• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Sims freispiel - alle Fragen zu Aufgaben hier hin bitte

Kikky

Newcomer
Registriert
Oktober 2004
Alter
36
Ort
Eching am Ammersee
Geschlecht
w

Gamecenter

Hallo,
Such jetzt schon mehrere Tage nach dem oft erwähnten Gamecenter.
Wo genau find ich dieses und muss ich mich dann da anmelden?
Brauch dringend Nachbarn =)

Wer möchte auch gern über FB Benutzername:

Kerstin Bluhm

Danke schon mal für die Hilfe

Gruss Kikky
 

fkratkai

Newcomer
Registriert
Juli 2013
Geschlecht
m

Nachbar-Aufgabe: Mit dem Hund eines Nachbarn Frisbee spielen

Egal, welchen Hund ich bei Nachbarn anwähle, die Option "Frisbee spielen" gibt es nicht - nur Loben oder Hände schütteln :confused:

Die Aktion kann nur mit einem Frisbee ausgeführt werden. Du musst dir also einen Nachbarn mit Frisbee suchen (so wie mich).;)
 

Peppel69

Newcomer
Registriert
August 2013
Hallo Kikky,

Ich suche auch noch Nachbarn.
Ich wollte dich auf FB adden, aber du glaubst gar nicht wieviele Kerstin Bluhm es gibt.
Aber du kannst mich auf FB adden, wenn du willst: Sabine Lindig

LG
 

Peppel69

Newcomer
Registriert
August 2013
Nachbar-Aufgabe:

In der Stadt eines Nachbarn Filme machen üben?

Hat jemand eine Lösung für diese Aufgabe?

Danke und LG
 

KkEeSsYy

Newcomer
Registriert
August 2013
hey leute ich habe auch ein problem.

Undzwar wollte ich mir ein Schwimmzentrum bauen lassen, da stand 12 h bauzeit. Ok mach ich. Nachdem ich auf bauen gedrückt habe stand nun plötzlich 200 h und man müsste 200 lp benutzen um den Bau zu beenden...

Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt? Und wie ich dieses Problem beheben kann?

PS. Das spiel hat schon vor 2 Tagen ein bisschen gesponnen (nach 2 h laborarbeit sind die leute fertig gewesen und in 2 h abständen sind Hygiene, Hunger, Unterhaltung...usw. auf rot gegangen)
 

Philippe1991

Newcomer
Registriert
August 2013
Hallo zusammen.
ich bin ganz neu hier und habe eien Frage. Ich hab bereits 2 Sims im SPiel, aber wie füge ich den dritten hinzu? Muss ich dafür tatsächlich ein neues Haus bauen? ich habe es einfach mal gemacht, aber es wird nicht fertig gestellt, da ich nicht genügend LP habe.
War es überhaupt richtig, dass ich ein neues Haus bauen muss? :confused:
Und wenn ja kann mir jemand mit dem Problem der Fertigstellung behilflich sein?

Liebe Grüße
 

Sunny257

Newcomer
Registriert
August 2013
Ein Sim verheiratete, der andere immer noch nur verlobt?!

Ich bin bei der Aufgabe ein Baby zu bekommen. Mein Paar wohnte vor der Aufgabe zusammen, momentan getrennt als Versuch weiter zu kommen. Habe ganz normal den Heiratsantrag mit dem teuersten Ring gemacht und beide waren verlobt. Dann kam bei einem Sim die Option "heiraten" was ich mittlerweile gefühlte 100x getan habe. Der Sim mit der Option ist verheiratet, der Partner immer noch nur verlobt. Um das Baby zu bekommen müssen laut dem "Wiegentext" aber beide verheiratet (liebevolle Familie o.ä.) sein. Wie bekommen beide diesen Status? Beim anderen Sim (Antragsteller) gab es die Option nie. :zitter:
Danke schon mal für die Hilfe!
 

Rikka111

Newcomer
Registriert
Februar 2013
Im Haus eines Nachbarn Fußballturnier veranstalten

ich soll im haus eines nachbarn ein fußballturnier veranstalten.

in der stadt meines nachbarn finde ich nur diese kleinen fußballfelder und hab dort nur die option "fußball spielen 1 std" - wie kann ich ein turnier veranstalten??
 

Rikka111

Newcomer
Registriert
Februar 2013
Nachbar-Aufgabe:

In der Stadt eines Nachbarn Filme machen üben?

Hat jemand eine Lösung für diese Aufgabe?

Danke und LG
du musst dir eine filmkamera suchen.

schau mal bei dir im beförderungs- und karriereshop, da kannst du schauen wie so eine filmkamera aussieht. dann musst du so ein ding nur noch in der stadt deines nachbarn suchen ;)
 

Riko

Newcomer
Registriert
August 2013
heiraten ja, Baby nein??

Ich brauche auch einmal Hilfe :(

Ich habe 2 Sims, und all die Aufgaben dazu erfüllt. Sie wohnen zusammen, haben den selben Namen...

Nur bei IHR steht verheiratet und bei IHM aber nur verlobt oO

Ich kann bei IHR immer auf heiraten klicken und bekomme jedes Mal 300 Punkte aber bei IHM steht danach immer nur verlobt :(

Wenn ich dann auf die Wiege klicke steht da, dass Babys eine Familie brauchen und ein Ehepaar dort wohnen muss :/


Was mache ich denn da falsch?
 

LiaLavender

Newcomer
Registriert
August 2013
Nirwana erreichen

Ich soll im Park eines Nachbarn Nirwana erreichen.
Könnt ihr mir bitte sagen was ich tun muss?
War schon im Park eines Nachbarn und hab rumgekuckt und ein paar Aktionen durchgeführt, aber ich komme der Lösung nicht näher.

Vielen Dank schon mal :-)
 

Maschabel

Newcomer
Registriert
August 2013
Hallo, bin seit gerade auch neu hier ....

Nachbarn wären natürlich toll!....


Die Nirwana-Aufgabe schaffst du wenn du im Park eines Nachbarn auf diese Holzkästchen klickst, dann geht dieses Menü auf, wo man dann die entsprechende Aktion auswählen kann!
 

Maschabel

Newcomer
Registriert
August 2013
Ach ja, eine Frage hätte ich sogar auch: was macht man mit einem leeren Grundstück? Wenn man das gekauft hat, kann man dort eventuell mit einem gesamten Haus hinziehen? Hab ein tolles Haus mit zwei Stockwerken und schön eingerichtet nur ist das Grundstück, auf dem es steht langsam zu klein! Ich hätte z.B. gerne einen größeren Garten, um einen Pool zu bauen...
Mit einem Haushalt kann man ja angeblich umziehen. Hat das schon mal jemand versucht und was passiert da genau?? Interessiert mich sehr!
 

LiaLavender

Newcomer
Registriert
August 2013
Wenn ich auf das Holzkästchen klicke kann ich nur die Simheit warnen, eine Rede halten und so weiter. Ich hab es jetzt über eine andere Gruppe erfahren das ich im Park einfach nur den SIM selbst anklicken muss.
Aber trotzdem danke, Maschabel.
 

Celinamaria

Newcomer
Registriert
August 2013
Sims Freispiel auf iPhone

Hallo ihr Lieben!

Ich hab die Aufgabe ein Baby zu bekommen, meine Sims haben schon geheiratet & wohnen im selben Haus, Bett fürs Baby ist auch schon gekauft .., nun ja jetzt steht da 'Babys brauchen eine Familie, die sich um sie kümmert. Ein Ehepaar muss hier wohnen um ein Baby zu bekommen'
Platz für ein Sims in meiner Stadt ist auch noch.
Woran liegt es, dass ich kein Baby machen kann?!

Danke für Antworten :-)
 

powerfloh

Newcomer
Registriert
Juli 2013
Ort
Gamecenter: Powerfl0h
Dieser Schneepark macht mich noch wahnsinnig!!!!
Nachbaraufgabe: Im Schneepark eines Nachbarn eine rasante Schlittenfahrt machen.
Problem: der Schlüssel
Den findet man wohl beim Eislaufen .... oder auch nicht. Seit 4 Tagen ist mein SIM nur am Eislaufen ... bekommt zwar Medallien, aber nicht diesen blöden Schlüssel.
Mach ich was falsch? Hat schon wer den Schlüssel?

----

Update:

Grad in nem anderen Forum gelesen: Der Nachbar muss den Schlüssel haben.
-> Suche Nachbarn mit Schlüssel für den Lift
 
Zuletzt bearbeitet:

powerfloh

Newcomer
Registriert
Juli 2013
Ort
Gamecenter: Powerfl0h
Hallo ihr Lieben!

Ich hab die Aufgabe ein Baby zu bekommen, meine Sims haben schon geheiratet & wohnen im selben Haus, Bett fürs Baby ist auch schon gekauft .., nun ja jetzt steht da 'Babys brauchen eine Familie, die sich um sie kümmert. Ein Ehepaar muss hier wohnen um ein Baby zu bekommen'
Platz für ein Sims in meiner Stadt ist auch noch.
Woran liegt es, dass ich kein Baby machen kann?!

Danke für Antworten :-)

Kuck mal nach, ob bei beiden der Status auf verheiratet steht.
 

powerfloh

Newcomer
Registriert
Juli 2013
Ort
Gamecenter: Powerfl0h
Ich brauche auch einmal Hilfe :(

Ich habe 2 Sims, und all die Aufgaben dazu erfüllt. Sie wohnen zusammen, haben den selben Namen...

Nur bei IHR steht verheiratet und bei IHM aber nur verlobt oO

Ich kann bei IHR immer auf heiraten klicken und bekomme jedes Mal 300 Punkte aber bei IHM steht danach immer nur verlobt :(

Wenn ich dann auf die Wiege klicke steht da, dass Babys eine Familie brauchen und ein Ehepaar dort wohnen muss :/


Was mache ich denn da falsch?

Den Heiratsantrag vielleicht mal andersrum machen? Also bei mir hab ich das so gemacht, das der Hausbesitzer dem zugezogenen den Antrag gemacht hat.
 

powerfloh

Newcomer
Registriert
Juli 2013
Ort
Gamecenter: Powerfl0h
Ich bin bei der Aufgabe ein Baby zu bekommen. Mein Paar wohnte vor der Aufgabe zusammen, momentan getrennt als Versuch weiter zu kommen. Habe ganz normal den Heiratsantrag mit dem teuersten Ring gemacht und beide waren verlobt. Dann kam bei einem Sim die Option "heiraten" was ich mittlerweile gefühlte 100x getan habe. Der Sim mit der Option ist verheiratet, der Partner immer noch nur verlobt. Um das Baby zu bekommen müssen laut dem "Wiegentext" aber beide verheiratet (liebevolle Familie o.ä.) sein. Wie bekommen beide diesen Status? Beim anderen Sim (Antragsteller) gab es die Option nie. :zitter:
Danke schon mal für die Hilfe!

Den Heiratsantrag vielleicht mal andersrum machen? Also bei mir hab ich das so gemacht, das der Hausbesitzer dem zugezogenen den Antrag gemacht hat.
 

Hollyhands

Newcomer
Registriert
Juli 2013
Hi Leute,

ich habe mitlerweile 2 sim Kinder ausgewachsen. Die eine hat ballet und schule jetzt auf höchstem niveau. Wie kann ich diesen sim Kind nun sinvoll beschäftigen, heißt genug exp und geld bekommen? Gartenarbeit und so geht ja nicht.

Gruß Holly
 

Lemonleoo

Newcomer
Registriert
August 2013
Das Symbol bedeutet , dass dir was im weg steht also das der SIM Kühlschran

Hallo,
Ich habe mir gestern das Sims Freispiel runter geladen.
Bisher konnte ich alle Aufgaben erfüllen, ausser eine.
Die lautet: "hol dir mit einem feiner Sims einen Schnellimbiss aus dem kühlschrank!"!!!
So das versuche ich aber die Sims, machen dann ein säg ääh Geräusch & über dem kopf kommt ein Symbol das aussieht wie Schuh abdrücke.

Kann mir wer sagen, was ich machen muss?

Danke Schonmal.

Das bedeutet, das deinem SIM erwas im weg steht, um an den Kühlschrank ranzukommen
 

ccay16

Newcomer
Registriert
August 2013
Hallo liebe Simser :)
Ich sehe bei meinen Nachbarn immer tolle Grundstücke mit Riesen Häusern und frage
Mich ob die wohl gecheatet haben um mehr Geld zu haben. Wisst ihr einen Geldcheat fürs iPad ?

(Mein gamecenter: ccay16)
 

Hollyhands

Newcomer
Registriert
Juli 2013
Hallo liebe Simser :)
Ich sehe bei meinen Nachbarn immer tolle Grundstücke mit Riesen Häusern und frage
Mich ob die wohl gecheatet haben um mehr Geld zu haben. Wisst ihr einen Geldcheat fürs iPad ?

(Mein gamecenter: ccay16)

Mir sind aktuell keine Cheats bekannt. Ich weiß nur mitlerweile dass die Grundstücke die im späteren Verlauf des Spiels freigeschaltet werden immer teurer kosten. D.h. wenn man einen 2 Etagen Villa kaufen will kostet das über 3,5mio simoleons anstatt am anfang ca 250.000 simoleons. Kluges aussuchen der Baustellen am Anfang sind ein muss um am Ende bei den übrig gebliebenen Grundstücken keine unnötigen Ausgaben zu haben. Ich hab es am Anfang auch falsch angegangen.:zitter:

Gruss Holly
 

kleinemaus2102

Newcomer
Registriert
August 2013
Heute im Home Store gratis 3 Sterne Musikanlage

Hallo an Alle,

habe gesehen das die 3 Sterne Musikanlage heute Gratis ist. Bedeutet das, wenn ich sie mir heute für lau hole und sie morgen wieder etwas kostet und ich sie dann verkaufen würde, würde ich Simoleons dafür bekommen????? :???:
 

Hollyhands

Newcomer
Registriert
Juli 2013
Hallo an Alle,

habe gesehen das die 3 Sterne Musikanlage heute Gratis ist. Bedeutet das, wenn ich sie mir heute für lau hole und sie morgen wieder etwas kostet und ich sie dann verkaufen würde, würde ich Simoleons dafür bekommen????? :???:

Das kann ich dir nicht genau sagen. Aber selbst bei Gegenständen die zum Teil mehrere Tausend Simoleons kosten, bekommst du im Verkauf der Gegenstände einen witzhaften Betrag zurück. Kurz gesagt: "Es lohnt sich nicht mit sowas zu beschäftigen". (Wenn du magst kannst du es ausprobieren und dich hier nochmal zum Worte melden)

Gruß Holly ;)
 

Lemonleoo

Newcomer
Registriert
August 2013
Hi ihr Lieben, seitdem es das neue Update gibt, Blicke ich gar nicht mehr durch!
Es gibt ja einen Quest 'die geheimnisvolle Insel', den man mit ein paar Aufgaben lösen muss.
Und dazu gibt es ja auch eine Brücke, zu der man auf die Insel kann,
Aber erst wenn man den Quest fertig hat. Und in meinem Quest steht jetzt:
Mache eine Spritztour auf die Insel. Aber wie soll ich da drauf kommen, wenn die Brücke erst nach dem Quest freigeschaltet wird!? Bitte um dringende Hilfe!
MfG :)
 

Mrs.Pink

Newcomer
Registriert
September 2013
hi
ich musste auch erst überlegen bis ich auf die idee kam mir ein auto zu kaufen und in meiner stadt eine spritztour zu machen. und siehe da... genau das war es was ich machen sollte.

lg und ich hoffe es hat dir geholfen

mrs.pink
 

alsterfee

Member
Registriert
Oktober 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Hallo Kikky,

Ich suche auch noch Nachbarn.
Ich wollte dich auf FB adden, aber du glaubst gar nicht wieviele Kerstin Bluhm es gibt.
Aber du kannst mich auf FB adden, wenn du willst: Sabine Lindig

LG

Hallo,

Ich würde mich auch über nachbarn freuen...

Carolin bergmann aus hamburg

Ich stell dort jetzt mal mein sims foto ein, weil ich FB nur dafür habe...

Liebe Grüße von der alsterfee
 

alsterfee

Member
Registriert
Oktober 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Hallo ihr lieben,

Nur mal schnell für alle, die das problem haben, das ich hatte...

Da es ja keinerlei speichermöglichkeit für das spiel mehr gibt, wenn nicht alle zu hause sind, müsst ihr leider das spiel neu installieren und euch dann den stand aus der cloud holen, die automatisch gemacht wurde, als der jetzt festsitzende sim in die nachbarschaft fuhr...

Macht das so schnell wie möglich.. Sonst ist diese sicherung auch weg aus der cloud und ihr müsst ganz von vorne anfangen.. Wer will sowas schon?

Mit dem nächsten update wird dieses problem nicht gelöst werden.

Das alles habe ich von der Gruppe "Sims Freispiel" aus Facebook..

Ist traurig, aber es gibt keine andere Lösung... Denn so kannst Du das Spiel zumindest nicht mehr in der Cloud sichern.

Liebe Grüße die Alsterfee
 

Varg

Newcomer
Registriert
September 2013
Hallo ihr Lieben, ich hab ein Problem: ich bin jetzt Level 12 und hänge bei der Aufgabe "baue 2 ausgeh beziehungen auf" wie mach ich das denn?
Liebe Grüße!
 
C

CatSel

Hallo,
Herzlicher Willkommen! :)

Du musst eine Liebesbeziehung zwischen zwei und zwei anderen aufbauen.

LG
 

Julia2104

Newcomer
Registriert
September 2013
Sims Freispiel Kaffeetisch!!

Hallo,

Ich spiele sims Freispiel und habe Jetzt die Aufgabe, einen Kaffeetisch zu kaufen, um die gebackenen Sachen da rauf zu legen. Welches ist denn der Kaffeetisch???? Ich hab schon verschiedene Tische gekauft aber die Aufgabe lässt sich nicht lösen. Oder muss Ich da irgendwie die Kekse noch drauf legen?
 

Shorty92

Newcomer
Registriert
September 2013
ich bin bei der aufgabe "im GemeindeHaus eines Nachbarn ein seltsames ornament schnitzen" ich bin im Haus mache holzarbeiten aber bekomme kein ornament bitte um Antwort
 

JulSal81

Newcomer
Registriert
Juni 2013
Keine Erfahrung mehr bei Hobby Stufe 5!?!

Ich kann schon seit einigen Wochen bei den Hobbies Schwimmen und Schneidern keine Erfahrung mehr hinzu erlangen. Ich bin erst Level 5 bei den beiden Hobbies und erreiche somit Stufe ) nicht. Egal welche der Aktivitäten ich wie lange mache, an Erfahrung wird immer 0% gebucht (sehr ich bei abschließen der Aufgabe). Ist das ein Bug? :confused:
 

annemie68

Newcomer
Registriert
März 2009
Hallo,

ich hänge seit einigen Tagen an der simsfressenden Pflanze. Kann mir einer sagen, wo ich die finde.
Danke und LG
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Manche Samen haben so ein Symbol, das wie der Kopf der simfressende Pflanze aussieht.
z.B.: Kopfsalat, Erdbeeren, Tomaten.
Nach dem Ernten erscheint dann die simfressende Pflanze auf dem Beet. Wenn du sie anklickst, kannst du mit ihr "verhandeln".
 

revien

Newcomer
Registriert
September 2013
problem

Wieso kann man sims freispiel nicht für das Samsung galaxys4 Mini runterladen. Auf dem normalen s4 klappts aber beim mini nicht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten