The Streets of New York City! bis 6.2.12

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
31
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

~Streets of New York City~
time-square_new-york-city.jpg

Vorschlag von: Vany89
Leiter: DarkMim

Beschreibung: Du bist ein Fotograf in der Millionen-Metropole New York City. Deine Argentur beschäftigt dich damit, mal in die Straßen zu gehen und typische New Yorker Aufnahmen zu schießen, die in berühmten Zeitungen veröffentlicht werden sollen. Ob nun eine reine Wohnsiedlung, oder aber eine Straße mit Clubs und Bars ist vollkommen egal.

Entwirf für deine Fotos eine typische Szenerie, die man dort finden kann. Wichtig ist allein das Äußere, im innern dürfen höchstens die Räume hinter den Fenstern wohnlich gemacht werden, damit es für die Außenfotos besser aussieht, oder wenn ein Foto durch das Fenster nach innen gemacht werden soll. Da du aber nur ein einfacher Fotograf bist, hast du keine Schlüssel für die Häuser und kannst sie demnach nicht betreten. Es soll demnach keine Innenansicht gezeigt werden, nur das, was man durch das Fenster sieht. Hier geht es um die reine städtische, NYC-Architektur, ihre Eigenheiten und Klischees. Es dürfen auch Sims zu sehen sein!

Um genauer Wohnsiedlung oder Straße zu erklären: In NYC gibt es häufig diese Häuser, die dicht an dicht aneinander stehen mit ihren Treppen zur Straße hin, oder die großen Gebäude mit den hängenden Treppen, ein paar Clubs nebeneinander, eine alte Tanzschule, ein Restaurant. Es soll zumindest so aussehen, als würde diese Straße genau dorther kommen. Ob nun Gebäude im Hintergrund gesehen werden, dient nur der Ansicht und des Feelings, soll aber nicht gewertet werden, damit alle mitmachen können, auch die ohne das entsprechende Add On.


Für die Bewertung wichtig:
- sieht es typisch amerikanisch nach NYC aus?
- gefällt euch die Architektur?
- wie gefällt euch die Atmosphäre, die das Bild vermittelt? (Soll nicht so aussehen, wie eine typische Reihenhaussiedlung in Deutschland)
- hat der Teilnehmer für Abwechslung oder interessante Fassaden oder sonstige interessante Gebäude gesorgt, oder nur gerade Bauklötze mit gleichen Fenstern usw gebaut.
- kommt der "streetstyle" rüber?


Bilder: Komplettansichten des Gebäudes oder der Gebäude. Frontansichten + Rück und Seitenansichten. (kein Übersichtsbild). Ihr dürft nur die Häuser an sich dekorieren, die Einrichtung Innen ist nicht erlaubt, nur vor den Fenstern mit Tapeten und Gardinen oder Pflanzen und Lampen, Möbeln, um das Gebäude bewohnt aussehen zu lassen. Falls ein Club oder Laden oder sonstiges gebaut wird, darf der durch das Fenster sichtbare Raum eingerichtet werden, aber nicht mehr. Es darf auch nur durch das Fenster hindurch fotografiert werden, um die Innenansicht zu zeigen. Aufnahmen vom Dach aus sind erlaubt, wenn es gebraucht wird.

Bilderanzahl: 10

Bildergröße: 800x600 Pixel bzw. 600x800 Pixel
Bildbearbeitung: Ja, kein Nickname oder Zeichen, die dich erkennbar machen. Schärfen, Bearbeiten und Kontrasteffekte oder Schwarzweiß ist erlaubt, keine reellen Bildteile einschneiden! Es muss mit Sims gebaut sein und die Baulichen Elemente dürfen nur mit mäßigen Effekten hervorgehoben werden.
Downloads: Ja auch pay


Teilnehmer:
*~Razor~*
Florentina
Ladi1
MarthaMurmel
Vany89

Farblegende:
Bilder angekommen und IO
Bilder angekommen, aber bitte PN beachten
Noch keine Bilder angekommen


Fragen und Antworten:

In der Sammlung wurde schon eine Frage gestellt, die Vany folgendermaßen beantwortet hat:

Frage:
Ich habe ein 50 x 25 – Lot bebaut und bisher nur Wände, Fenster, Türen eingesetzt und die Fassaden gestaltet, alles nur von vorn.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich noch die Fenster von innen und die Gebäude von außen dekorieren soll und das alles in der Front-, Seiten- und Rückansicht, weiß ich jetzt schon, dass Abstürze vorprogrammiert sind und mir dann jegliche Lust am Weitermachen vergeht.
Antwort:
du entscheidest, welche Bilder du zeigst :) Kommt eben drauf an, also was dabei gedacht war, ist dass wenn leute eben eines der Häuser bauen, wo z.B. diese Treppen, die an der HAuswand runterhängen, baut, dann sind diese Treppen normal an der Seite. NYC hat ja so viele Facetten, manche leute möchten z.B. kleinere Häuser bauen, die aber einen Hintergarten haben,d as ist ja nich tbei jedem Haus so :) Generell musst du entscheiden, was in den Bildern der "Zeitung" sptäer zu sehen sein soll, für die du die Bilder schießt. Ich wollte damit nur klarstellen, dass alle bilder erlaubt sind, außer die, die von innen sind.
Das heißt: Es müssen keine komplett Ansichten von allen Seiten dabei sein,ihr dürft, aber wenn ihr meint, das dies nicht nötig ist (weil auf der Rückseite, zB nichts ist) dann könnt ihr sie auch weglassen und dafür etwas anderes fotografieren!

Frage:
Da fällt mir eine Frage ein: Die Grundstückgröße ist frei wählbar oder?
Antwort: ja

Frage:
Darf man auch Community-Häuser zusätzlich benutzen? ich meinte zum füllen von Lücken auch z.B den Tower oder die Bücherei etc aus dem Spiel?
Antwort:Jep

Die Bilder schickt ihr bitte bis zum 6.2.12 durchnummeriert und als .rar oder .zip gepackt an:

DarkMim@gmx.de

Viel Spaß wünsch ich euch :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Vany89

Member
Registriert
August 2004
Alter
32
Ort
At worlds end...
Geschlecht
w

habs fertig ^^ muss noch Bilder bearbeiten und dann bekommst du meinen Beitrag in den nächsten Tagen :D
 

Florentina

Member
Registriert
Januar 2011
Geschlecht
w

Ich hab auch schon angefangen, bin aber noch nicht soweit und komm erst nach meinen Prüfungen dazu. Der WB macht mir echt Spass und ich hab auch soviel Ideen! Ich hoffe ich kann sie auch umsetzen!
 

Vany89

Member
Registriert
August 2004
Alter
32
Ort
At worlds end...
Geschlecht
w

hihi neee von mir kommt schon was xD finds auch ganz hübsch, aber ichbin in erster Linie auf die Ergebnisse der anderen TN gespannt :D

ich muss zugeben, ich fands mal erfrischend, dass ich mich nur ums äußere kümmern musste und nicht um das, was dann im innern alles noch so ist :D kp wie ihr das fandet, aber so ab und an find ich das irgendwie schön und sehr relaxt :D

@Florentina: Das freut mich sehr, dass dir das so viel spaß macht und du so viele Ideen hast. ich bin gespannt, was dabei raus kommt :D hihi
 

Florentina

Member
Registriert
Januar 2011
Geschlecht
w

@Vany89: Wahrscheinlich eine Katastrophe. Ich kann nicht bauen. Ich bin noch nicht mal, mit dem Grundriss fertig.
Da fällt mir eine Frage ein: Die Grundstückgröße ist frei wählbar oder?
 

Vany89

Member
Registriert
August 2004
Alter
32
Ort
At worlds end...
Geschlecht
w

wie warum kannst du nicht bauen? :S ohoh :( technische Probleme? Oder glaubst du das nur? :D
das klappt schon :)


jap :)
 

Vany89

Member
Registriert
August 2004
Alter
32
Ort
At worlds end...
Geschlecht
w

öhm... :D

glaub du hast dich vertan xD ansonsten versteh ich die Frage nich :D (falsches Thema? :D)
 

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
31
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Jaaah Falsches Thema ...-.-
Hier gehts grad drunter und drüber zu hause da hab ich mich vertan ^^
Oh mann.

Vergesst die frage außer ihr wollt am Sim-WB der morgen startet teilnehmen ;)
 

Vany89

Member
Registriert
August 2004
Alter
32
Ort
At worlds end...
Geschlecht
w

wahhh vergessen xD sorry ich schicks spätestens am WE ab weiß nich, ob ich morgen nomma an meinen pc komme oder gleich am lappy bin, aber hab ja noch zeit xD is aber wie gesagt schon alles fertig, hab nur vergessen zu schicken hihi
 

Florentina

Member
Registriert
Januar 2011
Geschlecht
w

Ich hoffe dass ich noch mitmachen kann. Hab gestern wieder probiert und mir stürzt das Spiel alle paar Minuten ab. Dabei bin ich erst beim Bauen des Grundrisses. Ich werd erstmal meine Grafikeinstellungen runterfahren, vielleicht hilft das ja was.
 

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
31
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

hast du den CLA? Dann kannst du gucken woran der Absturz lag und das behandeln?
Hat bei mir gut geklappt, oder du nimmst erstmal die DLs raus, und baust, und wenn du ans Dekorieren gehst, packst du die DLs wieder rein die du dafür brauchst?

lg
 

Florentina

Member
Registriert
Januar 2011
Geschlecht
w

hast du den CLA? Dann kannst du gucken woran der Absturz lag und das behandeln?
Hat bei mir gut geklappt, oder du nimmst erstmal die DLs raus, und baust, und wenn du ans Dekorieren gehst, packst du die DLs wieder rein die du dafür brauchst?

lg


Tut mir leid, was meinst du mit CLA? Downloads hab ich noch keine im Spiel, deswegen wundern mich die Abstürze auch. Vielleicht poste ich im entsprechenden Thread auch mal meine Systemdaten. Mein Freund behauptet zwar mein Laptop wäre besser als seiner, aber bei seinem hatte ich nie solche Probleme. Da ist das Spiel immer super gelaufen.
Ich fände es schade, wenn ich nicht teilnehmen könnte.
 

Vany89

Member
Registriert
August 2004
Alter
32
Ort
At worlds end...
Geschlecht
w

oh je Florentina, ich drück dir die Daumen :)!!!!
 

Florentina

Member
Registriert
Januar 2011
Geschlecht
w

Vany89

Member
Registriert
August 2004
Alter
32
Ort
At worlds end...
Geschlecht
w

habs abgeschickt grad :)
 

Florentina

Member
Registriert
Januar 2011
Geschlecht
w

Hallo. Ein kleines Update von mir: Ich kann endlich normal bauen. Vielen Dank für den Tipp mit CLA, dadurch bin ich draufgekommen, dass es an den Grafikeinstellungen lag. Ich werde es also bis zum Abgabetermin schaffen. Ich freu mich schon so eure Bilder zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Florentina

Member
Registriert
Januar 2011
Geschlecht
w

Mein Spiel hasst mich. Als ich heute geladen habe, was hab ich da gesehen. Ein blaues Feld.:argh: Spielstand war nicht mehr zu retten. Jetzt kann ich nocheinmal von vorne anfangen. Wenigstens weiß ich jetzt wie alles geht. Versuchen werde ich es fertig zu werden, aber ich kann nichts versprechen. ca. 6 Stunden (ich bin schlecht im Bauen) umsonst.:polter: packgage Dateien schmeiß ich alle raus. Können auch sims3.package dateien den Fehler verursachen?
 

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
31
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Generell kann jeder DL einen fehler verursachen. Evtl hast du auch noch ungefixte DLs im Spiel, dh DLs die noch nicht für ET und den neuen Patch aktualisiert wurden. Weil seitdem funktionieren viele nicht mehr.

Dann musst du einmal mit dem TSR Fixer drüber gehen.

Das is wirklich doof mit deinem Spiel. Ist mir auch ganz oft passiert sowas ...
 

Vany89

Member
Registriert
August 2004
Alter
32
Ort
At worlds end...
Geschlecht
w

oh je du arme :( ich hab leider keinen Rat dafür. hastdu mal versucht m it nem neuen Sims ordner zu starten, weil wenn du eh keinen Speicherstand mehr hast, wäre das vielleicht auch möglich :)

DarkMim sind meine Bilder angekommen? :S
 

Vany89

Member
Registriert
August 2004
Alter
32
Ort
At worlds end...
Geschlecht
w

kein Ding :D dann is ja gut puh :D

lern schön weiter :D
 

Vany89

Member
Registriert
August 2004
Alter
32
Ort
At worlds end...
Geschlecht
w

So langsam sammeltes sich an :D wuhuuu
 

Vany89

Member
Registriert
August 2004
Alter
32
Ort
At worlds end...
Geschlecht
w

alles klar :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten