten soll im Übrigen auch dem Haus entsprechend angelegt werden. Der Chef des Hauses wünscht sich im Übrigen noch einen schönen Pool für sein Haus, sowie eine Terrasse, auf der der moderne und simsfreundliche Hausherr im Sommer schöne Gartenpartys feiern kann. Dazu soll auch im Innern ein großer gemütlicher Wohnbereich angerichtet werden mit der Möglichkeit die ein oder andere Veranstaltung zu halten.
    Der Hausherr wohnt derzeit noch allein, hat jedoch eine Verlobte, die bald zu ihm ziehen soll, daher braucht die Dame ebenfalls genügend Platz, um sich entfalten zu können. Sie schminkt sich gern und braucht viel Platz für Klamotten und Bad. Kinderplanung ist ebenfalls in vollem Gange. Seine Verlobte bringt 2 Siamesische Katzen mit, die ihr ganzer Stolz sind. Dies sollte beachtet werden. Er bittet auch einen Stellplatz für die Autos (2) einzuplanen.
  • Bilder: 20 Bilder, max. 800 x 600 px (oder umgekehrt), davon 1 Übersichtsbild.
  • Bildbearbeitung: erlaubt in normalen Ausmaßen, also keine Bilder einfach reinschneiden oder so :)
  • Downloads: Ja, auch Pay
  • Teilnehmeranzahl: unbegrenzt
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weihnachten einmal anders
Vorschlag von: ingerigar
Leiter: DarkMim
Beschreibung: Winterhütte in den Bergen? - Das war letztes Jahr. Dieses Jahr feiern wir am Südseestrand, in der Wüste oder ...! Denkt euch eine ungewöhnliche Umgebung aus und lasst dennoch Weihnachten feiern. Entsprechende Stilbrüche sind gewollt und erwünscht!
Die Größe des Hauses oder der Hütte sollte so sein, dass vier Personen darin Weihnachten verbringen können, egal ob Familie mit Kindern oder 4 Freunde oder ...
Bilder: 20 Bilder, max. 800 x 600 px (oder umgekehrt), davon 1 Übersichtsbild.
Bildbearbeitung: erlaubt (in Maßen)
Downloads:Ja, auch Pay
Teilnehmeranzahl: unbegrenzt
---------------------------------------------------------------------------------------
Die geerbte Villa

  • Vorschlag von: Erdbeereis
  • Leiter: DarkMim
  • Beschreibung: Dein Sim hat Post bekommen – er soll sich zu einem Nachlass-Termin bei einem Rechtsanwalt einfinden. Dort angekommen wird ihm eröffnet, dass seine Tante Käthe (die er nie kennen gelernt hat) ihn als Alleinerben eingesetzt hat! Sie vermacht ihm ihr großes Grundstück nebst der darauf stehenden alten Villa aus dem Jahre 1892. Allerdings nur unter einer Bedingung: da ihr das alte Haus so sehr am Herzen liegt, darf dein Sim es nicht verkaufen und muss es selbst bewohnen.
Bei der Besichtigung wird deinem Sim klar was er sich angetan hat: das Haus bedarf einer kompletten Renovierung! Das Gemäuer hat seit Jahrzehnten keinen neuen Anstrich gesehen. Und auch innen ist alles eher dunkel und deprimierend. Da bleibt nur: „Ärmel hochkrempeln und loslegen!“ Kann man aus so einer alten Hütte ein schönes, gemütliches Zuhause machen?
Aufgabe:

Baue zuerst ein Haus im Stil der alten Villas um 1900. Zeige auf deinen Bildern den Verfall und die Renovierungsbedürftigkeit (z.B. verwilderter Garten, maroder Zaun….). Dann gestalte das Haus um! Ohne es in seiner Substanz zu verändern (keine An- oder Umbauten, keine Wände oder Fenster versetzen). Alleine mit dem Austausch von Türen und Fenstern, sowie neuer Tapete, neuer Farbe und neuen Möbeln, event. einem neu angelegten Garten, soll daraus ein Haus mit Seele und Ausstrahlung entstehen. Der Stil bleibt dir überlassen (egal ob modern, klassisch oder ganz schräg!), nur sollte man die Verwandlung deutlich erkennen auf den Fotos und bei deren Anblick das Gefühl bekommen „Ja, dort möchte ich gerne mit meinem Sim einziehen!“

  • Bilder: 25 Bilder, max. 800 x 600 px (oder umgekehrt), davon je Stockwerk ein Übersichtsbild von oben sowohl vorher, als auch von nachher (bei 2 Stockwerken also 4 Bilder)
  • Bildbearbeitung: nur Zuschneiden, aufhellen oder abdunkeln. Keine Collagen.
  • Downloads: Ja, auch Pay - aber kein Download ganzer Häuser!
  • Teilnehmeranzahl: unbegrenzt
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------











 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein Problem xD mir fallen 4 Sachen ein xD gnahahaha

Naja egal ich merks mir ^^

~° Projekt altes Bahnhofsgelände °~

  • Vorschlag von: Vany89
    [*]Leiter: DarkMim
    [*]Beschreibung: Das Projekt Umbau des alten Bahnhofsgeländes ist gestartet. Schon lange fahren keine Züge mehr in diese Hallen hinein. Die meisten Schienen sind komplett zugewachsen. Wieder andere wurden in alten Versuchen mal eingeteert. Trotz aller Versuche ist das Bahnhofsgelände noch immer ein Dorn im Auge der Gemeinde. Die Gemeinde hat den Aufräumarbeiten zugestimmt und wird den Umbau finanzieren. Und hier kommst du ins Spiel! Mit deiner Baufirma beschäftigst du schon lange etliche Möbelketten und Kleinunternehmer. Plane das Bahnhofsgelände. Ein gewisser alter Charme sollte dennoch erhalten bleiben. Die Gemeinde und die Einwohner wünschen sich Gelegenheiten zum Einkaufen, eine Bücherei mit Bibliothek und diverse andere Geschäfte, die man sich in solchen Einkaufszentren vorstellen kann.
    [*]

    Gestaltet werden soll hier das Gebäude an sich, sowie die Geschäfte und Inneneinrichtung. Und zwar von Außen im Stil eines alten Bahnhofs, ob nun der zerfallene Style beibehalten wird, oder das gesamte Gebäude neu bespachtelt und bemalt wird, bleibt euch überlassen, jedoch sollte man in irgendeiner Weise noch sehen können, um was es sich hier gehandelt hat und auch gemütliches Shoppen für die ganze Familie verspricht.
    [*]Bilder: 20 Bilder, max. 800 x 600 px (oder umgekehrt), davon 1 Übersichtsbild.
    [*]Bildbearbeitung: erlaubt in normalen Ausmaßen, also keine Bilder einfach reinschneiden oder so :)
    [*]Downloads: Ja, auch Pay
    [*]Teilnehmeranzahl: unbegrenzt




~° Modern Design °~
  • Vorschlag von: Vany89
    [*]Leiter: gesucht!
    [*]Beschreibung: Du bist Architekt und deine Sekretärin legt dir eine Anforderung auf den Tisch für einen reichen Kunden, der ein modernes, wohnliches, freundliches und gemütliches Haus haben möchte. Da er aber hier in der Nähe kein Haus gefunden hat, ist es nun deine Aufgabe das Haus nach seinen Wünschen zu bauen. Er bittet dich um eine vorige Präsentation deines Hauses, da es vorher ja sicherlich mit dem PC geplant wird.

    Baue ein großes, modernes Haus mit ausgefallenem Design und modernen Linien, sowie einen interessanten Grundriss. Es ist egal, wieviele Stockwerke das Haus hat, wieviele Fenster und wieviele Räume, denn das Haus wird ohnehin von einem Putzteam sauber gehalten! Der Garten soll im Übrigen auch dem Haus entsprechend angelegt werden. Der Chef des Hauses wünscht sich im Übrigen noch einen schönen Pool für sein Haus, sowie eine Terrasse, auf der der moderne und simsfreundliche Hausherr im Sommer schöne Gartenpartys feiern kann. Dazu soll auch im Innern ein großer gemütlicher Wohnbereich angerichtet werden mit der Möglichkeit die ein oder andere Veranstaltung zu halten.
    Der Hausherr wohnt derzeit noch allein, hat jedoch eine Verlobte, die bald zu ihm ziehen soll, daher braucht die Dame ebenfalls genügend Platz, um sich entfalten zu können. Sie schminkt sich gern und braucht viel Platz für Klamotten und Bad. Kinderplanung ist ebenfalls in vollem Gange. Seine Verlobte bringt 2 Siamesische Katzen mit, die ihr ganzer Stolz sind. Dies sollte beachtet werden. Er bittet auch einen Stellplatz für die Autos (2) einzuplanen.

    [*]Bilder: 20 Bilder, max. 800 x 600 px (oder umgekehrt), davon 1 Übersichtsbild.
    [*]Bildbearbeitung: erlaubt in normalen Ausmaßen, also keine Bilder einfach reinschneiden oder so :)
    [*]Downloads: Ja, auch Pay
    [*]Teilnehmeranzahl: unbegrenzt
 
Zuletzt bearbeitet:
dankeee :D hab dich bei mir schonmal eingetragen :D
 
Weihnachten einmal anders
Vorschlag von: ingerigar
Leiter: gesucht!
Beschreibung: Winterhütte in den Bergen? - Das war letztes Jahr. Dieses Jahr feiern wir am Südseestrand, in der Wüste oder ...! Denkt euch eine ungewöhnliche Umgebung aus und lasst dennoch Weihnachten feiern. Entsprechende Stilbrüche sind gewollt und erwünscht!
Die Größe des Hauses oder der Hütte sollte so sein, dass vier Personen darin Weihnachten verbringen können, egal ob Familie mit Kindern oder 4 Freunde oder ...
Bilder: 20 Bilder, max. 800 x 600 px (oder umgekehrt), davon 1 Übersichtsbild.
Bildbearbeitung: erlaubt (in Maßen)
Downloads:Ja, auch Pay
Teilnehmeranzahl: unbegrenzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch noch eine Idee! :idee: Da würde ich dann auch gerne selbst dran teilnehmen....


Die geerbte Villa


  • Vorschlag von: Erdbeereis
  • Leiter: Gesucht!
  • Beschreibung: Dein Sim hat Post bekommen – er soll sich zu einem Nachlass-Termin bei einem Rechtsanwalt einfinden. Dort angekommen wird ihm eröffnet, dass seine Tante Käthe (die er nie kennen gelernt hat) ihn als Alleinerben eingesetzt hat! Sie vermacht ihm ihr großes Grundstück nebst der darauf stehenden alten Villa aus dem Jahre 1892. Allerdings nur unter einer Bedingung: da ihr das alte Haus so sehr am Herzen liegt, darf dein Sim es nicht verkaufen und muss es selbst bewohnen.
Bei der Besichtigung wird deinem Sim klar was er sich angetan hat: das Haus bedarf einer kompletten Renovierung! Das Gemäuer hat seit Jahrzehnten keinen neuen Anstrich gesehen. Und auch innen ist alles eher dunkel und deprimierend. Da bleibt nur: „Ärmel hochkrempeln und loslegen!“ Kann man aus so einer alten Hütte ein schönes, gemütliches Zuhause machen?
Aufgabe:

Baue zuerst ein Haus im Stil der alten Villas um 1900. Zeige auf deinen Bildern den Verfall und die Renovierungsbedürftigkeit (z.B. verwilderter Garten, maroder Zaun….). Dann gestalte das Haus um! Ohne es in seiner Substanz zu verändern (keine An- oder Umbauten, keine Wände oder Fenster versetzen). Alleine mit dem Austausch von Türen und Fenstern, sowie neuer Tapete, neuer Farbe und neuen Möbeln, event. einem neu angelegten Garten, soll daraus ein Haus mit Seele und Ausstrahlung entstehen. Der Stil bleibt dir überlassen (egal ob modern, klassisch oder ganz schräg!), nur sollte man die Verwandlung deutlich erkennen auf den Fotos und bei deren Anblick das Gefühl bekommen „Ja, dort möchte ich gerne mit meinem Sim einziehen!“

  • Bilder: 25 Bilder, max. 800 x 600 px (oder umgekehrt), davon je Stockwerk ein Übersichtsbild von oben sowohl vorher, als auch von nachher (bei 2 Stockwerken also 4 Bilder)
  • Bildbearbeitung: nur Zuschneiden, aufhellen oder abdunkeln. Keine Collagen.
  • Downloads: Ja, auch Pay - aber kein Download ganzer Häuser!
  • Teilnehmeranzahl: unbegrenzt


@ Ingerigar: Deinen Vorschlag finde ich auch total klasse!!! Da würde ich sicher auch mitmachen..... :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab euch alle eingetragen.

Die Abstimmung eröffne ich dann am Donnerstag früh,bis 8 Uhr morgen früh dürft ihr noch Ideen abgeben :)
 
Hallo,

Ihr dürft abstimmen :) :)

Jaaa... das sagt sich so einfach! Das sind aber alles ziemlich dicke Projekte und so recht kann ich mich nicht entscheiden, ist doch eine Abstimmung auch eine halbe Zusage an die Teilnahme.

Weihnachten findet bei uns nicht statt, wir feiern Feste wie wir Lust haben und nicht nach Kalender... das Thema kann ich also ausschließen.

Alter Bahnhof steht eh schon auf meiner eigenen Gebäudeliste... aber Bibliothek und Geschäfte sollten da nicht rein. Wäre nicht so vorbestimmt, was da rauf soll, sondern lediglich die Umwandlung in einen Community-Lot gewünscht, hätte ich da aber ganz fix für gestimmt.

Die geerbte Villa ist mir einfach zu dick... das sind im Grunde 2 Häuser-Wbs in einem, wenn die alten Aufnamen richtig schick sein sollen, obwohl es insgesamt auch eine spannende Aufgabe ist.

Bleibt das Modern Design... das ist aber die am wenigsten aufregende Aufgabe... Hätte ich Lust drauf, kann mich aber noch nicht entscheiden, weil auch diese Aufgabe aufgrund der Hausgröße sehr umfangreich ist. Und am Ende hat man eben nur wieder noch nen modernen Prachtbau erstellt.

Aber bis Sonntag ist ja noch Zeit zum Abstimmen.

Mit simmendem Gruß
~ simension | Loh ~
 
@simension: kannst ja das gebäude bauen, abspeichern, innen ordner packen und dann ganz einfach weiter einrichten, dann haste das Gebäude schonmal ;) und machst später, was du möchtest :)

wie du magst :)
 
Hallo Vany,

@simension: kannst ja das gebäude bauen, abspeichern, innen ordner packen und dann ganz einfach weiter einrichten, dann haste das Gebäude schonmal und machst später, was du möchtest

bei dir hört sich das so einfach an ;-)... Aber bei mir gilt beim Zeitverbrauch grob:
Lotaufteilung, Gebäude, Grundrisse 20%
Inneneinrichtung 60% und
Außenanlage 20%

Bei nem großen Lot wie einem Bahnhof stecken da gerne mal 30 Stunden und mehr in der Inneneinrichtung... jaja, Perfektionswahn fordert eben Tribute.

Wobei deine Aufgaben ja beide ansprechend sind :-). Ich sag ja nur, dass ich mich noch scheue, eine halbe Verpflichtung abzugeben. Hab ja mit zu schnellem Klicken beim aktuellen Einrichtungswettbewerb schon für Unruhe bei der Abstimmung gesorgt... da bin ich nun lieber etwas zurückhaltender. Mit meinem ersten Post hier, wollte ich ja nur schonmal bekunden, dass eure spannenden Vorschläge von mir wahrgenommen wurden.

Mit fröhlichem Gruß
~ simension | Loh ~
 
^^ musst du wissen, was dir lieber ist das ist ganz allein deine entscheidung *gg* entscheide einfach so, wie du für richtig hälst und was du als machbar erachtest :D
 
Also, beim Bahnhofsgelände hätte ich glaube ich sogar auch mitgemacht, zwar ein grosses Projekt aber vielleicht eins, was die Lust an Sims zurückgebracht hätte... Aber wie immer war ich zu spät >.<

Kann der Vorschlag beim nächsten Mal vielleicht nochmal vorgeschlagen werden?
 
würd ich machen, wenns erlaubt ist, bin mir grad net sicher, ob da net ne sperre is :D
aber gern ^^

denke nun gäbs nen stechen ^^ auch rankas Stimme würds ja leider nich reißen :D
 
Is glaub ich erlaubt, seit die Wettbewerbe nicht mehr so fleissig starten wie früher, aber da bin ich mir grad auch nicht sicher.

Ich hätt's bloss früher bemerken müssen^^
Ich würd sehr gern irgendwo mitmachen, weil ich so ein bisschen kribbelige Lust auf Einrichten mit CC habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt so fair wäre.
 
ranka, du kannst doch immer noch mitmachen ^^ kannst dich doch eintragen lassen später, scheint ja eh nach nem Stechen auszusehen, dann kannst du immer noch für das stimmen, worauf du lust hast.

ich frag einfach mal im nächsten Thema :D
einrichten mit CC is ja überall grad :D hihi
 
ja bin ich auch für :) aber LadySonnenblume hat ja die Umfrage gemacht, ich hoffe sie meldet sich noch :)
 
Ah, oh, stimmt, das warst ja gar nicht du *kopfklatsch*
Sorry, ich bin gesundheitlich nich so gut zurecht, da werd ich kopftechnisch immer etwas wuschig^^

Zuerst konnte ich mit dem Weihnachtsvorschlag absolut nix anfangen, aber heute Morgen kam mir sozusagen die zündende Idee dazu :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten