Das Create-a-World-Tool | Tutorials, Fragen und Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu :)

Mhm das ist echt seltsam :/ Ich hoffe das Problem erledigt sich ganz einfach nur das Ausführen als Admin.
____________________

Ich hab grad selbst ein Problem - aber das liegt sicher eher an mir, als am CAW -.-

Ich wollte in Jas3w einen Hafen bauen. Als Tutorial hab ich folgendes genutzt:
http://simension.de/sims-3-tutorials/tutorial-hafen-selber-bauen/

Wenn ich es so mache, kommt beim Platzieren des Gangways OHNE Cheat folgende Fehlermeldung: "muss in höhe des docks und über dem meeresspiegel platziert werden"

Daraufhin hab ich es mal mit dem Cheat probiert und konnte die Gangway platzieren. Hab dann testweise mal ein Hausboot zu diesem Hafen schippern lassen und es klappte ohne Probleme. Die Sims konnten Boot und Hafen ohne Fehlermeldungen verlassen + betreten.

Ich hab nun trotzdem Angst, dass es Probleme im Spiel gibt und trau mich garnet recht ans Bauen. Hat jemand nen Tipp, was die Fehlermeldung mir sagen soll?^^ Ich hab das Gelände bissl abgesenkt, damit der Abstand von Steg zur Wasseroberfläche net so hoch ist, aber das wars net.... *kopfkratz*

2. Frage :schäm:: Gibt es schon ein Tutorial für Tauchgrundstücke im CAW? Irgendwie stell ich mir dafür völlig zu dumm an -.- Ich hab die Befürchtung, dass man Meeresspiegel zu niedrig ist. Anscheinend hab ich den damals abgesenkt - fragt mich net wieso... Jedenfalls wirkt dort nicht sehr viel Platz in die Tiefe... Für Hausboote reichts aber...:confused:

Liebe Grüße,
Mietze
 
Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe vor längerer Zeit meinen Rechner neu gemacht, dabei hab ich einfach den gesamten Simsordner, also den von CAW und den mit den Saves auf eine externe Festplatte gespeichert.
Jetzt wollte ich nach langem mal wieder an meiner Welt weiterbasteln, aber im Cawordner selbst finde ich sie nirgends, dafür aber in Saves im Simsordner. Ich erinnere mich auch dunkel in ihr schon gespielt zu haben. Gibt es eine Möglichkeit die Welt wieder ins CAW zu ziehen?

Falls nein, kann ich dann die Welt einfach in meinen aktuellen Savesordner ziehen? Ist sie dann spielbar? Oder muss ich sie irgendwo, irgendwie noch installieren?

Oh und noch etwas ist mir eingefallen. Ich wollte mir eine Welt runterladen für welche man aber IP braucht, wegen...des tauchens? Ich weiß nicht mehr - jedenfalls, kann ich die Welt dann auch verwenden? Verschwinden die IPerweiterungen einfach oder ist das unmöglich?

Liebe Grüße
Tara
 
Hallo nochmal,

tut mir leid wegen dem Doppelpost :(

Ich versuche gerade mit folgender Anleitung eine installierte Nachbarschaft im CAW zu öffnen:
http://www.sims3forum.de/erstelle-e...ial-fertige-welt-create-world-bearbeiten.html

Ich hätt ja in einem s3pe Thread gefragt aber es scheint keinen zu geben.
Jedenfalls, wenn ich versuche der Anleitung zu folgen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Could not import all resources - aborting.
(RK: 0x0166038C-0x00000000-0x98C5182025BBC399)

== START ==
Source: mscorlib
Assembly: mscorlib, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089
Eine Ausnahme vom Typ "System.OutOfMemoryException" wurde ausgelöst.
bei System.RuntimeMethodHandle._InvokeConstructor(IRuntimeMethodInfo method, Object[] args, SignatureStruct& signature, RuntimeType declaringType)

bei System.Reflection.RuntimeConstructorInfo.Invoke(BindingFlags invokeAttr, Binder binder, Object[] parameters, CultureInfo culture)

bei s3pi.WrapperDealer.WrapperDealer.WrapperForType(String type, Int32 APIversion, Stream s)

bei S3PIDemoFE.MainForm.importPackagesCommon(String[] packageList, Boolean useNames, Boolean compress, DuplicateHandling dups, List`1 dupsList, String title, AutoSaveState autoSaveState)
-----
== END ==



Kennt sich da jemand aus? Kann mir jemand sagen was ich falsch mche bzw woran der Fehler liegt?

LG Vicky
 
Hallo zusammen,

ich hab mir auch eben mal das CAW wieder installiert (aktuelle auf Aktuellem Patch) Und habe erst versucht mit eigenst erstellten FlatMap eine welt neu zu machen und schon gab es das Problem was auch Aliice schon hatte (?)

Ich nehme auch eine platte Karte, also ich hab es mit allen ausprobiert. Im Spiel sind die Kanten immer noch da.
Es ist auch seltsam: Wenn ich eine neue Welt erstelle, dann kann ich zB das Land nicht 'versenken' es ist immer noch das Grüne unter dem Meer zu sehen, egal wie tief ich das Land absenke. Wenn ich aber einmal zB diese Light Versionen lade von den EA-Welten und dann eine neue Welt erstelle, dann kann ich das Land absenken im Meer. Das andere Problem mit den Grundstücken ist aber immer da... :Oo:

Ich habe es auch mit den im CAW vorhandenen Maps versucht eine neue Welt zu erstellen, aber auch da passiert das man keine Klippen erstellen kann. Also man kann es schon, aber die Landmassen bleiben immer ersichtlich auch, dafür mal hier ein Screen.

http://look1.funpic.de/caw_screen1.jpg

Weiß jemand abhilfe? Ich bin für jedweden Ratschlag mehr als Dankbar :)

Liebe Grüße

Safira
 
Nach mehrfachem neustarten des CAW hat sich das Problem von selbst gelöst. Nun geht es wieder. Vielen Dank :)
 
Ich hab mir auch selbst eine Welt gebaut und möchte nun gerne die Möwengeräusche vom neuen Inseparadies haben.Kann man die irgendwie importieren? :)
 
Hallo alle zusammen,

ich hoffe mal, dass das Forum noch aktiv genug ist, um vllt einen Tipp zu bekommen.
Ich versuche gerade gemäß einem Tutorial dass ich hier gefunden habe, meine selbst im CAW gebastelte Nachbarschaft mit meinen eigenen Sims zu bevölkern.
Soweit so gut: Alles was im Tutorium steht kann ich ausführen und es klappt auch alles soweit (makesim / Leute einziehen lassen / alles was der Mastercontroller so hergibt)
Die Sache hat allerdings einen kleinen Haken: Im "Spiel-"Modus steht die Zeit still und pausiert und der Pausemodus lässt sich einfach nicht beenden.
Ich bin jetzt nicht unbedingt der absolute Neuling und habe schon vieles probiert, mein Computer verarbeitet das Programm auch vorbildlich und alles andere funktoniert - nur dass meine Sims eben nicht "loslaufen" können, weil sie immer auf "Pause" sind.

Hat jemand eine Idee oder ist das Problem bekannt?
Gibt es einen Trick 17 den ich übersehen habe?
Habe weder hier noch in einem anderen Forum irgendwas dazu finden können...


Liebe Grüße & Vielen Dank schonmal =)
 
Willkommen bei uns, meaveblue :)

Das Problem ist bekannt - seit dem Studentenlebenpatch funktioniert der "Spiel"-Modus nicht mehr richtig und die Zeit läuft nicht mehr. Ich hatte gehofft, dass EA den Bug spätestens mit Inselparadies behebt... War aber leider nicht so :/

Alternativ kannst du deine Welt im Spiel besiedeln und den Speicherstand zusätzlich anbieten, bis der EIG wieder funktioniert.
 
Hallo :)

Danke für die schnelle Antwort. Dann reihe ich mich wohl mal in die Gruppe der Wartenden ein, die hoffen, dass EA auch diesen Fehler irgendwann mal behebt... -.-

Im Moment mache ich es so, dass ich die Leute dann direkt im Spiel in die Häuser setze - aber es ist halt irgendwie nicht das Selbe...
 
Hallo,

ich weiß nicht, genau ob es meine Frage hier schon mal gab. Wenn ja, tut es mir leid, wenn ich damit jetzt vielleicht jemanden auf den "Keks" gehe. Es ist unbeabsichtigt und meine Suche führte zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis.

Vorweg: Ich habe CAW ab und an mal gestartet, reingeschaut, wild rumgeklickt. Ich habe mal mit Hilfe eines Tutorials versucht, eine eigene Nachbarschaft zu erstellen. Aber mir fehlt leider die Zeit dafür, dort immer wieder daran zu arbeiten. Und die Geduld nach einem Arbeitstag sich da ran zu setzen.

Ich habe die Nachbarschaft Monte Vista die leider mit Inselparadies nur bedingt... nutzbar ist. Ich kann keinen richtigen Hafen reinbauen, damit die Hausboote da dran gesetzt werden können. Denn jedes Mal stimmt der Meeresspiegel nicht. Ich habe versucht IG ein Tauchgrundstück zu erstellen (mit diversen Cheats auch mit Anleitung), doch ich sehe keinen Boden. Kein Wasser. Nur Blau. Ein Grafikbug der wohl bekannt ist. Inselchen gibt es in Monte Vista auch nicht.

Kurzum: Meine Idee ist: Inselparadies in CAW öffnen, die große Hauptinsel rausnehmen und stattdessen Monte Vista reinklatschen. Geht das so "einfach"? Wenn ja, wie?
 
Mhm das ist echt seltsam :/ Ich hoffe das Problem erledigt sich ganz einfach nur das Ausführen als Admin.

Ich konnte das jetzt erst ausprobieren und leider hats nicht geholfen :(

Weißt du, oder jemand anders, vllt warum man die Dateiausführungsverhinderung nicht für die CAW.exe deaktivieren kann?

Ich hab mir auch selbst eine Welt gebaut und möchte nun gerne die Möwengeräusche vom neuen Inseparadies haben.Kann man die irgendwie importieren? :)

Eigentlich musst du dafür nur im CAW den Effekt setzen, also die Möwen, dann sind die Geräusche automatisch da.

Kurzum: Meine Idee ist: Inselparadies in CAW öffnen, die große Hauptinsel rausnehmen und stattdessen Monte Vista reinklatschen. Geht das so "einfach"? Wenn ja, wie?

Geht nicht, (würd mich jedenfalls sehr wundern), da beide Welten 'große' Welten sind, sprich auf der größten Karte gebaut und man kann im CAW nicht einfach eine Welt in eine andere kopieren. Und selbst wenn das ginge, würde Monte Vista komplett die gleiche Fläche in Anspruch nehmen wie Isla Paradiso, d.h. es würde Isla Paradiso komplett 'überlappen'. Ich hoffe, das ist irgendwie verständlich ausgedrückt.. ;)
Da ist es wohl einfacher Monte Vista im CAW zu öffnen und da ein paar Tauchgrundstücke und Inseln hinzubauen.
 
@::Lex::

Geht nicht, (würd mich jedenfalls sehr wundern), da beide Welten 'große' Welten sind, sprich auf der größten Karte gebaut und man kann im CAW nicht einfach eine Welt in eine andere kopieren. Und selbst wenn das ginge, würde Monte Vista komplett die gleiche Fläche in Anspruch nehmen wie Isla Paradiso, d.h. es würde Isla Paradiso komplett 'überlappen'. Ich hoffe, das ist irgendwie verständlich ausgedrückt.. ;)
Da ist es wohl einfacher Monte Vista im CAW zu öffnen und da ein paar Tauchgrundstücke und Inseln hinzubauen.


Naja.... rein theoretisch geht es schon.... allerdings nur das Gelände ohne Straßen, Deko, Häuser und alles.

Wenn man beide Höhenkarten hat, kann man sich eine Partie aus Monte Vista raus nehmen und sie in die Höhenkarte von Isla Paradiso kopieren... Dann im CAW laden...
Wäre definitiv möglich.

LG Vicky
 
@::Lex::
Naja.... rein theoretisch geht es schon.... allerdings nur das Gelände ohne Straßen, Deko, Häuser und alles.
Wenn man beide Höhenkarten hat, kann man sich eine Partie aus Monte Vista raus nehmen und sie in die Höhenkarte von Isla Paradiso kopieren... Dann im CAW laden...
Wäre definitiv möglich.
LG Vicky

Ja, aber das ist ja nicht das, was sie wollte, wenn ich sie richtig verstanden habe. Ich glaube nicht, dass sie alle Straßen, Häuser usw dann nochmal bauen wollte. Zumal sie ja auch meinte, sie hat noch nicht viel mit dem CAW gearbeitet und keine Zeit dafür.

Edit:
Zu meinem Problem- Kann jemand vllt was damit anfangen, sprich mir helfen, wenn ich die Textdatei hochlade, die das Spiel nach dem Absturz produziert hat? Kennt sich jemand damit aus und kann vllt da rauslesen, was das Problem ist?
Was ich da rauslese, ist ein Problem mit dem virtuellen Speicher..
Hab die Datei bei sendspace hochgeladen:

http://www.sendspace.com/file/owicz9

Wär lieb, wenn mir jemand helfen könnte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber das ist ja nicht das, was sie wollte, wenn ich sie richtig verstanden habe. Ich glaube nicht, dass sie alle Straßen, Häuser usw dann nochmal bauen wollte. Zumal sie ja auch meinte, sie hat noch nicht viel mit dem CAW gearbeitet und keine Zeit dafür.

Edit:
Zu meinem Problem- Kann jemand vllt was damit anfangen, sprich mir helfen, wenn ich die Textdatei hochlade, die das Spiel nach dem Absturz produziert hat? Kennt sich jemand damit aus und kann vllt da rauslesen, was das Problem ist?
Was ich da rauslese, ist ein Problem mit dem virtuellen Speicher..
Hab die Datei bei sendspace hochgeladen:

http://www.sendspace.com/file/owicz9

Wär lieb, wenn mir jemand helfen könnte :)
Also sagen wirs mal so: die Häuser stellen jetzt nicht das größte Problem da. Kann ich die nicht einfach aus dem "normalen" Monte Vista in die Tonne kopieren und dann eben händisch im Spiel neu einfügen? Bauen wäre jetzt auch kein großes Problem, da ich meistens im Spiel eher baue, als spiele :D

Aber die Straßen? Ich habe mich mal an Straßen im CAW versucht und mich dabei sehr sehr ungeschickt angestellt. So recht weiß ich nicht, ob ich das hinbekommen könnte :/ Kann man die nicht irgendwie mit... rausreinkopieren?
 
Aber die Straßen? Ich habe mich mal an Straßen im CAW versucht und mich dabei sehr sehr ungeschickt angestellt. So recht weiß ich nicht, ob ich das hinbekommen könnte :/ Kann man die nicht irgendwie mit... rausreinkopieren?

Nee, das war ja eben das, was ich versucht habe zu erklären.
Wenn man es so macht, wie veni_vedi_vicky beschrieben hat, dann hat man im Prinzip nur das Gelände kopiert, sprich: keine Bäume, Straßen, Häuser, Deko, Effekte usw und wenn das alles nicht setzen kann, dann bringt das ja Nix.
Deshalb meinte ich ja, es wäre einfacher Monte Vista im CAW zu bearbeiten und da Inseln und Tauchgrundstücke hinzuzufügen. Aber man muss sich dafür eben auch einigermaßen mitm CAW auskennen.
 
Hm... einigermaßen damit auskennen. Das habe ich befürchtet xD

Tauchgrundstücke hinzufügen hatte ich nur innerhalb des Spiels versucht, aber das scheiterte so kläglich. Ich befürchte, man muss erst den Meeresspiegel etwas hoch setzen, also, dass das Meer tiefere Stellen hat. Denn ein Hafen funktioniert hinten und vorne nicht, die Hausbootanlegestelle lässt sich nur mit moveobjects on plazieren, was dazu führt, dass die Hausboote sich nicht schippern lassen.

Es gibt nicht zufällig eine "Anleitung" wie ich den Meeresspiegel anpasse? Inseln würde ich vielleicht sogar einfach so mit viel rumgeklicke hinbekommen. Aber Tauchgründstücke? Im CAW? Einfach so? Ich fürchte nicht :/
 
Hm... einigermaßen damit auskennen. Das habe ich befürchtet xD

Tauchgrundstücke hinzufügen hatte ich nur innerhalb des Spiels versucht, aber das scheiterte so kläglich. Ich befürchte, man muss erst den Meeresspiegel etwas hoch setzen, also, dass das Meer tiefere Stellen hat. Denn ein Hafen funktioniert hinten und vorne nicht, die Hausbootanlegestelle lässt sich nur mit moveobjects on plazieren, was dazu führt, dass die Hausboote sich nicht schippern lassen.

Es gibt nicht zufällig eine "Anleitung" wie ich den Meeresspiegel anpasse? Inseln würde ich vielleicht sogar einfach so mit viel rumgeklicke hinbekommen. Aber Tauchgründstücke? Im CAW? Einfach so? Ich fürchte nicht :/

1. Hausboote:
Das Grundstück muss so groß sein, dass die Anlegestelle samt dem unsichtbaren Part auf das Grundstück passt. Dann kann man sie auch ohne moveobjects on plazieren und alles funktioniert.
Desweiteren musst du darauf achten, dass du den Steg vom Wasser aus plazierst und nicht auf dem Land startest. So ist der steg direkt auf der Wasseroberfläche.
Edit: mindestens 25x50 Kästchen

2. Tauchgrundstücke
Versuche nach dem Plazieren des Tauchgrundstücks die Tauchboje, die dort irgendwo sein muss zu löschen und eine neue zu plazieren. Achte darauf, dass die Boje mit dem runden Teil unten so etwa halb im Wasser ist. Das kannst du erreichen, indem du den Meeresboden anhebst oder absenkst. Nachdem sie richtig sitzt kannst du den Boden wieder umändern.

Dann sollte alles funktionieren.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinterlässt das Straßen planieren Tool auch solche spitzen Stellen in der Straße? o.o
Die Straße und die verbunden Straßen werden bei mir zwar sauber in Hügel und Berge eingelassen, aber an vielen Stellen bleiben kleine Spitze Hügel und irgendwie krieg ich die auch nicht mit Planieren weg. :s
 
@Dukemon:

Das Problem kenne ich. Bei mir hat es geholfen, die ''Breite'' des Planierens einfach zu vergrößern. Man kann nämlich eine Zehl eingeben, wieviel links und rechts neben der Straße planiert werden soll. Wenn du die Zahl groß genug wählst, so etwa 7 oder 8, dürfte es klappen, und wenn nicht, weiter erhöhen. Später dann die Straße mit einer Maske versehen und das Gelände wieder drumherum leicht anheben.



 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. ;)

Ähmm ich bin mir aber nicht ganz sicher was du meinst.... Ich schätze du hast die Straßentextur selbst gemalt? Du musst den Mittelstreifen halt auch malen.... Ich glaub der ist im Detail mit drin. Schau dir einfach andere benutzerdefinierte Straßentexturen an, wie die aussehen.

LG Vicky
 
unter welcher bezeichnung bei den zuchtstationen finde ich denn die muscheln? wollte welche am strand hin legen

edit: kann man den meeresspiegel eigentlich höher setzen? ich habe diese option im caw gefunden nur wenn ich da drauf klicke geht er weiter nach unten anstatt nach oben..
 
Zuletzt bearbeitet:
unter welcher bezeichnung bei den zuchtstationen finde ich denn die muscheln? wollte welche am strand hin legen

edit: kann man den meeresspiegel eigentlich höher setzen? ich habe diese option im caw gefunden nur wenn ich da drauf klicke geht er weiter nach unten anstatt nach oben..

Erstes weiß ich grad nicht aus dem Stehgreif. Filter nach dem neuen AddOn, dann findest du ie schneller.

Zum Wasserspiegel: Klick die Option zum Wasser anheben und dann an eine Stelle bis wohin das Wasser reichen soll.

LG Vicky
 
gefiltert habe ich ja schon aber es kommen nur die fische und haie..
die werden bei mir aufgeführt:

meerestiere-zuchtstation alle / hoch 1&2 / mittel 1&2 / niedrig 1&2
moskito zuchtstation
oberflächenzuchtstation für haie
unterwasserzuchtstation für haie
zuchstation für nicht sammelbare meerestiere

was über muscheln hab ich nicht gefunden.. oder ich bin blind :schäm:

wo ist denn genau die option? meinst du die bei gelände meeresspiegel ändern? dort geht bei mir das wasser immer nach unten
 
gefiltert habe ich ja schon aber es kommen nur die fische und haie..
die werden bei mir aufgeführt:

meerestiere-zuchtstation alle / hoch 1&2 / mittel 1&2 / niedrig 1&2
moskito zuchtstation
oberflächenzuchtstation für haie
unterwasserzuchtstation für haie
zuchstation für nicht sammelbare meerestiere

was über muscheln hab ich nicht gefunden.. oder ich bin blind :schäm:

wo ist denn genau die option? meinst du die bei gelände meeresspiegel ändern? dort geht bei mir das wasser immer nach unten


Spawner: schau einfach alle Kategorien durch. Die sind glaub ich nicht bei den Fischen, sondern eins oder zwei weiter.

Zum Wasserspiegel: wie gesagt, du musst nach Benutzung des Buttons dort hin klicken, bis wohin das Wasser reichen soll...
Ja ich mein bei Gelände. Das ist der zweite Button dort, wenn ich michh nicht irre.
Am besten du scrollst zuerst in deiner Welt an eine Küste, wenn möglich steil.
Dann klickst du auf die Schaltfläche fürs Wasser und dann sofort an einen Punkt an deiner Küste. Bis dorthin steigt bzw sinkt dann das Wasser.

Ich hatte früher auch immer das Problem dass dieses Tool nicht ging aber im Nachhinein glaub ich, ich habs einfach falsch gemacht.... Keine Ahnung, jedenfalls passiert mir das schon lange nicht mehr.... Hmmm ok ich nutz es auch nicht so oft.

LG Vicky
 
danke vicky das mit dem wasserspiegel hat geklappt..

bin jetzt nochmal meine liste dort durch gegangen..

ausgrabungsstätte zuchtstation 11x
edelstein zuchtstation 25x
falter von nebelstreif zuchtstation
fisch zuchtstation 28x
insekten zuchtstation 2x
käfer zuchtstation 15x
kanalisationstrilobit zuchtstation
karbonstahl zuchtstation
knutschender gurami zuchtstation
meerestiere zuchtstation 7x
meerschlamm zuchtstation
metall zuchtstation 18x
meteor zuchtstation 4x
moskito zuchtstation 1x
oberflächen zuchtstation für haie
samen zuchtstation 21x
schatz zuchtpunkt
schmetterlings zuchtstation 20x
schrottplatz zuchtstation 5x
spinnen zuchtstation
termiten zuchtstation
unterwasser zuchtstation für haie
vampirauge zuchtstation
wolframkarbid zuchtstation
zinkspat zuchtstation
zuchstation für nicht sammelbare meerestiere..

die sind bei mir alle aufgeführt..
 
Sorry für den Doppelpost :argh:

ich hab im caw ein bebautes grundstück gelöscht und neu hingesetzt.. ich habe die höhe vom wasserspiegel verändert und es war für mich im moment einfacher das grundstück zu löschen anstatt alles dort im spielmodus abzureißen und neu zu bauen..

es ging um einen hafen.. jetzt habe ich dort ein neuen gesetzt auf den neuen grundstück nur der alte gangway ist immer noch da.. vicky sagte was man könnte das im hauptlayer löschen auf mts würde es ne anleitung in englisch geben.. 1) hab ich per google nichts gefunden 2) ist mein englisch mehr als schlecht.. weiß einer von euch wie das geht und wie ich das teil weg bekomme? oder hat zufällig jemand erfahrung ob das nachher im spiel wenn ich die nb hochgeladen und installiert habe zufällig weg ist? wenn ja kann ich jetzt so damit weiter leben.. ein bild hab ich natürlich auch geschossen..

j7jnm4c9mvd3.jpg


auf dem bild sieht man das der sichtbare gangway eben unterwasser sitzt..
 
Ich weiß es. ;)

Sekunde dann übersetz ich es dir.
Du brauchst dafür aber S3PE

Edit: Hier erstmal das Englische für alle:
http://www.modthesims.info/archive/index.php?t-473791.html

Dies ist ein Tutorial, um einen sauberen Allgemeinen Layer in ein vorhandenes CAW Projekt zu bekommen. Man sollte sich diese Methode anschauen, wenn man zu viele Objekte im Allgemeinen Layer gesammelt hat.
http://thumbs2.modthesims2.com/img/5/2/8/4/8/MTS_simsample-1286611-NotClean.jpg

Bitte sichert vorher alle Files deiner Welt, damit bei einem Fehler im Prozess nichts verloren geht.

Sei gewarnt dass dies eine experimentelle Methode ist. Alle welten, bei denen dies durchgeführt wurde, sollten eingehend getestet werden.

1) Öffne CAW. Erstelle eine neue Welt mit der selben Größe und Höhe, die deine eigene Welt besitzen.
http://thumbs2.modthesims2.com/img/5/2/8/4/8/MTS_simsample-1286599-01.jpg

2) Sichere diese Welt z.B. als "Testwelt"
http://thumbs2.modthesims2.com/img/5/2/8/4/8/MTS_simsample-1286600-02.jpg

3) Öffne Eigene Dateien (oder Documents)\Electronic Arts\Die Sims 3 Create a World Tool\UserToolData\Worlds\Test\Layers
Dieser Ordner enthält alle Layer deiner neuen Welt. Es sollte aber nur einer vorhanden sein.

4) Es sollte eine Global Layer Datei vorhanden sein. Ihr Name sieht ungefähr so aus: GlobalLayer_b4ba0049cb118ac0.layer. Schreibe dir die Nummer dieser Datei auf. Hier wäre es also b4ba0049cb118ac0.
http://thumbs2.modthesims2.com/img/5/2/8/4/8/MTS_simsample-1286601-03.jpg

5) Kopiere die Global Layer Datei.

6) Gehe in den Layer Ordner deiner Eigenen Nachbarschaft. In meinem Fall hieß die stadt Jericho. Ich ging in Documents\Electronic Arts\The Sims 3 Create A World Tool\UserToolData\Worlds\Jericho\Layers.
Finde den Global Layer dort. In meinem Fall heißt er GlobalLayer_367800357d9626e0.layer. Schreibe dir auch desse Nummer auf. In meinem Fall ist es 367800357d9626e0.
http://thumbs2.modthesims2.com/img/5/2/8/4/8/MTS_simsample-1286602-04.jpg

7) Lösche die existierende Global Layer Datei deiner Welt (hier also GlobalLayer_367800357d9626e0.layer) und füge die Datei aus der Testwelt ein (im Beispiel GlobalLayer_b4ba0049cb118ac0.layer).
http://thumbs2.modthesims2.com/img/5/2/8/4/8/MTS_simsample-1286603-05.jpg

8) Jetzt hat deine welt einen neuen Global Layer aber natürlich müssen wir diesen noch mit deiner Nachbarschaft verbinden. Also öffne nun deine Welt in S3PE.
Beispiel: S3PE starten und über öffnen in Documents\Electronic Arts\The Sims 3 Create A World Tool\UserToolData\Worlds\ Jericho.world laden.

9) Suche in den gezeigen Einträgen UNKN 0x0498DA7E und klicke rechts darauf. Öffne es in deinem Hex Editor. Ich nutze XVi32 (http://www.chmaas.handshake.de/delphi/freeware/xvi32/xvi32.htm), welches ich mit S3PE verknüpft habe (Settings> External Programs> Use an external Hex Editor).
http://thumbs2.modthesims2.com/img/5/2/8/4/8/MTS_simsample-1286604-06.jpg

10) Schau dir die Zeichen im Hex Editor an. Sieht bekannt aus, oder? Dies sind die Daten die du in Schritt 6 aufgeschrieben hast. In diesem Fall ist es 367800357d9626e0. Aber es sieht etwas anders aus. Es zeigt E0 26 96 7D 35 00 78 36.
http://thumbs2.modthesims2.com/img/5/2/8/4/8/MTS_simsample-1286605-07.jpg

11) Du musst nun diese Nummern mit denen aus Schritt 4 überschreiben. In meinem Fall b4ba0049cb118ac0. Aber vergiss nicht, dass du es anders aufschreiben musst! In meinem Fall so: C0 8A 11 CB 49 00 BA B4.
http://thumbs2.modthesims2.com/img/5/2/8/4/8/MTS_simsample-1286606-08.jpg

12) Klick File> Save und schließe den Hex editor.
http://thumbs2.modthesims2.com/img/5/2/8/4/8/MTS_simsample-1286607-09.jpg

13) Eine Warnung wird aufpoppen, die dir sagt dass die Resource aktualisiert wurde und ob du dem zustimmst. Klicke Yes (bzw Ja)
http://thumbs2.modthesims2.com/img/5/2/8/4/8/MTS_simsample-1286608-10.jpg

14) Du wirst nun sehen dass du zwei Kopien dieser Resource UNKN 0x0498DA7E hast. Eine ist durchgestrichen.
http://thumbs2.modthesims2.com/img/5/2/8/4/8/MTS_simsample-1286609-11.jpg

15) Klick File> Save und schließe S3Pe.

Du hast das Tutorial nun beendet. Wenn du deine welt jetzt in CAW öffnest, sollte der Allgemeine Layer leer sein.
http://thumbs2.modthesims2.com/img/5/2/8/4/8/MTS_simsample-1286610-Clean.jpg
LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Programm. ;)
Es ist eigentlich in Ordnung.... etwas komplizierter als bei Sims 2, weswegen ich persöhnlich meistens die Finger davon lasse. Aber wenn du die Anleitung einfach befolgst, sollte nichts passieren. Ist wirklich nützlich. Außerdem kann ein voller Allgemeiner Layer Fehler im Spiel verursachen bzw es langsamer machen oder so....

Deswegen sollte man entweder gar nicht im CAW bauen oder den Allgemeinen Layer mindestens einmal am Ende vom Basteln (also wenn die Welt wirklich fertig ist) leeren.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab da mal ein, zwei Problemchen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Zum einen: Ich habe eine selbst erstellte Welt mal testweise installiert, weil sie sich noch im Bau befindet. Hat auch alles problemlos geklappt. Nun wollte ich eine aktuellere Version dieser Welt mal im Spiel testen und die alte Version deinstallieren. Die Welt befindet sich nun nicht mehr zum auswählen, wenn ich das Spiel starte. Beim Versuch, eine neuere Version zu installieren, zeigt mein Launcher aber an, dass sie bereits installiert sei, was sie aber nicht mehr ist, da sie sich nicht mehr im Hauptmenü anwählen lässt. Meine Vermutung ist, dass es an der ID der Welt liegt. Was kann ich tun, um diese zu ändern oder meine Welt dennoch ins Spiel zu holen?

Und nun ein weiteres unschönes Problem: Anfangs beim Erstellen der Welt gab es keine Auffälligkeiten. Nun aber, da ich schon lange daran baue, erscheinen immer so weiße Linien. Auch im Spiel-Bearbeiten-Modus, was nicht schön anzusehen ist. Die Linien kommen ursprünglich von den Rastern/Feldern, in die die Map eingeteilt ist. Kann man gegen dieses Blinken der Linien was machen? Im CAW stört mich es nicht, aber im Spiel selbst sieht es eben doof aus. Ich habe auch schon das Gelände geglättet oder abgesenkt, weil ich dachte es läge an den Bergen. Das hat aber nichts gebracht. Es blinkt auch auf flachem Grund. Hier mal ein Screenshot aus dem Spiel, wo man diese Linien sieht.

 
Hallöchen,

ich verzweifel hier. Ich habe dasselbe jetzt noch mal mit Starlight Shores probiert, aber da kommt jedes Mal 3x diese Meldung:



und komischerweise als ich dann einfach immer OK geklickt habe, die Welt dann im Caw öffnete, wurde mir die Welt geöffnet, die ich zuerst versucht habe zu laden( :Oo::Oo::Oo::Oo::Oo::Oo::Oo: ) obwohl ich definitiv und zu 100% die Daten von Starlight Shores importiert habe.

Kann mir jemand helfen? :ciao:
 
Hallöchen,

ich verzweifel hier. Ich habe dasselbe jetzt noch mal mit Starlight Shores probiert, aber da kommt jedes Mal 3x diese Meldung:



und komischerweise als ich dann einfach immer OK geklickt habe, die Welt dann im Caw öffnete, wurde mir die Welt geöffnet, die ich zuerst versucht habe zu laden( :Oo::Oo::Oo::Oo::Oo::Oo::Oo: ) obwohl ich definitiv und zu 100% die Daten von Starlight Shores importiert habe.

Kann mir jemand helfen? :ciao:

Oh ja das Problem hab ich auch!
Es scheint auch nicht so selten zu sein. Aber nicht mal im S3PE Forum wird mir auf meine Frage dazu geantwortet. Vielleicht weil die Fehlermeldung auf deutsch ist....

Ich könnte mir vorstellen, dass es an fehlendem Arbeits- oder Festplattenspeicher liegt, da ja etwas ähnliches in der Fehlermeldung steht. 100%ig weiß ich das aber natürlich nicht.

Komisch finde ich, dass es bisher noch keine CAW Version von Isla Paradiso im Web gibt. Vielleicht funktioniert das gar nicht mehr. Hatte irgendwo gelesen dass EA da scheinbar eine Art Sicherung gebastelt hat. -.-

LG Vicky
 
-.- Maaaaaaaan....
Ich finde die Welt von StarlightShores so schön, nur würde ich so gern einige Sachen verändern -.-"

Finde das bescheuert wenn man die Welten die von EA erstellt wurden nicht mehr im Caw ändern kann - sollten sie wirklich einen Riegel davor geschoben haben.
Vielleicht haben wir beide ja Glück und jemandem hier fällt etwas anderes ein. :)

Mmmmh, mir fällt grad ein - wenn jemand zb die Welt Starlight Shore schon mal im Caw bearbeitet hat und sie als DL zur verfügung stellt, müsste ich sie doch theoretisch öffnen können... oder?
 
Salut zusammen :hallo:

Zum einen: Ich habe eine selbst erstellte Welt mal testweise installiert, weil sie sich noch im Bau befindet. Hat auch alles problemlos geklappt. Nun wollte ich eine aktuellere Version dieser Welt mal im Spiel testen und die alte Version deinstallieren. Die Welt befindet sich nun nicht mehr zum auswählen, wenn ich das Spiel starte. Beim Versuch, eine neuere Version zu installieren, zeigt mein Launcher aber an, dass sie bereits installiert sei, was sie aber nicht mehr ist, da sie sich nicht mehr im Hauptmenü anwählen lässt. Meine Vermutung ist, dass es an der ID der Welt liegt. Was kann ich tun, um diese zu ändern oder meine Welt dennoch ins Spiel zu holen?

Das ist sowas von ätzend und genau der Grund, warum ich meine Welten nicht mehr "normal" über den Launcher installiere. Ich exportiere meine Welt wie gewohnt, entpacke sie dann mit dem S3P-Multi-Extracter von Delphy zu einer .package-Datei und benenne das erhaltene File* in XYZ.world (die Endung ist wichtig!) um.

Das .world-File kommt dann unter XYZ:/Sims 3 Grundspiel-Installationsordner/GameData/Shared/NonPackaged/Worlds ...

Damit kannst du unendlich viele verschiedene Versionen deiner eigenen Welt im Spiel haben und durch einfaches Löschen im Ordner wieder entfernen. So gibt's keine Probleme mehr mit dem Launcher.

Ich hatte z.T. bis zu 12 Versionen der gleichen Welt in meinem Spiel, mit jeweils anderem "Fortschritt". Das ist so alles kein Problem.

*Wenn du Downloads in deiner Welt nutzt, dann werden die auch alle entpackt... Die Welt-Datei ist die größte Datei, die du unter den .packages findest.

Nun aber, da ich schon lange daran baue, erscheinen immer so weiße Linien. Auch im Spiel-Bearbeiten-Modus, was nicht schön anzusehen ist. Die Linien kommen ursprünglich von den Rastern/Feldern, in die die Map eingeteilt ist. Kann man gegen dieses Blinken der Linien was machen? Im CAW stört mich es nicht, aber im Spiel selbst sieht es eben doof aus. Ich habe auch schon das Gelände geglättet oder abgesenkt, weil ich dachte es läge an den Bergen. Das hat aber nichts gebracht.
Ich hatte diesen Fehler auch einmal, weiß aber nicht, wie man ihn lösen kann... Ich habe die Welt dann irgendwann aufgegeben :-/ Eventuell kannst du noch versuchen, deine Welt auf eine neue Map zu transferieren (vllt. über diesen Weg hier - das müsste eigentlich nach dem gleichen Prinzip funktionieren).

Hallöchen,

ich verzweifel hier. Ich habe dasselbe jetzt noch mal mit Starlight Shores probiert, aber da kommt jedes Mal 3x diese Meldung

Was hast du denn genau versucht? Wolltest du Starlight Shores im CAW bearbeiten? Dann kannst du es mal mit diesen Files versuchen.

Oh ja das Problem hab ich auch!
Es scheint auch nicht so selten zu sein.

Ich habe die Meldung immer, wenn ich im CAW meine Ressourcen austausche (.ini-Files und so) und das hat nie etwas ausgemacht. An fehlendem Arbeits- oder Festplattenspeicher liegt's bei mir sicher nicht. Bei mir hat aber trotz Fehlermeldung immer alles einwandfrei funktioniert.

Komisch finde ich, dass es bisher noch keine CAW Version von Isla Paradiso im Web gibt. Vielleicht funktioniert das gar nicht mehr. Hatte irgendwo gelesen dass EA da scheinbar eine Art Sicherung gebastelt hat. -.-
Die kommt bestimmt noch :-)
 
Salut zusammen :hallo:
Das ist sowas von ätzend und genau der Grund, warum ich meine Welten nicht mehr "normal" über den Launcher installiere. Ich exportiere meine Welt wie gewohnt, entpacke sie dann mit dem S3P-Multi-Extracter von Delphy zu einer .package-Datei und benenne das erhaltene File* in XYZ.world (die Endung ist wichtig!) um.

Komisch, sowas hör ich ja grad zum ersten Mal.
Habt ihr die NS denn über den Launcher deinstalliert?

Ich mach das sogar in einem Zug und es funktioniert. Ich lösche zuerst die alte Version aus dem Downloads Ordner, um nicht durcheinander zu kommen. Kopiere die neue extrahierte Welt in den Downloads Ordner und Starte den Launcher.
Dort deinstalliere ich zuerst die alte Version und gleich darauf installiere ich die neue und starte das Spiel. Das hat bisher noch nie Fehler gebracht.

Vielleicht habt ihr aus Versehen die alte Version wieder installiert oder sowas?

Ich hatte diesen Fehler auch einmal, weiß aber nicht, wie man ihn lösen kann... Ich habe die Welt dann irgendwann aufgegeben :-/ Eventuell kannst du noch versuchen, deine Welt auf eine neue Map zu transferieren (vllt. über diesen Weg hier - das müsste eigentlich nach dem gleichen Prinzip funktionieren).

Genau diese Anleitung habe ich (unter anderem) auch benutzt. Selbe Fehlermeldung.

Ich habe die Meldung immer, wenn ich im CAW meine Ressourcen austausche (.ini-Files und so) und das hat nie etwas ausgemacht. An fehlendem Arbeits- oder Festplattenspeicher liegt's bei mir sicher nicht. Bei mir hat aber trotz Fehlermeldung immer alles einwandfrei funktioniert.

Die kommt bestimmt noch :-)

Auch wieder komisch. Beim Austauschen der Ressourcen hab ich bisher auch nie Probleme gehabt.

Langsam glaub ich, ich sollte mal 3 Mal auf Holz klopfen. oO

LG Vicky
 
Vielleicht habt ihr aus Versehen die alte Version wieder installiert oder sowas?

Nö, aber ich hatte das Problem schon so oft (ich würde sagen, bei etwa 50% der Installationen/Deinstallationen), dass ich meine Welten einfach nicht mehr über diesen Weg installiere. Das erspart mir viel Ärger :)
 
Keine Ahnung. Mit dem Launcher haben ja wirklich enorm viele Leute Probleme - egal, ob mit Downloads oder ohne, mit neu generiertem Sims-Ordner oder mit altem... Auf dem Laptop lief der Launcher bei mir z.B. immer einwandfrei, aber auf beiden Rechnern (mein vorheriger Rechner und mein jetziger) macht er Probleme. Das betrifft bei mir aber auch _nur_ die Deinstallation von Welten. Die verläuft bei mir einfach häufig nicht sauber.
 
Danke erstmal für die Tipps und Antworten. Ich werde das bei Gelegenheit mal testen. Nun muss ich aber erstmal noch ein bisschen lernen, bevor es wieder ans CAW geht.
 
Juhu, ich bastle so vor mich hin und auf einmal verschwindet meine Straße oO einfach so. Da war eine Maske drüber, also hätte sich die Straße (theoretisch) gar nicht mit verändern dürfen, als ich das Terrain bearbeitet habe:

image51o4slp.jpg


Ich kenne es ja aus meinen alten CAW-Zeiten, dass Straßen "verschwinden", wenn sie unordentlich gezogen sind o.ä., aber hier sieht's ja wirklich aus, wie "weggeschnitten" (Kante etc.) ...

Edit: Und der nächste kuriose Fehler oO Ebenfalls noch nie gehabt!

image55lism6.jpg


Hach :-( ...

Edit 2:

Sicherheitshalber unter einem anderen Namen abgespeichert, den Speicherstand geladen und... -.- Im CAW sieht alles normal aus - im Spiel so:

image579vux9.jpg


Kennt das jemand? Ich hatte das wirklich _noch nie_ ...

Edit 3: Mal wahllos rumprobiert... Ich weiß nicht, ob der neue "Anstrich" oder das erneute Speichern das Problem gelöst hat. Ich hoffe nur, dass es nicht wiederkommt. Das war gerade echt ein Schockmoment!

image59yjusw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten