Suchanfrage Nachbarschaftsdekoration und Nachbarschaften

Linkreporter

Member
Registriert
Juni 2007
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Naike

Niqesse

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
32
Ort
NRW
Geschlecht
w

Megahood

Ich weiß nicht, ob es hier erlaubt ist Downloads per Mail zu verschicken, aber ich frage trotzdem mal...

Ich würde mir gerne die Megahood (bzw. die Uber-Megahood) von MTS runterladen, nur leider funktioniert keiner der dort angegebenen Links mehr. Daher meine Frage: Könnte mir jemand, der in Besitz der Uber-Megahood ist, mir diese per E-Mail schicken? (Adresse bekommt ihr per PN...)
 

Niqesse

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
32
Ort
NRW
Geschlecht
w

Sorry für den Doppelpost, aber ich bin immer noch auf der Suche nach der Uber-Megahood. Hat denn niemand einen funktionierenden Link? Der Ersteller der Nachbarschaft reagiert wohl leider nicht mehr auf die Kommentare zum nicht funktionierenden DL Link...
 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Wie bereits im falschen Thread erwähnt suche ich eine heruntergekommene Version der NL-Hochhäuser. Wär schön, wenn mir jemand helfen könnte, suche schon seit Tagen vergeblich
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Ich würd gern spiegelndes Wasser in der NB haben (und vor allem nicht so strahlend blaues), daher hab ich mir diesen Mod von niol auf MTS mal angesehen (zu finden hier).
So richtig einwandfrei klappt das allerdings nicht - das dunkelblaue (laut Mod) Wasser ist bei mir genauso knallblau wie das nur-spiegelnde und das Grün ist mir dann doch wieder zu dunkel. Rot und Weirdo hab ich nicht getestet, ich such aber auch eher nach was Natürlichem.
Außerdem war das Meer von normalen Grundstücken aus mit dem Mod unsichtbar (auf Strandgrundstücken wars da, aber in der normalen Maxis-Farbe - kA ob das evtl sogar vom Mod so vorgesehen ist).
Psychosim hat ja sowas ähnliches, das scheint mir aber von den Bildern her auch recht düster zu sein.
Kennt jemand noch andere Mods, die das Wasser schöner machen?

Edit: Hab das von Psychosim grad mal ausprobiert - wenn man nur diese Oberfläche platziert, ist es eigentlich ganz okay. Der grungige Eindruck von den Bildern kommt hauptsächlich durch den Himmel.
Alternativen sind trotzdem gern gesehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MissApplepie

Member
Registriert
Juni 2012
Alter
58
Ort
Alsdorf
Geschlecht
w

Ich würd gern überhaupt irgendwie mal Wasser (in Form von Seen oder Flüssen) in meiner Nachbarschaft haben.Diese Mods von denen Du berichtest hatte ich eine Weile im Spiel, aber die sehen einfach nur unecht und schlimm aus.Das einzige "Wasser" was ich als NH-Deco jemals fand,war dieser Teich.
 
Registriert
September 2011
Ich hab mir Busse und Haltestellen runter geladen.
Jetzt hab ich aber das problem das die schweben. Ich kann also unter der deko herschauen wenn ich auf einem grundstück bin das sieht total dämlich aus.
 
G

Gast297

Je nach Grafikkarte kann man die Spiegelung einstellen. Mein Wasser reflektiert, sowohl in der Nachbarschaft als auch auf Grundstücken.
Auf dem Bild der Nachbarschaft lässt sich das gut an den Felsen rechts erkennen.
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Reflektieren tut mein Wasser ja auch, aber ich bin mir grad nicht sicher ob das bei mir wirklich so "extrem" ist wie auf deinen Bildern. Außerdem find ich die Farbe eher blöd - ich hab ja das Terrain Replacement von CuriousB drin und so ein knalliges Grün mit so nem knalligen Blau ist irgendwann einfach ein bisschen zu viel für müde Augen :D
MissApplepie, die Farben bei dem Mod können ja variieren, je nachdem welche Graka man hat. Ich war von dem tiefen Blau auch mehr als enttäuscht, das war nämlich eher blau als tief... Am besten hat mir dann noch das Grün gefallen weils durch den Himmel leicht türkis aussah (wenn auch etwas zu dunkel). Aber wenn das Meer vom Grundstück aus dann aussieht wie ein großer leerer Krater, verzichte ich doch lieber darauf... :/
 
  • Danke
Reaktionen: MissApplepie
Registriert
August 2011
Ort
Albstadt
Geschlecht
m

Hallo,
Weiß jemand woher ich jungel Bäume/Palmen als Nachbarschaftsdeko bekomme?! Ich weiß dass ein paar mit Gute Reise kommen, aber das hab ich hier nicht installiert..
Weiß vielleicht jemand ne gute Seite dafür?

und noch was: passt zwar nicht perfekt hier rein aber seis drum... Von nem Grundstück aus kann man Bäume auf Bergen leider nicht sehen (felsen aber zb. schon) gibt es einen Hack oder sowas dafür dass man die Bäume trotzdem sieht bzw. speziell angelegte Bäume die nicht verschwinden?

Danke schon mal
 
Registriert
August 2011
Ort
Albstadt
Geschlecht
m

zu Punkt 2 - Nachbarschaftssichtweite auf hoch stellen, dann müssten die sichtbar bleiben.

Palmen als NB-Deko gibts glaube ich bei MTS.

danke, ich guck grad auf mod the sims

die Sichtweite ist auf hoch, Bäume in der ferne sieht man gut, nur nicht die auf dem Berg - wie gesagt, Felsen oder so sind darauf sichtbar
 

krebschen

Member
Registriert
November 2007
Alter
31
Ort
kennt eh niemand
Geschlecht
w

In der NB-Ansicht, bei den Dekorationen, wo es die Blumen, Schwäne, Wellen etc. gibt, gibt es auch Dekorationen, die wie Sprühboden aussehen, nur in Gras, Stein/Erde und Sand.

Weiß jemand, ob es solche Sprühböden auch als Schnee (Recolour) gibt? Die wären total praktisch, um schneebedeckte Berggipfel darzustellen :)
 

krebschen

Member
Registriert
November 2007
Alter
31
Ort
kennt eh niemand
Geschlecht
w

Schade :( ...
 

MissApplepie

Member
Registriert
Juni 2012
Alter
58
Ort
Alsdorf
Geschlecht
w

Weiß jemand wo ich für die Nachbarschaft Brunnen herbekomme? Ich habe zwar einen von MTS aber der sieht so eher neumodisch aus und glitzerig, ich suche eher solche "Wishing Well"-Brunnen, so mittelaltertümliche für meine NB, gibt es so etwas?

Krebschen,Schnee zum Hinlegen für die NB gibt es im BlackysSimszoo,da hab ich mal einen hergehabt, von "Mammut". Ist allerdings leider nicht zum Sprühen sondern zum Verlegen falls es irgendwie weiterhilft.
 

Lu Sparks

Member
Registriert
April 2012
Alter
26
Ort
Königsmund
Geschlecht
w

Hallo ihr Lieben :)

Ich bin auf der Suche nach ganzen Nachbarschaften, die schon bebaut sind. Sie sollten nicht all zu groß sein. Die auf MTS gefallen mir leider gar nicht...und auf den oben verlinkten Seiten bin ich auch noch nicht wirklich fündig geworden. Viele simmer stellen ihre NBs ja auch auf livejournal oder so vor, leider weiß ich da nie, wie ich nach solchen suchen soll - hätte vielleicht Jemand eine Idee, wo ich noch mehr Nachbarschaften finden kann?

Liebe Grüße :hallo:
 

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
32
Ort
♥
Geschlecht
w



Ich bin auf der Suche nach Mauerteilen, die zu diesem Tor (siehe Bild) passen. Ich weiß, dass das Bild etwas klein geraten ist, aber da das Tor im Spiel enthalten ist, wisst ihr bestimmt welches ich meine. Die Mauer sollte allerdings recht hoch sein, so dass die Proportionen auch passen. (Also nicht so klein wie die Mauer im Spiel.)

Jemand eine Idee? :)
 

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
32
Ort
♥
Geschlecht
w

Danke Dark, aber das ist genau die, die ich in dem Bild benutzt habe. =)
Wie man sieht, sieht sie im Vergleich zum Tor schon sehr klein aus. :(
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Ich bin auf der Suche nach einem Terrain:



Ich weiß, dass es nur ein sehr kleiner Ausschnitt ist, aber vielleicht erkennt es doch jemand von euch? Oder ist das sogar aus dem Spiel selbst?
Würde mich auch über ähnliche Terrains freuen. Wichtig wäre der Küstenstreifen und etwas höher gegen hinten. Dazu eine ähnliche Straßensturktur, also einige Straßen, aber eben nicht komplett Schachbrett.

Danke :)
 

*Kekz*

Member
Registriert
August 2010
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Wisst ihr, ob jemand das College aus Sims 3 nachgebaut hat? Als fertige Subhood wäre es natürlich echt toll, aber auch das Terrain an sich würde mir enorm weiterhelfen. Ich habe eben ein wenig gegooglet und auf MTS gesucht, habe aber nichts gefunden.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten