• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Sims freispiel - alle Fragen zu Aufgaben hier hin bitte

Catmaus

Newcomer
Registriert
Juni 2012
Sims Freispiel Scheidung

Ich habe "Sims scheiden lassen" als nächste Aufgabe. Keine Ahnung wie das gehen soll. Hat jemand einen Tip für mich? Danke schonmal ;)
 

easy2012

Newcomer
Registriert
Juni 2012
Hallo.
Ich bin nun 2 Level weiter (es stand in Level 20 kann man neue Sims hinzufügen), aber das Baby bekomme ich noch immer nicht...weiß noch jemand einen Rat? Danke!
 

Happygoeslucky

Newcomer
Registriert
Juni 2012
Ich bin jetzt bei der Aufgabe, wo man mit dem Hund Frisbe spielen muss. Hab schon eine gekauft und dann auch einmal geworfen und der Hund hat mir sie wiedergebracht. Seitdem rennt mein SIM überall mit der Frisbe rum und lässt die nicht mehr los. Was soll ich tun? Kann mir jemand helfen?

Wo hast du deinen Frisbee gekauft?
Danke für deine hilfe!
 

1812

Newcomer
Registriert
Juni 2012
Ich habe meinen Sim seine Kleidung wechseln lassen. Jetzt hängt das Spiel da. Ich kann nicht weiterspielen. Hat jemand einen Vorschlag?
 

Dani74

Newcomer
Registriert
Juni 2012
Wer kann mir sagen ob meine 16 Sims überleben wenn ich zwei Wochen im Urlaub bin? Das IPad hat dann auch mal frei.:lol:
LG :hallo:
 

Siims <3

Newcomer
Registriert
Juli 2012
Ort
Luzern --&gt; ebikon
Geschlecht
W

Hallo,
ich soll "Im Haus eines anderen Sims ein Schläfchen machen".:sleep:
Habe jetzt schon drei Sims in anderen Häusern ein Schläfchen (20 Minuten) machen lassen. Aber die Aufgabe ist immer noch nicht erledigt. Weiß jemand was ich tun muss? Evtl. Tiefschlaf? :confused:



Neiin du muss auf einer cauch ( sofa ) dort schlafen in einem anderen Haus

Okeii ??
L.G. Noemii
 

Siims <3

Newcomer
Registriert
Juli 2012
Ort
Luzern --&gt; ebikon
Geschlecht
W

Hallo
Ich muss ein kamin kaufen wie geht das ??
Hab schon ein backofen gekauft aber das geht niicht :((
Kann mir jemand helfen dankeschön <3
Ich meine das apple spiel sims freispiel ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Siims <3

Newcomer
Registriert
Juli 2012
Ort
Luzern --&gt; ebikon
Geschlecht
W

Hallo,
Ich habe mir gestern das Sims Freispiel runter geladen.
Bisher konnte ich alle Aufgaben erfüllen, ausser eine.
Die lautet: "hol dir mit einem feiner Sims einen Schnellimbiss aus dem kühlschrank!"!!!
So das versuche ich aber die Sims, machen dann ein säg ääh Geräusch & über dem kopf kommt ein Symbol das aussieht wie Schuh abdrücke.

Kann mir wer sagen, was ich machen muss?

Danke Schonmal.

Er kommt nicht ran du musst es im laden ( shop ) umstellen
 

Angel-Kyra

Newcomer
Registriert
Juli 2012
Hallo ihr lieben,

ich hab jetzt die Aufgabe "mit einem SIM die Stadt verlassen"
Wie soll ich das denn machen?

Hoffe ihr könnt mir helfen, bin jetzt lvl 23.

Vielen dank im vorraus.
Eure Angel

P.s. Ih suche noch Nachbarn, wer hat denn alles Facebook?
Bitte dann per PN schreiben danke :)
 

Dani74

Newcomer
Registriert
Juni 2012
Hallo ihr lieben,

ich hab jetzt die Aufgabe "mit einem SIM die Stadt verlassen"
Wie soll ich das denn machen?

Hoffe ihr könnt mir helfen, bin jetzt lvl 23.

Vielen dank im vorraus.
Eure Angel

P.s. Ih suche noch Nachbarn, wer hat denn alles Facebook?
Bitte dann per PN schreiben danke :)

Vielleicht mit dem Auto ne Runde fahren:confused:
 

Sole82

Newcomer
Registriert
Juli 2012
Ort
Schweiz / Bern
Geschlecht
w

Dienstag zwischen 18:00 uhr und 2 Uhr ein teleskop benutzen

würdest du gerne ei einer klaren Nacht die Sterne beobachten? Deine Sims schon! Am Dienstag ist es soweit Sternengucker!

Im Hobbyladen hab ich das Teil gekauft aber mehr passiert nicht im Park kann ich auch nichts anklicken weis jemand rat?

danke


Hallo Zusammen....
 

Dani74

Newcomer
Registriert
Juni 2012
Dienstag zwischen 18:00 uhr und 2 Uhr ein teleskop benutzen

würdest du gerne ei einer klaren Nacht die Sterne beobachten? Deine Sims schon! Am Dienstag ist es soweit Sternengucker!

Im Hobbyladen hab ich das Teil gekauft aber mehr passiert nicht im Park kann ich auch nichts anklicken weis jemand rat?

danke


Hallo Zusammen....

:hallo: das Teleskop ist im Inventar versteckt, jemanden in den Garten stellen und er kann es benutzen.
 

sonya56

Newcomer
Registriert
Juli 2012
Facebook

Hallo ihr lieben,

ich hab jetzt die Aufgabe "mit einem SIM die Stadt verlassen"
Wie soll ich das denn machen?

Hoffe ihr könnt mir helfen, bin jetzt lvl 23.

Vielen dank im vorraus.
Eure Angel

P.s. Ih suche noch Nachbarn, wer hat denn alles Facebook?
Bitte dann per PN schreiben danke :)

Hallo suche auch Nachbarn für s Sims Spiel..bin Alls Sonya Angst gemeldet
Lg
 

Mojo2468

Newcomer
Registriert
Juli 2012
Hallo,ich spiele jetzt seit ca einem Monat Sims Freispiel fürs IPad und bin in lvl 23.... Habt mir auf jeden fall schon sehr geholfen :)
Nun hab ich jedoch das Problem, dass das Spiel in den letzten Tagen oft absürzt und alle Beschätigungen auf einmal ohne EP und Simoleons beendet sind...natürlich auch das "zur Arbeit gehen". Ärgert mich irgendwie.Habt ihr da vielleicht irgendwelche Ideen?
Ich danke euch schon mal ganz doll :)
Liebe Grüße,Mojo
 

B.Y.G

Newcomer
Registriert
Juli 2012
Ort
Nürnberg
Geschlecht
w

Die Sims fürs iPhone! Ich brauche Hilfe!

Hey ihr!
Ich bräuchte dringend bei den Sims fürs iPhone, ich hab keine Ahnung wie oder ob man die Kinder auch irgendwie noch größer ziehen kann?
Weil bei mir wird irgendwie nur einmal im Allgemeinen angezeigt dass sie Geburtstag haben können /:
Bräuchte dringend Hilfe und danke im Voraus!
 

Schneckenkessy

Newcomer
Registriert
März 2012
Ich weiß zwar auch nichts Genaueres, aber vermute, dass soetwas erst mit einem der nä. Updates möglich sein wird. Im Moment müssen die Kids so beschäftigt werden.

Das ist wie im richtigen Leben - Kinder großziehen bedeutet auch GEDULD. ;)
 

Inja

Newcomer
Registriert
Juli 2012
Tai Chi

Hallo!

Ich soll gerade die Aufgabe mit dem Tai Chi lösen. Zwar steht bei mir keine Zeitangabe dabei, aber ich bin jetzt mit zwei Sims im Park und probiere schon seit gestern herum, aber ich hab keine Ahnung wie ich das Tai Chi machen kann. Wo bzw wie können die Sims Tai Chi machen??
Bitte helfts mir!!
Lg, Inja
 

Schneckenkessy

Newcomer
Registriert
März 2012
Hallo!

Ich soll gerade die Aufgabe mit dem Tai Chi lösen. Zwar steht bei mir keine Zeitangabe dabei, aber ich bin jetzt mit zwei Sims im Park und probiere schon seit gestern herum, aber ich hab keine Ahnung wie ich das Tai Chi machen kann. Wo bzw wie können die Sims Tai Chi machen??
Bitte helfts mir!!
Lg, Inja

Einfach irgendwo hinstellen - auf die Person selbst klicken - dann eröffnet sich die Möglichkeit "Tai Chi machen" - das ist alles.
 

easy2012

Newcomer
Registriert
Juni 2012
Hallo.
Ich soll ein Sonntagsnichkerchen auf dem Sofa mit meinem Sim machen...muss ich jetzt tatsächlich bis Sonntag warten?
Danke im Voraus!
 

Steffii1990

Newcomer
Registriert
August 2012
Aufgabe Schläfchen bei einem fremden sims

also ich hänge jetzt bei einer aufgabe
ich soll bei einem anderen sims ein schläfchen
halten was ich auch getan habe mehrfach im bett oder auch auf der couch
allerdings ist die aufgabe immer noch nicht erledigt
wer kann mir dabei helfen :zitter::zitter::???::???:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten