Film-/ Buchtitel bis 13.2.12

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
31
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Hier startet jetzt der Kreativ-Wettbewerb

Film-/ Buchtitel


Vorschlag von: AmyD
Leiter: DarkMim

Beschreibung: Ihr sollt versuchen mit Sims einen Film bzw. Buchtitel darzustellen, mal zwei Beispiele die natürlich nicht mehr benutzt werden dürfen, Sim der Interview mit einem Vampir macht na was ist das für ein Titel, natürlich Interview mit einem Vampir, oder man erstellt einen Wolf , läßt einen Sim mit ihm tanzen, na was ist das, Der mit dem Wolf tanzt. Ihr sollt also keine Scene aus dem Film machen sondern lediglich den Titel darstellen.


Bildbearbeitung: Ja, aber der größte Teil soll schon mit Sims gemacht werden und keinerlei Beschriftung die auf den Titel oder eure Identität hinweist.
Eine Bearbeitung so, dass es nach einem Buch oder einem DVD-Cover aussieht ist auch erlaubt, es sollte jedoch das Bild im Vordergrund stehen!

Bildgröße: max. 800x600 oder umgekehrt

Downloads: Ja

Teilnehmer: Unbegrenzt

Bewertung: 10ner System und natürlich darf dann fleißig geraten werden was dargestellt wurde


Bitte schickt die Bilder(oder eher das Bild) mit dem Titel (der in der Abstimmung natürlich noch NICHT veröffentlicht wird) bis zum 13.2.12 an
DarkMim@gmx.de

Hier noch Ergänzungen die AmyD im der Sammlung gemacht hat:

1.
Ja den Titel darfst du frei wählen, aber den Film bzw. das Buch müßen die Abstimmer nicht kennen, denn wie gesagt es darf ja nichts aus der Story ansich dargestellt werden. Das ist ja eben das knifflige bei dieser Aufgabe, etwas darstellen so daß jemand was interpretieren kann. Und bei der Bewertung zählt wie gut das ganze ungesetzt wurde und natürlich auch etwas wie sehr einem die Umsetzung gefällt. Nehmen wir noch mal das Beispiel mit "Der mit dem Wolf tanzt" Wir haben zwei Teilnehmer die zufällig den gleichen Titel einschicken, TN 1 schickt ein Bild ein in dem ein Sim vor einem Haus mit einem Wolf tanzt. TN 2 schickt ein Bild ein in dem ein Sim in einem Wald mit einem Wolf tanzt. Und da spielt dann bei der Bertung eben auch gefallen eine Rolle, dem einen Abstimmer ist es egal beide Titel erkannt gibt beiden 10 Punkte, Abstimmer zwei dagegen sagt Titel hab ich zwar erkannt aber die Umsetztung mit dem Wald find ich besser, da es sehr unwahrscheinlich ist einen Wolf in der Stadt anzu treffen und findet also die Stimmung mit dem Wald besser und gibt dem 10 Punkte und dem andern nur 8,5, aber wir haben noch einen dritten Abstimmer der Interpretiert in die Bilder ganz was anderes und zwar in das Bild mit dem Haus interpretiert er Lassie rein und in das mit dem Wald, Der Hund von Baskerville und vergibt weil er beide Bilder nicht soo toll findet beiden nur 8 Punkte.

2.
Und nochmal was ganz wichtiges, eben keine typischen Merkmale aus dem Film/Buch. Also nicht nen Sim Jungen mit Brille erstellen und ihm einen Blitz auf die Stirn malen um Harry Potter darzustellen.
Nähere Beschreibung:
Sowas läßt sich halt dann nicht darstellen, denn wie gesagt es soll der Titel dargestellt werden, Harry Potter ist zwar der Titel aber da kommt halt Titel durch den Namen der Hauptfigur zustande, deswegen müßen sich die Leute eben Titel aussuchen wo das nicht der Fall ist.
Teilnehmer:

AmyD

Leonidenregen
rapunzel96
Rubi-Angel
swenno18
Favole1985
http://www.simforum.de/member.php?u=54366

Farblegende:
Angekommen und IO
Angekommen, aber bitte PN beachten
Noch keine Bilder angekommen



Fragen und Antworten:

Frage:
Wie sieht es aus mit der Bildergrösse? Ist das der Forenstandard 800x600? Darf es auch kleiner sein bzw. unregelmässige Zahlen haben wie z.b. 798 x 540 oder so?
Antwort:
Ich würd sagen, ja aber eben max. 800x600 bzw 600x800 ;)
Frage:
Sind denn auch Serien erlaubt? Oder beschränkt sich das auf "Einteiler"?
Antwort:
Du meinst Serie im Sinne von TV-Serie?
Ich sage mal ja, solange es ein Bild ohne Collage bleibt. Und auch keine Staffel rauspicken, sondern die Serie an sich nehmen.




Viel Spaß :hallo:

 
Zuletzt bearbeitet:

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
31
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Du meinst Serie im Sinne von TV-Serie?
Ich sage mal ja, solange es ein Bild ohne Collage bleibt. Und auch keine Staffel rauspicken, sondern die Serie an sich nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
31
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

So hab mit Amy gesprochen :
Sowas läßt sich halt dann nicht darstellen, denn wie gesagt es soll der Titel dargestellt werden, Harry Potter ist zwar der Titel aber da kommt halt Titel durch den Namen der Hauptfigur zustande, deswegen müßen sich die Leute eben Titel aussuchen wo das nicht der Fall ist.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Du meinst Serie im Sinne von TV-Serie?
Ich sage mal ja, solange es ein Bild ohne Collage bleibt. Und auch keine Staffel rauspicken, sondern die Serie an sich nehmen.
Nein nicht die Serie an sich sondern nur den Titel und keinen Inhalt der Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
31
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Frage - dürfen hier auch Sims 2-Spieler mitmachen?
Wenn ja, würde ich nämlich gerne mitmachen und auch "drüben" ein bissel die Werbetrommel rühren...

Hatten wir in der Sammlung zwar so nicht besprochen, aber wenn der Leiter entscheiden darf, dann sag ich ja. Ich finde der WB ist für beide Spiele gut umsetzbar.

Wenn der Vorschläger entscheiden soll, musst du AmyD fragen.

Wenn wirs auch für 2er machen, sag Bescheid dann editier ich den Titel!
 
Zuletzt bearbeitet:

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Frage - dürfen hier auch Sims 2-Spieler mitmachen?
Wenn ja, würde ich nämlich gerne mitmachen und auch "drüben" ein bissel die Werbetrommel rühren...
Also ich find es nicht toll wenn jetzt gleich bei unserem aller Ersten Kreativwettbewerb, die 2er sich einmischen, denn die haben schon viele Jahre ihre eigenen Kreativwettbewerbe, laßt uns doch wenigstens den ersten Kreativwettbewerb nur unter den 3ern machen.
 
G

Gast294

Das Wort "einmischen" ist aber auch nicht gerade ein freundliches Signal in Richtung Sims 2 Spieler,ein Miteinander ist doch immer netter als ein gegeneinander Stimmung machen, aber mich gehts ja nichts an:).
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Finde ich zwar extrem schade, weils sichs eben so gut für beide anbietet, aber ist deine Entscheidung.
Und btw - wir haben auch keine Kreativ-WB,. sondern nur die kategorie Sim/Kreativ - genau, wie ich's jetzt hier auch gesammelt hab...

Ja ich weiß das sie so heißen aber eben gab es im 3er Bereich bisher nur Simwettbewerbe und im Sims 2 Bereich gibts schon sehr lange Sim/Kreativ und die durften auch schon viele viele Kreativ machen. Wir hatten noch nie nen Kreativ, denn die wurden ja jetzt erst im 3er Bereich zugelassen. Und jetzt haben wir unseren aller ersten und dann dürfen wir den nicht mal einfach alleine machen ohne das ich gleich der böse Buhmann bin, weil ich dagegen bin das die 2er mitmachen.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

nein - zugelassen waren die eigendlich schon von Anfang an - es wurde aber immer nur Sims statt wie eigendlich mal gedacht Sims/Kreativ gesammelt...

Ich denke aber (bzw hoffe das einfach auch), das die Kategorie jetzt auf Dauer Sim/Kreativ bleiben wird, also werden wir bestimmt auch noch die eine oder andere Möglichkeit zum mitmachen beommen

Edit - also ich seh Amy sicher nicht als Buhmann - ich hab nur nachgefragt, Amy hat nein gesagt, das ist wie gesagt sehr schade, aber ich akzeptier ers - und ich hab ja extra deswegen auch auf Amy's Meinung gewartet und nicht schon nach DarkMims "Erlaubnis" als leiter drüben gepostet.
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Damit sicher hier niemand dumm angemacht fühlt: Ich kam eigentlich her, um mich anzumelden, weil ich die Idee ganz nett fand, und dann sowas zu lesen ist halt einfach wenig schön. Vor allem kommt dann die Befürchtung auf, dass dann auch in Zukunft gern mal eine "Ausrede" gefunden wird, um uns gar nicht erst die Chance zu geben, uns einzumischen.

Wer mehr von mir dazu lesen will, ich hab nen Posteingang.
 

Rubi-Angel

Ehrenmitglied
Registriert
Dezember 2008
Alter
35
Geschlecht
w

Zora ich glaube du bewertest Amys Aussage ein wenig über.
Die Wortwahl war vielleicht nicht gerade fein gewählt, aber das kann nicht jeder und heisst nicht das es böse gemeint war.
Zudem kann ich es gut verstehen das sie diesen WB halt ohne Sims2 Spieler haben möchte, da es ja wirklich der erste Kreativ WB hier im Sims 3 Bereich ist.
Das heisst ja nicht das es jetzt nie gemeinsame WB's geben wird.

Vorallem kam von der Sims 2 Seite ja früher (bevor diese ganze Diskussion überhaupt hier im Forum begann) auch nie auf die Idee, Sims3 Leute mitmachen zu lassen (oder es ging an mir vorbei). Stand wohl nie zur Debatte, ist ja auch okay und egal.
Aber ich finde man muss sich nun nicht direkt angegriffen fühlen nur weil beim ersten WB halt Sims2 Spieler nicht mitmachen sollten.
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Mit den "bösen 2ern" würden's ja vielleicht glatt noch mehr als fünf TN werden - na sowas - das geht doch aber nicht ...
 

Lucrezia

Member
Registriert
Oktober 2008
Geschlecht
w

Da les ich nach langer Zeit mal wieder hier vorbei und stolper gleich in ein kleines Drama. Hat sich wohl nichts verändert... :(
Schade, dass die Sims2 Leute ausgeschlossen sind, den Grund kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen.
 

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
31
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Das liegt nur daran, dass es vom Vorschläger vorgesehen wird ob der Wettbewerb für beide Spiele geöffnet wird und AmyD findet, dass der erste Kreativwettbewerb im Sims 3 Forum nur für Sims 3 geöffnet ist. Die nächsten Wettbewerbe werden dann auch für beide Spiele geöffnet sein, wenn der Vorschläger das möchte.


Es gibt im Moment doch noch einige Wettbewerbe und sogar ein Projekt für beide Spiele.

:hallo:
 

Rubi-Angel

Ehrenmitglied
Registriert
Dezember 2008
Alter
35
Geschlecht
w

Lucrezia ich finde schon das sich was verändert hat :)
Der andere WB "Mein kleiner Gartentraum" ist auch für Sims 2 Spieler offen, zudem auch ein Projekt. Und im Sims 2 Bereich ist ein Häuser WB auch für beide offen.

Bloss hier dieser WB, ist so wie DarkMim bereits sagte, AmyD wollte das nicht weil es der allererste Kreativ WB im Sims 3 Bereich ist.

Das heisst keinesfalls das nun in Zukunft andere WBs auch ausgeschlossen sind.
 

Favole1985

Member
Registriert
Januar 2009
Ort
Gallifrey
Geschlecht
w

Also ich würd ja auch gern mitmachen, aber ich fürchte meine Sachen kennt kaum jemand... %)
 

Leonidenregen

Member
Registriert
Dezember 2011
Geschlecht
x

Also ich würd ja auch gern mitmachen, aber ich fürchte meine Sachen kennt kaum jemand... %)

AmyD schrieb:
Ja den Titel darfst du frei wählen, aber den Film bzw. das Buch müßen die Abstimmer nicht kennen, denn wie gesagt es darf ja nichts aus der Story ansich dargestellt werden.

Also, theoretisch sollte da nichts gegen sprechen. ^^
 

Favole1985

Member
Registriert
Januar 2009
Ort
Gallifrey
Geschlecht
w

Na dann... :D Darf ich auch "So finster die Nacht" nehmen und nen schwarzes Bild abgeben? Kleiner Scherz, aber das ging mir eben echt durch den Kopf... ;)
 

Favole1985

Member
Registriert
Januar 2009
Ort
Gallifrey
Geschlecht
w

Supiiiii, Sims erstellt und dann stürzt das Spiel ab bevor ich fertig bin... :argh: Konnte natürlich dadurch nicht speichern... :heul:
 

Favole1985

Member
Registriert
Januar 2009
Ort
Gallifrey
Geschlecht
w

Passiert in letzter Zeit öfters... :argh: Fürchterlich, jetzt speicher ich alles in die Vorlagen, damit nichts verloren geht... :argh:
 

PunkLady

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
36
Ort
Wien
Geschlecht
w

Ach schade dass ich kein Sims 3 hab, das Thema ist echt interessant und im Sims 2 Bereich ist grad nicht viel los mit Kreativ WB's.

Bei der Abstimmung bin ich aber garantiert als Abstimmer dabei. :hallo:
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Ach ich bin ja schon so gespannt auf die Ergebnisse. Noch so lange hin bis zur Abstimmung, ist ja genauso schlimm wie als Kind auf Weihnachten zu warten
 

Pumi

Member
Registriert
Juni 2004
Alter
40
Ort
Pott wat sonst
Geschlecht
w

wenn rapunzel abgegeben hat und sich kein neuer mehr gemeldet hat könnte man die abstimmung doch vorziehen.. wollt den gedanken nur mal so erwähnen.. %)
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Also ich wäre damit einverstanden, dann kämen wir früher zur Vorschlagssammlung und vielleicht hätten dann ja die Sims 2 Spieler Glück und es käme wieder ein Kreativ dran und dann dürften sie auch endlich ans Werk.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten