• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Sims freispiel - alle Fragen zu Aufgaben hier hin bitte

IceTeaJoe

Newcomer
Registriert
April 2012
Huhu,
wie mache ich denn meinen Sim zu einem aufstrebenden Sportler? Habe nach der Aufgabe einen Sim als Sportler eingestellt, der ist mittlerweile an seinem Karriereende angekommen aber die Aufgabe ist nicht erfüllt und die Bezeichnung " aufstrebender Sportler" kam während dem Verlauf der Karriere auch nicht vor!
:confused: :confused: :confused:

ganz einfach
Ich stand auch vor dem Rätzel,
Du musst nur jemand im Stadion anfangen lassen.

Grüße IceTea
 

IceTeaJoe

Newcomer
Registriert
April 2012
Leider habe ich schon alle 16 Sims und kann keines mehr hinzufügen? Hat jemand eine Idee? Wie soll ich diese Aufgabe lösen? Eins wieder löschen geht auch nichtn:confused:

ist doch ganz einfach,
lass welche zusammen ziehen und dann kannst du auf dem Grundstück was somit leer ist einen hinzufügen

grüße IceTea
 

petraffm46

Newcomer
Registriert
April 2012
Schnellboot

Ich hab heute im Angebot das Boot gekauft, die 25 LP sind abgebucht worden aber das Boot ist nicht im Inventar und auch sonst nirgends zu finden. Hat jemand eine Idee?
 

IncredibleH.

Newcomer
Registriert
April 2012
Feind Beziehungen

Hallo

Ich bin jetzt dabei 2 Feind Beziehungen aufzubauen. Hab ein Pärchen die verheiratet sind und auch ein Pärchen die eine Beziehung führen. Ich lass sie die ganze Zeit Beschweren, aber da passiert nichts.
Hat einer `ne Ahnung?

Danke
 

Sims2PSP

Newcomer
Registriert
April 2012
Geschlecht
m

Quest: zwei Sims inspirieren.

Hallo noch was, wie funktioniert dieses Quest? Quest: zwei Sims inspirieren.

Bitte um Hilfe!
 

heartbeat2011

Newcomer
Registriert
April 2012
Geschlecht
w

Stadtwert steigt nicht richtig

Hey ihr,

Ich spiele seit paar Monaten sims freies Spiel auf meinem smart phone.
Bis jetzt hat auch alles geklappt und bin schon weit gekommen.
Seit paar Tagen hab ich aber ein Problem.
Wenn ich z.b. eine dusche für 4000$ kaufe, dann werden mir diese auch abgezogen aber mein Wert der Stadt steigt nicht um 4000 sondern nur um 400.
Hab das mit vielen dingen getestet und es immer so das nur die 100er steigen.

Hat noch jemand das Problem ? Kann mir einer helfen ?

Liebe Grüße
 

heartbeat2011

Newcomer
Registriert
April 2012
Geschlecht
w

Stadtwert steigt irgendwie nicht richtig

Hey

Ich spiele seit paar Monaten sims freies Spiel auf meinem smart phone.
Bis jetzt hat auch alles geklappt und bin schon weit gekommen.
Seit paar Tagen hab ich aber ein Problem.
Wenn ich z.b. eine dusche für 4000$ kaufe, dann werden mir diese auch abgezogen aber mein Wert der Stadt steigt nicht um 4000 sondern nur um 400.
Hab das mit vielen dingen getestet und es immer so das nur die 100er steigen.

Hat noch jemand das Problem ? Kann mir einer helfen ?
 

mena79

Newcomer
Registriert
April 2012
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Hallo

Ich bin jetzt dabei 2 Feind Beziehungen aufzubauen. Hab ein Pärchen die verheiratet sind und auch ein Pärchen die eine Beziehung führen. Ich lass sie die ganze Zeit Beschweren, aber da passiert nichts.
Hat einer `ne Ahnung?

Danke

Wenn zwei Sims schon Partner oder sogar verheiratet sind ist das auch schwierig. Nimm am besten Sims, die noch keine Beziehung zueinander haben. Oder du lässt einen fremden Sim einen in einer Partnerschaft oder Ehe stehenden Sim im Beisein des Partners anbaggern. Der Partner wird dann eifersüchtig und baut eine Feindbeziehung zu dem fremden Sim auf.
 

Mijohke

Newcomer
Registriert
April 2012
Echt nervig. Ständig kommen die Ziele. Sims zum Politiker machen etc. Ständig muss man dann bestehende Jobs kündigen, wo die schon so weit sind um die Aufgabe zu erfüllen. Und dann kommt wieder als nächstes Ziel das man wieder einen neuen Job anstreben soll. Habe die letzten Male diese Aufgaben übersprungen. Das kostet aber immer 5Lps. Auch ärgerlich das nur bei dem Ring mit 20 manchmal 10 LPs die Paare einer Heirat zustimmen. Wozu dann die anderen Ringe? Habe deshalb bei Level 27 erst drei verheiratete Paare u. nur noch 8 LPs :-(( und wie schon erwähnt die Babys bleiben Babys. Daher wird es bei mir auch nicht mehr Babys geben. Negativ finde ich auch, dass es teurer wird einen neuen SIM in ein leerstehendes Haus hinzuzufügen, als wenn man ein neues wertvolleres Haus baut. Habe vier leerstehende Häuser. Da soll es 250.000 kosten. 150.000 aber nur für ein neues Familienhaus.
 

Mijohke

Newcomer
Registriert
April 2012
Hallo

Ich bin jetzt dabei 2 Feind Beziehungen aufzubauen. Hab ein Pärchen die verheiratet sind und auch ein Pärchen die eine Beziehung führen. Ich lass sie die ganze Zeit Beschweren, aber da passiert nichts.
Hat einer `ne Ahnung?

Danke
Nicht nur beschweren auch grob sein u. alle anderen negativen.Aktionen durchführen. Mülltonne umstupsen etc. Dauerte bei mir 20min. Dann waren sie Erzfeinde.
 

Bananabua

Newcomer
Registriert
April 2012
........Dreh den kühlschrank, vielleicht geht die Tür nicht auf ...........

Dreh den kühlschrank... Vielleicht geht die Tür nicht auf und der SIM kommt nicht hin...
Hallo,
Ich habe mir gestern das Sims Freispiel runter geladen.
Bisher konnte ich alle Aufgaben erfüllen, ausser eine.
Die lautet: "hol dir mit einem feiner Sims einen Schnellimbiss aus dem kühlschrank!"!!!
So das versuche ich aber die Sims, machen dann ein säg ääh Geräusch & über dem kopf kommt ein Symbol das aussieht wie Schuh abdrücke.

Kann mir wer sagen, was ich machen muss?

Danke Schonmal.
 

Mijohke

Newcomer
Registriert
April 2012
Ich mal wieder. Brauche mal eure Hilfe. Habe seit einigen Tagen die Aufgabe "Mittags einen Film anschauen". Ich versuche es schon zu allen erdenklichen Zeiten. Um 12 h um 13 h nachts um 00.00 h. Nichts geschieht habe nur noch 1 Lp. Also wie löse ich die Aufgabe? Dringende Hilfe erbeten. Dankeschön
 

Mijohke

Newcomer
Registriert
April 2012
Mittags Film ansehen.

Bitte helft mir. Es klappt nicht. Wer hat die Aufgabe schon gelöst? Bin Level 28.
Und noch eine Frage. Da steht noch rin leeres Grundstück. Neben dem Rathaus. Wann wird das freigeschaltet u. was ist es? Tippe auf Polizei!?
Obwohl ja bei Hobbys nichts dafür zu kaufen angezeigt wird.
Warte auf eureAntwort
. Wann muss ich den Horrorstreifen ansehen?
 

Michelle_hb

Newcomer
Registriert
Mai 2012
2 ausgehenende Beziehungen auf bauen

Hallo brauche mal eure Hilfe und zwar ich muss 2 ausgehenende Beziehungen bauen wie geht das? Wäre nett für die hilfe
 

Buggsbee

Newcomer
Registriert
Mai 2012
Hallo,
Einfach zwei Pärchen von Simms immer wieder romantisch bzw. Nett Sein lassen, dann kommt Status Date. Das ist hier gemeint.
Natürlich kann man jeden Auftrag für 5 LP überspringen, das geht aber ins Geld
 

Angel du Ciel

Newcomer
Registriert
Mai 2012
Sorry, das mit dem Überspringen bezog sich auf das Ziel mit dem Boot. Bin noch nicht so fit in der Handhabung des Forums :naja: Alle anderen Ziele hab ich auch brav abgearbeitet.
Liebe Grüße, Angel



Hallo,
Einfach zwei Pärchen von Simms immer wieder romantisch bzw. Nett Sein lassen, dann kommt Status Date. Das ist hier gemeint.
Natürlich kann man jeden Auftrag für 5 LP überspringen, das geht aber ins Geld
 

DarkAngel84

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Ich habe da auch mal eine Frage.
Ich soll das Kinderland bauen und bin jetzt bei Level 18. Mir fehlt dafür noch ein weiterer Sim.
Reicht es aus, wenn ich dafür zwei Sims zusammen ziehen lasse und einen neuen Sim in das leerstehende Haus packe oder muss ich dafür ein weiteres Grundstück bauen und dort einen neuen Sim einziehen lassen. Einen neuen Sim könnte ich, glaube ich, erst mit Level 20 hinzufügen.

LG DarkAngel
 

Angel du Ciel

Newcomer
Registriert
Mai 2012
Du kannst leerstehende Häuser benutzen. Allerdings weiß ich nicht, ob Du mit diesem Level noch einen Sim hinzufügen kannst. Ich kann z.B. meinen nächsten Sim erst bei Level 25 hinzufügen (bin jetzt bei 23). Und ich habe mehrere leerstehende Häuser.

LG, Angel

Ich habe da auch mal eine Frage.
Ich soll das Kinderland bauen und bin jetzt bei Level 18. Mir fehlt dafür noch ein weiterer Sim.
Reicht es aus, wenn ich dafür zwei Sims zusammen ziehen lasse und einen neuen Sim in das leerstehende Haus packe oder muss ich dafür ein weiteres Grundstück bauen und dort einen neuen Sim einziehen lassen. Einen neuen Sim könnte ich, glaube ich, erst mit Level 20 hinzufügen.

LG DarkAngel
 

AHHHA

Newcomer
Registriert
Mai 2012
Den Hobbyladen musst Du erst bauen. Wenn er fertig ist, findest Du da dann einen Standspiegel. (WItzigerweise mutiert der zu einem Wandspiegel, wenn man ihn in das Haus eines Sims stellt).


Danke für die schnelle Antwort! Leider finde ich nicht, wo man ein Hobbyladen baut. Ich habe einen Einkaufszentrum gebaut, da gibt es nur Gebäck und Gemüse zu kaufen. Aber kein Spiegel. :(
Kannst du mir weiterhelfen?
 

Percoco

Newcomer
Registriert
August 2005
Ich habe mir jetzt eine Villa gebaut und möchte eigentlich keinen neuen Sim hinzufügen, sondern einen existierenden Sim in die Villa einziehen lassen. Ist das möglich, wenn ja wie stelle ich das an?
Bin jetzt bei Level 14 und habe 5 Sims
 

Angel du Ciel

Newcomer
Registriert
Mai 2012
Ofen kaufen

Ich soll einen Ofen kaufen, aber wo finde ich den? Bei den Möbeln ist nur ein Kamin, und der zählt nicht :(. Hat jemand einen Tipp? Danke!

LG, Angel
 

Mijohke

Newcomer
Registriert
April 2012
Zu wenig LPs

Habe auch ein Problem. Bin bei Level 31. Hatte ein Baby und wollte es zu einem Kleinkind machen. Nicht genug LPs :-(((. Dann habe ich ein zweites Baby hinzugefügt und aus versehen dadurch meine ganzen LPs verbraucht. Nun habe ich schon seit 3 Wochen die Aufgabe Baby zu Kleinkind heranwachsen lassen aber bis jetzt nur 9 LPs und bin seit 9 Tagen erst auf 68 %. Bekomme ja erst den nächsten Lp beim nächsten Level. Bin schon wie verrückt am backen etc. Um schneller den nächsten Level zu erreichen. Leider buddeln meine Hunde auch keine LPs mehr aus. Und sie im Shop zu kaufen ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Es wird ja auch noch nicht mal angegeben wieviele LPs und Simeleons man dann bekommt. Weiß jemand wie es schneller gehen kann, oder wieviele LPs und Simeleons man bekommt sollte man den bundle kaufen? Möchte nun auch endlich ein Kleinkind haben. . Was kommt als nächste Aufgabe u. wie schafft ihr es soviele LPs zu bekommen. Meine sind immer schnell weg. Habe 3 Hunde und 3 Sims verheiratet und 2 Babys und es gibt so selten LPs. Schade dass es keine gibt wenn man eine Karriere erreicht hat. Gibt es vielleicht Cheats? Würde mich über Antwort freuen. Lg
 

jacky151995

Newcomer
Registriert
Juni 2012
Das Problem mit dem Briefkasten ist relativ leicht eigentlich nur auf den Briefkasten drücken :)
wenn es nicht klappt warte einfach bis du deine tägliche Belohnung bekommst dann müsste es eigentlich gehn

Könntet ihr mir helfen ?
Ich bin Level 26 und klemme bei der Aufgabe Baby zu kleinkind machen . Kann aber kein kind bekommen da ein ehepaar hier wohnen muss wenn ich auf heiratsantrag tippe kommt nur " LAss deinen Sims noch Zeit "
wohnen zusammen aber der balken fängt bei Partner immer wieder neu an zu laden

Würde mich über Hilfe sehr freuen :)

Lg Jacqueline
 

easy2012

Newcomer
Registriert
Juni 2012
der ofen ist ein herd, so war es bei mir auch :-)

ich habe auch ein problem! ich versuche bei sims freispiel ein baby zu bekommen. habe ein kinderbett gekauft, es angeklickt und nun warte ich seit 2 tagen und ich meine da hätte gestanden das es 16 stunden dauert?!?! wenn ich das kinderbett erneut anklicke (hier ist das zeichen "sims zufügen" zu sehen) dann kommt die meldung: nicht so schnell! du musst auf die ankunft deines neuen sims warten, bevor du einen weiteren sim hinzufügen kannst".
was bedeuetet das? ist es vielleicht abhängig vom level?
danke!
 

Isabella St.

Newcomer
Registriert
April 2012
Um aus einem Baby ein Kleinkind zu machen, muss man eine besondere Geburtstagstorte backen. Sie kostet 10 LP und dauert 1 Tag zum Backen. Wenn man so viel nicht hat, kann man auch die Aufgabe überspringen. Das kostet dann nur 5 LP.

Man kann nur ein Baby nur hinzufügen, wenn man einen Platz für einen Sim frei hat. Hat man gerade keinen freien Platz, also schon genug Sims, muss man bis zum nächsten Level warten.

Ich muss mom. mit einem Hund Frisbee spielen und weiß auch nicht so genau, wie ich das machen soll.
 

Robbin

Newcomer
Registriert
Juni 2012
Schläfchen in einem anderen Haus

Hallo,
ich soll "Im Haus eines anderen Sims ein Schläfchen machen".:sleep:
Habe jetzt schon drei Sims in anderen Häusern ein Schläfchen (20 Minuten) machen lassen. Aber die Aufgabe ist immer noch nicht erledigt. Weiß jemand was ich tun muss? Evtl. Tiefschlaf? :confused:
 

Dani74

Newcomer
Registriert
Juni 2012
Hallo bei mir reichte der kurze Schlaf aus.
Habe aber auch eine Frage. Ich brauche Nachbarn aber meine Freunde spielen keine Sims. Wer kann mir helfen?
LG:hallo:
 

littlebadgirl

Newcomer
Registriert
Juni 2012
Ich bin jetzt bei der Aufgabe, wo man mit dem Hund Frisbe spielen muss. Hab schon eine gekauft und dann auch einmal geworfen und der Hund hat mir sie wiedergebracht. Seitdem rennt mein SIM überall mit der Frisbe rum und lässt die nicht mehr los. Was soll ich tun? Kann mir jemand helfen?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten