• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Sims freispiel - alle Fragen zu Aufgaben hier hin bitte

Everle

Newcomer
Registriert
März 2016
Katze umarmen

Hilfe! Ich umarme in der Sozialaufgabe dauernd die Mieze in einer anderen Stadt aber die Aufgabe gilt nie als gelöst! Warum?
 

kiki112

Newcomer
Registriert
Oktober 2016
erweiterung

wie kann man die Erweiterungen bei zb Polizei also befragungssraum bauen ohne die lp oder vip zu kaufen ??hänge jetzt:confused:
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Weiß jemand, ob das Chocolatier-Hobby, das gerade Thema eines Events ist, auch dann freigeschaltet bleibt, wenn man nicht innerhalb der erlaubten Zeit alle Objekte sammeln konnte?

Die Karnevalssachen interessieren mich Null, grundsätzlich würde ich aber gerne die Möglichkeit behalten, das Hobby an sich auszuüben...
 

Pierce

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
Im Breisgau, bei Mergi
Geschlecht
m

Ja, das Chocolatier-Hobby bleibt erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: cig

Schippes

Member
Registriert
Juli 2011
Alter
44
Ort
Allgäu
Geschlecht
m

Hallo, kann mir jemand sagen wie man die Quest die Liebe die
Liebe absolvieren kann :confused:
Meine Tochter verzweifelt sonst noch :lol:
 

Schippes

Member
Registriert
Juli 2011
Alter
44
Ort
Allgäu
Geschlecht
m

Danke erstmal für den Link:read:. Ich spiele das Spiel nicht aber vielleicht hilft ihr das ja:)
 

Gamer1978

Newcomer
Registriert
März 2017
bin gerade bei der Quest 'Tanz für die Ewigkeit' und muss die Musikbox kaufen - aber im Karriere-Shop gibt es die nicht - wo bekomme ich die sonst her? Danke für ne Antwort
 

Pierce

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
Im Breisgau, bei Mergi
Geschlecht
m

Die Box für den Salsa-Tanz?
Die müsste doch im Beförderungsshop sein. Hast du da im zweiten Reiter, also dem für Hobbys geschaut?
 

fromheaven

Newcomer
Registriert
September 2013
Mit dem Rücken zur Wand

Hallo,

Wo bekomme ich einen "Strand-kaffeetisch"

Ich kann die quest nicht fertig mschen,weil ich diesen Tischnicht finde.
Hab schon die sonder quest deswegennicht geschafft, und von den Machern bekommt man ja keine antwort.:schnief:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten